Startseite » Off topic » Off topic allgemein » Klima-Massenpsychose Zulauf für die Grünen
Aw: Klima-Massenpsychose Zulauf für die Grünen [Beitrag #443321 ist eine Antwort auf Beitrag #435510] :: Thu, 05 December 2019 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lindenberg ***Edit. Keine Beleidigungen!*** sollte sich zurückhalten.

[Aktualisiert am: Thu, 05 December 2019 15:52] vom Moderator




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Wie Promis und Gutmenschen die Welt retten [Beitrag #443327 ist eine Antwort auf Beitrag #443312] :: Thu, 05 December 2019 16:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MatteStattPlatte schrieb am Thu, 05 December 2019 13:03
Dead Dead Dead

Udo Lindenberg: UNICEF-Weihnachtskarte setzt zeichen gegen Erderwärmung
https://web.de/magazine/unicef/udo-lindenberg-unicef-weihnachten-31191048
ist ja auch nur ein rockmusiker Wink




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Klima-Massenpsychose Zulauf für die Grünen [Beitrag #444312 ist eine Antwort auf Beitrag #435510] :: Tue, 07 January 2020 00:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum CO2 sparen das Gegenteil bewirkt (soziales Dilemma Spieltheorie)
https://www.youtube.com/watch?v=5o3zKfQLyNc Prof. Dr. Christian Rieck

Es bringt alles nichts. Bleibt zu hoffen, dass es nicht noch wärmer wird.
http://www.drroyspencer.com/latest-global-temperatures/

Konsumverzicht will kaum jemand, lässt sich mit Armut gleichsetzen. Gleichzeitig fühlen sich viele überarbeitet. Sie werden ungewollt zur (Mehr)Arbeit und dann zu Konsum getrieben.
Ich konsumiere wenig und fühle mich dennoch nicht arm, weil ich nur wenig arbeite. Meine Teilzeitstelle musste erkämpft werden, mit Anwalt und §.

[Aktualisiert am: Tue, 07 January 2020 00:38]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Klima-Massenpsychose Zulauf für die Grünen [Beitrag #444313 ist eine Antwort auf Beitrag #444312] :: Tue, 07 January 2020 07:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
ist ja auch nur ein rockmusiker Wink
Vor allem einer der ganz komischen Sorte! Dead Wink




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Klima-Massenpsychose Zulauf für die Grünen [Beitrag #444354 ist eine Antwort auf Beitrag #444312] :: Tue, 07 January 2020 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schiber schrieb am Tue, 07 January 2020 00:37


Konsumverzicht will kaum jemand, lässt sich mit Armut gleichsetzen. Gleichzeitig fühlen sich viele überarbeitet. Sie werden ungewollt zur (Mehr)Arbeit und dann zu Konsum getrieben.
Ich konsumiere wenig und fühle mich dennoch nicht arm, weil ich nur wenig arbeite. Meine Teilzeitstelle musste erkämpft werden, mit Anwalt und §.
Kann ich mir vorstellen, meine 30 Stunden Teilzeitstellensuche musste ich damals beim Amt mit Krankheit rechtfertigen, kann ja nicht sein, dass ein junger Kerl nicht voll in den Steuertopf einzahlt.
Wenn ich mir die meisten Jobs so angucke, ganz ehrlich die Maschinen können das besser. Überall nur lächerliche 40/50 + Stundenwochen, wo sich Leute einen für andere abmalochen müssen oder die Zeit mit Kaffee und Zigarettenpausen totschlagen.
Die Prioritäten sollten im Allgeimeinnützigen liegen und nicht in Produktion und Geldanhäufung. Jeder Konzern will Jahr für Jahr Zuwächse, der Staat lässt auch nicht zu, dass er wegen Klimarettung International Kunkurrenzunfähig wird. Es wird weiterhin nicht nachhaltig, transparent oder langlebig produziert. Wenn nicht alle, wirklich alle mit machen, kann man es auch gleich sein lassen. Die paar Leute die sich jetzt entscheiden bewusster zu Leben, deren Einfluss wird direkt vom Weltbevölkerungszuwachs getilgt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Klima-Massenpsychose Zulauf für die Grünen [Beitrag #445178 ist eine Antwort auf Beitrag #444354] :: Fri, 31 January 2020 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Piwie schrieb am Tue, 07 January 2020 19:58
schiber schrieb am Tue, 07 January 2020 00:37


Konsumverzicht will kaum jemand, lässt sich mit Armut gleichsetzen. Gleichzeitig fühlen sich viele überarbeitet. Sie werden ungewollt zur (Mehr)Arbeit und dann zu Konsum getrieben.
Ich konsumiere wenig und fühle mich dennoch nicht arm, weil ich nur wenig arbeite. Meine Teilzeitstelle musste erkämpft werden, mit Anwalt und §.
Kann ich mir vorstellen, meine 30 Stunden Teilzeitstellensuche musste ich damals beim Amt mit Krankheit rechtfertigen, kann ja nicht sein, dass ein junger Kerl nicht voll in den Steuertopf einzahlt.
Wenn ich mir die meisten Jobs so angucke, ganz ehrlich die Maschinen können das besser. Überall nur lächerliche 40/50 + Stundenwochen, wo sich Leute einen für andere abmalochen müssen oder die Zeit mit Kaffee und Zigarettenpausen totschlagen.
Die Prioritäten sollten im Allgeimeinnützigen liegen und nicht in Produktion und Geldanhäufung. Jeder Konzern will Jahr für Jahr Zuwächse, der Staat lässt auch nicht zu, dass er wegen Klimarettung International Kunkurrenzunfähig wird. Es wird weiterhin nicht nachhaltig, transparent oder langlebig produziert. Wenn nicht alle, wirklich alle mit machen, kann man es auch gleich sein lassen. Die paar Leute die sich jetzt entscheiden bewusster zu Leben, deren Einfluss wird direkt vom Weltbevölkerungszuwachs getilgt.

Was hieltest Du denn davon die Gewährleistung auf 5 Jahre anzuheben und die Beweislastumkehr nach 6 Monaten abzuschaffen? Wäre doch Motivation genug qualitativ hochwertiger und langlebiger zu produzieren, oder nicht?


[Aktualisiert am: Sun, 02 February 2020 08:40] vom Moderator




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
icon2.gif   BURKA UND NIKAB: Grüne verhindern Vollverschleierungsverbot an Kieler Uni [Beitrag #445179 ist eine Antwort auf Beitrag #435510] :: Fri, 31 January 2020 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Seit einem Jahr kämpft die Kieler Uni darum, das Tragen von Burka und Nikab in ihren Lehrveranstaltungen zu untersagen. Jetzt haben Schleswig-Holsteins Grüne endgültig Nein gesagt. Sie düpieren damit auch ihre Koalitionspartner.

Langer Anlauf, klare Entscheidung: Schleswig-Holsteins Grüne haben nach rund einjähriger Beratung allen Versuchen, ein Verbot der Vollverschleierung an Schleswig-Holsteins Universitäten zu ermöglichen, einen Riegel vorgeschoben. Die Landtagsfraktion der Partei habe sich einstimmig gegen eine entsprechende Gesetzesnovelle ausgesprochen, teilt der hochschulpolitische Sprecher Lasse Petersdotter auf WELT-Anfrage mit.

Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article205481637/Kiel-Gruene-verhindern-Verschleierungsverbot-an-Universitaet.html
Die Grünen, einstmals Vorkämpfer der Emanzipation, kämpfen im Norden gegen ein Vollverschleierungsverbot an Universitäten. Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht! Die Grünen haben Jahrzehnte gegen christliche (konservative) Dogmatik gekämpft, aber muslimische Dogmatik protegieren sie!? Wie passt das zusammen? Wohlgemerkt, es geht nicht um das Kopftuch, sondern um eine vollkommene Vermummung - welche ja auch verboten ist. Wie soll damit ein gemeinschaftliches Lernen und Leben möglich sein? Dass erwachsene Frauen Kopftuch tragen, kann man mögen oder nicht mögen. Bei Vollverschleierung, egal ob Burka oder Nikab, ist meine Toleranz aber unverhandelbar am Ende. Wenn wir einem europäischen Islam eine Chance geben wollen, dürfen wir uns nicht so bereitwillig einer solch rigiden Auslegung unterwerfen.

Wie ist eure Meinung zu dieser Angelegenheit?




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: BURKA UND NIKAB: Grüne verhindern Vollverschleierungsverbot an Kieler Uni [Beitrag #445184 ist eine Antwort auf Beitrag #445179] :: Sat, 01 February 2020 07:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie ist eure Meinung zu dieser Angelegenheit?
TINIB, Deine Gedankengänge verstehe ich und ist natürlich auch ein hochinteressantes Thema.
Ich drücke es mal „um den heißen Brei herumgeredet" aus:
Die ganze Klima-Thematik, Islam etc, die ganze Situation in Germany, seit ca 5 Jahren spitzt sich immer weiter zu!!! Ich bin zwar seit ich 18 bin immer brav wählen gegangen, groß tangiert oder interessiert hat mich die Politik im Lande aber nicht, bis in den letzten 4 1/2 Jahren... und ich habe in dieser Zeit noch nie so viele unzufriedene Bürger gesehen, welche jetzt via youtube und andere Plattformen( Hallo-Meinun****) auf die Strasse gehen und rebellieren.
Hier kann man einfach nicht mehr sagen, alles läuft gut in Germany, egal wie man sich politisch einordnen vermag!!!
Die Altparteien schaffen es nicht mehr, eine vernünftige Politik für den Bürger zu machen.
Ich vermute mal, es wird in den nächsten Jahren politisch eine Änderung kommen.
Wie die aussieht, wird man sehen.
Es haben sich in den letzten Jahren einige Gruppierungen/Parteien gebildet, die man nicht mehr ignorieren kann: Pegida, AFD, die blaue Wende, Wir sind ( noch) mehr, Hallo Meinung, diverse Youtube Influencer aller Art,
Es ist Wahnsinn, wieviele Leute sich zu diversen, politischen Themen zu Wort melden!
Ich bin mal gespannt, was sich in den nächsten Jahren alles ändern wird...

[Aktualisiert am: Sat, 01 February 2020 07:55]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: BURKA UND NIKAB: Grüne verhindern Vollverschleierungsverbot an Kieler Uni [Beitrag #445186 ist eine Antwort auf Beitrag #445184] :: Sat, 01 February 2020 09:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Fehleinschätzung dass Politiker im Interesse der Menschen agieren (anstatt im Sinne ihrer eigene Karriere) ist einfach nicht aus der Welt zu schaffen. Wenn es irgend eine Politik geben würde die die Welt verbessern könnte - warum ist sie dann noch nicht entdeckt worden? Was die Welt lenkt sind nicht Politiker sondern wirtschaftliche Umstände, und wenn die ganze westliche Welt jahrzehntelang über ihre Verhältnisse lebt und sich (mithilfe der Zentralbankentscheidungen ) immer mehr verschuldet dann ist klar dass die ganze Sache irgendwann anfängt zu bröckeln


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: BURKA UND NIKAB: Grüne verhindern Vollverschleierungsverbot an Kieler Uni [Beitrag #445215 ist eine Antwort auf Beitrag #445186] :: Sat, 01 February 2020 17:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Was hieltest Du denn davon die Gewährleistung auf 5 Jahre anzugeben und die Beweislastumkehr nach 6 Monaten abzuschaffen? Wäre doch Motivation genug qualitativ hochwertiger und langlebiger zu produzieren, oder nicht.
Eine längere Garantie auf Geräte wäre für den Verbraucher natürlich erfreulich. Das absichtlich Schwachstellen oder minderwertige Komponenten verbaut werden ist ja kein Geheimnis mehr. Beispiel, eine der ersten Glühbirnen brennt schon seit über 118 Jahren. Wie kann es sein, dass Geräte von früher robuster und langlebiger sind? Nicht weil sie weniger komplex sind, sondern weil es teils Absicht ist und der Unterschied zu besseren Komponenten sind oft nur Centbeträge und das ist auch abgesprochen, da es mehr oder weniger alle tun.

Es ist doch lächerlich, wenn der Endverbraucher nicht so viel Müll in die Welt rotzen soll, wenn die Vermeidung nicht mal an der Basis stimmt. Dem einen Riegel vor zu schieben ist das mindeste, aber Wirtschaft und Politik, wer orientiert sich an wem?.

Viele asiatische Länder sind auf dem Vormarsch was Wohlstand angeht und die werden die selbe Entwicklung durchmachen wie wir. Das bedeutet mehr Besitz, mehr Auto etc. Wer will es ihnen auch verdenken. Bei der Masse an Menschen funktioniert das auf dem jetzigen Level aber nicht ohne weitere Folgen.

Edit: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Geplante_Obsoleszenz

[Aktualisiert am: Sat, 01 February 2020 18:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: BURKA UND NIKAB: Grüne verhindern Vollverschleierungsverbot an Kieler Uni [Beitrag #445234 ist eine Antwort auf Beitrag #445179] :: Sun, 02 February 2020 10:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde das eigentlich nicht schlecht...
Bei den ganzen Kameras werde ich in Zukunft auch vollverschleiert herumlaufen.
1. Zum Islam konvertieren.
2. Mich als Frau identifizieren.
3. Und dann auf Religionsfreiheit pochen.
4. Fertig ist die rechtskonforme Vermummung.


[Aktualisiert am: Sun, 02 February 2020 10:53]




09 2016 - Ru 70mg // 11 2016 - Fin 1mg //
2019 - Ru 40mg // Fin 1mg alle 2 bis 3 Tage

Pilos Selbsthilfe:https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: BURKA UND NIKAB: Grüne verhindern Vollverschleierungsverbot an Kieler Uni [Beitrag #445243 ist eine Antwort auf Beitrag #445186] :: Sun, 02 February 2020 16:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dreg schrieb am Sat, 01 February 2020 09:43
Die Fehleinschätzung dass Politiker im Interesse der Menschen agieren (anstatt im Sinne ihrer eigene Karriere) ist einfach nicht aus der Welt zu schaffen. Wenn es irgend eine Politik geben würde die die Welt verbessern könnte - warum ist sie dann noch nicht entdeckt worden? Was die Welt lenkt sind nicht Politiker sondern wirtschaftliche Umstände, und wenn die ganze westliche Welt jahrzehntelang über ihre Verhältnisse lebt und sich (mithilfe der Zentralbankentscheidungen ) immer mehr verschuldet dann ist klar dass die ganze Sache irgendwann anfängt zu bröckeln
Zitat:
In Deutschland wurde mit der Umsetzung des Hartz-Konzeptes die Entstehung des Niedriglohnsektors gefördert. Auf dem World Economic Forum in Davos am 28. Januar 2005, äußerte der damalige Bundeskanzler Gerhard Schröder:

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt. Ich rate allen, die...

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Niedriglohn#Entstehung_des_Niedriglohnsektors
Der Genosse der Bosse... Smug




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: BURKA UND NIKAB: Grüne verhindern Vollverschleierungsverbot an Kieler Uni [Beitrag #445254 ist eine Antwort auf Beitrag #445179] :: Sun, 02 February 2020 23:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
TINIB schrieb am Fri, 31 January 2020 21:13

Die Grünen, einstmals Vorkämpfer der Emanzipation, kämpfen im Norden gegen ein Vollverschleierungsverbot an Universitäten. Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht! Die Grünen haben Jahrzehnte gegen christliche (konservative) Dogmatik gekämpft, aber muslimische Dogmatik protegieren sie!? Wie passt das zusammen?
Wie ist eure Meinung zu dieser Angelegenheit?
Vielleicht sind es nur die Feministinnen, die ihre eigene Opferrolle erhalten wollen und die Verschleierung nicht als Unterdrückung ansehen mochten.

Die Grünen sind ebenfalls KulturLiberalisten (Liberals), oft als Kulturmarxismus bezeichnet. Selbstverständlich sind sie gegen alle Religionen, gegen die traditionelle Familie, gegen Geschlechter, gegen alle Gruppen, Rassen, Kollektive, Kulturen und Nationen. Selbst die Sprache wollen sie zerstören. Mit nichts soll sich ein Mensch mehr identifizieren können.
Mit der repressiven Toleranz hebeln sie die Demokratie aus. Die Rechte und Meinung der Mehrheit kann man dann einfach ignorieren und (mit der Doktrin der Menschenrechte) auf das Recht irgendeiner Minderheit pochen, welches dagegen steht. Die Religionen sind bloß Schutzreflex gegen all diese "bessere Welt", die hoffentlich nicht so eine neoliberale kapitalistische Ideologie ist. Am Ende bleibt nur die individualistische (egoistische) Person, die sich über Geld und Konsum definiert.

Wundert mich nicht, wenn unter diesen Kulturmarxisten die Armut dennoch wächst. Somit werden viele auch nichts mehr haben, womit sie sich überhaupt noch definieren könnten, (außer ihrer stupiden hoffentlich CO2neutralen Arbeit.) Natürlich, weil Konsum sowieso die Erde fiebern macht und ohne Arbeit lassen, kann man sie nicht, wenn man es nicht schafft, sie mit Video(spielen) Bier und Pornos abzufüllen, fangen sie noch zu denken an, lesen ein Buch oder so, oder gehen auf irgendwelche falschen (Impfgegner)Seiten... schon hat man den Salat.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Deutschstunde für Elon Musk [Beitrag #445824 ist eine Antwort auf Beitrag #435510] :: Tue, 18 February 2020 10:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die gefährlichsten Gegner für Tesla-Gründer Elon Musk und der gesamten Wirtschaft sind die deutschen Umweltschützer! Frown

Zitat:
Dabei hat Elon Musk der von Diesel-Affäre und Transformationsleiden gebeutelten Autobranche Spektakuläres zu bieten:

► Bis 2021 soll in Grünheide bei Berlin Teslas erste Gigafactory in Europa entstehen.

► Bis zu 12.000 Arbeitsplätze könnte der Elektrobauer im brandenburgischen Niemandsland schaffen.
► Im Endzustand sollen 500.000 Fahrzeuge pro Jahr vom Band laufen, über ein Drittel mehr als Tesla 2019 weltweit abgesetzt hat.
Zitat:
Doch die Umweltschützer erteilten ihm eine Deutschstunde der besonderen Art:

► Nach zwei Tagen stehen die Motoren jetzt wieder still. Am Samstag entschied das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg den vorläufigen Stopp der Rodungsarbeiten.

► Das Oberverwaltungsgericht begründet seine Entscheidung mit dem hohen Tempo, das auf dem Baugelände vorgelegt worden war. Die Richter hatten beachtet, "dass die bereits weit fortgeschrittenen Rodungsarbeiten innerhalb weiterer drei Tage abgeschlossen sein würden".

Das großzügige Kompensationspaket der Tesla-Führung wurde lieblos zur Seite gewischt:

Tesla will die gerodeten Bäume an anderer Stelle wieder aufforsten und zwar in dreifacher Zahl.

► Vor dem Bau will das Unternehmen 400 Nistkästen für Vögel verteilen.

► Ameisennester und Reptilien wie Eidechsen sollten umgesiedelt und Schutzzäune errichtet werden.

Der Beschluss zum Baustopp setzt Tesla nun mächtig unter Druck. Das Unternehmen hat die Börsenaufsicht der USA bereits über die Risiken für die Geschäftszahlen und den Börsenkurs informiert. Ab März das kommt verschärfend hinzu sind Rodungsarbeiten aus Gründen des Natur- und Artenschutzes in der Regel nicht mehr erlaubt, denn dann beginnt die Brutzeit. Die deutsche Wirtschaft, die den Anschluss an das Zeitalter der Elektromobilität sucht, steht blamiert da. Internationale Investoren schütteln den Kopf.
https://web.de/magazine/politik/steingarts-morning-briefing-deutschstunde-elon-musk-34440202




10/2010 = 3200 Grafts FUE - Prohairclinic
10/2011 = 3000 Grafts FUE - Prohairclinic
11/2012 = 1000 Grafts FUE (BHT) - FUE Hairtransplant

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Deutschstunde für Elon Musk [Beitrag #445825 ist eine Antwort auf Beitrag #445824] :: Tue, 18 February 2020 11:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

baustopp war möglich weil es keine endgültige baugenehmigung gibt.







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Klima-Massenpsychose Zulauf für die Grünen [Beitrag #445851 ist eine Antwort auf Beitrag #435510] :: Tue, 18 February 2020 16:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Als ich las dass für den Bau Holz weichen muss und dann auch noch in der Nähe von Berlin war mir schon klar dass das "ein paar Problemchen" geben könnte


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
icon10.gif   Aw: Klima-Massenpsychose Zulauf für die Grünen [Beitrag #459523 ist eine Antwort auf Beitrag #435510] :: Fri, 29 January 2021 23:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
John Kerry, der gerne sein Privatflugzeug und seine Yacht nutzt um eine seiner 5 Villen zu besuchen, ist jetzt Sonderbeauftragter für Klimawandel. Genau meint Humor. Laughing

https://www.merkur.de/politik/us-klima-beauftragter-kerry-usa-muessen-mehr-leisten-zr-90176186.html

https://www.wz.de/politik/ausland/us-klima-beauftragter-kerry-usa-muessen-mehr-leisten_aid-55813067




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Kernenergie [Beitrag #470836 ist eine Antwort auf Beitrag #435510] :: Fri, 17 December 2021 22:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Die Niederlande schließen sich dem wachsenden Club der Atomkraftförderer an und wollen zwei neue Kraftwerke bauen. Ein Grund sind die ehrgeizigen Klimaziele.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/neue-koalition-in-den-niederlanden-sieht-kernenergie-als-zukunft-17687696.html

Und was macht Deutschland Rolling Eyes Wenn die so weitermachen wird der Gashahn auch noch abgedreht!




10/2010 = 3200 Grafts FUE - Prohairclinic
10/2011 = 3000 Grafts FUE - Prohairclinic
11/2012 = 1000 Grafts FUE (BHT) - FUE Hairtransplant

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Kernenergie [Beitrag #470838 ist eine Antwort auf Beitrag #470836] :: Fri, 17 December 2021 22:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es entwickeln sich immer mehr Ansätze, wie man Atomenergie effizienter und vor allem restmüllärmer nutzen kann.
Das 2 Liter Auto, welches in der Zunkunft durchaus realisierbar wäre, stehe dem Elektroauto bezüglich Umweltgesamtbilanz sicher in nichts nach.
Zu all diesen Sachen könnte man neben den jetzt geplanten Alternativen parallel forschen, stattdessen macht man hier eine Ideolgie daraus, so dass Deutschland zukünftig wohl nicht mehr Teil bedeutender Innovationen in diesen Bereichen sein wird, da man sich Ihrer verweigert.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Kernenergie [Beitrag #470840 ist eine Antwort auf Beitrag #470838] :: Fri, 17 December 2021 23:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Piwie schrieb am Fri, 17 December 2021 23:47
Es entwickeln sich immer mehr Ansätze, wie man Atomenergie effizienter und vor allem restmüllärmer nutzen kann.
gibt es schon seit 40 jahre nur nicht in deutsche betonköpfe...weil es darf ja nicht etwas sein, was die deutschen nicht hinbekommen haben


wenn ich mich nicht täusche, "verbrennen auf 300 jahre strahlzeit runter" die chinesen seit ein paar jahre, in Qinshan 3-1/2 ihren atommüll (das was in deutschland in den castor behälter landet und millionen von jahren noch strahlt) aus den leichtwasserreaktoren, in den universalschlucker schwerwasserreaktor

https://en.wikipedia.org/wiki/CANDU_reactor#/media/File:CANDU_fuel_cycles.jpg

https://en.wikipedia.org/wiki/CANDU_reactor


auch könnte man sämmtliche atombomben dieser welt, welche auf dem prinzip der kernspaltung basieren, problemlos darin verstromen...





[Aktualisiert am: Sat, 18 December 2021 00:02]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Kernenergie [Beitrag #473234 ist eine Antwort auf Beitrag #470840] :: Sun, 06 February 2022 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In Deutschland haben wir lieber einen Strompreis von 1€/kWh. Alternativlos! Und bestrafen die Polen für ihren Kohleabbau in Turów.




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Klima-Massenpsychose Zulauf für die Grünen [Beitrag #473559 ist eine Antwort auf Beitrag #435510] :: Sat, 12 February 2022 23:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deutschland und seine Staats-Medien haben über Jahrzehnte die Atomkraft als eine technische Frage in eine Idelogische / Politische in Rechts und Links gerichtet. Getrieben aus der Friedensbewegung wurde ein irrwitzigen Weg eingeschlagen aus dem Sie jetzt gar nicht mehr raus kommen.

RENAISSANCE DER ATOMKRAFT: "Deutschland verliert die Kontrolle über seine Energieversorgung"
https://www.youtube.com/watch?v=NTBMn4khDIQ&ab_channel=WELTNachrichtensender

Fast alle Länder um uns herum haben mit Kernenergie kein Problem und wollen diese ausbauen. Frankreich wird sich freuen, wenn es bald Deutschland und Spanien zu Höchstpreisen mit Strom beliefern kann.

Ukraine-Konflikt - Spieltheorie erklärt: Gibt es Krieg? (Modell mit reinen Strategien)
https://www.youtube.com/watch?v=gphoRPhipjE&ab_channel=Prof.Dr.ChristianRieck

Befeuert wird das ganz noch durch den Gasstreit im eigenen Land, die USA wird sich über Sanktionen gegen Russland und dem Aus von Nordstream 2 freuen. So können sie ebenfalls zu Höchstpreisen Ihr Fracking-Gas an uns verkaufen.

Hohe Energiepreise als ein wesentlicher Bestandteil in der Produktion von Gütern aller Art wird Deutschland massiv schaden!

Und damit wird auch die Energiewende und Deutschland als Klima- /Weltretter kein Vorbild sein.

Prof. Dr. Hans-Werner Sinn: Energiewende ins Nichts
https://www.youtube.com/watch?v=jm9h0MJ2swo&ab_channel=ifoInstitut%E2%80%93Leibniz-Institutf%C3%BCrWirtschaftsforschunganderUniversit%C3%A4tM%C3%BCnchene.V.

Entweder hat die Politik das nicht verstanden oder Sie machen das vorsätzlich?




10/2010 = 3200 Grafts FUE - Prohairclinic
10/2011 = 3000 Grafts FUE - Prohairclinic
11/2012 = 1000 Grafts FUE (BHT) - FUE Hairtransplant

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Klima-Massenpsychose Zulauf für die Grünen [Beitrag #473612 ist eine Antwort auf Beitrag #473559] :: Sun, 13 February 2022 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MatteStattPlatte schrieb am Sat, 12 February 2022 23:35


Befeuert wird das ganz noch durch den Gasstreit im eigenen Land, die USA wird sich über Sanktionen gegen Russland und dem Aus von Nordstream 2 freuen. So können sie ebenfalls zu Höchstpreisen Ihr Fracking-Gas an uns verkaufen.

Genau das gleiche Fracking-Gas wofür der Trump noch massiv in den deutschen Medien kritisiert wurde. Aber jetzt unter Biden alles bestens. Manchmal sind die doppelten Standards der deutschen Medienlandschaft und Politiker wirklich unerträglich.
Auch hinsichtlich der Demonstrationen von Klimaaktivisten vs. Querdenker. Oder wie man die die ökologischen Schäden durch Windräder einfach ignoriert...
Erschreckend auch wie viele Menschen in Deutschland allein aufgrund der Informationsblase in den deutschen Medien glauben, wir wären in der Energiepolitik führend oder Vorreiter Dead

[Aktualisiert am: Sun, 13 February 2022 19:11]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Klima-Massenpsychose Zulauf für die Grünen [Beitrag #473907 ist eine Antwort auf Beitrag #435510] :: Mon, 21 February 2022 17:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jetzt wird auch klar wer die ganzen grünen Ideen bezahlen darf.

Ja, der Fachkräftemangel ist mal wieder da und da hilft es länger zu arbeiten, nebenbei füllt es die Rentenkasse und mit Glück wird diese gar nicht mehr in Anspruch genommen. Auch das Gejammer vor der kleinen Rente hört damit auf, kannst ja einfach weiter arbeiten...

Zitat:
Im Kampf gegen den Mangel an Fachkräften hat Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) ein freiwilliges höheres Renteneintrittsalter ins Spiel gebracht. Habeck sagte dem "Handelsblatt", auf einer freiwilligen Basis sollte es längere Lebensarbeitszeiten geben können.
https://web.de/magazine/politik/fachkraeftemangel-robert-habeck-freiwilliges-hoeheres-renteneintrittsalter-36624800

... damit Du auch noch Strom, Benzin oder Gas bezahlen kannst. Ach und denk an deine Miete oder Kreditraten für deine Wärmepumpe und Dämmung - wegen dem Weltklima! Nod




10/2010 = 3200 Grafts FUE - Prohairclinic
10/2011 = 3000 Grafts FUE - Prohairclinic
11/2012 = 1000 Grafts FUE (BHT) - FUE Hairtransplant

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Klima-Massenpsychose Zulauf für die Grünen [Beitrag #473923 ist eine Antwort auf Beitrag #435510] :: Tue, 22 February 2022 09:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Verstehe ich jetzt nicht.Wir hatten doch 2015 einen enormen zuzug von "Fachkräften". Wie können wir da 6 oder 7 Jahre später einen Fachkräftemangel haben ?




Alle Buchstaben dieses Beitrages wurden durch Recycling aus anderen Beiträgen gewonnen.
Es wurden keine freilebenden Buchstaben für dieses Posting gequält oder getötet.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Klima-Massenpsychose Zulauf für die Grünen [Beitrag #473925 ist eine Antwort auf Beitrag #435510] :: Tue, 22 February 2022 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Deutschland stoppt Zertifizierung von Nord Stream 2"
Gut, dass wir uns mit unserer verblendeten Energiewende neben Stromimporten noch mehr von Gas abhängig gemacht haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Klima-Massenpsychose Zulauf für die Grünen [Beitrag #473926 ist eine Antwort auf Beitrag #435510] :: Tue, 22 February 2022 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Güte....

Bin ich froh, dass das Internet zumindest nicht Mehrheiten darstellt.

- Klimaschutz und Umweltschutz sind wichtig. Geld können wir nicht fressen.
- Der Erhalt der Artenvielfalt ist auch gut.
- Wir müssen als führende Nation unseren Beitrag leisten. Und was die anderen Staaten machen, dass kommt danach.
- Sicherlich ist es eine Herausforderung. Finde aber schon bezeichnet, wie die Wirtschaft nun nach Staatshilfen wegen der hohen Energiepreise rumheult und sonst immer sagt, der Staat soll sich raushalten. Wäre halt nice, wenn man Energie spart und auf erneuerbare Energien setzt.

Jetzt kommt wahrscheinlich viel Kritik, hab leider dann nicht die Zeit zu antworten. Wollte nur mal ein Statement für die halbwegs nachhaltigen und "grünen" Menschen hier lassen. Dazu muss man auch kein Grünen-Wähler sein.

Wenn ich schon lese "Vielleicht sollten die mal lieber Ihre Smartphones ausschalten und weniger Weltreisen machen, das würde mehr helfen." --> Ne hilft eben nicht und vielleicht tun das die Leute sogar. Was ist eigentlich euer Beitrag? Statt über das Engagement für Umweltschutz und Klimaschutz zu lästern. Was ist euer Beitrag? Warum sitzt man eigentlich im stillen Kämmerlein und kritisiert das alles? Es ist doch so überfällig. Soviel Angst vor Einkommensverluste? Ich arbeite in einer Bank und bin für große Finanzierungen zuständig. Ich sage euch eins: Diejenigen, die euch wirtschaftlich abziehen... sind nicht die Grünen, sondern da müsst ihr mal weit nach oben gucken in der deutschen Wirtschaftselite.

Cheers!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Klima-Massenpsychose Zulauf für die Grünen [Beitrag #473930 ist eine Antwort auf Beitrag #473926] :: Tue, 22 February 2022 13:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Unsicher321 schrieb am Tue, 22 February 2022 12:47

- Klimaschutz und Umweltschutz sind wichtig. Geld können wir nicht fressen.
- Der Erhalt der Artenvielfalt ist auch gut.
Auch wenn die beiden Sachen von den Grünen in einen Topf geworden werden um moralische Überlegenheit zu erlangen, sind Klima und Umweltschutz 2 Paar Schuhe. Für Windräder werden ganze Wälder abgeholzt und bedrohen den Bestand von Fledermäusen und manchen Vogelarten. Wo schützt das die Umwelt oder die Artenvielfalt bitte?
Zitat:

- Wir müssen als führende Nation unseren Beitrag leisten. Und was die anderen Staaten machen, dass kommt danach.
Wir sind doch schon lange nicht mehr führend, auch unser Wohlstand ist selbst im europäischen Vergleich höchstens Mittelmaß, Tendenz fallend. Und folgen wird uns auch keiner auf dem Irrweg, wenn wir mit grünen Träumereien die Wirtschaft komplett ruinieren. Im Gegenteil mehr und mehr Nationen setzen zunehmend auf Kernkraft.

Zitat:

Soviel Angst vor Einkommensverluste?
Glückwunsch zu deinem wahrscheinlich sehr gut bezahlten und sicheren Job bei der Bank. Aber stell dir vor es gibt sehr viele Arbeitsplätze in Deutschland die von einer starken Wirtschaft abhängig sind. Und ja die Angst vor einem wirtschaftlichen Ruin ist bei mir deutlich größer als irgendwelche apokalyptischen Klimaprophezeiungen die seit 50 Jahren nicht eintreffen. Abgesehen davon ist die C02 Bilanz von Kernkraftwerken ja sowieso unangefochten.

[Aktualisiert am: Tue, 22 February 2022 13:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Klima-Massenpsychose Zulauf für die Grünen [Beitrag #473931 ist eine Antwort auf Beitrag #473926] :: Tue, 22 February 2022 13:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Unsicher321 schrieb am Tue, 22 February 2022 12:47
Meine Güte....

Bin ich froh, dass das Internet zumindest nicht Mehrheiten darstellt.

- Klimaschutz und Umweltschutz sind wichtig. Geld können wir nicht fressen.
- Der Erhalt der Artenvielfalt ist auch gut.
- Wir müssen als führende Nation unseren Beitrag leisten. Und was die anderen Staaten machen, dass kommt danach.
- Sicherlich ist es eine Herausforderung. Finde aber schon bezeichnet, wie die Wirtschaft nun nach Staatshilfen wegen der hohen Energiepreise rumheult und sonst immer sagt, der Staat soll sich raushalten. Wäre halt nice, wenn man Energie spart und auf erneuerbare Energien setzt.

Jetzt kommt wahrscheinlich viel Kritik, hab leider dann nicht die Zeit zu antworten. Wollte nur mal ein Statement für die halbwegs nachhaltigen und "grünen" Menschen hier lassen. Dazu muss man auch kein Grünen-Wähler sein.

Amen.

Nach der ganzen Corona-Farce werden auf kurz oder lang die Konsequenzen des menschengemachten Klimawandels und "unsere" offensichtliche Anpassungsunwilligkeit auf eben diesen als nächstes durchs Dorf getrieben.

Ich bin raus, sobald der menschengemachte Klimawandel in Frage gestellt wird.
Auch die Auswirkungen sind mehr oder weniger klar (Eintrittswahrscheinlichkeiten in Abhängigkeit von der Entwicklung des globalen Temperaturanstiegs).
Einzig der Umgang mit den Folgen des Klimawandels können extrem vielfältig sein und müssen neben politischen Unzulänglichkeiten der Vergangenheit und Gegenwart ihren Platz finden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Klima-Massenpsychose Zulauf für die Grünen [Beitrag #473933 ist eine Antwort auf Beitrag #473930] :: Tue, 22 February 2022 13:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
newbie123 schrieb am Tue, 22 February 2022 13:13
Unsicher321 schrieb am Tue, 22 February 2022 12:47

- Klimaschutz und Umweltschutz sind wichtig. Geld können wir nicht fressen.
- Der Erhalt der Artenvielfalt ist auch gut.
Auch wenn die beiden Sachen von den Grünen in einen Topf geworden werden um moralische Überlegenheit zu erlangen, sind Klima und Umweltschutz 2 Paar Schuhe. Für Windräder werden ganze Wälder abgeholzt und bedrohen den Bestand von Fledermäusen und manchen Vogelarten. Wo schützt das die Umwelt oder die Artenvielfalt bitte?
Nein Klimaschutz ist ein teil von Umweltschutz.
So pauschal stimmt dein Negativbeispiel zu den Windkrafträdern nicht. Außerdem kommen wir hier in Bereiche von Unvergleichbarkeiten, da kann man sich jede Diskussion sparen.

Irgendwo muss unsere Energie herkommen. Wenn nicht aus erneuerbaren, weil diese ja deiner Ansicht nach der Umwelt schaden - dann können fossile Rohstoffe ja schon mal überhaupt keine Option sein?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Klima-Massenpsychose Zulauf für die Grünen [Beitrag #473934 ist eine Antwort auf Beitrag #473933] :: Tue, 22 February 2022 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Marsl schrieb am Tue, 22 February 2022 13:18
newbie123 schrieb am Tue, 22 February 2022 13:13
Unsicher321 schrieb am Tue, 22 February 2022 12:47

- Klimaschutz und Umweltschutz sind wichtig. Geld können wir nicht fressen.
- Der Erhalt der Artenvielfalt ist auch gut.
Auch wenn die beiden Sachen von den Grünen in einen Topf geworden werden um moralische Überlegenheit zu erlangen, sind Klima und Umweltschutz 2 Paar Schuhe. Für Windräder werden ganze Wälder abgeholzt und bedrohen den Bestand von Fledermäusen und manchen Vogelarten. Wo schützt das die Umwelt oder die Artenvielfalt bitte?
Nein Klimaschutz ist ein teil von Umweltschutz.
So pauschal stimmt dein Negativbeispiel zu den Windkrafträdern nicht. Außerdem kommen wir hier in Bereiche von Unvergleichbarkeiten, da kann man sich jede Diskussion sparen.

Irgendwo muss unsere Energie herkommen. Wenn nicht aus erneuerbaren, weil diese ja deiner Ansicht nach der Umwelt schaden - dann können fossile Rohstoffe ja schon mal überhaupt keine Option sein?
Kernkraft!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Klima-Massenpsychose Zulauf für die Grünen [Beitrag #473935 ist eine Antwort auf Beitrag #473934] :: Tue, 22 February 2022 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
newbie123 schrieb am Tue, 22 February 2022 13:22
Marsl schrieb am Tue, 22 February 2022 13:18
newbie123 schrieb am Tue, 22 February 2022 13:13
Unsicher321 schrieb am Tue, 22 February 2022 12:47

- Klimaschutz und Umweltschutz sind wichtig. Geld können wir nicht fressen.
- Der Erhalt der Artenvielfalt ist auch gut.
Auch wenn die beiden Sachen von den Grünen in einen Topf geworden werden um moralische Überlegenheit zu erlangen, sind Klima und Umweltschutz 2 Paar Schuhe. Für Windräder werden ganze Wälder abgeholzt und bedrohen den Bestand von Fledermäusen und manchen Vogelarten. Wo schützt das die Umwelt oder die Artenvielfalt bitte?
Nein Klimaschutz ist ein teil von Umweltschutz.
So pauschal stimmt dein Negativbeispiel zu den Windkrafträdern nicht. Außerdem kommen wir hier in Bereiche von Unvergleichbarkeiten, da kann man sich jede Diskussion sparen.

Irgendwo muss unsere Energie herkommen. Wenn nicht aus erneuerbaren, weil diese ja deiner Ansicht nach der Umwelt schaden - dann können fossile Rohstoffe ja schon mal überhaupt keine Option sein?
Kernkraft!
Für bestehende und nicht-marode AKW bin ich durchaus bei dir - aber nur beim Thema Klimaschutz.

Ich meine mit Umweltschutz haben AKWs offensichtlich nicht viel gemein.

Außerdem kann Atomenergie aufgrund der begrenzten Verfügbarkeit überhaupt herstellbaren Brennstäben nur eine Nieschenrolle in der weltweiten Energieversorgung auf mittelfristige bis langfristige Sicht einnehmen. Klar es gibt tolle Ideen von Kraftwerken neuester Generationen und der Aufbereitung von Atommüll, aber das ist, wenn du die Ingenieure hinsichtlich der Umsetzung fragst leider ferne Zukunftsmusik.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Klima-Massenpsychose Zulauf für die Grünen [Beitrag #473938 ist eine Antwort auf Beitrag #473935] :: Tue, 22 February 2022 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Marsl schrieb am Tue, 22 February 2022 13:26
newbie123 schrieb am Tue, 22 February 2022 13:22
Marsl schrieb am Tue, 22 February 2022 13:18
newbie123 schrieb am Tue, 22 February 2022 13:13
Unsicher321 schrieb am Tue, 22 February 2022 12:47

- Klimaschutz und Umweltschutz sind wichtig. Geld können wir nicht fressen.
- Der Erhalt der Artenvielfalt ist auch gut.
Auch wenn die beiden Sachen von den Grünen in einen Topf geworden werden um moralische Überlegenheit zu erlangen, sind Klima und Umweltschutz 2 Paar Schuhe. Für Windräder werden ganze Wälder abgeholzt und bedrohen den Bestand von Fledermäusen und manchen Vogelarten. Wo schützt das die Umwelt oder die Artenvielfalt bitte?
Nein Klimaschutz ist ein teil von Umweltschutz.
So pauschal stimmt dein Negativbeispiel zu den Windkrafträdern nicht. Außerdem kommen wir hier in Bereiche von Unvergleichbarkeiten, da kann man sich jede Diskussion sparen.

Irgendwo muss unsere Energie herkommen. Wenn nicht aus erneuerbaren, weil diese ja deiner Ansicht nach der Umwelt schaden - dann können fossile Rohstoffe ja schon mal überhaupt keine Option sein?
Kernkraft!
Für bestehende und nicht-marode AKW bin ich durchaus bei dir - aber nur beim Thema Klimaschutz.

Ich meine mit Umweltschutz haben AKWs offensichtlich nicht viel gemein.

Außerdem kann Atomenergie aufgrund der begrenzten Verfügbarkeit überhaupt herstellbaren Brennstäben nur eine Nieschenrolle in der weltweiten Energieversorgung auf mittelfristige bis langfristige Sicht einnehmen. Klar es gibt tolle Ideen von Kraftwerken neuester Generationen und der Aufbereitung von Atommüll, aber das ist, wenn du die Ingenieure hinsichtlich der Umsetzung fragst leider ferne Zukunftsmusik.
Atomenergie reicht als mittelfristige Lösung locker lange genug:
https://www.tech-for-future.de/kernkraft-mythen/#1_Mythos_Uranvorkommen_reichen_nur_noch_130_Jahre

Dass der Uranabbau nicht ganz folgenlos ist für die Umwelt stimmt sicherlich. Aber hier stimme ich mit dir überein, dass wir hier in den Bereich von Unvergleichbarkeiten kommen und zumindest ich den tatsächlichen Schaden weder quantifizieren kann, noch mit den Schäden durch Windräder oder zum Beispiel durch den Abbau nötiger Ressourcen für die Herstellung von Autoakkus vergleichen kann. Aber wieso sollen wir drauf verzichten, wenn mehr und mehr Nationen (nicht nur Frankreich) zunehmend darauf setzen und es sowieso fraglich ist ob man mit alternativen Windrädern der Umwelt einen Gefallen tut?

Es ist sicherlich auch deshalb noch Zukunftsmusik weil wir uns von Atomenergie verabschiedet haben. Nichtsdestoweniger bin ich davon überzeugt, dass mit entsprechender Bereitschaft und Förderung einiges möglich ist. Und es ist zumindest deutlich greifbarer als das Speicherproblem der regenerativen Energien.
Ich mein laut wiki sind sogar schon kommerzielle AKWs der vierten Generation vor 2030 möglich. Das Speicherproblem werden wir bis 2040 noch nicht gelöst haben.



[Aktualisiert am: Tue, 22 February 2022 13:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Klima-Massenpsychose Zulauf für die Grünen [Beitrag #473939 ist eine Antwort auf Beitrag #473935] :: Tue, 22 February 2022 14:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Marsl schrieb am Tue, 22 February 2022 14:26
Klar es gibt tolle Ideen von Kraftwerken neuester Generationen und der Aufbereitung von Atommüll, aber das ist, wenn du die Ingenieure hinsichtlich der Umsetzung fragst leider ferne Zukunftsmusik.
gibt es alles schon

https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=tree&th=33939&goto=470840#msg_470840

[Aktualisiert am: Tue, 22 February 2022 14:46]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Klima-Massenpsychose Zulauf für die Grünen [Beitrag #473970 ist eine Antwort auf Beitrag #441329] :: Wed, 23 February 2022 08:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
newbie123 schrieb am Fri, 04 October 2019 00:17
hallowelt schrieb am Thu, 03 October 2019 19:27
newbie123 schrieb am Thu, 03 October 2019 16:45
Bezüglich des Märchens, dass sich alle Wissenschaftler einig sind:
https://www.washingtontimes.com/news/2019/sep/29/scientists-tell-un-global-climate-summit-no-emerge/
"Climate policy must respect [...] economic realities" - Interessante(ste)r Satz. Laughing
Es wird nicht bestritten, dass der Mensch verantwortlich ist; Selbst wenn er "nur" mitverantwortlich wäre, könnte er sich das nicht leisten.
Es wird nicht bestritten, dass sich das Klima erwärmt; Und wenn es auch "nur" weniger als vorhergesagt wäre, wäre es für den Menschen fatal.
Der Artikel macht zwei Sachen deutlich:
1. Das Klima ist viel zu komplex, als dass die Prophezeiungen unserer Klimaalarmisten auch nur annähernd wissenschaftlich fundiert wären.
- Es ist nicht klar wie groß der Einfluss des Menschen ist.
- Und damit auch nicht wie sich das Klima in den kommenden Jahren verändert.
- Naturkatastrophen haben entgegen er Klimaalarmisten nicht zugenommen.
- Es ist nicht mal klar, ob eine Zunahme an CO2 überhaupt schlecht. Die Erde würde auf jeden fall wieder grüner werden.

2. Die derzeitige Politik ist völlig unverhältnismäßig.:
In Deutschland wurde das bisher sicherlich an die Spitze getrieben mit den Dieselverboten. Die letzte deutsche Schlüsseltechnologie und Standbein unseres Wohlstands wird einfach so systematisch politisch kaputt gemacht. Entlassungen vermutlich im 5 Stelligen Bereich. Für was genau jetzt?
Sorry, was ein scheiß! Die Studien der Wissenschaft, die von der absoluten Mehrheit anerkannt werden, zeigen das Bedrohungsszenario auf. Im übrigen bereiten sich die Banken bereits darauf vor, indem Zinsaufschläge für unbewohnbare Teile der Erde bereits eingesetzt werden. Der gesamte Mittelmeerraum steht vor der Wüstenbildung. Einfach mal einlesen. Die damit verbundene Migrationswelle wird deutlich größer sein, als alles was wir bisher hatten.

Ich frage mich immer, wie man so träumen kann.... und denkt wir müssten nichts verändern.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Klima-Massenpsychose Zulauf für die Grünen [Beitrag #473971 ist eine Antwort auf Beitrag #473970] :: Wed, 23 February 2022 08:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alleine die "Nicht-Versicherbarkeit" von Atomkraftwerken disqualifiziert die Energieart. Weiterhin sind sie lt. Studien privatwirtschaftlich immer noch nicht wirtschaftlich. Und das nach Jahrzehnten der Subventionierung. Warum sollten wir URAN ausbuddeln, wenn Wind und Sonne und Wasser unendlich Strom erzeugen? Für die Grundlast müssen wir über Wasserstoff über die genannten Energieträger nachdenken, wenn wir nicht nur "Akkuspeicher" wollen. Alles schon da und alles sicher, ökologisch und mit dem Willen auch machbar.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Klima-Massenpsychose Zulauf für die Grünen [Beitrag #473972 ist eine Antwort auf Beitrag #473971] :: Wed, 23 February 2022 08:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Unsicher321 schrieb am Wed, 23 February 2022 08:11
Alleine die "Nicht-Versicherbarkeit" von Atomkraftwerken disqualifiziert die Energieart. Weiterhin sind sie lt. Studien privatwirtschaftlich immer noch nicht wirtschaftlich. Und das nach Jahrzehnten der Subventionierung. Warum sollten wir URAN ausbuddeln, wenn Wind und Sonne und Wasser unendlich Strom erzeugen? Für die Grundlast müssen wir über Wasserstoff über die genannten Energieträger nachdenken, wenn wir nicht nur "Akkuspeicher" wollen. Alles schon da und alles sicher, ökologisch und mit dem Willen auch machbar.
Sehe ich ähnlich.
Deutschland wird immer wieder selbst bei den erneuerbaren zeitweise über 100% des Bedarfs an Strom produzieren. Anstatt die Anlagen abzuschalten sollte man entweder Stromspeicher nutzen oder grünen Wasserstoff produzieren (der ja sowieso gebraucht werden wird). Dafür braucht es halt die Infrastruktur.
Ich bin nicht per se ein Feind der Atomkraft, aber wenn man ohne auskommt wäre doch fein.

Und bis 2030 wieder AKWs in DE halte ich für sehr unwahrscheinlich. Gerade die AKWs neuester Generation brauchen in der Praxis über 10-15 Jahre für den Bau. Bis dahin sollten die erneuerbaren so weit sein, dass wir AKW evtl gar nicht benötigen

[Aktualisiert am: Wed, 23 February 2022 08:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Klima-Massenpsychose Zulauf für die Grünen [Beitrag #473974 ist eine Antwort auf Beitrag #473970] :: Wed, 23 February 2022 09:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Unsicher321 schrieb am Wed, 23 February 2022 08:04

Sorry, was ein scheiß! Die Studien der Wissenschaft, die von der absoluten Mehrheit anerkannt werden, zeigen das Bedrohungsszenario auf.
Alle Prognosen und Aussagen stützen sich ausschließlich auf die Modelle die vom IPCC eingesammelt werden. Bevor man also diesen Prognosen Vertrauen schenkt, sollte man zumindest sorgfältig überprüfen, ob sie wirklich funktionieren. Wie schaut es also mit Messdaten aus, auf denen die Modelle nicht ge(over)fittet wurden:
https://www.drroyspencer.com/wp-content/uploads/68-models-vs-obs-1979-2021-oceans-Fig01.jpg
https://www.scienceunderattack.com/blog/2021/2/22/latest-computer-climate-models-run-almost-as-hot-as-before-71
Schlecht!
Wie schaut es mit vergangenen Temperaturen aus? Können die nachgebildet werden?
http://www.climateaudit.info/pdf/climategate/Climategate.10YearsAfter.pdf
Vermutlich nicht. Wer den Artikel liest, wird das Maß der DOKUMENTIERTEN Vertuschung seitens des IPCCs kaum fassen können.
Dazu kommen noch etliche Phänomene, die von den Modellen nicht erklärt werden können, wie die 1zu1 Korrelation der Sonnenaktivität mit den kurzfristigen Oszillationen des Meerespiegels. Ein Phänomen, das zum Beispiel in den Modellen vom Prof. Shaviv erklärt werden kann. Welche religiösen Züge die Diskussion rund um die Klimaerwärmung angenommen hat, zeigt das Beispiel vom Shaviv vielleicht am deutlichsten. Er berechnet den climate sensitivty factor auf 1,0 -2,0 und damit gibt es eine mathematische SCHNITTMENGE mit dem Konfidenzintervall des IPCCS, das die meiste Zeit mit 1,5-4,5 angegeben wurde. Und wie gesagt er kann seine Modelle sehr sehr gut begründen. Nichtsdestoweniger wird er in den Medien (wie auch auf wikipedia) einfach als böser Klimaleugner bezeichnet, den man keinem Glauben schenken darf. Und diese Diskussionskultur haben leider weite Teile der Bevölkerung übernommen. Wenn man nicht 1zu1 völlig blind nachbetet, was das IPCC verkündet, bekommen die Leute Schaum vor dem Mund.

Zitat:

Im übrigen bereiten sich die Banken bereits darauf vor, indem Zinsaufschläge für unbewohnbare Teile der Erde bereits eingesetzt werden. Der gesamte Mittelmeerraum steht vor der Wüstenbildung. Einfach mal einlesen. Die damit verbundene Migrationswelle wird deutlich größer sein, als alles was wir bisher hatten.

Ich frage mich immer, wie man so träumen kann.... und denkt wir müssten nichts verändern.
https://www.nasa.gov/feature/goddard/2016/carbon-dioxide-fertilization-greening-earth/
Südlich des Mittelmeers gabs schon immer Wüste, nördlich vergrünt es sich dank CO2. Wie kommst du zu deiner Aussage?

Ich frage mich immer wie man so träumen kann... und denkt wir können mit einem Alleingang was verändern am Weltklima.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Klima-Massenpsychose Zulauf für die Grünen [Beitrag #473975 ist eine Antwort auf Beitrag #473971] :: Wed, 23 February 2022 09:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Unsicher321 schrieb am Wed, 23 February 2022 08:11
Alleine die "Nicht-Versicherbarkeit" von Atomkraftwerken disqualifiziert die Energieart. Weiterhin sind sie lt. Studien privatwirtschaftlich immer noch nicht wirtschaftlich. Und das nach Jahrzehnten der Subventionierung. Warum sollten wir URAN ausbuddeln, wenn Wind und Sonne und Wasser unendlich Strom erzeugen? Für die Grundlast müssen wir über Wasserstoff über die genannten Energieträger nachdenken, wenn wir nicht nur "Akkuspeicher" wollen. Alles schon da und alles sicher, ökologisch und mit dem Willen auch machbar.
Ich bin kein Versicherungsexperte, aber Kernfusion (falls möglich) taugt dann auch nichts als Energieart, weil vermutlich genausowenig versicherbar? Rolling Eyes
Wenn alles schon da und sicher und wirtschaftlich ist, erklär mir doch bitte wieso unsere Strompreise die höchsten in Europa sind und wir immer mehr Stromimporte von franz. Kernkraftwerken und osteuropäischen Kohlekraftwerken beziehen müssen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Klima-Massenpsychose Zulauf für die Grünen [Beitrag #473976 ist eine Antwort auf Beitrag #473972] :: Wed, 23 February 2022 09:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Marsl schrieb am Wed, 23 February 2022 08:24
Unsicher321 schrieb am Wed, 23 February 2022 08:11
Alleine die "Nicht-Versicherbarkeit" von Atomkraftwerken disqualifiziert die Energieart. Weiterhin sind sie lt. Studien privatwirtschaftlich immer noch nicht wirtschaftlich. Und das nach Jahrzehnten der Subventionierung. Warum sollten wir URAN ausbuddeln, wenn Wind und Sonne und Wasser unendlich Strom erzeugen? Für die Grundlast müssen wir über Wasserstoff über die genannten Energieträger nachdenken, wenn wir nicht nur "Akkuspeicher" wollen. Alles schon da und alles sicher, ökologisch und mit dem Willen auch machbar.
Sehe ich ähnlich.
Deutschland wird immer wieder selbst bei den erneuerbaren zeitweise über 100% des Bedarfs an Strom produzieren. Anstatt die Anlagen abzuschalten sollte man entweder Stromspeicher nutzen oder grünen Wasserstoff produzieren (der ja sowieso gebraucht werden wird). Dafür braucht es halt die Infrastruktur.
Mal sehen. Vielleicht klappts ja am Ende, ich kann auch nicht in die Zukunft schauen, aber für mich ist die ganze Energiewende ein rießiges unnötiges Risiko, das mit dem wirtschaftlichen Ruin/Wohlstands Deutschlands spielt. Kernkraft wäre die sicherere Wahl gewesen. Und nur weil sich etwas sinnvoll anhört, heißt das noch lange nicht, dass es ökonomisch, technisch oder politisch umsetzbar ist. Siehe Desertec.

[Aktualisiert am: Wed, 23 February 2022 09:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Zähne Thread
Nächstes Thema: Braunere Haut bekommen(Alternativen zu Solarium und Selbstbräuner)
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 12:20:00 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02293 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE