Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Haarausfall mit 23 erste Mal aufgefallen , dringend hilfe  () 1 Bewertung
Haarausfall mit 23 erste Mal aufgefallen , dringend hilfe [Beitrag #481319] :: Mon, 26 September 2022 20:49 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey , ich bin ein Komplett neuer User und brauche dringend eure Hilfe , weil mich die Situation echt Belastet .
Ich habe im Anhang Bilder mit drinnen damit jeder sich ein Bild machen kann von aktuellen Zustand der Harre .
Ich bin Aktuell 24 , Geheimratsecken habe ich schon länger seit wann kann ich gar nicht sagen , haben mich auch nie so gestört , aber habe die bestimmt schon seit 2 Jahren . Ich war vor einem halben Jahr schonmal beim Hautarzt wegen den Geheimratsecken , da habe ich der ärztin auch den Tonsurbereich gezeigt sie meinte aber das sei nichts und eben nur nicht so stark bewachsen . Sie meinte wenn es mich stört könnte ich Minox nehmen von Finasterid räte sie ab . Ich habe Minox dann aber erstmal nicht genommen y weil ich es zu dem Zeitpunkt als noch nicht so schlimm entfand und mir auch nicht so sicher war ob es das mit Minox wert ist . Jetzt ein Halbes Jahr später ungefähr sieht der Zustand so aus wie in den Bildern zu sehen , habe aber mir Bilder von vor einem halben Jahr Mal angeguckt und da sah das schon so ähnlich aus ist miraber damals nicht so aufgefallen . Da ich mir jetzt echt Sorgen mache und keine Zeit verlieren will mache ich mir voll den Kopf . Auf ein Hautarztermin wartet man ja teils Monate , deswegen habe ich mir jetzt in 2 Wochen ein Termin bei einem Haarspezialisten geholt . Ich Hatte auch schon eine Online Beratung bei Elitehair , die meinten das aktuell eine HT kein Sinn macht und sie eine PRP empfehlen würden . Jetzt sind meine Fragen macht so eine PRP Sinn was ich Gelesen haben scheint es ja da nicht so wirklich Beweise für zu geben das das hilft uns Mein Geld will ich auch nicht rausschmeißen . Sollte ich Minox benutzen ich habe es Zuhause rumstehen von Bio h tin(5% ) bin mir eben nur unsicher wegen der nicht dauerhaften Wirkung und auch dem Shedding . Das gleiche bei Finasterid da machen mir die NW Gedanken die teils echt heftig sind was ich hier so im Forum gelesen habe .
Das einzige was ich gerade Nehme sind Vitamine , in der Hoffnung das das irgendwas bringt. Problem ist auch das meine Kopfhaut in letzter Zeit echt trocken ist und das auch nicht weggeht , habe schon mit öl es probiert , ist aber auch nicht besser geworden . Jetzt würde mich interessieren wie ihr das seht , die ein bisschen mehr Ahnung haben in dem Thema als ich . Was würdet ihr empfehlen bzw machen .
Danke für die Hilfe . Die oberen Bilder sind Aktuell die unteren älter als ein halbes Jahr


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 23 erste Mal aufgefallen , dringend hilfe [Beitrag #481320 ist eine Antwort auf Beitrag #481319] :: Mon, 26 September 2022 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weitere Bilder wie ohne erwähnt


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 23 erste Mal aufgefallen , dringend hilfe [Beitrag #481321 ist eine Antwort auf Beitrag #481319] :: Mon, 26 September 2022 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weitere Bilder wie erwähnt


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 23 erste Mal aufgefallen , dringend hilfe [Beitrag #481322 ist eine Antwort auf Beitrag #481321] :: Mon, 26 September 2022 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 23 erste Mal aufgefallen , dringend hilfe [Beitrag #481323 ist eine Antwort auf Beitrag #481322] :: Mon, 26 September 2022 20:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Älteres Bild


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 23 erste Mal aufgefallen , dringend hilfe [Beitrag #481344 ist eine Antwort auf Beitrag #481323] :: Tue, 27 September 2022 14:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 23 erste Mal aufgefallen , dringend hilfe [Beitrag #481348 ist eine Antwort auf Beitrag #481319] :: Tue, 27 September 2022 16:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PRP -> Müll
Minox und FIN(!!!!)
Dosierung 1x Minox 5% täglich, 3x1mg FIN in der Woche (MO/MI/FR)

Die Reise geht richtung NW5

[Aktualisiert am: Tue, 27 September 2022 16:13]




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 23 erste Mal aufgefallen , dringend hilfe [Beitrag #481350 ist eine Antwort auf Beitrag #481348] :: Tue, 27 September 2022 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antwort , Nw 5 hätte ich jetzt nicht gedacht . Das Ding ist bei Finasterid habe ich Angst vor den NW und bei Minoxidil wejß ich nicht ob ich damit jetzt anfangen soll da ich ja in. 2 Wochen den Termin bei Dem Haarspezialisten habe . Was denkst du zu dem Thema HT bei mir .


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 23 erste Mal aufgefallen , dringend hilfe [Beitrag #481351 ist eine Antwort auf Beitrag #481350] :: Tue, 27 September 2022 16:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weil bei NW 4 ist ja von dem vorderen Kranz fast nichts mehr vorhanden und bei mir ist ja noch Recht viel da . Und irgendwie sieht das für mich nach diffusen Haarausfa aus vor allem hinten , aber kenne mich da nicht aus


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 23 erste Mal aufgefallen , dringend hilfe [Beitrag #481353 ist eine Antwort auf Beitrag #481319] :: Tue, 27 September 2022 16:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Diffus ja, aber pattern ist NW5, da wirst du enden.

Minox only macht keinen Sinn, nur in Kombination mit Fin.
Zu NWs: musst du eben ausprobieren.

HT macht bei diffuse thinnern auch keinen Sinn, da die OP mehr Haare schädigt als transplantiert werden.




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 23 erste Mal aufgefallen , dringend hilfe [Beitrag #481358 ist eine Antwort auf Beitrag #481353] :: Tue, 27 September 2022 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Komme halt jetzt erst in 2 Wochen den Termin bis dahin komme ich ja eh erstmal nicht am Fin Ran . Haste h Fin genommen oder nimmst es aktuell und wie kommst du damit klar , oder wie siehst du meine möglivhkeiten mit Fin . Und HT ist bei mir gar keine möglichkeit
? Also würdest du mir Minox auch erstmal warten bis 2 Wochen zu dem Termin denn wenn ich auch mit Fin evtl anfange oder ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 23 erste Mal aufgefallen , dringend hilfe [Beitrag #481359 ist eine Antwort auf Beitrag #481348] :: Tue, 27 September 2022 17:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Tue, 27 September 2022 17:12

Die Reise geht richtung NW5
nur in welchen zeitraum?

und da wichtigstes bild ist auch noch so "verwaschen"....






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 23 erste Mal aufgefallen , dringend hilfe [Beitrag #481362 ist eine Antwort auf Beitrag #481359] :: Tue, 27 September 2022 17:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welches Foto meinst du kann dir sofort ein neues schicken .
Was würdest du mir empfehlen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 23 erste Mal aufgefallen , dringend hilfe [Beitrag #481363 ist eine Antwort auf Beitrag #481362] :: Tue, 27 September 2022 18:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ne Ausdünnung ist erkennbar und jetzt mit Fin anfangen wäre definitiv der beste Zeitpunkt.
Würde aber erstmal nichts anderes zusätzlich versuchen.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 23 erste Mal aufgefallen , dringend hilfe [Beitrag #481364 ist eine Antwort auf Beitrag #481363] :: Tue, 27 September 2022 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die schnellen Antworten , du nimmst ja Fin anscheinend seit 2008 wie kommst du damit klar . Und 2tens war immer meine Hoffnung eine HT. ,jetzt mache ich mir voll den Kopf da das ja bei Diffusen Haarausfall nicht möglich ist


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 23 erste Mal aufgefallen , dringend hilfe [Beitrag #481365 ist eine Antwort auf Beitrag #481362] :: Tue, 27 September 2022 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DerNeueUser schrieb am Tue, 27 September 2022 18:50
Welches Foto meinst du kann dir sofort ein neues schicken .
Was würdest du mir empfehlen?
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=getfile&id=33348&





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 23 erste Mal aufgefallen , dringend hilfe [Beitrag #481366 ist eine Antwort auf Beitrag #481319] :: Tue, 27 September 2022 18:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW5......Manchmal frage ich mich echt, mit welcher Expertise hier einige solche Prognosen aufstellen


Das ist doch noch ein vortrefflicher Zustand wo imo überhaupt nicht absehbar ist, wo er enden wird.
Das bei den kurzen Haaren die Kopfhaut durchscheint, ist bei entsprechendem Licht nun wirklich nix ungewöhnliches.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 23 erste Mal aufgefallen , dringend hilfe [Beitrag #481367 ist eine Antwort auf Beitrag #481365] :: Tue, 27 September 2022 18:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier nochmal 2 Fotos


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 23 erste Mal aufgefallen , dringend hilfe [Beitrag #481368 ist eine Antwort auf Beitrag #481367] :: Tue, 27 September 2022 18:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
2


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 23 erste Mal aufgefallen , dringend hilfe [Beitrag #481370 ist eine Antwort auf Beitrag #481366] :: Tue, 27 September 2022 18:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HaartzIV schrieb
Das bei den kurzen Haaren die Kopfhaut durchscheint, ist bei entsprechendem Licht nun wirklich nix ungewöhnliches.
Stimmt schon, aber ne Ausdünnung im hinteren Bereich ist trotzdem erkennbar.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 23 erste Mal aufgefallen , dringend hilfe [Beitrag #481371 ist eine Antwort auf Beitrag #481366] :: Tue, 27 September 2022 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich sag dir ganz ehrlich , ich kenne mich mit den Themen überhaupt nicht aus und beachäftige mich damit jetzt zum ersten Mal , als vorhin jemand schrieb NW5 habe ich echt erstmal geschluckt . Du machst mir gerade Hoffnung wenn ich das so sagen darf Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 23 erste Mal aufgefallen , dringend hilfe [Beitrag #481372 ist eine Antwort auf Beitrag #481370] :: Tue, 27 September 2022 18:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Tue, 27 September 2022 18:51
HaartzIV schrieb
Das bei den kurzen Haaren die Kopfhaut durchscheint, ist bei entsprechendem Licht nun wirklich nix ungewöhnliches.
Stimmt schon, aber ne Ausdünnung im hinteren Bereich ist trotzdem erkennbar.

Ok, beim letzten Bild sieht das leider schon eindeutiger aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 23 erste Mal aufgefallen , dringend hilfe [Beitrag #481373 ist eine Antwort auf Beitrag #481370] :: Tue, 27 September 2022 18:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie schätzt du das ein also was würdest du machen . Eigentlich gibt's ja nur Minox und Fin oder wenn ich das soweit in den Letzten Tagen mitbekommen habe , richtig ist . Und Eine HT ist bei mir nicht möglich später vlt ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 23 erste Mal aufgefallen , dringend hilfe [Beitrag #481374 ist eine Antwort auf Beitrag #481372] :: Tue, 27 September 2022 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auf gut deutsch heißt eindeutiger , das es Lichter wird denke ich jetzt Mal . Ist da jetzt noch was zu machen mit meds
?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 23 erste Mal aufgefallen , dringend hilfe [Beitrag #481375 ist eine Antwort auf Beitrag #481374] :: Tue, 27 September 2022 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DerNeueUser schrieb am Tue, 27 September 2022 18:58
Auf gut deutsch heißt eindeutiger , das es Lichter wird denke ich jetzt Mal . Ist da jetzt noch was zu machen mit meds
?
Das heißt, es wird in den nächsten Jahren im Bereich der Tonsur weiter ausdünnen und sich immer weiter nach vorne ausbreiten bis es schließlich an den Geheimratsecken angekommen ist. Jetzt hast du noch gute Chancen aber eine Behandlung ohne Nebenwirkung gibt es nicht. Auch Minox hat so seine Schattenseiten. Entweder du akzeptierst diese, wie stark oder schwach auch immer, oder du genießt die letzten Jahre mit deinen Haaren lässt sie länger wachsen um besser kaschieren zu können oder schüttest Sreuhaar drauf.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 23 erste Mal aufgefallen , dringend hilfe [Beitrag #481376 ist eine Antwort auf Beitrag #481375] :: Tue, 27 September 2022 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich könnte das ganze akzeptieren wenn ich eine demensprechende Kopfform hätte die dazu passt habe die halt aber null , also gibt es nur die Möglichkeit für mich Medikamente zu nehmen . Wie siehst du die möglichkeit einer HT und was hälst du von PRP


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 23 erste Mal aufgefallen , dringend hilfe [Beitrag #481377 ist eine Antwort auf Beitrag #481375] :: Tue, 27 September 2022 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das erstaunliche finde ich das bis vor 4 Monaten wo ich noch lange Haare hatte (siehe Foto im Anhang ) ich davon überhaupt nichts gesehen habe erst als ich die Haare abgeschnitten hatte fiel es mir auf . Und da ich meine Haare liebe , wird das wahrscheinlich auf Tabletten den raus laufen . Fin und Minoxidil sind die gängigsten und auch Evidenz basiertesten oder ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 23 erste Mal aufgefallen , dringend hilfe [Beitrag #481378 ist eine Antwort auf Beitrag #481319] :: Tue, 27 September 2022 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast den Vorteil relativ dickes und leicht gelocktes Haar zu besitzen. Damit kannst du bis zu einem gewissen Punkt relativ gut kaschieren. Auch ein gepfleger Bart ist bei Haarausfall hilfreich um damit besser zurecht kommen.
Sonst kommt man sich wie so ein Nacktmull vor.


Ich hoffe für dich, dass der HA die nächsten Jahre milde verläuft


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 23 erste Mal aufgefallen , dringend hilfe [Beitrag #481379 ist eine Antwort auf Beitrag #481378] :: Tue, 27 September 2022 19:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie sieht es denn in der Familie mit AGA aus ?




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 23 erste Mal aufgefallen , dringend hilfe [Beitrag #481380 ist eine Antwort auf Beitrag #481379] :: Tue, 27 September 2022 19:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja da kommt jetzt das große Problem . Also mein Opa ich würde sagen so ab 45 -50
NW 6 mein andere Opa auch . Mein Vater immer volles Haar mit 55 dann Alopecia universalis also komplett alles weg , meine Oma das gleiche aber erst mit 65 , Meine Mutter und andere Oma haben volles Haar . Meine Tante hat auch einmal Kreiseundenhaarausfal gehabt mit 55 hat dann eine Creme bekommen seitdem ist es nicht mehr aufgetreten .


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 23 erste Mal aufgefallen , dringend hilfe [Beitrag #481381 ist eine Antwort auf Beitrag #481378] :: Tue, 27 September 2022 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke , ja ich hoffe auch. Du würdest denn aber jetzt auch empfehlen pro aktiv gegen den Haarausfall was zu machen .


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 23 erste Mal aufgefallen , dringend hilfe [Beitrag #481384 ist eine Antwort auf Beitrag #481379] :: Tue, 27 September 2022 19:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei meinem Vater wurde der universalis Haarausfall durch extremen Stress ausgelöst mit 55 bis dahin hatte er sehr volles Haar bei meiner Oma dasselbe nur eben das sie bis 65 volles Haar hatte . Aber so wie ich das mitbekommen komme ich eher nach meinem Opa der soll schon mit 16-17 Geheimratsecken gehabt haben aber dann ein sehr schleichenden Verlauf und erst mit 35-40 eine Platte.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 23 erste Mal aufgefallen , dringend hilfe [Beitrag #481385 ist eine Antwort auf Beitrag #481384] :: Tue, 27 September 2022 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Angeblich am ehesten durch den Opa mütterlicherseits, aber ka obs 100% so ist.
Sollte man aber zumindest im Hinterkopf haben.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 23 erste Mal aufgefallen , dringend hilfe [Beitrag #481386 ist eine Antwort auf Beitrag #481385] :: Tue, 27 September 2022 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist das so das man am ehesten den Haarstatus bekommt vom Vater der Mutter ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 23 erste Mal aufgefallen , dringend hilfe [Beitrag #481387 ist eine Antwort auf Beitrag #481386] :: Tue, 27 September 2022 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir ja, Opa mütterlicherseits gestorben mit Glatze, der andere Opa gestorben mit NW1.
Vater Glatze.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 23 erste Mal aufgefallen , dringend hilfe [Beitrag #481388 ist eine Antwort auf Beitrag #481381] :: Tue, 27 September 2022 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DerNeueUser schrieb am Tue, 27 September 2022 19:44
Danke , ja ich hoffe auch. Du würdest denn aber jetzt auch empfehlen pro aktiv gegen den Haarausfall was zu machen .
Du bist ja noch ziemlich jung und dein Status ist ja noch bislang äußerst ansehnlich. Da können andere in deinem
Alter noch wesentlich schlechter da sehen.

Ich persönlich würde erstmal mit KET Shampoo, Micro-Needling und "etwas" Minox beginnen. Dann natürlich Stress
so gut es geht vermieden, regelmäßg viel trinken und dich nicht allzu beschissen ernähren. Wenn es nach einem Jahr nicht so läuft wie erwünscht und dein Status sich sichtbar verschlechtert, könntest du die schweren Geschütze
auffahren. Der Zug wäre dann noch längst nicht abgefahren, deswegen regelmäßig Fotos machen. Investiere aber
nicht allzu viel Zeit vorm Spiegel und werte jede schlecht sitzende Frisur als Folge des Haaraufalls. Haare sind dynamisch und wachsen nunmal täglich.

Letzendlich musst du das selbst entscheiden, aber imo sollte das wohl überlegt und nicht leichtfertig erfolgen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 23 erste Mal aufgefallen , dringend hilfe [Beitrag #481389 ist eine Antwort auf Beitrag #481387] :: Tue, 27 September 2022 20:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jetzt müsste ich in Fotos gucken von früher aber fest steht das mein Opa m7tterlicherseits seit 50 Glatze hat .


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 23 erste Mal aufgefallen , dringend hilfe [Beitrag #481390 ist eine Antwort auf Beitrag #481388] :: Tue, 27 September 2022 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine ausführlichle antwort , nimmst mir gerade echt denke Druck und Stress ein bisschen weg . Microneedeling ist dermaroller gemeint oder was nimmt man da am besten 0.5 mm ? Was meinst du genau mit bioschen Minox 1* tgl 5% ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 23 erste Mal aufgefallen , dringend hilfe [Beitrag #481391 ist eine Antwort auf Beitrag #481376] :: Tue, 27 September 2022 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DerNeueUser schrieb am Tue, 27 September 2022 20:18
Also ich könnte das ganze akzeptieren wenn ich eine demensprechende Kopfform hätte die dazu passt habe die halt aber null ,
im gegenteil...die perfekte kopfform für eine glatze Razz




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 23 erste Mal aufgefallen , dringend hilfe [Beitrag #481392 ist eine Antwort auf Beitrag #481388] :: Tue, 27 September 2022 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
HaartzIV schrieb am Tue, 27 September 2022 21:04
DerNeueUser schrieb am Tue, 27 September 2022 19:44
Danke , ja ich hoffe auch. Du würdest denn aber jetzt auch empfehlen pro aktiv gegen den Haarausfall was zu machen .
Du bist ja noch ziemlich jung und dein Status ist ja noch bislang äußerst ansehnlich. Da können andere in deinem
Alter noch wesentlich schlechter da sehen.

Ich persönlich würde erstmal mit KET Shampoo, Micro-Needling und "etwas" Minox beginnen. Dann natürlich Stress
so gut es geht vermieden, regelmäßg viel trinken und dich nicht allzu beschissen ernähren. Wenn es nach einem Jahr nicht so läuft wie erwünscht und dein Status sich sichtbar verschlechtert, könntest du die schweren Geschütze
auffahren. Der Zug wäre dann noch längst nicht abgefahren, deswegen regelmäßig Fotos machen. Investiere aber
nicht allzu viel Zeit vorm Spiegel und werte jede schlecht sitzende Frisur als Folge des Haaraufalls. Haare sind dynamisch und wachsen nunmal täglich.

Letzendlich musst du das selbst entscheiden, aber imo sollte das wohl überlegt und nicht leichtfertig erfolgen.

ich würde auch erstmal auf ket und po und criniton, alle drei als alk-lotion und nicht zum verschäumen setzen

schon status-quo erhalten, wäre völlig ausreichend

und halt regelmäßig bilder machen

wenn es weniger wird, kann man immer noch harte sachen überlegen





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Alopezie 5-6: Frisur-Frage
Nächstes Thema: Bitte dringend um Hilfe, Haarausfall hört nicht auf...
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 27 11:18:19 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01528 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE