Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Supplemente zur Steigerung der Aromatase
Supplemente zur Steigerung der Aromatase [Beitrag #464547] :: Sun, 27 June 2021 13:14 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Community,

ist eine Verminderung von Aromatase in der Haut ein Grund für Haarausfall/AGA?
In vielen Fachartikeln wurde der Bezug von Aromatasehemmern und Haarausfall thematisiert, bei verminderter Aromatase in der Haut erhöht sich auch der DHT gehalt zu dem ist auch das Gleichgewicht von Östrogenen wichtig.

Ich habe über längere Zeit ein Medikament eingenommen, welches bei mir zu extremen Haarausfall geführt hat. Es inhibiert die Aromatase und verändert langfristig den Hormonhaushalt.

Gibt es einen weg mit Medikamenten oder Supplementen die Aromataseaktivität zu erhöhen? Im Internet konnte ich nichts konkretes finden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Supplemente zur Steigerung der Aromatase [Beitrag #464550 ist eine Antwort auf Beitrag #464547] :: Sun, 27 June 2021 13:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
haarsträubend23 schrieb am Sun, 27 June 2021 13:14
Hallo liebe Community,

ist eine Verminderung von Aromatase in der Haut ein Grund für Haarausfall/AGA?
In vielen Fachartikeln wurde der Bezug von Aromatasehemmern und Haarausfall thematisiert, bei verminderter Aromatase in der Haut erhöht sich auch der DHT gehalt zu dem ist auch das Gleichgewicht von Östrogenen wichtig.

Ich habe über längere Zeit ein Medikament eingenommen, welches bei mir zu extremen Haarausfall geführt hat. Es inhibiert die Aromatase und verändert langfristig den Hormonhaushalt.

Gibt es einen weg mit Medikamenten oder Supplementen die Aromataseaktivität zu erhöhen? Im Internet konnte ich nichts konkretes finden.

Korrektur :
vermutlich dexamethason.. Ich fand noch keine Arbeit die den mechanismus erklärt
Subjektiv weil ich selber welches nehme.. Glaube ich schon dass es die aromatase erhöht.. Man spürt das
Im Gegenzug merke ich e2 Abfälle und Aromatasehemmer sehr stark und es dämpft die Stimmung


Dexamethason 0.25mg abends sublingual zwischen 22 und 23 Uhr

Ist verschreibungspflichtig und senkt androgene wie Androstendion und DHEA
Es senkt CRH und ACTH und die eigene Cortisol Produktion

Zulange und zuviel kann ein Cushing syndrome hervorrufen

Ich persönlich mache testweise eine Kur mit teilweise phänomenalen Zwischenergebnis.. Meine Haut sieht aus wie von einem Kind.. Die Gesichtszüge sind juvenile..

Kombiniert mit fin, dut


Manchmal hilft ein Aromatasehemmer.. Manchmal schadet es
Es ist immer die Balance wichtig

[Aktualisiert am: Sun, 27 June 2021 14:03]




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Testosteron / / 7 Keto
Nächstes Thema: Fettschichten auf der Kopfhaut wie entfernen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 02:39:05 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00857 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE