Startseite » Allgemein » Haarersatz » Haarpigmentierung - Warum nicht zum Zweck der Haarverdichtung? (Haarpigmentierung - Warum nicht zum Zweck der Haarverdichtung?)
Haarpigmentierung - Warum nicht zum Zweck der Haarverdichtung? [Beitrag #490408] :: Mon, 29 May 2023 15:02 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

in den letzten Wochen habe ich viele eurer Beiträge rund um das Thema Haarpigmentierung durchgelesen, wobei immer mal wieder Hinweis aufkam, dass eine SMP eine Lösung für Glatzenträger bzw. für Leute mit extremen Kurzhaarfrisuren sei, aber dass man zum Zweck der Haarverdichtung keine SMP durchführen lassen sollte, weil das später, bei fortschreitendem Haarausfall zu Problemen führen könnte. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von euch, mit eurem Fachwissen erklären könnte, zu welchen Problemen das führt / was das Problem ist? Smile Eine SMP kann man doch in der "Breite/Fläche" beliebig erweitern und/oder verdichten oder ist das nicht der Fall?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Vielen Dank im Voraus!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarpigmentierung - Warum nicht zum Zweck der Haarverdichtung? [Beitrag #490422 ist eine Antwort auf Beitrag #490408] :: Tue, 30 May 2023 09:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei fortschreitentem HA wirds halt komisch aussehen, bist dann auch gezwungen deswegen die ganzen chemischen Dinge wie Fin Dut Minox sonstiges zu nehmen, wenn du das irgendwann nicht mehr verträgst haste ein Problem, die Pigmentierung verblasst zwar aber geht nicht ganz weg und es könnte echt auffällig aussehen wenn die Haare weiter schwinden, gut die Pigmentierung kann man weglasern aber muss das wirklich sein...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarpigmentierung - Warum nicht zum Zweck der Haarverdichtung? [Beitrag #490426 ist eine Antwort auf Beitrag #490422] :: Tue, 30 May 2023 09:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guy schrieb am Tue, 30 May 2023 09:30
bei fortschreitentem HA wirds halt komisch aussehen, bist dann auch gezwungen deswegen die ganzen chemischen Dinge wie Fin Dut Minox sonstiges zu nehmen, wenn du das irgendwann nicht mehr verträgst haste ein Problem, die Pigmentierung verblasst zwar aber geht nicht ganz weg und es könnte echt auffällig aussehen wenn die Haare weiter schwinden, gut die Pigmentierung kann man weglasern aber muss das wirklich sein...
OK, danke für deine Antwort. Aber dann wird eine SMP doch auch für Glatzenträger bzw. für Leute mit extremen Kurzhaarfrisuren komisch aussehen, falls der Haarausfall weiter voran schreitet oder warum sollte es (bei fortschreitendem HA) nur bei Personen, die SMP zum Verdichten nehmen, komisch aussehen? Vielen Dank!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarpigmentierung - Warum nicht zum Zweck der Haarverdichtung? [Beitrag #490443 ist eine Antwort auf Beitrag #490426] :: Wed, 31 May 2023 06:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich habe bereits selbst live gesehen, wie bei jemandem mit ausgedünnter Front sowie Tonsur mit SMP verdichtet wurde. Der Kerl trug eine Frisur mit mittellangen Haaren (so 4-5cm denke ich). Es sah in meinen Augen absolut komisch aus dass an der Front vermeintlich Haarpigmente auf der Haut waren, die Haare dazu aber nur noch sehr dünn in die Länge wuchsen. Bei der Tonsur das selbe Spiel. Das passt einfach nicht so zusammen. Wenn jemand nur ein paar langsam ausdünnende Stellen hat kann man da schon mittels SMP den Haut-/Haarkontrast verringern aber je weiter der HA fortschreitet und je mehr man mittels SMP kaschiert, desto komischer sieht es aus. Das liegt auch nicht an einer schlechten Pigmentierung aber das kann sich ja jeder vorstellen dass es irgendwie unnormal aussieht wenn die ersten zwei cm an der Haarlinie nur noch dünne pigmentlose Flusen wachsen, auf der Kopfhaut aber die dunklen Pigmentpunkte vorhanden sind.

Aber das muss jeder selbst wissen. Ist nur meine Meinung. Bei einem kahlgeschorenen Kopf hingegen schaut es sehr gut aus weil da der fehlende "3D-Effekt" der Haare nicht das Problem ist, da ja auf fast Null geschoren.

[Aktualisiert am: Wed, 31 May 2023 06:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarpigmentierung - Warum nicht zum Zweck der Haarverdichtung? [Beitrag #490583 ist eine Antwort auf Beitrag #490408] :: Thu, 08 June 2023 12:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Piotr hat es gut erklärt. Ist halt ähnlich, wie bei anderen kosmetischen Haarverdichtungsprodukten, wie Toppik (Streuhaar) oder Dermmatch, mit dem man die Kophaut abdunkelt, damit der Kontrast zu Haaren und Kopfhaut verringert wird, damit es dichter aussieht. Bis zu einer gewissen Haarmenge funktioniert das gut, aber wenn die Haare weiter ausgehen, hast du halt irgendwann mehr Produkt auf dem Kopf, als echte Haare und dann fällt es natürlich auf und sieht komisch aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarpigmentierung - Warum nicht zum Zweck der Haarverdichtung? [Beitrag #490584 ist eine Antwort auf Beitrag #490408] :: Thu, 08 June 2023 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
OK, verstanden Thumbs Up Vielen Dank für eure Hilfe / Antworten! Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Der Männerdutt zum Anklipsen
Nächstes Thema: Erfahrungen Silikonkleber
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 03:25:40 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00860 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE