Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Topisches Finasterid besser als oral?
Aw: Topisches Finasterid besser als oral? [Beitrag #467757 ist eine Antwort auf Beitrag #467719] :: Sat, 09 October 2021 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hardy schrieb am Fri, 08 October 2021 08:27
In der Studie von Allmirall zeigte topisches Finasterid die nahezu selbe Wirksamkeit wie orales Fin, aber senkte den Serumspiegel signifikant weniger (35% vs. 55%).
Geht ja nicht nur um DHT ... leider kann auch hier wieder kein Mensch abschätzen, wie die Neurosteroid-Synthese dadurch beeinflusst wird.

Gruß
KK




"Double the dose and hope for the most" ;->

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Finasterid besser als oral? [Beitrag #467766 ist eine Antwort auf Beitrag #467757] :: Sun, 10 October 2021 06:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kaus Klinski schrieb am Sat, 09 October 2021 20:04
Hardy schrieb am Fri, 08 October 2021 08:27
In der Studie von Allmirall zeigte topisches Finasterid die nahezu selbe Wirksamkeit wie orales Fin, aber senkte den Serumspiegel signifikant weniger (35% vs. 55%).
Geht ja nicht nur um DHT ... leider kann auch hier wieder kein Mensch abschätzen, wie die Neurosteroid-Synthese dadurch beeinflusst wird.

Gruß
KK
-- mir hilft dieser scheiss alles nicht. ich sehe, dass die haare lichter werden, und werde wieder auf Duta 0,1 gehen. Hab die schlimmere Psyche seit ich all diese Topicals nehme, die mir einfach nix bringen.
Mit Duta 0,1 hatte ich immer die Haare, mit denen ich leben kann.
Und ja, ich bin wohl krank "Dorian Gray Syndrom" - aber da gibt es keine Therapie. Was ich schon alles versucht habe. Ist so ähnlich wie schwul sein, was ich bin, und das kann ich auch nicht wegtherapieren.
Ich hatte noch nie eine Beziehung. Ich will meine Haare einfach noch schön haben bis etwa 40 und verheiratet oder was auch immer. Danach ist es dann egal und ich akzeptiere wie es dann halt kommt.

Doch wenn ich diese Muskelkrankheit habe, welche ich befürchte zu haben, dann lebe ich noch um die 5 Jahre. Sad Sad Sad Sad Seit 6 Monaten die schlimmsten Muskelschmerzen und mein scheiss Arzt hat nie was testen wollen, ist ja alles
"psychosomatisch" Uh Oh Hab den jetzt gewechselt...

Sorry bin etwas abgeschweift, schönen Sonntag!

OCE88N




Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
----
P4 (50mg), Melatonin 5 mg
----
NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
----
Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Finasterid besser als oral? [Beitrag #467788 ist eine Antwort auf Beitrag #467766] :: Sun, 10 October 2021 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
ir hilft dieser scheiss alles nicht. ich sehe, dass die haare lichter werden, und werde wieder auf Duta 0,1 gehen. Hab die schlimmere Psyche seit ich all diese Topicals nehme, die mir einfach nix bringen.
Mit Duta 0,1 hatte ich immer die Haare, mit denen ich leben kann
Fraglich halt, wie das Zeug Dich dann eventuell weiter schädigt.

Zitat:

Ich hatte noch nie eine Beziehung. Ich will meine Haare einfach noch schön haben bis etwa 40 und verheiratet oder was auch immer. Danach ist es dann egal und ich akzeptiere wie es dann halt kommt.
Mit einem "Dorian-Gray-Snydrom" wirst Du nie in der Lage sein, einen gealterten Körper zu akzeptieren. Auch nicht dann mit 40.Das ist Wuschdenken bzw. verdrängung.

Zitat:
Doch wenn ich diese Muskelkrankheit habe, welche ich befürchte zu haben, dann lebe ich noch um die 5 Jahre. Sad Sad Sad Sad Seit 6 Monaten die schlimmsten Muskelschmerzen und mein scheiss Arzt hat nie was testen wollen, ist ja alles
"psychosomatisch" Uh Oh Hab den jetzt gewechselt...
Amytrophe Latersklerose vermutest Du ja glaube ich be Dir. Aber das liesse sich einfach feststellen.

Gruß
KK


[Aktualisiert am: Sun, 10 October 2021 19:20]




"Double the dose and hope for the most" ;->

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Finasterid besser als oral? [Beitrag #467791 ist eine Antwort auf Beitrag #467788] :: Mon, 11 October 2021 07:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
ich sehe, dass die haare lichter werden,
Auf dem neuen Foto, auch anhand der alten Bilder, läßt sich keine Verschlechterung der Haare erkennen. Ich schätze mal, ein ( echtes) Haarproblem hast du nicht.
Nimmt dein Zwillingsbruder auch Fin oder Dut?
Hat er den gleichen Haar-Status?

[Aktualisiert am: Mon, 11 October 2021 07:33]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Finasterid besser als oral? [Beitrag #468557 ist eine Antwort auf Beitrag #467443] :: Fri, 29 October 2021 17:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Noch mal die neueste Studie , https://onlinelibrary.wiley.com/doi/pdf/10.1111/jdv.17738
"Das Hauptergebnis der Studie war, dass die Veränderung der Haaranzahl gegenüber dem Ausgangswert mit topischen Finasterid signifikant größer war als mit Placebo und ähnlich wie mit oralem Finasterid. Dieses Ergebnis wurde mit einer deutlich geringeren systemischen Exposition gegenüber Finasterid und einer geringeren Auswirkung auf die Serum-DHT Konzentrationen im Vergleich zu oralem Finasterid erreicht. Das topische Finasterid wurde gut vertragen und wies ein Sicherheitsprofil auf, das sich nicht wesentlich von dem des Placebos unterschied."

Interessant der Applikator Very Happy

https://i1.wp.com/calvizie.net/wp-content/uploads/2021/10/finasteride-topica-ultima-pubblicazione-4.png?resize=696%2C357&ssl=1



[Aktualisiert am: Mon, 01 November 2021 06:59] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Finasterid besser als oral? [Beitrag #468558 ist eine Antwort auf Beitrag #468557] :: Fri, 29 October 2021 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
markd schrieb am Fri, 29 October 2021 18:33

Interessant der Applikator Very Happy
schrott Dead





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Finasterid besser als oral? [Beitrag #468559 ist eine Antwort auf Beitrag #468557] :: Fri, 29 October 2021 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und welche Menge wurde verwendet?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Finasterid besser als oral? [Beitrag #468560 ist eine Antwort auf Beitrag #468559] :: Fri, 29 October 2021 18:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fliesengott schrieb am Fri, 29 October 2021 19:44
Und welche Menge wurde verwendet?
0,2 mL Laughing




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Finasterid besser als oral? [Beitrag #468561 ist eine Antwort auf Beitrag #468560] :: Fri, 29 October 2021 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
What? Das verdunstet ja aufm weg von der pipette zur kopfhaut Laughing
Und in welcher Konzentration?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Finasterid besser als oral? [Beitrag #468562 ist eine Antwort auf Beitrag #468561] :: Fri, 29 October 2021 19:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fliesengott schrieb am Fri, 29 October 2021 19:52
What? Das verdunstet ja aufm weg von der pipette zur kopfhaut Laughing
Und in welcher Konzentration?
steht doch alles hier im thread


https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&th=36702&goto=466219#msg_466219




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Finasterid besser als oral? [Beitrag #468563 ist eine Antwort auf Beitrag #468560] :: Fri, 29 October 2021 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Fri, 29 October 2021 18:49
Fliesengott schrieb am Fri, 29 October 2021 19:44
Und welche Menge wurde verwendet?
0,2 mL Laughing
Wenn es das Serum DHT um 35% senkt, reicht dann aber nicht genau diese geringe Menge ? Warum mehr nehmen ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Finasterid besser als oral? [Beitrag #468564 ist eine Antwort auf Beitrag #468563] :: Fri, 29 October 2021 20:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
markd schrieb am Fri, 29 October 2021 21:52
pilos schrieb am Fri, 29 October 2021 18:49
Fliesengott schrieb am Fri, 29 October 2021 19:44
Und welche Menge wurde verwendet?
0,2 mL Laughing
Wenn es das Serum DHT um 35% senkt, reicht dann aber nicht genau diese geringe Menge ? Warum mehr nehmen ?
dann kann man auch gleich 0,25 mg fin oral nehmen...und sich den ganzen teueren zirkus sparen




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Finasterid besser als oral? [Beitrag #468565 ist eine Antwort auf Beitrag #465297] :: Fri, 29 October 2021 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber 0,25mg oral senken Dht doch um 70% systemisch. Da sind die 35% besser.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Finasterid besser als oral? [Beitrag #468567 ist eine Antwort auf Beitrag #468565] :: Fri, 29 October 2021 23:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hardy schrieb am Fri, 29 October 2021 22:09
Aber 0,25mg oral senken Dht doch um 70% systemisch. Da sind die 35% besser.
dann nimmt man 0,125 mg Wink




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Finasterid besser als oral? [Beitrag #468645 ist eine Antwort auf Beitrag #465297] :: Sun, 31 October 2021 20:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
Soweit ich weiß, senken selbst 0,05mg oral das DHT um 50%.

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/10495374/

Das war ja der Gedanke hinter der topischen Version.
Laut Studien geht ja ca. 10% des topischen Wirkstoffes systemisch. Bei 0,025% topisch wären das dann nur 0,025mg.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Dutasterid / Beipackzettel - Haarausfall?
Nächstes Thema: Bluttest vor Finasterid Fragen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 18 21:08:34 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01331 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE