Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Besser früh handeln oder solange warten wie es nur geht?
Besser früh handeln oder solange warten wie es nur geht? [Beitrag #477988] :: Mon, 27 June 2022 09:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Leute,

zu mir: Ende 20 und Geheimratsecken. Ich habe es zwar noch nicht getestet aber ich weiß, dass mit Minoxidil oder Finasterid da nichts zurück kommen wird. Jetzt gibt es drei Möglichkeiten:

1. Ich nehme Fin damit meine Haare so bleiben wie sie jetzt sind und lebe mit meinen Haaren noch 3-10 Jahre so weiter.
2. Ich tue nichts und lasse den AGA weiter fortschreiten, der vielleicht ja sogar schon zu Ende ist.
3. Ich mache das volle Programm. Haartransplantation und danach Fin.

Ich tendiere zu 3. weil meine GHE mich schon stören und ich in meinen "besten Jahren" bin. Angenommen das ganze ist zu früh und der AGA schreitet weiter voran: Dann gibts immer noch Methoden um die Haare zu erhalten (Fin oder weitere HT). Und bis es soweit ist, ist die Technologie vermutlich sogar noch weiter. Ich bin da also sehr zuversichtlich. Selbst im ganz ganz schlimmen Fall, gibt es immer noch Haarsysteme. Allerdings habe ich große Angst, dass ich die Entscheidung bereue, weil das Ergebnis schlecht wird oder der Donorbereich danach katastrophal aussieht nach der OP. Man liest ja immer wieder von irgendwelchen Horrorgeschichten. Keiner würde, wenn er mich sieht denken ich habe Haarausfall oder GHE, da ich sie geschickt kaschiere. Dennoch bin ich kurz davor es einfach zu machen, weil z.B. das Styling zu aufwändig wird und man sich bei windigem Wetter unwohl fühlt.

Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen. Denkt ihr eine HT verläuft meistens erfolgreich und nahezu jeder ist danach deutlich zufriedener als vorher? Hier gibt es ja zwei Meinungen im Forum: Möglichst lange hinauszögern und Medikamente nehmen oder möglichst früh handeln und die "jungen Jahre genießen". Würdet ihr mir ein Go geben oder sagen bloß nicht?

Fotos hatte ich bereits mal in einem anderen Thread hochgeladen, aber darum geht es hier nicht. Geht eher um die allgemeine Diskussion, ob man eurer Meinung nach bei Geheimratsecken, die einen stören schon zur HT greifen sollte oder ob man eine HT nur im "Notfall" machen sollte, wenn gar nichts mehr geht.

[Aktualisiert am: Mon, 27 June 2022 09:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Wieviel Stufen des aggressiven HA gibt es?
Nächstes Thema: Kann man nach einiger Haartransplantation eine Glatze tragen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 19:10:09 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01628 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE