Startseite » Off topic » Off topic allgemein » L Glutamin sinnvoll gegen/bei Tinnitus oder eher sogar kontraproduktiv?
L Glutamin sinnvoll gegen/bei Tinnitus oder eher sogar kontraproduktiv? [Beitrag #486784] :: Sun, 08 January 2023 10:55 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Ich habe bereits seit langer Zeit Tinnitus und mehrere Hörstürze gehabt. Hatte mir fürs Krafttraining jetzt u.a.die Aminosäure L Glutamin gekauft.
Nun gibt es einen Bericht (Studie?) im Internet, wo etwas davon steht, dass man versucht, GEGEN Tinnitus die Glutamatrezeptoren zu hemmen, damit nicht so viel Glutamat "verarbeitet" wird. Und woanders steht, dass L Glutamin im Ohr ungewandelt wird in Glutamat.
Als absoluter Laie frage ich mich nun: ist es nun kontraproduktiv, L Glutamin zu mir zu nehmen bei einem Tinnitusleiden oder ist es irrelevant oder vielleicht sogar das Gegenteil: es hilft dagegen?

Vielen Dank bereits.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: L Glutamin sinnvoll gegen/bei Tinnitus oder eher sogar kontraproduktiv? [Beitrag #486785 ist eine Antwort auf Beitrag #486784] :: Sun, 08 January 2023 11:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

unbedenklich, das funktioniert ganz anders
hat mit oral glutamin nix zu tun








Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: L Glutamin sinnvoll gegen/bei Tinnitus oder eher sogar kontraproduktiv? [Beitrag #486787 ist eine Antwort auf Beitrag #486785] :: Sun, 08 January 2023 12:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klasse pilos, dachte ich mir bereits, wollte nur sichergehen. Noch lauter muss ich es nicht haben Laughing

Einen Tipp, was man so mal ausprobieren könnte, hast du nicht oder? Zum Teil ist es hws bedingt und manipulierbar, da fallen natürlich nems aus. Aber zum Teil ist es auch fest von "Gehirn" aus und nicht manipulierbar. Sind halt verschiedene Tonarten auf beiden Ohren.

[Aktualisiert am: Sun, 08 January 2023 12:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: L Glutamin sinnvoll gegen/bei Tinnitus oder eher sogar kontraproduktiv? [Beitrag #486789 ist eine Antwort auf Beitrag #486784] :: Sun, 08 January 2023 15:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bestimmtes near infrared Licht soll vermutlich bei Hörverlust helfen, also wohl auch bei Tinnitus würde ich annehmen.


Gibt so Geräte mit denen man direkt ins Ohr leuchtet.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: L Glutamin sinnvoll gegen/bei Tinnitus oder eher sogar kontraproduktiv? [Beitrag #486792 ist eine Antwort auf Beitrag #486789] :: Sun, 08 January 2023 16:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aha, und das ist wirklich gesichert? Nicht faksch verstehen,bin über jeden Tipp dankbar, aber infrarotlicht ins ohr und dadurch wieder besser hören (was och nach meinen Hörstürzen schon gebrauchen könnte Very Happy ) hört sich für mich etwas nach Geldschneiderei an....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: L Glutamin sinnvoll gegen/bei Tinnitus oder eher sogar kontraproduktiv? [Beitrag #486820 ist eine Antwort auf Beitrag #486792] :: Sun, 08 January 2023 21:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
10 bis 20mg Cortisol nachmittags hilft mir...mildert.

Ich meine das sind Entzündungen im Trommelfell oder deren haarfollikel




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: L Glutamin sinnvoll gegen/bei Tinnitus oder eher sogar kontraproduktiv? [Beitrag #486821 ist eine Antwort auf Beitrag #486820] :: Sun, 08 January 2023 21:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Puh, cortison, das muss ja auf Rezept bekommen....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: L Glutamin sinnvoll gegen/bei Tinnitus oder eher sogar kontraproduktiv? [Beitrag #486824 ist eine Antwort auf Beitrag #486792] :: Sun, 08 January 2023 23:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fliesengott schrieb am Sun, 08 January 2023 16:56
Aha, und das ist wirklich gesichert? Nicht faksch verstehen,bin über jeden Tipp dankbar, aber infrarotlicht ins ohr und dadurch wieder besser hören (was och nach meinen Hörstürzen schon gebrauchen könnte Very Happy ) hört sich für mich etwas nach Geldschneiderei an....
Naja gesichert ist da nichts wirklich. Gibt Studien die recht neu sind die positiv sind.

Mit Geld machen hat das aber garnichts zu tun. Die Teile die in die Ohren passen muss man sich selbst bauen oder welche nehmen die eigentlich für die Mundhöhle geeignet sind usw.
Also da gibt es nichts speziell dafür zu kaufen.

Muss auch irgendein ganz spezielles Licht sein.

[Aktualisiert am: Sun, 08 January 2023 23:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: L Glutamin sinnvoll gegen/bei Tinnitus oder eher sogar kontraproduktiv? [Beitrag #486825 ist eine Antwort auf Beitrag #486824] :: Mon, 09 January 2023 00:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
puh ich kann zum Thema Tinnitus leidlich viel berichten.
1. Es gibt sehr viele verschiedene Arten von Tinnitus. Unterschiedliche Arten und Ursachen.
2. Es gibt wirklich wirklich kein effektives ursächliches Mittel gegen Tinnitus. Trotz großer und langer Forschung.
3. Das einzige was hilft, ist sich dran zu gewöhnen. Es nicht mehr als störend/wichtig wahrzunehmen. Das funktioniert auch wirklich gut, weil das Hirn das Störsignal dann ausblenden kann, wie es so vieles andere ausblendet.
4. Darüberhinaus gibt es einzelne Mittel, die bei einzelnen helfen. Aber da ist individuelles Ausprobieren hilfreich. Bei mir ist es z.b. TCM , generell Entspannung, Sport, Natrium-Acetyl-Cystein, viel schlafen, zur Not Benzos oder Ketamin.

Forentip: tinnitustalk.com


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: In Berlin wurden Polizisten, Feuerwehrleute, Sanitäter und feierndes Publik mit Feuerwerk beschossen
Nächstes Thema: Stresshormone senken / extreme Anspannung
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 01:10:34 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01509 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE