Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Was sind eure Hauptbedenken bei Dut?
Was sind eure Hauptbedenken bei Dut? [Beitrag #454465] :: Sat, 19 September 2020 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
Dutasterid gilt ja ein bisschen wie Finasterid für Fortgeschrittene, wobei selbst Fin (für manche) nicht ganz ohne zu sein scheint.

Was sind in euren Augen die Hauptargumente, dass ihr zwar noch Fin (oral) nehmen würdet aber von Dut lieber die Finger lasst?

Ich nehme nun seit 6 Monaten Finasterid (teils oral, teils topisch) und seit 1 Monat zusätzlich Dutasterid topisch.
Ich beobachte dabei natürlich auch meinen Körper.

Während es mit Potenz und Libido absolut null Probleme gibt, habe ich nur bemerkt, dass ich über die letzten 6 Monate einiges an Fett zugelegt habe. Außerdem fühle ich mich häufig körperlich schneller erschöpft vom Tag, kraftlos und so... was aber beides genau so gut an meinem zeitgleich deutlich schlechter werdenen Lebensstil liegen kann: Viel Stress im Job, Nachtschichten, zu wenig Schlaf, falsches Essen, viel zu wenig Bewegung, emotionale Stressoren... Natürlich hab ich im Kopf, dass man bei Fin wegen Gyno aufpassen sollte. Nun war ich vom Typ schon immer eher so, dass ich im Brustbereich, was Muskulatur anging, immer etwas überproportioniert war. Wenn jetzt noch rundum am ganzen Körper gleichmäßig 8 kg Fett dazukommen, macht das die Brust natürlich auch nicht kleiner... schiebe ich jetzt erst mal darauf... und nehme mir vor, wieder mehr Sport zu machen...

Da meine Haare aber mal langsam etwas mehr Gas geben sollten, ziehe ich zumindest vorsichtig in Erwägung, entweder die Dut-topisch-Dosis zu vergrößen (bin derzeit bei 2 Kapseln topisch auf ca. 12 Tage verteilt) oder es gleich z.B. 1-2x/Woche oral zu nehmen.

Also: Was ist euer Hauptgrund, warum man vor Dut (noch) mehr Respekt haben sollte als vor Fin?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: 19 Monate Finasterid erfolglos, nächster Schritt?
Nächstes Thema: Finasterid: eure Erfahrungen zu Spermavolumen/ Spermienqualität
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Wed Apr 24 21:19:32 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01134 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE