Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » Spezielle Shampoo-Rezeptur gesunde Kopfhaut
Spezielle Shampoo-Rezeptur gesunde Kopfhaut [Beitrag #489701] :: Wed, 26 April 2023 01:36 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo allerseits.
Ich tüftle gerne, manchmal auch mehr intuitiv als mit Rezept, was meistens fehlschlägt... wie beim Backen auch Very Happy
...Jedoch ist mir nun ein scheinbar gutes Rezept gelungen: Gesamtvolumen 7mL (ca 2 Anwendungen, bei Bedarf mehr auf einmal herstellen):

1)
1,5ml LV-41
Ketoconazol 140mg (20mg/mL= 2%)
2ml Ethanol-96
1mL Liposomales Astaxanthin ohne Süßungsmittel etc, nur Phospholipide mit Astaxanthin (entspricht 1,6mg Astaxanthin = 0,022%)
optional: Pfefferminzöl oder Lavendelöl ätherisch (max. 0,25% aufs Gesamtvolumen bezogen).

2)
2,5mL Wasser dest.
1Tropfen LV-41
L-Taurin 140mg (20mg/mL = 2%)
Niacinamide 210mg (30mg/mL = 3%)
P-5-P 10mg (1,42mg/mL = 0,14%)

Beide Mischungen individuell mit mini-Mixer hochtourig verrührt und dann zusammengemixt.

Haare/Kopfhaut einmal nass machen, dann bei abgetupftem Kopf (noch feucht) die Lösung möglichst auf die Kopfhaut auftragen, mit Silikonbürste oder Fingern reinmassieren, 10-20min einwirken lassen, dann ausspülen.

Ich kann mich nicht erinnern, im Erwachsenenalter jemals so eine reizfreie, gesunde Kopfhaut gehabt zu haben... Wende die Mischung seit 3 Wochen 2-3x pro Woche an und hatte mit praktisch allem bisher Probleme mit spannender oder gereizter Haut.
Auch die fibrotische Haut beim Ansatz wo ich vor 12 Jahren eine HT hatte ist seitdem etwas glatter und weicher geworden und die wurde nach normalem Shampoo oder auch topicals mit viel Alk und PG noch "härter" und unebener.

Vielleicht wird diese Mischung als Unsinn abgestempelt, jedoch habe ich für mich persönlich den Eindruck, dass sie meiner Kopfhaut richtig gut tut und das wollte ich mal teilen.

Ahja, das reine Ketoconazol habe ich von Minox-Max (der Seite) und das Astaxanthin von SundayNatural (liposomal).
Die anderen Rohstoffe sind entweder auf Amazon, oder in diversen Naturkosmetik-Shops erhältlich und auch nicht allzu teuer... Wenn man mal eine gewisse Menge kauft, kommt man quasi ewig damit aus.

LG





Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Spezielle Shampoo-Rezeptur gesunde Kopfhaut [Beitrag #489712 ist eine Antwort auf Beitrag #489701] :: Wed, 26 April 2023 09:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
REMOLAN schrieb am Wed, 26 April 2023 02:36

1)
1,5ml LV-41
Ketoconazol 140mg (20mg/mL= 2%)
2ml Ethanol-96
1mL Liposomales Astaxanthin ohne Süßungsmittel etc, nur Phospholipide mit Astaxanthin (entspricht 1,6mg Astaxanthin = 0,022%)
optional: Pfefferminzöl oder Lavendelöl ätherisch (max. 0,25% aufs Gesamtvolumen bezogen).
wenn man 1,5 mL LV41 auf 7 ml gibt dann sind das 20%...was schon massig ist...an sich nicht mehr als 10%

das asta liposomal kannst dir sparen...das LV41 killt alles
kannst auch asta pulver nehmen






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Spezielle Shampoo-Rezeptur gesunde Kopfhaut [Beitrag #489713 ist eine Antwort auf Beitrag #489712] :: Wed, 26 April 2023 10:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich dachte auch schon, dass 20% LV etwas viel sind... vertrage es dennnoch besser als reguläre Shampoos und die Haare sehen danach auch gepflegt und nicht strohig etc aus.
Aber werde es versuchen mit 0,75mL LV-41 (10%), danke für den Hinweis, dass 20% übermäßig ist Wink

Meinst du die Liposomale Einbettung wird vom LV zerstört?
Dann vllt einfach Astaxanthin-Pulver ohne Zusätze in der Hoffnung, dass es irgendwie potentiell eine Interaktion mit der Haut oder sogar den Follikeln entwickelt...




Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Spezielle Shampoo-Rezeptur gesunde Kopfhaut [Beitrag #489715 ist eine Antwort auf Beitrag #489713] :: Wed, 26 April 2023 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
REMOLAN schrieb am Wed, 26 April 2023 11:45
Ich dachte auch schon, dass 20% LV etwas viel sind... vertrage es dennnoch besser als reguläre Shampoos und die Haare sehen danach auch gepflegt und nicht strohig etc aus.
Aber werde es versuchen mit 0,75mL LV-41 (10%), danke für den Hinweis, dass 20% übermäßig ist Wink
ist ja auch mild

Zitat:
Meinst du die Liposomale Einbettung wird vom LV zerstört?
Dann vllt einfach Astaxanthin-Pulver ohne Zusätze in der Hoffnung, dass es irgendwie potentiell eine Interaktion mit der Haut oder sogar den Follikeln entwickelt...
richtig






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Die Hoffnung stirbt zuletzt..... GT20029
Nächstes Thema: Ket Creme versus Ket Shampoo
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 14:57:16 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01912 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE