Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » Kreatin - Aufklärung
Kreatin - Aufklärung [Beitrag #487271] :: Sat, 28 January 2023 19:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

Auf tiktok geht gerade viel das das Thema Kreatin bzgl dht und Haarausfall rum

Eine Frage hierzu zu meiner Erfahrung
Hatte für 2021 im Januar und Februar Kreatin eingenommen 5 in der Woche
Anfang März hab ich tatsächlich eine haarlinien Veränderung festgestellt die sich bis jetzt aber nicht verschlimmert hat

Jetzt ist meine Frage das kann doch nicht am Kreatin liegen wenn ich innerhalb von 4 Wochen nach Einnahme leichte Geheimratsecken bekomme
Es gibt doch da diese Zyklen die über Jahre gehen
Also ist es doch unwahrscheinlich dass die Einnahme direkt im nächsten Monat eine haarveränderung verantwortet


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kreatin - Aufklärung [Beitrag #487272 ist eine Antwort auf Beitrag #487271] :: Sat, 28 January 2023 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schlicht nein. TikTok oder andere Soziale Medien sollten nicht als Informationsquelle genutzt werden. Am besten gleich löschen Wink

[Aktualisiert am: Sat, 28 January 2023 19:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kreatin - Aufklärung [Beitrag #487273 ist eine Antwort auf Beitrag #487272] :: Sat, 28 January 2023 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja jacob m behauptet dass mit Bezug auf dieses eine Studie Jacob m hat bisschen Ahnung aber wsl nicht so viel wie hier einige

Aber meine Haupt frage ist falls Kreatin an Haaren schaden nimmt dann doch n ihr Innerhalb von einem Monat oder? Sondern die Zyklen dauern sich die Haare schrumpfen ja dann mit der Zeit aber bei mir waren die Direkt weg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kreatin - Aufklärung [Beitrag #487274 ist eine Antwort auf Beitrag #487271] :: Sat, 28 January 2023 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und wieso nimmst du leute wie jacob m ernst?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kreatin - Aufklärung [Beitrag #487276 ist eine Antwort auf Beitrag #487274] :: Sat, 28 January 2023 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab keine Meinung zu ihm
Was sagst du?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kreatin - Aufklärung [Beitrag #487277 ist eine Antwort auf Beitrag #487271] :: Sat, 28 January 2023 21:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kreatin mag einen kleinen Einfluss haben wird aber eher überschätzt mit der Auswirkung auf die Haare. Meine Haare gingen erst ohne Kreatin aus und dann später auch mit Kreatin. Jetzt mit fin kommt es ganz langsam zurück und Kreatin nehme ich immer noch täglich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kreatin - Aufklärung [Beitrag #487278 ist eine Antwort auf Beitrag #487277] :: Sat, 28 January 2023 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke
Kannst du was hierzu sagen?

Aber meine Haupt frage ist falls Kreatin an Haaren schaden nimmt dann doch n ihr Innerhalb von einem Monat oder? Sondern die Zyklen dauern sich die Haare schrumpfen ja dann mit der Zeit aber bei mir waren die Direkt weg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kreatin - Aufklärung [Beitrag #487279 ist eine Antwort auf Beitrag #487278] :: Sat, 28 January 2023 21:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Theordor schrieb am Sat, 28 January 2023 21:36
Danke
Kannst du was hierzu sagen?

Aber meine Haupt frage ist falls Kreatin an Haaren schaden nimmt dann doch n ihr Innerhalb von einem Monat oder? Sondern die Zyklen dauern sich die Haare schrumpfen ja dann mit der Zeit aber bei mir waren die Direkt weg
Ja genau was heute ausfällt hat sich schon vor wochen von der Wurzel abgelöst. Und aga verläuft in Zyklen richtig. Jeder Zyklus wird mit Zeit Zeit immer schwächer und wenn der Haarverlust sichtbar ist, ist die aga schon lange am wüten


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kreatin - Aufklärung [Beitrag #487280 ist eine Antwort auf Beitrag #487279] :: Sat, 28 January 2023 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alles klar danke 👍🏼

Heißt in meinem Fall nach den 2 Monaten jan. Und febr. Kreatin kann nicht der Schaden schon im März sichtbar sein


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kreatin - Aufklärung [Beitrag #487282 ist eine Antwort auf Beitrag #487276] :: Sun, 29 January 2023 00:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Theordor schrieb am Sat, 28 January 2023 20:46
Ich hab keine Meinung zu ihm
Was sagst du?
Ist ne witzfigur der typ.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kreatin - Aufklärung [Beitrag #487283 ist eine Antwort auf Beitrag #487282] :: Sun, 29 January 2023 10:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir ist es aber allgemein schwer zu beurteilen, da ich mit 12 schon solche Ecken hatte


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kreatin - Aufklärung [Beitrag #487285 ist eine Antwort auf Beitrag #487283] :: Sun, 29 January 2023 10:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Udn warum ich mit 16 bessere Haare hatte als mit 12 kann ich mir auch nicht erschließen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kreatin - Aufklärung [Beitrag #487286 ist eine Antwort auf Beitrag #487271] :: Sun, 29 January 2023 11:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich persönlich nehme kein Kreatin mehr da es eben dht erhöhen kann. Es gibt aber noch keine Evidenz dass es haarausfall verursacht, durch die dht Erhöhung könnte es aber der Fall sein. Es braucht schlicht mehr Studien dazu.

Willst du auf sicher gehen dann lass Kreatin 2-3Monate weg und schau ob sich was am Haarausfall ändert. Wenn nicht weiternehmen. Aber würde nur 3g pro tag nehmen, das reicht für positive Effekt vor allem weil du nicht so schwer ausschaut.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kreatin - Aufklärung [Beitrag #487287 ist eine Antwort auf Beitrag #487286] :: Sun, 29 January 2023 12:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehm ja auch keins mehr hab es ja nur 2 Monate mal 2021 genommen
Und wollte fragen ob das schon Schäden gemacht haben kann

Also du es genommen hattest hast du was bemerkt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kreatin - Aufklärung [Beitrag #487288 ist eine Antwort auf Beitrag #487287] :: Sun, 29 January 2023 12:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Theordor schrieb am Sun, 29 January 2023 12:10
Ich nehm ja auch keins mehr hab es ja nur 2 Monate mal 2021 genommen
Und wollte fragen ob das schon Schäden gemacht haben kann

Also du es genommen hattest hast du was bemerkt?
Wenn dann hat es den Haarausfall beschleunigt aber nicht verursacht also es wäre auch ohne Kreatin passiert. Aber würde mich nicht wegen 2 Monate verrückt machen so großer Schaden kann es garnicht verursacht haben in der kurzen Zeit.

Nein aber nehme auch topische antiandrogene. Aber warum soll ich unnötigerweise mein Dht erhöhen wenn Muskelaufbau auch ohne Kreatin geht. Frauen stehen eh nicht so sehr auf den wässrigen Bulk Look was schnell durch Kreatin passieren kann wenn man nicht aufpasst sondern mehr auf definierten Körper

[Aktualisiert am: Sun, 29 January 2023 12:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kreatin - Aufklärung [Beitrag #487289 ist eine Antwort auf Beitrag #487288] :: Sun, 29 January 2023 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welche androgene nimmst du?

Und sehe das genauso


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kreatin - Aufklärung [Beitrag #487294 ist eine Antwort auf Beitrag #487282] :: Sun, 29 January 2023 17:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Berith schrieb am Sun, 29 January 2023 00:40
Theordor schrieb am Sat, 28 January 2023 20:46
Ich hab keine Meinung zu ihm
Was sagst du?
Ist ne witzfigur der typ.
Thumbs Up


2016: Leute macht keine HT, überlegt euch das sehr sehr gut.
2018: Leute macht keine HT, ich habe hier ein Haarteil Business aufgezogen, dass ist eine viele bessere Alternative.
2020: Ja Brudi, mach zwei bis drei Sessions bei Dr.Acar, dass ist der Arzt mit dem ich kooperiere




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kreatin - Aufklärung [Beitrag #487296 ist eine Antwort auf Beitrag #487294] :: Sun, 29 January 2023 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay der Typ hat echt keine Ahnung vorhin live Stream

Er sagt ket ist Verschreibungspflichtig und ätzt die Kopfhaut weg bei täglicher Anwendung 😂😂😂


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kreatin - Aufklärung [Beitrag #487305 ist eine Antwort auf Beitrag #487273] :: Sun, 29 January 2023 23:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Theordor schrieb am Sat, 28 January 2023 20:02
Naja jacob m behauptet dass mit Bezug auf dieses eine Studie Jacob m hat bisschen Ahnung aber wsl nicht so viel wie hier einige

Aber meine Haupt frage ist falls Kreatin an Haaren schaden nimmt dann doch n ihr Innerhalb von einem Monat oder? Sondern die Zyklen dauern sich die Haare schrumpfen ja dann mit der Zeit aber bei mir waren die Direkt weg
Ja es gibt EINE Studie. Es gab daraufhin zieg andere Studien die dieses Ergebnis Nicht reproduzieren konnten. Darum ist diese EINE Studie nicht hinreichend

[Aktualisiert am: Sun, 29 January 2023 23:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kreatin - Aufklärung [Beitrag #489806 ist eine Antwort auf Beitrag #487271] :: Sun, 30 April 2023 15:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmmm habe gerade das schlimmste Kopfhautjucken ever und viiiiel mehr Shedding als sonst. Hab vor ca. 1.5 Monaten mit Kreatin angefangen und schiebe es so halb darauf. Aber es macht irgendwie keinen Sinn. Woher soll das DHT kommen? Es kann ja es ja nicht einfach aus dem Nichts zaubern.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kreatin - Aufklärung [Beitrag #489811 ist eine Antwort auf Beitrag #489806] :: Sun, 30 April 2023 16:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1720 schrieb am Sun, 30 April 2023 15:25
Hmmm habe gerade das schlimmste Kopfhautjucken ever und viiiiel mehr Shedding als sonst. Hab vor ca. 1.5 Monaten mit Kreatin angefangen und schiebe es so halb darauf. Aber es macht irgendwie keinen Sinn. Woher soll das DHT kommen? Es kann ja es ja nicht einfach aus dem Nichts zaubern.

Wird Zufall sein kenne auch einige mit aga da macht Kreatin gar nix aus


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kreatin - Aufklärung [Beitrag #489836 ist eine Antwort auf Beitrag #489806] :: Mon, 01 May 2023 14:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1720 schrieb am Sun, 30 April 2023 15:25
Hmmm habe gerade das schlimmste Kopfhautjucken ever und viiiiel mehr Shedding als sonst. Hab vor ca. 1.5 Monaten mit Kreatin angefangen und schiebe es so halb darauf. Aber es macht irgendwie keinen Sinn. Woher soll das DHT kommen? Es kann ja es ja nicht einfach aus dem Nichts zaubern.
Naja Kreatin erhöht eben Dht im Körper. Gibt Studien dazu. Wird halt vermehrt umgewandelt.
Wenn man empfindlich auf Dht reagiert bzw die Haarfollikel kann Kratin schon eine Beschleunigung bringen. Muss man eben testen. Ich lass es aber weg weil ich auch merke das meine Haut und Haare dadurch etwas trockener werden da es das Wasser aus der Haut vermeher in die Muskelzellen zieht. Und finde auch den Shredded Look ohne viel Wasser im Körper attraktiver als der Bulk style


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kreatin - Aufklärung [Beitrag #489841 ist eine Antwort auf Beitrag #489836] :: Mon, 01 May 2023 19:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja es kann an Kreatin liegen




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kreatin - Aufklärung [Beitrag #489845 ist eine Antwort auf Beitrag #489841] :: Tue, 02 May 2023 08:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Naja Kreatin erhöht eben Dht im Körper. Gibt Studien dazu. Wird halt vermehrt umgewandelt.
Wenn man empfindlich auf Dht reagiert bzw die Haarfollikel kann Kratin schon eine Beschleunigung bringen. Muss man eben testen. Ich lass es aber weg weil ich auch merke das meine Haut und Haare dadurch etwas trockener werden da es das Wasser aus der Haut vermeher in die Muskelzellen zieht. Und finde auch den Shredded Look ohne viel Wasser im Körper attraktiver als der Bulk style
Die Rugby-Studie mit erhöhten DHT-Werten kenne ich. Dem gegenüber stehen aber Studien, die das so nicht reproduzieren konnten. In dieser Studie ist das gut zusammengefasst: https://doi.org/10.1186%2Fs12970-021-00412-w


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kreatin - Aufklärung [Beitrag #489869 ist eine Antwort auf Beitrag #489845] :: Wed, 03 May 2023 01:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1720 schrieb am Tue, 02 May 2023 08:32
Zitat:
Naja Kreatin erhöht eben Dht im Körper. Gibt Studien dazu. Wird halt vermehrt umgewandelt.
Wenn man empfindlich auf Dht reagiert bzw die Haarfollikel kann Kratin schon eine Beschleunigung bringen. Muss man eben testen. Ich lass es aber weg weil ich auch merke das meine Haut und Haare dadurch etwas trockener werden da es das Wasser aus der Haut vermeher in die Muskelzellen zieht. Und finde auch den Shredded Look ohne viel Wasser im Körper attraktiver als der Bulk style
Die Rugby-Studie mit erhöhten DHT-Werten kenne ich. Dem gegenüber stehen aber Studien, die das so nicht reproduzieren konnten. In dieser Studie ist das gut zusammengefasst: https://doi.org/10.1186%2Fs12970-021-00412-w
Deswegen am besten ausprobieren und auf Veränderungen achten wenn es unterschiedliche Aussagen gibt (was öfter der Fall ist bei Studien)Bei mir hatte ich auch eher das Gefühl das meine Haut trockener war und wie gesagt das aufgeschwämmte bei den Muskeln nicht so gefallen hat. Ob ich mehr Haarausfall hatte kann ich auch nicht sicher sagen. Interessant ist aber das es schon Berichte von mehr HA gibt. Vielleicht aber auch vieles Einbildung/Noncebo ?!

[Aktualisiert am: Wed, 03 May 2023 01:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kreatin - Aufklärung [Beitrag #489881 ist eine Antwort auf Beitrag #489869] :: Wed, 03 May 2023 14:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:
Deswegen am besten ausprobieren und auf Veränderungen achten wenn es unterschiedliche Aussagen gibt (was öfter der Fall ist bei Studien)Bei mir hatte ich auch eher das Gefühl das meine Haut trockener war und wie gesagt das aufgeschwämmte bei den Muskeln nicht so gefallen hat. Ob ich mehr Haarausfall hatte kann ich auch nicht sicher sagen. Interessant ist aber das es schon Berichte von mehr HA gibt. Vielleicht aber auch vieles Einbildung/Noncebo ?!
Absolut, sehe ich genauso. Ich behalte es erstmal im Auge und glaube es lag doch an was anderem (vor ein paar Wochen war meine Kopfhaut entzündet, zu hohe Alkkonzentration im Ket)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Ket Creme versus Ket Shampoo
Nächstes Thema: Isotretinoin und Androgenrezeptor und Dht
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 01:11:18 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04644 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE