Startseite » Männer » Minoxidil » Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #489355 ist eine Antwort auf Beitrag #488189] :: Wed, 12 April 2023 17:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat jmd. irgendwelche Tipps, wie mit Schädigung durch Minoxidil umzugehen ist. Schient ja hier zahlreiche Fälle in dem Thread zu geben, aber irgendwie noch keine wirkliche Lösung.

Habe auch vor nem Jahr mit Minoxidil angefangen und nach Verschlechterung vor knapp nem halben Jahr aufgehört und seitdem verschlimmert sich der Zustand dort wo ich es aufgetragen habe zunehmend. Das lässt sich vor allem deshalb erkennen, da ich das Minoxidil auf der einen Seite immer deutlich tiefer aufgetragen habe, als auf der anderen und jetzt hier eine deutlich stärkere Schädigung zu erkennen ist, als auf der anderen Seite.
Ich hab jetzt mal vor paar Wochen mit top. Fin angefangen, weiß aber ned, ob das die speziellen Ursachen bekämpfen kann.

Hat jmd. Erfahrungen in diesem speziellen Zusammenhang mit PRP, oder sonstigen Möglichkeiten? Hat vlt. sogar jmd. wieder mit Minox angefangen und damit Erfahrungen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #489365 ist eine Antwort auf Beitrag #489355] :: Thu, 13 April 2023 01:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Maxi2000 schrieb am Wed, 12 April 2023 17:22
Hat jmd. irgendwelche Tipps, wie mit Schädigung durch Minoxidil umzugehen ist. Schient ja hier zahlreiche Fälle in dem Thread zu geben, aber irgendwie noch keine wirkliche Lösung.

Habe auch vor nem Jahr mit Minoxidil angefangen und nach Verschlechterung vor knapp nem halben Jahr aufgehört und seitdem verschlimmert sich der Zustand dort wo ich es aufgetragen habe zunehmend. Das lässt sich vor allem deshalb erkennen, da ich das Minoxidil auf der einen Seite immer deutlich tiefer aufgetragen habe, als auf der anderen und jetzt hier eine deutlich stärkere Schädigung zu erkennen ist, als auf der anderen Seite.
Ich hab jetzt mal vor paar Wochen mit top. Fin angefangen, weiß aber ned, ob das die speziellen Ursachen bekämpfen kann.

Hat jmd. Erfahrungen in diesem speziellen Zusammenhang mit PRP, oder sonstigen Möglichkeiten? Hat vlt. sogar jmd. wieder mit Minox angefangen und damit Erfahrungen?
Ich tippe die Verschlechterung bis zum Absetzen war ein Anfangsshedding was eigentlich eher ein gutes Zeichen ist. Hättest evtl länger als ein halbes Jahr durchziehen müssen.
Nach Absetzen von minox kann der Status schlechter werden als zu Beginn. PRP hilft da auch nichts und ist nur teuer. Mir hat prp garnichts geholfen. Fin topisch ist gut, würde aber minox topisch wieder dazunehmen und diesmal mindestens 9monate dranbleiben. Das Anfangsshedding kommt gerade so im 2.-3. Monat oft kann aber auch länger andauern. Minoxhaare kommen i d R nur durch minox zurück


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #489368 ist eine Antwort auf Beitrag #489365] :: Thu, 13 April 2023 04:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, das war kein Anfangsschedding, das war die kontinuierliche Schwächung zuvor gesunder Haare teilweise tiefer als NW3. Überhaupt gab es kaum bis kein Shedding am Anfang. Mittlerweile sind, dadurch dass ich es auf der linken Seite immer tiefer eingearbeitet habe weit hininein die Haare deutlich geschwächt, die zuvor kerngesund waren. Auf der anderen Seite, wo ich Minox nicht so weit eingearbeitet habe sind sie das auch jetzt noch.

Haben ja einige Vorredner ebenfalls selbige Erfahrung gemacht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #489369 ist eine Antwort auf Beitrag #489368] :: Thu, 13 April 2023 06:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja habe die gleiche Erfahrung gemacht. Das Problem ist wenn du absetzt werden die Haare noch mehr ausfallen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #489372 ist eine Antwort auf Beitrag #489368] :: Thu, 13 April 2023 10:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
Maxi2000 schrieb am Thu, 13 April 2023 04:33
Nein, das war kein Anfangsschedding, das war die kontinuierliche Schwächung zuvor gesunder Haare teilweise tiefer als NW3. Überhaupt gab es kaum bis kein Shedding am Anfang. Mittlerweile sind, dadurch dass ich es auf der linken Seite immer tiefer eingearbeitet habe weit hininein die Haare deutlich geschwächt, die zuvor kerngesund waren. Auf der anderen Seite, wo ich Minox nicht so weit eingearbeitet habe sind sie das auch jetzt noch.

Haben ja einige Vorredner ebenfalls selbige Erfahrung gemacht.
Kann sein muss aber nicht.

Ich bin da etwas skeptisch ich glaube du hättest evtl länger am Ball bleiben muss. Ist aber schwierig darauf eindeutig ne Antwort zu geben.
Bei dut ist es ja auch so. Zuerst wird die Haarlinie wenn es gut anschlägt schlechter und viele hören dann auf. Wenn man aber dann durchzieht kommt irgendwann nach nem halben Jahr oder länger der Punkt wo das kippt und man besser wie Baseline steht. Viele hören zu früh auf.
Ich kann mir vorstellen dass es bei Minox bei manchen auch so ist. Es greift völt die schwachen Haare zu Beginn an die eh ausgefallen wären in nächster Zeit nur eben beschleunigt und hätte nach längerer Zeit dann das ganze Stabilisiert und neue Haare wachsen lassen. Da du mittendrin aufgehört hast hast du keine neuen Haare und die alten wurden beschleunigt ausgefallen durch Minox.

Das ist meine Theorie weil es mir schwerfällt das obige zu glauben. Eventuell hast aber auch du Recht und es hätte garnichts gebracht es weiter zu nehmen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Wie haben Sie Ihr orales Minoxidil-Rezept in Deutschland erhalten?
Nächstes Thema: Orales Minoxidil mischen, Alternativen zu Wodka
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 27 13:19:35 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02516 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE