Startseite » Off topic » Off topic allgemein » Salbe oder gel? Was ist besser?
Salbe oder gel? Was ist besser? [Beitrag #465418] :: Sun, 25 July 2021 17:30 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Ich wollte mir heparin zum Auftragen auf die Haut holen. Das gibts als salbe oder gel. Was ist denn vorteilhafter?
https://shop.apotal.de/thrombareduct-sandoz-180-000-i-e-salbe-100g-salbe-00858378

https://shop.apotal.de/thrombareduct-sandoz-180-000-i-e-gel-100g-gel-00858390


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Salbe oder gel? Was ist besser? [Beitrag #465419 ist eine Antwort auf Beitrag #465418] :: Sun, 25 July 2021 17:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fliesengott schrieb am Sun, 25 July 2021 18:30
Hallo,

Ich wollte mir heparin zum Auftragen auf die Haut holen. Das gibts als salbe oder gel. Was ist denn vorteilhafter?
https://shop.apotal.de/thrombareduct-sandoz-180-000-i-e-salbe-100g-salbe-00858378

https://shop.apotal.de/thrombareduct-sandoz-180-000-i-e-gel-100g-gel-00858390
viel zu teuer

https://www.medizinfuchs.de/wirkstoff/heparin-natriumsalz-%28vom-schwein%29-2035.html?params%5Bsearch%5D=Heparin%2C+Natriumsalz+%28vom+Schwein%29&params%5Bword_suggestions_manufacturers%5D=&pa rams%5Bword_suggestions_packages%5D=&params%5Bword_suggestions_concentration%5D=180000+IE_250000+IE&params%5Bword_suggestions_categories%5D=&params%5Bword_suggestions_components%5D=&pa rams%5Bword_suggestions_units%5D=&params%5Bfilter_recipe%5D=&params%5Bfilter_recipe_only%5D=&params%5Bfilter_price%5D=&params%5Border%5D=baseprice_asc&params%5Bview%5D=list






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Salbe oder gel? Was ist besser? [Beitrag #465420 ist eine Antwort auf Beitrag #465419] :: Sun, 25 July 2021 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja preis hätte ich noch geguckt. Das war aber nicht die Frage Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Salbe oder gel? Was ist besser? [Beitrag #465421 ist eine Antwort auf Beitrag #465420] :: Sun, 25 July 2021 18:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


weiß doch keiner
salbe ist halt eine margarine




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Salbe oder gel? Was ist besser? [Beitrag #465422 ist eine Antwort auf Beitrag #465421] :: Sun, 25 July 2021 18:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja was zieht denn besser ein oder könnte besser wirken? Wenn du die Auswahl hättest, was würdest du nehmen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Salbe oder gel? Was ist besser? [Beitrag #465435 ist eine Antwort auf Beitrag #465422] :: Sun, 25 July 2021 22:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Salbe oder gel? Was ist besser? [Beitrag #465437 ist eine Antwort auf Beitrag #465418] :: Sun, 25 July 2021 22:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Salben bestehen aus FETT.
Trage Fett auf deine Kopfhaut auf und anschließend Pfefferminzöl.
Du wirst das Pfefferminzöl kaum spüren!

Dann das selbe mit Gel:
Du spürst das Pfefferminzöl STARK!

Fett scheint also die Penetration sehr zu stören.
Andererseits verdunstet ein Gel sehr schnell, während eine Salbe nicht verdunstet.
Und was trocken ist, kann nicht mehr wirken.

Deswegen:
Gel mit Folie!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: proaktive Schulschließungen
Nächstes Thema: Welche Nebenwirkungen erwarten uns beim neuen Impfstoff?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 07:42:37 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00966 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE