Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Beachtung von (Hormon-)Werten im Bezug auf AGA
Beachtung von (Hormon-)Werten im Bezug auf AGA [Beitrag #419531] :: Thu, 20 September 2018 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi leute,
ich wollte diesen thread erstellen, da topicals alleine bei den meisten den haarausfall nicht stoppen geschweige denn neuwuchs anregen können.

Vielleicht können wir hieraus einen kleinen exkurs machen der dem einen oder anderen, mir eingeschlossen, ein erweitertes verständnis bei der einnahme von mitteln wie progesteron, dhea, 7-keto-dhea etc. vermitteln kann.

Ich fände es einerseits hilfreich zu nennen welche werte (wie progesteron, prolaktin, cortisol, acth usw.) man im hinblick auf AGA im auge haben sollte und andererseits sich damit zu beschäftigen was durch die jeweilige einnahme up- und downreguliert.

Ich selbst nehme derzeit beispielweise progesteron und dhea und war zunächst im glauben etwas positives gegen den haarausfall zu tun, war aber bezüglich des dht-wertes etwas verwirrt, da er durch diese kombination wohl steigt.

Mir ist natürlich bewusst, dass man solche „experimente" nur durchführen sollte, wenn man sich damit auskennt. Ich habe mich natürlich in das thema eingelesen und stehe mit anderen usern des forums im austausch, allerdings lernt man nie aus und deshalb fände ich einen austausch im größeren rahmen durchaus hilfreich Smile.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: H a a r e
Nächstes Thema: Juckreiz, Rote Punkte, Haarausfall, keine Schuppen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 18:10:08 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00963 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE