Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » 32, verliere ich meine Haare?
32, verliere ich meine Haare? [Beitrag #489935] :: Fri, 05 May 2023 21:57 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Forum,
ich bin der Neue Wink.

Glaubt es mir oder nicht, bis vor einer Woche habe ich nicht eine Sekunde meinesLebens ernsthaft geglaubt, dass ich jemals meine Haare verlieren würde. Im Gegenteil, ich war immer davon überzeugt, dass ich immer meine dichten Haare behalten würde.

Mittlerweile habe ich mich in die Thematik eingelesen und erkannt, dass ich wohl seit meinem frühen Teenageralter an bereits einen Haaransatz im Stil Norwood 3+? hatte. Ich kenne mich tatsächlich gar nicht anders!
Mir ist leider aufgefallen, dass sich nun die Haare in den Ecken der Geheimratsecken ausgedünnt haben. Auch die Außenkanten der Insel in der Mitte sind durchsichtig.

In meiner näheren Familie gibt es mehrere Personen mit Norwood 3/4. Im weiteren Kreis auch Norwood 4/5, allerdings im Alter von 60+.

Ich habe auch nie das Gefühl gehabt Haare zu verlieren. Ganz im Gegenteil, wenn ich mir grob durch die Haare streiche und sogar ziehe, löst sich da nichts. Es sieht für mich eher so aus, als würden von Jahr zu Jahr schleichend ein paar Haare weniger existieren an den Rändern.

Habe wirklich starke Abneigung gegen Nebenwirkungen wie bei Finasterid oder Minoxidil beschrieben.

Was meint ihr, ist es dumm der Natur ihren freien Lauf zu lassen in meinem Fall?
Habe sicherlich nicht die tollste Kopfform, aber Herzprobleme oder erektile Dysfunktion stelle ich mir grausam vor.

Erwarte ich zu viel für meine Haarpracht im Alter von 30+?
Confused

Anbei eine Chronik meiner Haare
Liebe Grüße

[Aktualisiert am: Fri, 05 May 2023 22:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 32, verliere ich meine Haare? [Beitrag #489936 ist eine Antwort auf Beitrag #489935] :: Fri, 05 May 2023 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit 17


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 32, verliere ich meine Haare? [Beitrag #489937 ist eine Antwort auf Beitrag #489935] :: Fri, 05 May 2023 21:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit 25


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 32, verliere ich meine Haare? [Beitrag #489938 ist eine Antwort auf Beitrag #489935] :: Fri, 05 May 2023 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit 25


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 32, verliere ich meine Haare? [Beitrag #489939 ist eine Antwort auf Beitrag #489935] :: Fri, 05 May 2023 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heute


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 32, verliere ich meine Haare? [Beitrag #489940 ist eine Antwort auf Beitrag #489935] :: Fri, 05 May 2023 22:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heute


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 32, verliere ich meine Haare? [Beitrag #489941 ist eine Antwort auf Beitrag #489935] :: Fri, 05 May 2023 22:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heute


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 32, verliere ich meine Haare? [Beitrag #489942 ist eine Antwort auf Beitrag #489935] :: Fri, 05 May 2023 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heute


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 32, verliere ich meine Haare? [Beitrag #489943 ist eine Antwort auf Beitrag #489935] :: Fri, 05 May 2023 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heute


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 32, verliere ich meine Haare? [Beitrag #489944 ist eine Antwort auf Beitrag #489935] :: Fri, 05 May 2023 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mal ehrlich, das ist schon einiges weg. Wenn es dich bis vorletzte Woche nichts interessiert hat warum heute ?
Haarausfall genetisch ist ein ziemlicher schleichender Prozess. Du siehst dir ja auch nicht jeden gramm Gewichtszunahme an jeden Tag. Wenn du aber auf einmal 10 kg mehr hast und nur vorher nachher Bilder, dann sieht man es halt. Nur so als Beispiel.
Was man da machen kann wissen andere besser


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 32, verliere ich meine Haare? [Beitrag #489948 ist eine Antwort auf Beitrag #489944] :: Sat, 06 May 2023 06:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja sagen wir es mal so: Dass ich diesen "hohen Haaransatz" inklusive der Geheimratsecken hatte, war ja quasi mein normales Level. Ich kannte mich tatsächlich nie anders und war 32 Jahre lang der Meinung, dass es eben einfach die Form meines Kopfhaares ist. Auch meine Eltern haben mir immer gesagt, dass es schon immer so war.
Die Haare waren ja auch nie in irgendeiner Form ausgedünnt oder sind in großer Stückzahl ausgefallen.
Die Brücke zum Haarausfall habe ich daher nie geschlagen!

Erst als mir in letzter Zeit zunehmend aufgefallen ist, dass nicht nur die Haarform ist, wie sie iszlt sondern sich das Haar in diesem Bereich auch ausgedünnt hat, hat es klick gemacht.

[Aktualisiert am: Sat, 06 May 2023 06:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 32, verliere ich meine Haare? [Beitrag #489949 ist eine Antwort auf Beitrag #489935] :: Sat, 06 May 2023 07:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für 32 Jahre ohne Behandlung ist der Staus okay. Klar vorfallen im Bereich der Front fehlt einiges aber die Tonsur dagegen ist noch ganz gut. Wenn es anfängt dich zu stören solltest du beginnen den Status durch eine entsprechende Behandlung mindestens zu halten. Die Front wirst du wahrscheinlich allein durch die üblichen Mittel nicht wieder dicht bekommen, da müsste wenn eine Transplantation her. Ohne Therapie wirds aber wohl eher voranschreiten als zu stagnieren mit 32


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 32, verliere ich meine Haare? [Beitrag #489950 ist eine Antwort auf Beitrag #489949] :: Sat, 06 May 2023 08:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Neuer, Smile

Wenn du „nur“ das Problem mit den Geheimratsecken hast, der Rest vom Kopf ist aber dicht, könnte man doch damit leben. Smile
Ich hatte auch Ende der 80er einen Klassenkamerad, der hatte mit 16/17 auch die ausgeprägten Ecken wie du, war aber mit 20+ dann irgendwann Norwood 4-5 und dann in Richtung 6.
Er war leider sehr schnell seine Haare los.
Wenn du Glück hast, sind es bei dir nur die Ecken...ein Leben lang.
Vielleicht kannst mit nem topischen Mittel die Ecken stabilisieren/ halten.
Dass sie ganz zuwachsen, wird leider nie passieren, da du an den Stellen wohl noch nie Haare hattest, auch mit 12 nicht, oder????

Ich finds eben immer heftig, wenn ich Männer mit Ende 20 sehe, welche nur noch nen dünnen Kranz haben...., davon bist du ja glücklicherweise weit entfernt!


[Aktualisiert am: Sat, 06 May 2023 08:28]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 32, verliere ich meine Haare? [Beitrag #489953 ist eine Antwort auf Beitrag #489935] :: Sat, 06 May 2023 08:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja also es sind die Geheimratsecken und bei genauerem Hinsehen auch der mittlere Teil des Stirnhaares, der sich wohl langsam ausdünnt.
Die Haare oben und hinten sind meines Erachtens nach sehr dicht.

Natürlich ist es ja quasi unmöglich abzuschätzen, wie es weitergehen wird.
Die Optik heute finde ich völlig okay, kenne es ja nicht anders.

Aber ob ich es wagen soll Finasterid und co zu nehmen, weiß ich tatsächlich noch nicht.

[Aktualisiert am: Sat, 06 May 2023 08:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 32, verliere ich meine Haare? [Beitrag #489955 ist eine Antwort auf Beitrag #489953] :: Sat, 06 May 2023 09:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meines Erachtens hast du bist auf die GHEs noch dichtes Haar.Status ist also noch
ganz OK füR über 30. Von so einem richtigen HA würde ich hier nicht
reden. Wie das sich weiter entwickelt ist schwer vorhersagbar.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 32, verliere ich meine Haare? [Beitrag #489956 ist eine Antwort auf Beitrag #489955] :: Sat, 06 May 2023 10:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde dir raaten, fang lieber an mit mittel:

Finasterid oder Dutasterid , damit du deine haare erhälst.


Sowie es kann sein, das du sofern du Minioxidil + Fina/Duta nimmst, das du deine Haare wieder bekommst. Aber ich würd nicht drauf bauen. Ich hab schon foren bilder gesehen, was mir unter anderen Daniel gepostet hatte. Da ha hatten Leute nur noch etwas haare auf den Kopf waren aber , auf den weg zu Norwood 5-6. Die haben 1 Jahr das genannte gemacht, danach hatten die wieder volle haare.


Was man auch testen/machen könnte.

Fina/Duta nehmen, für den haar erhalt.

Sowie nen Dermaroller /Dermapen kaufen mit 0,55 mm nadeln, über deine geheimratsecken 1 x die Woche gehen. Ggf. mit Minioxidl 1 tag später , als durchblutungsbooster. Bzw. brauchste in den Fall nicht täglich nehmen, also Miniodil . Aber könnteste in den fall sofern du willst statt 7 tage die Woche 6 tage die Woche nehmen.

Kannst so deine Haare auch wieder bekommen.


Aber im aktuellen fall würd ich keine Haartransplatation machen, lohnt sich nicht. Du hast Norwood 2 /2,5 . Wenne bei MINIMUM 3/4 Wärst, würd ich dir zu ner HT raaten.
Aber ohne mittel wie Fina/Duta/Minoxidil/Dermaroller ggf. unterstützende Supplements um zumindestens deine Haarquali zu verbessern wie Biotin/Zink etc. Wird der Haarausfall, sonst weiter gehen. Sonst wirste noch ne 2te /3te machen müssen.




Finasterid 0,84 MG Pro Tag seit 27.08.2022
+ Dermaroller 1x Pro Woche
+ Biotin+Omega3 Tabletten Täglich
+ Yoga (Täglich)
+ Ernährungsumstellung auf Gesunde/Ausgewogene Ernährung seit 05.03.2022
+ Psychotherapie
+ Hometraining (Fahrrad fahren/Situps/Gewichte)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 32, verliere ich meine Haare? [Beitrag #489957 ist eine Antwort auf Beitrag #489956] :: Sat, 06 May 2023 12:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
*Finasterid oder Dutasterid , damit du deine haare erhälst.
Auf gar keinen Fall Dutasterid!!! Ich würde sowas besser bleiben lassen!!!
Vielleicht am ehesten in einer topischen Variante ?!?

[Aktualisiert am: Sat, 06 May 2023 12:26]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 32, verliere ich meine Haare? [Beitrag #489958 ist eine Antwort auf Beitrag #489935] :: Sat, 06 May 2023 14:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde mit topischen Finasterid beginnen mit Minox zusammen und Dermapen. Evtl reicht das schon. Sonst orales Fin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 32, verliere ich meine Haare? [Beitrag #489959 ist eine Antwort auf Beitrag #489935] :: Sat, 06 May 2023 15:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin mir einfach nicht sicher, ob es nicht mit Kanonen auf Spatzen Schießen wäre.
Finasterid scheint ja ein hochhradig kontroverses Thema zu sein. Weiß gar nicht, welcher Arzt mich da gut beraten könnte.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 32, verliere ich meine Haare? [Beitrag #489960 ist eine Antwort auf Beitrag #489959] :: Sat, 06 May 2023 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
max.schneider90 schrieb am Sat, 06 May 2023 15:00
Ich bin mir einfach nicht sicher, ob es nicht mit Kanonen auf Spatzen Schießen wäre.
Finasterid scheint ja ein hochhradig kontroverses Thema zu sein. Weiß gar nicht, welcher Arzt mich da gut beraten könnte.

Das ist nur Kontroverse , weil es in ca 2% der Fällen zu Schweren Nebenwirkungen kommen kann.

Darunter zählen unter anderen : Depressionen , Suicidversuche , Libidoverlust bzw. beim Absetzen Post Finasterid Symptom

Es gibt auch Nebenwirkungen , die eigendlich keine wirklichen Nebenwirkungen sind bzw. an sich sogar Postiiv oder Negativ, je nach person sein können.

Finasterid und Dutasterid, weils DHT Blockt . Können auch den Bart wachstum beeinflussen, also das der teilweise ausfällt , oder das Ohrenhaare/Nasenhaare ausfallen oder mindestens , nicht mehr lang wachsen. Kann auch sein das die Körperbehaarung reduziert/dünner wird (Zumindestens Oberkörper/Rücken/Brust/Nacken). Auf Intim/Kopfhaare/Arm/Bein haare hat das 0 einfluss.Also das die dünner werden.

Kann auch zu Nebenwirkungen wie Sunken eyes /Trockene Augen etc führen.


Sowie Finasterid , wird nicht nur gegen Haarausfall verschrieben .
Leute mit Prostata probleme , kriegens auch beim Urologen verschrieben.
Also 5 MG dosis dann.


Ich habs ca 9 Monate genommen , werds in ca < 7-21 tagen wieder nehmen.

Ich hatte keine Schweren Nebenwirkungen.

Einzigen Sachen die bei mir passiert sind .

Positiv = Haare wurden voller/besser.


Auslegungssache, ich fands gut : Meine Brust/Bauch/Rücken/Schultern haare wurden Dünner/Feiner bzw. wuchsen langsamer. Sowie die Ohrenhaare sind zwar geblieben , aber sie wurden nicht mehr lang, vlt 0,2 cm, vorher sind die extrem lang gewachsen.


Sowie weil ich wusste das es wirkt , musste ich mir keine sorgen um die haare machen.


Bzw. Finasterid wirkt inne Regel nach 3-12 Monaten nehmzeit.


Ich denke die besten Ärzte die dich zumindestens, im thema haarausfall /Hormonhaushhalt/Nebenwirkugen beraten können.

Sind Hautärzte (Aber nur die Haarsprechstunden anbieten) , sowie ggf. Endokrologen , aber nen endo zu finden, ist die hölle. Gibt so weniger in ganz Deutschland.


Hausärtze (Manche) aber nicht alle , verschreibens auch.


Urologen tuens verschrieben bei Prostata probleme.





Finasterid 0,84 MG Pro Tag seit 27.08.2022
+ Dermaroller 1x Pro Woche
+ Biotin+Omega3 Tabletten Täglich
+ Yoga (Täglich)
+ Ernährungsumstellung auf Gesunde/Ausgewogene Ernährung seit 05.03.2022
+ Psychotherapie
+ Hometraining (Fahrrad fahren/Situps/Gewichte)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 32, verliere ich meine Haare? [Beitrag #489961 ist eine Antwort auf Beitrag #489935] :: Sat, 06 May 2023 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde mit ket lotion und criniton starten.
Das ist seeeehr langsam.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 32, verliere ich meine Haare? [Beitrag #489962 ist eine Antwort auf Beitrag #489961] :: Sat, 06 May 2023 20:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stfn111 schrieb am Sat, 06 May 2023 20:06
Ich würde mit ket lotion und criniton starten.
Das ist seeeehr langsam.
Zeitverschwendung


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 32, verliere ich meine Haare? [Beitrag #489964 ist eine Antwort auf Beitrag #489960] :: Sat, 06 May 2023 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sweety1988 schrieb am Sat, 06 May 2023 17:34
max.schneider90 schrieb am Sat, 06 May 2023 15:00
Ich bin mir einfach nicht sicher, ob es nicht mit Kanonen auf Spatzen Schießen wäre.
Finasterid scheint ja ein hochhradig kontroverses Thema zu sein. Weiß gar nicht, welcher Arzt mich da gut beraten könnte.
Das ist nur Kontroverse , weil es in ca 2% der Fällen zu Schweren Nebenwirkungen kommen kann.

Darunter zählen unter anderen : Depressionen , Suicidversuche , Libidoverlust bzw. beim Absetzen Post Finasterid Symptom

Es gibt auch Nebenwirkungen , die eigendlich keine wirklichen Nebenwirkungen sind bzw. an sich sogar Postiiv oder Negativ, je nach person sein können.

Finasterid und Dutasterid, weils DHT Blockt . Können auch den Bart wachstum beeinflussen, also das der teilweise ausfällt , oder das Ohrenhaare/Nasenhaare ausfallen oder mindestens , nicht mehr lang wachsen. Kann auch sein das die Körperbehaarung reduziert/dünner wird (Zumindestens Oberkörper/Rücken/Brust/Nacken). Auf Intim/Kopfhaare/Arm/Bein haare hat das 0 einfluss.Also das die dünner werden.

Kann auch zu Nebenwirkungen wie Sunken eyes /Trockene Augen etc führen.


Sowie Finasterid , wird nicht nur gegen Haarausfall verschrieben .
Leute mit Prostata probleme , kriegens auch beim Urologen verschrieben.
Also 5 MG dosis dann.


Ich habs ca 9 Monate genommen , werds in ca < 7-21 tagen wieder nehmen.

Ich hatte keine Schweren Nebenwirkungen.

Einzigen Sachen die bei mir passiert sind .

Positiv = Haare wurden voller/besser.


Auslegungssache, ich fands gut : Meine Brust/Bauch/Rücken/Schultern haare wurden Dünner/Feiner bzw. wuchsen langsamer. Sowie die Ohrenhaare sind zwar geblieben , aber sie wurden nicht mehr lang, vlt 0,2 cm, vorher sind die extrem lang gewachsen.


Sowie weil ich wusste das es wirkt , musste ich mir keine sorgen um die haare machen.


Bzw. Finasterid wirkt inne Regel nach 3-12 Monaten nehmzeit.


Ich denke die besten Ärzte die dich zumindestens, im thema haarausfall /Hormonhaushhalt/Nebenwirkugen beraten können.

Sind Hautärzte (Aber nur die Haarsprechstunden anbieten) , sowie ggf. Endokrologen , aber nen endo zu finden, ist die hölle. Gibt so weniger in ganz Deutschland.


Hausärtze (Manche) aber nicht alle , verschreibens auch.


Urologen tuens verschrieben bei Prostata probleme.

Nur das mit 2 % stimmt nicht. Viel mehr Leute bekomemn NWs, schätzungsweisso mindestens 30%.

Nicht jeder braucht auch Finansterid.Bei mir z.b. haben sich die GHEs in den
letzten 20 jahren nicht gross geändert






PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 32, verliere ich meine Haare? [Beitrag #489966 ist eine Antwort auf Beitrag #489964] :: Sat, 06 May 2023 22:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Tom10

1% Wurden damals vom Hersteller von Finasterid angegeben.
Aber im nachhin gibts ne Aktuellere Studie die sagt 2%.
Bzw. das es auch bei ca 8-9% der Anwender , garnicht funktioniert.

Sowie das mit den Nebenwirkungen wieviel prozent es sind, ist ne Auslegungssache.
Ich meine, wenne jetzt nur die Starken nimmst, sinds vlt nen paar prozent .
Solche nebenwirkungen, die an sich nicht weiter tragisch sind , wie das haare dünner werden/verschwinden, ggf mal trockene etc , sind wahrscheinlich deutlich mehr. Aber inne regel, ist das nicht weiter schlimm. Bzw. weniger schlimm als von anderen Verschreibungspflichtigen Medikamenten wo es durchaus zu : Durchfall/Erbrechen/Müdigkeit/Gerinsel etc kommen kann.




Finasterid 0,84 MG Pro Tag seit 27.08.2022
+ Dermaroller 1x Pro Woche
+ Biotin+Omega3 Tabletten Täglich
+ Yoga (Täglich)
+ Ernährungsumstellung auf Gesunde/Ausgewogene Ernährung seit 05.03.2022
+ Psychotherapie
+ Hometraining (Fahrrad fahren/Situps/Gewichte)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 32, verliere ich meine Haare? [Beitrag #489969 ist eine Antwort auf Beitrag #489961] :: Sun, 07 May 2023 08:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stfn111 schrieb am Sat, 06 May 2023 20:06
Ich würde mit ket lotion und criniton starten.
Das ist seeeehr langsam.
Was genaus meinst du ist langsam? Der Verlauf meines bisherigen Haarausfalls?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 32, verliere ich meine Haare? [Beitrag #489970 ist eine Antwort auf Beitrag #489964] :: Sun, 07 May 2023 08:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[/quote]
Nicht jeder braucht auch Finansterid.Bei mir z.b. haben sich die GHEs in den
letzten 20 jahren nicht gross geändert
[/quote]

Das ist ja mein "Dilemma". Man kann ja offensichtlich nicht von Verwandten auf sich schließen. Mein Vater hat z.B. mit über 70 Norwood 3(?), mein Opa (mütterlicherseits) mit 92 noch Haare wie ein Äffchen usw..

Ich bin mir zurzeit einfach nicht sicher, ob ich überreagiere und mein Haarzustand nict im Großenvund Ganzen okay ist.

Wenn es mit den Geheimratsecken +/- so bliebe, dann wäre das für mich okay. Allerdings bin zumindest ich der Meinung, dass es irgendwann an einen Punkt kommt, an dem es quasi egal ist, ob man noch Resthaar hat, weil einfach alles kacke aussieht.

[Aktualisiert am: Sun, 07 May 2023 08:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 32, verliere ich meine Haare? [Beitrag #489974 ist eine Antwort auf Beitrag #489970] :: Sun, 07 May 2023 11:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Finansterid ist schon ein starkes Mttel. Also ich würde das Finansterid ein deiner
Stelle erst in Erwägung ziehen wenn dir die Haare auf dem Mittel oder Hinterkopf
ausfallen. Dafür ist das Mittel ja auch ursprünglich gedacht.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 32, verliere ich meine Haare? [Beitrag #489975 ist eine Antwort auf Beitrag #489974] :: Sun, 07 May 2023 12:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Sun, 07 May 2023 11:58
Finansterid ist schon ein starkes Mttel. Also ich würde das Finansterid ein deiner
Stelle erst in Erwägung ziehen wenn dir die Haare auf dem Mittel oder Hinterkopf
ausfallen. Dafür ist das Mittel ja auch ursprünglich gedacht.

Wenn die AGA am Mittel- Hinterkopf sichtbar wird, ist Party schon längst im Gange. Den Ist-Zustand in so einer Situation einfrieren ist daher oft schon das Best Case Szenario. Besser wäre es natürlich bei beginnender Schwächung der Haarwurzeln einen DHT Hemmer einzunehmen aber das zuhause im Bad zu beurteilen ist vermutlich recht schwer.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 32, verliere ich meine Haare? [Beitrag #489976 ist eine Antwort auf Beitrag #489975] :: Sun, 07 May 2023 12:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Andree schrieb am Sun, 07 May 2023 12:18
Tom10 schrieb am Sun, 07 May 2023 11:58
Finansterid ist schon ein starkes Mttel. Also ich würde das Finansterid ein deiner
Stelle erst in Erwägung ziehen wenn dir die Haare auf dem Mittel oder Hinterkopf
ausfallen. Dafür ist das Mittel ja auch ursprünglich gedacht.
Wenn die AGA am Mittel- Hinterkopf sichtbar wird, ist Party schon längst im Gange. Den Ist-Zustand in so einer Situation einfrieren ist daher oft schon das Best Case Szenario. Besser wäre es natürlich bei beginnender Schwächung der Haarwurzeln einen DHT Hemmer einzunehmen aber das zuhause im Bad zu beurteilen ist vermutlich recht schwer.

Er solls halt im Auge behalten und wird schon merken falls die Haare im Mittel und
Hinterkopf schwächer werden. Ist ja bei ihm ein schleichender Prozess. Um ganz
sicher zu gehen, kann er zu einem HT Arzt gehen der die nowtwendigen Geräte hat um in dem Bereich mögliche Miniaturisierung zu erkennen.Jetzt Fin quasi präventiv zu
nehmen halte ich für falsch

[Aktualisiert am: Sun, 07 May 2023 12:51]




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 32, verliere ich meine Haare? [Beitrag #489991 ist eine Antwort auf Beitrag #489976] :: Mon, 08 May 2023 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für 32 Jahre ist der Status noch ordentlich, vor Allem wundert mich es das sich 15 Jahre lang an deiner Haarlinie nicht viel negativ verändert hat, du hast sogar immernoch einen leichten "Witwenspitz", der wäre bei agressiver AGA definitiv vor Jahren schon weggebrutzelt.
Leichte Ausdünnung im Mittelkopf zeigt aber, das es schleichend weiter geht mit dem HA.

Die GHE bekommst du sehr wahrscheinlich nicht mehr zu ohne HT.

Ich würde mit einer geringen Dosis Fin oral beginnen, 0,25mg die hemmen DHT bereits um ~60%, dazu Minox topisch und 1 mal die Woche den Problembereich needeln.

Damit hast du nen milden Start, dann mindestens 6 Monate beobachten. Aber der Rest ist ja ziemlich dicht bei dir, du kannst bestimmt selbst mit so nem Status wie aktuell viele Frisuren tragen.




32 Jahre - Diffuser HA nach Ludwig
Entdeckt: Dezember 2016

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 32, verliere ich meine Haare? [Beitrag #489992 ist eine Antwort auf Beitrag #489991] :: Mon, 08 May 2023 14:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Patrick_Bateman schrieb am Mon, 08 May 2023 14:27
Für 32 Jahre ist der Status noch ordentlich, vor Allem wundert mich es das sich 15 Jahre lang an deiner Haarlinie nicht viel negativ verändert hat, du hast sogar immernoch einen leichten "Witwenspitz", der wäre bei agressiver AGA definitiv vor Jahren schon weggebrutzelt.
Leichte Ausdünnung im Mittelkopf zeigt aber, das es schleichend weiter geht mit dem HA.

Die GHE bekommst du sehr wahrscheinlich nicht mehr zu ohne HT.


Wo sehr ihr vier Wien mittelkopfausdünnung?

Ich würde mit einer geringen Dosis Fin oral beginnen, 0,25mg die hemmen DHT bereits um ~60%, dazu Minox topisch und 1 mal die Woche den Problembereich needeln.

Damit hast du nen milden Start, dann mindestens 6 Monate beobachten. Aber der Rest ist ja ziemlich dicht bei dir, du kannst bestimmt selbst mit so nem Status wie aktuell viele Frisuren tragen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 32, verliere ich meine Haare? [Beitrag #489993 ist eine Antwort auf Beitrag #489992] :: Mon, 08 May 2023 16:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich seh da keine Ausdünnung am Mittelkopf.

@Max: Vielleicht kannst du ja noch mal Bilder vom gesamtem Oberkopf nachreichen um sicher zu sein.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 32, verliere ich meine Haare? [Beitrag #489996 ist eine Antwort auf Beitrag #489991] :: Mon, 08 May 2023 20:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Patrick_Bateman schrieb am Mon, 08 May 2023 14:27
Für 32 Jahre ist der Status noch ordentlich, vor Allem wundert mich es das sich 15 Jahre lang an deiner Haarlinie nicht viel negativ verändert hat, du hast sogar immernoch einen leichten "Witwenspitz", der wäre bei agressiver AGA definitiv vor Jahren schon weggebrutzelt.

Hmmm... Ein Witwenspitz ist doch etwas charakteristisches. Selbst Leute mit vollem Haar haben nicht unbeingt einen WS, eher selten wenn die Haarlinie ziemlich gerade verläuft.

Es kann auch seindas die Haare in der Mitte so gut wie unebrührt bleiben, dafür die Ecken sich aber immer tiefer fressen. Jude Law ist so ein Paradebeisspiel.
Ein Witwenspitz kann kommen und gehen, je nachdem wie der HA der Haarlinie verläuft, er sitzt dann nur höher.

[Aktualisiert am: Mon, 08 May 2023 20:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 32, verliere ich meine Haare? [Beitrag #489997 ist eine Antwort auf Beitrag #489935] :: Mon, 08 May 2023 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So sieht es leicht feuchten Zustand aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 32, verliere ich meine Haare? [Beitrag #489998 ist eine Antwort auf Beitrag #489935] :: Mon, 08 May 2023 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und so...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 32, verliere ich meine Haare? [Beitrag #489999 ist eine Antwort auf Beitrag #489935] :: Mon, 08 May 2023 20:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Besondere Bedenken bezüglich der Ausdünnung habe ich in folgenden Bereichen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 32, verliere ich meine Haare? [Beitrag #490000 ist eine Antwort auf Beitrag #489935] :: Mon, 08 May 2023 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So sieht es bei meinem Vater mit 70 aus:


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 32, verliere ich meine Haare? [Beitrag #490001 ist eine Antwort auf Beitrag #489935] :: Mon, 08 May 2023 20:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und so;

Wahrscheinlich werde ich mir einfach mal einen Termin bei einem Dermatologen mit Haarsprechstunde machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 32, verliere ich meine Haare? [Beitrag #490002 ist eine Antwort auf Beitrag #489935] :: Mon, 08 May 2023 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich würde es beobachten. vielleicht gibt es zB ein Muttermal oder was, wo du dich orientieren kannst.

Für mich sieht es so aus, als hättest du halt mit 14-17 irgendwann die Geheimratsecken bekommen - oder vll war es tatsächlich dein Leben lang so (glaube ich aber nicht Wink).

Ich würde es nur beobachten - und wenn es wirklich so extrem langsam geht, kannst du für ein paar € dir dann die Haarlinie transplantieren lassen - und hast wieder 10-15 Jahre Ruhe. Und dann bist du ein alter Sack Wink

In der Familie siehts ja schonmal ganz gut aus - ist aber keine Garantie. Mein Bruder zB hat eher NW2 und sonst garkein Ausfall. Mein Opa NW1 bis zum Tode. Anderer Opa NW4, mein Dad NW6. Und ich wäre auch eher NW4-5-6, wenn ich nicht die Chemiekeule ausgepackt hätte (so jetzt noch NW1 oder so).

[Aktualisiert am: Mon, 08 May 2023 21:11]





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 32, verliere ich meine Haare? [Beitrag #490003 ist eine Antwort auf Beitrag #489935] :: Mon, 08 May 2023 21:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Ich mit 14. Leider habe ich keine Bilder mehr mit besserer Qualität.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Günstige Alternative zum Growband ?
Nächstes Thema: Wuchsrichtung in Ordnung?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 23:36:32 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01348 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE