Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » 3 Monate Finasterid ohne Wirkung
3 Monate Finasterid ohne Wirkung [Beitrag #467922] :: Thu, 14 October 2021 15:44 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag,

ich nehme jetzt seit 3 Monaten Finasterid 1mg/täglich. Es hat sich nichts verändert. Ich könnte kotzen.
Heute hab ich die letzte Tablette der ersten Schachtel eingenommen, waren 98 Stück von Stada.

Nach 3 Monaten sollte normalerweise der Haarausfall gestoppt sein. Beim Haare waschen ist es ganz schlimm, 150-300 Haare fallen aus.
Das war vorher auch schon so, also kein zusätzliches Shedding bemerkbar.

Ich leide unter diffusen Haarschwund. Also nach Ludwig Klassifikation, wie eine Frau, der ganze Oberkopf ist betroffen.

Ich fürchte, dass generell bei diffusen Haarschwund Finasterid oft in seiner Wirkung fehlschlägt. Habe bei einigen Studien von Frauen und Finasterid von
geringer Erfolgswahrscheinlichkeit gelesen. Da ich von der Form her Haarschwund wie eine Frau habe, habe ich keine Hoffnung.

Habe ein paar Schuppen (seborrhoisches Ekzem), aber ich denke doch, dass dies nicht der Hauptgrund für den Haarschwund ist. Da die Schuppung eher mild verläuft.

Ich fühl mich so verloren.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 3 Monate Finasterid ohne Wirkung [Beitrag #467923 ist eine Antwort auf Beitrag #467922] :: Thu, 14 October 2021 16:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Emil,

drei Monate reichen nicht aus, um die Wirkung von finasterid zu bewerten. Du musst hier schon nochmal eine Packung mindestens einplanen.

Hast du denn aktuelle Bilder?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 3 Monate Finasterid ohne Wirkung [Beitrag #467928 ist eine Antwort auf Beitrag #467923] :: Thu, 14 October 2021 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir hat damals 1 mg Fin NACH EXAKT 6 Monaten den HA gestoppt!!!
Und nach ca 5 Monate Anwendung waren die Haare schon deutlich dichter geworden.
Sooooo schnell gehts eben nicht. Es sei denn du nimmst noch ein topisches Mittel dazu.

[Aktualisiert am: Thu, 14 October 2021 17:15]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 3 Monate Finasterid ohne Wirkung [Beitrag #467931 ist eine Antwort auf Beitrag #467922] :: Thu, 14 October 2021 18:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier ist ein Bild von heute früh.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 3 Monate Finasterid ohne Wirkung [Beitrag #467932 ist eine Antwort auf Beitrag #467931] :: Thu, 14 October 2021 19:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich befürchte da kommst du mit Fin allein nicht hin. Da benötigst das volle Programm, wenn du so viele Haare wie möglich zurück haben willst.




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 3 Monate Finasterid ohne Wirkung [Beitrag #467934 ist eine Antwort auf Beitrag #467922] :: Thu, 14 October 2021 19:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja hab leider zu viel Zeit verstreichen lassen, weil ich Angst hatte vor Nebenwirkungen. Hatte 2 Jahre versucht mit einer Rohkosternährung Fortschritte zu erzielen, war halt alles Quatsch, aber damals hab ich daran geglaubt.

Wenn Finasterid wirken sollte, würde ich je nachdem wie es ausschaut, weitere Maßnahmen ergreifen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 3 Monate Finasterid ohne Wirkung [Beitrag #467936 ist eine Antwort auf Beitrag #467931] :: Thu, 14 October 2021 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Emil45 schrieb am Thu, 14 October 2021 18:12
Hier ist ein Bild von heute früh.

Wie alt bist du?
Haarausfall bei Familie?
Wie lange geht der Haarausfall schon?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 3 Monate Finasterid ohne Wirkung [Beitrag #467938 ist eine Antwort auf Beitrag #467922] :: Thu, 14 October 2021 22:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin 25. Schlimm wurde es vor 4 Jahren.
Meine Eltern sind beide betroffen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 3 Monate Finasterid ohne Wirkung [Beitrag #467945 ist eine Antwort auf Beitrag #467922] :: Fri, 15 October 2021 08:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Theorie mit geringer Fin Wirkung bei AGA nach Ludwig bei Männern kann ich nicht bestätigen.
Schau dir mal in meinen Beiträgen mal ein paar Bilder von meinem HA an, bei mir auch diffuse Ausdünnung am ganzen Oberkopf mit stabiler Haarlinie und Tonsur, und ich konnte mit Fin mindestens 30% der bis dato ausgefallenen Haare zurückholen.

Dein Status ist allerdings schon recht stark angegriffen, du brauchst ein starkes Regime wenn du erst 25 bist und schon NW 4-5 hast.
Fin auf jeden Fall weiter nehmen, am besten auch Minoxidil und Ket dazu, eventuell noch Mirconeedling einmal die Woche, das ist ein starkes Programm womit du sicherlich den Oberkopf wieder dichter bekommst.

3 Monate auf Fin sind auch noch zu wenig, wie der Vorredner schrieb musst du mindestens nochmal 3 dranhängen, es gibt unzählige Berichte von Leuten bei denen erst nach einem Jahr die Verbesserung begann.





32 Jahre - Diffuser HA nach Ludwig
Entdeckt: Dezember 2016

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 3 Monate Finasterid ohne Wirkung [Beitrag #467947 ist eine Antwort auf Beitrag #467922] :: Fri, 15 October 2021 09:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann auf jeden Fall nur allen raten sofort eine Behandlung zu beginnen oder sich dafür zu entschließen es sein zu lassen.

Vor 4 Jahren war ich beim Hautarzt, da trat zum ersten Mal das seborrhoische Ekzem auf und die Haare fielen mir auch stark aus. Man gab mir irgendeine
Cortisonlösung für die Schuppung. Da ich damals virkuserkrankt war, war die Schuppung stärker. Mittlerweile kann ich mit einer leichten Schuppung gut leben.

Ich sagte der Dermatologin, dass mir die Haare stark ausfallen, ziemlich plötzlich von einem Tag auf den anderen, darauf hin sagte sie, dass es erblich bedingt ist. Damals wusste ich nicht, dass es Medikamente gibt. Sie sagte mir auch nichts davon.

Dann nach 2 Jahren begann die Rohkostphase, man sagte mir, dass man dadurch ganzheitlich gesund wird, der Haarschwund wird sich schnell wieder stabilisieren. Vielleicht kennt jemand die Berichte von Arnold Ehret (Heilung von Niereninsuffizienz und Haarschwund). Für mich hat das damals alles Sinn gemacht und war der festen Überzeugung, das alles wieder wird. Habe 80% Obst gegessen (zum Entgiften, war vollkommener Quatsch natürlich) und 20% Gemüse. Irgendwann ist mir dann ein Bild von Loren Lockman untergekommen, dieser soll bereits seit 30 Jahren ausschließlich Obst konsumieren. Er leidet auch an typischen Haarschwund. Ich gehe nicht davon aus, dass er sich die Haare absichtlich so kurz schneidet.

So und dann irgendwann hab ich mich dazu entschieden Medikamente zu probieren. Viel zu spät natürlich. Ich mache mir da auch immer Vorwürfe.

Der Haarschwund macht mich richtig fertig. Da ich schon fast mein ganzes Leben die Haare immer lustig zur Seite kämme, ist es dann auch immer noch akzeptabel gewesen vom Erscheinungsbild, oder wenn die Haare kurz geschnitten waren. Habe mich damit sozusagen immer selbst belogen.

Kann nur jeden raten, nicht so lapidar damit umzugehen wie ich, wenn euch die Haare wichtig sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 3 Monate Finasterid ohne Wirkung [Beitrag #467951 ist eine Antwort auf Beitrag #467947] :: Fri, 15 October 2021 11:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Emil

Ich habe wie du die haare auch im sehr jungen Alter verloren.
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/12405-Hattingen_Hair_5227_FUT_an_Zwei_Tagen_21.-22.02.2019/
Kenne also die psycholgische Schattenseite ganz gut.

Ich würde dir Empfehlen mit der Medikamentation nun erstmal weiter zu machen, mindestens 1 Jahr (Wenn keine NW auftreten), bis die stabilisierung eintritt, kann es schon eine ganze weile dauern.
Minoxidil kann hier auch helfen, wenn du denkst, dass orales Minox (2,5mg) Sinn macht, dann fahre zu Dr.Bisanga und lasse es dir verschreiben.

In 2 Jahren kann man die Siutation nochmal evaluieren und schauen ob eine Haartransplantation Sinn macht. Kosten 14~20k €

Für aktuelle Zeit kannst du dir überlegen ob du mit einem 0-1mm Schnitt zurecht kommst, villeicht ist dann eine SMP für dich eine Option.

Alles gute.




[Aktualisiert am: Fri, 15 October 2021 11:29]




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 3 Monate Finasterid ohne Wirkung [Beitrag #474441 ist eine Antwort auf Beitrag #467922] :: Fri, 04 March 2022 15:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag,

ich schreibe jetzt ein Aktualisierungsbericht nach fast 8 Monaten Einnahme Finasterid 1 mg täglich. Erster Einnahmetag war der 09.07.2021.

Leider ist der Haarausfall nicht gestoppt wurden. Insbesondere beim Haare kämmen und beim Waschen gehen einige Haare verloren.

Beim Kämmen der Haare am Morgen gehen normalerweise 20-30 Haare aus. Dabei beziehe ich mich nur auf die längeren Haare. Es sind im Kamm auch viele flusenartige sehr schwache Haare ca. 2-3mm. Diese zähle ich nicht mit, da sie aufgrund der enormen Dünnheit nur schwer zu unterscheiden sind. Ich dachte zu Beginn dies seien Flusen vom Kopfkissen. Scheinbar sind dies Haare, welche schon nahezu komplett weg waren. Denn vor der Finasterideinnahme, hatte ich diese nicht im Kamm bemerkt.

Ich wasche die Haare aller 2-3 Tage. Dabei verliere ich durchschnittlich 100 Haare. Im Eingangspost beschrieb ich einen Verlust von 150-300 beim Waschen der Haare. Ich benutze Ketolozin-Shampoo 2%. Die Haare fetten sehr schnell nach. Wenn Montags gewaschen wird, muss Mittwochs wieder gewaschen werden.

Generell fallen soweit ich es beurteilen kann weniger Haare aus. Auf dem Kopfkissen sind weniger Haare als früher.

Im Frontbereich der Mitte sind ein paar Haare wieder neu gewachsen. Manche sind auch länger geworden.

Aufgetretene Nebenwirkungen sind: wässriges Sperma.

Ich werde die Einnahme weiter fortsetzen. Ich bezweifle, dass der Haarausfall bei mir gestoppt werden kann.

Anbei 2 Bilder des heutigen Tages.

/fud/index.php/fa/32674/0/
/fud/index.php/fa/32675/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 3 Monate Finasterid ohne Wirkung [Beitrag #474448 ist eine Antwort auf Beitrag #474441] :: Sat, 05 March 2022 07:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich vermute jetzt einfach mal, du hast durch Fin nen Haltezustand der Haare erreicht.
Das wäre schon mal viel!
Evtl. kannst Minox und RU noch miteinfügen.
Natürlich können dir nach 12 Monate Fin noch weitere Haare wachsen. Oder du findest noch ne andere Zutat, in unsrer Liste.
Am Ball bleiben. Nod




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 3 Monate Finasterid ohne Wirkung [Beitrag #474449 ist eine Antwort auf Beitrag #467922] :: Sat, 05 March 2022 09:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht mir aber schon nach einer Verbesserung aus!
Wie Sonic sagte, am Ball bleiben.
Ich würde minox und DermaRoller noch mit ins Boot nehmen.

Mit 25 war es bei mir schlimmer als bei dir, jetzt mit 30, 2 Haartransplantationen (dritte in Planung) und der richtigen Medikation
bin ich auf dem Weg zum „Full Head of hair“. Natürlich kein Norwood 1.

Wichtig ist bei dir nur, dass die Tonsur nicht größer wird, die ist kaum dicht bepflanzbar.




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 3 Monate Finasterid ohne Wirkung [Beitrag #474461 ist eine Antwort auf Beitrag #474449] :: Sat, 05 March 2022 14:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=daniel91 schrieb am Sat, 05 March 2022 09:35

Wichtig ist bei dir nur, dass die Tonsur nicht größer wird, die ist kaum dicht bepflanzbar. [/quote]

Wieso eigentlich? Ich sehe es an den Ergebnissen aber eine Begründung kann mir keiner geben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 3 Monate Finasterid ohne Wirkung [Beitrag #474463 ist eine Antwort auf Beitrag #474461] :: Sat, 05 March 2022 14:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=Christian24 schrieb am Sat, 05 March 2022 14:29]daniel91 schrieb am Sat, 05 March 2022 09:35

Wichtig ist bei dir nur, dass die Tonsur nicht größer wird, die ist kaum dicht bepflanzbar. [/quote


Wieso eigentlich? Ich sehe es an den Ergebnissen aber eine Begründung kann mir keiner geben.
Wieso kann dir die keiner geben ?

https://youtu.be/OGOeJoD72HY




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 3 Monate Finasterid ohne Wirkung [Beitrag #474466 ist eine Antwort auf Beitrag #474463] :: Sat, 05 March 2022 16:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Emil

/fud/index.php?t=getfile&id=32678&private=0




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 3 Monate Finasterid ohne Wirkung [Beitrag #474469 ist eine Antwort auf Beitrag #474463] :: Sat, 05 March 2022 22:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=daniel91 schrieb am Sat, 05 March 2022 14:53]Christian24 schrieb am Sat, 05 March 2022 14:29
daniel91 schrieb am Sat, 05 March 2022 09:35

Wichtig ist bei dir nur, dass die Tonsur nicht größer wird, die ist kaum dicht bepflanzbar. [/quote


Wieso eigentlich? Ich sehe es an den Ergebnissen aber eine Begründung kann mir keiner geben.
Wieso kann dir die keiner geben ?

https://youtu.be/OGOeJoD72HY
Was hat das Video mit einer HT zu tun?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 3 Monate Finasterid ohne Wirkung [Beitrag #474470 ist eine Antwort auf Beitrag #474469] :: Sat, 05 March 2022 22:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=Christian24 schrieb am Sat, 05 March 2022 22:01]daniel91 schrieb am Sat, 05 March 2022 14:53
Christian24 schrieb am Sat, 05 March 2022 14:29
daniel91 schrieb am Sat, 05 March 2022 09:35

Wichtig ist bei dir nur, dass die Tonsur nicht größer wird, die ist kaum dicht bepflanzbar. [/quote


Wieso eigentlich? Ich sehe es an den Ergebnissen aber eine Begründung kann mir keiner geben.
Wieso kann dir die keiner geben ?

https://youtu.be/OGOeJoD72HY
Was hat das Video mit einer HT zu tun?
Eine Menge.

https://youtu.be/CJYBi_08r-0




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 3 Monate Finasterid ohne Wirkung [Beitrag #474475 ist eine Antwort auf Beitrag #474466] :: Sun, 06 March 2022 09:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Sat, 05 March 2022 16:09
@Emil

/fud/index.php?t=getfile&id=32678&private=0
Bist du das auf den Fotos? Falls ja, gratuliere. Freu mich für dich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 3 Monate Finasterid ohne Wirkung [Beitrag #474477 ist eine Antwort auf Beitrag #474475] :: Sun, 06 March 2022 11:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Christian24 schrieb am Sun, 06 March 2022 09:18
daniel91 schrieb am Sat, 05 March 2022 16:09
@Emil

/fud/index.php?t=getfile&id=32678&private=0
Bist du das auf den Fotos? Falls ja, gratuliere. Freu mich für dich.
Danke




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 3 Monate Finasterid ohne Wirkung [Beitrag #478734 ist eine Antwort auf Beitrag #467922] :: Sun, 17 July 2022 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So nun sind mehr als 12 Monate um, seitdem ich mit Finasterid 1mg täglich angefangen habe.

Täglich fallen mir ca. 125 Haare aus.

Haare kämmen: 30
täglicher sonstiger Haarausfall geschätzt: 20 (auf Kissen sind ca. 5 Haare)
jeden zweiten Tag Haare waschen: 150

Es sind sicherlich weniger Haare als vorher, die ausfallen aber immer noch deutlich zuviel.
Habe nicht gezählt wieviele Haare mir vor der Finasterid-Einnahme täglich ausgefallen sind.


Hier mal ein Bild da habe ich die Haare grade gekämmt (Bild1)
Bei dem anderen Bild habe ich den Scheitel herausgekämmt. (Bild 2)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 3 Monate Finasterid ohne Wirkung [Beitrag #478735 ist eine Antwort auf Beitrag #478734] :: Sun, 17 July 2022 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht aus, als wäre der Status gleich geblieben.
Hhmmmm ... theoretisch kannst noch Minox, RU, Ket und Dermaroller hinzufügen. Will dir aber nichts aufschwätzen.




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 3 Monate Finasterid ohne Wirkung [Beitrag #478736 ist eine Antwort auf Beitrag #467922] :: Sun, 17 July 2022 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minoxidil + Dermaroller würde ich durchaus probieren wollen. Allerdings sind 125 Haare schon sehr viel, vor allem weil nicht mehr viel da ist.
Würde 2 mal die Woche Dutasterid was bringen? (Also 5x Fin + 2x Dut die Woche)

Was ich auch mal fragen wollte, würde es was bringen wenn man 2x 0,5mg Finasterid am Tag (frühs und abends) zu sich nehmen würde oder ist das Schwachsinn?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 3 Monate Finasterid ohne Wirkung [Beitrag #478737 ist eine Antwort auf Beitrag #478736] :: Sun, 17 July 2022 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minox unbedingt dazu nehmen. Am besten oral, ich glaub mit dem Geschmiere tust du dir nichts Gutes. Dann wirken die Haare noch undichter. Höchstens am Abend und morgens wieder rauswaschen. Wenn dir Dut wer verschreibt, umsteigen und täglich eine.

Früher oder später wirst du den Kampf mit den gängigen Mitteln, so leid es mir tut, dennoch verlieren.

[Aktualisiert am: Sun, 17 July 2022 20:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 3 Monate Finasterid ohne Wirkung [Beitrag #478738 ist eine Antwort auf Beitrag #467922] :: Sun, 17 July 2022 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minoxidil möchte ich oral nicht einnehmen. Hatte schonmal Betablocker zu mir genommen, da war ich dann sehr abgeschlagen und habe auch ein Kältegefühl entwickelt.

Abends in die Haare und frühs auswaschen würde ja gehen. Reicht die einmalige Anwendung am Tag generell aus oder wäre 2 mal signifikant besser?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 3 Monate Finasterid ohne Wirkung [Beitrag #478749 ist eine Antwort auf Beitrag #478738] :: Mon, 18 July 2022 00:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Emil45 schrieb am Sun, 17 July 2022 20:33
Minoxidil möchte ich oral nicht einnehmen. Hatte schonmal Betablocker zu mir genommen, da war ich dann sehr abgeschlagen und habe auch ein Kältegefühl entwickelt.

Abends in die Haare und frühs auswaschen würde ja gehen. Reicht die einmalige Anwendung am Tag generell aus oder wäre 2 mal signifikant besser?
Einmal reicht aus, zweimal täglich ist allerdings etwas wirkungsvoller. Der Minox Schaum bringt aber etwas Volumen. Falls du morgens die Zeit hast, Haare waschen/duschen anschließen Minox Schaum in die Haare und trocken lassen. Kannst währenddessen Frühstücken oder so. Nach 30-40 Minuten ist alles abgetrocknet und du kannst die Haare frisieren.


Ich würde dir auch zu einem Besuch beim Frisör raten. Schaut für meinen Geschmack ziemlich wüst auf deinem Kopf aus weil die Haare an den Seiten im Vergleich zum Oberkopf viel länger/kräftiger gewachsen sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 3 Monate Finasterid ohne Wirkung [Beitrag #478756 ist eine Antwort auf Beitrag #467922] :: Mon, 18 July 2022 10:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wäre generell eine Haartransplantation möglich?

Die Geheimratsecken (wahrscheinlich NW 3) würde ich natürlich nicht behandeln lassen.
Ich wäre schon froh wenn es nur einige Jahre halbwegs ordentlich aussehen würde, mir ist bewusst, dass es mit der Zeit stark ausdünnt.

Wahrscheinlich wird es aber nicht gehen, weil die Haare so dünn sind oder man schlecht etwas mittig transplantieren kann ohne die Resthaare zu verletzen.

Ich werde noch eine Anfrage im Haartransplantationsbereich stellen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 3 Monate Finasterid ohne Wirkung [Beitrag #489411 ist eine Antwort auf Beitrag #478756] :: Fri, 14 April 2023 11:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Möchte mal kurz über meine Nebenwirkungen berichten.

Seit Juni 21 täglich 1mg Fin und seit Oktober 22 0,5mg Dut 2 mal die Woche + Rest der Woche Fin 1mg.

Seit Mitte Januar 23 komplett schlaflos bis März 23. Konnte mit Zopiclon 3-4 Stunden Schlaf finden. Finasterid und Dutasterid abgesetzt Mitte Januar. Nach absetzen noch ca. 2 Wochen Restless Leg Symptom sowie ab und an Angstzustände. Seit März 23 bin ich wieder schlaffähig, aber Schlaf ist nicht wie vorher, schlafe 2-3 Stunden und wache dann auf und liege einige Minuten wach, vielleicht bis zu ca. 1 Stunde. Schlafe danach weitere 3-4 Stunden und wache zwischenzeitlich nochmals auf. Habe auch nicht mehr so ein Müdigkeitsgefühl im Hirn. Schlafe glücklicherweise trotzdem nach einigen Minuten ein.

Zudem erleide ich Flatulenzen seit Absetzen. Sperma ist flüssig und komplett klar. War damals unter Fin schon noch weiß gewesen.

War am Anfang voller Angst/Panik weil ich nicht wusste, ob ich jemals wieder schlafen kann. Zudem war ich auch verärgert weil Dut gut gewirkt hatte. (Beim Kämmen kaum noch Haare im Kamm.) Letztendlich kann ich froh sein, recht glimpflich davon gekommen zu sein.

Postive Nebenwirkung ist, dass das seborrhoische Ekzem sich bisher nur sehr mild ausprägt. Sowohl auf der Kopfhaut als auch im Gesicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: 1.25mg fin anstatt 1mg?
Nächstes Thema: Fin topisch als liposomales Gel - weniger NW?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 07:36:53 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01043 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE