Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Was weiter machen, suche Hilfe (Weitermachen oder die Behandlung ändern?)
Was weiter machen, suche Hilfe [Beitrag #499109] :: Thu, 07 December 2023 10:51 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich lese hier schon länger mit, bin aber ein wenig mit meinem Latein am Ende. Grundsätzlich erstmal vielen Dank für das Betreiben des Forums und der vielen guten Hinweise der Teilnehmer.
Es geht konkret um meinen Sohn mit AGA (ich selbst habe auch AGA, aber war nicht so schnell/intensiv wie mein Sohn mit 22 betroffen.)

Zu meinem Sohn:
Aktuell 22 Jahre NW1/2
Sehr blonde Haare, daher auch schwer, selbst mit einem USB-Mikroskop, miniaturisierte Haare usw. zu erkennen, daher auch recht schwierig „kleine“ Änderungen zu erkennen.

Start der Behandlung Juni 2022:
Minox 5% 2x täglich, Sheddingeffekt erzielt = Hoffnung auf Wirkung.
Ket Shampoo, 2 x die Woche 5 Minuten einwirken lassen
aber in den 12 Monaten keine Verbesserung, grössere Geheimratsecken, Ausdünnung Oberkopf (ggf. beeinflusst durch stressiges Ereignis).

Juni 2023: Streichen 2 x reines Minox, stattdessen seitdem 5 mg Finasterid aufgelöst in 20 ml 5 % Minox, 1 x täglich topisch, nach ca. 20 Tagen aufgebraucht = 0,25 mg Fin pro Tag, ebenfalls gefühlt ein Sheddingeffekt (optische Wahrnehmung, kein ausgefallenes Haar gezählt)

Heute, 7.12.23: Besserung Oberkopf und Tonsur, Geheimratsecken eher noch etwas verschlechtert.

Was weiter machen?
Nicht ändern, weiter machen und warten, wie es sich weiterentwickelt
Topisch ändern?
Fin auf einen anderen Träger umstellen und Minox weglassen, auf welchen?
Fin höhere Dosis?

Zusätzliche Mittel:
RU? Evtl es an einer Geheimratsecke testen, wenn ja wie lang? Welche Dosierung?
Andere Ideen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was weiter machen, suche Hilfe [Beitrag #499111 ist eine Antwort auf Beitrag #499109] :: Thu, 07 December 2023 11:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
GHE sind leider sehr schwierig zu behandeln und vorallem Neuwuchs in den GHE. Das Fin scheint erstmal potent genug zu sein für Tonsur und Oberkopf. Würde da noch nicht erhöhen und noch abwarten mit der Dosis. Leider ist es bekannt, dass Fin in den GHE schlechter wirkt.
Ich würde die Mischung solange keine großen NW auftreten weiterbenutzen und eventuell noch RU58841 speziell für die Hairline und GHE probieren, kann aber auch auf Oberkopf und Tonsur zusätzlich angewendet werden. 50mg pro Tag zunächst starten. Es gibt sehr gute Synergieeffekte mit Ru und Fin und viele berichten mit beidem zusammen bessere Ergebnisse. Nw sollte eher nicht auftreten, einfach darauf achten. Zb könnte man das eine morgens und das andere abends auftragen.
Zudem wäre noch der dermapen in den GHE eine Möglichkeit, zb 0,6-1mm pro Woche für Neuwuchs. Dann aber 24h Pause zu den topicals. Tiefer würde ich mit dem Dermapen nicht gehen da es auch Narben verursachen kann bzw. Infektionen wenn man nicht drauf achtet. Sonst relativ sicher.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was weiter machen, suche Hilfe [Beitrag #499116 ist eine Antwort auf Beitrag #499111] :: Thu, 07 December 2023 14:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gegen GHEs kann man nix machen, die sind ja auch nicht so schlimm. Vielleicht versuchen die Qualität der Haare durch MSM zu bessern damit man sie besser
verstecken kann. Von RU rate ich ab: ein Mittel was nicht zugelassen ist und wo ich noch nie von einem einzigen Langzeiterfolg gelesen haben.

[Aktualisiert am: Thu, 07 December 2023 14:38]




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was weiter machen, suche Hilfe [Beitrag #499120 ist eine Antwort auf Beitrag #499109] :: Thu, 07 December 2023 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann man eigenlich MSM und Minox gleichzeitig verwenden?

Habe mal gelesen, dass hier ein chemischer Konflikt ensteht bei der Verwendung beider Substanzen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was weiter machen, suche Hilfe [Beitrag #499121 ist eine Antwort auf Beitrag #499109] :: Thu, 07 December 2023 16:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei der Behandlung mit Finasterid sollte man sich schon 1 Jahr gedulden...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was weiter machen, suche Hilfe [Beitrag #499124 ist eine Antwort auf Beitrag #499121] :: Thu, 07 December 2023 17:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Von RU rate ich ab: ein Mittel was nicht zugelassen ist und wo ich noch nie von einem einzigen Langzeiterfolg gelesen haben.
Immer wieder die gleichen Aussagen von dir. Hast du RU jemals selber ausprobiert oder getestet???

[Aktualisiert am: Thu, 07 December 2023 17:02]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was weiter machen, suche Hilfe [Beitrag #499134 ist eine Antwort auf Beitrag #499116] :: Thu, 07 December 2023 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Thu, 07 December 2023 14:37
Gegen GHEs kann man nix machen, die sind ja auch nicht so schlimm. Vielleicht versuchen die Qualität der Haare durch MSM zu bessern damit man sie besser
verstecken kann. Von RU rate ich ab: ein Mittel was nicht zugelassen ist und wo ich noch nie von einem einzigen Langzeiterfolg gelesen haben.
Stimmt nicht. Alleine hier gibt es ja schon mindestens einen (Sonic) und auf Reddit gibt es auch teilweise welche die es seit 10 Jahren nehmen oder länger und guten Erfolg haben ohne nw. Also keine Unwahrheiten verbreiten nur weil du nicht richtig recherchiert hast. Aber dennoch bleibt es wenig erforscht an Menschen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was weiter machen, suche Hilfe [Beitrag #499135 ist eine Antwort auf Beitrag #499134] :: Thu, 07 December 2023 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na das sind schon Wahrheiten. Der Fall Sonic ist wacklig aus mehreren
Gründen. Da will ich jetzt nicht weiter darauf eingehen. Und du sprichts
von einem einzigen Fall im deutschen Forum.

Ich bin seit etlichen Jahren auf internationalen Foren aktiv. Ich hab
da noch nie von einem einzigen langfristigen
Erfolgsbericht gelesen. Vielleicht verwechselst du da auch etwas.
Ich rede von RU only und langfristig sind für mich nicht 2-3
Jahren.

Wie dem auch sei, das Mittel hat sich nie durchgesetz. Erfolg ist
wenn überhaupt nur moderat und für mich nicht langfristig. Mal
ganz davon abgesehen dass es nicht zugelassen ist. Hier müsste
eigentlich auch die Moderatiom einschreiten dass hier ein nicht
zugelassenes Mittel empfohlen wird. Weil wer weis waum es nicht
zugelassen wurde.


[Aktualisiert am: Thu, 07 December 2023 19:19]




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was weiter machen, suche Hilfe [Beitrag #499144 ist eine Antwort auf Beitrag #499135] :: Thu, 07 December 2023 21:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Thu, 07 December 2023 19:15
Na das sind schon Wahrheiten. Der Fall Sonic ist wacklig aus mehreren
Gründen. Da will ich jetzt nicht weiter darauf eingehen. Und du sprichts
von einem einzigen Fall im deutschen Forum.

Ich bin seit etlichen Jahren auf internationalen Foren aktiv. Ich hab
da noch nie von einem einzigen langfristigen
Erfolgsbericht gelesen. Vielleicht verwechselst du da auch etwas.
Ich rede von RU only und langfristig sind für mich nicht 2-3
Jahren.

Wie dem auch sei, das Mittel hat sich nie durchgesetz. Erfolg ist
wenn überhaupt nur moderat und für mich nicht langfristig. Mal
ganz davon abgesehen dass es nicht zugelassen ist. Hier müsste
eigentlich auch die Moderatiom einschreiten dass hier ein nicht
zugelassenes Mittel empfohlen wird. Weil wer weis waum es nicht
zugelassen wurde.

Nein ich verwechsel garnichts. Es gibt Erfolge auch mit Ru only auch wenn es davon natürlich weniger sind da die meisten ja fin zuerst verwenden und dabei bleibe und auch welche die wie gesagt es sogar mehr als 10 Jahre nehmen. Die meisten positiven Berichte sind aber in Kombi mit Fin oder dut. Da scheint Ru sehr gut zu wirken und hat für viele einen zusätzlichen Nutzen gebracht, teilweise sogar den meisten mit Neuwuchspotential. Deswegen meinte ich gute Synergieeffekte mit Fin. Ru Only würd ich auch nicht unbedingt empfehlen sondern immer erstmal fin.
Der Themenersteller hat ja selbst Ru vorgeschlagen bzw gefragt ob die Ergänzung Sinn macht dann gehe ich stark davon aus dass er weiß das es nicht zugelassen ist also chill. Und meine Antwort war ja ich kann es anhand der zahlreichen anekdotischen Berichte insbesondere mit Fin als Kombi empfehlen wenn man mit dem Status unzufrieden ist und noch was draufpacken will. Aber er kann natürlich auch noch warten ob Fin weiter anschlägt wobei ich eher bezweifle dass sich da in den GHE noch groß was tut.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was weiter machen, suche Hilf [Beitrag #499148 ist eine Antwort auf Beitrag #499144] :: Thu, 07 December 2023 22:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na eben, nur in Kombi mit anderen Mittel, da weis du ja gar nicht
ob oder wie RU wirkt. Mag auch sein dass es da ein gewisses Wirken hat, mein Punkt war ja eher RU only.

[Aktualisiert am: Thu, 07 December 2023 22:26]




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was weiter machen, suche Hilf [Beitrag #499153 ist eine Antwort auf Beitrag #499148] :: Thu, 07 December 2023 23:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zum ersten in Kurzform: In den meisten Fällen (auf reddit) zuerst fin paar Jahre, Erfolg irgendwann eingestellt oder Haare nur noch gehalten, zusätzlich nach Jahren fin ru hinzugefügt und auf einmal wieder Fortschritte und Neuwuchs->Ru wirkt

Ru only hat hier auch niemand empfohlen aber wie gesagt auch hierzu gibt es Erfolgsberichte in Reddit wenn man dort ordentlich recherchiert und auch die Kommis usw liest, teilweise mit Bilder sogar. Überprüfbar sind so anekdotische Berichte natürlich nie von einem selbst aber es werden schon nicht alle lügen

Finds übrigens sehr amüsant wie du denkst ru sei nicht effektiv aber hier immer wieder ernsthaft leuten das teure prp empfiehlst was wirklich kaum positive Berichte hat.

[Aktualisiert am: Thu, 07 December 2023 23:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was weiter machen, suche Hilf [Beitrag #499163 ist eine Antwort auf Beitrag #499153] :: Fri, 08 December 2023 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was du hier alles erzählst? Laughing

1. Du behauptest RU hat hier niemand empfohlen Confused . Oben scnreibst
du selbst folgendes: "Ich würde die Mischung solange keine großen NW auftreten weiterbenutzen und eventuell noch RU58841 speziell für die Hairline und GHE probieren, kann aber auch auf Oberkopf und Tonsur zusätzlich angewendet werden

2. Ich empfehle PRP so gut wie, nie. Das weis jeder hier. Selbst wenn,
wäre das weniger schlimm als ein nicht zugelassenes Mittel zu empfehlen

3. RU sich nie durchgesetzt, das sieht man doch. Du willst hier streiten
über vereinzelte Erfolge




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was weiter machen, suche Hilfe [Beitrag #499164 ist eine Antwort auf Beitrag #499124] :: Fri, 08 December 2023 22:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Thu, 07 December 2023 17:01
Zitat:
Von RU rate ich ab: ein Mittel was nicht zugelassen ist und wo ich noch nie von einem einzigen Langzeiterfolg gelesen haben.
Immer wieder die gleichen Aussagen von dir. Hast du RU jemals selber ausprobiert oder getestet???
Es ist halt nicht bewiesen dass RU bei dir zur Haarstabilisierung geführt
hat. Ahnlich ist verhält es sich bei mir bei PRP. Es fehlen auch bei dir Fotos unter klarem Himmel wo man beurteilen kann ob die Dichte
noch diesselbe ist wie vor der RU Therapie. So ehrlich solltest du schon
sein.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was weiter machen, suche Hilf [Beitrag #499165 ist eine Antwort auf Beitrag #499163] :: Fri, 08 December 2023 22:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Fri, 08 December 2023 22:05
Was du hier alles erzählst? Laughing

1. Du behauptest RU hat hier niemand empfohlen Confused . Oben scnreibst
du selbst folgendes: "Ich würde die Mischung solange keine großen NW auftreten weiterbenutzen und eventuell noch RU58841 speziell für die Hairline und GHE probieren, kann aber auch auf Oberkopf und Tonsur zusätzlich angewendet werden

2. Ich empfehle PRP so gut wie, nie. Das weis jeder hier. Selbst wenn,
wäre das weniger schlimm als ein nicht zugelassenes Mittel zu empfehlen

3. RU sich nie durchgesetzt, das sieht man doch. Du willst hier streiten
über vereinzelte Erfolge
Also erstens solltest du richtig lesen können, ich schrieb ru ONLY hat niemand hier empfohlen....Oben schrieb ich explizit Fin weiterbenutzen solange kein Nw und ZUSÄTZLICH Ru ..sollte doch nicht so schwer zu verstehen sein..

2. Wie gesagt der Themenersteller hat selbst als erstes Ru vorgeschlagen und explizit unter anderem gefragt ob es sinnvoll in seiner Situation wäre und da kann man davon ausgehen dass er Ru kennt und weiß das es nicht zugelassen ist. Ich hab ihm meine Meinung dazu gesagt. Also übertreib hier mal nicht mit ein nicht zugelassenes Mittel vorgeschlagen zu haben....Tatsachen verdrehen und verwischen

3. Warum sich Ru nicht durchgesetzt hat weißt weder du noch ich. Ich bezweifle aber dass es an Effektivität und NW lag. Und nein es sind keine vereinzelten Erfolge bei manchen wirkt es sehr gut, bei manchen okay, bei manchen nicht. Wie eben Fin auch. Du hast gefühlt kein Plan wovon du redest und hast dich nicht so intensiv mit den Berichten auseinandergesetzt wie ich wenn ich das so lese. Mit Fin ist ru sehr sehr wirkungsvoll und nur das wurde empfohlen hier. Und selbst ohne Fin scheint ru bei manchen mindestens genau so effektiv zu sein wie fin, bei anderen nicht. Zu sagen Ru ist nicht effektiv ist aber schlicht falsch und passt überhaupt nicht zu den seit Jahren geschriebenen Erfahrungsberichten und Rückmeldungen. Schau dich einfach auf Reddit um dann weißt du was ich meine. Ist kein Wundermittel. Ist aber keins.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was weiter machen, suche Hilf [Beitrag #499180 ist eine Antwort auf Beitrag #499165] :: Sat, 09 December 2023 16:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank schon mal für die Hinweise und Unterstützung


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was weiter machen, suche Hilfe [Beitrag #499228 ist eine Antwort auf Beitrag #499135] :: Mon, 11 December 2023 09:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Thu, 07 December 2023 19:15


Malganz davon abgesehen dass es nicht zugelassen ist. Hier müsste
eigentlich auch die Moderatiom einschreiten dass hier ein nicht
zugelassenes Mittel empfohlen wird. Weil wer weis waum es nicht
zugelassen wurde.

Fragwürdige Haltung nach so vielen Jahren Forenerfahrung, aber ja nicht das erste mal.

Wenn die Moderation der HA Foren bei jedem nicht zugelassen Haarausfall Mittel das selbst eine (kleine) positive Wirkung hat einschreiten würde, dann gäbe es außer Fin 1mg, Minox topisch und vielleicht noch Ket keine weiteren bekannten Mittel die man anwenden könnte.
Schlecht für die Leute die kein Fin oral nehmen wollen und dazu gehörst du selbst doch auch richtig?

Fällt dir was auf?

Es hat nun mal nicht jeder das Glück mit Ende 30 Anfang 40 nur ein NW2 mit leichter altersgerechter Ausdünnung zu sein, der seit Jahren mit PRP "Werbung" macht, die abgesehen von einem deutlich leichteren Portemonnaie mit Sicherheit noch weniger bringt als ein topisches Antiandrogen was durchaus dokumentiert ist und Synergien bringen immer noch die meisten Erfolge.

Gerade bei den Leuten mit einer milden AGA die trotzdem was machen möchten sind topische Mittel RU, Pyril, Spiro etc. zumindest einen Versuch wert und manche fahren ganz gut damit. Auch wenn du durch deine Forenerfahrung das nicht siehst - Leute die Erfolge haben teilen dies nicht so mit weil das Thema erstmal für sie durch ist.

Klar, bei NW4-5 mit Anfang 20 wird auch RU only nichts bringen, aber dennoch.

Abgesehen davon, sind die Gründe warum mache Medikamente oder Mittel es nicht über die Testphasen hinaus schaffen oft nicht nur gesundheitsschädigender, sondern auch pekuniärer Natur.

[Aktualisiert am: Mon, 11 December 2023 09:30]




32 Jahre - Diffuser HA nach Ludwig
Entdeckt: Dezember 2016

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was weiter machen, suche Hilfe [Beitrag #499229 ist eine Antwort auf Beitrag #499228] :: Mon, 11 December 2023 09:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
Patrick_Bateman schrieb am Mon, 11 December 2023 09:30
Tom10 schrieb am Thu, 07 December 2023 19:15


Malganz davon abgesehen dass es nicht zugelassen ist. Hier müsste
eigentlich auch die Moderatiom einschreiten dass hier ein nicht
zugelassenes Mittel empfohlen wird. Weil wer weis waum es nicht
zugelassen wurde.

Fragwürdige Haltung nach so vielen Jahren Forenerfahrung, aber ja nicht das erste mal.

Wenn die Moderation der HA Foren bei jedem nicht zugelassen Haarausfall Mittel das selbst eine (kleine) positive Wirkung hat einschreiten würde, dann gäbe es außer Fin 1mg, Minox topisch und vielleicht noch Ket keine weiteren bekannten Mittel die man anwenden könnte.
Schlecht für die Leute die kein Fin oral nehmen wollen und dazu gehörst du selbst doch auch richtig?

Fällt dir was auf?

Es hat nun mal nicht jeder das Glück mit Ende 30 Anfang 40 nur ein NW2 mit leichter altersgerechter Ausdünnung zu sein, der seit Jahren mit PRP "Werbung" macht, die abgesehen von einem deutlich leichteren Portemonnaie mit Sicherheit noch weniger bringt als ein topisches Antiandrogen was durchaus dokumentiert ist und Synergien bringen immer noch die meisten Erfolge.

Gerade bei den Leuten mit einer milden AGA die trotzdem was machen möchten sind topische Mittel RU, Pyril, Spiro etc. zumindest einen Versuch wert und manche fahren ganz gut damit. Auch wenn du durch deine Forenerfahrung das nicht siehst - Leute die Erfolge haben teilen dies nicht so mit weil das Thema erstmal für sie durch ist.

Klar, bei NW4-5 mit Anfang 20 wird auch RU only nichts bringen, aber dennoch.

Abgesehen davon, sind die Gründe warum mache Medikamente oder Mittel es nicht über die Testphasen hinaus schaffen oft nicht nur gesundheitsschädigender, sondern auch pekuniärer Natur.
Danke 👍


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Haartransplantation
Nächstes Thema: Die Indizien erhärten sich: AGA ist wahrscheinlich das Symptom einer Verkalkung
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 15:38:51 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01422 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE