Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » Haltbarkeit topischer Produkte
Haltbarkeit topischer Produkte [Beitrag #492979] :: Tue, 24 October 2023 22:47 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich frage mich, wie lange die Haltbarkeit von topischen Mitteln tatsächlich ist.

1-Minoxicutan Marke Minoxidil ist nach Anbruch nur 6 Wochen haltbar, ohne Anbruch über 2 Jahren. Weil ich täglich circa 1 ml aufwende und 3 Woche on 5-7 Tage off mache, ist es unmöglich, es in 6 Wochen zu verbrauchen. Bei Regaine Foam gibt es ja ein Verfallsdatum, aber es gibt jedoch keine Informationen darüber, wie lange das Produkt nach Anbruch haltbar ist.

2-Während Ru von Actifolic 12 Monate haltbar ist, ist Ru von MV Supplement 6 Monate haltbar.
Die Antwort von MV Supplement: "The product has a life of well over 6 months unrefrigerated so you do not need to keep it in the fridge if you bought just one bottle. You can keep it in the fridge if you want, it will keep it fresh for over 2 years, but if you are planning on using the bottle right away then it is not nessicary."

Die Lösung sollte jedoch nicht im Kühlschrank aufbewahrt werden, um ihre Stabilität zu erhalten Nod

Ist die Haltbarkeit eine Lüge, um die Verbraucher zum Kauf des Produkts mehr zu bewegen? Oder ist es wirklich notwendig, die Mittel bis zu einem bestimmten Datum zu verbrauchen? Bei welchen fertigen Mitteln ist das ja oder nein?




[Aktualisiert am: Wed, 25 October 2023 02:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haltbarkeit topischer Produkte [Beitrag #492983 ist eine Antwort auf Beitrag #492979] :: Tue, 24 October 2023 23:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe bei MV Supplements zwei vorgefertigte Lösungen Pyrilutamide bestellt. Zu mir haben Sie gesagt, dass ich die 2. Flasche im Kühlschrank aufbewahren soll, während ich die 1. Flasche nutze. Gefühlt erzählt jeder etwas anderes. Oder gibt es hinsichtlich Aufbewahrung Unterschiede zwischen RU und Pyrilutamide?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haltbarkeit topischer Produkte [Beitrag #493000 ist eine Antwort auf Beitrag #492979] :: Wed, 25 October 2023 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


ist immer unterschiedlich, aber grundsätzlich halten die sachen viel viel länger als angegeben..teilweise 3-5-10 jahre...kommt auf den wirkstoff und die bedingungen und ob als pulver oder gelöst und auf die verpackung an





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haltbarkeit topischer Produkte [Beitrag #493052 ist eine Antwort auf Beitrag #493000] :: Thu, 26 October 2023 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich kann sagen, dass ich mir keine Sorgen um die Haltbarkeit von Minoxidil mache, aber ich bin nicht sicher, wie man Pyril und Ru sicher aufbewahren kann. Warum empfiehlt mv suplement, Pyril im Kühlschrank aufzubewahren, wenn die Stabilität der Lösung beeinträchtigt werden kann? Bedeutet das, dass die Hersteller keine Ahnung von der Haltbarkeit der Mittel haben? Versteh mich nicht falsch lieber pilos, ich vertrau dir sehr.

Ich bezweifle auch, dass sich die fertigen Mittel auch in der Sommerhitze verschlechtern, zum Beispiel wenn die Temperatur über 30°C-35°C steigt.

[Aktualisiert am: Thu, 26 October 2023 14:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Retinol 1% - zwei mal pro Woche?
Nächstes Thema: Sandalore
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 12:35:58 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01514 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE