Startseite » Off topic » Off topic allgemein » Braunere Haut bekommen(Alternativen zu Solarium und Selbstbräuner)
Braunere Haut bekommen(Alternativen zu Solarium und Selbstbräuner) [Beitrag #486638] :: Mon, 02 January 2023 08:40 Zum nächsten Beitrag gehen
Bin eher ein sehr heller Hauttyp (1,5/2), aber die kalkige Blässe stört mich zuweilen schon etwas und meinen blond-roten Haare und dem Bart würde der Kontrast eines dunkleren Teint sicherlich gut tuen.

Dennoch würde ich auf "Asitoaster" und Donald Trump Bräuner im Gesicht gerne verzichten. Ich weiß das Ernährung
helfen kann, aber wohl nur in exzessiven Mengen. Habe mal von oralen Mitteln gehört, kann die aber nicht
bestimmen...

Wäre für den ein oder anderen (Geheim)Tipp sehr dankbar.

[Aktualisiert am: Mon, 02 January 2023 08:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Braunere Haut bekommen(Alternativen zu Solarium und Selbstbräuner) [Beitrag #486647 ist eine Antwort auf Beitrag #486638] :: Mon, 02 January 2023 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Beta carotin kannst du schonmal knicken, das hab ich in relativ hoher dosierung (von DM) über 3 Monate ausprobiert. Konnte keinen Unterschied feststellen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Braunere Haut bekommen(Alternativen zu Solarium und Selbstbräuner) [Beitrag #486650 ist eine Antwort auf Beitrag #486647] :: Mon, 02 January 2023 16:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fliesengott schrieb am Mon, 02 January 2023 15:23
Beta carotin kannst du schonmal knicken, das hab ich in relativ hoher dosierung (von DM) über 3 Monate ausprobiert. Konnte keinen Unterschied feststellen.

richtig...und ungesund ist die isolierte einnahme von carotin auch noch

ansonsten 500g karottensalat extrafein gerieben...täglich Wink




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Braunere Haut bekommen(Alternativen zu Solarium und Selbstbräuner) [Beitrag #486652 ist eine Antwort auf Beitrag #486638] :: Mon, 02 January 2023 16:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich weiß nicht wie experimentierfreudig du bist, aber du könntest dich mal über Melanotan 2 informieren. Bei mir hat es super gewirkt.

[Aktualisiert am: Mon, 02 January 2023 16:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Braunere Haut bekommen(Alternativen zu Solarium und Selbstbräuner) [Beitrag #486656 ist eine Antwort auf Beitrag #486638] :: Mon, 02 January 2023 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also Bräune ist ja eigentlich ein Schutzmechanismus der Haut, um mehr (UV-)Strahlung abzuleiten.
Gut wäre abzuklären, ob du alle essentiellen Aminosäuren ausreichend konsumierst (Aminogramm) und wie viel Kupfer-Zink-Mangan und wesentliche B Vitamine im Blutkreislauf vorhanden sind. Es sagt zwar nicht direkt, wie viel davon in den Zielzellen ankommt, aber gibt zumindest einen Hinweis, ob von etwas gravierend zu viel oder wenig vorhanden ist.

Supplemente mit 400-800mg L-Tyrosin und Kombination aus moderat dosierten B Vitaminen, Zink, Kupfer und mehr Beta Carotin im Essen,.. können helfen wenn man davor eine Knappheit hatte.
Eventuell Astaxanthin 4-12mg mit Phospholipiden oder einfach einer Portion gemahlener Sonnenblumenkerne zum Essen nehmen...

Pharmakologisch wirksam ist eben vor allem Melanotan-2,..könnte Androgene erhöhen, bzw AGA leicht begünstigen, aber nachdem Melanotan sowieso nur kurweise angwandt wird, sollte der Effekt wenn überhaupt minimal sein. Es hat richtig eingesetzt auch einige mögliche Vorteile, wie bessere Stimmung, Antrieb, Libido,..




Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Braunere Haut bekommen(Alternativen zu Solarium und Selbstbräuner) [Beitrag #486657 ist eine Antwort auf Beitrag #486656] :: Mon, 02 January 2023 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bekommt man dieses melatonan2 irgendwie rezeptfrei legal? Wird das einfach geschluckt oder wie ist das?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Braunere Haut bekommen(Alternativen zu Solarium und Selbstbräuner) [Beitrag #486658 ist eine Antwort auf Beitrag #486657] :: Mon, 02 January 2023 19:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fliesengott schrieb am Mon, 02 January 2023 19:00
Bekommt man dieses melatonan2 irgendwie rezeptfrei legal? Wird das einfach geschluckt oder wie ist das?

nö..gespritzt





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Braunere Haut bekommen(Alternativen zu Solarium und Selbstbräuner) [Beitrag #486660 ist eine Antwort auf Beitrag #486650] :: Mon, 02 January 2023 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Mon, 02 January 2023 16:07
Fliesengott schrieb am Mon, 02 January 2023 15:23
Beta carotin kannst du schonmal knicken, das hab ich in relativ hoher dosierung (von DM) über 3 Monate ausprobiert. Konnte keinen Unterschied feststellen.
richtig...und ungesund ist die isolierte einnahme von carotin auch noch

ansonsten 500g karottensalat extrafein gerieben...täglich Wink
bezüglich Erhöhung Krebsrisiko von Rauchern bei gleichzeitger Einnahme von Betacarton Kapseln:
https://www.bfr.bund.de/de/presseinformation/1998/02/bgvv_empfiehlt_rauchern_auf_beta_carotin_haltige_praeparate_zu_verzichten-839.html#:~:text=F%C3%BCr%20Provitamin%20A%20bzw.,Erkrankungen%20des%20He rzkreislaufsystems%20sogar%20erh%C3%B6ht.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Braunere Haut bekommen(Alternativen zu Solarium und Selbstbräuner) [Beitrag #486661 ist eine Antwort auf Beitrag #486656] :: Mon, 02 January 2023 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
REMOLAN schrieb am Mon, 02 January 2023 17:56
Also Bräune ist ja eigentlich ein Schutzmechanismus der Haut, um mehr (UV-)Strahlung abzuleiten.

Naja, ich bin halt der nordische Typ. Das ist helle Haut extrem wichtig um den Mangel an Sonne zu kompensieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Braunere Haut bekommen(Alternativen zu Solarium und Selbstbräuner) [Beitrag #486674 ist eine Antwort auf Beitrag #486661] :: Mon, 02 January 2023 23:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
HaartzIV schrieb am Mon, 02 January 2023 21:11
REMOLAN schrieb am Mon, 02 January 2023 17:56
Also Bräune ist ja eigentlich ein Schutzmechanismus der Haut, um mehr (UV-)Strahlung abzuleiten.
Naja, ich bin halt der nordische Typ. Das ist helle Haut extrem wichtig um den Mangel an Sonne zu kompensieren.
Ahja, um mehr Vitamin D und NO bilden zu können...




Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Klima-Massenpsychose Zulauf für die Grünen
Nächstes Thema: In Berlin wurden Polizisten, Feuerwehrleute, Sanitäter und feierndes Publik mit Feuerwerk beschossen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 27 08:53:41 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01240 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE