Startseite » Männer » Minoxidil » Minoxidil abgesetzt -Haarausfall. Wie gehts weiter? (Minoxidil absetzen, Minoxidil verursachter Haarausfall)
Minoxidil abgesetzt -Haarausfall. Wie gehts weiter? [Beitrag #488008] :: Tue, 21 February 2023 23:49 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen.
Ich bin Time und neu hier in dem Forum aber im Thema Haarausfall und Minoxidil nicht.

Ich habe bis vor 4 Monaten noch Minoxidil genommen, habe es aus Kostengründen und aus Faulheitsgründen einfach abgesetzt.
Plötzlich verstärkte sich der Haarausfall stark. dies bemerkte ich erstrecht jetzt, als ich mir die Haare kürzer geschnitten habe. Aufföllige Verdünnung im Tonsurbereich. Auch die Geheimratsecken sind schlimmer geworden.
Ich muss dazu sagen, dass ich Minoxidil ursprünglich für Bartwuchs verwendet habe, aber als meine Geheimratsecken schlimmer wurden habe ich das Zeug auch da aufgetragen.
Naja jedenfalls sieht es jetzt nicht so rosig aus und ich würde gerne nicht alle meine Haare verlieren.

Ich habe mich etwas informiert und gelesen, dass shedding nach dem Absetzen normal ist und dass man Haare verliert/dünner werden. aber dass es reversibel ist und die Haare wiederkommen und sich einpendelt

Trotzdem habe ich halt Angst meine Haare weiter zu verlieren, und dieser verstärkte Haaruausfall vom Absetzen bringt mich in die Überlegung einfach aus Not weiter zu machen


Die Frage die sich mir stellt ist, soll ich erneut anfangen Minoxidil zu benutzen oder kann ich damit rechnen dass sich das einpendelt und die Haare zurückkommen.

Ich weiß keiner wird mir hier eine genaue Antwort geben können aber ich hoffe ihr könnte mir helfen bei der Entscheidung oder mir einen Rat geben. Ich denke ihr wisst alle wie beängstigend das ganze sein kann erstrecht wenn man weiß eine Glatze würde einem nicht stehen . Very Happy


Danke schonmal im voraus.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil abgesetzt -Haarausfall. Wie gehts weiter? [Beitrag #488010 ist eine Antwort auf Beitrag #488008] :: Wed, 22 February 2023 08:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da Minox sich vermutlich auf die Kollagensynthese auswirkt, würde ich mir das nicht auf die Haut ins Gesicht schmieren aber muss ja jeder selber wissen.

Aber zurück zu deinem Kopfhaar Smile viele berichteten hier bereits, dass nach dem Absetzten ihr Status schlechter wurde als vor der Behandlung. Ob da jetzt was dran ist oder nicht lässt sich so nicht beurteilen aber bis auf strake Nerven zeigen kannst du nichts tun was die Sheddingphase betrifft.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil abgesetzt -Haarausfall. Wie gehts weiter? [Beitrag #488012 ist eine Antwort auf Beitrag #488008] :: Wed, 22 February 2023 09:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich befürchte dass die Haare nicht mehr zurückkommen. Der Hersteller sagt selber das es nur so lange wirkt wie man es anwendet. Die Haare die du jetzt verlierst sind die die du nur durch Minox halten konntest. Ich glaube nicht dass die ohne nochmal Minox anwenden zurückkommen. Warum auch? Du nimmst ja nichts mehr und der Haarausfall geht weiter.

Also entweder wieder Minox(+evtl fin) oder halt zusehen wie die Haare weiter ausfallen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil abgesetzt -Haarausfall. Wie gehts weiter? [Beitrag #488015 ist eine Antwort auf Beitrag #488008] :: Wed, 22 February 2023 10:17 Zum vorherigen Beitrag gehen
Man liest es mittlerweile wirklich häufiger hier und den Leuten scheint das noch nicht bewusst zu sein aber: Minoxidil alleine hilft nicht gegen Haarausfall

Das du nun nach absetzen einen verstärkten Haarausfall hast, ist normal. Die Haare die durch Minox kräftiger geworden sind fallen nun aus, und ohne einen DHT Hemmer wären sie über kurz oder lang (Monate) sowieso ausgefallen.

Insofern bist du Stand jetzt beim gleichen Ergebnis das du sehr wahrscheinlich in ein paar Monaten hättest wenn du es weiter konsequent eingenommen hättest, das Geld für Minoxidil alleine kann man sich sparen





32 Jahre - Diffuser HA nach Ludwig
Entdeckt: Dezember 2016

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: @pilos, orales Minox vor-mischen (minox + vodka)
Nächstes Thema: Nach Minoxidil Absetzung - Ausdünnung der Haare
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 11:04:17 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01464 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE