Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Hilfe - mein 16jähriger Sohn soll Fin nehmen
Hilfe - mein 16jähriger Sohn soll Fin nehmen [Beitrag #375681] :: Mon, 31 October 2016 10:49 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich lese schon einige Zeit hier im Forum mit - und nun schwirrt mir der Kopf, ich weiß nicht weiter. Shocked
Es geht um meinen 16jährigen Sohn (wird in ein paar Tagen 17). Ich denke, so mit Anfang 15 stellten wir fest, dass sich Geheimratsecken bildeten. Arzt meinte damals abwarten. Anschließend war er 10 Monate in Kanada und ist seit etwa 3 Monaten wieder zu Hause, in diesen 3 Monaten hat sich sich sein Deckhaar sehr gelichtet. Waren beim Arzt, allgemeine Blutwerte und Schilddrüsenwerte ok. Überweisung zum Hautarzt.
Diese Ärztin, hat einen ganz guten Ruf in der Stadt, schaute sich mit Vergrößerungslupe die Kopfhaut an und meint 100%ig AGA. Und da er noch so jung ist, müsse! man hier unbedingt etwas machen. Er soll jetzt Finasterid 1 mg nehmen. Minox evtl. erst später, um besser beurteilen zu können, wie Fin wirkt. Auf meine Bedenken, dass er noch so jung ist und ich viel über Nebenwirkungen gelesen hätte, meinte Sie, gerade im jungen Alter wäre Fin sehr gut verträglich, ich solle mir keine Gedanken machen.
Mache ich mir aber, habe schon Schlafstörungen. Ich habe das Gefühl, verweigere ich ihm Fin und es geht so weiter, ist vielleicht in 1 Jahr nichts mehr zu kaschieren, er wird kahl, wird unglücklich und depressiv werden, er ist eh sehr sensibel. Stimme ich zu, dass er Fin nimmt, und es gibt Nebenwirkungen, vielleicht irreversible, werde ich mir das auch nicht verzeihen.

Mein Sohn hat Vertrauen zu der Ärztin und setzt jetzt die Hoffnung auf Fin. Er hat auch noch nicht so gegoogelt und über all die evtl. Nebenwirkungen gelesen. Ich habe sie jetzt auch noch nicht so angesprochen, um ihn nicht total zu verunsichern. Manchmal spürt man ja auch Nebenwirkungen, nur weil man weiß, dass diese eintreten können.

Erwähnen möchte ich noch, dass er seinem Alter entsprechend immer voraus war, d.h. Zahnwechsel, Stimmbruch, Körperbehaarung ... alles war bei ihm gut 1 Jahr früher als in der Norm.

Jetzt mal bitte Eure Meinungen: Kann man es vielleicht erst mal versuchen mit Pantostin und Bimaxxan Forte Tabletten, enthalten Brennnessel, Sitosterol und Kürbisextrakt (sollen schon oft geholfen haben). Vielleicht bringt es ja schon was.

Oder falls es Fin sein muss, wäre es vertretbarer dieses topisch anzuwenden und niedriger dosiert oder nicht unbedingt täglich?

Einschätzungen und Hilfestellungen von Euch wären super. Ich fühle mich so hilflos.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe - mein 16jähriger Sohn soll Fin nehmen [Beitrag #375683 ist eine Antwort auf Beitrag #375681] :: Mon, 31 October 2016 11:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich stand vor dem gleichen Problem - mit mir als 16-jährigem und meinem Vater - nur eben genau andersrum, ich hatte mich eher informiert und mein Vater gab viel auf die Meinungen der Ärzte.

Ich habe Finasterid mit 17 1/2 Jahren begonnen zu nehmen, und war auch schon immer jemand, der von der körperlichen Entwickung her älter aussah und wirkte.

Ich bereue es bis heute. Ich würde klar davon abraten - du musst dir aber bewusst sein, dass dein Sohn, wenn der Haarausfall in diesem Alter stark einsetzt, schnell kahl sein wird (mit hoher Wahrscheinlichkeit.)

Ich habe Finasterid nach 18 Monaten abgesetzt und leide immernoch unter den Nebenwirkungen.

Das kann natürlich auch komplett anders kommen. Nur als Erfahrungsbericht.

Bei Fragen kannst du auch gerne eine PN schreiben.

lg




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe - mein 16jähriger Sohn soll Fin nehmen [Beitrag #375685 ist eine Antwort auf Beitrag #375681] :: Mon, 31 October 2016 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kasama schrieb am Mon, 31 October 2016 11:49

Es geht um meinen 16jährigen Sohn (wird in ein paar Tagen 17).


gilt auch für diesen fall

alles durchlesen

https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/29887/374560/#msg_374560







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe - mein 16jähriger Sohn soll Fin nehmen [Beitrag #375686 ist eine Antwort auf Beitrag #375681] :: Mon, 31 October 2016 12:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Prinzipiell würde ich ihm erstmal ein Ket Lotion empfehlen, die nutzer er jeden 2. tag für 30 bis 45 Minuten. Wie Du sie herstellst steht in der Selbsthilfe.

Fin kann Nebenwirkungen hervorrufen. Sie können innerhalb kurzer Zeit auftreten oder eben erst nach Jahren. Fakt ist, dass die Erfolge erst nach 12 Monaten eintreten.

Man könnte Fin auch topisch anwenden, in Vodka lösen.

Ich persönlich habe als erwachsener Mann ca 2 Jahre Fin genommen, es hat gut gewirkt, allerdings ist es mir auf die Spermienqualität gegangen. Rapider Abfall. Das bedeutet nun nicht dass dies bei Deinem Sohn auftritt.

Das Regime dass die User hier nehmen und eigtl wirken kann ist: Fin oral, Minox und Ket Lotion. Ket Lotion ist mild, kann aber ebenfalls wirken.

Poste mal ein Bild von den GHE´s, Front, Oberkopf und Donor Deines Sohnes wenn möglich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe - mein 16jähriger Sohn soll Fin nehmen [Beitrag #375689 ist eine Antwort auf Beitrag #375681] :: Mon, 31 October 2016 13:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehmen jetzt seit 1 Jahr fin und minox
Mir wirken die beide 1A. Die Haardecke ist bei mir komplett wieder zugewachsen....

Aber an der GHE wird es leider nicht viel bringen(denke da an einer HT)

Nebenwirkung hab ich bis jetzt noch nicht festelstellen koennen

[Aktualisiert am: Mon, 31 October 2016 13:45]




Täglich

2x 1ml Minoxidil + DUT + FIN + RU
1mg Fin
5mg Biotin
MSM
900mg OPC
VITAMIN C
Omega 3,6,9
Astaxanthin

April 2017 Haartransplatation
Mission 2018 NW0 - 1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe - mein 16jähriger Sohn soll Fin nehmen [Beitrag #375690 ist eine Antwort auf Beitrag #375681] :: Mon, 31 October 2016 13:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also Fin wirkt schon wesentlich schneller als 12 Monate. Ich konnte damals im Jahr 2000 ab dem 4-5. Monat mindestens eine deutliche Verbesserung erkennen. 100 % HA Stopp war bei mir auch schon nach 6 Monaten der Fall. Und die NW kamen glücklicherweise erst sehr spät (dann aber heftig).
Ob beim Sohnemann Fin oder Dut 100% wirkt kann niemand sagen. Wenn die Haare erst mal weg sind, ist es natürlich schlecht.
Ket und Minox wäre ne Option. Fin topisch muß man testen. Ob es topisch überhaupt richtig wirkt, ist ja auch hier irgendwie umstritten.
Und, die Ärzte haben leider nicht viel Ahung in Bezug auf die AGA. Zum Glück bist du aber hier gelandet.
Grüße Sonic

[Aktualisiert am: Mon, 31 October 2016 13:46]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe - mein 16jähriger Sohn soll Fin nehmen [Beitrag #375713 ist eine Antwort auf Beitrag #375681] :: Mon, 31 October 2016 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kasama

So, wie ich es herausgelesen habe, bist du aber zunächst ohne deinen Sohn hier unterwegs, oder bin ich da falsch abgebogen?

Wo die Reise in Sachen Behandlung/Therapie hingehen könnte, wird hier ja schon mit dir überlegt und ausgelotet. Daher möchte ich gerne noch eine andere Sache ansprechen.

Wie wäre es denn, wenn du deinen Sohn einweihst, dass du hier Rat suchst für ihn - und wie wäre es, wenn er sich hier selber mit beteiligt? In Eurem Falle würden wir eine Ausnahme machen und Ihr könntet deinen Account beide bedienen, sofern jeweils ersichtlich wird, wer gerade schreibt von Euch. Einen 2. Account für deinen Sohn anzulegen, würde bedeuten, die Antworten zum selben "Fall" verteilen sich auf mehrere Themen, das wird ja zu unübersichtlich.

Ich fände es sinnvoll und menschlich wichtig, ihn einzuweihen und hier zu involvieren, sofern er sich dazu austauschen mag. Zumindest möchte ich das gerne als herzliches Angebot an ihn weitergeben. Er findet hier Unterstützung und immer ein offenes Ohr, insbesondere, falls seine Belastung ansteigen sollte - und er kann hier vieles rund um AGA und Behandlungsmöglichkeiten nachlesen. Auch über den Umgang damit und wie sich Andere fühlen. Und möglicherweise tut es ihm ja auch gut, hier unter Gleichgesinnten zu sein oder es stellt sich womöglich sogar heraus, dass seine Ängste geringer oder eben auch größer sind, als deine Sorgen, oder anders gelagert, oder oder oder... Dein Sohn ist hier sehr herzlich willkommen! Und Ihr als Familie seid ja auch immer am Ball, da du ja ohnehin hier mit dabei bist, so könnt Ihr alle Überlegungen und Ratschläge zuhause gemeinsam als Familie reflektieren und beraten.

Vielleicht magst du es dir ja einmal durch den Kopf gehen lassen und dich dazu mit deinen Lieben beraten... Wink


Viele liebe Grüße von Mona Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe - mein 16jähriger Sohn soll Fin nehmen [Beitrag #375726 ist eine Antwort auf Beitrag #375681] :: Mon, 31 October 2016 21:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin auch neu hier im Forum, darum äußere ich mich mit Vorsicht.

Ich hab hier im Forum seit ca. nem halben Jahr mitgelesen und bin zu folgendem Urteil gekommen:
Fin zeigt nur sehr selten Nebenwirkungen.
Ganz ganz selten kann es (offenbar) zu permanenten Nebenwirkungen kommen.


Die viel wichtigerere Frage ist aber: ist die (körperliche) Entwicklung deines Sohnes abgeschlossen? Abgesehen davon dass er noch nicht volljährig ist, wäre das für mich die wesentliche Frage.

Es spielt auch eine Rolle, wie sehr sich das Aussehen deines Sohnes verändern würde. Wenn er mit Millimeterschnitt gut aussieht ist das ganze halb so wild.





[Aktualisiert am: Mon, 31 October 2016 21:56]




09 2016 - Ru 70mg // 11 2016 - Fin 1mg //
2019 - Ru 40mg // Fin 1mg alle 2 bis 3 Tage

Pilos Selbsthilfe:https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe - mein 16jähriger Sohn soll Fin nehmen [Beitrag #375729 ist eine Antwort auf Beitrag #375726] :: Mon, 31 October 2016 23:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grasshüpfer schrieb am Mon, 31 October 2016 21:55
Ich bin auch neu hier im Forum, darum äußere ich mich mit Vorsicht.

Ich hab hier im Forum seit ca. nem halben Jahr mitgelesen und bin zu folgendem Urteil gekommen:
Fin zeigt nur sehr selten Nebenwirkungen.
Ganz ganz selten kann es (offenbar) zu permanenten Nebenwirkungen kommen.


Die viel wichtigerere Frage ist aber: ist die (körperliche) Entwicklung deines Sohnes abgeschlossen? Abgesehen davon dass er noch nicht volljährig ist, wäre das für mich die wesentliche Frage.

Es spielt auch eine Rolle, wie sehr sich das Aussehen deines Sohnes verändern würde. Wenn er mit Millimeterschnitt gut aussieht ist das ganze halb so wild.






Sehr selten ist doch etwas stark untertrieben, also leichte NW (z.B. wässriges Sperma) hat wahrscheinlich sogar eine Mehrheit. Die wirklich beeinträchtigenden NW sind nicht ganz so oft, aber doch trotzdem öfters vertreten als offiziell angegeben. Die permanenten NW halte ich auch für sehr seltener.

Aber im Prinzip ist das eh scheissegal, da zu Finasterid fast jeder ne andere Meinung und dabei letztendlich doch meist seine eigenen Erfahrungen verallgemeinert. Finasterid ist ja auch bei Ärzten umstritten.


Der Punkt mit der körperlichen Entwicklung halte ich dabei aber für wichtig. Die ist aber auch oft mit 18 noch nicht ganz abgeschlossen, von daher kann man auch nicht sagen, ob er es dann wirklich in einem Jahr nehmen sollte.


Einen Ratschlag kann man dir eigentlich nicht geben, wäre es nicht am Besten das Für und Wider mit deinem Sohn zu beraten?

So wie das sich anhört, scheint er wirklich agressiven HA zu haben und da zählt wirklich fast jeder Tag. Was weg ist, ist weg.

Viel Glück! Toll, dass eine Mutter das Problem so ernst nimmt.




Finasterid: 1,25 mg ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe - mein 16jähriger Sohn soll Fin nehmen [Beitrag #375731 ist eine Antwort auf Beitrag #375681] :: Tue, 01 November 2016 00:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erstmal allerherzlichsten Dank für die Mitteilungen Eurer Erfahrungen und Einschätzungen. Muss ich erst mal alles sacken lassen und überlegen ....
Und natürlich werde ich mit meinem Sohn noch über alles sprechen. Wollte jedoch, da er erst 16 und noch nicht volljährig ist, schon mal versuchen, vorab alles etwas besser einzuschätzen.
Mit Haarausfall fertig zu werden, ist sicher nie einfach ... aber wenn man noch so jung ist, ist es für die Psyche besonders dramatisch. Und ich denke, das hat auch die Hautärztin erkannt und meinte deshalb „Er ist noch so jung, da MUSS man etwas tun!
Meine Vorbehalte gegen Fin werden von Euch ja größtenteils bestätigt.
Sollte man vielleicht doch erst mal mit Minox beginnen (obwohl Angst vor Shedding)?
Ket Lotion habe ich auch ein ungutes Bauchgefühl, machen ja einige durch Aufweichung der Kopfhaut auch nicht gerade gute Erfahrungen!
Benutzen jetzt seit 3 Wochen Fructis Stemox (zumindest sehen seine Haare jetzt kräftiger aus und werden nicht so schnell fettig), könnte man da z.B. Fin in einer Minidosierung mit einbauen? Meint ihr damit könnte man eine Wirkung erzielen und NW weitestgehend ausschalten?

Das sind meine ersten Überlegungen, werde weiterlesen um mehr zu erfahren, aber die vielen Beiträge sind so umfassend.

Bin für jede weitere Nachricht sehr dankbar.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe - mein 16jähriger Sohn soll Fin nehmen [Beitrag #375732 ist eine Antwort auf Beitrag #375681] :: Tue, 01 November 2016 00:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fin nicht vor dem 18. Geburtstag.
Bis dahin KET und Minox.




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe - mein 16jähriger Sohn soll Fin nehmen [Beitrag #375734 ist eine Antwort auf Beitrag #375731] :: Tue, 01 November 2016 00:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kasama schrieb am Tue, 01 November 2016 00:18
Erstmal allerherzlichsten Dank für die Mitteilungen Eurer Erfahrungen und Einschätzungen. Muss ich erst mal alles sacken lassen und überlegen ....
Und natürlich werde ich mit meinem Sohn noch über alles sprechen. Wollte jedoch, da er erst 16 und noch nicht volljährig ist, schon mal versuchen, vorab alles etwas besser einzuschätzen.
Mit Haarausfall fertig zu werden, ist sicher nie einfach ... aber wenn man noch so jung ist, ist es für die Psyche besonders dramatisch. Und ich denke, das hat auch die Hautärztin erkannt und meinte deshalb „Er ist noch so jung, da MUSS man etwas tun!
Meine Vorbehalte gegen Fin werden von Euch ja größtenteils bestätigt.
Sollte man vielleicht doch erst mal mit Minox beginnen (obwohl Angst vor Shedding)?
Ket Lotion habe ich auch ein ungutes Bauchgefühl, machen ja einige durch Aufweichung der Kopfhaut auch nicht gerade gute Erfahrungen!
Benutzen jetzt seit 3 Wochen Fructis Stemox (zumindest sehen seine Haare jetzt kräftiger aus und werden nicht so schnell fettig), könnte man da z.B. Fin in einer Minidosierung mit einbauen? Meint ihr damit könnte man eine Wirkung erzielen und NW weitestgehend ausschalten?

Das sind meine ersten Überlegungen, werde weiterlesen um mehr zu erfahren, aber die vielen Beiträge sind so umfassend.

Bin für jede weitere Nachricht sehr dankbar.




Ich persönlich würde auch von DHT Hemmern wie fin abraten. Ich habe dut genommen und damit noch ein Stück stärker DHt gehemmt, als es dein Sohn mit fin tun würde, aber trotzdem. Ich habe gemerkt wie ich Energie, Kraft verloren habe und das sexuelle empfinden und ein Orgasmus waren extrem schlecht. Alles so das es nicht akzeptabel für mich war/wäre. Und nichts was man sich für einen jungen 16 jährigen wünscht... Trotzdem gibt es auch viele denen es unter fin oder sogar dut super geht und die geistig/körperlich und sexuell funktionieren als wäre nichts los. Ich würde mir definitiv Ket Med Shampoo besorgen und in diesem Shampoo noch Pirocton Olamin 1% lösen und damit jeden 2. Tag die Haare waschen 7-10 min. einwirken lassen.(Ist eine bereits sehr starke Kombo und besonders in Verbindung mit Minox durchaus effektiv) Statt der Ket-Lotion würde ich hier eher zu dem Ket Topical nach Pilos raten ( sollte einfacher und deutlich effektiver sein, da der Wirkstoff auf der Kopfhaut verliebt und auch noch Adenosin und co. enthalten sind) Auch würde ich Minox durchaus ins Programm holen. Die Angst vor einem Shedding sollte vernachlässigt werden, weil wenn man nicht richtig eingreift erreicht man sowieso nichts und dein Sohn wäre so wie es klingt mit 19-20 so gut wie Kahl. Also lieber auch Minox probieren und das mögliche Shedding durch stehen.

Also mit Ked Med Shampoo + 1% Pirocton jeden 2. Tag Haare Waschen. Dazu täglich 5% Minox 1-2 mal täglich und dazu noch das Ket Topical nach Pilos täglich. Denke damit könnte man durchaus sehr viel erreichen. Das Programm würde ich, so oder so ähnlich testen und wenn das alles noch nicht genügt kann man weiter sehen.

Es stimmt im allgemeinen, dass wenn die AGA so früh einsetzt sie meist auch ziemlich brutal ist und die betroffenen schnell eine Glatze haben. Trotzdem heißt das nicht das eine Therapie keinen Erfolg haben wird. Vll. schlägt alles sehr gut an und man erkauft sich einige Jahre in denen dein Sohn noch eine relativ gute Haarpracht tragen darf.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe - mein 16jähriger Sohn soll Fin nehmen [Beitrag #375740 ist eine Antwort auf Beitrag #375734] :: Tue, 01 November 2016 07:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Obes89 schrieb am Tue, 01 November 2016 00:41
kasama schrieb am Tue, 01 November 2016 00:18
Erstmal allerherzlichsten Dank für die Mitteilungen Eurer Erfahrungen und Einschätzungen. Muss ich erst mal alles sacken lassen und überlegen ....
Und natürlich werde ich mit meinem Sohn noch über alles sprechen. Wollte jedoch, da er erst 16 und noch nicht volljährig ist, schon mal versuchen, vorab alles etwas besser einzuschätzen.
Mit Haarausfall fertig zu werden, ist sicher nie einfach ... aber wenn man noch so jung ist, ist es für die Psyche besonders dramatisch. Und ich denke, das hat auch die Hautärztin erkannt und meinte deshalb „Er ist noch so jung, da MUSS man etwas tun!
Meine Vorbehalte gegen Fin werden von Euch ja größtenteils bestätigt.
Sollte man vielleicht doch erst mal mit Minox beginnen (obwohl Angst vor Shedding)?
Ket Lotion habe ich auch ein ungutes Bauchgefühl, machen ja einige durch Aufweichung der Kopfhaut auch nicht gerade gute Erfahrungen!
Benutzen jetzt seit 3 Wochen Fructis Stemox (zumindest sehen seine Haare jetzt kräftiger aus und werden nicht so schnell fettig), könnte man da z.B. Fin in einer Minidosierung mit einbauen? Meint ihr damit könnte man eine Wirkung erzielen und NW weitestgehend ausschalten?

Das sind meine ersten Überlegungen, werde weiterlesen um mehr zu erfahren, aber die vielen Beiträge sind so umfassend.

Bin für jede weitere Nachricht sehr dankbar.




Ich persönlich würde auch von DHT Hemmern wie fin abraten. Ich habe dut genommen und damit noch ein Stück stärker DHt gehemmt, als es dein Sohn mit fin tun würde, aber trotzdem. Ich habe gemerkt wie ich Energie, Kraft verloren habe und das sexuelle empfinden und ein Orgasmus waren extrem schlecht. Alles so das es nicht akzeptabel für mich war/wäre. Und nichts was man sich für einen jungen 16 jährigen wünscht... Trotzdem gibt es auch viele denen es unter fin oder sogar dut super geht und die geistig/körperlich und sexuell funktionieren als wäre nichts los. Ich würde mir definitiv Ket Med Shampoo besorgen und in diesem Shampoo noch Pirocton Olamin 1% lösen und damit jeden 2. Tag die Haare waschen 7-10 min. einwirken lassen.(Ist eine bereits sehr starke Kombo und besonders in Verbindung mit Minox durchaus effektiv) Statt der Ket-Lotion würde ich hier eher zu dem Ket Topical nach Pilos raten ( sollte einfacher und deutlich effektiver sein, da der Wirkstoff auf der Kopfhaut verliebt und auch noch Adenosin und co. enthalten sind) Auch würde ich Minox durchaus ins Programm holen. Die Angst vor einem Shedding sollte vernachlässigt werden, weil wenn man nicht richtig eingreift erreicht man sowieso nichts und dein Sohn wäre so wie es klingt mit 19-20 so gut wie Kahl. Also lieber auch Minox probieren und das mögliche Shedding durch stehen.

Also mit Ked Med Shampoo + 1% Pirocton jeden 2. Tag Haare Waschen. Dazu täglich 5% Minox 1-2 mal täglich und dazu noch das Ket Topical nach Pilos täglich. Denke damit könnte man durchaus sehr viel erreichen. Das Programm würde ich, so oder so ähnlich testen und wenn das alles noch nicht genügt kann man weiter sehen.

Es stimmt im allgemeinen, dass wenn die AGA so früh einsetzt sie meist auch ziemlich brutal ist und die betroffenen schnell eine Glatze haben. Trotzdem heißt das nicht das eine Therapie keinen Erfolg haben wird. Vll. schlägt alles sehr gut an und man erkauft sich einige Jahre in denen dein Sohn noch eine relativ gute Haarpracht tragen darf.


Finde ich persönlich so auch gut. - Ist auch meine derzeitige Wahl (siehe Signatur).

kasama, du wirst ja wahrscheinlich auch wissen was die Pille bei Frauen auslösen "kann". Nehmen Viele, aber ich kenne persönlich jemanden mit heftigsten Nebenwirkungen.
Das ist der Grund der mich persönlich auch von Finasterid abschreckt, weil es schwer zum Einschätzen ist. Leider.
(Würde sonst auch am liebsten bloß eine Tablette täglich schlucken und mir die Topicals sparen, aber ich denke, dass die Ket + Minox Kombi sehr sinnvoll ist).




Minoxidil 5% - 2x täglich
Finasterid oral seit 10.01.2017 - 1,25 mg täglich
Ket-Lotion nach Pilos (Variante 2 + Piroctone Olamine; 30 Min. einwirken lassen) - alle 2 Tage

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe - mein 16jähriger Sohn soll Fin nehmen [Beitrag #375756 ist eine Antwort auf Beitrag #375732] :: Tue, 01 November 2016 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn Fin, dann nur, wenn der Sohn die nötige psychische Festigkeit besitzt, um den Horrormärchen des Internets zu widerstehen. Die sind gefährlicher als das Medikament selbst.
Auch muss bei der Entscheidungsfindung berücksichtigt werden, dass die Therapie wahrscheinlich über Jahrzehnte hinweg geführt werden muss.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe - mein 16jähriger Sohn soll Fin nehmen [Beitrag #375763 ist eine Antwort auf Beitrag #375681] :: Tue, 01 November 2016 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo kasama,

Ich weiß dass ihr euch jetzt erstmal mit möglichen Medikamenten und chemischen Mitteln auseinandersetzt. Passt auch so, vielleicht findet ihr das passende oder ihr könnt dadurch einfach Zeit gewinnen.

Angesichts deiner Ängste (um die psychische Verfassung deines Sohnes) möchte ich in diese Diskussion hier auf jeden Fall noch das Thema "Haarersatz" bringen. Ein Stichwort, auf das die meisten Neulinge und "Unwissenden" erstmal defensiv reagieren ("Perücke? Niemals"), aber doch für viele eine Lösung darstellt.

Es erfordert einiges an Recherche-Arbeit bis man merkt, dass alltagsfähiger Haarersatz ("Haar-Systeme") existiert und dieser nichts mit den altbackenen Negativ-Klischees und Lächerlichkeiten zu tun hat, die man zuerst damit in Verbindung bringt.

Hier im Forum gibt es einen Bereich dazu, wo einige ihre tollen Ergebnisse und Strategien mit Haarsystemen teilen.
Gerade für so einen jungen Mann mit starkem Haarausfall eine absolut verständliche Hilfeleistung.

Als mögliche "Notlösung" kann es dir und deinem Sohn vielleicht etwas mehr Zuversicht und Ruhe mit dem Problem geben.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe - mein 16jähriger Sohn soll Fin nehmen [Beitrag #375766 ist eine Antwort auf Beitrag #375756] :: Tue, 01 November 2016 21:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Tue, 01 November 2016 18:11
Wenn Fin, dann nur, wenn der Sohn die nötige psychische Festigkeit besitzt, um den Horrormärchen des Internets zu widerstehen. Die sind gefährlicher als das Medikament selbst.
Auch muss bei der Entscheidungsfindung berücksichtigt werden, dass die Therapie wahrscheinlich über Jahrzehnte hinweg geführt werden muss.


Mit 16 Jahren Fin nehmen???? Das kann ja nicht dein Ernst sein! Thumbs Down Dead

Wie Pilos schon empfohlen hat, in diesem Alter max. Ket topisch mit Pirocton Olamin und Minox anwenden.

[Aktualisiert am: Tue, 01 November 2016 21:13]




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe - mein 16jähriger Sohn soll Fin nehmen [Beitrag #375767 ist eine Antwort auf Beitrag #375756] :: Tue, 01 November 2016 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Tue, 01 November 2016 18:11
Wenn Fin, dann nur, wenn der Sohn die nötige psychische Festigkeit besitzt, um den Horrormärchen des Internets zu widerstehen. Die sind gefährlicher als das Medikament selbst.


Mit dieser Aussage wäre ich etwas vorsichtig. - Ich kenne zwar niemanden persönlich der von Finasterid geschädigt wurde, aber kenne persönliche wahre Horror-Stories über Nebenwirkungen der Antibabypille.
In den Hormonhaushalt greift man mit beiden Sachen ein. Das ist der einzige Grund der mich (derzeit) von Finasterid abhält.
Sonst würde ich es auch gerne nehmen. Razz




Minoxidil 5% - 2x täglich
Finasterid oral seit 10.01.2017 - 1,25 mg täglich
Ket-Lotion nach Pilos (Variante 2 + Piroctone Olamine; 30 Min. einwirken lassen) - alle 2 Tage

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe - mein 16jähriger Sohn soll Fin nehmen [Beitrag #375769 ist eine Antwort auf Beitrag #375681] :: Tue, 01 November 2016 22:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In diesem Alter würde ich sicherlich noch kein Finasterid einnehmen. Schliesslich ist der Körper und Geist noch in der Entwicklung.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe - mein 16jähriger Sohn soll Fin nehmen [Beitrag #375773 ist eine Antwort auf Beitrag #375766] :: Wed, 02 November 2016 02:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aristo084 schrieb am Tue, 01 November 2016 21:10
Mit 16 Jahren Fin nehmen???? Das kann ja nicht dein Ernst sein! Thumbs Down Dead


Ich habe doch gar nicht geschrieben, dass er sofort beginnen soll?
Übrigens wird er in wenigen Tagen 17 und ist frühreif was die körperliche Entwicklung angeht. Das macht die Entscheidung der Ärztin zumindest nachvollziehbar.

[Aktualisiert am: Wed, 02 November 2016 02:07]




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe - mein 16jähriger Sohn soll Fin nehmen [Beitrag #375775 ist eine Antwort auf Beitrag #375767] :: Wed, 02 November 2016 02:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pohl schrieb am Tue, 01 November 2016 21:12
Mit dieser Aussage wäre ich etwas vorsichtig. - Ich kenne zwar niemanden persönlich der von Finasterid geschädigt wurde, aber kenne persönliche wahre Horror-Stories über Nebenwirkungen der Antibabypille.


Einzelfälle

[Aktualisiert am: Wed, 02 November 2016 02:23]




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe - mein 16jähriger Sohn soll Fin nehmen [Beitrag #375779 ist eine Antwort auf Beitrag #375767] :: Wed, 02 November 2016 08:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pohl schrieb am Tue, 01 November 2016 22:12
aber kenne persönliche wahre Horror-Stories über Nebenwirkungen der Antibabypille.


die stehen aber auch im beipackzettel....aber leute verdrängen gerne..."""mich wird es wohl nicht erwischen"""" ....sagt auch der dieb wenn er klauen geht auch.............






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe - mein 16jähriger Sohn soll Fin nehmen [Beitrag #375788 ist eine Antwort auf Beitrag #375779] :: Wed, 02 November 2016 09:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Wed, 02 November 2016 08:01
Pohl schrieb am Tue, 01 November 2016 22:12
aber kenne persönliche wahre Horror-Stories über Nebenwirkungen der Antibabypille.


die stehen aber auch im beipackzettel....aber leute verdrängen gerne..."""mich wird es wohl nicht erwischen"""" ....sagt auch der dieb wenn er klauen geht auch.............



Aber muss man denn nicht sogar verdrängen? Sonst dürfte man ja nicht mal Nasenspray nehmen - siehe Nebenwirkungen Beipackzettel!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe - mein 16jähriger Sohn soll Fin nehmen [Beitrag #375789 ist eine Antwort auf Beitrag #375681] :: Wed, 02 November 2016 09:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die realität sieht ja eigentlich so aus, dass der Beipackzettel von meisten garnig erst gelesen wird Very Happy sondern das Medikament direkt so reingekippt wird Razz

[Aktualisiert am: Wed, 02 November 2016 09:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe - mein 16jähriger Sohn soll Fin nehmen [Beitrag #375791 ist eine Antwort auf Beitrag #375779] :: Wed, 02 November 2016 09:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Wed, 02 November 2016 08:01
Pohl schrieb am Tue, 01 November 2016 22:12
aber kenne persönliche wahre Horror-Stories über Nebenwirkungen der Antibabypille.


die stehen aber auch im beipackzettel....aber leute verdrängen gerne..."""mich wird es wohl nicht erwischen"""" ....sagt auch der dieb wenn er klauen geht auch.............




+1

Stimmt, sehe ich auch so!




Minoxidil 5% - 2x täglich
Finasterid oral seit 10.01.2017 - 1,25 mg täglich
Ket-Lotion nach Pilos (Variante 2 + Piroctone Olamine; 30 Min. einwirken lassen) - alle 2 Tage

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe - mein 16jähriger Sohn soll Fin nehmen [Beitrag #375792 ist eine Antwort auf Beitrag #375789] :: Wed, 02 November 2016 09:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zaptek schrieb am Wed, 02 November 2016 09:27
Die realität sieht ja eigentlich so aus, dass der Beipackzettel von meisten garnig erst gelesen wird Very Happy sondern das Medikament direkt so reingekippt wird Razz

Hat dann aber auch den positiven Aspekt, dass man sich nicht zu verrückt macht. Und fängt man dann noch an zu googeln, liest man von all denjenigen, die Probleme bekommen haben. Und die Nutzer ohne Komplikationen, die tummeln sich meist gar nicht im Netz.
Und im Moment mache ich die Erfahrung, um so mehr ich mich hier schlau mache, um so unsicherer werde ich - über alles findet man negative Erfahrungen - nicht nur bei Fin, ebenso massiv über Minox, über Ket ..... Kommt mir mittlerweile alles vor wie Teufelszeug Shocked Sorry ... geht man die Anwendungsmöglichkeiten durch und schaut weiter ... springen einem die schlechten Erfahrungen entgegen. Frage Bin gerade verunsicherter denn je


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe - mein 16jähriger Sohn soll Fin nehmen [Beitrag #375793 ist eine Antwort auf Beitrag #375681] :: Wed, 02 November 2016 10:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bitte noch mal eine Frage:
Bisher wurde lediglich ein kleines Blutbild und die Schilddrüsenwerte TSH, Ft3 und Ft4 erstellt. Ich würde gerne noch mal die Hormonwerte kontrollieren lassen. Könnte das evtl. noch aufschlußreich sein? Welche Werte wären sinnvoll?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe - mein 16jähriger Sohn soll Fin nehmen [Beitrag #375794 ist eine Antwort auf Beitrag #375793] :: Wed, 02 November 2016 10:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


man kann sehr viele werte machen

meistens bringen sie nichts

SHBG
androstandiol glucuronid
dheas
17-OHP




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe - mein 16jähriger Sohn soll Fin nehmen [Beitrag #375799 ist eine Antwort auf Beitrag #375681] :: Wed, 02 November 2016 12:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
über alles findet man negative Erfahrungen - nicht nur bei Fin, ebenso massiv über Minox, über Ket ..... Kommt mir mittlerweile alles vor wie Teufelszeug Shocked Sorry ... geht man die Anwendungsmöglichkeiten durch und schaut weiter ... springen einem die schlechten Erfahrungen entgegen. Frage Bin gerade verunsicherter denn je



Das liegt vielleicht auch daran, dass einige Leute keinen Plan haben wovon sie sprechen, aber dennoch das Forum täglich vollmüllen, dazu hatte ich auch schon woanders was geschrieben.

Zwischen Finasterid, dass zweifelsohne das größte Risikopotential bietet und auch gleichzeitg das aktuell wirksamste zu sein scheintt und zwischen Minox und besonders Ket besteht ein meilenweiter Unterschied.

[Aktualisiert am: Wed, 02 November 2016 12:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe - mein 16jähriger Sohn soll Fin nehmen [Beitrag #375800 ist eine Antwort auf Beitrag #375792] :: Wed, 02 November 2016 13:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kasama schrieb am Wed, 02 November 2016 10:42

Und im Moment mache ich die Erfahrung, um so mehr ich mich hier schlau mache, um so unsicherer werde ich - über alles findet man negative Erfahrungen - nicht nur bei Fin, ebenso massiv über Minox, über Ket ..... Kommt mir mittlerweile alles vor wie Teufelszeug Shocked Sorry ... geht man die Anwendungsmöglichkeiten durch und schaut weiter ... springen einem die schlechten Erfahrungen entgegen. Frage Bin gerade verunsicherter denn je



nimm das besagte ket shampoo und das Criniton (> klick mich!)

1:1 mischen variante 5

https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/273092/#msg_273092

wie eine lotion auftragen am besten unter folie 60 minuten

https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/338531/#msg_338531

haare möglichst kurz schneiden

vielleicht reicht das bereits und systemische nebenwirkungen gibt es zu 100% keine


[Aktualisiert am: Wed, 09 November 2016 16:39] vom Moderator




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe - mein 16jähriger Sohn soll Fin nehmen [Beitrag #375812 ist eine Antwort auf Beitrag #375800] :: Wed, 02 November 2016 16:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt es eigentlich spezielle Gründe für deine Criniton-Empfehlungen neuerdings, wie z.B. neue Erkenntnisse? Oder ist hauptsächlich diese Studie: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/25842469

Und ist die Mischung Ket-Criniton eigentlich stabil und kann in großen Mengen angemischt werden?
Ich werde es wohl auch mal testweise mischen, da ich ohnehin beides im Haus habe.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe - mein 16jähriger Sohn soll Fin nehmen [Beitrag #375816 ist eine Antwort auf Beitrag #375812] :: Wed, 02 November 2016 18:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Wed, 02 November 2016 17:38
Gibt es eigentlich spezielle Gründe für deine Criniton (> klick mich!)-Empfehlungen neuerdings, wie z.B. neue Erkenntnisse? Oder ist hauptsächlich diese Studie: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/25842469

Und ist die Mischung Ket-Criniton (> klick mich!) eigentlich stabil und kann in großen Mengen angemischt werden?
Ich werde es wohl auch mal testweise mischen, da ich ohnehin beides im Haus habe.


Criniton (> klick mich!) gibt es auf dem markt seit +25 jahre

aber erst die studie hat es erst interessant gemacht

ihr nutzt es gerade mal 2-3x die woche aber wollt es gleich tonnenweise mischen Bored

ist es so schwer ein 10-20 ml gefäß in der mitte ein strich zu machen und beides dann zuzugeben?

faulpelze


[Aktualisiert am: Wed, 09 November 2016 16:39] vom Moderator




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe - mein 16jähriger Sohn soll Fin nehmen [Beitrag #375819 ist eine Antwort auf Beitrag #375816] :: Wed, 02 November 2016 19:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Wed, 02 November 2016 18:02
Pandemonium schrieb am Wed, 02 November 2016 17:38
Gibt es eigentlich spezielle Gründe für deine Criniton (> klick mich!)-Empfehlungen neuerdings, wie z.B. neue Erkenntnisse? Oder ist hauptsächlich diese Studie: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/25842469

Und ist die Mischung Ket-Criniton (> klick mich!) eigentlich stabil und kann in großen Mengen angemischt werden?
Ich werde es wohl auch mal testweise mischen, da ich ohnehin beides im Haus habe.


Criniton (> klick mich!) gibt es auf dem markt seit +25 jahre

aber erst die studie hat es erst interessant gemacht

ihr nutzt es gerade mal 2-3x die woche aber wollt es gleich tonnenweise mischen Bored

ist es so schwer ein 10-20 ml gefäß in der mitte ein strich zu machen und beides dann zuzugeben?

faulpelze


So habe ich es heute auch gemacht, nur dass ich nicht so faul war, einen Strich zu ziehen, sondern eine Spritze genommen habe.

Wenn man unnötige Schritte einsparen möchte, hat das nichts mit Faulheit zu tun.


[Aktualisiert am: Wed, 09 November 2016 16:38] vom Moderator




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe - mein 16jähriger Sohn soll Fin nehmen [Beitrag #375860 ist eine Antwort auf Beitrag #375800] :: Thu, 03 November 2016 11:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Wed, 02 November 2016 13:00
kasama schrieb am Wed, 02 November 2016 10:42

Und im Moment mache ich die Erfahrung, um so mehr ich mich hier schlau mache, um so unsicherer werde ich - über alles findet man negative Erfahrungen - nicht nur bei Fin, ebenso massiv über Minox, über Ket ..... Kommt mir mittlerweile alles vor wie Teufelszeug Shocked Sorry ... geht man die Anwendungsmöglichkeiten durch und schaut weiter ... springen einem die schlechten Erfahrungen entgegen. Frage Bin gerade verunsicherter denn je



nimm das besagte ket shampoo und das Criniton (> klick mich!)

1:1 mischen variante 5

https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/273092/#msg_273092

wie eine lotion auftragen am besten unter folie 60 minuten

https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/338531/#msg_338531

haare möglichst kurz schneiden

vielleicht reicht das bereits und systemische nebenwirkungen gibt es zu 100% keine



Könnte diese Mischung (Criniton) effektiver sein als die Mischung mit Pirocton?

Von Criniton (> klick mich!) lese ich nun zum ersten Mal.


[Aktualisiert am: Wed, 09 November 2016 16:36] vom Moderator




Minoxidil 5% - 2x täglich
Finasterid oral seit 10.01.2017 - 1,25 mg täglich
Ket-Lotion nach Pilos (Variante 2 + Piroctone Olamine; 30 Min. einwirken lassen) - alle 2 Tage

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe - mein 16jähriger Sohn soll Fin nehmen [Beitrag #375862 ist eine Antwort auf Beitrag #375860] :: Thu, 03 November 2016 12:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pohl schrieb am Thu, 03 November 2016 11:34
Von Criniton lese ich nun zum ersten Mal.

Hier der zugehörige Thread:

https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/28356/




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe - mein 16jähriger Sohn soll Fin nehmen [Beitrag #375863 ist eine Antwort auf Beitrag #375862] :: Thu, 03 November 2016 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Thu, 03 November 2016 12:00
Pohl schrieb am Thu, 03 November 2016 11:34
Von Criniton lese ich nun zum ersten Mal.

Hier der zugehörige Thread:

https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/28356/


Oh, danke dir! - Gelesen und nun auch verstanden. Smile




Minoxidil 5% - 2x täglich
Finasterid oral seit 10.01.2017 - 1,25 mg täglich
Ket-Lotion nach Pilos (Variante 2 + Piroctone Olamine; 30 Min. einwirken lassen) - alle 2 Tage

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe - mein 16jähriger Sohn soll Fin nehmen [Beitrag #379182 ist eine Antwort auf Beitrag #375681] :: Fri, 30 December 2016 01:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UPDATE: ANDROSTANDIOL-GLCURONID stark erhöht Frage

Mittlerweile wurde ein Trichoscan durchgeführt; Ergebnis anagen 62%, telogen 38%. Diverse Werte waren o.k. aber Androstandiol-Glucuronid mit 39,4 ng/ml stark erhöht (Norm 1,5-14,Cool. Daraufhin Überweisung Endokrinologen. Weitere Bluttests, wie Testosteron, DHT, DHEA, Androstendion alle in der Norm. Der Arzt, Chefarzt persönlich, meinte, dass Fin das Mittel der Wahl wäre. Und wörtlich „Wenn es mein Sohn wäre, würde ich ihn damit behandeln".

Hat jemand von Euch schon mal diesen Wert bestimmen lassen? Hat noch jemand solch einen erhöhten Wert? Hat jeder mit AGA diese Erhöhung? Kann jemand erklären, wie dieser entsteht? Und ist Fin wirklich die einzige Möglichkeit diesen Wert zu senken?

Wäre super, wenn Ihr Infos habt! Danke Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe - mein 16jähriger Sohn soll Fin nehmen [Beitrag #379183 ist eine Antwort auf Beitrag #379182] :: Fri, 30 December 2016 08:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Bestimmung von Androstandiol-Glucuronid ist ne Methode wo 5alpha-Reduktase-Aktivität bestimmt wird.
Und die 5-AR ist ja genau die, die wir hemmen wollen, damit das DHT nicht die Haarfolikel zerstören kann.

Es gibt Hirtsuitismus, dort wird dieser Wert gemessen um schauen zu können ob es sich um diese Krankheit handelt. Frauen leiden darunter.

Normalerweise ist es bei Frauen so, dass wenn dieser Wert erhöht ist, PCOS/Hirtsuitismus vorliegt. Wie es sich aber beim Mann auswirkt kann ich nicht sagen.

Ich denke, Du solltest da jemanden Fragen der wirklich mehr drüber weiß. Evtl ist ja auch hier jmd der helfen kann. Ansonsten anrufen und Deinen Doc fragen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe - mein 16jähriger Sohn soll Fin nehmen [Beitrag #379185 ist eine Antwort auf Beitrag #379182] :: Fri, 30 December 2016 08:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

3α-Androstanediol ist ein stoffwechselprodukt von dihydrotestostern (aber leider nicht nur...... was die sache verkompliziert) und ist ein androgen und estrogen agonist/antagonist.

wenn der wert so hoch ist...dann gibt es eine erhöhte aktivität der 5α-reductase UND/ODER eine 17 beta HSD exprimierung

FIN alleine ist keine 100% garantie für eine wirkung! aber ein muss...

weil es mehrere pfade gibt


ohne KET läuft gar nix

wenn der wert 39,4 ng/ml 3α-Androstanediol-Glucuronid beträgt dann gibt es auch 44,43 ng/ml 3ß-Androstanediol-Glucuronid..das ist noch 10x potenter als das andere

mit
Ket geht man gegen 3 und 17 HSD vor
mit
Fin gegen die 5α-reductase
mit
Alfatradiol verdrängt man das 3α/ß-Androstanediol vom rezeptor










[Aktualisiert am: Fri, 30 December 2016 09:22]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe - mein 16jähriger Sohn soll Fin nehmen [Beitrag #379194 ist eine Antwort auf Beitrag #379185] :: Fri, 30 December 2016 12:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Pilos
Danke für Deine so schnelle Erklärung zu diesem für einen Laien so komplizierten und schwer verständlichen Thema Smile

Anlehnend an Deine Aussagen wäre die Anwendung nun folgende:
Ket Shampoo
Ell Cranell oder Pantostin

Betreffend Fin schreibst Du, das ist ein MUSS und bestätigst damit die Aussagen des Endokrinologen.
Da aber erhebliche Bedenken betreffend der NW bestehen, die Frage: Würde es Sinn machen, erstmal für 6 Monate pflanzliche Tabletten mit DHT Hemmern wie Beta Sitosterol, Sägepalme usw. so z.B. das Produkt Neofollics Tabletts
zu nehmen?
Könnte das einen Versuch Wert sein?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe - mein 16jähriger Sohn soll Fin nehmen [Beitrag #379197 ist eine Antwort auf Beitrag #379194] :: Fri, 30 December 2016 12:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
kasama schrieb am Fri, 30 December 2016 13:14
Würde es Sinn machen, erstmal für 6 Monate pflanzliche Tabletten mit DHT Hemmern wie Beta Sitosterol, Sägepalme usw. so z.B. das Produkt Neofollics Tabletts
zu nehmen?
Könnte das einen Versuch Wert sein?


nein

fin als lotion

bei den anderen muss ich noch überlegen....




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Dermaroller
Nächstes Thema: Dermaroller
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 08:06:45 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01952 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE