Startseite » Off topic » Off topic allgemein » Klima-Massenpsychose Zulauf für die Grünen
Aw: Klima-Massenpsychose Zulauf für die Grünen [Beitrag #486134 ist eine Antwort auf Beitrag #435510] :: Mon, 19 December 2022 22:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Soll ich dir was sagen? Als Deutscher finde ich es unsäglich verachtend, mir ein Millionenheer von Kostgängern vorzusetzen, die ich dann bis zum StNimmerleinstag alimentieren muss. Und von denen zudem noch ein nicht gerade zu vernachlässigender schwer übergriffig wird und trotzdem nach der „Strafe“ mein Nachbar sein wird. 2015 wurde gesagt, dass das eine Notlage sei. Keiner entblödet sich, von dieser Lüge zu lassen. Es sind Migranten, die man mit heißer Inbrunst möchte. Sozialstaat und hirnlose Einwanderung kann nicht koexistieren. Eines von beiden muss weichen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Klima-Massenpsychose Zulauf für die Grünen [Beitrag #486135 ist eine Antwort auf Beitrag #486133] :: Mon, 19 December 2022 22:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knorkell schrieb am Mon, 19 December 2022 22:23
Marsl schrieb am Sat, 17 December 2022 22:31
TomK schrieb am Sat, 17 December 2022 22:06
Eben nicht. Das ist kein linkes, sondern ein typisches rechtsextremes/rassistisches Narrativ:
"die Deutschen [sind] fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind.

Aussagen von manchen mit rechtsextrem oder Rassistisch werden immer mehr.
Man darf ja schon gar nichts mehr sagen was Ausländer bzw Einwanderer betrifft.
Man ist dann automatisch schon ein Rassist.
Jetzt wird Rassenlehre schon als Rassismus eingeordnet. Oh mei.


PS:
Ich habe nicht gesagt, dass hier jemand ein Rassist sei. Doch das, was dastand, nun mal klassischer Rassismus ist.
Wer sagen möchte, was immer man will, muss auch damit rechnen, dass der gegenüber Selbiges tut.
Für alle konservativen Leser: Meinungsfreiheit ungleich Widerspruchsfreiheit
Also humanoide Rassenlehren sind das ideologische Fundament des Rassismus. So wie der Darwinismus die Grundlage der Genetik ist.
Ja, natürlich. Das sehe ich ganz genau so. Mein Post sollte ein Replik (zu "Man darf ja schon gar nichts mehr sagen was Ausländer bzw Einwanderer betrifft. Man ist dann automatisch schon ein Rassist.") sein, dass man sich nicht zu wundern hat, wenn Aussagen der Rassenlehre eben als rassistische Aussagen gekennzeichnet werden.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Klima-Massenpsychose Zulauf für die Grünen [Beitrag #486140 ist eine Antwort auf Beitrag #486107] :: Mon, 19 December 2022 23:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Marsl schrieb am Mon, 19 December 2022 13:39
Und in dieser Hinsicht sind die Dinge klar: Es kann kein unendliches Wachstum in einer endlichen Welt geben. Punkt.
Der Kosmos ist für diese Betrachtung als "unendlich" definierbar Wink




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Klima-Massenpsychose Zulauf für die Grünen [Beitrag #486142 ist eine Antwort auf Beitrag #486113] :: Mon, 19 December 2022 23:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Marsl schrieb am Mon, 19 December 2022 14:21

Doch, aber der Ausbau der EE + H2-Wirtschaft ging bisher zu langsam voran.
Also, ich finde jetzt nicht, dass es in Deutschland zu langsam voranging. 50% EE am Strombedarf und 17% am Primärenergiebedarf ist für ein derart bevölkerungsreiches Land wie Deutschland nicht schlecht.

Das ist auch nicht mit Skandinavien vergleichbar, die zum einen eine niedrige Bevölkerungsdichte haben und auch absolut gesehen nicht viel an Bevölkerung haben, und zudem auch hinsichtlich Geologie / Geografie den EE Jackpot erwischt haben...

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Stromerzeugung_aus_erneuerbaren_Energien#L%C3%A4nder_mit_gr%C3%B6%C3%9Fter_installierter_Kapazit%C3%A4t




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Klima-Massenpsychose Zulauf für die Grünen [Beitrag #486144 ist eine Antwort auf Beitrag #486119] :: Mon, 19 December 2022 23:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zandoer schrieb am Mon, 19 December 2022 17:37
Beschäftige dich gerne mal mit Dual-Fluid, KKW neuen Typs. Andere Länder sichern ihre Energie und bauen sie nicht ab. Energiemangel ist ein Kennzeichen sozialistischer Länder und gefährdet Menschenleben. Ich sage das immer wieder.

Marsl, nix für ungut, aber zig Millionen Arbeitslosen „ist halt so“ zuzurufen, wird nicht gut gehen und muss blutig enden. Das ist nur meine Meinung, du hast eben eine andere . In ein paar Jahren werden wir es dann sehen. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf dieses gesellschaftliche Großexperiment, aber es scheint viele zu geben, die da halt tierisch geil drauf sind. Wenn das die Mehrheit ist, habe ich eben Pech gehabt , so ist das nun einmal
Naja, zumindest stellt man sich in einer der größten Energiekrise seit dem zweiten Weltkrieg ziemlich "dumm" und "böswillig" an.

Man hätte die Möglichkeit die verbliebenen sechs AKWs für weitere 5 Jahre weiterlaufen zu lassen. Das hätte ordentlich Druck vom Kessel genommen. Es ist eine Krisensituation ungeahnten Ausmaßes. Da sollte Pragmatismus vor Ideologie und Parteipolitik gehen. "2021 waren sechs Kernkraftwerke mit einer Bruttoleistung von 8.545 MWe in Betrieb. Insgesamt betrug die Brutto-Stromerzeugung in Deutschland im Jahr 2021 582,9 Milliarden kWh (2020: 567,7 Mrd.)." - Quelle: https://www.kernd.de/kernd/themen/strom/Zahlen-und-Fakten/01_index.php#:~:text=2021%20waren%20sechs%20Kernkraftwerke%20mit,2020%3A%20567%2C7%20Mrd.

Zudem CO2 Neutral. Dead

Genauso hat man bei uns in Hamburg das moderne Kohlekraftwerk Moorburg abgeschaltet, nur um jetzt Rekordmengen Gas und Öl zu verstromen. Vattenfall hat erst letzte Woche saftige Preiserhöhungen angekündigt. Muss man nicht verstehen...

Zudem zeigt man immer auf Bayern als Bremser des Ausbaus von erneuerbaren Energien, aber BaWü unter Kretschmann hat jetzt auch nicht fleißig ausgebaut. Wink




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Klima-Massenpsychose Zulauf für die Grünen [Beitrag #486153 ist eine Antwort auf Beitrag #486134] :: Tue, 20 December 2022 00:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zandoer schrieb am Mon, 19 December 2022 22:39
Soll ich dir was sagen? Als Deutscher finde ich es unsäglich verachtend, mir ein Millionenheer von Kostgängern vorzusetzen, die ich dann bis zum StNimmerleinstag alimentieren muss. Und von denen zudem noch ein nicht gerade zu vernachlässigender schwer übergriffig wird und trotzdem nach der „Strafe“ mein Nachbar sein wird. 2015 wurde gesagt, dass das eine Notlage sei. Keiner entblödet sich, von dieser Lüge zu lassen. Es sind Migranten, die man mit heißer Inbrunst möchte. Sozialstaat und hirnlose Einwanderung kann nicht koexistieren. Eines von beiden muss weichen
So ein Unsinn. Etliche wurden bereits zurückgeführt, viele sind in Arbeit, nicht zuletzt schlechter Arbeit und ja ein nicht zu vernachlässigender Teil wird alimentiert.
Hier mal ein paar Zahlen:

https://www.bpb.de/themen/migration-integration/zahlen-zu-asyl/265776/asylbedingte-kosten-und-ausgaben/#node-content-title-1

Die Zuwanderung aus Orient und Afrika ist also wieder drastisch gesunken.

Die Zahlen steigen zum Jahresschluss natürlich wieder an durch die Ukraine aber gesägt wird meistens an der Rentenkasse. Arbeitslosenversicherung und dann Hartz IV bzw. jetzt das Bürgergeld sind ja nun angestiegen. Trotz Einwanderung in die Sozialsysteme. Etliche Einwanderungsländer bekommen beides simultan hin.
Waren es eigentlich die Geflüchteten welche uns gerade den Wohlstand kosten oder Eine 3 Jahre andauernde Pandemie und ein Krieg? Ahja richtig. Da könnte man sich ja auch anders verhalten. Einfach laufen lassen und niemanden reinlassen. Aber unsere Regierung braucht einfach einen ordentlichen Kaufkraftverlust. Einfach weil eben. Uh Oh
Die Gründe unseres Wohlstandsverlustes und der Inflation in der Migration zu suchen ist kausal relativ schwer belegbar.
2015 war es auch eine Notlage. Sieh' dir die Zahlen an!

[Aktualisiert am: Tue, 20 December 2022 01:03]




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Klima-Massenpsychose Zulauf für die Grünen [Beitrag #486154 ist eine Antwort auf Beitrag #486135] :: Tue, 20 December 2022 01:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Marsl schrieb am Mon, 19 December 2022 22:42
Knorkell schrieb am Mon, 19 December 2022 22:23
Marsl schrieb am Sat, 17 December 2022 22:31
TomK schrieb am Sat, 17 December 2022 22:06
Eben nicht. Das ist kein linkes, sondern ein typisches rechtsextremes/rassistisches Narrativ:
"die Deutschen [sind] fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind.

Aussagen von manchen mit rechtsextrem oder Rassistisch werden immer mehr.
Man darf ja schon gar nichts mehr sagen was Ausländer bzw Einwanderer betrifft.
Man ist dann automatisch schon ein Rassist.
Jetzt wird Rassenlehre schon als Rassismus eingeordnet. Oh mei.


PS:
Ich habe nicht gesagt, dass hier jemand ein Rassist sei. Doch das, was dastand, nun mal klassischer Rassismus ist.
Wer sagen möchte, was immer man will, muss auch damit rechnen, dass der gegenüber Selbiges tut.
Für alle konservativen Leser: Meinungsfreiheit ungleich Widerspruchsfreiheit
Also humanoide Rassenlehren sind das ideologische Fundament des Rassismus. So wie der Darwinismus die Grundlage der Genetik ist.
Ja, natürlich. Das sehe ich ganz genau so. Mein Post sollte ein Replik (zu "Man darf ja schon gar nichts mehr sagen was Ausländer bzw Einwanderer betrifft. Man ist dann automatisch schon ein Rassist.") sein, dass man sich nicht zu wundern hat, wenn Aussagen der Rassenlehre eben als rassistische Aussagen gekennzeichnet werden.

Sorry in diesem Forum rechne ich nicht mehr mit so viel Verständigkeit. Mein Fehler. Embarassed
Wo ich schon von Identität spreche muss ich feststellen, dass hier themenübergreifend bei den Meisten wirklich alles sehr schlüssig ineinander greift.
Egal ob es um Klimapolitik, Zuwanderung, Genderthemen, Verteilung oder (ganz besonders) Frauen geht.
Psychologen hätten hier ihre helle Freude. Oder würden übersättigt abwinken. Uh Oh

[Aktualisiert am: Tue, 20 December 2022 01:01]




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Klima-Massenpsychose Zulauf für die Grünen [Beitrag #486155 ist eine Antwort auf Beitrag #486154] :: Tue, 20 December 2022 05:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knorkell schrieb am Tue, 20 December 2022 01:01
Marsl schrieb am Mon, 19 December 2022 22:42
Knorkell schrieb am Mon, 19 December 2022 22:23
Marsl schrieb am Sat, 17 December 2022 22:31
TomK schrieb am Sat, 17 December 2022 22:06
Eben nicht. Das ist kein linkes, sondern ein typisches rechtsextremes/rassistisches Narrativ:
"die Deutschen [sind] fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind.

Aussagen von manchen mit rechtsextrem oder Rassistisch werden immer mehr.
Man darf ja schon gar nichts mehr sagen was Ausländer bzw Einwanderer betrifft.
Man ist dann automatisch schon ein Rassist.
Jetzt wird Rassenlehre schon als Rassismus eingeordnet. Oh mei.


PS:
Ich habe nicht gesagt, dass hier jemand ein Rassist sei. Doch das, was dastand, nun mal klassischer Rassismus ist.
Wer sagen möchte, was immer man will, muss auch damit rechnen, dass der gegenüber Selbiges tut.
Für alle konservativen Leser: Meinungsfreiheit ungleich Widerspruchsfreiheit
Also humanoide Rassenlehren sind das ideologische Fundament des Rassismus. So wie der Darwinismus die Grundlage der Genetik ist.
Ja, natürlich. Das sehe ich ganz genau so. Mein Post sollte ein Replik (zu "Man darf ja schon gar nichts mehr sagen was Ausländer bzw Einwanderer betrifft. Man ist dann automatisch schon ein Rassist.") sein, dass man sich nicht zu wundern hat, wenn Aussagen der Rassenlehre eben als rassistische Aussagen gekennzeichnet werden.

Sorry in diesem Forum rechne ich nicht mehr mit so viel Verständigkeit. Mein Fehler. Embarassed
Wo ich schon von Identität spreche muss ich feststellen, dass hier themenübergreifend bei den Meisten wirklich alles sehr schlüssig ineinander greift.
Egal ob es um Klimapolitik, Zuwanderung, Genderthemen, Verteilung oder (ganz besonders) Frauen geht.
Psychologen hätten hier ihre helle Freude. Oder würden übersättigt abwinken. Uh Oh
Kein Problem! Smile Ironie passend einzusetzen gelingt mir nur selten. In einem digitalen Beitrag noch mal schwieriger.
Bin froh, dass es noch Mitstreiter wie dich gibt, die ähnliche Ansichten vertreten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Klima-Massenpsychose Zulauf für die Grünen [Beitrag #486156 ist eine Antwort auf Beitrag #435510] :: Tue, 20 December 2022 06:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So ein Unsinn. Etliche wurden bereits zurückgeführt, viele sind in Arbeit, nicht zuletzt schlechter Arbeit und ja ein nicht zu vernachlässigender Teil wird alimentiert.
Hier mal ein paar Zahlen:

https://www.bpb.de/themen/migration-integration/zahlen-zu-asyl/265776/asylbedingte-kosten-und-ausgaben/#node-content-title-1

Die Zuwanderung aus Orient und Afrika ist also wieder drastisch gesunken.


Das ist doch völliger Quatsch Very Happy

https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/arbeitsmarkt-fuer-fluechtlinge-mehrheit-der-syrer-bekommt-hartz-iv-17436764.amp.html



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Klima-Massenpsychose Zulauf für die Grünen [Beitrag #486157 ist eine Antwort auf Beitrag #435510] :: Tue, 20 December 2022 06:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist und bleibt Armutszuwanderung aus bildungsfernen Ländern. Versuche mir nicht zu erzählen, dass sie von Vorteil für uns Very Happy

Tut mir leid, Claudia Roths Märchenstunde ist mir zu öde.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Klima-Massenpsychose Zulauf für die Grünen [Beitrag #486158 ist eine Antwort auf Beitrag #486157] :: Tue, 20 December 2022 07:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zandoer schrieb am Tue, 20 December 2022 06:11
Es ist und bleibt Armutszuwanderung aus bildungsfernen Ländern. Versuche mir nicht zu erzählen, dass sie von Vorteil für uns Very Happy

Tut mir leid, Claudia Roths Märchenstunde ist mir zu öde.
Kennst du auch Lösungen oder gibt's in deinem Kosmos nur Probleme - Sorry.

Deutschland wird die nächsten Jahr(-zehnt)e jährlich eine Netto-Zuwanderung von etwa 400.000 Menschen benötigen, um den Arbeitsmarkt in einem ausreichendem Maße bedienen zu können. Wie stellst du dir das vor? Dich stört es doch sonst immer, wenn die deutsche Wirtschaft Probleme bekommen könnte. Was für alternative Lösungsvorschläge als Einwanderung hast du für dieses konkrete Dilemma?

[Aktualisiert am: Tue, 20 December 2022 07:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Klima-Massenpsychose Zulauf für die Grünen [Beitrag #486159 ist eine Antwort auf Beitrag #435510] :: Tue, 20 December 2022 07:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Selektive Einwanderung und Anreize hierfür nach oben setzen. Menschen gut dafür entlohnen.. Steuerliche Belastungen entsprechend runterschrauben und mal weniger Geld nach Palau oder sonst wohin verschenken, i.e Ausgaben reduzieren. Das wären mal erste Vorschläge.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Klima-Massenpsychose Zulauf für die Grünen [Beitrag #486160 ist eine Antwort auf Beitrag #486159] :: Tue, 20 December 2022 07:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zandoer schrieb am Tue, 20 December 2022 07:09
Selektive Einwanderung und Anreize hierfür nach oben setzen. Menschen gut dafür entlohnen.. Steuerliche Belastungen entsprechend runterschrauben und mal weniger Geld nach Palau oder sonst wohin verschenken, i.e Ausgaben reduzieren. Das wären mal erste Vorschläge.
Es geht auch um haufenweise Jobs aus dem Niedriglohnsektor. Die Top-Leute gehen nicht (mehr) bevorzugt nach Deutschland. Mit unserem derzeitigen Mindestlohn landet man ja zwangsläufig, selbst bei lebenslanger Vollbeschäftigung, in der Altersarmut.
Und: Wer schwächelt kommt in Deutschland direkt auf die Anklagebank (siehe Debatte um Sozialtourismus und Bürgergeld) - es fehlen doch komplett die Anreize. Und das selbst bei einer (in der Tendenz) linken Regierung. Die Konservativen gehen ja noch viel eher in die Richtung Protektionismus.
400.000 Arbeitskräfte/Jahr netto packt man damit niemals.

Wo siehst du den politischen Willen für die notwendige (selektive) Einwanderung?

[Aktualisiert am: Tue, 20 December 2022 07:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Klima-Massenpsychose Zulauf für die Grünen [Beitrag #486161 ist eine Antwort auf Beitrag #435510] :: Tue, 20 December 2022 07:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, da sind wir beim Problem. Nirgends. Ich sehe nur den politischen Willen zu grenzen- und bedingungsloser Masseneinwanderung.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Klima-Massenpsychose Zulauf für die Grünen [Beitrag #486162 ist eine Antwort auf Beitrag #486156] :: Tue, 20 December 2022 08:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zandoer schrieb am Tue, 20 December 2022 06:10
So ein Unsinn. Etliche wurden bereits zurückgeführt, viele sind in Arbeit, nicht zuletzt schlechter Arbeit und ja ein nicht zu vernachlässigender Teil wird alimentiert.
Hier mal ein paar Zahlen:

https://www.bpb.de/themen/migration-integration/zahlen-zu-asyl/265776/asylbedingte-kosten-und-ausgaben/#node-content-title-1

Die Zuwanderung aus Orient und Afrika ist also wieder drastisch gesunken.


Das ist doch völliger Quatsch Very Happy

https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/arbeitsmarkt-fuer-fluechtlinge-mehrheit-der-syrer-bekommt-hartz-iv-17436764.amp.html

Das bei Weitem nicht nur Syrer kamen ist dir bekannt? Was spricht noch gleich dagegen Leute hier aufzunehmen die vor Krieg und desaströsen Situationen in libanesischen Auffanglagern fliehen? (denen wir damals übrigens mit aktivem Mandat in der UNO die Gelder halbiert haben).
Bist du dadurch ärmer geworden? Die Syrer sind hier selten das Problem. Aber ja abschotten und so, hat schon immer funktioniert. Gerade wir Deutschen brauchen ja niemanden.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Klima-Massenpsychose Zulauf für die Grünen [Beitrag #486163 ist eine Antwort auf Beitrag #486157] :: Tue, 20 December 2022 08:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zandoer schrieb am Tue, 20 December 2022 06:11
Es ist und bleibt Armutszuwanderung aus bildungsfernen Ländern. Versuche mir nicht zu erzählen, dass sie von Vorteil für uns Very Happy

Tut mir leid, Claudia Roths Märchenstunde ist mir zu öde.
Also was nun? Sind die Syrer Kriegsflüchtlinge die subsidiären Schutz genießen oder nicht? Was Marrokaner oder Somalier angeht könnte man ja reden. Aber die bleiben zu großen Teilen auch nicht.
Wirft aber ein gutes Bild auf dich direkt erstmal den eigenen Vorteil aushandeln zu wollen. Welchen Nachteil hatte es denn bislang für dich? Und es gibt Nachteile, ich wüsste nur angesichts deines offensichtlichen Frustes gerne inwiefern dich das alles konkret betroffen hat.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Klima-Massenpsychose Zulauf für die Grünen [Beitrag #486164 ist eine Antwort auf Beitrag #486159] :: Tue, 20 December 2022 08:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zandoer schrieb am Tue, 20 December 2022 07:09
Selektive Einwanderung und Anreize hierfür nach oben setzen. Menschen gut dafür entlohnen.. Steuerliche Belastungen entsprechend runterschrauben und mal weniger Geld nach Palau oder sonst wohin verschenken, i.e Ausgaben reduzieren. Das wären mal erste Vorschläge.
Qualifizierte Leute wollen aber gar nicht so gerne nach Deutschland. Wie Menschen entlohnt werden entscheiden Tarifpartner oder Arbeitgeber/arbeitnehmer, außer du willst den Mindestlohn noch weiter erhöhen. Wäre ich grundsätzlich dabei solange es sich die Firmen wirklich leisten können. Du glaubst die Löhne steigen mit Entlastungen?
Das ist dann wohl die Lindnermärchenstunde.
Alles nur platte Parolen.

"Ja, da sind wir beim Problem. Nirgends. Ich sehe nur den politischen Willen zu grenzen- und bedingungsloser Masseneinwanderung."

Ja. Dass du nicht viel mehr siehst ist uns aufgefallen. Rolling Eyes

[Aktualisiert am: Tue, 20 December 2022 08:20]




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Klima-Massenpsychose Zulauf für die Grünen [Beitrag #486168 ist eine Antwort auf Beitrag #435510] :: Tue, 20 December 2022 09:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, erkläre ich dir gerne. Ich arbeite in einem Bereich, in dem ich tagtäglich mit diesen Leuten zu tun habe. Da fallen sie leider zumeist negativ auf. Insbesondere Marokkaner, Afghanen, Syrer, et cet. Gewalttätig, fordernd, sexuell übergriffig. Benehmen sich so Gäste? Ist das die kostbare Einwanderung, die wir wollen?
Viele würden das sicher anders beurteilen, wenn sie sich mal persönlich ins Gesicht ritzen oder schlagen lassen müssten

Übrigens ist es bei euch wie bei allen Linken: Aus Hybris heraus wird man als vollkommen verblödeter Unmensch dargestellt, wenn man das ablehnt.
Deutschland soll und kann alle aufnehmen? Bitte sehr, macht nur. Ich werde das nie begrüßen und halte es für eine dumme Idee zu Lasten Deutschlands auf vielen Ebenen. Knorkell, Marsl , wir kommen nie auf einen Nenner, heute nicht und morgen auch nicht


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Klima-Massenpsychose Zulauf für die Grünen [Beitrag #486192 ist eine Antwort auf Beitrag #486122] :: Tue, 20 December 2022 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein gutes Zeichen, dass die Grünen laut INSA auf 17,5% sind. Ziel müssen 10% sein.

https://www.wahlrecht.de/umfragen/




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Klima-Massenpsychose Zulauf für die Grünen [Beitrag #486201 ist eine Antwort auf Beitrag #486122] :: Tue, 20 December 2022 15:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Marsl schrieb am Mon, 19 December 2022 18:38

Hast du dich auch so darüber aufgeregt, als die Groko vor einigen Jahren die PV-Industrie in DE eingestampft und damit über Hunderttausend Arbeitsplätze vernichtet hat?
Wobei die EE Subventionen und auch die EEG Verbindlichkeiten zu der Zeit damals zu explodieren drohten. Für mich ist es schon verständlich, dass man regulierend einschreiten musste...

Zudem stellte sich die Frage, ob die deutschen Photovoltaik-Hersteller jemals gewinnbringend ohne Subventionen in Deutschland produzieren könnten? Irgendwann hätten sie auf eigenen Beinen stehen müssen. Ich glaube nicht, dass wir hierbei mit Asien hätten konkurrieren können. Bei Mikrochip-Produktion können wir ja auch nicht mithalten, deswegen wird in Asien produziert.

https://www.deutschlandfunk.de/eeg-umlage-veraergert-viele-stromabnehmer-100.html

https://www.faz.net/aktuell/politik/energiepolitik/oekostrom-eeg-umlage-steigt-auf-5-3-cent-11926353.html

https://www.welt.de/wirtschaft/article158668152/Energiewende-kostet-die-Buerger-520-000-000-000-Euro-erstmal.html




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Klima-Massenpsychose Zulauf für die Grünen [Beitrag #486204 ist eine Antwort auf Beitrag #486130] :: Tue, 20 December 2022 16:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knorkell schrieb am Mon, 19 December 2022 22:12
TomK schrieb am Sat, 17 December 2022 22:06
Eben nicht. Das ist kein linkes, sondern ein typisches rechtsextremes/rassistisches Narrativ:
"die Deutschen [sind] fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind.

Aussagen von manchen mit rechtsextrem oder Rassistisch werden immer mehr.
Man darf ja schon gar nichts mehr sagen was Ausländer bzw Einwanderer betrifft.
Man ist dann automatisch schon ein Rassist.
Finde ich persönlich als nicht angebracht da man sehr wohl sieht das seit 2015 die Kriminellen Fälle wo solche verwickelt sind deutlich angestiegen sind.
Man kann sagen was man will sehr viele von denen nutzen den Staat nur maßlos aus und sind alles andere als Hilfesuchende.
Wenn ich als Hilfesuchender wohin komme bin ich zufrieden mit dem was ich bekomme und fordere nicht immer mehr und mehr und mach mich über die Bräuche und den Glauben der Christen lächerlich.
Verbrechen werden begangen weil man eh genau weiß das man da schnell wieder raus kommt.
Ist eine Graustufe, man darf es schon sagen, aber man muss mit sozialer Ächtung aus vielen Ecken rechnen. An sich ist das erstmal nicht undemokratisch. Das Problem liegt an den paranoiden Distinktionslinien welche entsprechende Klientel ziehen.
Als Linker hatte ich damit schon immer zu kämpfen, insbesondere 2015 als gewisse Kreise diese Linien so eng um sich selbst und ihre eigenen moralischen Ansprüche gezogen haben, dass praktisch jeder außerhalb dieser Moral potentieller AfD-Wähler war.
Ich nahm das nicht als bösen Willen, sondern als intellektuelle Hilflosigkeit wahr. Ehrlicherweise war die Stimmung vor der Pegida- und AfDkulisse ja nunmal bedrohlich, dass viele Aktivisten und Fachbereiche nicht mit argumentativem Selbstbewusstsein, sondern Konfrontation und Paranoia reagierten war ein Fehler und es ist noch ein Fehler.
Viele Fragen sind ja bis heute nicht geklärt. Wem bereiten wir eine Bühne? Wer darf zur Podiumsdiskussion, wer in den Hörsaal, gehört zum Verständnis sozial unerwünschten Verhaltens durch z.B. viele Somalier oder Marrokaner vllt. auch das Eruieren von Gründen? Dem müsste vorausgehen, dass man erstmal anerkennt, dass viele Menschen die zu uns kamen dieses Verhalten mit sich brachten. Es lässt sich soziologisch aus 10 Perspektiven erklären. Genau da sind diese Professionen aber gescheitert. Jahrzehnte lang haben sie an genau diesem Verhalten z.B. Interdependenzen und sozialen Figurationen geforscht und auf einmal als die Lage politisch drastisch wurde verstummten sie. Was hätte man nicht alles lernen und tun können. Und was hätte man dem rechten Narrativ nicht alles entgegensetzen können um die Lage zu verbessern. Stattdessen: Verleugnung, Ignoranz, Vorwürfe.
Viele meiner Freunde, studierte Sozialarbeiter und Pädagogen fanden damals Arbeit als Betreuer von Gemeinschaftsunterkünften. Nach 3 Jahren hat auch der Letzte aufgegeben. Entweder weil die Träger zu profitorientiert waren und da unversöhnlich konfligierende Nationalitäten in ein Haus zusammenwarfen oder weil sie das Verhalten der Bewohner nicht mehr ertragen haben. Das Weltbild all dieser Leute hat sich im Rahmen ihrer Überzeugungen massiv verändert. Die sollte man mal zu Wort kommen lassen.
Ahje ich schweife ab.
Guter differenzierter Post. Leider ist die aktuelle Diskussion in den Medien sehr Schwarz-Weiß ohne Grauzonen.




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Klima-Massenpsychose Zulauf für die Grünen [Beitrag #486216 ist eine Antwort auf Beitrag #486168] :: Tue, 20 December 2022 22:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zandoer schrieb am Tue, 20 December 2022 09:48

Übrigens ist es bei euch wie bei allen Linken: Aus Hybris heraus wird man als vollkommen verblödeter Unmensch dargestellt, wenn man das ablehnt.
Deutschland soll und kann alle aufnehmen? Bitte sehr, macht nur. Ich werde das nie begrüßen und halte es für eine dumme Idee zu Lasten Deutschlands auf vielen Ebenen. Knorkell, Marsl , wir kommen nie auf einen Nenner, heute nicht und morgen auch nicht
Ohne der Zuwanderung wären hier nur noch Geisterstädte. Die Rechten sind selber die Kinderfaulsten. Diese Führer wie Sellner, Grell oder Liebich haben doch nicht mal Kinder.
Die westlichen Werte sind Konsum und Unterhaltung.

Ohne Zuwanderung kommt man unmöglich aus. Aber ich will schon bessere Assimilierung. In Dänemark machen die jetzt Kleinholz aus diesen Parallelgesellschaften.
Zudem alle Straßenecken hier zugemüllt werden. Warum wird dagegen nichts gemacht? Ich kann mich nicht erinnern, vor 20 Jahren solche Müllberge an Altglascontainern gesehen zu haben.

Man sollte 800€ BGE einführen. Aber für Zugewanderte immer 20% pro Arbeitsjahr davon. Wird also nach 5 Jahren komplett. Dann haben die Motivation sich damit etwas aufbauen zu können und lernen die Sprache. Integrieren sich besser. Kriminellen direkt -20%.
Und 800€ für mich ist natürlich auch wichtig und total gut.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Klima-Massenpsychose Zulauf für die Grünen [Beitrag #486217 ist eine Antwort auf Beitrag #486216] :: Tue, 20 December 2022 23:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schiber schrieb am Tue, 20 December 2022 22:45
Ohne Zuwanderung kommt man unmöglich aus.
Japan hat eine ähnlich niedrige Geburtenrate wie Deutschland und schafft es auch ohne Zuwanderung. Wink Wo ein politischer Wille ist, ist auch ein Weg.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Klima-Massenpsychose Zulauf für die Grünen [Beitrag #486247 ist eine Antwort auf Beitrag #435510] :: Wed, 21 December 2022 15:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
westliche Werte brauchen dringend mehr Kapitalismus

1. Die 40 Stundenwoche ist mit den westlichen Werten unvereinbar und gehört abgerissen. "Freitag" klingt schon mal gut. Bleiben vier Arbeitstage, macht 32 Stunden, ist Vollzeit. Der arbeitsfreie Sonntag bzw. die Zuschläge dafür gehören abgerissen und ihn übernehmen die Teilzeitbeschäftigten. Also Freitag, Samstag und Sonntag, macht 24 Stunden. Schichtbetriebe laufen dann Non-Stop durch die Woche; die Kapitalisten mögen das und müssen die Arbeiter nicht mehr mit ihren perversen Fantasien (Überstunden) belästigen.
2. Alg1 und Alg2 bzw. sozialistischer Bürgerquatsch gehört abgerissen und durch BGE plus Kapitalismus ersetzt. Wenn z.B. der Nettolohn 1100€ ist, werden das gute 1900€ mit dem BGE; da soll keiner meckern. Für Zugewanderte eben erst nach 5 Jahren, aber der Lohn steigt dann auch mit jedem Jahr um 20% an. Das motiviert.
3. Rente gehört abgerissen. Wenn nicht privat versichert oder vorgesorgt wird, fällt das dann auf die 800€. Mir egal.
(4. Hunde in Innenstädten verbieten. Und noch was: Da steht ein mit Müll gefüllter Einkaufswagen vor meinem Fenster. Räumt den Scheiß weg!)

Welche Partei möchte das oder ähnliches umsetzen? 800€ für alle - why not? (Ich werde alles in die westlichen Werte investieren.)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Klima-Massenpsychose Zulauf für die Grünen [Beitrag #486266 ist eine Antwort auf Beitrag #435510] :: Wed, 21 December 2022 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sollte English erste und einzige Amtssprache in Deutschland werden, damit Zuwanderer und ausländische Fachkräfte hier einfacher zurechtkommen?

Ist ja wieder im Gespräch: https://www.spiegel.de/kultur/englisch-als-amtssprache-hybride-sprachfuehrung-gastbeitrag-a-42b62303-e3ac-4420-ab6f-231376174459




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Klima-Massenpsychose Zulauf für die Grünen [Beitrag #486294 ist eine Antwort auf Beitrag #486168] :: Thu, 22 December 2022 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zandoer schrieb am Tue, 20 December 2022 09:48
Ja, erkläre ich dir gerne. Ich arbeite in einem Bereich, in dem ich tagtäglich mit diesen Leuten zu tun habe. Da fallen sie leider zumeist negativ auf. Insbesondere Marokkaner, Afghanen, Syrer, et cet. Gewalttätig, fordernd, sexuell übergriffig. Benehmen sich so Gäste? Ist das die kostbare Einwanderung, die wir wollen?
Viele würden das sicher anders beurteilen, wenn sie sich mal persönlich ins Gesicht ritzen oder schlagen lassen müssten

Übrigens ist es bei euch wie bei allen Linken: Aus Hybris heraus wird man als vollkommen verblödeter Unmensch dargestellt, wenn man das ablehnt.
Deutschland soll und kann alle aufnehmen? Bitte sehr, macht nur. Ich werde das nie begrüßen und halte es für eine dumme Idee zu Lasten Deutschlands auf vielen Ebenen. Knorkell, Marsl , wir kommen nie auf einen Nenner, heute nicht und morgen auch nicht
Ich habe schon in Gemeinschaftsunterkünften gearbeitet. Ich kenne das. So benehmen sich nicht "Gäste", sondern Menschen. Insbesondere Menschen die da auf engstem Raum mit völlig unterschiedlichen anderen Nationalitäten zusammenleben, größtenteils eben tatsächlich traumatisiert sind (gerade wir Deutschen sollten was erlebtes Leid von Geflüchteten angeht einfach mal den Rand halten), einen Lagerkoller haben weil sie teilweise jahrelang in solchen Einrichtungen festsitzen und dann natürlich noch aus einem anderen kulturellen Kontext kommen. Menschen neigen dazu so zu werden wie sie behandelt werden.
Dich will ich sehen wie du 1-3 Jahre lang in solchen Einrichtungen festhängst und dich als super angenehmer, respektvoller Gast verhältst.
Und von ALLEN, haben immernoch schwer überhebliche Deutsche gesprochen für die im Grunde genommen jeder Geflüchtete in unserem Land einer zu viel ist. "Alle" gleich mal ab wie viele wir letzten Endes aufgenommen haben im Verhältnis zu den Fluchtbewegungen global Richtung Europa.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Klima-Massenpsychose Zulauf für die Grünen [Beitrag #486295 ist eine Antwort auf Beitrag #486217] :: Thu, 22 December 2022 13:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Tue, 20 December 2022 23:48
schiber schrieb am Tue, 20 December 2022 22:45
Ohne Zuwanderung kommt man unmöglich aus.
Japan hat eine ähnlich niedrige Geburtenrate wie Deutschland und schafft es auch ohne Zuwanderung. Wink Wo ein politischer Wille ist, ist auch ein Weg.
In Japan ist seit 30 Jahren nicht mehr alles gut. Die schaffen es eben nicht.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Klima-Massenpsychose Zulauf für die Grünen [Beitrag #486296 ist eine Antwort auf Beitrag #486247] :: Thu, 22 December 2022 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schiber schrieb am Wed, 21 December 2022 15:55
westliche Werte brauchen dringend mehr Kapitalismus

1. Die 40 Stundenwoche ist mit den westlichen Werten unvereinbar und gehört abgerissen. "Freitag" klingt schon mal gut. Bleiben vier Arbeitstage, macht 32 Stunden, ist Vollzeit. Der arbeitsfreie Sonntag bzw. die Zuschläge dafür gehören abgerissen und ihn übernehmen die Teilzeitbeschäftigten. Also Freitag, Samstag und Sonntag, macht 24 Stunden. Schichtbetriebe laufen dann Non-Stop durch die Woche; die Kapitalisten mögen das und müssen die Arbeiter nicht mehr mit ihren perversen Fantasien (Überstunden) belästigen.
2. Alg1 und Alg2 bzw. sozialistischer Bürgerquatsch gehört abgerissen und durch BGE plus Kapitalismus ersetzt. Wenn z.B. der Nettolohn 1100€ ist, werden das gute 1900€ mit dem BGE; da soll keiner meckern. Für Zugewanderte eben erst nach 5 Jahren, aber der Lohn steigt dann auch mit jedem Jahr um 20% an. Das motiviert.
3. Rente gehört abgerissen. Wenn nicht privat versichert oder vorgesorgt wird, fällt das dann auf die 800€. Mir egal.
(4. Hunde in Innenstädten verbieten. Und noch was: Da steht ein mit Müll gefüllter Einkaufswagen vor meinem Fenster. Räumt den Scheiß weg!)

Welche Partei möchte das oder ähnliches umsetzen? 800€ für alle - why not? (Ich werde alles in die westlichen Werte investieren.)
Ok. Was passiert mit den umlagefinanzierten Sozialversicherungen? Muss ich mich dann privat versichern um mich von der Herz-OP nicht ruinieren zu lassen und muss dafür dann trotz bzw. dank des BGE´s nochmal richtig extra schufften?
Klingt dystopisch. Das BGE ist keine enrstzunehmende Idee. Außer man finanziert es über mehr Steuern.

"Sollte English erste und einzige Amtssprache in Deutschland werden, damit Zuwanderer und ausländische Fachkräfte hier einfacher zurechtkommen?"

Deutsche sollten vor Allem erstmal richtiges Englisch lernen. Hier hat die Mehrheit doch selbst in Metropolen Probleme auf Englisch eine Wegbeschreibung abzugeben. Das sieht im Rest Europas anders aus.
Oder in Israel: Es sprechen einfach alle Englisch. Egal welchen Alters oder welcher Nationalität. Hat nur Vorteile.

[Aktualisiert am: Thu, 22 December 2022 14:03]




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Klima-Massenpsychose Zulauf für die Grünen [Beitrag #486298 ist eine Antwort auf Beitrag #435510] :: Thu, 22 December 2022 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist mir egal, was die alles erlebt haben. Deutschland ist nicht für Armutsmigration aus aller Herren Länder zuständig. Würde man da mal steuern und ordnen, wären die Unterkünfte nicht überfüllt. Ich fahre auch mal nach Saudi Arabien und werde dort extrem fordernd und brülle die Menschen fortwährend auf Deutsch an. Hoffentlich schicken die mir dann auch emphatische Sozialarbeiter und helfen mir. Natürlich will ich auch sofort alle Leistungen, die möglich sind. Bekomme ich die nicht, beschimpfe ich die „länger dort Lebenden“

Jungs, ich klinke mich jetzt aus, führt Ja zu nix. In ein paar Jahren schreiben wir uns nochmal, dann müssten wir ja entweder Utopie oder Dystopie erleben. Ich werde ne Münze.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Klima-Massenpsychose Zulauf für die Grünen [Beitrag #486299 ist eine Antwort auf Beitrag #435510] :: Thu, 22 December 2022 14:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bzw werfe. Ne Münze werden ist ja eher nicht machbar 😀


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Klima-Massenpsychose Zulauf für die Grünen [Beitrag #486302 ist eine Antwort auf Beitrag #486298] :: Thu, 22 December 2022 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zandoer schrieb am Thu, 22 December 2022 14:15
Ist mir egal, was die alles erlebt haben. Deutschland ist nicht für Armutsmigration aus aller Herren Länder zuständig. Würde man da mal steuern und ordnen, wären die Unterkünfte nicht überfüllt. Ich fahre auch mal nach Saudi Arabien und werde dort extrem fordernd und brülle die Menschen fortwährend auf Deutsch an. Hoffentlich schicken die mir dann auch emphatische Sozialarbeiter und helfen mir. Natürlich will ich auch sofort alle Leistungen, die möglich sind. Bekomme ich die nicht, beschimpfe ich die „länger dort Lebenden“

Jungs, ich klinke mich jetzt aus, führt Ja zu nix. In ein paar Jahren schreiben wir uns nochmal, dann müssten wir ja entweder Utopie oder Dystopie erleben. Ich werde ne Münze.
Du willst in Saudi Arabien leben? Hey, wie´s einer macht.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Klima-Massenpsychose Zulauf für die Grünen [Beitrag #486304 ist eine Antwort auf Beitrag #435510] :: Thu, 22 December 2022 15:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nö, das war ein Beispiel. Du bist ja nicht blöde.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Klima-Massenpsychose Zulauf für die Grünen [Beitrag #486309 ist eine Antwort auf Beitrag #486217] :: Thu, 22 December 2022 15:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Tue, 20 December 2022 23:48
schiber schrieb am Tue, 20 December 2022 22:45
Ohne Zuwanderung kommt man unmöglich aus.
Japan hat eine ähnlich niedrige Geburtenrate wie Deutschland und schafft es auch ohne Zuwanderung. Wink Wo ein politischer Wille ist, ist auch ein Weg.
Japan schafft es nicht.
Japan hat einer oder sogar den Höchsten Altersschnitt der Welt. Warte mal 30-40 Jahre ab, ohne zuwanderung wird die bevölkerung in Japan schrumpfen.

Aber ich muss sagen, in Japan wäre das ne Gute Sache das , die Bevölkerung schrumpft.

In Japan haben die teilweise in Städten extremen Platzmangel , wegen überbevökerung. Japan ist nicht so groß.

Bzw,. ich weiß wovon ich rede war 3 x in Japan für 4 Wochen (3 monate ingesamt) , werds 2023 nochmal machen.

Aber generel muss ich sagen Weils hier auch thema ist.

Es ist nicht schlecht, das die Bevölkerung weltweit schrumpft.

Wir haben nen gewissen technischen stand bzw. KI /Roboter usw werden immer mehr und mehr präsdent/verbessert..

gewisse jobs werden irgendwann eh durch diese weg rationalolisiert.


Weniger Leute Weltweit = Weniger co2 Ausstoß , sowie weniger Platzmangel bzw, es werden wenigwer recoursen gebraucht.

In der Industralisierung ist die bevölkerung stark gewachsen.

jetzt wo es langsam eine art digitale revolution gibt bzw langsam vorranschreitet , wäre /ist der logische schritt bzw. was so oder so gerade passiert ,d as die bevökerung schrumpft.

Was grundsätzlich nicht verkehrt ist. Kann mich an zeiten noch erinnern zu meinerkind heit da gabs weltweit ca 5 Mrd menschen.. mittlerweile 7-8 Mrd (keine ahnung).

Sowie ich kann leute verstehen, das die keine kinder inne welt setzen wollen.

1. Klimawandel.
2. Jobs werden immer weiter weg rationallisiert
3. Firmen entlassen teilweise tausende mitarbeiter
4. Krieg jetzt noch in der Ukraine
5. generel ist alles unsicher.


selbst meine Mutter sagte mir , in der heutigen zeit , würde sie auch keine kinde rmehr in der welt setzen wollen. Bzw. mit vielen geredet , die mütter sind, die sagten miir das selbe., ist verständlich.




Finasterid 0,84 MG Pro Tag seit 27.08.2022
+ Dermaroller 1x Pro Woche
+ Biotin+Omega3 Tabletten Täglich
+ Yoga (Täglich)
+ Ernährungsumstellung auf Gesunde/Ausgewogene Ernährung seit 05.03.2022
+ Psychotherapie
+ Hometraining (Fahrrad fahren/Situps/Gewichte)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Klima-Massenpsychose Zulauf für die Grünen [Beitrag #486310 ist eine Antwort auf Beitrag #486309] :: Thu, 22 December 2022 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

https://www.welt.de/wirtschaft/article191131491/Japan-wird-zum-Einwanderungsland-das-es-nie-sein-wollte.html





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Klima-Massenpsychose Zulauf für die Grünen [Beitrag #486314 ist eine Antwort auf Beitrag #486310] :: Thu, 22 December 2022 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Thu, 22 December 2022 15:32

https://www.welt.de/wirtschaft/article191131491/Japan-wird-zum-Einwanderungsland-das-es-nie-sein-wollte.html

Verständlich, bei den höchsten Alterschnitt weltweit.

in Japan existiert auch ne Sehr hohe Arbeitmoral , sogar noch höher als hier.

Bzw, wird noch mehr erwartert von dern arbeitnehmern.

Gab nen video mal da musste eine 12 std p ro tag arbeiten bzw. die struggelte mit depressionen, weil die kein leben mehr hat, wort wörtlich.

Arbeiten > Kurz was essen > Schlafen >Aufstehen > frühstückn> Arbeiten.

Das ist kein leben wenn man nur arbeiten tut. Also in Japan.




Finasterid 0,84 MG Pro Tag seit 27.08.2022
+ Dermaroller 1x Pro Woche
+ Biotin+Omega3 Tabletten Täglich
+ Yoga (Täglich)
+ Ernährungsumstellung auf Gesunde/Ausgewogene Ernährung seit 05.03.2022
+ Psychotherapie
+ Hometraining (Fahrrad fahren/Situps/Gewichte)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Klima-Massenpsychose Zulauf für die Grünen [Beitrag #486326 ist eine Antwort auf Beitrag #486294] :: Fri, 23 December 2022 00:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knorkell schrieb am Thu, 22 December 2022 13:55
Insbesondere Menschen die da auf engstem Raum mit völlig unterschiedlichen anderen Nationalitäten zusammenleben, größtenteils eben tatsächlich traumatisiert sind ....
Warum ist das ein Problem? Ist das nicht die Definition von MultiKulti?




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Klima-Massenpsychose Zulauf für die Grünen [Beitrag #486327 ist eine Antwort auf Beitrag #486296] :: Fri, 23 December 2022 00:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knorkell schrieb am Thu, 22 December 2022 14:00
Ok. Was passiert mit den umlagefinanzierten Sozialversicherungen? Muss ich mich dann privat versichern um mich von der Herz-OP nicht ruinieren zu lassen und muss dafür dann trotz bzw. dank des BGE´s nochmal richtig extra schufften?
Allerdings rettet man die umlagefinanzierten Sozialversicherungen nicht, indem man funktionelle Analphabeten in die deutschen Sozialsysteme einwandern lässt.

https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-09/fluechtlinge-syrer-hartz-iv

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/arbeitsmarkt-fuer-fluechtlinge-mehrheit-der-syrer-bekommt-hartz-iv-17436764.html

Und die Statistik dürfte für Afghanen, Iraker, Libanesen und Nordafrikaner nicht so viel anders aussehen.




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Klima-Massenpsychose Zulauf für die Grünen [Beitrag #486328 ist eine Antwort auf Beitrag #486296] :: Fri, 23 December 2022 00:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knorkell schrieb am Thu, 22 December 2022 14:00

Deutsche sollten vor Allem erstmal richtiges Englisch lernen. Hier hat die Mehrheit doch selbst in Metropolen Probleme auf Englisch eine Wegbeschreibung abzugeben. Das sieht im Rest Europas anders aus.
Naja, wenn ich da an Frankreich, Italien und Spanien denke... Dead




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Klima-Massenpsychose Zulauf für die Grünen [Beitrag #486329 ist eine Antwort auf Beitrag #486310] :: Fri, 23 December 2022 00:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Thu, 22 December 2022 15:32

https://www.welt.de/wirtschaft/article191131491/Japan-wird-zum-Einwanderungsland-das-es-nie-sein-wollte.html
Japan wird sicherlich gut selektierte leicht zu integrierende Facharbeiter aus dem asiatischen Raum kommen lassen. Darunter werden höchstwahrscheinlich keine funktionellen Analphabeten sein.




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Klima-Massenpsychose Zulauf für die Grünen [Beitrag #486330 ist eine Antwort auf Beitrag #486309] :: Fri, 23 December 2022 00:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Sweety1988 schrieb am Thu, 22 December 2022 15:29
Pandemonium schrieb am Tue, 20 December 2022 23:48
schiber schrieb am Tue, 20 December 2022 22:45
Ohne Zuwanderung kommt man unmöglich aus.
Japan hat eine ähnlich niedrige Geburtenrate wie Deutschland und schafft es auch ohne Zuwanderung. Wink Wo ein politischer Wille ist, ist auch ein Weg.
Japan schafft es nicht.
Japan hat einer oder sogar den Höchsten Altersschnitt der Welt. Warte mal 30-40 Jahre ab, ohne zuwanderung wird die bevölkerung in Japan schrumpfen.

Aber ich muss sagen, in Japan wäre das ne Gute Sache das , die Bevölkerung schrumpft.

In Japan haben die teilweise in Städten extremen Platzmangel , wegen überbevökerung. Japan ist nicht so groß.

Bzw,. ich weiß wovon ich rede war 3 x in Japan für 4 Wochen (3 monate ingesamt) , werds 2023 nochmal machen.

Aber generel muss ich sagen Weils hier auch thema ist.

Es ist nicht schlecht, das die Bevölkerung weltweit schrumpft.

Wir haben nen gewissen technischen stand bzw. KI /Roboter usw werden immer mehr und mehr präsdent/verbessert..

gewisse jobs werden irgendwann eh durch diese weg rationalolisiert.


Weniger Leute Weltweit = Weniger co2 Ausstoß , sowie weniger Platzmangel bzw, es werden wenigwer recoursen gebraucht.

In der Industralisierung ist die bevölkerung stark gewachsen.

jetzt wo es langsam eine art digitale revolution gibt bzw langsam vorranschreitet , wäre /ist der logische schritt bzw. was so oder so gerade passiert ,d as die bevökerung schrumpft.

Was grundsätzlich nicht verkehrt ist. Kann mich an zeiten noch erinnern zu meinerkind heit da gabs weltweit ca 5 Mrd menschen.. mittlerweile 7-8 Mrd (keine ahnung).
Wollte man die Geburtenrate wieder in die Höhe treiben, müsste man die Emanzipation zurückfahren und die Frauen entrechten, aber das wollen wir doch nicht. Zudem müsste man wieder strikte Monogamie und "bis der Tod uns scheidet" einführen. Unrealistisch und dystopisch.




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Zähne Thread
Nächstes Thema: Braunere Haut bekommen(Alternativen zu Solarium und Selbstbräuner)
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 22:18:06 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02567 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE