Startseite » Männer » Minoxidil » Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #439414 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Tue, 20 August 2019 09:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
ich habe das Thema hier mit großer Aufmerksamkeit gelsen. Ich werde Minoxdil nach 2,5 Jahren und einer Anwendung von 1mal täglich absetzen.
Meine Frage an die, die das schon erlebt haben; wie sieht es denn mit den Haaren rund um den Oberkopf aus, also die Haare an den Seiten und dem Übergang zu den Seiten und am Hinterkopf? Hat man da auch gemerkt, dass es weniger wurde nach dem Absetzen? Und wenn ja, kamen diese wieder?

Für mich wird jetzt die Lösung Haarersatz sein. Die Hoffnung ist, dass ich Minox absetze, Haarersatz trage und dann bekomme ich es ja nicht mit, was unter dem Haarersatz ausfällt, weil die ja ohnehin abrasiert sind.
Meine Sorge ist nur, dass dann drum herum die Haare an den Seiten und am Hinterkopf auch ausdünnen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #439417 ist eine Antwort auf Beitrag #439414] :: Tue, 20 August 2019 11:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist nicht damit zu rechnen, dass die Anzahl an Haaren (Haardichte) an den Seiten und okzipital zurückgeht.
Möglich ist, dass der Haardurchmesser auch in diesen Bereichen etwas zurückgeht, wovon du aber i.d.R. nichts mitbekommen solltest.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #439418 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Tue, 20 August 2019 12:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann ist die Frage, wo die Grenze ist, zwischen dem potentiell gefährdeten Bereich und dem Haar, dass sicher bleibt...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #439419 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Tue, 20 August 2019 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, dort, wo du keinen Haarausfall hast. Im allen anderen Bereichen wird sich der Zustand einstellen, der bestünde hättest du minoxidil nicht benutzt. Sicher ist jedenfalls der Haarkranz und oben kann es niemand sagen, da niemand die genetische Veranlagung voraussagen kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #439422 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Tue, 20 August 2019 13:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, aber niemand weiß ja wie weit die betroffene Stelle am Oberkopf sich noch nach außen ausbreitet in den nächsten Jahren. Auch wenn jetzt Bereiche noch nicht betroffen sind, sind sie vielleicht in 20 Jahren betroffen und werden jetzt durch das Absetzen von Minoxidil eventuell mit ausfallen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #439423 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Tue, 20 August 2019 13:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist eher unwahrscheinlich, wenn es um Haare geht, die jetzt natürlich noch nicht ausgefallen wären.
Darüber hinaus erübrigt sich die Fragen dann aber doch. Wie du auch sagst, es kann dir keiner genau beantworten. Dass du Haare an stellen verlierst, die ein haarteil nicht abdeckt, ist aber sehr unwahrscheinlich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #439460 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Wed, 21 August 2019 14:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie schau es denn mittlerweile mit dem mythos aus, dass haare sich dauerhaft ubd irreversibel an minox gewöhnen und auch nach dem Absetzen nicht ihren ursprünglichen Wachstumszyklus zurück erlangen?

Wurde das bereits wiederlegt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #439466 ist eine Antwort auf Beitrag #439460] :: Wed, 21 August 2019 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was willst du denn hören?

Das in jedem Mythos auch ein bisschen Wahrheit steckt?

Persönliche Erfahrungsberichte gibt es in diesem Thread ja schon genügend...oder einfach an die Werbung glauben, auf die Experten und Studien vertrauen - und weiter schmieren, was ich leider zu lange bzw. scheinbar zu früh gemacht habe!



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #439469 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Wed, 21 August 2019 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie will man so etwas überhaupt seriös feststellen? Nach dem Absetzen tritt der Status ein, der ohne Minoxidil bestünde, nicht der, der vor Minoxidil bestand.
Dass man nicht auf 0, sondern unter 0 landet, ist insoweit überhaupt nicht überraschend, sondern mit Sicherheit zu erwarten.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass solche Stories von Leuten stammen, die nicht damit gerechnet haben, dass ihr Haarausfall schon so weit fortgeschritten wäre, hätten sie auf Minoxidil verzichtet.

[Aktualisiert am: Wed, 21 August 2019 19:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #442035 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Mon, 28 October 2019 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe Minox ein Jahr genommen. Hatte tolle Erfolge. Allerdings begann nach rd. 7 Monaten der Ausfall wieder weiter trotz Minox. Habe es dann abgesetzt. Nach 3 Monaten nach dem Absetzen begann das schrecklichste was ich je durchmachen musste. Von NW 1,5 bin ich auf NW 6 innerhalb von sechs Monaten zurückgefallen. Das hätte ich mir nie träumen lassen. Habe mir die Haare jetzt kurz abrasiert.

[Aktualisiert am: Mon, 28 October 2019 13:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #444147 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Fri, 03 January 2020 23:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat keiner hier hilfreiche Tipps für die Phase nach dem Absetzen? Ich habe Minox 1 Jahr und 4 Monate genommen und wünschte jetzt natürlich ich hätte es nie getan. Seit 3 Monaten nehme ich es nur noch 1x pro Tag. Trotzdem dünnen meine Haare überall komplett aus und ich verliere viele Haare, die alle kurz und dünn sind.
Über hilfreiche Tipps wäre ich unendlich dankbar


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #444148 ist eine Antwort auf Beitrag #444147] :: Sat, 04 January 2020 00:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kn11hnnh schrieb am Fri, 03 January 2020 23:57
Seit 3 Monaten nehme ich es nur noch 1x pro Tag. Trotzdem dünnen meine Haare überall komplett aus
hoffentlich bildest du dir das nur ein ansonsten wäre meine ansicht richtig:
medis immer so nehmen wie's auf der packung steht und nicht rumdoktorn'.

edit: hab grad folgendes entdeckt:
kn11hnnh schrieb am Fri, 03 January 2020 23:12
Hallo an alle,
bei mir ist das sehr ähnlich. ich habe vor 1 Jahr und 4 Monaten angefangen mit Minox. Es hat gut funktioniert bis März/April, dann sind wieder mehr Haare ausgefallen. Kann jemand sagen woran das liegt? Seit drei Monaten nehme ich Regine nur noch 1x täglich und auch eher etwas weniger Schaum.
Seit ein paar Wochen nutze ich Ket Shampoo 2x die Woche und seit ein paar Tagen Shampoo mit Palm Salmetto. Es wird leider seit Monaten täglich schlimmer, was mich ziemlich fertig macht. Hat jemand einen Tipp?
dein plan mit weniger minoxidil mehr haar wachsen zu lassen schien nicht aufzugehen. pech.




[Aktualisiert am: Sat, 04 January 2020 00:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #444232 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Sun, 05 January 2020 15:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt es hier jemanden, der Minoxidil länger als 1 Jahr benutzt hat und dann von Minoxidil auf Finasterid umgeswitcht ist? Wenn ja wie waren die Erfahrungen? Trotzdem Shedding des Grauens oder konnte Fin das ganze gut auffangen?

Ich frage, weil es ja ziemlich sicher ist, dass Minoxidil die Haare abhängig macht. Es wird bereits nach wenigen Monaten Anwendung wenn man absetzt deutlich schlimmer als jemals zuvor. Ich suche also etwas, was das Shedding einigermaßen auffangen kann. Ich will Minox nicht mein ganzes Leben nehmen. Ein bisschen Hoffnung habe ich bei Breezula, wobei das ja auch ganz anders wirkt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #444234 ist eine Antwort auf Beitrag #444232] :: Sun, 05 January 2020 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kn11hnnh schrieb am Sun, 05 January 2020 15:15
Gibt es hier jemanden, der Minoxidil länger als 1 Jahr benutzt hat und dann von Minoxidil auf Finasterid umgeswitcht ist? Wenn ja wie waren die Erfahrungen? Trotzdem Shedding des Grauens oder konnte Fin das ganze gut auffangen?
Shedding des Grauens. Tipp: Minoxidil 6-10 Wochen weiter nutzen, dann absetzen ggf. ausschleichen. Ausfall wird sich nicht komplett vermeiden lassen, v.a. die Front kann leiden.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #444236 ist eine Antwort auf Beitrag #444234] :: Sun, 05 January 2020 16:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antwort. Konntest du die durch Minox verlorenen Haare langfristig irgendwie wieder reinholen oder stimmt es, dass die einfach tot sind, weil komplett abhängig von Minox?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #444244 ist eine Antwort auf Beitrag #444236] :: Sun, 05 January 2020 21:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Siehe Signatur.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #444246 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Sun, 05 January 2020 22:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Falls es jemanden gibt, der Minox komplett abgebrochen hat und es irgendwie geschafft hat, die verlorenen Haare wiederzuerlangen, gerne melden!
Momentan denke ich nämlich, dass die Haare irreversibel abhängig von Minox werden und daher auch Breezula in 2-3 Jahren nicht mehr viel ausrichten kann. Deshalb kämpfe ich ein bisschen mit mir selbst, ob ich mich weiterhin mit Minox zuballer


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #444251 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Mon, 06 January 2020 07:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag zusammen, bin neu hier um endlich auch mal meinen Senf dazuzugeben. Zu mir : Ich bin 25 Jahre alt & Habe Minoxidil (ohne finasterid, etc) einige -so7bis8- Monate 2x täglich 1ml benutz von juni bis September letzten Jahres. nur noch schlampig - sprich 1 mal am Tag oder manchmal jeden 2. ... Als ich begann es zu nehmen hatte ich mir nur eingeredet Haarausfall zu haben weil meine Haare sehr fein sind (nicht „dünn" bzw Licht - jedenfalls damals) . Im August merkte ich dann wie Licht mein Scheitel ist & wie strohig die Haare geworden sind (im april waren sie noch sehr normal & relativ voll).. viele haare sind durchsichtig geworden , also ganz farblose Haare. Ich hatte ungelogen ab da so ein krasses
Bauchgefühl dass es von dem Zeug ist! Ende September konnte ich mir das nicht mehr reinziehen & rasierte mir die Haare ab , um mir meinen Haarstatus ganz genau anzusehen. ab dem Tag hab ich es von jetzt auf gleich abgesetzt! Meine Haare waren am ganzen oberen Kopf diffus ausgedünnt & in den letzten 1-2 Monaten sind die Haare der GHE's & der am Hinterkopf oben noch dünner geworden... Das waren die Stellen wo ich die Lösung am meisten während der Behandlung anwendete! Das konnte für mich kein Zufall sein also recherchierte & fand hier im Forum einzelne Fälle mit den gleichen „ Symptomen" wie ich sie habe. Ich halte das nicht für einen Zufall & denke Minoxidil ist an dem ganzen Schuld! Momentan hoffe ich dass sich die Haare langsam erholen & wende nur noch pflanzliche Haar-Pflegeprodukte an. Mal sehen was die nächsten Monate bringen sonst werde ich wohl mit dem Gedanken spielen müssen , mich einer HT zum auffüllen oder einer pigmentierung zum kaschieren zu unterziehen aber keine Medikamente mehr.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #444252 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Mon, 06 January 2020 08:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leute sorry für den Roman Laughing
Aber musste das einfach mal loswerden , weil mich das mittlerweile schon psychisch stark belastet & jeder mit dem lch privat drüber reden will das Thema Haarausfall belächelt Proud
Vielen Dank im Voraus an jeden der sich die Zeit zum durchlesen genommen hat & noch mehr für eine Antwort ! Peace


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #444267 ist eine Antwort auf Beitrag #444251] :: Mon, 06 January 2020 15:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stausi1407 schrieb am Mon, 06 January 2020 07:59
Guten Tag zusammen, bin neu hier um endlich auch mal meinen Senf dazuzugeben. Zu mir : Ich bin 25 Jahre alt & Habe Minoxidil (ohne finasterid, etc) einige -so7bis8- Monate 2x täglich 1ml benutz von juni bis September letzten Jahres. nur noch schlampig - sprich 1 mal am Tag oder manchmal jeden 2. ... Als ich begann es zu nehmen hatte ich mir nur eingeredet Haarausfall zu haben weil meine Haare sehr fein sind (nicht „dünn" bzw Licht - jedenfalls damals) . Im August merkte ich dann wie Licht mein Scheitel ist & wie strohig die Haare geworden sind (im april waren sie noch sehr normal & relativ voll).. viele haare sind durchsichtig geworden , also ganz farblose Haare. Ich hatte ungelogen ab da so ein krasses
Bauchgefühl dass es von dem Zeug ist! Ende September konnte ich mir das nicht mehr reinziehen & rasierte mir die Haare ab , um mir meinen Haarstatus ganz genau anzusehen. ab dem Tag hab ich es von jetzt auf gleich abgesetzt! Meine Haare waren am ganzen oberen Kopf diffus ausgedünnt & in den letzten 1-2 Monaten sind die Haare der GHE's & der am Hinterkopf oben noch dünner geworden... Das waren die Stellen wo ich die Lösung am meisten während der Behandlung anwendete! Das konnte für mich kein Zufall sein also recherchierte & fand hier im Forum einzelne Fälle mit den gleichen „ Symptomen" wie ich sie habe. Ich halte das nicht für einen Zufall & denke Minoxidil ist an dem ganzen Schuld! Momentan hoffe ich dass sich die Haare langsam erholen & wende nur noch pflanzliche Haar-Pflegeprodukte an. Mal sehen was die nächsten Monate bringen sonst werde ich wohl mit dem Gedanken spielen müssen , mich einer HT zum auffüllen oder einer pigmentierung zum kaschieren zu unterziehen aber keine Medikamente mehr.
Könnte PRP da nicht ein bissel Abhilfe schaffen? Nachteil sind natürlich die Kosten




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #444270 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Mon, 06 January 2020 16:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
leider beschäftigt mich das Thema Haarausfall nun auch seit einigen Jahren. Ich bin auch mehr oder minder aus einer Laune heraus mit Minoxidil angefangen und muss rückblickend sagen, dass es mein größter Fehler war, den ich je gemacht habe. Ich bin jetzt fast 1 1/2 Jahre trocken und muss feststellen, dass sich meine Haare null erholt haben. Der Status wird von Monat zu Monat schlimmer. Insbesondere da wo ich Minoxidil direkt aufgetragen habe.

Für mich gibt es keine Zweifel, dass Minoxidil die Ursache dafür ist.

Eigentlich ist es ein Skandal, das das Mittel frei verkäuflich ist. Die Frage ist nur was man dagegen machen kann!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #444272 ist eine Antwort auf Beitrag #444270] :: Mon, 06 January 2020 17:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frani schrieb am Mon, 06 January 2020 16:46
Hallo,
leider beschäftigt mich das Thema Haarausfall nun auch seit einigen Jahren. Ich bin auch mehr oder minder aus einer Laune heraus mit Minoxidil angefangen und muss rückblickend sagen, dass es mein größter Fehler war, den ich je gemacht habe. Ich bin jetzt fast 1 1/2 Jahre trocken und muss feststellen, dass sich meine Haare null erholt haben. Der Status wird von Monat zu Monat schlimmer. Insbesondere da wo ich Minoxidil direkt aufgetragen habe.

Für mich gibt es keine Zweifel, dass Minoxidil die Ursache dafür ist.

Eigentlich ist es ein Skandal, das das Mittel frei verkäuflich ist. Die Frage ist nur was man dagegen machen kann!
Minox kann nichts dafür, wenn deine AGA voranschreitet.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #444273 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Mon, 06 January 2020 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da ich mich nur verrückt gemacht habe damals mlt Haarausfall , wollte ich mit Minoxidil quasi auch vorbeugen.. meine Schuld teilweise ich hab mich nicht intensiv informiert & wusste nur dass die Haare wachsen, sehe es jedoch auch wenigstens in der Pflicht des Apothekers auf NW's hinzuweisen bzw. zu fragen ob man denn schon Finasterid, etc... nimmt , da es wenn nur zusammen Sinn macht wie ich hier im Forum gelernt hab.

Zur PRP Behandlung - zu viel piekserei für mich persönlich .. sind ja ständige Sitzungen - korrigiert mich wenn ich falsch lieg. aber ich hätte gerne direkt Ruhe mit dem ganzen Haarausfall-Thema wenn es ein Eingriff werden sollte


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #444274 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Mon, 06 January 2020 17:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für alle die hier sagen , das wäre der status wie er ohne Minox ohnehin wäre :

Eine AGA schreitet nicht so schnell voran das man innerhalb von nem halben Jahr so deutlich Haare & Fülle lässt. das könnt ihr gerne eurem Friseur erzählen, denn ich glaube jeder Mensch kennt seinen eigenen Körper & merkt wenn da was nicht stimmt. Deswegen sind die Haarausfälle nach dem absetzen bei den anderen genau wie bei mir sehr diffus & der Kopf dünnt aus oben. Das ist nicht wie wenn die Ecken nur größer werden oder hinten langsam n Mini Loch langsam größer wird , jedoch die bestehenden Haare alle i.O sind. Das diffuse erinnert eher an ein krankheitsbedingten Ausfall.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #444275 ist eine Antwort auf Beitrag #444274] :: Mon, 06 January 2020 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
***Edit. Keine Beleidigungen bitte!***
ja ich habe das selber erlebt. Schreibe später einen kleinen Beitrag hierzu. Lg an alle minox Geschädigten

[Aktualisiert am: Tue, 07 January 2020 08:57] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #444276 ist eine Antwort auf Beitrag #444274] :: Mon, 06 January 2020 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stausi1407 schrieb am Mon, 06 January 2020 17:35
Deswegen sind die Haarausfälle nach dem absetzen bei den anderen genau wie bei mir sehr diffus & der Kopf dünnt aus oben. Das ist nicht wie wenn die Ecken nur größer werden oder hinten langsam n Mini Loch langsam größer wird , jedoch die bestehenden Haare alle i.O sind. Das diffuse erinnert eher an ein krankheitsbedingten Ausfall.
Das ist - leider - Unfug. Es gibt in räumlichem und zeitlichem Verlauf viele Ausfalltypen, die am Ende den unweigerlichen Kranz stehen lassen, also erblich sind.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #444278 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Mon, 06 January 2020 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay , ja & ist klar dass es unzählige Muster von AGA gibt .. aber naja mehr als momentan zu behaupten es wäre ohne Minoxidil niemals so schnell vorangeschritten kann ich leider nicht. wie gesagt jeder kann seinen Körper n wenig einschätzen. Ich wünschte ich könnt mit dem Wissen von jetzt die Zeit bis Tag X zurück drehen & die Finger weg lassen. Zurzeit nehme ich einen Vitamin A-Z kmplx, priorin & Kürbiskernöl & zur äußeren Pflege Alpecin shampoo & das Tonikum. Das muss meinen Haaren zum erholen reichen. Meine Vorredner Machen mir keine großen Hoffnung, was das angeht... aber ich werde medikamentös keine selbstbehandlungen durchführen & Keine verschiedenen Sachen mehr ausprobieren. Hab die Faxen dicke Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #444284 ist eine Antwort auf Beitrag #444272] :: Mon, 06 January 2020 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Mon, 06 January 2020 17:04
Frani schrieb am Mon, 06 January 2020 16:46
Hallo,
leider beschäftigt mich das Thema Haarausfall nun auch seit einigen Jahren. Ich bin auch mehr oder minder aus einer Laune heraus mit Minoxidil angefangen und muss rückblickend sagen, dass es mein größter Fehler war, den ich je gemacht habe. Ich bin jetzt fast 1 1/2 Jahre trocken und muss feststellen, dass sich meine Haare null erholt haben. Der Status wird von Monat zu Monat schlimmer. Insbesondere da wo ich Minoxidil direkt aufgetragen habe.

Für mich gibt es keine Zweifel, dass Minoxidil die Ursache dafür ist.

Eigentlich ist es ein Skandal, das das Mittel frei verkäuflich ist. Die Frage ist nur was man dagegen machen kann!
Minox kann nichts dafür, wenn deine AGA voranschreitet.
Nein, Minox ist der Grund warum ich AGA habe...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #444294 ist eine Antwort auf Beitrag #444284] :: Mon, 06 January 2020 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frani schrieb am Mon, 06 January 2020 19:30
Pandemonium schrieb am Mon, 06 January 2020 17:04
Frani schrieb am Mon, 06 January 2020 16:46
Hallo,
leider beschäftigt mich das Thema Haarausfall nun auch seit einigen Jahren. Ich bin auch mehr oder minder aus einer Laune heraus mit Minoxidil angefangen und muss rückblickend sagen, dass es mein größter Fehler war, den ich je gemacht habe. Ich bin jetzt fast 1 1/2 Jahre trocken und muss feststellen, dass sich meine Haare null erholt haben. Der Status wird von Monat zu Monat schlimmer. Insbesondere da wo ich Minoxidil direkt aufgetragen habe.

Für mich gibt es keine Zweifel, dass Minoxidil die Ursache dafür ist.

Eigentlich ist es ein Skandal, das das Mittel frei verkäuflich ist. Die Frage ist nur was man dagegen machen kann!
Minox kann nichts dafür, wenn deine AGA voranschreitet.
Nein, Minox ist der Grund warum ich AGA habe...
Unmöglich




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #444309 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Mon, 06 January 2020 23:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
unmöglich ist schonmal nix Laughing Studien die meine oder franis Theorien widerlegen gibt es nicht , fakt. Aber ich hatte irgendwo hier im Forum einen Beitrag gelesen der mir Hoffnung gibt. & zwar wird da geschrieben dass durch Shedding vom absetzen die Haare vorzeitig in die Ruhephase gehen & die normale Ruhephasen Zeit noch drangehängt wird. Der lichte Oberkopf könnte dann davon kommen dass die vorzeitig pausierenden Haare, zu den Haaren die sowieso in Ruhephase sind zukommen. Sprich es wären einfach nur Verhältnismäßig zu viele Haare am siesta machen. Ich lasse erstmal wieder länger wachsen & rasiere es im Mai nochmal ab. dann hab ich 7 Monate Minoxidil abgesetzt .Wenn das tonsurmuster dann nicht mehr durchschimmert weiß ich dass sich der Zustand bessert. erwartungshaltung ist gering , bei Frani ist ja nach Doppelt so langer Zeit nichts passiert. Ich drück dir die Daumen mein Freund.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #444318 ist eine Antwort auf Beitrag #444273] :: Tue, 07 January 2020 08:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stausi1407 schrieb am Mon, 06 January 2020 17:26
Da ich mich nur verrückt gemacht habe damals mlt Haarausfall , wollte ich mit Minoxidil quasi auch vorbeugen.. meine Schuld teilweise ich hab mich nicht intensiv informiert & wusste nur dass die Haare wachsen, sehe es jedoch auch wenigstens in der Pflicht des Apothekers auf NW's hinzuweisen bzw. zu fragen ob man denn schon Finasterid, etc... nimmt , da es wenn nur zusammen Sinn macht wie ich hier im Forum gelernt hab.

Zur PRP Behandlung - zu viel piekserei für mich persönlich .. sind ja ständige Sitzungen - korrigiert mich wenn ich falsch lieg. aber ich hätte gerne direkt Ruhe mit dem ganzen Haarausfall-Thema wenn es ein Eingriff werden sollte
Je nachdem am Anfang vielleicht. Dann nur noch max alle 6 Monate eine "Maintenance" PRP. Also nicht soviel Aufwand, vielmehr sind die Kosten hoch






PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #444326 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Tue, 07 January 2020 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PRP könnt ihr gleich bleiben lassen. Es hilft nur die noch vorhanden Haare zu stärken und das auch nicht dauerhaft. Dafür ist es zu teuer. Wenn man ruhe haben will > HT oder Glatze.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #444334 ist eine Antwort auf Beitrag #444326] :: Tue, 07 January 2020 13:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
valesk schrieb am Tue, 07 January 2020 11:30
PRP könnt ihr gleich bleiben lassen. Es hilft nur die noch vorhanden Haare zu stärken und das auch nicht dauerhaft. Dafür ist es zu teuer. Wenn man ruhe haben will > HT oder Glatze.
Ich bin auch ein Freund wenn man eine geeigneter Kandidat ist. Aber Ruhe hat man da auch nicht, sprich nachtransplantieren.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #444335 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Tue, 07 January 2020 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minox hat mir auch alles weggefressen hatte vor der Behandlung noch sehr gute Haare seit der Anwendung und dieses ständige auf und ab mit Minox ist fast nix mehr da.. ich werde eine Haarpigmentierung in 2020 machen dann habe ich Ruhe vor diesem Thema


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #444336 ist eine Antwort auf Beitrag #444294] :: Tue, 07 January 2020 14:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Mon, 06 January 2020 20:55
Frani schrieb am Mon, 06 January 2020 19:30
Pandemonium schrieb am Mon, 06 January 2020 17:04
Frani schrieb am Mon, 06 January 2020 16:46
Hallo,
leider beschäftigt mich das Thema Haarausfall nun auch seit einigen Jahren. Ich bin auch mehr oder minder aus einer Laune heraus mit Minoxidil angefangen und muss rückblickend sagen, dass es mein größter Fehler war, den ich je gemacht habe. Ich bin jetzt fast 1 1/2 Jahre trocken und muss feststellen, dass sich meine Haare null erholt haben. Der Status wird von Monat zu Monat schlimmer. Insbesondere da wo ich Minoxidil direkt aufgetragen habe.

Für mich gibt es keine Zweifel, dass Minoxidil die Ursache dafür ist.

Eigentlich ist es ein Skandal, das das Mittel frei verkäuflich ist. Die Frage ist nur was man dagegen machen kann!
Minox kann nichts dafür, wenn deine AGA voranschreitet.
Nein, Minox ist der Grund warum ich AGA habe...
Unmöglich
Immer wieder liest man das gleiche. Leute bemerken erste Anzeichen des HA, fangen mit Minox an, sind aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden oder ziehen nicht mal lang genug durch und setzen es dann wieder ab.
Nun geht der HA natürlich weiter, oft beschleunigt er sich sogar, was direkt in Verbindung mit Minox gebracht wird.
Woher willst du überhaupt wissen, wie dein HA ohne Minox verlaufen wäre? Vllt wäre dein Status sogar schlechter, aber Minox wird sicher nicht der Auslöser deiner Aga gewesen sein.
Und überhaupt, wenn du vorher überhaupt kein HA hattest, warum hast du dann mit Minox angefangen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #444338 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Tue, 07 January 2020 14:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist immer leicht zu sagen wie konntest du denn nur &&& . Aaaber, so ist das wenn man sich sowas einredet & einen sowas verunsichert- da versucht man naiv & uninformiert was gegen seinen „haarausfall" zu machen. Ist einfach so. Sagt jetzt nicht selber schuld , wir wissen es doch selber?! Dann sagen die Leute: woher willst du wissen dass es davon kommt & AGA kommt in so vielen Mustern vor bla bla. Ich halte es jedenfalls nicht für einen Zufall, dass der Verlauf von Wiener oder franis haarsituation 1:1 zu meinem ist. Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #444340 ist eine Antwort auf Beitrag #444338] :: Tue, 07 January 2020 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wer Minoxidil nicht mindestens 12 Monate konsequent durchgezogen hat, muss sich über nichts wundern. Insbesondere dann, wenn nicht begleitend Finasterid und zwar ebenso konsequent angewendet wurde.

Immer wieder die gleiche Diskussion hier. Wenige sind Willens von der Erfahrung anderer zu profitieren. Seltsam.

Fast 12 Jahre wende ich das so an. Meine AGA war auch nicht eingebildet. Mein Haar Staus ist noch immer stabil gut. Man kann später bedenkenlos auf 1 X täglich reduzieren, jedoch nicht gänzlich absetzen ohne die Konsequenzen zu tragen.

[Aktualisiert am: Tue, 07 January 2020 16:05]




1,25mg Fin 08/2007-01/2012 (Pause 11/08-03/09)
O,8-1,25mg Fin weiterhin
Rogaine Foam
Geduld, Optimismus, Konsequenz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #444341 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Tue, 07 January 2020 16:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dass die Haare die vom Minoxidil neu kamen verschwinden ist ja auch klar , aber dass es Haare angreift die vorher in Ordnung waren war nicht zu erwarten. Wieso muss man sich für sowas extra in Foren informieren , dass man es mit fin nehmen soll ?! wenn es so wäre muss es auch Rezeptpflichtig sein bzw MINDESTENS vom Apotheker draufhingewiesen. da könnt ihr ja jetzt gegen argumentieren wie ihr wollt für mich ist das fakt! Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #444342 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Tue, 07 January 2020 17:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ stausi...

Hier in diesem Forum erfährst du nichts Neues... ewig die alte Leier. Wie du es selbst erwähnt hast, hat es meinen intakten Haaren ebenso geschadet und fin wäre für mich niemals in Frage gekommen.

Die Fin_user hier werden früher oder später noch selbst ihre Rechnung präsentieren bekommen sollte es nicht bereits so weit sein...

Halten halt zusammen in ihrer Naivität...

Einen Eingriff in das Hormonsystem so herunterzuspielen zeugt ja auch nicht wirklich von Weitsicht.

BIO Apfelessig mit Essigmutter hat mir zumindest geholfen die extreme Talgproduktion in den geplagten Bereichen komplett in den Griff zu bekommen. Die Haarwurzeln wären ja im übrigen noch vorhanden aber leider kam nichts mehr zurück...

Warum hier manch einer immer so überzeugt ist das minox keinen Schaden anrichten könnte, ist mir schleierhaft... als ob man generell wüsste wie dieses Mittel als solches definitiv funktioniert Rolling Eyes

Vielleicht findet unser Norwood, DetConan ja wirklich noch etwas alternatives


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #444343 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Tue, 07 January 2020 17:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Es greift garnichts an. Die Haare, die da mit gehen waren bereits durch die AGA geschädigt. Apotheker, Arzt sollen informieren? Glaubst du noch an den Weihnachtsmann?

Die muss man vorher erst mal aufklären, sofern man das kann. Und dann glaubt dir nur ein dafür offener Mediziner, ohne sich gleich angepisst zu fühlen.

Das ist hier in den letzten 12 Jahren aber schon oft genug durchgekaut worden. Ich für meinen Teil habe im Forum erst mal ein gutes halbes Jahr gelesen, bevor ich was genommen habe. Das sollten Betroffene sowieso tun. Auch insbesondere die Posts von Pilos zu der Thematik sind mein Tip.


[Aktualisiert am: Tue, 07 January 2020 17:38]




1,25mg Fin 08/2007-01/2012 (Pause 11/08-03/09)
O,8-1,25mg Fin weiterhin
Rogaine Foam
Geduld, Optimismus, Konsequenz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Wie haben Sie Ihr orales Minoxidil-Rezept in Deutschland erhalten?
Nächstes Thema: Orales Minoxidil mischen, Alternativen zu Wodka
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 14:20:36 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03948 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE