Startseite » Off topic » Off topic allgemein » Impfung so la la
Aw: Impfung so la la [Beitrag #469125 ist eine Antwort auf Beitrag #469113] :: Sat, 13 November 2021 12:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Marsl schrieb am Sat, 13 November 2021 10:43
ob wir durch den Winter ein paar Zehntausend oder über 100.000 zusätzliche Tote erhalten. Ganz ohne Spaltung wer schuldig ist. Ich bin als geimpfte gerne bereit mehr zurück zu stecken mich auch zusätzlich testen zu müssen, aber ganz tatenlos kann man mit der derzeitigen Situation nicht umgehen. Wir haben eine schwache impfqoute (zu schwach für die Delta-Variante), haben kaum Maßnahmen aktuell und gleichzeitig weltweit eine der höchsten Inzidenzen…

Ein paar Infos aus Bayern, die keine gute Impfquote haben und schlecht da stehen. Man muss kein ausgebildeter Modellierer sein um zu wissen, dass wenn wir in DE die nächsten Monate weitermachen als wäre nichts, uns hier der Laden mit Gewissheit um die Ohren fliegt.
https://www.instagram.com/p/CWJe4lZLMkN/?utm_medium=copy_link
inzidenzen sind nicht aussagekräftig...sondern nur hospitalisierung

und kein schwein, weiß wirklich welche ITS kapazität vorhanden ist, es wird mit den zahlen wegen bezahlung massig getrickst..

und auf dieser basis wird stimmungs-politik gemacht... Dead

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus231957091/Intensivbetten-Schuld-am-Zaehl-Debakel-ist-auch-Jens-Spahn-sagen-Lauterbach-und-Kubicki.html




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #469131 ist eine Antwort auf Beitrag #469114] :: Sat, 13 November 2021 13:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gasthörer schrieb am Sat, 13 November 2021 10:24
Marsl schrieb am Sat, 13 November 2021 09:43
Es geht darum nicht mit falschen Fakten oder aus Emotionen heraus zu argumentieren.
@Marsl, für dein Bemühen hier kann ich dir nur danken. Vielleicht hilft deine rationale Art dabei, dass einige etwas weniger Emotional an das Thema rangehen (auch wenn ich es nicht glaube).

Es ist schon erstaunlich, wie selektiv einige hier "Quellen" lesen/zitieren und wie Aussagen der Quellen so stark verkürzt werden, dass der Inhalt verfälscht wird.
Danke dir.
Bei manchen Posts bin ich mir nicht sicher, ob dahinter nicht Kalkül besteht die eigene Meinung stärker in den Vordergrund zu rücken, als die tatsächlich vorhandene Erkenntnis.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #469135 ist eine Antwort auf Beitrag #469118] :: Sat, 13 November 2021 14:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
romue77 schrieb am Sat, 13 November 2021 10:52
Marsl schrieb am Sat, 13 November 2021 09:43

Zu deinem Beispiel zu dem „zu viel“ an Verkehrstoten in der Vergangenheit. Vielleicht hat man bis heute gelernt und gewisse Regeln und Verbesserungen eingeführt.
Ich persönlich empfinde das nicht als Verbesserung sondern als Verschlechterung. Damals waren die westlichen Gesellschaften weniger kollektivistisch als heute.

Marsl schrieb am Sat, 13 November 2021 09:43

Der kleine aber feine Unterschied ist jedoch, dass das Verhalten und die Regeln der nächsten Monate darüber entscheiden werden, ob wir durch den Winter ein paar Zehntausend oder über 100.000 zusätzliche Tote erhalten.
Die 100.000 sind eine Aussage von Drosten, für die laut Stöhr keine hinreichenden Belege gibt.

Prophylaktische Freiheitsbeschränkungen nur um auf Nummer sicher zu gehen, lehne ich persönlich selbstverständlich ab. Sicherheit ist für mich nicht pauschal wichtiger als Freiheit. Darfst Du aber selbstverständlich anders sehen. Nur solltest Du nicht annehmen, dass alle so empfinden wie Du.

Ich teile Dein Wertesystem ausdrücklich nicht.

Marsl schrieb am Sat, 13 November 2021 09:43

Ich bin als geimpfte gerne bereit mehr zurück zu stecken mich auch zusätzlich testen zu müssen, aber ganz tatenlos kann man mit der derzeitigen Situation nicht umgehen.
Ich als ebenfalls Geimpfter sehe das alles anders als Du. Nicht weil mir andere Informationen vorliegen, sondern weil ich die vorliegenden Informationen auf Grundlage eines anderen Wertesystems abwäge als Du.
Ich teile Dein Wertesystem nicht.
Ich finde es erstmals löblich, dass du vernünftig und objektiv diskutierst und auf die von mir genannten Punkte, teils, direkt eingehst.

Dennoch würde ich die Diskussion - zum Thema Kollektivismus - fast sofort beenden an dieser Stelle. Du musst mein Wertesystem nicht teilen, eben so muss ich deines nicht teilen. Ich akzeptiere es dennoch, denn worüber wir hier reden ist eine politische Ansicht, mMn.
Jetzt über die Sozialismus vs. Liberalismus zu fabulieren ist mir ehrlich gesagt zu hoch. Es gibt sicher Gründe die für deine Ansicht sprechen, vieles ist auch eine Frage der eigenen Selbstwirksamkeit.
Ich halte es da etwas anders, wenn man von der Freiheit in einem demokratisch-legitimierten Sozialstaat, auch aufgrund (!) der Gemeinschaft, profitiert, gehen damit auch Pflichten und Rechte vom Individuum für das Kollektiv mit einher. Meine Meinung.
Am Ende werden die politischen Entscheidungen im Rahmen der Demokratie gefällt, wenn diese dem wissenschaftlich Konsens folgen - umso besser.


Ein Punkt noch:
Stöhr hat zweifelsfrei weniger Expertise beim Thema Corona als Drosten. Trotzdem kann Drosten natürlich mal falsch liegen.
Zum Thema der 100.000 Toten: Die 100.000+ Tote kann man recht einfach berechnen, unter der Annahme, dass man dem Virus "freien Lauf lässt" -> nahezu jeder Ungeimpfte und einige Geimpfte werden sich zeitnahe infizieren. Wir kennen einen Bereich der IFR der Delta-Variante, kennen unsere Impfquote je Altersbereich und habe gute Annahmen über die Wahrscheinlichkeit von Impfdurchbrüchen, die zu einem schweren Verlauf führen können.
Kleine Hochrechnung des RKI - je 50.000 (beobachteter) Infektionen werden zeitverzögert knapp +-200 Menschen sterben. Die Inzidenz steigt aktuell dramatisch, alles weitere sind einfache Hochrechnungen (die natürlich gewissen Schwankungen unterliegen können).
https://twitter.com/TiloJung/status/1459169129496260609?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #469136 ist eine Antwort auf Beitrag #469125] :: Sat, 13 November 2021 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sat, 13 November 2021 12:32
Marsl schrieb am Sat, 13 November 2021 10:43
ob wir durch den Winter ein paar Zehntausend oder über 100.000 zusätzliche Tote erhalten. Ganz ohne Spaltung wer schuldig ist. Ich bin als geimpfte gerne bereit mehr zurück zu stecken mich auch zusätzlich testen zu müssen, aber ganz tatenlos kann man mit der derzeitigen Situation nicht umgehen. Wir haben eine schwache impfqoute (zu schwach für die Delta-Variante), haben kaum Maßnahmen aktuell und gleichzeitig weltweit eine der höchsten Inzidenzen…

Ein paar Infos aus Bayern, die keine gute Impfquote haben und schlecht da stehen. Man muss kein ausgebildeter Modellierer sein um zu wissen, dass wenn wir in DE die nächsten Monate weitermachen als wäre nichts, uns hier der Laden mit Gewissheit um die Ohren fliegt.
https://www.instagram.com/p/CWJe4lZLMkN/?utm_medium=copy_link
inzidenzen sind nicht aussagekräftig...sondern nur hospitalisierung

und kein schwein, weiß wirklich welche ITS kapazität vorhanden ist, es wird mit den zahlen wegen bezahlung massig getrickst..

und auf dieser basis wird stimmungs-politik gemacht... Dead

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus231957091/Intensivbetten-Schuld-am-Zaehl-Debakel-ist-auch-Jens-Spahn-sagen-Lauterbach-und-Kubicki.html
Bevor ich mir ein Welt+ Abo holen, naja, da muss echt vieles schief laufen. Was soll man also mit dieser intransparenten Quelle anfangen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #469139 ist eine Antwort auf Beitrag #469125] :: Sat, 13 November 2021 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sat, 13 November 2021 12:32

inzidenzen sind nicht aussagekräftig...sondern nur hospitalisierung
Selbst wenn man den ersten (aus meiner Sicht bewiesenermaßen falschen) Halbsatz weglässt...auch bei der Hospitalisierung sind ungeimpfte deutlich überrepräsentiert.

Was ist eigentlich deine Aussage?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #469140 ist eine Antwort auf Beitrag #469136] :: Sat, 13 November 2021 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Marsl schrieb am Sat, 13 November 2021 15:23
pilos schrieb am Sat, 13 November 2021 12:32
Marsl schrieb am Sat, 13 November 2021 10:43
ob wir durch den Winter ein paar Zehntausend oder über 100.000 zusätzliche Tote erhalten. Ganz ohne Spaltung wer schuldig ist. Ich bin als geimpfte gerne bereit mehr zurück zu stecken mich auch zusätzlich testen zu müssen, aber ganz tatenlos kann man mit der derzeitigen Situation nicht umgehen. Wir haben eine schwache impfqoute (zu schwach für die Delta-Variante), haben kaum Maßnahmen aktuell und gleichzeitig weltweit eine der höchsten Inzidenzen…

Ein paar Infos aus Bayern, die keine gute Impfquote haben und schlecht da stehen. Man muss kein ausgebildeter Modellierer sein um zu wissen, dass wenn wir in DE die nächsten Monate weitermachen als wäre nichts, uns hier der Laden mit Gewissheit um die Ohren fliegt.
https://www.instagram.com/p/CWJe4lZLMkN/?utm_medium=copy_link
inzidenzen sind nicht aussagekräftig...sondern nur hospitalisierung

und kein schwein, weiß wirklich welche ITS kapazität vorhanden ist, es wird mit den zahlen wegen bezahlung massig getrickst..

und auf dieser basis wird stimmungs-politik gemacht... Dead

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus231957091/Intensivbetten-Schuld-am-Zaehl-Debakel-ist-auch-Jens-Spahn-sagen-Lauterbach-und-Kubicki.html
Bevor ich mir ein Welt+ Abo holen, naja, da muss echt vieles schief laufen. Was soll man also mit dieser intransparenten Quelle anfangen?
...es zählen die fakten...nicht der überbringer

die gleichen fakten kannst dir auch aus "seriösen" quellen holen, passen nur nicht mehr in deiner vorgefertigten ansicht..dann kommt immer das totschlagargument mit dem überbringer und nicht mit der quelle...ein diamant glänz auch im dreck Laughing




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #469141 ist eine Antwort auf Beitrag #469139] :: Sat, 13 November 2021 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gasthörer schrieb am Sat, 13 November 2021 15:43
pilos schrieb am Sat, 13 November 2021 12:32

inzidenzen sind nicht aussagekräftig...sondern nur hospitalisierung
Selbst wenn man den ersten (aus meiner Sicht bewiesenermaßen falschen) Halbsatz weglässt...auch bei der Hospitalisierung sind ungeimpfte deutlich überrepräsentiert.

Was ist eigentlich deine Aussage?

ca. 30% der 7Ti-fälle in einer altergruppe liegen welche kaum probleme mit einer infektion haben

z.b. eine höchstinzidenz von 1122 in Rottal-Inn ..altersbereinigt ist sie bereits halbiert... und davon 1% KH gefährdet.




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #469144 ist eine Antwort auf Beitrag #469135] :: Sat, 13 November 2021 15:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Marsl schrieb am Sat, 13 November 2021 14:16

Am Ende werden die politischen Entscheidungen im Rahmen der Demokratie gefällt,
Das ist unwidersprochen. Daraus folgt aber nicht, dass sich Andersdenkende diese Mehrheitsentscheidungen zueigen machen müssen. Man darf und soll der Mehrheit widersprechen, wenn man anderer Meinung ist.

Insbesondere der zu Beginn der Pandemie oft geäußerte Anspruch, man dürfe Maßnahmen auch auf verbaler Ebene nicht infrage stellen, war und ist aus meiner Sicht äußerst fragwürdig.

Marsl schrieb am Sat, 13 November 2021 14:16

wenn diese dem wissenschaftlich Konsens folgen - umso besser.
Wissenschaft ist nicht normativ.
Normative Entscheidungen sind Aufgabe der Gesellschaft und ihrer politischen Repräsentanten, und die Verantwortung für normative Entscheidungen soll auch nicht auf Wissenschaftler abgewälzt werden.

Es trifft auch nicht zu, dass es einen wissenschaftlichen Konsens darüber gibt, welche Maßnahmen die Politik ergreifen muss. Drosten selbst hat wiederholt betont, dass Abwägungen und normative Entscheidungen Aufgabe der Politik sind. Dieser ganze Kram vonwegen "trust science" fällt unter "Thema verfehlt", sobald es um normative Entscheidungen geht.

[Aktualisiert am: Sat, 13 November 2021 15:39]




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #469149 ist eine Antwort auf Beitrag #469140] :: Sat, 13 November 2021 17:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sat, 13 November 2021 15:07
Marsl schrieb am Sat, 13 November 2021 15:23
pilos schrieb am Sat, 13 November 2021 12:32
Marsl schrieb am Sat, 13 November 2021 10:43
ob wir durch den Winter ein paar Zehntausend oder über 100.000 zusätzliche Tote erhalten. Ganz ohne Spaltung wer schuldig ist. Ich bin als geimpfte gerne bereit mehr zurück zu stecken mich auch zusätzlich testen zu müssen, aber ganz tatenlos kann man mit der derzeitigen Situation nicht umgehen. Wir haben eine schwache impfqoute (zu schwach für die Delta-Variante), haben kaum Maßnahmen aktuell und gleichzeitig weltweit eine der höchsten Inzidenzen…

Ein paar Infos aus Bayern, die keine gute Impfquote haben und schlecht da stehen. Man muss kein ausgebildeter Modellierer sein um zu wissen, dass wenn wir in DE die nächsten Monate weitermachen als wäre nichts, uns hier der Laden mit Gewissheit um die Ohren fliegt.
https://www.instagram.com/p/CWJe4lZLMkN/?utm_medium=copy_link
inzidenzen sind nicht aussagekräftig...sondern nur hospitalisierung

und kein schwein, weiß wirklich welche ITS kapazität vorhanden ist, es wird mit den zahlen wegen bezahlung massig getrickst..

und auf dieser basis wird stimmungs-politik gemacht... Dead

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus231957091/Intensivbetten-Schuld-am-Zaehl-Debakel-ist-auch-Jens-Spahn-sagen-Lauterbach-und-Kubicki.html
Bevor ich mir ein Welt+ Abo holen, naja, da muss echt vieles schief laufen. Was soll man also mit dieser intransparenten Quelle anfangen?
...es zählen die fakten...nicht der überbringer

die gleichen fakten kannst dir auch aus "seriösen" quellen holen, passen nur nicht mehr in deiner vorgefertigten ansicht..dann kommt immer das totschlagargument mit dem überbringer und nicht mit der quelle...ein diamant glänz auch im dreck Laughing
Deine Quelle ist hinter einer Paywall - wie soll man da inhaltlich diskutieren.
Von welchen Fakten sprichst du überhaupt? Mit dir kann man nicht stringent über ein Thema diskutieren, ohne dass du ein Argumente deines gegenüber entweder ignorierst oder mit 2 neuen Thesen als Ablenkung um die Ecke kommst. (Die Aussage mag beschränkt auf dieses Thema sein.)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #469151 ist eine Antwort auf Beitrag #469144] :: Sat, 13 November 2021 17:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
romue77 schrieb am Sat, 13 November 2021 15:38
Marsl schrieb am Sat, 13 November 2021 14:16

Am Ende werden die politischen Entscheidungen im Rahmen der Demokratie gefällt,
Das ist unwidersprochen. Daraus folgt aber nicht, dass sich Andersdenkende diese Mehrheitsentscheidungen zueigen machen müssen. Man darf und soll der Mehrheit widersprechen, wenn man anderer Meinung ist.

Insbesondere der zu Beginn der Pandemie oft geäußerte Anspruch, man dürfe Maßnahmen auch auf verbaler Ebene nicht infrage stellen, war und ist aus meiner Sicht äußerst fragwürdig.
Zueigen machen nicht. Aber die Mehrheitsmeinung ist zu akzeptieren. Hinterfragen darf man mit guten Argumenten alles.

Hinsichtlich dessen, dass man zu gewissen Zeitpunkten der Pandemie Maßnahmen nicht infrage stellen "durfte". Ja, das mag fragwürdig sein. Aber es gab/gibt Zeitpunkte in der Pandemie, die epidemiologisch so brenzlich sind/waren, dass es einfach um jeden Preis um Kontaktreduktion umgesetzt werden musste. Da kann man zwar trotzdem über die Verhältnismäßigkeit einzelner Maßnahmen streiten, verliert dabei aber ggf. das große Ganze aus dem Sinn.

Zitat:

Marsl schrieb am Sat, 13 November 2021 14:16

wenn diese dem wissenschaftlich Konsens folgen - umso besser.
Wissenschaft ist nicht normativ.
Normative Entscheidungen sind Aufgabe der Gesellschaft und ihrer politischen Repräsentanten, und die Verantwortung für normative Entscheidungen soll auch nicht auf Wissenschaftler abgewälzt werden.

Es trifft auch nicht zu, dass es einen wissenschaftlichen Konsens darüber gibt, welche Maßnahmen die Politik ergreifen muss. Drosten selbst hat wiederholt betont, dass Abwägungen und normative Entscheidungen Aufgabe der Politik sind. Dieser ganze Kram vonwegen "trust science" fällt unter "Thema verfehlt", sobald es um normative Entscheidungen geht.
Sehe ich in Teilen anders. Die Art der Maßnahmen - da gibt es vielleicht zu keiner Zeit der Pandemie eindeutigen Konsens in der Wissenschaft. Aber ein paar Dinge sind schon sehr klar und werden trotzdem ständig, wie man hier in den Thread auch sieht, bis ins letzte negiert. Mir geht's da weniger darum, dass die Wissenschaft (welche Fachbereiche und welche nicht?) in jeder Hinsicht die Grundlage jeder einzelnen Entscheidung sein sollte. Ich würde mir nur einen stärkeren Einfluss wünschen.


Ich kann deine Kritikpunkte nachvollziehen, ziehe aber hier und da andere Schlüsse und das ist in Ordnung so.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #469152 ist eine Antwort auf Beitrag #469141] :: Sat, 13 November 2021 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sat, 13 November 2021 15:26

ca. 30% der 7Ti-fälle in einer altergruppe liegen welche kaum probleme mit einer infektion haben

z.b. eine höchstinzidenz von 1122 in Rottal-Inn ..altersbereinigt ist sie bereits halbiert... und davon 1% KH gefährdet.
Was hat das damit zu tun, dass die Hospitalisierung bei ungeimpften ungleich höher ist?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #469153 ist eine Antwort auf Beitrag #469152] :: Sat, 13 November 2021 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gasthörer schrieb am Sat, 13 November 2021 20:10
pilos schrieb am Sat, 13 November 2021 15:26

ca. 30% der 7Ti-fälle in einer altergruppe liegen welche kaum probleme mit einer infektion haben

z.b. eine höchstinzidenz von 1122 in Rottal-Inn ..altersbereinigt ist sie bereits halbiert... und davon 1% KH gefährdet.
Was hat das damit zu tun, dass die Hospitalisierung bei ungeimpften ungleich höher ist?

es gibt noch keine zuverlässige zahlen

https://correctiv.org/faktencheck/hintergrund/2021/11/12/meldung-erfolgt-per-fax-warum-in-deutschland-niemand-weiss-wie-viele-geimpfte-an-covid-19-erkranken/

erst in 2 monaten soll es echte zahlen geben

https://www.n-tv.de/panorama/Intensivstationen-sollen-Impfstatus-melden-article22928877.html

wir können halt nichts mehr Wink




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #469154 ist eine Antwort auf Beitrag #469151] :: Sat, 13 November 2021 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Marsl schrieb am Sat, 13 November 2021 17:21

Zueigen machen nicht. Aber die Mehrheitsmeinung ist zu akzeptieren.
Kommt darauf an was Du unter "akzeptieren" verstehst.
Ich muss Gesetze und Verordnungen einhalten, und das tue ich auch. Ich muss aber Gesetze und Verordnungen nicht gutheiße. Ich darf dem Rest der Gesellschaft jederzeit unter die Nase reiben, dass ich bestimmte Regeln und Gesetze nicht für gerechtfertig halte, und das tue ich auch.

Marsl schrieb am Sat, 13 November 2021 17:21

Hinterfragen darf man mit guten Argumenten alles.
Nicht nur das. Man darf sogar ohne gute Argumente gegen Gesetze und Verordnungen kämpfen, solange man nicht selbst gegen sie verstößt und die freiheitlich-demokratische Grundordnung nicht infrage stellt.

Marsl schrieb am Sat, 13 November 2021 17:21

Hinsichtlich dessen, dass man zu gewissen Zeitpunkten der Pandemie Maßnahmen nicht infrage stellen "durfte". Ja, das mag fragwürdig sein. Aber es gab/gibt Zeitpunkte in der Pandemie, die epidemiologisch so brenzlich sind/waren, dass es einfach um jeden Preis um Kontaktreduktion umgesetzt werden musste.
Nein, "um jeden Preis" ganz sicher nicht. Wer ein Ziel "um jeden Preis" verfolgt, der verweigert ausdrücklich die Abwägung und Verhältnismäßigkeitsprüfung.
Der öffentliche Kampf gegen Gesetzen und Verordnungen ist nicht unrechtmäßig. Die Gesellschaft hat zu akzeptieren, dass es Andersdenkende gibt, die bestimmte Gesetze und Verordnungen nicht für gerechtfertigt halten und gegen diese kämpfen, solange sie nicht selbst dagegen verstoßen und die freiheitlich-demokratische Grundordnung nicht infrage stellen.

Sonst dürfte man ja z.B. auch nicht öffentlich gegen Paragraf 219a kämpfen.




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #469155 ist eine Antwort auf Beitrag #469154] :: Sat, 13 November 2021 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
romue77 schrieb am Sat, 13 November 2021 19:52
Marsl schrieb am Sat, 13 November 2021 17:21

Zueigen machen nicht. Aber die Mehrheitsmeinung ist zu akzeptieren.
Kommt darauf an was Du unter "akzeptieren" verstehst.
Ich muss Gesetze und Verordnungen einhalten, und das tue ich auch. Ich muss aber Gesetze und Verordnungen nicht gutheiße. Ich darf dem Rest der Gesellschaft jederzeit unter die Nase reiben, dass ich bestimmte Regeln und Gesetze nicht für gerechtfertig halte, und das tue ich auch.

Marsl schrieb am Sat, 13 November 2021 17:21

Hinterfragen darf man mit guten Argumenten alles.
Nicht nur das. Man darf sogar ohne gute Argumente gegen Gesetze und Verordnungen kämpfen, solange man nicht selbst gegen sie verstößt und die freiheitlich-demokratische Grundordnung nicht infrage stellt.

Marsl schrieb am Sat, 13 November 2021 17:21

Hinsichtlich dessen, dass man zu gewissen Zeitpunkten der Pandemie Maßnahmen nicht infrage stellen "durfte". Ja, das mag fragwürdig sein. Aber es gab/gibt Zeitpunkte in der Pandemie, die epidemiologisch so brenzlich sind/waren, dass es einfach um jeden Preis um Kontaktreduktion umgesetzt werden musste.
Nein, "um jeden Preis" ganz sicher nicht. Wer ein Ziel "um jeden Preis" verfolgt, der verweigert ausdrücklich die Abwägung und Verhältnismäßigkeitsprüfung.
Der öffentliche Kampf gegen Gesetzen und Verordnungen ist nicht unrechtmäßig. Die Gesellschaft hat zu akzeptieren, dass es Andersdenkende gibt, die bestimmte Gesetze und Verordnungen nicht für gerechtfertigt halten und gegen diese kämpfen, solange sie nicht selbst dagegen verstoßen und die freiheitlich-demokratische Grundordnung nicht infrage stellen.

Sonst dürfte man ja z.B. auch nicht öffentlich gegen Paragraf 219a kämpfen.
Bin mit deinen Ansichten komplett d'accord. An einigen Stellen habe ich mich vielleicht unpräzise ausgedrückt, in den Grundzüge gebe ich dir absolut recht.

So lange sich das Verhalten im Rahmen von Gesetzen abspielt darf jeder erst mal alles. Alles darüber hinaus entspringt Moralvorstellungen, die von Person zu Person verschieden sein mögen.


Ein kleiner Punkt vielleicht noch: Wer ohne gute Argumente gegen etwas ankämpft (populäres Bsp. ist z.B. Kimmichs Vorbehalte gegenüber der Impfung) darf sich nicht beschweren, wenn seinem Handeln (ungleich der Person selbst) heftige Kritik entgegenschlägt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #469157 ist eine Antwort auf Beitrag #469155] :: Sat, 13 November 2021 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Marsl schrieb am Sat, 13 November 2021 21:10

Ein kleiner Punkt vielleicht noch: Wer ohne gute Argumente gegen etwas ankämpft (populäres Bsp. ist z.B. Kimmichs Vorbehalte gegenüber der Impfung) darf sich nicht beschweren, wenn seinem Handeln (ungleich der Person selbst) heftige Kritik entgegenschlägt.
für ein fussballer ....die für mrna bekannte myokarditis/perikarditis z.b. ...selbst kardiologen sind davor nicht sicher

Zitat:
the shots are “undeniably safe.”
https://uncutnews.ch/kardiologe-holte-sich-die-dritte-impfung-und-schrieb-werde-nicht-weinen-wenn-die-ungeimpften-an-covid-sterben-werden-nun-ist-er-tod/

du kannst dir aber auch aus "seriösen" quellen seine ganze vita durchleuchten


In der Gewinnklasse 1 beträgt die Chance rund 1:140 Millionen.
trotzdem spielen nur 7 mio in der woche und extrem oft wird die klasse 1 geknackt
und für den einzelnen ist die chance immer 50/50

https://www.berliner-zeitung.de/news/raetselhafte-herzerkrankungen-im-fussball-li.193554


[Aktualisiert am: Sat, 13 November 2021 21:36]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #469158 ist eine Antwort auf Beitrag #469157] :: Sat, 13 November 2021 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sat, 13 November 2021 21:14
Marsl schrieb am Sat, 13 November 2021 21:10

Ein kleiner Punkt vielleicht noch: Wer ohne gute Argumente gegen etwas ankämpft (populäres Bsp. ist z.B. Kimmichs Vorbehalte gegenüber der Impfung) darf sich nicht beschweren, wenn seinem Handeln (ungleich der Person selbst) heftige Kritik entgegenschlägt.
für ein fussballer ....die für mrna bekannte myokarditis/perikarditis z.b. ...selbst kardiologen gehen davon ein

Zitat:
the shots are “undeniably safe.”
https://uncutnews.ch/kardiologe-holte-sich-die-dritte-impfung-und-schrieb-werde-nicht-weinen-wenn-die-ungeimpften-an-covid-sterben-werden-nun-ist-er-tod/

du kannst dir aber auch aus "seriösen" quellen seine ganze vita durchleuchten


In der Gewinnklasse 1 beträgt die Chance rund 1:140 Millionen.
trotzdem spielen nur 7 mio in der woche und extrem oft wird die klasse 1 geknackt
und für den einzelnen ist die chance immer 50/50

https://www.berliner-zeitung.de/news/raetselhafte-herzerkrankungen-im-fussball-li.193554

Schöne Anekdote.

Und dann sind wir wieder am gleichen Punkt wie bereits vor Monaten: Risiko-Nutzen-Abwägung.
Wie hoch ist das Risiko einer Infektion gleichzeitig einer Herzmuskel-Erkrankung vs. wie hoch ist das Risiko durch Biontech-Impfung eine Herzmuskel-Erkrankungen zu erleiden.
Die Abwägung liegt eindeutig auf Seiten der Impfung:
https://www.herzstiftung.de/ihre-herzgesundheit/coronavirus/corona-impfung-myokarditis

Und dazu muss man sagen, dass wir hier Gegenüberstellung einer seltene NW der Impfung zu Corona vergleichen. Während es unzählige weitere NW von Corona gibt, die bei der Impfung nicht auftreten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #469159 ist eine Antwort auf Beitrag #469158] :: Sat, 13 November 2021 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Marsl schrieb am Sat, 13 November 2021 22:40

Schöne Anekdote.

Und dann sind wir wieder am gleichen Punkt wie bereits vor Monaten: Risiko-Nutzen-Abwägung.
Wie hoch ist das Risiko einer Infektion gleichzeitig einer Herzmuskel-Erkrankung vs. wie hoch ist das Risiko durch Biontech-Impfung eine Herzmuskel-Erkrankungen zu erleiden.
Die Abwägung liegt eindeutig auf Seiten der Impfung:
https://www.herzstiftung.de/ihre-herzgesundheit/coronavirus/corona-impfung-myokarditis

Und dazu muss man sagen, dass wir hier Gegenüberstellung einer seltene NW der Impfung zu Corona vergleichen. Während es unzählige weitere NW von Corona gibt, die bei der Impfung nicht auftreten.
es geht um die psychologie einer entscheidung; es geht um das bachgefühl des patienten, nicht um statistik.






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #469160 ist eine Antwort auf Beitrag #469159] :: Sat, 13 November 2021 22:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sat, 13 November 2021 21:48
Marsl schrieb am Sat, 13 November 2021 22:40

Schöne Anekdote.

Und dann sind wir wieder am gleichen Punkt wie bereits vor Monaten: Risiko-Nutzen-Abwägung.
Wie hoch ist das Risiko einer Infektion gleichzeitig einer Herzmuskel-Erkrankung vs. wie hoch ist das Risiko durch Biontech-Impfung eine Herzmuskel-Erkrankungen zu erleiden.
Die Abwägung liegt eindeutig auf Seiten der Impfung:
https://www.herzstiftung.de/ihre-herzgesundheit/coronavirus/corona-impfung-myokarditis

Und dazu muss man sagen, dass wir hier Gegenüberstellung einer seltene NW der Impfung zu Corona vergleichen. Während es unzählige weitere NW von Corona gibt, die bei der Impfung nicht auftreten.
es geht um die psychologie einer entscheidung; es geht um das bachgefühl des patienten, nicht um statistik.


Das ist ja auch ok. Der Punkt war ja, dass jeder im Rahmen von Gesetzen und Regeln auch ohne gute Argumente handeln und entscheiden kann wie er/sie es mag. Jedoch ist die Entscheidung absolut irrational, daher ist es vollkommen legitim so eine Entscheidung auch mit dem aktuellen Stand der Forschung richtigzustellen und einzuordnen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #469163 ist eine Antwort auf Beitrag #469155] :: Sat, 13 November 2021 23:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Marsl schrieb am Sat, 13 November 2021 20:10

Ein kleiner Punkt vielleicht noch: Wer ohne gute Argumente gegen etwas ankämpft (populäres Bsp. ist z.B. Kimmichs Vorbehalte gegenüber der Impfung) darf sich nicht beschweren, wenn seinem Handeln (ungleich der Person selbst) heftige Kritik entgegenschlägt.
Kimmich hat doch gegen gar nichts öffentlich angekämpft. Er hat sich halt einfach nicht impfen lassen. Bild bekam davon Wind und berichtete darüber. Er wurde dann damit konfrontiert und dazu genötigt, sich zu erklären.

Hätte man ihn einfach in Ruhe gelassen, dann hätte er sich vielleicht nie öffentlich dazu geäußert. Was soll das damit zu tun haben, gegen etwas zu kämpfen?




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #469165 ist eine Antwort auf Beitrag #469163] :: Sun, 14 November 2021 01:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
romue77 schrieb am Sat, 13 November 2021 23:44
Marsl schrieb am Sat, 13 November 2021 20:10

Ein kleiner Punkt vielleicht noch: Wer ohne gute Argumente gegen etwas ankämpft (populäres Bsp. ist z.B. Kimmichs Vorbehalte gegenüber der Impfung) darf sich nicht beschweren, wenn seinem Handeln (ungleich der Person selbst) heftige Kritik entgegenschlägt.
Kimmich hat doch gegen gar nichts öffentlich angekämpft. Er hat sich halt einfach nicht impfen lassen. Bild bekam davon Wind und berichtete darüber. Er wurde dann damit konfrontiert und dazu genötigt, sich zu erklären.

Hätte man ihn einfach in Ruhe gelassen, dann hätte er sich vielleicht nie öffentlich dazu geäußert. Was soll das damit zu tun haben, gegen etwas zu kämpfen?
Seine Begründung ist sehr dünn. Ob er nun aus Eigeninteresse oder auf öffentlichen Druck seine Position vertritt ist nicht der springende Punkt. Er vertritt seinen Standpunkt und ist dabei argumentativ schwach unterwegs das kritisiere ich, nichts anderes.
Genau so, wie jeder das Recht hat der Mehrheitsmeinung zu widersprechen oder diese zu kritisieren.
Mir ist das Thema jetzt aber auch zu sehr aufgeblasen. Ich behaupte gar nicht es gäbe ein eindeutiges richtig oder falsch.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #469187 ist eine Antwort auf Beitrag #469165] :: Sun, 14 November 2021 13:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Marsl schrieb am Sun, 14 November 2021 01:18
romue77 schrieb am Sat, 13 November 2021 23:44
Marsl schrieb am Sat, 13 November 2021 20:10

Ein kleiner Punkt vielleicht noch: Wer ohne gute Argumente gegen etwas ankämpft (populäres Bsp. ist z.B. Kimmichs Vorbehalte gegenüber der Impfung) darf sich nicht beschweren, wenn seinem Handeln (ungleich der Person selbst) heftige Kritik entgegenschlägt.
Kimmich hat doch gegen gar nichts öffentlich angekämpft. Er hat sich halt einfach nicht impfen lassen. Bild bekam davon Wind und berichtete darüber. Er wurde dann damit konfrontiert und dazu genötigt, sich zu erklären.

Hätte man ihn einfach in Ruhe gelassen, dann hätte er sich vielleicht nie öffentlich dazu geäußert. Was soll das damit zu tun haben, gegen etwas zu kämpfen?
Seine Begründung ist sehr dünn. Ob er nun aus Eigeninteresse oder auf öffentlichen Druck seine Position vertritt ist nicht der springende Punkt. Er vertritt seinen Standpunkt und ist dabei argumentativ schwach unterwegs das kritisiere ich, nichts anderes.
Genau so, wie jeder das Recht hat der Mehrheitsmeinung zu widersprechen oder diese zu kritisieren.
Mir ist das Thema jetzt aber auch zu sehr aufgeblasen. Ich behaupte gar nicht es gäbe ein eindeutiges richtig oder falsch.
Dass man seine Bedenken aufgreift und mit Statistiken bewertet ist ja auch richtig, wichtig und wird kaum kritisiert. Es geht darum, dass man ihn persönlich drangsaliert und fast schön nötigt sich impfen zu lassen obwohl es ja angeblich keine Impfpflicht gibt. Das empfinde ich auch als ein bisschen schizophren.
Übrigens wenn man pilos Einwände berücksichtigt, ist die Nutzen Risiko Abwägung vielleicht doch nicht so einfach und klar. Wer kann zum Beispiel schon wirklich bewerten wie wahrscheinlich die Mutation und Ausbreitung einer Variante ist, bei der die Impfung sogar infektionsverstärkend wirkt (Antigenerbsünde). Und so eine Variante würde sich aufgrund der hohen Impfquote ausbreiten wie Lauffeuer.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #469189 ist eine Antwort auf Beitrag #469163] :: Sun, 14 November 2021 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
romue77 schrieb am Sat, 13 November 2021 23:44

Kimmich hat doch gegen gar nichts öffentlich angekämpft.
War Kimmich nicht ein Aushängeschild für die "We Kick Corona" Kampagne? Zudem hat er profitiert, dass die BL wieder spielen konnte, während andere Berufsgruppen deutlich schlechter gestellt waren.

Gibt dem ganzen schon ein wenig ein "Geschmäckle".


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #469190 ist eine Antwort auf Beitrag #469187] :: Sun, 14 November 2021 14:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
newbie123 schrieb am Sun, 14 November 2021 13:30
Marsl schrieb am Sun, 14 November 2021 01:18
romue77 schrieb am Sat, 13 November 2021 23:44
Marsl schrieb am Sat, 13 November 2021 20:10

Ein kleiner Punkt vielleicht noch: Wer ohne gute Argumente gegen etwas ankämpft (populäres Bsp. ist z.B. Kimmichs Vorbehalte gegenüber der Impfung) darf sich nicht beschweren, wenn seinem Handeln (ungleich der Person selbst) heftige Kritik entgegenschlägt.
Kimmich hat doch gegen gar nichts öffentlich angekämpft. Er hat sich halt einfach nicht impfen lassen. Bild bekam davon Wind und berichtete darüber. Er wurde dann damit konfrontiert und dazu genötigt, sich zu erklären.

Hätte man ihn einfach in Ruhe gelassen, dann hätte er sich vielleicht nie öffentlich dazu geäußert. Was soll das damit zu tun haben, gegen etwas zu kämpfen?
Seine Begründung ist sehr dünn. Ob er nun aus Eigeninteresse oder auf öffentlichen Druck seine Position vertritt ist nicht der springende Punkt. Er vertritt seinen Standpunkt und ist dabei argumentativ schwach unterwegs das kritisiere ich, nichts anderes.
Genau so, wie jeder das Recht hat der Mehrheitsmeinung zu widersprechen oder diese zu kritisieren.
Mir ist das Thema jetzt aber auch zu sehr aufgeblasen. Ich behaupte gar nicht es gäbe ein eindeutiges richtig oder falsch.
Dass man seine Bedenken aufgreift und mit Statistiken bewertet ist ja auch richtig, wichtig und wird kaum kritisiert. Es geht darum, dass man ihn persönlich drangsaliert und fast schön nötigt sich impfen zu lassen obwohl es ja angeblich keine Impfpflicht gibt. Das empfinde ich auch als ein bisschen schizophren.
Zustimmung.
Zitat:

Übrigens wenn man pilos Einwände berücksichtigt, ist die Nutzen Risiko Abwägung vielleicht doch nicht so einfach und klar. Wer kann zum Beispiel schon wirklich bewerten wie wahrscheinlich die Mutation und Ausbreitung einer Variante ist, bei der die Impfung sogar infektionsverstärkend wirkt (Antigenerbsünde). Und so eine Variante würde sich aufgrund der hohen Impfquote ausbreiten wie Lauffeuer.
Alles was mir bekannt ist, ist das Risiko-Nutzen-Verhältnis mal mindestens dort mehr als klar, wo die STIKO (die im weltweiten Vergleich sehr langsam und konservativ entscheidet) Empfehlungen ausspricht.
Zu dem Beispiel mit einer möglichen Immun-Escape-Variante ist es doch so. Es braucht gar keine Impfung, damit so eine Variante entsteht. Mutationen passieren (in der Theorie) rein zufällig und der Hauptfaktor für eine Escape-Variante ist ein höchstmögliches Infektionsgeschehen, wo am Ende eine Variante da steht, gegen die man nicht animpfen kann. Niedrige Inzidenzen -> niedrige Wahrscheinlichkeit für Mutationen.
Selektionsdruck hin oder her (der übrigens auch durch natürlich-erworbene Immunität entstehen kann) bewegen wir uns hier im Bereich von Spekulationen. Du wirst keinen Virologen finden, der zu dem Thema eine seriöse Abschätzung abgeben kann.
In der Zwischenzeit ist und bleibt die Impfung die aktuell beste Lösung (am besten in Kombi mit weiteren NPIs). Es kann ja keine Option sein die Impfung links liegen zu lassen nur, weil es ja sein könnte es entsteht eine Immun-Escape-Variante und in der Zwischenzeit sterben 0,5-1,5% (+ kurz- und langfristige Gesundheitsschäden, was ja gerne ausgeblendet wird in der Diskussion) der weltweiten Bevölkerung.

[Aktualisiert am: Sun, 14 November 2021 14:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #469191 ist eine Antwort auf Beitrag #469189] :: Sun, 14 November 2021 14:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gasthörer schrieb am Sun, 14 November 2021 14:56
romue77 schrieb am Sat, 13 November 2021 23:44

Kimmich hat doch gegen gar nichts öffentlich angekämpft.
War Kimmich nicht ein Aushängeschild für die "We Kick Corona" Kampagne? Zudem hat er profitiert, dass die BL wieder spielen konnte, während andere Berufsgruppen deutlich schlechter gestellt waren.

Gibt dem ganzen schon ein wenig ein "Geschmäckle".
das ist diese marketing-abteilung für agitation und propaganda Arrow

die füssballer sind nur die statisten

https://www.sueddeutsche.de/sport/dfb-menschenrechte-video-1.5248776






[Aktualisiert am: Sun, 14 November 2021 15:23]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #469195 ist eine Antwort auf Beitrag #458837] :: Sun, 14 November 2021 14:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Marsl schrieb am Sun, 14 November 2021 14:01

Alles was mir bekannt ist, ist das Risiko-Nutzen-Verhältnis mal mindestens dort mehr als klar, wo die STIKO (die im weltweiten Vergleich sehr langsam und konservativ entscheidet) Empfehlungen ausspricht. [...]
Selektionsdruck hin oder her (der übrigens auch durch natürlich-erworbene Immunität entstehen kann) bewegen wir uns hier im Bereich von Spekulationen. Du wirst keinen Virologen finden, der zu dem Thema eine seriöse Abschätzung abgeben kann. [...]
In der Zwischenzeit ist und bleibt die Impfung die aktuell beste Lösung
Alles in allem bin ich auch davon überzeugt, dass es sinnvoll ist flächendeckend durchzuimpfen. Ich will bloß anerkennen, dass es einige impfkritische Argumente gibt, bei der eine seriöse Abschätzung kaum möglich ist wie du schreibst, und damit imo auch keine vollständige Risiko-Nutzen-Abwägung.
Zitat:

Zu dem Beispiel mit einer möglichen Immun-Escape-Variante ist es doch so. Es braucht gar keine Impfung, damit so eine Variante entsteht. Mutationen passieren (in der Theorie) rein zufällig und der Hauptfaktor für eine Escape-Variante ist ein höchstmögliches Infektionsgeschehen, wo am Ende eine Variante da steht, gegen die man nicht animpfen kann. Niedrige Inzidenzen -> niedrige Wahrscheinlichkeit für Mutationen.
Ja die Wahrscheinlichkeit dass eine Mutation stattfindet ist das eine, das andere wie wahrscheinlich ein bestimmter Effekt einer Mutation ist. Und ich könnte mir vorstellen, dass es leichter/wahrscheinlicher für das Virus ist eine Mutation zu finden, die sich die Antigenerbsünde zu Nutzen macht und so besonders ansteckend und tödlich ist als die gleiche Letalität bei Ungeimpften zu erreichen. Ist aber reine Spekulation und ichhab in dem Feld auch 0 Hintergrundwissen. Mir ist auch nicht klar, ob bei der jetzigen Impfung ein unwiderruflicher Imprint stattfindet (wie bei dengue Infektion) oder ob man immer die Möglichkeit hat sich mit einer angepassten Auffrischungsimpfung gegen die neueste Variante zu schützen (wie bei grippe).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #469199 ist eine Antwort auf Beitrag #469189] :: Sun, 14 November 2021 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gasthörer schrieb am Sun, 14 November 2021 13:56
romue77 schrieb am Sat, 13 November 2021 23:44

Kimmich hat doch gegen gar nichts öffentlich angekämpft.
War Kimmich nicht ein Aushängeschild für die "We Kick Corona" Kampagne?
Das war eine Spendenaktion für karitative Zwecke. Was hat das mit Impfungen zu tun?
Ich halte überhaupt nichts davon, alles in einen Topf zu werfen und miteinander zu vermischen. Nur weil jemand Spendengelder sammelt, muss er sich doch nicht impfen lassen. Wo soll denn da der Zusammenhang sein?

Gasthörer schrieb am Sun, 14 November 2021 13:56

Zudem hat er profitiert, dass die BL wieder spielen konnte, während andere Berufsgruppen deutlich schlechter gestellt waren.
Wurde die Wiederaufnahme des Spielbetriebs davon abhängig gemacht, dass sich alle Spieler impfen lassen. Falls ja, hast Du recht. Falls nein, kann man ihm nichts vorwerfen.

Gasthörer schrieb am Sun, 14 November 2021 13:56

Gibt dem ganzen schon ein wenig ein "Geschmäckle".
Nur wenn man von irgendwelchen informellen Verpflichtungen ausgeht, die keine Rechtsgrundlage besitzen, und für deren Nichteinhaltung somit auch niemand an den Pranger gestellt und unter Missachtung des staatlichen Gewaltmonopols bestraft werden darf.

Es gibt eine äußerst bedenkliche Entwicklung, bei der sich zivilgesellschaftliche Gruppierungen zunehmend anmaßen, ohne rechtliche Grundlage eigenmächtig Verhaltensregeln zu definieren und andere Menschen unter Missachtung des staatlichen Gewaltmonopols für die Nichteinhaltung dieser eigenmächtig definierten Verhaltensregeln eigenmächtig zu bestrafen. Die handelten Personen bilden sich dabei meist ein, ihr Verhalten sei Ausdruck von Zivilcourage. In Wirklichkeit hat die Missachtung des staatlichen Gewaltmonopols und die eigenmächtige Bestrafung anderer Menschen ohne rechtliche Grundlage mit Zivilcourage nichts zu tun.

Kein Bürger hat das Recht, eigenmächtig andere Bürger zu bestrafen, wenn er nicht auf Grundlage straffrechtlicher, disziplinarrechtlicher oder arbeitsrechtlicher Regelungen offiziell dazu berechtigt ist. "Zivilcourage" bedeutet nicht, dass man das Recht dazu hat, andere Bürger ohne rechtliche Grundlage öffentlich an den Pranger zu stellen oder ihnen bewusst Schaden zuzufügen, um sie für die Nichteinhaltung von eigenmächtig definierten Verhaltensregeln ohne rechtliche Grundlage zu bestrafen.

Solange es keine Impfpflicht gibt, muss sich niemand impfen lassen, und es darf auch niemand von der Gesellschaft dafür angeprangert oder bestraft werden, dass er sich nicht impfen lässt. Wenn ihr es anders haben wollte, dann muss zunächst eine allgemeine Impfpflicht her, und dann ist es immer noch nicht Aufgabe der Gesellschaft, etwaige Impfverweigerer zu bestrafen bzw. deren Impfung zu erzwingen, sondern das wäre dann die Aufgabe des Staates.




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #469201 ist eine Antwort auf Beitrag #469199] :: Sun, 14 November 2021 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=romue77 schrieb am Sun, 14 November 2021 19:46]Gasthörer schrieb am Sun, 14 November 2021 13:56
romue77 schrieb am Sat, 13 November 2021 23:44


Gibt dem ganzen schon ein wenig ein "Geschmäckle".
Nur wenn man von irgendwelchen informellen Verpflichtungen ausgeht, die keine Rechtsgrundlage besitzen, und für deren Nichteinhaltung somit auch niemand an den Pranger gestellt und unter Missachtung des staatlichen Gewaltmonopols bestraft werden darf.

Es gibt eine äußerst bedenkliche Entwicklung, bei der sich zivilgesellschaftliche Gruppierungen zunehmend anmaßen, ohne rechtliche Grundlage eigenmächtig Verhaltensregeln zu definieren und andere Menschen unter Missachtung des staatlichen Gewaltmonopols für die Nichteinhaltung dieser eigenmächtig definierten Verhaltensregeln eigenmächtig zu bestrafen. Die handelten Personen bilden sich dabei meist ein, ihr Verhalten sei Ausdruck von Zivilcourage. In Wirklichkeit hat die Missachtung des staatlichen Gewaltmonopols und die eigenmächtige Bestrafung anderer Menschen ohne rechtliche Grundlage mit Zivilcourage nichts zu tun.

Kein Bürger hat das Recht, eigenmächtig andere Bürger zu bestrafen, wenn er nicht auf Grundlage straffrechtlicher, disziplinarrechtlicher oder arbeitsrechtlicher Regelungen offiziell dazu berechtigt ist. "Zivilcourage" bedeutet nicht, dass man das Recht dazu hat, andere Bürger ohne rechtliche Grundlage öffentlich an den Pranger zu stellen oder ihnen bewusst Schaden zuzufügen, um sie für die Nichteinhaltung von eigenmächtig definierten Verhaltensregeln ohne rechtliche Grundlage zu bestrafen.

Solange es keine Impfpflicht gibt, muss sich niemand impfen lassen, und es darf auch niemand von der Gesellschaft dafür angeprangert oder bestraft werden, dass er sich nicht impfen lässt. Wenn ihr es anders haben wollte, dann muss zunächst eine allgemeine Impfpflicht her, und dann ist es immer noch nicht Aufgabe der Gesellschaft, etwaige Impfverweigerer zu bestrafen bzw. deren Impfung zu erzwingen, sondern das wäre dann die Aufgabe des Staates.
Wenn es so wäre, wie du es hier vorträgst - ok, vollkommen in Ordnung. Aber das Verhalten darf dennoch kritisiert werden, warum auch nicht?
Und zwischen "Geschmäckle" und deiner ganzen Ausführung bezüglich einer Bestrafung seitens der Gesellschaft gegenüber Einzelnen besteht doch noch ein immenser Unterschied.

[Aktualisiert am: Sun, 14 November 2021 20:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #469219 ist eine Antwort auf Beitrag #458837] :: Mon, 15 November 2021 18:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Macht das Sinn Frage

30 Gründe, warum ich mich derzeit nicht impfen lasse:
https://www.nachdenkseiten.de/?p=77850




10/2010 = 3200 Grafts FUE - Prohairclinic
10/2011 = 3000 Grafts FUE - Prohairclinic
11/2012 = 1000 Grafts FUE (BHT) - FUE Hairtransplant

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #469221 ist eine Antwort auf Beitrag #469153] :: Mon, 15 November 2021 18:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gute zusammenfasung...es gibt probleme

bald muss man sich wöchentlich die spritze geben

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/news/gesundheit/covid-19/corona-impfung-schutz


gefährlicher, weil sorgloser.


[Aktualisiert am: Mon, 15 November 2021 18:50]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #469224 ist eine Antwort auf Beitrag #469221] :: Mon, 15 November 2021 19:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Halten diese Totimpfstoffe denn länger ?




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #469225 ist eine Antwort auf Beitrag #469224] :: Mon, 15 November 2021 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Mon, 15 November 2021 20:14
Halten diese Totimpfstoffe denn länger ?
wer weiß das schon?

zumindest gibt es mehr epitope für das immunsysten...nicht nur das spike alleine






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #469226 ist eine Antwort auf Beitrag #458837] :: Mon, 15 November 2021 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann man eigentlich anstelle des Boonekamp auch das hier verwenden?

https://www.docmorris.de/doppelherz-rachenspray-mit-sanddorn/14362758?mt=c&dc=m&dm=&erid=CjwKCAiAp8iMBhAqEiwAJb94z9262dqTG3n3x7UoUmuLAtpZt_K-8Bo12jWgM1G3HKxKfBZkHh7P1RoCXMkQAvD_BwE&gcl src=aw.ds&gclid=CjwKCAiAp8iMBhAqEiwAJb94z9262dqTG3n3x7UoUmuLAtpZt_K-8Bo12jWgM1G3HKxKfBZkHh7P1RoCXMkQAvD_BwE

Das enthält auch Süßholzwurzel.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #469227 ist eine Antwort auf Beitrag #469226] :: Mon, 15 November 2021 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hardy schrieb am Mon, 15 November 2021 20:19
Kann man eigentlich anstelle des Boonekamp auch das hier verwenden?

[url=https://www.docmorris.de/doppelherz-rachenspray-mit-sanddorn/14362758?

Das enthält auch Süßholzwurzel.

10X teuerer




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #469228 ist eine Antwort auf Beitrag #458837] :: Mon, 15 November 2021 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber würde es funktionieren?
Hab noch eines davon Zuhause.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #469229 ist eine Antwort auf Beitrag #469221] :: Mon, 15 November 2021 20:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Mon, 15 November 2021 18:37
gute zusammenfasung...es gibt probleme

bald muss man sich wöchentlich die spritze geben

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/news/gesundheit/covid-19/corona-impfung-schutz


gefährlicher, weil sorgloser.

Mal abgesehen davon, dass hier wieder eine absolute Schrottquelle (so ziemlich der niedrigste Standard im dt.-sprachigen Raum für medizinische Infos) genutzt wurde. Und ob es dir gefällt oder nicht, wer seriös argumentieren will, gerade wenn es um wissenschaftliche Inhalte geht, muss auch saubere Quellen nutzen. Es muss hier ja kein rein akademischer Diskus sein, aber wenn gewisse Mindestanforderungen gegeben wären - wäre das für eine konsensorientierte Diskussion schon hilfreich.

Also inhaltlich zu dem Link:
- subjektiv, teils populistisch
- Aussage der Überschriften passen teils nicht mit dem Inhalt der Abschnitte zusammen
- extrem schwache Quellenbelege

[Aktualisiert am: Mon, 15 November 2021 20:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #469230 ist eine Antwort auf Beitrag #469221] :: Mon, 15 November 2021 21:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leute die mit Astra geimpft wurden sind 19 mal mehr anfällig covid zu bekommen ?

Ich würde vermute dass das Blödsinn ist?
Falls nicht, bitte um Aufklärung.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #469231 ist eine Antwort auf Beitrag #469230] :: Mon, 15 November 2021 21:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Intoleranz1 schrieb am Mon, 15 November 2021 21:15
Leute die mit Astra geimpft wurden sind 19 mal mehr anfällig covid zu bekommen ?

Ich würde vermute dass das Blödsinn ist?
Falls nicht, bitte um Aufklärung.
natürlich BS

"Sie haben richtig gelesen. Wer mit AstraZeneca geimpft ist, hat nach vier Monaten ein um 19 Prozent höheres Risiko, an Covid-19 zu erkranken als ein vollständig Ungeimpfter." Lol


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #469232 ist eine Antwort auf Beitrag #469229] :: Mon, 15 November 2021 21:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


kritiklose lobgesänge ...sind auch nicht das wahre

und die sachen sind nie..so wie der mainstream es immer verzählt...aber sie können ja auch nicht anders...sie müssen das berichten was von ihnen erwartet wird..sonst gibt es ja keine kohle...





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #469233 ist eine Antwort auf Beitrag #469221] :: Mon, 15 November 2021 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Finde die Zusammenfassung auch gut https://www.nachdenkseiten.de/?p=77850

Va das Spikeprotein ist kritisch. Kam schon im Herbst letzten Jahres raus, dass es für sich genommen Schäden im Körper verursacht: Stichwort Superzellen mit bis zu 1000 Zellkernen. Weshalb dann das Ding in den Arm spritzen? Bei einer Bevölkerungsgruppe die bspw. kaum von schweren Verläufen betroffen ist? Alles sehr widersprüchlich und zum Teil unausgegoren.
Es ist mein Körper und ich entscheide, was mit ihm geschieht.

Aber leider zieht dieses Thema die Fanatiker an wie die Sch... die Fliegen Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #469234 ist eine Antwort auf Beitrag #469229] :: Mon, 15 November 2021 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Marsl schrieb am Mon, 15 November 2021 20:53

Mal abgesehen davon, dass hier wieder eine absolute Schrottquelle (so ziemlich der niedrigste Standard im dt.-sprachigen Raum für medizinische Infos) genutzt wurde.
Guter Punkt: Es ist schon interessant, wie hier jede noch so dubiose Quelle (und diese war bei weitem (!) nicht die dubioseste) als bare Münze genommen wird, solange sie nur impfkritisch ist, aber alle Pro-Impfungen abgelehnt werden.

Genauso Interssant: Vor Impfungen herrscht scheinbar große Angst - vor dem Virus selbst haben die gleichen Leute aber keine/weniger Angst. Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich sage auch nicht die Impfungen sind NW-frei. Aber die NW bzw. Langzeitfolgen des Originalvirus ist aus meiner Sicht prinzipbedingt deutlich höher.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
Nächste Seite
Vorheriges Thema: GABA
Nächstes Thema: Mittel (auch rezeptpflichtige) zur Talgreduzierung im Gesicht gesucht
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 27 04:06:23 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02698 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE