Startseite » Allgemein » Umgang mit Haarausfall » AA und neues PersoBild
fragezeichen.gif   AA und neues PersoBild [Beitrag #449260] :: Mon, 18 May 2020 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo!

Ich w/27 habe zwar seit meinem 2ten Lebensjahr AA Universalis und ab und an mal Haarausfall Schübe (Oft zum Frühling und Herbst, Winterfell halt)

Volles Haar hatte ich noch nie, besonders um die Ohren herum und am Hinterkopf, Richtung Nacken, aber in den letzten 3 Jahren war ich mehr als happy. Für meine Verhältnisse war alles ziemlich dicht, bis auf eine kleine ca 4 cm (Im Durchmesser) am Ansatz. Und so hatte ich mich schon mega auf Mai 2020 gefreut um endlich ein echt tolles Fotografen Bild für meinen Personalausweis zu bekommen, und endlich meine naturkrausigen braunen Haare zu präsentieren + meine fantastischen Augenbrauen, welche ich am 9.11.2019 per Diamant Blading bekam, durch welche ich mich endlich mal wie ein normaler Mensch fühlte!

Allerdings scheinen meine Haare etwas an Corona zu leiden, jedenfalls stimmt die Zeitspanne perfekt über ein.
Seit Mitte März habe ich einen so starken Haarausfall, wie ich ihn noch nie bewusst miterlebt habe. Meine Mutter hat es bestätigt das es so schlimm mit 2 Jahren war.

Nun knapp zwei Monate später habe ich die letzten Büschel an langen Haaren abgeschnitten, am Mittwoch kommt dann der Rasierer dran und dann hab ich zu 90% eine Glatze.
Für mich eine völlig neue Situation....ich traue mich nur noch mit Kopftuch raus, psychisch bin ich noch nicht soweit um mich so zu zeigen, obwohl es alle wissen. Es war ja nie ein Geheimnis das ich wenig Haare habe, und alle sind geschockt über die derzeitige Situation.

Ich bin sehr zuversichlich das meine Haare wiederkommen, die sind zäh, ich kenne sie, aber ich weiß nunmal nicht wann....und das ist das Problem...

Ich will auf gar keinen Fall einen Personalausweis mit mir herumtragen wo ich eine Glatze habe, keinesfalls, ich würde schon heulend vor dem Fotografen sitzen, das schaffe ich nicht.

Doch wie mache ich das jetzt das ich die Erlaubnis bekomme auf ein Kopftuch auf dem PersoBild?

Ich habe mich schon etwas belesen und habe in Erfahrung gebracht das nur Muslimas offiziell ein Kopftuch tragen dürfen. Und nicht Muslimas müssen eine medizinische Indizierung haben....

Nun zu meinen Fragen:
"Reicht" AA aus um eine Bescheinigung zu bekommen?
Welchen Arzt/Therapeuten muss ich da ansprechen?
(Hautarzt, Hausarzt, Psychologen, MDK, Betriebsarzt)
Habt ihr Erfahrung? Oder wart in der selben Situation?

Ich weiß nunmal auch nicht wie lange ich keine Haare habe, ich gehe nicht davon aus das ich 7 Jahre lang keine Haare habe, und wenn ich nun eines mit Glatze machen muss und in einem Jahr ist alles wieder gut? Und auf dem Bild soll man so zu sehen sein wie man gerade aussieht, und solange ich keine Haare habe und keine echt erfolgreiche Therapie durchmache, die Jahre dauern kann, werde ich ein Kopftuch tragen.

Danke fürs Lesen ich hoffe ich könnt mir Klarheit verschaffen...
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht fragezeichen.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Die Friseure sind geschlossen, das Haar wächst unverdrossen.
Nächstes Thema: Langsam voran schreitender Haarsausfall vs radikaler Haarausfall
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 07:02:24 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01524 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE