Startseite » Allgemein » Haarersatz » Freizeitpark, Achterbahnfahren mit Haarteil ? (Freizeitpark, Achterbahnfahren mit Haarteil ?)
Freizeitpark, Achterbahnfahren mit Haarteil ? [Beitrag #465828] :: Tue, 10 August 2021 14:24 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

Trage jetzt seit ca 2 Jahren ein Haarteil und bin eigentlich mehr als zufrieden. Der Start war leider sehr holprig und teuer aber aus Fehlern lernt man ja
bekanntlich. Naja jetzt zu meiner eigentlichen Frage also ich war mit dem Haarteil schon im Urlaub, Baden, Caprio fahren und was man nicht so alles
ausprobiert und habe versucht das Teil an seine Grenzen zu bringen. Ich habe auch schon kleinere und kürzere Fahrten in Fahrgeschäften gemacht allerdings
würden wir jetzt mit meinem Team bei der Arbeit in einen großen Freizeitpark mit großen Achterbahnen gehen. Very Happy.

Ist hier den schon mal jemand mit dem Teil sowas gefahren? Wie sicher habt ihr euch gefühlt? Wie habt ihr verklebt? Gibt es da irgend etwas zu berichten ?

Danke für eure Antworten Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Freizeitpark, Achterbahnfahren mit Haarteil ? [Beitrag #465830 ist eine Antwort auf Beitrag #465828] :: Tue, 10 August 2021 14:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haarteile sind eigentlich nicht windanfällig.
Wenn Du die Haare fönst weht dir das Haarteil ja auch nicht vom Kopf.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Freizeitpark, Achterbahnfahren mit Haarteil ? [Beitrag #465832 ist eine Antwort auf Beitrag #465828] :: Tue, 10 August 2021 15:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Einsteigen, spaßige Fahrt haben, aussteigen, fertig oder nächste Runde ;)

Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Freizeitpark, Achterbahnfahren mit Haarteil ? [Beitrag #465880 ist eine Antwort auf Beitrag #465828] :: Wed, 11 August 2021 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Interessante Frage vor der ich auch mal gestanden habe. Ich trage seit September 2019 ein Haarteil und bin direkt nach einer Woche auf eine 3 wöchige USA Rundreise gegangen. Also gleich ein totaler Härtetest für die Alltagstauglichkeit.
Unter anderem waren wir in dem six flags magig Mountain Freizeitpark, der echt heftige Achterbahnen hat.
Ich habe mich zuerst nicht getraut einfach zu fahren und habe mir immer so ein Tuch um den Kopf gebunden. Aber passieren tut wahrscheinlich nichts.
Und geschadet hat es dem Haarteil anscheinend auch nicht. Ich trage (wegen der Lieferschwierigkeiten aktuell) immer noch die gleiche beiden Haarteile im Wechsel.

Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Freizeitpark, Achterbahnfahren mit Haarteil ? [Beitrag #465886 ist eine Antwort auf Beitrag #465828] :: Wed, 11 August 2021 16:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antworten.

Hm ja ob ich mir da jetzt ein Tuch drüber binden möchte weis ich nicht Very Happy
Also prinzipiell glaube ich das der Kleber schon halten sollte aber an der Stirn löst sich ja dann doch schon gerne mal das Teil und wenn da dann Wind drunter kommt habe ich die Angst das es das Teil komplett vom kopf reisst. Sind ja dann schon andere Windbedingungen wie bei nem Föhn.

Du trägst deine Teile echt schon so lange Wahnsinn gibts da noch keine verschleiß Erscheinungen ?

[Aktualisiert am: Wed, 11 August 2021 16:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Freizeitpark, Achterbahnfahren mit Haarteil ? [Beitrag #465887 ist eine Antwort auf Beitrag #465832] :: Wed, 11 August 2021 16:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Tolle&Locke

Habt ihr den Erfahrung damit oder kennt jemand der Erfahrung damit gemacht hat ? Very Happy

[Aktualisiert am: Wed, 11 August 2021 16:25]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Freizeitpark, Achterbahnfahren mit Haarteil ? [Beitrag #465901 ist eine Antwort auf Beitrag #465828] :: Thu, 12 August 2021 09:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also Verschleiß im Sinne von, dass die Haare mit der Zeit weniger werden? Ja klar, aber mehr können Sie ja auch nicht werden.
Es ist aber immer noch in Ordnung.
Sie sind eig nur kaum heller geworden und das Netz (french lace) ist noch total intakt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Freizeitpark, Achterbahnfahren mit Haarteil ? [Beitrag #465911 ist eine Antwort auf Beitrag #465828] :: Thu, 12 August 2021 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich war bestimmt 15x in Freizeitparks seitdem ich Haarsysteme trage. Es ist noch nie etwas passiert und ich gehe schon überall drauf. Ich habe mich aber beim ersten mal genau das selbe gefragt, habe es dann einfach gemacht und es war echt alles super Smile




Haarsystem
Mitgründer hairlikeabear

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Freizeitpark, Achterbahnfahren mit Haarteil ? [Beitrag #465923 ist eine Antwort auf Beitrag #465828] :: Thu, 12 August 2021 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hab zwar kein haarteil.

Aber wenn du angst hast, dann frag halt mal nen freund/familienmitglied ob er mit dir kurz auto fahren kann und häng deinen kopf mal bei höhere Geschwindigkeit aus dem fenster. Achterbahnen fahren in deutschland wohl maximal so um die 130 km/h


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Freizeitpark, Achterbahnfahren mit Haarteil ? [Beitrag #465924 ist eine Antwort auf Beitrag #465832] :: Thu, 12 August 2021 17:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau mein Gedanke Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Freizeitpark, Achterbahnfahren mit Haarteil ? [Beitrag #465958 ist eine Antwort auf Beitrag #465828] :: Sat, 14 August 2021 11:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine amüsante Frage, diese kann definitiv mit einem ja
beantwortet werden. Man kann vielen Aktivitäten mit
einem Haarteil ausüben. Kritisch sollte es nur bei einer
Krümmung der Raumzeit werden, alle anderen Dinge
sind harmlos. Very Happy
LG
hairlikeabear

[Aktualisiert am: Sat, 14 August 2021 11:21]




www.hairlikeabear.de
#niewiederGlatze
Lösungen bei Haarausfall
Beratung zu Haartransplantationen
alternative Lösungen bei lichtem Haar
optische Haarverdichtung
Schulungen zu Haarsystemen für Anfänger/Fortgeschrittene
www hairlikeabear.de






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Freizeitpark, Achterbahnfahren mit Haarteil ? [Beitrag #466009 ist eine Antwort auf Beitrag #465828] :: Mon, 16 August 2021 08:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Allein, dass man sich diese Frage stellt, macht recht deutlich, wie unbefangen man mit einem Fiffi herumlaufen kann. Und selbst wenn man eine Achterbahnfahrt unbeschadet überstanden hat, wie selbstbewusst und unbekümmert steigt man dann aus dem Fahrgeschäft wieder aus und wie schnell sehnt man sich einen Spiegel oder ähnliches herbei, um die Situation auf dem Kopf anschließend zu kontrollieren? Und dererlei Situationen gibt es unzählige im Alltag, ob beruflich oder privat, in denen man unsicher ist, ob der der Fiffi den Wind, das Wasser, das Licht, die Berührung, den Blick, den Helm oder was auch immer unbeschadet und unbemerkt überstanden hat. Und selbst wenn es 1000 Mal gut gegangen ist, auch beim 1001. Mal wird man sich nicht sicher sein, und genau das macht Kunsthaar, neben der Pflege und Anbringung, zu einem täglichen belastenden Begleiter, egal was die Werbung oder Aussagen von Kunsthaarträgern versprechen. Da darf man sich nichts vormachen und muss ehrlich zu sich sein, ob man das wirklich will.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Freizeitpark, Achterbahnfahren mit Haarteil ? [Beitrag #466013 ist eine Antwort auf Beitrag #465828] :: Mon, 16 August 2021 09:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man kann bei richtiger Handhabung eines Haarteils so ziemlich unbefangen durch die Welt spazieren, Achterbahn fahren und andere
schöne Dinge tun. Haarsysteme gibt es auch aus Echthaar.
Die geschönten Werbevideos übertreiben natürlich in einigen
Dingen. Das es Einschränkungen als Haarteilträger gibt ist
allerdings eine Tatsache und unausweichlich.
LG
hairlikeabear




www.hairlikeabear.de
#niewiederGlatze
Lösungen bei Haarausfall
Beratung zu Haartransplantationen
alternative Lösungen bei lichtem Haar
optische Haarverdichtung
Schulungen zu Haarsystemen für Anfänger/Fortgeschrittene
www hairlikeabear.de






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Logisch-rational vorgehen [Beitrag #466018 ist eine Antwort auf Beitrag #466009] :: Mon, 16 August 2021 17:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oliver1 schrieb am Mon, 16 August 2021 08:57
Allein, dass man sich diese Frage stellt, macht recht deutlich, wie unbefangen man mit einem Fiffi herumlaufen kann. ... Da darf man sich nichts vormachen und muss ehrlich zu sich sein, ob man das wirklich will.
Nein, wer das Tragen von Haarsystemen rational handhabt, wird sich nach 6 bis 12 Monaten nicht wirklich Deine vermuteten Sorgen machen.

Ja, in den ersten Wochen/Monaten ist alles ungewohnt neu und es wird auf alles übergenau geachtet - wie immer im Leben ;)


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Freizeitpark, Achterbahnfahren mit Haarteil ? [Beitrag #466019 ist eine Antwort auf Beitrag #465828] :: Mon, 16 August 2021 17:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe seit 2004 vier Haarteilträger kennengelernt und alle vier haben diese Sorgen unabhängig voneinander gehabt bzw. haben sie immer noch. Einer von ihnen trägt schon seit über 20 Jahren Haarteile und im Prinzip hasst er sie und sagte mir immer, er wünschte, er hätte nie damit angefangen. Er traut sich aber bis heute nicht, seinem privaten und beruflichen Umfeld reinen Wein einzuschenken und trägt weiter seinen Fiffi. Obwohl alles ganz gut aussieht und in der Regel nichts verrutscht, läuft er seit 20+ Jahren gehemmt durch sein Leben, vermeidet sehr viele Situationen, um kein Risiko einzugehen und schämt sich im Grunde dafür, dass er sich und seiner Umwelt was vormacht. Der psychologische Aspekt spielt dabei eine große Rolle. Ängste und Unsicherheiten beim Haarteil tragen spielen bei allen Vieren eine ständige Rolle. Das Ding tragen sie nicht nur auf dem Kopf, sondern es ist auch ständiger Begleiter im Kopf. Die Angst, dass irgendwem was auffällt oder man in eine unangenehme Situation gerät, ist immer da. Das haben mir alle vier gesagt und das habe ich auch schon häufig in Foren gelesen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Freizeitpark, Achterbahnfahren mit Haarteil ? [Beitrag #466021 ist eine Antwort auf Beitrag #465828] :: Mon, 16 August 2021 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Persönliche Meinung von mir ist von Tolle und Locke
weiter oben im Thread bestätigt worden. Natürlich wird
es Menschen geben die sich auch nach Jahren im Umgang
mit Haarsystemen selbst im Wege stehen werden und oder
es irgendwann bleiben lassen. Meiner Meinung nach ist
die Mehrheit allerdings zufrieden, wenn der eigene "ideale"
Weg gefunden ist. Das Haarsystem gehört dann zum Alltag
wie das Anziehen einer Hose. Der Weg dahin ist natürlich
nicht ohne Hürden und Spielgeld zu meistern. Einige geben
auf, andere sind froh sich für die Alternative Haarsystem
entschieden zu haben. Die Welt der Haarsysteme ist ähnlich
dem Weg nach Rom, viele Wege führen dahin, welche es
gibt können Menschen erklären, die sich mit der Materie
befassen in dem sie einen Interessenten an die Hand nehmen und
alle Vorteile und Nachteile der möglichen Routen erklären,
ob man überhaupt bereit ist den Weg auf sich zu nehmen
und welchen man einschlägt liegt dann an einem selbst.
Der "Wegweiser" kann nur einzelne / mehrere Richtungen vorgeben.
Das Thema Haarsystem ist objektiv betrachtet eine "Reise"
wert.
Für mich war es diese Reise wert, psychisch und optisch.
LG
hairlikeabear



[Aktualisiert am: Mon, 16 August 2021 18:34]




www.hairlikeabear.de
#niewiederGlatze
Lösungen bei Haarausfall
Beratung zu Haartransplantationen
alternative Lösungen bei lichtem Haar
optische Haarverdichtung
Schulungen zu Haarsystemen für Anfänger/Fortgeschrittene
www hairlikeabear.de






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Freizeitpark, Achterbahnfahren mit Haarteil ? [Beitrag #466022 ist eine Antwort auf Beitrag #465828] :: Mon, 16 August 2021 18:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also danke noch mal an alle die sich zu dem Thema geäußert haben ich habe tatsächlich einfach mal bei Tempo 100 meinen Kopf über einen längeren Zeitraum aus dem Autofenster gehalten, sah sicher lustig aus aber hat einwandfrei gehalten also danke für den Tipp.

Wollte mich mal noch zu den Beiträgen von Oliver1 äußern. Ich kann nicht ganz Nachvollziehen warum du so negativ berichtest. Also bei mir haben die Haarteile eher das komplette Gegenteil bewirkt. Meine Psyche war wegen der Glatze die bei mir schon sehr früh mit ca 23, 24 sehr ausgeprägt war, sehr angeschlagen und ich bin nur mit Mütze in der Gegend herum gelaufen. Die Bedingung für das Haarteil war für mich auch das es mich kaum einschränken sollte. Wie Tolle & Locke schon gesagt hat am Anfang ist es schon mit viel Arbeit und Ausprobieren verbunden aber danach ist es einfach nur ein Traum und bis auf wirklich sehr sehr wenige Aufnahmen bin ich Absolut frei von Ängsten bezüglich des Haarteils. Ich spiele im Verein Football was mit enormer Belastung plus Helm tragen verbunden ist und ich muss mir bis auf eventuelles leichtes lösen von der Stirn absolut keine Sorgen machen. Bei extrem Situationen wie nem Bungesprung oder Achterbahnfahrten sollte man sich dann doch vllt mal Gedanken machen ob alles richtig verklebt ist. Was das Umfeld angeht würde ich bei den wichtigsten Personen sowieso direkt alle Karten auf den Tisch legen und man bekommt eigentlich sowieso nur Positive Kommentare was das aussehen angeht. Und alle anderen selbst wenn mal was schief gehen sollte ist ja sowieso egal das sind ja "fremde" und deren Meinung kann man ja bekanntlich auch mal ignorieren. Also ich trage Haarteil jetzt seit 6 Jahren und noch nie hat jemand was dazu gesagt oder gemerkt nicht mal meine derzeitige Freundin der ich erst nach 6 Monaten vom Haarteil erzählt habe hat es gemerkt und war einfach nur überrascht und mega begeistert wie echt das ganze aussieht und sich anfühlt.

Ich kann nur von mir aus sagen das ich jedem ohne mit der Wimper zu zucken zu einem Haarteil raten würde dem es mit seinem aktuellen Status gar nicht gut geht. Auf der anderen Seite aber auch abraten überstürzt und mit zu großen Hoffnungen zu starten da im leben aller Anfang schwer ist und man das Kleben reinigen usw natürlich erst lernen muss.

So das war mein Wort zum Sonntag Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Freizeitpark, Achterbahnfahren mit Haarteil ? [Beitrag #466023 ist eine Antwort auf Beitrag #465828] :: Mon, 16 August 2021 18:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehr schön beschrieben und ein Punkt ist ganz wichtig:
Nicht verheimlichen sondern dazu stehen. Menschen
die sich darüber lustig machen kann man so oft ziemlich früh
jegliche Angriffsfläche nehmen.
Allerdings sollte man bedenken das nicht jeder ein
Paradiesvogel wie z.B. Herr Glööckler oder ein Herr
Moßhammer ist bzw. war und man die Frisurenwahl, Haarlinie und Haardichte natürlich erscheinen lassen sollte, umso mehr positives
Feedback bekommt man zurück, meine persönliche Erfahrung.
LG
hairlikeabear

[Aktualisiert am: Tue, 17 August 2021 10:01]




www.hairlikeabear.de
#niewiederGlatze
Lösungen bei Haarausfall
Beratung zu Haartransplantationen
alternative Lösungen bei lichtem Haar
optische Haarverdichtung
Schulungen zu Haarsystemen für Anfänger/Fortgeschrittene
www hairlikeabear.de






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Freizeitpark, Achterbahnfahren mit Haarteil ? [Beitrag #466332 ist eine Antwort auf Beitrag #465828] :: Sun, 29 August 2021 10:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

für alle die es Interessiert wollte ich mal noch ein kleines Update geben. Ich war dann am Freitag im Freizeitpark. Und kann nur sagen es hat alles einwandfrei gehalten und mann muss sich wirklich absolut keine Sorgen machen. Da der Park sehr leer war und es quasi keine Wartezeiten gab konnte ich jede Bahn mehrere male und fast immer in der ersten reihe fahren. Man musste sich wirklich garkeine Gedanken machen ob das mal abfliegen könnte oder sonstiges einfach nur cool. Ich sah nach der Fahrt dann halt immer bisschen durch den Wind aus Laughing aber mit ein paar gezielten griffen durch das Haar saß alles wieder perfekt. Mann muss auch noch dazu sagen das meine Haare zum teil Nass waren weil es geregnet hat und es sehr stark gewindet hat, also unter extremeren Bedingungen hätte man es kaum testen können.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Freizeitpark, Achterbahnfahren mit Haarteil ? [Beitrag #466333 ist eine Antwort auf Beitrag #465828] :: Sun, 29 August 2021 10:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Sun, 29 August 2021 11:09]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Freizeitpark, Achterbahnfahren mit Haarteil ? [Beitrag #466344 ist eine Antwort auf Beitrag #466332] :: Sun, 29 August 2021 16:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
Slevin schrieb am Sun, 29 August 2021 10:53
Hallo Leute,

Ich sah nach der Fahrt dann halt immer bisschen durch den Wind aus Laughing aber mit ein paar gezielten griffen durch das Haar saß alles wieder perfekt. Mann muss auch noch dazu sagen das meine Haare zum teil Nass waren weil es geregnet hat und es sehr stark gewindet hat, also unter extremeren Bedingungen hätte man es kaum testen können.
Schau mal einer an, deine Befürchtungen waren also nicht der Rede wert.






www.hairlikeabear.de
#niewiederGlatze
Lösungen bei Haarausfall
Beratung zu Haartransplantationen
alternative Lösungen bei lichtem Haar
optische Haarverdichtung
Schulungen zu Haarsystemen für Anfänger/Fortgeschrittene
www hairlikeabear.de






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Erfahrungen mit Supertape Klebestreifen
Nächstes Thema: Tipps Friseur zum Einschneiden in Berlin
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 14:38:20 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03542 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE