Startseite » Männer » Minoxidil » Minox+Ket+PO wirkt bei mir auch nach über 4 Jahren noch
Minox+Ket+PO wirkt bei mir auch nach über 4 Jahren noch [Beitrag #468877] :: Sun, 07 November 2021 18:23 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

man liest ja oft, Minox wirke nur 2-3 Jahre, danach gewänne AGA die Oberhand.

Ich kann das nicht bestätigen. Minox+Ket+PO wirkt bei mir auch nach über 4 Jahren noch. Meine Haare haben noch immer einen besseren Zustand als davor.

Wie wende ich Minox+Ket+PO an?

  • 15 g Ket-Creme mit 5 ml Isopropanol im Wasserbad verflüssigen
  • 500 mg PO in 30 ml fünfprozentigem Minox lösen
  • Beides zusammen in ein 50-ml-Braunglas geben und durch Schütteln vermischen
  • Jeden Abend 1-2 Std. vor dem Schlafengehen 2 ml davon mittels stumpfer Kanüle auf der Kopfhaut verteilen
  • Das Ganze konsequent durchziehen (ich mache das sogar im Zelturlaub)
Was nehme ich sonst noch?

  • Vitamin D3/K2 (oral)
  • Zink-Magnesium-Aspartat (oral)
  • Zinkpyrithion-Shampoo
Mit was habe ich sonst noch experimentiert?

  • niedrig dosiertes P4 (konnte keinen klar sichtbaren zusätzlichen Nutzen erkennen)
  • niedrig dosiertes RU (konnte keinen klar sichtbaren zusätzlichen Nutzen erkennen)
Was war meine Vorgeschichte?

  • Erblich vorbelastet (Vater Vollglatze schon mit Ende 20)
  • Geheimratsecken seit Alter von 15 oder 16
  • Langsam aber kontinuierlich voranschreitende AGA
  • Immer wieder Kopfhautprobleme mit nässenden und schuppenden Stellen, gegen die nur Zinkpyrithion-Shampoo half
  • Habe mich nicht drum gekümmert, weil der Prozess so schleichend war
  • Mit Ende 30 war der Status dann so schlecht geworden, dass ich über Glatze nachdenken musste
  • Durch Minox+Ket+PO inzwischen wieder deutlich besserer Status als vorher
  • Brüder haben inzwischen deutlich schlechteren Status, obwohl jünger
Also bei mir scheint Minox in Kombination mit Ket und PO auch langfristig zu wirken. Kann aber nur von meiner persönlichen Verlaufsform sprechen. Kann sein, dass es bei aggressiveren und schneller voranschreitenden AGA-Formen weniger gut hilft.

Was jedenfalls wichtig für meinen Erfolg war: Nur ein Topical einmal täglich abends. Das war von Anfang an eine Bedingung, die ich mir selbst gesetzt hatte, weil ich mich gut genug kannte, um zu wissen, dass ich es sonst nicht konsequent durchziehen kann.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass man mehrere Topicals zu verschiedenen Tageszeiten über Jahre hinweg durchziehen kann. Mir persönlich wäre das zu kompliziert und zu einschränkend. Überlegt euch das besser vorher.




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox+Ket+PO wirkt bei mir auch nach über 4 Jahren noch [Beitrag #468879 ist eine Antwort auf Beitrag #468877] :: Sun, 07 November 2021 19:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
romue77 schrieb am Sun, 07 November 2021 19:23

[*] 500 mg PO in 30 ml fünfprozentigem Minox lösen
wobei es hier, individuell..... offene fragen gibt







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox+Ket+PO wirkt bei mir auch nach über 4 Jahren noch [Beitrag #468880 ist eine Antwort auf Beitrag #468879] :: Sun, 07 November 2021 19:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sun, 07 November 2021 19:42

wobei es hier, individuell..... offene fragen gibt
Ich habe mal PO weggelassen, da haben dann aber meine Kopfhauptprobleme wieder zugenommen.

Welche Fragen sind denn offen?




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox+Ket+PO wirkt bei mir auch nach über 4 Jahren noch [Beitrag #468881 ist eine Antwort auf Beitrag #468879] :: Sun, 07 November 2021 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und welche?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox+Ket+PO wirkt bei mir auch nach über 4 Jahren noch [Beitrag #468883 ist eine Antwort auf Beitrag #468877] :: Sun, 07 November 2021 20:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Keine Sau kennt PO. Ausschreiben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox+Ket+PO wirkt bei mir auch nach über 4 Jahren noch [Beitrag #468884 ist eine Antwort auf Beitrag #468881] :: Sun, 07 November 2021 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fliesengott schrieb am Sun, 07 November 2021 20:56
Und welche?
der pH der lösung






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox+Ket+PO wirkt bei mir auch nach über 4 Jahren noch [Beitrag #468896 ist eine Antwort auf Beitrag #468884] :: Mon, 08 November 2021 00:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
raggetfax schrieb am Sun, 07 November 2021 20:44
Keine Sau kennt PO. Ausschreiben.
Pirocton-Olamin

pilos schrieb am Sun, 07 November 2021 20:47
Fliesengott schrieb am Sun, 07 November 2021 20:56
Und welche?
der pH der lösung
In welcher Hinsicht? Löslichkeit, Stabilität oder Wirksamkeit?

PO erhöht pH. Meinst Du das?




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox+Ket+PO wirkt bei mir auch nach über 4 Jahren noch [Beitrag #468903 ist eine Antwort auf Beitrag #468896] :: Mon, 08 November 2021 09:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
romue77 schrieb am Mon, 08 November 2021 01:22
raggetfax schrieb am Sun, 07 November 2021 20:44
Keine Sau kennt PO. Ausschreiben.
Pirocton-Olamin

pilos schrieb am Sun, 07 November 2021 20:47
Fliesengott schrieb am Sun, 07 November 2021 20:56
Und welche?
der pH der lösung
In welcher Hinsicht? Löslichkeit, Stabilität oder Wirksamkeit?

PO erhöht pH. Meinst Du das?
ja erhöht.
po kann da unter umständen nicht wirken und minoxidil individuell geschwächt





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox+Ket+PO wirkt bei mir auch nach über 4 Jahren noch [Beitrag #468905 ist eine Antwort auf Beitrag #468903] :: Mon, 08 November 2021 10:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Mon, 08 November 2021 09:56
romue77 schrieb am Mon, 08 November 2021 01:22

PO erhöht pH. Meinst Du das?
ja erhöht.
po kann da unter umständen nicht wirken und minoxidil individuell geschwächt
Würde PO unter diesen Umständen nicht wirken, dann dürfte das Weglassen von PO zu keinen negativen Effekten führen. Ich kann das noch mal testen, aber in Vergangenheit hatte es einen negativen Effekt auf meine Kopfhaut, wenn ich das PO weggelassen habe. Wäre aber natürlich auch denkbar, dass dieser negative Effekt ein Resultat des geringeren pH-Wertes ohne PO ist.

Geschwächte Minox-Wirkung kann ich mangels Vergleich nicht ausschließen. Dass das Minox gar nicht wirkt, ist für mich aber nicht plausibel, da der Zustand insgesamt besser ist als vorher (ok, könnte natürlich auch vom Ket kommen). Gibt es denn einschlägige Studien zur pH-Abhängigkeit der Minox-Wirkung?




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox+Ket+PO wirkt bei mir auch nach über 4 Jahren noch [Beitrag #468953 ist eine Antwort auf Beitrag #468877] :: Tue, 09 November 2021 08:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Könntest du noch genauer berichten, wie du es aufträgst? Probierst du durch Verteilen, möglichst jede Stelle zu benetzen? Und welche Fläche behandelst du mit der Menge?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox+Ket+PO wirkt bei mir auch nach über 4 Jahren noch [Beitrag #468954 ist eine Antwort auf Beitrag #468953] :: Tue, 09 November 2021 08:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sprinter999 schrieb am Tue, 09 November 2021 08:41
Könntest du noch genauer berichten, wie du es aufträgst?
Mittels Spritze mit stumpfer Kanüle zwischen den Haaren hindurch direkt auf die Kopfhaut.

sprinter999 schrieb am Tue, 09 November 2021 08:41

Probierst du durch Verteilen, möglichst jede Stelle zu benetzen?
Ja, ich ziehe Bahnen mit engem Abstand und vertraue darauf, dass es sich von selbst in den Zwischenräumen verteilt.

sprinter999 schrieb am Tue, 09 November 2021 08:41

Und welche Fläche behandelst du mit der Menge?
Gesamer Front- und Tonsurbereich.




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox+Ket+PO wirkt bei mir auch nach über 4 Jahren noch [Beitrag #468975 ist eine Antwort auf Beitrag #468954] :: Tue, 09 November 2021 18:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welches zink shampoo verwendest du?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox+Ket+PO wirkt bei mir auch nach über 4 Jahren noch [Beitrag #468984 ist eine Antwort auf Beitrag #468975] :: Tue, 09 November 2021 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fliesengott schrieb am Tue, 09 November 2021 18:39
Welches zink shampoo verwendest du?
Pantene Pro-V Shampoo Anti-Schuppen




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox+Ket+PO wirkt bei mir auch nach über 4 Jahren noch [Beitrag #468985 ist eine Antwort auf Beitrag #468984] :: Tue, 09 November 2021 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Super, vielen Dank


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox+Ket+PO wirkt bei mir auch nach über 4 Jahren noch [Beitrag #468988 ist eine Antwort auf Beitrag #468985] :: Tue, 09 November 2021 21:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glaubst du Vitamin D3 bringt was? Ich nehm das auch




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox+Ket+PO wirkt bei mir auch nach über 4 Jahren noch [Beitrag #468990 ist eine Antwort auf Beitrag #468988] :: Tue, 09 November 2021 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Tue, 09 November 2021 21:27
Glaubst du Vitamin D3 bringt was? Ich nehm das auch
Ich nehm das nicht wegen der Haare.
Habe es nur der Vollständigkeit halber erwähnt, weil ich nicht ausschließen kann, dass es einen Einfluss hat.




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox+Ket+PO wirkt bei mir auch nach über 4 Jahren noch [Beitrag #469004 ist eine Antwort auf Beitrag #468990] :: Wed, 10 November 2021 01:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn man einen Mangel hat, mag es den vielleicht haben...und viele haben einen Mangel. Welche Dosis nimmst du?




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox+Ket+PO wirkt bei mir auch nach über 4 Jahren noch [Beitrag #469019 ist eine Antwort auf Beitrag #469004] :: Wed, 10 November 2021 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Wed, 10 November 2021 01:16
Wenn man einen Mangel hat, mag es den vielleicht haben...und viele haben einen Mangel. Welche Dosis nimmst du?
Du meinst D3? Täglich 2.500 I.E.




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox+Ket+PO wirkt bei mir auch nach über 4 Jahren noch [Beitrag #469054 ist eine Antwort auf Beitrag #468903] :: Thu, 11 November 2021 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Mon, 08 November 2021 09:56
romue77 schrieb am Mon, 08 November 2021 01:22

PO erhöht pH. Meinst Du das?
ja erhöht.
po kann da unter umständen nicht wirken und minoxidil individuell geschwächt
Ich habe das jetzt mal nachgemessen:

pH-Wert von dem Minox-Präparat liegt so um die 7, und mein finales Topical liegt dann so um die 9.

Was kann ich hinzufügen, um den pH-Wert wieder auf 7 abzusenken?
Wie wäre es mit Milchsäure?

Wie kann es eigenltich sein, dass der eigene pH-Wert von Piocton Olamin außerhalb des Bereichs liegt, in dem es wirkt?

[Aktualisiert am: Thu, 11 November 2021 21:00]




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox+Ket+PO wirkt bei mir auch nach über 4 Jahren noch [Beitrag #469056 ist eine Antwort auf Beitrag #469054] :: Thu, 11 November 2021 21:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
romue77 schrieb am Thu, 11 November 2021 21:55
pilos schrieb am Mon, 08 November 2021 09:56
romue77 schrieb am Mon, 08 November 2021 01:22

PO erhöht pH. Meinst Du das?
ja erhöht.
po kann da unter umständen nicht wirken und minoxidil individuell geschwächt
Ich habe das jetzt mal nachgemessen:

pH-Wert von dem Minox-Präparat liegt so um die 7, und mein finales Topical liegt dann so um die 9.

Was kann ich hinzufügen, um den pH-Wert wieder auf 7 abzusenken?
Wie wäre es mit Milchsäure?

Wie kann es eigenltich sein, dass der eigene pH-Wert von Piocton Olamin außerhalb des Bereichs liegt, in dem es wirkt?

jede säure ist möglich

es ist ja auch rohstoff und kein endprodukt





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox+Ket+PO wirkt bei mir auch nach über 4 Jahren noch [Beitrag #469057 ist eine Antwort auf Beitrag #469056] :: Thu, 11 November 2021 21:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Thu, 11 November 2021 21:21

jede säure ist möglich
Nee, sollte schon ungiftig und einigermaßen hautverträglich sein.

Also ich habe anzubieten:

Milchäure
Zitronensäure
Essigsäure
Amidosulfonsäure

Ach ja ... und dann hätte ich auch noch Natriumbisulfat vom Planschbecken.

Ich denke Milchsäure kommt auch natürlicherweise auf der Haut vor oder?

[Aktualisiert am: Fri, 12 November 2021 03:06]




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox+Ket+PO wirkt bei mir auch nach über 4 Jahren noch [Beitrag #469058 ist eine Antwort auf Beitrag #469057] :: Thu, 11 November 2021 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=romue77 schrieb am Fri, 12 November 2021 09:42][quote title=pilos schrieb am Thu, 11 November 2021 21:21]romue77 schrieb am Thu, 11 November 2021 21:55

Ich denke Milchsäure kommt auch natürlicherweise auf der Haut vor oder?
doch das stimmt


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox+Ket+PO wirkt bei mir auch nach über 4 Jahren noch [Beitrag #469059 ist eine Antwort auf Beitrag #469057] :: Thu, 11 November 2021 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
romue77 schrieb am Thu, 11 November 2021 22:42

Nee, sollte schon ungiftig und einigermaßen hautverträglich sein

haushaltssäuren

flusssäure war bestimmt nicht gemeint Razz




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox+Ket+PO wirkt bei mir auch nach über 4 Jahren noch [Beitrag #469062 ist eine Antwort auf Beitrag #469059] :: Fri, 12 November 2021 00:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dachte milchsäure und minox vetragen sich nicht bzw besteht die Vermutung pilos?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox+Ket+PO wirkt bei mir auch nach über 4 Jahren noch [Beitrag #469063 ist eine Antwort auf Beitrag #469062] :: Fri, 12 November 2021 03:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fliesengott schrieb am Fri, 12 November 2021 00:51
Dachte milchsäure und minox vetragen sich nicht bzw besteht die Vermutung pilos?
Unwahrscheinlich, weil Regaine und viele andere Minoxidil-Präparate von Haus aus Milchsäure enthalten.

[Aktualisiert am: Fri, 12 November 2021 06:37]




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox+Ket+PO wirkt bei mir auch nach über 4 Jahren noch [Beitrag #469121 ist eine Antwort auf Beitrag #469063] :: Sat, 13 November 2021 11:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
romue77 schrieb am Fri, 12 November 2021 04:13
Fliesengott schrieb am Fri, 12 November 2021 00:51
Dachte milchsäure und minox vetragen sich nicht bzw besteht die Vermutung pilos?
Unwahrscheinlich, weil Regaine und viele andere Minoxidil-Präparate von Haus aus Milchsäure enthalten.
bei ph 7..wirkt die säure nicht

die vertragen sich schon

der haken ist, protonierte wirkstoffe penetrieren öfters schlechter als nicht protonierte

https://www.karger.com/Article/Pdf/489528

klar viele hersteller werfen massig säure rein, damit sich das minox löst (vor allem im bereich 6-15% minox)....mit ausreichend säure löst sich minox auch nur in wasser...bringt es aber mehr, weil mehr minox drin...... Question








Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox+Ket+PO wirkt bei mir auch nach über 4 Jahren noch [Beitrag #469134 ist eine Antwort auf Beitrag #469121] :: Sat, 13 November 2021 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also ist der Grund, warum so viele hoch prozentuale Minoxidil-Lösugen (10-15%) Azelainsäure enthalten, wegen der besseren Löslichkeit von Minoxidil und nicht wegen "Azelaic acid stimulates catalase activation and promotes hair growth through upregulation of Gli1 and Gli2 mRNA and Shh protein"? https://www.ncbi.nlm.nih.gov/labs/pmc/articles/PMC7508322/

[Aktualisiert am: Sat, 13 November 2021 14:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Ex Fin - Ist Minox eine gute Idee?
Nächstes Thema: Topisches Minox trinken/sublingual
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 23 08:27:12 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00940 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE