Startseite » Männer » Minoxidil » Was tun bei bei Minoxidil-Nebenwirkungen? (Was kann bei juckender Kopfhaut, Schuppen und trockenen Haaren in Zusammenhang mit Minoxidil empfohlen werden?)
fragezeichen.gif   Was tun bei bei Minoxidil-Nebenwirkungen? [Beitrag #473671] :: Mon, 14 February 2022 21:17 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebe Alopezie Community,

aufgrund der Minox-Anwendung habe ich leider eine juckende und schuppende Kopfhaut bekommen. Außerdem sind meine Haare dadurch brüchig, trocken und strohig geworden.

Gegen die Nebenwirkungen habe ich schon diverse Antischuppen Shampoos (Head & Shoulders, Ketozolin, Schauma) und auch diverse Spülungen verwendet. Leider nur mit mäßigem Erfolg.

Aktuelle Anwendung im Detail: Minox 5% von BIO-H-THIN täglich Morgens und Abends 1ml. Aufgetragen mit einer Spritze und stumpfer Kanüle. Seitdem ich die Lösung mit der Spritze auftrage sind die Schuppen bzw. das Jucken noch deutlich stärker geworden.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was könnt ihr empfehlen, zum einen für die Haar- und Kopfhautpflege und zum anderen bei der Lösung selbst?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was tun bei bei Minoxidil-Nebenwirkungen? [Beitrag #473673 ist eine Antwort auf Beitrag #473671] :: Mon, 14 February 2022 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gegen die Schuppen hat bei mir das Totes Meer Therapie Shampoo von Salthouse geholfen und 2x Wöchtentlich Criniton geholfen. Um das Kopfhaut jucken zu lindern habe ich zusätzlich zum Salthouse Shampoo noch Linola Forte Shampoo dazu getan.
Das hat meine Symptome deutlich gebessert, aber völlig Weg gingen sie während der Minoxidil Behandlung nie.

[Aktualisiert am: Mon, 14 February 2022 21:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was tun bei bei Minoxidil-Nebenwirkungen? [Beitrag #473679 ist eine Antwort auf Beitrag #473671] :: Mon, 14 February 2022 23:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sebi schrieb am Mon, 14 February 2022 21:17
Liebe Alopezie Community,

aufgrund der Minox-Anwendung habe ich leider eine juckende und schuppende Kopfhaut bekommen. Außerdem sind meine Haare dadurch brüchig, trocken und strohig geworden.

Gegen die Nebenwirkungen habe ich schon diverse Antischuppen Shampoos (Head & Shoulders, Ketozolin, Schauma) und auch diverse Spülungen verwendet. Leider nur mit mäßigem Erfolg.

Aktuelle Anwendung im Detail: Minox 5% von BIO-H-THIN täglich Morgens und Abends 1ml. Aufgetragen mit einer Spritze und stumpfer Kanüle. Seitdem ich die Lösung mit der Spritze auftrage sind die Schuppen bzw. das Jucken noch deutlich stärker geworden.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was könnt ihr empfehlen, zum einen für die Haar- und Kopfhautpflege und zum anderen bei der Lösung selbst?

In abgeschwächter Form hatte ich das anfangs auch bei der Regaine Lösung. Als ich auf die Schaum-Variante umgestiegen bin, hat sich die Problematik gelöst.

Schon probiert?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was tun bei bei Minoxidil-Nebenwirkungen? [Beitrag #473680 ist eine Antwort auf Beitrag #473679] :: Mon, 14 February 2022 23:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonst einfach strecken wie in der Selbsthilfe beschrieben




Alle Angaben ohne Gewähr. Ich bin kein Arzt. Meine Beiträge ersetzen keinen Arztbesuch.
_______________________________
Meine Haare sind alle in der Suppe

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was tun bei bei Minoxidil-Nebenwirkungen? [Beitrag #473717 ist eine Antwort auf Beitrag #473673] :: Tue, 15 February 2022 21:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Craktuv schrieb am Mon, 14 February 2022 21:47
Gegen die Schuppen hat bei mir das Totes Meer Therapie Shampoo von Salthouse geholfen und 2x Wöchtentlich Criniton geholfen. Um das Kopfhaut jucken zu lindern habe ich zusätzlich zum Salthouse Shampoo noch Linola Forte Shampoo dazu getan.
Das hat meine Symptome deutlich gebessert, aber völlig Weg gingen sie während der Minoxidil Behandlung nie.
Danke für die Produkttipps, werde ich ausprobieren. Mit welchem der drei Produkte würdest du empfehlen zu beginnen? Haben die Produkte auch die Haare bzgl. Trockenheit verbessert oder hast du noch eine Spülung verwendet?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was tun bei bei Minoxidil-Nebenwirkungen? [Beitrag #473718 ist eine Antwort auf Beitrag #473679] :: Tue, 15 February 2022 21:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Marsl schrieb am Mon, 14 February 2022 23:10

In abgeschwächter Form hatte ich das anfangs auch bei der Regaine Lösung. Als ich auf die Schaum-Variante umgestiegen bin, hat sich die Problematik gelöst.

Schon probiert?
Ja habe ich früher schon probiert. Hatte da tatsächlich keine Probleme mit Schuppen und trockener Kopfhaut. Die Hautprobleme fingen erst an, seitdem ich das flüssige Minox mit der Spritze direkt auf die Kopfhaut auftrage. Mit dem Schaum hatte ich allerdings das Problem, dass die Haare noch trockener und brüchiger waren. Vermutlich weil viel von dem Schaum gar nicht bis zur Kopfhaut kam und in den Haaren hängen blieb.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was tun bei bei Minoxidil-Nebenwirkungen? [Beitrag #473719 ist eine Antwort auf Beitrag #473680] :: Tue, 15 February 2022 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
haarindersuppe schrieb am Mon, 14 February 2022 23:35
Sonst einfach strecken wie in der Selbsthilfe beschrieben
Habe ich auch schon probiert und konnte dabei die besten Ergebnisse erzielen, was Kopfhaut und trockene Haare betrifft. Bin aber erst mal wieder von Minox 2,5% auf 5% zurück, weil meine Haare dünner / weniger wurden. Kann aber auch daran liegen, weil ich neben Minox Verdünnung gleichzeitig auf Fin topsich umgestiegen bin. Aktuell nehme ich neben Minox 5% auch Fin wieder oral 1mg ein.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Was tun bei bei Minoxidil-Nebenwirkungen?
Nächstes Thema: Minoxidil und Haut
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 12:05:39 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01302 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE