Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » "Besonderes" Shampoo ratsam oder irrelevant?
icon5.gif   "Besonderes" Shampoo ratsam oder irrelevant? [Beitrag #469919] :: Sat, 27 November 2021 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,

bei meinem letzten Besuch in der Apotheke habe ich zu meiner üblichen Rezept-Abholung auch drei Proben von Produkten erhalten, welche angeblich bei "Haarproblemen" helfen sollen. Ich habe erhalten:

- Priorin Shampoo (Für kraftloses, dünner werdendes Haar)
- Ducray Anaphase+ (Anti hair loss complement)
- Orthomol Hair Intense (Kapseln)

Auf letzteres will ich gar nicht eingehen. Das hat irgendwie mein Interesse überhaupt nicht geweckt. Bei den Shampoos allerdings musste ich dann doch bisschen nachdenken. Ich habe mir eigentlich nie wirklich viel Gedanken über Shampoo gemacht. Ich nutze seit nun sicher über 15 Jahre ein und dasselbe Shampoo (Garnier Fructis) und der Hauptgrund war eigentlich. Ergebnis OK und riecht OK, fertig.

Ob ein Shampoo wirklich Haarausfall bekämpfen kann, mag ich zu bezweifeln (vielleicht wenn es eine Art Minoxidil Shampoo ist?), lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Aber dass ein Shampoo auf bestehende Haare eine Wirkung hat, ist glaube ich nicht abzustreiten. Also sowas wie Glanz, Brüchigkeit, etc...

Daher mal die Frage in die Runde wie den so die Meinungen oder Erfahrungen mit solchen Produkten sind? Macht es durchaus Sinn sich ein Shampoo zu holen welchen Haarausfall bekämpfen soll? Kann ein Shampoo das überhaupt? Oder ist das alles nur ein Tropfen auf den heißen Stein?

Wie gesagt ich bin da sehr simpel gestrickt, ein anderes Shampoo hätte ich mir wohl erst dann gekauft, wenn es das was ich sonst nutze, gar nicht mehr gibt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht icon5.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Unterschied zwischen Adapalen und Tretinoin?
Nächstes Thema: Adenosin vs. Minox
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 14:58:12 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01260 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE