Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Meine HRT-Erfahrungen
Aw: Meine HRT-Erfahrungen [Beitrag #478168 ist eine Antwort auf Beitrag #478145] :: Fri, 01 July 2022 16:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=Torsti schrieb am Thu, 30 June 2022 22:34]Zitat:

achso, Pausen mache ich vom Androcur mehrere Wochen. Das brauchst du eh nicht zu nehmen wenn du keine Hoden mehr hast. Die NNR produziert nur wenig Androgene. Wärst du gerne femininer, Frank?
Ist cpa = Androcur?

Femininer, kommt drauf an was du darunter verstehst.
Gefühlsmäßig gehts mir auf alle Fälle besser.
Was sich körperlich in meinem Alter noch großartig ändert wird man sehen. Was ich aber gerne hätte wär Bart weg und Kopfhaare da. Ansonten bin ich eher so nicht behaart. Unterschenkel nur hier und da ein paar Haare, Oberschenkel gehts erst ab der Mitte nach oben los. Minimal am Bauch, aber die lass ich grad lasern, solange sie noch dunkel sind und der rest bis auf die Unterarme eher haarlos oder Flaum
Das die Kraft nachläßt weiß ich und nehm ich in Kauf und iweit sich das Fett anderes verteilt wird man sehen. Ob meine Haut jetzt nicht mehr so grobporig ist kann ich nicht behaupten, Pickel hatte/hab ich so gut wie nie, wird wohl aber eher an der Hefe liegen, die ich schon immer wieder mal nehme.
Haare sind nimmer so fettig, find ich gut.




HA ist eine scheiß Erfindung der Natur, gehört verboten

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine HRT-Erfahrungen [Beitrag #478173 ist eine Antwort auf Beitrag #478168] :: Sat, 02 July 2022 01:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
CPA ist Androcur

Und das mit der nachlassenden Kraft. Was soll ich sagen nach einem Jahr HRT. So stark wie jetzt war ich noch nie Exclamation

Das Fett verteilt sich um den Bauch rum aber nicht an den Beinen was beides schlecht ist wenn man femininer aussehen möchte. Ich will mein Sixpack wiederhaben Mad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine HRT-Erfahrungen [Beitrag #478175 ist eine Antwort auf Beitrag #478173] :: Sat, 02 July 2022 07:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Torsti schrieb am Sat, 02 July 2022 01:02
CPA ist Androcur

Und das mit der nachlassenden Kraft. Was soll ich sagen nach einem Jahr HRT. So stark wie jetzt war ich noch nie Exclamation

Das Fett verteilt sich um den Bauch rum aber nicht an den Beinen was beides schlecht ist wenn man femininer aussehen möchte. Ich will mein Sixpack wiederhaben Mad
Kann ich nur bestätigen nach über einem Jahr CPA. Die Fetteinlagerung passiert am Bauch und bei der Brust. Aber mit Ausdauertraining und Kraftsport kann man dagegenhalten. Trotzdem hab ich zuvor besser, männlicher ausgesehen. Gewicht halten gestaltet sich für mich schwierig.

Wieso willst du femininer aussehen aber zeitgleich ein Sixpack haben? Sixpacks sind für mich absolut unweiblich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine HRT-Erfahrungen [Beitrag #478177 ist eine Antwort auf Beitrag #469945] :: Sat, 02 July 2022 08:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
CPA is ja dann geklärt, danke Dir.
Obs bei mir nötig is, ka. Weiß nur, funktionell gehts trotz Hoden weg immer noch, gestern getestet (wenn auch nicht mehr ganz so),
lass mer lieber Very Happy Hm, ist das jetzt schlecht. Spontan rührt sich nichts mehr, bei Berührung schon und so passt mir das. Nur zur Info,
falls zu viel TMI, sorry

Kraft ja nu, merk bis jetzt keinen Unterschied. Wenn, dann ging letztes Jahr nach meinem Unfall und einem Jahr zuhause was flöten.

Mehr Fett am Bauch, ja wie - blos ned. Mir reicht was ich schon habe. Sixpack is gut versteckt, hatte ich nie. Hab iwo auf reddit gelesen,
in deinem Fall sollte man erst mal abnehmen und trainieren (für den Bauch/Muskeln) und wieder zunehmen für mehr Fett an den
Schenkeln/Poppes. Denke aber das weißt du selber


Was anderes, macht das KET Shampoo 2% Sinn?
Hab hier gelesen, das nehmen viele, soll wohl helfen. Hatte/hab bis keine Schuppen (denk ich), aber trotzdem mir heut mal die
Haare mit gewaschenund 5 Min einwirken lassen. Geht gar ned, absolut mistiges Gefühl was die Haare betrifft, trocken,
strohig - einfach nein. Mag ja gehn, wenn die nur ein paar mm lang sind, aber so - nene. Gleich nochmal mit Guhl Bier hinterher,
jetzt isses besser.
Muss aber zugeben ich hab seit ca. 5 Jahren ein sehr leichtes sebdingsda Ekzem nur um die Nase rum, aufm Kopf is nix. Da muss ich
alle 2-3 Wochen einmal mit Nizoral Creme ran und gut isses, sonst kommts wieder.
Laut mehreren Hautärzten hat jede*r Hefepilze auf dem Kopf, nur nicht jede*r verträgt sie und die machen in meinem Fall eben an der
Nase das Ekzem. Andere kriegen Probleme am Kopf, Ohren, Kinn, Brust oder Rücken




HA ist eine scheiß Erfindung der Natur, gehört verboten

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine HRT-Erfahrungen [Beitrag #478178 ist eine Antwort auf Beitrag #478175] :: Sat, 02 July 2022 08:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Christian24 schrieb am Sat, 02 July 2022 07:42
Torsti schrieb am Sat, 02 July 2022 01:02
CPA ist Androcur

Und das mit der nachlassenden Kraft. Was soll ich sagen nach einem Jahr HRT. So stark wie jetzt war ich noch nie Exclamation

Das Fett verteilt sich um den Bauch rum aber nicht an den Beinen was beides schlecht ist wenn man femininer aussehen möchte. Ich will mein Sixpack wiederhaben Mad
Kann ich nur bestätigen nach über einem Jahr CPA. Die Fetteinlagerung passiert am Bauch und bei der Brust. Aber mit Ausdauertraining und Kraftsport kann man dagegenhalten. Trotzdem hab ich zuvor besser, männlicher ausgesehen. Gewicht halten gestaltet sich für mich schwierig.

Wieso willst du femininer aussehen aber zeitgleich ein Sixpack haben? Sixpacks sind für mich absolut unweiblich.
Ich find Sixpacks überhaupt nicht unweiblich, wenn der Rest des Körpers auch gut trainiert ist. So lange es nicht zuviel Muskeln werden.




HA ist eine scheiß Erfindung der Natur, gehört verboten

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine HRT-Erfahrungen [Beitrag #478191 ist eine Antwort auf Beitrag #477985] :: Sat, 02 July 2022 15:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Mon, 27 June 2022 06:35


Ps

17ohp4 ist so hoch, dass dein dht vermutlich auch hoch ist und das mit sehr niedrigem T


Deine NNR leistet seit der orchektomie ganze Arbeit und zieht Progesteron ab und macht daraus Cortisol, Aldosteron und vorallem dht

Vllt lässt du doch eine Weile die Finger von Progesteron.



Dexamethason, Cortisol würde deine NNR beruhigen.

Ich möchte hier aber nicht zu viele Tipps geben da man sich selber gut damit auskennen sollte und wissen muss, was man tut.



Cortisol ist ein Stresshormon und ist immunsuppressiv. Bei akuten Erkrankungen und nach einer Schutzimpfung besser nicht nehmen

Dexa ist viel Potenter und hat eine längere Halbwertszeit als Cortisol (Hydrocortison)

Nach abrupten Absetzen von Glucocorticoiden kann eine Nebennierenrindeninsuffiziens entstehen -> gefährlich


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine HRT-Erfahrungen [Beitrag #478192 ist eine Antwort auf Beitrag #478191] :: Sat, 02 July 2022 16:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Torsti schrieb am Sat, 02 July 2022 15:53
mike. schrieb am Mon, 27 June 2022 06:35


Ps

17ohp4 ist so hoch, dass dein dht vermutlich auch hoch ist und das mit sehr niedrigem T


Deine NNR leistet seit der orchektomie ganze Arbeit und zieht Progesteron ab und macht daraus Cortisol, Aldosteron und vorallem dht

Vllt lässt du doch eine Weile die Finger von Progesteron.





Dexamethason, Cortisol würde deine NNR beruhigen.

Ich möchte hier aber nicht zu viele Tipps geben da man sich selber gut damit auskennen sollte und wissen muss, was man tut.



Cortisol ist ein Stresshormon und ist immunsuppressiv. Bei akuten Erkrankungen und nach einer Schutzimpfung besser nicht nehmen

Dexa ist viel Potenter und hat eine längere Halbwertszeit als Cortisol (Hydrocortison)

Nach abrupten Absetzen von Glucocorticoiden kann eine Nebennierenrindeninsuffiziens entstehen -> gefährlich
Mit Cortison/Hydrocortion hatte ich bisher nur 2x zu tun.
2x1 10mg Prednisolon (inkl. 4 Wochen Ausschleichen) wegen angebl. Sehnenscheidenentzündung (war aber ein eingeklemmter Nerv) vor 5J und 1x Hydocortison vor 10J als Salbe (hab se 3 Tage je 1x genommen, da ich keine Besserung merkte, dann vors. ausgeschlichen) fürs Gesicht, sah nach dem Möp fahren aus wie ein Mondgesicht, total zugeschwollen. Sah ich aber erst zuhause, hab nix gemerkt. Dauerte 1 Woche. Bis heute k. A. was das war und kam auch nie wieder. Obs Hdro geholfen hat, wer weiß.

Warum leisten meine NNR Höchstarbeit?

[Aktualisiert am: Sat, 02 July 2022 16:18]




HA ist eine scheiß Erfindung der Natur, gehört verboten

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine HRT-Erfahrungen [Beitrag #478194 ist eine Antwort auf Beitrag #478192] :: Sat, 02 July 2022 16:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sie ersetzen die fehlenden hoden

und das sehr effektiv





Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine HRT-Erfahrungen [Beitrag #478196 ist eine Antwort auf Beitrag #478194] :: Sat, 02 July 2022 17:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Sat, 02 July 2022 16:33
sie ersetzen die fehlenden hoden

und das sehr effektiv

Du meinst in Bezug auf 17ohp4, Laut Endo ist das ok so. Werd in Ende des Monats (nach Blutabnahme) mal fragen. Danke dir

Hätt noch:

Prolaktin 14,1 ng/ml Nom 4.04-15.2
FSH 23,2 IU/L Norm 1,5-12,4 weit drüber
LHN 18,1 IU/L Norm 1,7-8,6 weit drüber

im Angebot, entweder ich bin schwanger, kurz vorm Eisprung oder produziere iwann Milch - blos ned. Himmel ist das kompliziert, kein Wunder dass man ne HRT ned DIY machen sollte. Auch wenns gute Ergebnisse geben kann




HA ist eine scheiß Erfindung der Natur, gehört verboten

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine HRT-Erfahrungen [Beitrag #478200 ist eine Antwort auf Beitrag #478196] :: Sat, 02 July 2022 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frank67 schrieb am Sat, 02 July 2022 17:27
mike. schrieb am Sat, 02 July 2022 16:33
sie ersetzen die fehlenden hoden

und das sehr effektiv

Du meinst in Bezug auf 17ohp4, Laut Endo ist das ok so. Werd in Ende des Monats (nach Blutabnahme) mal fragen. Danke dir

Hätt noch:

Prolaktin 14,1 ng/ml Nom 4.04-15.2
FSH 23,2 IU/L Norm 1,5-12,4 weit drüber
LHN 18,1 IU/L Norm 1,7-8,6 weit drüber

im Angebot, entweder ich bin schwanger, kurz vorm Eisprung oder produziere iwann Milch - blos ned. Himmel ist das kompliziert, kein Wunder dass man ne HRT ned DIY machen sollte. Auch wenns gute Ergebnisse geben kann
für milch brauchst Du mehr E2, P4 und viel mehr PRL Wink

LH und FSH sind hoch.weil der Körper die hoden sucht...die nicht mehr reagieren,.kein feedback kriegen.. letztendlich wird nach E2 gesucht.. das hast du sicher auch..um die 25-50 pg/ml..ohne exogen..endogen..weil das eine lebensversicherung ist..nur in dem fall über nnr dhea (das sicher nicht hoch messbar ist, weil abgezogen), androstendion(aus dhea und 17ohp4, aus p4, das niedrig ist, weil abgezogen(17ohp4 ist Depot für aldosteron und cortisol (lebenswichtige hormone))), estron und aromatase, 17bhsd usw..fettgewebe...=mehr dht als E2= viril trotz kastration
eine aggressive early wildfire aga ist jedoch ausgeschlossen..Regeneration aber auch

e2 mangel macht fett

NNR haben lh Rezeptoren und leisten mehr

unterm strich sind die androgene in den Endprodukten fast gleich hoch wie wenn du 6 ng/ml T aus den hoden hättest..nur ohne den anabolen straffenden t effekt

T ist eine Vorstufe zu wirksamen androgenen jedoch salbst defacto kein androgen


was dich retten kann ist eine HRT mit E2. (senkt LH) P4 und eine Glucocorticoide Therapie, was die Enzyme der nnr senkt und beruhigt
5ari usw

..aber muss du selbst wissen, was du willst Wink


[Aktualisiert am: Sat, 02 July 2022 19:33]




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine HRT-Erfahrungen [Beitrag #478202 ist eine Antwort auf Beitrag #478200] :: Sat, 02 July 2022 23:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Frank67

Ich habe mir mal ein Bild von dir gemacht und auf mich wirkst du nicht als wolltest du körperlich verweiblichen sondern genderneutral bleiben

Du kannst das E2 auf 160 bis 240 erhöhen (weibliche Spät-Pubertät) am Besten mit Gel oder Spray wenn dir das angenehm ist und schauen wie du damit zurechtkommst. Höher als 400 würde ich nicht gehen, weil zu hohes E2 verursacht Mondgesicht und Müdigkeit. Es kann sein dass dein DHT-Wert sehr hoch ist, den kannst du ja beim nächsten Mal mitbestimmen lassen.

[Aktualisiert am: Sat, 02 July 2022 23:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine HRT-Erfahrungen [Beitrag #478206 ist eine Antwort auf Beitrag #469945] :: Sun, 03 July 2022 00:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Allmächd, is das kompliziert, ich hab doch nur Realschule.

Woher weiß man so was, kennst dich ja scheinbar besser aus als mancher Arzt. Die ganze Abkürzungen muss ich immer erst googlen.

HRT mach ich mit E2 50ug/24, P4 kann ich wieder dazu nehmen, da hatte ich Utrogest 100. Wie hoch das E2 vorher war weiß ich nicht,
kann mal hinfahren und mir die alten Werte geben lassen, soll ja auf 100 hoch. Fett nur an den Moobs, hab bisher sogar 4 Kilo gewollt runter. Mach 16:8, mal bisschen Leber entlasten
PRL=Prolaktin, noch höher, echt jetzt! Auf Milchproduktion würd ich gern verzichten.
Ist jetzt LH und FSH erhöht gut oder schlecht. Wohl eher schlecht, wenn ich les E2 senkt LH
DHEA, keine Ahnung wurde nicht geprüft, DHT ebenfalls nicht, geht das übers Blut?
Auf eine Glucocorticoide Therapie würd ich gern verzichten, da frag ich erst mal beim Endo nach

Das versteh ich nedZitat:

unterm strich sind die androgene in den Endprodukten fast gleich hoch wie wenn du 6 ng/ml T aus den hoden hättest
welche Endprodukte, meinst du die NNR und wieso gleich hoch, gibts da Vergleichstabellen.

Was ist eine aggressive early wildfire aga, plötzlich schnell fortschreitender HA?
Regeneration aber auch, na dann kann ich mir aber auch den Dermaroller und Minox sparen, oder versteh ich da was falsch.

Ich lass das nächste Mal noch folgende Sachen mit testen, vorausgesetzt der Endo macht mit, es macht Sinn und geht übers Blut

DHEA, DHT, Streßhormone, Cortisol, Noch irgendwas?

Tja was will ich, keinen Haarausfall und ohne Mittelchen, egal welcher Art. Hilft wohl nur ne Zeitreise und nimmer altern, aber ewig 20 lieber nicht.


Was anderes, wieso krieg ich immer beim Antworten den ersten Beitrag angezeigt und ned den Letzten, kenn das von keinem anderem Forum.

Danke nochmals

[Aktualisiert am: Sun, 03 July 2022 00:13]




HA ist eine scheiß Erfindung der Natur, gehört verboten

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine HRT-Erfahrungen [Beitrag #478208 ist eine Antwort auf Beitrag #478202] :: Sun, 03 July 2022 00:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Torsti schrieb am Sat, 02 July 2022 23:00
@Frank67

Ich habe mir mal ein Bild von dir gemacht und auf mich wirkst du nicht als wolltest du körperlich verweiblichen sondern genderneutral bleiben

Du kannst das E2 auf 160 bis 240 erhöhen (weibliche Spät-Pubertät) am Besten mit Gel oder Spray wenn dir das angenehm ist und schauen wie du damit zurechtkommst. Höher als 400 würde ich nicht gehen, weil zu hohes E2 verursacht Mondgesicht und Müdigkeit. Es kann sein dass dein DHT-Wert sehr hoch ist, den kannst du ja beim nächsten Mal mitbestimmen lassen.
Genderneutral ist wohl das richtige Wort, danke

Spray gibts auch? Gel mochte ich schon als T ned, sind Pflaster so schlecht? Daufpappen und gut is. Mondgesicht hat ich schon mal will ich nimmer und auf mehr Müdigkeit kann ich verzichten.

Danke für die Tipps

[Aktualisiert am: Sun, 03 July 2022 01:12]




HA ist eine scheiß Erfindung der Natur, gehört verboten

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine HRT-Erfahrungen [Beitrag #478212 ist eine Antwort auf Beitrag #478206] :: Sun, 03 July 2022 10:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frank67 schrieb am Sun, 03 July 2022 00:00

Woher weiß man so was, kennst dich ja scheinbar besser aus als mancher Arzt. Die ganze Abkürzungen muss ich immer erst googlen.

HRT mach ich mit E2 50ug/24, P4 kann ich wieder dazu nehmen, da hatte ich Utrogest 100. Wie hoch das E2 vorher war weiß ich nicht,
kann mal hinfahren und mir die alten Werte geben lassen, soll ja auf 100 hoch. Fett nur an den Moobs, hab bisher sogar 4 Kilo gewollt runter. Mach 16:8, mal bisschen Leber entlasten
PRL=Prolaktin, noch höher, echt jetzt! Auf Milchproduktion würd ich gern verzichten.
Ist jetzt LH und FSH erhöht gut oder schlecht. Wohl eher schlecht, wenn ich les E2 senkt LH
DHEA, keine Ahnung wurde nicht geprüft, DHT ebenfalls nicht, geht das übers Blut?
Auf eine Glucocorticoide Therapie würd ich gern verzichten, da frag ich erst mal beim Endo nach


Die alten Werte sind uninteressant. Nein Prolaktin muss nicht höher werden. Erhöhtes LH und FSH ist schlecht. Geht alles übers Blut.

Woher man das weis? Viele Fachbücher, und Transenforen. Der Rest speziell wegen den Haaren steht hier im Forum und auf HLT




Frank67 schrieb am Sun, 03 July 2022 00:00

Das versteh ich nedZitat:

unterm strich sind die androgene in den Endprodukten fast gleich hoch wie wenn du 6 ng/ml T aus den hoden hättest
welche Endprodukte, meinst du die NNR und wieso gleich hoch, gibts da Vergleichstabellen.
ja die Androgene aus der NNR die den ursprünglichen Zustand vor der Vasektomie auszugleichen versucht



Frank67 schrieb am Sun, 03 July 2022 00:00

Was ist eine aggressive early wildfire aga, plötzlich schnell fortschreitender HA?
Ja



Frank67 schrieb am Sun, 03 July 2022 00:00

DHEA, DHT, Streßhormone, Cortisol, Noch irgendwas?

Estradiol (E2), Progesteron, Testosteron

Aus DHEA kann über Androstendion DHT werden (backdoor pathway). Frag mal deinen Endo ob er Androstendion mitbestimmen lässt.



Frank67 schrieb am Sun, 03 July 2022 00:00

Was anderes, wieso krieg ich immer beim Antworten den ersten Beitrag angezeigt und ned den Letzten, kenn das von keinem anderem Forum.

Keine Ahnung, aber beim Zitieren wird mir der letzte Beitrag angezeigt


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine HRT-Erfahrungen [Beitrag #478213 ist eine Antwort auf Beitrag #478212] :: Sun, 03 July 2022 12:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich muss was korrigieren, sorry

"ja die Androgene aus der NNR die den ursprünglichen Zustand vor der Orchiektomie auszugleichen versucht"



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine HRT-Erfahrungen [Beitrag #478214 ist eine Antwort auf Beitrag #478213] :: Sun, 03 July 2022 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Torsti schrieb am Sun, 03 July 2022 12:41
Ich muss was korrigieren, sorry

"ja die Androgene aus der NNR die den ursprünglichen Zustand vor der Orchiektomie auszugleichen versucht"

Hatte ich mir schon gedacht


Torsti schrieb am Sun, 03 July 2022 10:34
Frank67 schrieb am Sun, 03 July 2022 00:00

Was anderes, wieso krieg ich immer beim Antworten den ersten Beitrag angezeigt und ned den Letzten, kenn das von keinem anderem Forum.

Keine Ahnung, aber beim Zitieren wird mir der letzte Beitrag angezeigt
Öh jetzt, gehts - cookies mal gelöscht


Torsti schrieb am Sun, 03 July 2022 10:34
Frank67 schrieb am Sun, 03 July 2022 00:00

DHEA, DHT, Streßhormone, Cortisol, Noch irgendwas?

Estradiol (E2), Progesteron, Testosteron

Aus DHEA kann über Androstendion DHT werden (backdoor pathway). Frag mal deinen Endo ob er Androstendion mitbestimmen lässt.
Estradiol (E2), Progesteron, Testosteron sind eh dabei, Androstendion versuch ich noch testen zu lassen


Torsti schrieb am Sun, 03 July 2022 10:34
Frank67 schrieb am Sun, 03 July 2022 00:00

Das versteh ich nedZitat:

unterm strich sind die androgene in den Endprodukten fast gleich hoch wie wenn du 6 ng/ml T aus den hoden hättest
welche Endprodukte, meinst du die NNR und wieso gleich hoch, gibts da Vergleichstabellen.
ja die Androgene aus der NNR die den ursprünglichen Zustand vor der Vasektomie auszugleichen versucht
Na so langsam sollte doch klar sein, dass da nix mehr ist - doof das. Passt sich da der Körper vllt. mal an, bitte.


Torsti schrieb am Sun, 03 July 2022 10:34

Die alten Werte sind uninteressant. Nein Prolaktin muss nicht höher werden. Erhöhtes LH und FSH ist schlecht. Geht alles übers Blut.

Woher man das weis? Viele Fachbücher, und Transenforen. Der Rest speziell wegen den Haaren steht hier im Forum und auf HLT[/b]
Prolaktin mit Progeseron verwechselt, sorry, LH und FSH runter, nur wie, mehr E2?
In 3 Wochen is Blutentnahme, schreib mir jetzt mal alles auf und hoffe ich krieg ein paar Antworten

Versuch jetzt noch DHEA, DHT, Streßhormone, Cortisol, Androstendion testen zu lassen

Danke sehr




HA ist eine scheiß Erfindung der Natur, gehört verboten

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine HRT-Erfahrungen [Beitrag #478215 ist eine Antwort auf Beitrag #469945] :: Sun, 03 July 2022 17:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mal ne dumme Frage: Habt ihr die HRT nur wegen dem Haarausfall gemacht,
oder weil ihr generell weiblicher werden wolltet? Wenn ihr es nur für die Haare
getan habt: Hat Fin und co bei euch nicht gewirkt, dass ihr zu so drastischen
Maßnahmen greifen musstet?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine HRT-Erfahrungen [Beitrag #478216 ist eine Antwort auf Beitrag #478215] :: Sun, 03 July 2022 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
FarlaneLeft schrieb am Sun, 03 July 2022 17:43
Mal ne dumme Frage: Habt ihr die HRT nur wegen dem Haarausfall gemacht,
oder weil ihr generell weiblicher werden wolltet? Wenn ihr es nur für die Haare
getan habt: Hat Fin und co bei euch nicht gewirkt, dass ihr zu so drastischen
Maßnahmen greifen musstet?
nur wegen der Haare, weil ich den verschlimmerten Status nicht mehr ertragen konnte. Fin und Minox nehme ich mittlerweile doch dazu, keine Ahnung ob es wirkt aber ich warte noch auf die Laborergebnisse. Ich sehe jetzt besser aus als pre-HRT, auch das Haar. Weiblicher werden macht mir nichts aus. Ganz Frau sein hätte seine Nachteile: Beim Friseur muss ich mehr bezahlen und der Automechaniker lügt mich an.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine HRT-Erfahrungen [Beitrag #478217 ist eine Antwort auf Beitrag #478216] :: Sun, 03 July 2022 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber das bringt doch heftige Symptome mit sich, oder? Kamst du mit konventionellen Mitteln nicht zu guten Ergebnissen? Brüste, Muskelathropie, Libidoverlust etc. Ist es das bisschen Haar wirklich wert? Und wieso nicht einfach ein Haarteil? Oder eine HT bei einem amerikanischen Top chirurgen für 50.000 Dollar? Warum hast du dich für eine hrt entschieden? Da ist soch selbst DuTa nichts gegen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine HRT-Erfahrungen [Beitrag #478218 ist eine Antwort auf Beitrag #478216] :: Sun, 03 July 2022 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Torsti schrieb am Sun, 03 July 2022 19:50
FarlaneLeft schrieb am Sun, 03 July 2022 17:43
Mal ne dumme Frage: Habt ihr die HRT nur wegen dem Haarausfall gemacht,
oder weil ihr generell weiblicher werden wolltet? Wenn ihr es nur für die Haare
getan habt: Hat Fin und co bei euch nicht gewirkt, dass ihr zu so drastischen
Maßnahmen greifen musstet?
nur wegen der Haare, weil ich den verschlimmerten Status nicht mehr ertragen konnte. Fin und Minox nehme ich mittlerweile doch dazu, keine Ahnung ob es wirkt aber ich warte noch auf die Laborergebnisse. Ich sehe jetzt besser aus als pre-HRT, auch das Haar. Weiblicher werden macht mir nichts aus. Ganz Frau sein hätte seine Nachteile: Beim Friseur muss ich mehr bezahlen und der Automechaniker lügt mich an.

beim frisör zahle ich immer schon sehr viel mehr - immer den frauentarif

100-150 eur pro besuch Uh Oh


der mechaniker kann mich nicht anlügen, weil ich ein bisschen was auch weiß Very Happy




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine HRT-Erfahrungen [Beitrag #478219 ist eine Antwort auf Beitrag #478217] :: Sun, 03 July 2022 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
FarlaneLeft schrieb am Sun, 03 July 2022 19:56
Aber das bringt doch heftige Symptome mit sich, oder? Kamst du mit konventionellen Mitteln nicht zu guten Ergebnissen? Brüste, Muskelathropie, Libidoverlust etc. Ist es das bisschen Haar wirklich wert? Und wieso nicht einfach ein Haarteil? Oder eine HT bei einem amerikanischen Top chirurgen für 50.000 Dollar? Warum hast du dich für eine hrt entschieden? Da ist soch selbst DuTa nichts gegen.

klar..wir warten bis wir 50k usd zusammen haben dann gehts ab in die usa

Nw7 HT macht max NW3

toll


im endeffekt ist man dann komplett durchvirilisiert und hässlich ende nie Dead




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine HRT-Erfahrungen [Beitrag #478220 ist eine Antwort auf Beitrag #478219] :: Sun, 03 July 2022 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
durchvirilisiert? Also bist du eine Frau? Oder willst du einfach weiblich aussehen? Und nochmal zu meiner Frage: Wenn es wirklich nur um den Haarausfall geht: Haben ALLE gängigen Behandlungen (Fin, Dut, Minox, RU) nicht gewirkt, dass ihr eine HRT macht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine HRT-Erfahrungen [Beitrag #478221 ist eine Antwort auf Beitrag #478220] :: Sun, 03 July 2022 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
FarlaneLeft schrieb am Sun, 03 July 2022 20:18
durchvirilisiert? Also bist du eine Frau? Oder willst du einfach weiblich aussehen? Und nochmal zu meiner Frage: Wenn es wirklich nur um den Haarausfall geht: Haben ALLE gängigen Behandlungen (Fin, Dut, Minox, RU) nicht gewirkt, dass ihr eine HRT macht?

bei mir hat fin/minox/dut alles oral - nix bewirkt

tonsur und ecken wurden immer größer - diue haare wurden immer dünner udn durchsichtiger - weniger haare am ganzen kopf
größere Talgdrüsen, größere Poren - volles Programm zum alten herren.


HRT (E2, P4, CPA etc) inkl fin/dut/minox - oral hat dann was bewirkt

NW1 und die 50k kann ich mir sparen für eine FFS und eine Anzahlung für eine ETW Very Happy Cool




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine HRT-Erfahrungen [Beitrag #478222 ist eine Antwort auf Beitrag #478217] :: Sun, 03 July 2022 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
FarlaneLeft schrieb am Sun, 03 July 2022 19:56
Aber das bringt doch heftige Symptome mit sich, oder? Kamst du mit konventionellen Mitteln nicht zu guten Ergebnissen? Brüste, Muskelathropie, Libidoverlust etc. Ist es das bisschen Haar wirklich wert? Und wieso nicht einfach ein Haarteil? Oder eine HT bei einem amerikanischen Top chirurgen für 50.000 Dollar? Warum hast du dich für eine hrt entschieden? Da ist soch selbst DuTa nichts gegen.
Konventionelle Mittel sind mir am Anfang nicht in den Sinn gekommen, nur Geschlechtsumwandlung, Ich weis doch was bei mir funktioniert. Dut habe ich nie probiert. Heftige Symptome können vorkommen. Von Muskelathropie merk ich nix. Brüste wenn man sie so nennen kann sind eher Bienenstiche Ich falle im Schwimmbad garnicht auf damit weil jeder Opa größere hat. Der Bademeister ist noch nie zu mir gekommen und hat gesagt Fräulein ziehen sie sich bitte was an. Und weil ich keine Frauensachen trage lästert auch keine Frau über mich "die Schlampe hat noch nicht mal einen BH an" Die Haare sind es mir wert. Hätte ich 50000 würde ich bestimmt eine HT machen lassen um die Hairline rund zu bekommen. Ich bin neidisch auf Frauen bezüglich der Haare.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine HRT-Erfahrungen [Beitrag #478223 ist eine Antwort auf Beitrag #478222] :: Sun, 03 July 2022 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Torsti schrieb am Sun, 03 July 2022 20:23
...... Hätte ich 50000 würde ich bestimmt eine HT machen lassen um die Hairline rund zu bekommen. Ich bin neidisch auf Frauen bezüglich der Haare.

dito und dito




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine HRT-Erfahrungen [Beitrag #478225 ist eine Antwort auf Beitrag #478221] :: Sun, 03 July 2022 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Darf man nach dem Alter fragen? Und was habt ihr für eure Hasre geopfert? Habt ihr noch männliche Bedürfnisse/Triebe? Habt ihr Partner, die euch entsprechend unterstützen? Deren Sexleben leidet ja auch. Und gerade richtige Transgender (Also die, die ne HRT nicht wegen der Haare machen) leiden oft unter erheblichen NWs. Bleibt das bei euch komplett aus? Und Stichwort schwimmbad: Es ist unfassbar schwer für Frauen oder Männer mit wenig Androgen einen "maskulinen" Körper aufzubauen. Stört euch das nicht oder wie geht ihr damit um?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine HRT-Erfahrungen [Beitrag #478226 ist eine Antwort auf Beitrag #478223] :: Sun, 03 July 2022 20:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber warum neidisch auf Frauen? Es gibt extrem viele Typen, sogar Ü60, die einen perfekten NW0 haben. Warum sollte man(n) auf die Haare von Frauen neidisch sein, wenn man sich selber als Mann fühlt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine HRT-Erfahrungen [Beitrag #478227 ist eine Antwort auf Beitrag #478225] :: Sun, 03 July 2022 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
FarlaneLeft schrieb am Sun, 03 July 2022 20:31
Darf man nach dem Alter fragen? Und was habt ihr für eure Hasre geopfert? Habt ihr noch männliche Bedürfnisse/Triebe? Habt ihr Partner, die euch entsprechend unterstützen? Deren Sexleben leidet ja auch. Und gerade richtige Transgender (Also die, die ne HRT nicht wegen der Haare machen) leiden oft unter erheblichen NWs. Bleibt das bei euch komplett aus? Und Stichwort schwimmbad: Es ist unfassbar schwer für Frauen oder Männer mit wenig Androgen einen "maskulinen" Körper aufzubauen. Stört euch das nicht oder wie geht ihr damit um?

36.
Haarstatus wie als 18-jähriger (leichte Ecken) - Tonsur, Ausdünnung vorne wurde umgekehrt/restauriert das Haar ist insgesamt griffiger und dicker. (und lang - Pferdeschwanz/Brustlang).

eine korrekt durchgeführte HRT macht keine NW

Veränderungen aber keine NW

Sexualtriebe werden schwächer und es ändert sich komplett... wenn man jedoch "lust" hat - geht auch was

warum sollten TFrauen nicht wegen den haaren machen?
volles kräftiges haar ist das weibliche sexualmerkmal schlechthin

für was einen "maskulinen" körper aufbauen?

maskulin wirkt für mich immer etwas wie ein hampelmann (und steif - lächerlich) Laughing
lieber nicht (bei mir)

androgyn/androfeminin oder feminin reicht schon Wink

heißt aber nicht..das man sich gehen lassen soll.. durchtrainiert und straff sieht in jedem fall bessre aus Wink





[Aktualisiert am: Sun, 03 July 2022 20:42]




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine HRT-Erfahrungen [Beitrag #478228 ist eine Antwort auf Beitrag #478226] :: Sun, 03 July 2022 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
FarlaneLeft schrieb am Sun, 03 July 2022 20:32
Aber warum neidisch auf Frauen? Es gibt extrem viele Typen, sogar Ü60, die einen perfekten NW0 haben. Warum sollte man(n) auf die Haare von Frauen neidisch sein, wenn man sich selber als Mann fühlt.
99,9999% männerhaar ist ekelhaft und ganz anders in der Beschaffenheit Thumbs Down

jeder mann mit noch scheinbar so guten haaren hat sichtbare Mängel

ich habe noch nie einen mann gesehen, der auf das Niveau von durchschnittlichen Frauen heran kommt




:
klar.....elvis hatte schönes haare

es war jedoch auch männerhaar und ein maskulines sexualmerkmal
hat mir auch gut gefallen..jedoch möchte ich nicht so haar haben wie elvis



[Aktualisiert am: Sun, 03 July 2022 20:39]




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine HRT-Erfahrungen [Beitrag #478229 ist eine Antwort auf Beitrag #478226] :: Sun, 03 July 2022 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
FarlaneLeft schrieb am Sun, 03 July 2022 20:32
Aber warum neidisch auf Frauen? Es gibt extrem viele Typen, sogar Ü60, die einen perfekten NW0 haben. Warum sollte man(n) auf die Haare von Frauen neidisch sein, wenn man sich selber als Mann fühlt.
Die andern Typen bin ich aber nicht, NW0 hatte ich schon sehr lange nicht mehr. Seitdem ich Hormone schlucke ist es mit dem männlichen Empfinden sowieso vorbei. Frau sein ist schöner da wachsen die Haare besser, Hautprobleme sind weg, im Kopf funktioniert alles besser und ich bin nervlich entspannter.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine HRT-Erfahrungen [Beitrag #478230 ist eine Antwort auf Beitrag #478229] :: Sun, 03 July 2022 20:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Torsti schrieb am Sun, 03 July 2022 20:41
FarlaneLeft schrieb am Sun, 03 July 2022 20:32
Aber warum neidisch auf Frauen? Es gibt extrem viele Typen, sogar Ü60, die einen perfekten NW0 haben. Warum sollte man(n) auf die Haare von Frauen neidisch sein, wenn man sich selber als Mann fühlt.
Die andern Typen bin ich aber nicht, NW0 hatte ich schon sehr lange nicht mehr. Seitdem ich Hormone schlucke ist es mit dem männlichen Empfinden sowieso vorbei. Frau sein ist schöner da wachsen die Haare besser, Hautprobleme sind weg, im Kopf funktioniert alles besser und ich bin nervlich entspannter.
Thumbs Up

dito

"Frau sein" -> ein androgyner(~feminisierter) Mann sein bei mir.







Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine HRT-Erfahrungen [Beitrag #478232 ist eine Antwort auf Beitrag #478230] :: Sun, 03 July 2022 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich mach die HRT ned wegen den Haaren, wenns doch noch besser werden sollte, wärs aber ne gute NW. Wobei ich auch sagen muss, Haare mag ich nur auf den Kopf. Körperbehaarung und Bart sind einfach bäh, Gott sei Dank bin ich da im Großen und Ganzen verschont geblieben. Ich mach sie um mich besser zu fühlen, da ich mich weder so richtig als Mann/Frau sehe.

54 - Ja zu spät angefangen, habs verleugnet/verdrängt, aber das kann ich jetzt auch nimmer ändern. Immer Mann gespielt, aber iwann gings nimmer. Komplett Frau is aber auch nix und wird auch nix mehr.

Für mich überwiegen die Vorteile die Nachteile. Hoffe @Torsti hat nix dagegen, dass ich mir mal die Aufstellung klaue und anpasse.

Vorteile:
- Ich hab mehr Antrieb
- Bin weniger nervös
- Adern quellen nicht mehr so aus den Armen raus
- Bart wächst langsamer
- Die Körperbehaarung wird dünner und wächst langsamer
- Das Körpergefühl ist anders
- Der Körpergeruch hat sich verändert
- Ich schwitzte nicht mehr so stark
- Der Geruchssinn wurde besser
- Der Geschmackssinn hatte sich verändert, leider schmeckt mir Schoki noch besser
- Ich komme morgens schneller aus dem Bett
- Mehr Ausdauer bei leichter Arbeit, bei schwerer Arbeit das Gegenteil
- Blutdruck ist niedriger
- Bin ausgeglichener, fahre nimmer so schnell aus der Haut
- trockener schwächerer Orgasmus, war aber auch schon vor der HRT so
- War am Anfang sehr nahe am Wasser gebaut, jetzt besser
- Haare sind lang nicht mehr so fettig
- Brustwarzen empfindlich, guggen die ganze Zeit neugierig raus - ginge auch bei Nachteil


Nachteile:
- Finger-und Fußnägel sind brüchig geworden
- Haut ist etwas empfindlicher, trockener
- Die Moobs wurden größerer, ins Schwimmbad möcht ich damit nimmer, aber ich war da zuletzt eh vor 15 J drin. Hab nen chronischen Pruritus (Juckreiz), längerer Wasserkontakt oder sehr warm duschen macht ihn schlimmer. Da hilft auch keine Creme. Ansonsten halt ich ihn mit einer Allergietablette alle 4-5 Tage in Schach. Ich merk den dann gar nicht mehr.

Partnersuche bin ich erst mal durch, nie die/den Richtige*n gefunden

50000 na die hätt ich gern, hab grad meine ETW abbezahlt

[Aktualisiert am: Mon, 04 July 2022 16:48]




HA ist eine scheiß Erfindung der Natur, gehört verboten

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine HRT-Erfahrungen [Beitrag #479214 ist eine Antwort auf Beitrag #469945] :: Tue, 02 August 2022 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, kurz mal ne Meldung und Frage.

Hatte Minox am Anfang 2x tägl. mit 2,5% ca. 40 Tage angewendet und bin jetzt seit etwa 15 Tage auf 2x 5% hoch. Mehr/weniger Haarausfall stell ich nicht fest. Den tagsüber krieg ich bei der Arbeit ned mit und in der Dusche sind nach dem täglichen Haare waschen auch ned mehr im Feinsieb als vorher, rein optisch.
Haarwaschen tu ich im Wechsel mit Alpecin Coffein und Isana Med jedenTag Shampoo und Ketozolin 2% jeden Mittwoch und Samstag. Sind dann auch die 2 Tage für den Pflasterwechsel.

Blut wurde abgezapft, leider war ich zu früh da, nur die normalen Blutwerte waren verfügbar. Leider hat mir einer (Kreatinin) die Füße weg gezogen. Meine Nieren geben wohl auf. Wert von 1.07 (letzte Blutabnahme) vor 3 Monaten hoch auf 1.6, Chronische Niereninsuffizensz oder so.

Frage, geht Minox auf die Nieren, find da nix drüber, nur andere Nebenwirkungen von denen ich bis jetzt, außer dem etwas niedrigeren Blutdruck (dafür isses ja eigentlich) nix hab.

Ein Scheiß, eh
Frank





HA ist eine scheiß Erfindung der Natur, gehört verboten

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine HRT-Erfahrungen [Beitrag #479220 ist eine Antwort auf Beitrag #479214] :: Wed, 03 August 2022 00:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

@Frank

Mach doch deinen eigenen Thread auf für sowas, weil das hat jetzt nichts mit mir oder Hormonen was zu tun.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine HRT-Erfahrungen [Beitrag #479909 ist eine Antwort auf Beitrag #479220] :: Thu, 25 August 2022 10:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Geb dir recht der letzte Beitrag von mir hatte bis auf das Blutabzapfen nicht mit Hormonen oder dir zu tun. Dacht halt ich schreibs da mal mit rein, da ich ned in zwei Threads schreiben wolle. Ich mach nen eigenen Beitrag auf.

Lg Frank




HA ist eine scheiß Erfindung der Natur, gehört verboten

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
14 Monate HRT [Beitrag #479930 ist eine Antwort auf Beitrag #479909] :: Thu, 25 August 2022 15:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update zum 14. Monat

P4 trage ich seit zwei Monaten als Gel im Gesicht auf. Weg mit den Falten, her mit der Jugend.
Die Tube muss mal aufgebraucht werden was sollte ich sonst mit dem Rest P4-Gel machen? Danach mache ich wieder mit Progestan weiter.

Ich habe DHEA zum Regimen hinzugefügt um zu schauen was passiert.
25mg DHEA entspannt mich. Applikation sublingual an Fin-Tagen abends und 1mg Fin mittags 2 Wochen on/off. Vieleicht neutralisiert es sich.

Estradiol habe ich auf die Hälfte reduziert E2-Gel 1-0-1 0,75mg unter Frischhaltefolie an den Oberschenkeln
Weiter sprühe ich mir Minox 5% 1-0-1 in den Haaransatz. Die GHE sehen besser aus wie auch der Hinterkopf. CPA ist OFF und habe seidem keine Orgasmusstörungen mehr

Ich werde für jünger gehalten oder für eine Frau, von jedem ganz unterschiedlich zwischen 20 und 27, seltener über 30 Jahre, keine Ahnung warum. Meine Brüste haben sich zurückgezogen sind aber noch zu spitz. Die Männer gucken schon, ich mag das nicht. Mein Würmchen lebt schon wieder, da freuen sich die Frauen und ich kann ich bei der Arbeit nicht mehr konzentrieren. Meine Haare sind immernoch dünn und hairline noch zu hoch.

vielleicht interessant:
- Mein Testo ist im Keller aber meine Muckis sind gewachsen
- Ich treibe Sport und baller mir Kreatin rein aber mein DHT liegt im weiblichen Bereich


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Monate HRT [Beitrag #479931 ist eine Antwort auf Beitrag #479930] :: Thu, 25 August 2022 15:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Interessant... Arrow

Danke für das Update.

Geht DHT dank Dhea rauf?


Langfristig wäre das interessant






Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Monate HRT [Beitrag #479932 ist eine Antwort auf Beitrag #479930] :: Thu, 25 August 2022 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

seit wann ist CPA off? Was meinst du genau mit Orgasmusstörungen? Ich merke unter CPA nur das es ewig dauert, der Orgasmus dafür dann umso intensiver ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Monate HRT [Beitrag #479933 ist eine Antwort auf Beitrag #479932] :: Thu, 25 August 2022 16:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Christian24 schrieb am Thu, 25 August 2022 16:04
Hallo,

seit wann ist CPA off? Was meinst du genau mit Orgasmusstörungen? Ich merke unter CPA nur das es ewig dauert, der Orgasmus dafür dann umso intensiver ist.
Seit 2 Monaten. Nein bei mir war er nur ganz kurz und nicht intensiv und immernoch männlich, es hat auch nicht ewig gedauert bis es dazu kam.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Monate HRT [Beitrag #479938 ist eine Antwort auf Beitrag #479933] :: Fri, 26 August 2022 07:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Torsti schrieb am Thu, 25 August 2022 16:17
Christian24 schrieb am Thu, 25 August 2022 16:04
Hallo,

seit wann ist CPA off? Was meinst du genau mit Orgasmusstörungen? Ich merke unter CPA nur das es ewig dauert, der Orgasmus dafür dann umso intensiver ist.
Seit 2 Monaten. Nein bei mir war er nur ganz kurz und nicht intensiv und immernoch männlich, es hat auch nicht ewig gedauert bis es dazu kam.
Danke für deine Erfahrung. Das heißt mit 2 Hub E2 Gel pro Tag hältst du dein Testo im Keller? Von welchen Werten sprechen wir da, unter 1? Wie ich es abgesetzt habe, war ich nach einem Monat trotz E2 Substitution bei einem Wert von knapp 2.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Kreisrunder Haarausfall im Bart... viel. durch Corona?
Nächstes Thema: Bewertung meines Haarregime
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 23:04:32 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03949 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE