Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Wuchsrichtung in Ordnung? (Meinung ob Wuchsrichtung korrigiert werden sollte)
Wuchsrichtung in Ordnung? [Beitrag #490033] :: Wed, 10 May 2023 19:05 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Community,

nachdem ich mir seit längeren den Kopf zerbreche, wollte ich mal eure Meinung wissen, ob ihr eine Korrektur der Wuchsrichtung in Beracht ziehen würdet.

Der Grund ist auch der, dass ich meine Haare auch gerne etwas kürzer tragen möchte. Ich habe allerdings die Befürchtung, dass es dann etwas komisch aussehen könnte....mit längeren Haaren gefällt mir aber das Ergebnis,

Eingriff war am 01.06.2022, somit fast 12 Monate Post-Op. Aussage vom Arzt nach einer PRP-Behandlung war, dass man nach einer HT die Haare sowie länger tragen müsste... diese Aussage fand ich ehrlich gesagt schon etwas frech. Bald habe ich noch den finalen 12-Monatstermin in der Klinik. Ich bin mir jedoch unsicher ob ich Anspruch auf eine Korrektur einlege bzw. um Schadensersatz und diese von jmd anderen korrigieren zu lassen.

Wie denkt ihr darüber?

Das beigefügte Bild ist nach dem Entfernen der Krusten entstanden.

/fud/index.php/fa/33979/0/

[Aktualisiert am: Thu, 11 May 2023 12:31]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wuchsrichtung in Ordnung? [Beitrag #490034 ist eine Antwort auf Beitrag #490033] :: Wed, 10 May 2023 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Unternimmst du was gegen deine AGA (Fin, Dut usw)? Schaut so aus das hinter den Implantaten die AGA munter weiter wütet und der natürliche Haaransatz somit sich immer weiter von den implantieren Haaren entfernt. Ob die Wuchsrichtung jetzt okay ist kann ich nicht beurteilen. Aber da sich die natürliche Haarlinie deutlich von der implantierten unterscheidet würde ich sowieso auf kürzere Haare verzichten. Nicht falls verstehen, möchte dir das Ergebnis nicht schlecht reden, nur mir gefällt es leider eher weniger


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wuchsrichtung in Ordnung? [Beitrag #490039 ist eine Antwort auf Beitrag #490034] :: Thu, 11 May 2023 08:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei welchem HT Arzt bist du gewesen wenn man fragen darf, und wie viele Grafts wurden vereinbart? Ich finde die Wuchsrichtung nicht negativ auffallend, da kann man dir aber in dem HT Unterforum hier bestimmt besser Rat geben.

Und wie alt ist das Bild? 12 Monate Post-OP ist der transplantierte Bereiche doch normalerweise nicht mehr so gerötet?
Im Mittelkopf und Tonsurbereich geht der HA auch weiter... hast du nochmal ne zweite HT geplant?




32 Jahre - Diffuser HA nach Ludwig
Entdeckt: Dezember 2016

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wuchsrichtung in Ordnung? [Beitrag #490042 ist eine Antwort auf Beitrag #490039] :: Thu, 11 May 2023 12:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei Proaesthetic in Heidelberg. Es wurden ca. 2.500 Grafts verpflanzt.

Auf dem Bild wirkt das auch so, als ob die Haare an anderen Stellen ausgedünnt sind. Dem ist aber nicht so, das sehe ich an anderen Bildern.

Eine 2. HT habe ich aber geplant, weil die linke Seite qualitativ wesentlich schlechter verpflanzt wurde, sodass hier die Anwuschrate relativ mager ausgefallen ist. Ich kläre gerade mit einer anderen Klinik ab, ob auch die wuchtsrichtung der rechten Seite korrigiert werden sollte.

Das ist nun das Bild nach ca. 11 Monaten Post-Op


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wuchsrichtung in Ordnung? [Beitrag #490043 ist eine Antwort auf Beitrag #490042] :: Thu, 11 May 2023 12:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch ein Bild vom Hinterkopf. Da sieht man deutlich, dass hier keine Ausdünnung der Haare vorliegt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wuchsrichtung in Ordnung? [Beitrag #490064 ist eine Antwort auf Beitrag #490043] :: Fri, 12 May 2023 07:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ixam schrieb am Thu, 11 May 2023 12:26
Hier noch ein Bild vom Hinterkopf. Da sieht man deutlich, dass hier keine Ausdünnung der Haare vorliegt.
Es wird schon einen Grund gegeben haben warum die Geheimratsecken entstanden sind und wenn du dagegen nichts erfolgreichstes unternimmst geht dieser Prozess wahrscheinlich weiter. Ich würde keine HT machen lassen ohne zumindest den aktuellen Status ein Jahr besser länger halten zu können aber muss jeder selber wissen was er mit seiner limitierten Anzahl an Grafts macht


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wuchsrichtung in Ordnung? [Beitrag #490083 ist eine Antwort auf Beitrag #490043] :: Sat, 13 May 2023 14:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ixam schrieb am Thu, 11 May 2023 12:26
Hier noch ein Bild vom Hinterkopf. Da sieht man deutlich, dass hier keine Ausdünnung der Haare vorliegt.
Naja, um ehrlich zu sein - im ersten Bild erkennt mit den kürzeren Haaren erkennt man schon die klassische Tonsurbildung bzw das übliche AGA-Muster auch hinter den Geheimratsecken.

Ganz kurze Bilder von 1mm-Haarschnitten sind da oft trügerisch, weil am Anfang die Haare noch nicht zwingend ausfallen, sondern zunehmend dünner/feiner werden (verkürzte Lebensdauer) und das dann bei 1mm optisch noch nicht so auffällt. Gerade diese Zwischenlängen (so wie am ersten Bild) sind meistens sehr gute Indikatoren um den Haarstatus hinsichtlich des Ausfallmusters beurteilen zu können, weil die Haare lang genug sind um ihre Struktur zu erkennen, aber noch nicht solange dass die Länge etwas kaschieren könnte.

Unabhängig davon siehst du noch jünger aus, hätte anhand des einen Fotos geschätzt dass du noch U30 bist. Da ist bei so einem Haarstatus sowieso mit fortschreitendem Haarausfall zu rechnen.
Solltest dir also wirklich und sehr ernsthaft überlegen Finasterid zu nehmen.

[Aktualisiert am: Sat, 13 May 2023 14:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wuchsrichtung in Ordnung? [Beitrag #490088 ist eine Antwort auf Beitrag #490083] :: Sun, 14 May 2023 02:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In diesem Post geht es mir nicht darum zu beurteilen wie mein künftiger Haaratatus sein wird, sondern wie meine Wuchsrichtung gesetzt wurde.

Und nein, ich bin fast 37, gem. der Haaranalyse passiert fast nix mehr und daher wurde auch sehr weit oben entnommen....die Bilder wirken wegen der Belichting falsch. Ich habe ansonsten sehr sehr dicke und volle Haare. Gerne hier noch ein Bild mit einer anderen Lichtperspektive, da sieht die Welt wieder ganz anders aus

[Aktualisiert am: Sun, 14 May 2023 02:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wuchsrichtung in Ordnung? [Beitrag #490091 ist eine Antwort auf Beitrag #490088] :: Sun, 14 May 2023 08:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich bleib dabei, in den Ecken hinter den transplantierten Haaren ist der natürliche Haaransatz dünnerwerdend wodurch gerade bei kurzen Haaren ein Übergang deutlich zu sehen ist.

Aber wenn deine AGA mit 37 quasi beendet ist, brauchst du dir ja keine Gedanken mehr darüber zu machen. Falls nicht, kannst du in einigen Jahren dich hier gerne nochmal melden Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: 32, verliere ich meine Haare?
Nächstes Thema: Zusammenhang zwischen Körpergröße und Haarausfall
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 16:29:43 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01697 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE