Startseite » Männer » Minoxidil » Nach Minoxidil Absetzung - Ausdünnung der Haare
Nach Minoxidil Absetzung - Ausdünnung der Haare [Beitrag #488211] :: Mon, 27 February 2023 20:16 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich bin Maxi, 22 Jahre und lese in dem Forum schon seit knapp nem Jahr mit.

Ich hatte schon immer Geheimratsecken, die sich über die Jahre kaum verändert haben.
Vor einem Jahr habe ich angefangen, Minox aufzutragen, um meinen Haarstatus trotzdem zu verbessern bzw. zu erhalten und dem langsam fortschreitenden Haarausfall entgegenzuwirken.

Zuerst mit dem Spray, aber nachdem das zu starkem Juckreiz geführt hat, bin ich auf Schaum umgestiegen.
Den habe ich aber meist nur abends angewendet, im Schnitt aber wohl nur an 2 von 3 Abenden.

Nach dem Beginn der Anwendung im April kam es mit der Zeit zu einem vermehrten Haarausfall in der
behandelten Stelle, wobei mit der Zeit auch neue Haare nachwuchsen. Diese waren jedoch relativ dünn und
heller als vorher und fügten sich nicht ein. Aber zumindest blieb der Haarstatus in der Front Mitte relativ
stabil. Nachdem sich der Zustand auch durch weiteres Auftragen nicht besserte, habe ich nach einem halben
Jahr im Oktober Minoxidil nur noch selten aufgetragen und ab November damit aufgehört.

Seitdem sind die Haare an den Stellen, an denen Minoxidil aufgetragen wurde, zur Front-Mitte hin deutlich
dünner geworden, so dass der Haarzustand jetzt deutlich schlechter ist als zu Beginn der Anwendung und das in weniger als einem Jahr, obwohl zuvor die Jahre sich das schon immer bestehend schlechte Haarbild
höchstens minimal verschlechterte.

Auch hier im Forum gibt es zahlreiche Berichte über eine deutliche Verschlechterung durch Minox mit genau den gleichen Symptomen. (bsp. in diesem Thread "Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht" )

Nun meine Frage, wie ich dem am besten entgegenwirken kann. Ich habe mit Microneedling (1,5mm - 1x/Woche) begonnen, was aber bisher auch nicht zur Besserung beigetragen hat. Ich habe mir überlegt, mit Fin topisch anzufangen, zumindest um die derzeit starke Ausdünnung zu verbessern. Eventuell auch PRP, obwohl die Erfolgsrate eher gering zu sein scheint, aber in diesem speziellen Fall vielleicht helfen könnte? Ich überlege sogar, wieder mit Minox (ggf. mit Ket?) anzufangen, um der deutlichen Verschlechterung seit dem Absetzen entgegenzuwirken.

Welche Erfahrungen haben Leute gemacht, die ähnliche Probleme hatten und wie sind sie damit umgegangen? Für Tipps wäre ich sehr, sehr dankbar.

Anbei noch aktuelle Bilder, besonders die doppelt eingekreisten Stellen in Bild 1+2 sind ganz neu, auch auffällig diese ganze Fläche mit völlig dünnen und gebrochenen Haaren.

Im Bild 3 ist auch nm der Unterschied zwischen links und rechts zu sehen. Rechts habe ich Minox weiter in die Mitte rein aufgetragen und die Haare dort sind auch komplett dünn und kaputter als auf der anderen Seite. Das ist in RL auch nm besser zu sehen als auf dem Bild schon

Über gute Tipps wäre ich sehr dankbar.


  • Anhang: Bild 2.jpg
    (Größe: 516.47KB, 255 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Bild 3.jpg
    (Größe: 359.52KB, 237 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Bild 1.jpg
    (Größe: 812.90KB, 228 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach Minoxidil Absetzung - Ausdünnung der Haare [Beitrag #488225 ist eine Antwort auf Beitrag #488211] :: Tue, 28 February 2023 10:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da du ja bereits seit knapp einem Jahr mitliest ist dir auch bekannt das minox only bei den meisten nicht potent genug wirkt und mit einem Hemmer wie dut oder fin kombiniert werden sollte.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach Minoxidil Absetzung - Ausdünnung der Haare [Beitrag #488228 ist eine Antwort auf Beitrag #488225] :: Tue, 28 February 2023 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das weiß ich, ja. Fin kommt für mich jedoch höchstens topisch in Frage, da ich früher mit psychischen Problemen zu kämpfen hatte, die z.T. noch leicht bis heute nachwirken und das mit Fin eher schlecht ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach Minoxidil Absetzung - Ausdünnung der Haare [Beitrag #488230 ist eine Antwort auf Beitrag #488228] :: Tue, 28 February 2023 15:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Maxi2000 schrieb am Tue, 28 February 2023 12:35
Das weiß ich, ja. Fin kommt für mich jedoch höchstens topisch in Frage, da ich früher mit psychischen Problemen zu kämpfen hatte, die z.T. noch leicht bis heute nachwirken und das mit Fin eher schlecht ist.
Das Shedding ist normal, das dir nach ein paar Wochen der Minox Anwendung die Haare vermehrt ausfallen, ist zu erwarten. Das dir die Haare auch wieder vermehrt ausfallen wenn du Minox unregelmäßig schmierst oder absetzt, ist auch zu erwarten.
Minox only ist, in den meisten Fällen, keine Lösung.

RU58841, Pyril oder Fin topisch, das sind die Alternativen zu Fin oral, aber nicht so potent.

GHE sind schon relativ stark ausgebildet, der Rest scheint noch dicht zu sein, das ist gut.
Wounding 1mal die Woche, Minox topisch oder oral und Fin oral würde ich hier am ehesten probieren. Ket Lotion kann man auch ergänzend, ist aber auch nur sehr milde

Und regelmäßige Anwendung ist wichtig, dann nach 6-9 Monaten ein Fazit ziehen.



[Aktualisiert am: Tue, 28 February 2023 15:28]




32 Jahre - Diffuser HA nach Ludwig
Entdeckt: Dezember 2016

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach Minoxidil Absetzung - Ausdünnung der Haare [Beitrag #488242 ist eine Antwort auf Beitrag #488230] :: Tue, 28 February 2023 21:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
Patrick_Bateman schrieb am Tue, 28 February 2023 15:24
Maxi2000 schrieb am Tue, 28 February 2023 12:35
Das weiß ich, ja. Fin kommt für mich jedoch höchstens topisch in Frage, da ich früher mit psychischen Problemen zu kämpfen hatte, die z.T. noch leicht bis heute nachwirken und das mit Fin eher schlecht ist.
Das Shedding ist normal, das dir nach ein paar Wochen der Minox Anwendung die Haare vermehrt ausfallen, ist zu erwarten. Das dir die Haare auch wieder vermehrt ausfallen wenn du Minox unregelmäßig schmierst oder absetzt, ist auch zu erwarten.
Minox only ist, in den meisten Fällen, keine Lösung.

RU58841, Pyril oder Fin topisch, das sind die Alternativen zu Fin oral, aber nicht so potent.

GHE sind schon relativ stark ausgebildet, der Rest scheint noch dicht zu sein, das ist gut.
Wounding 1mal die Woche, Minox topisch oder oral und Fin oral würde ich hier am ehesten probieren. Ket Lotion kann man auch ergänzend, ist aber auch nur sehr milde

Und regelmäßige Anwendung ist wichtig, dann nach 6-9 Monaten ein Fazit ziehen.


Dut topisch 0,1% wäre auch nicht eine Alternative zu fin oral...bei manchen wirkt es bei manchen nicht


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Minoxidil abgesetzt -Haarausfall. Wie gehts weiter?
Nächstes Thema: Von Minox auf Fin und nun wieder zurück zu Minox?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 03:38:44 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01447 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE