Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Wie Haarwachstum anregen (nachdem HA gestoppt)?
Wie Haarwachstum anregen (nachdem HA gestoppt)? [Beitrag #488072] :: Thu, 23 February 2023 13:16 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich (w, 23) habe eine Mischung aus androgenetischer Alopezie und hormonell bedingtem HA (aufgrund stark erhöhter Androgene der NNR d.h. Dheas, Androstendion etc.). Den Haarausfall habe ich seit ich 17 bin. Ich habe grob 20% meiner ehemaligen Haare noch übrig, aber immerhin scheine ich den Stand halten zu können. Der Haarausfall ist gestoppt mit einer (halben) antiandrogenen Pille. Jetzt würde ich gerne das Haarwachstum irgendwie wieder anregen. Minoxidil will ich eher nicht nehmen wegen den NW und da man das ja dann nicht wieder absetzen darf. Gibt es da Alternativen?

Lg!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie Haarwachstum anregen (nachdem HA gestoppt)? [Beitrag #488073 ist eine Antwort auf Beitrag #488072] :: Thu, 23 February 2023 14:09 Zum vorherigen Beitrag gehen
https://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/mv/msg/5172/56517/#msg_56517

und vielleicht mal androstanediol glucuronide (ANAD/AAND) bestimmen




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Wenn man Fin nicht verträgt kann man nichts gegen den HA machen
Nächstes Thema: Alternative zu minoxidil?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 18 21:30:34 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02035 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE