Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » E2-Erhöhung unter Fin (Wirkungsweise und Ausmaß)
E2-Erhöhung unter Fin [Beitrag #194186] :: Thu, 11 November 2010 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
hatte mir mal Gedanken gemacht wegen den Östrogenbedingten Nw von Finasterid und wollte mal eure Meinung wissen

Bei diversen Stellungsnahmen hört man ja immer, dass zB. Gynos durch die 10%ige Testoerhöung und damit korellierende Östroerhöhung zu stande kommen könnten. Halte diese Begründung irgendwie für völlig lächerlich (mein E2 spiegel schwankt tagsüber schon stärker)

Meine Theorie--vllt auch schon völlig anerkannt und häufig dargelegt in diesem Forum und ich habs nur noch nichts mitbekommen Razz --ist
Fin dockt ja ans 5 Alpha Reduktase Enzym 2 an und verhindert dadurch das Andocken des Testosterons. Somit sucht das freie Testosteron weitere Andockmöglichkeiten und findet diese beim Aromatase Enzym und gegebenfalls auch beim 5AR Typ1.
wenn also z.B 50% des freien Testos normalerweise in DHT konvertiertund ich diese Umwandlung zu 70% unterbinde, gibt es praktisch 35% mehr freies Testo (+10 % Testoerhöhung ), welches zB. die Östrogenrezeptoren triggern kann.

Oder mach ich mir das zu einfach?(ich weiß, da gibts noch andere Endprodukte von Testo...Androstendion etc....)

hat hier mal im Forum jemand auch richtige Laborwerte unter der Fineinnahme von den wichtigen Hormonen (wie E2) gepostet?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: „Männercheck" vor Finasterid Beginn wichtig/sinnvoll?
Nächstes Thema: Finasterid start, davor 3 Monate Minoxidil
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 23:56:47 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01861 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE