Startseite » Allgemein » Alternativ » Rizinusöl vs Rosmarinöl ?! (Öle, Haarerhalt)
Rizinusöl vs Rosmarinöl ?! [Beitrag #378649] :: Wed, 21 December 2016 15:39 Zum nächsten Beitrag gehen

Rizinusöl vs Rosmarinöl[ 12 Stimmen ]
1. Rizinus 6 / 50%
2. Rosmarin 6 / 50%

Wo liegen die Unterschiede zwischen beiden Ölen und welche nützlichen Wirkstoffe enthalten beide ? Und worauf schwört ihr selbst wenn es um den Haarerhalt geht ?

Ich werde mich bald wohl für eines der Öle entscheiden und damit eine Kur beginnen. (Öl + DSMA + Wasser ? ).

Für das Rosmarinöl spricht ja schonmal die 'neue' Studie, die hier im Forum bereits gepostet wurde. Die besagte Studie soll dem Öl mit Cineaol eine minoxidil-ähnliche Wirkung bescheinigen.

§as mich interessierten würde : Gibt es für Rizinusöl (oder andere Öle) ähnliche Studien ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl vs Rosmarinöl ?! [Beitrag #378650 ist eine Antwort auf Beitrag #378649] :: Wed, 21 December 2016 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


rosmarinöl (Ätherische Öl) ist zwar eine ölige substanz aber kein öl/fett Arrow

rizinusöl ist ein fett








Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl vs Rosmarinöl ?! [Beitrag #378651 ist eine Antwort auf Beitrag #378650] :: Wed, 21 December 2016 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Abstimmung geht nicht, sonst hätte ich klar für Rosmarinöl gestimmt. Es hängt davon ab, wie man auf den Geruch reagiert. Ich persönlich finde ihn angenehm.

Unterschied: Rizinusöl kann auch oral eingenommen werden - Nutzen für die Haare jedoch fraglich.


Zitat:
Gibt es für Rizinusöl ähnliche Studien ?


Keine in Bezug auf Haare. Hier kommt es hauptsächlich auf den "Glauben" an.

Für andere Öle habe ich auf die Schnelle diese Studie gefunden:

Effect of mineral oil, sunflower oil, and coconut oil on prevention of hair damage
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/12715094

[Aktualisiert am: Wed, 21 December 2016 16:05]




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl vs Rosmarinöl ?! [Beitrag #378652 ist eine Antwort auf Beitrag #378651] :: Wed, 21 December 2016 16:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=Pandemonium schrieb am Wed, 21 December 2016 16:03]Abstimmung geht nicht, sonst hätte ich klar für Rosmarinöl gestimmt. Es hängt davon ab, wie man auf den Geruch reagiert. Ich persönlich finde ihn angenehm.

Unterschied: Rizinusöl kann auch oral eingenommen werden - Nutzen für die Haare jedoch fraglich.


Zitat:
Gibt es für Rizinusöl ähnliche Studien ?


Keine in Bezug auf Haare. Hier kommt es hauptsächlich auf den "Glauben" an.

Für andere Öle habe ich auf die Schnelle diese Studie gefunden:

Effect of mineral oil, sunflower oil, and coconut oil on prevention of hair damage

Danke für den Artikel, den schaue ich mir später mal genauer an.

Das heißt für Rizinusöl gibt es keine Bestätigung in Bezug auf den Haarerhalt ? Dann würde es ja wenig Sinn ergeben, es dem Rosmarinöl vorzuziehen ? Da frage ich mich, wieso das einige tun.

Wie benutzt du Rosmarinöl ? Und bist du zufrieden oder nicht ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl vs Rosmarinöl ?! [Beitrag #378653 ist eine Antwort auf Beitrag #378652] :: Wed, 21 December 2016 16:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tracey schrieb am Wed, 21 December 2016 16:32
Wie benutzt du Rosmarinöl ? Und bist du zufrieden oder nicht ?


Als "Criniton Anti Schuppen Lösung" jeden 2. Tag zusammen mit Ket Shampoo.

Hatte dazu hier kürzlich was geschrieben:
https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/29467/378454/#msg_378454




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl vs Rosmarinöl ?! [Beitrag #378654 ist eine Antwort auf Beitrag #378653] :: Wed, 21 December 2016 17:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

möglicherweise ist eine mischung aus

eukalyptusblätter und rosmarinblätter als tinktur

mit öle davon viel effektiver

https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/tree/28356/374264/#msg_374264

[Aktualisiert am: Wed, 21 December 2016 17:12]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl vs Rosmarinöl ?! [Beitrag #378668 ist eine Antwort auf Beitrag #378654] :: Wed, 21 December 2016 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mach doch beides und berichte

ca 3% rosmarin in rizinus..

wird sehr zäh, vielleicht noch mit einem trägeröl wie jojoba mixen...

und nach 6 monaten sagts du uns bescheid Very Happy





„Der Selbstbewusste fühlt sich überlegen, der Unsichere wie ein Wurm. Der Narzisst fühlt sich wie ein überlegener Wurm.“

-Wolfgang Joop-


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl vs Rosmarinöl ?! [Beitrag #378669 ist eine Antwort auf Beitrag #378649] :: Wed, 21 December 2016 18:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Öl Dead

Naja solang das deiner Kopfhaut gut tut. Gibt auch noch lavendelöl , pfefferminzöl z.b wo es m.M.n Studien gab

[Aktualisiert am: Wed, 21 December 2016 18:33]




Nichts mehr - buzz cut und zufrieden

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl vs Rosmarinöl ?! [Beitrag #378670 ist eine Antwort auf Beitrag #378668] :: Wed, 21 December 2016 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde nur noch Wirkstoffe ins Regimen aufnehmen, bei denen eine möglichst hohe Chance auf Wirkung besteht. Bei Rosmarinöl ist die Studienlage zwar dünn, aber wenigstens existent - bei Rizinusöl ist sie nicht existent (bitte um Korrektur, falls doch). Zwar wurde bei oraler Einnahme eine irgendwie geartete Wirkung auf PGE2 nachgewiesen, aber um daraus eine Wirkung auf das Kopfhaar abzuleiten, muss man eben an die Prostaglandin-Theorie "glauben".



Studie zu Pfefferminzöl:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/25584150

[Aktualisiert am: Wed, 21 December 2016 18:40]




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl vs Rosmarinöl ?! [Beitrag #378671 ist eine Antwort auf Beitrag #378668] :: Wed, 21 December 2016 19:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
andal schrieb am Wed, 21 December 2016 19:25
mach doch beides und berichte

ca 3% rosmarin in rizinus..

wird sehr zäh, vielleicht noch mit einem trägeröl wie jojoba mixen...

und nach 6 monaten sagts du uns bescheid Very Happy



rizinusöl 15
alkohol 15
rosmarin 1






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl vs Rosmarinöl ?! [Beitrag #378767 ist eine Antwort auf Beitrag #378649] :: Fri, 23 December 2016 15:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also mich wundert es dann schon, wieso so viele auf Rizinusöl schwören.

Ebenso wundert'S mich, dass noch niemand eine längerfristige Therapie mit (ausschließlich) Rosmarinöl versucht hat, wenn es doch anscheinend so effektiv wie Minox sein soll. ICh geh mal davon aus, die Leute wollen nicht zu viel Zeit mit potenziell wirkungslosen Ansätzen verschwenden ?

Da ich keine Lust auf die Nebenwirkungen von Minox ( topisch) habe, will ich es tatsächlich mal mit einem der zwei Öle (wahrscheinlich Rosmarin ) versuchen.

Bleibt die Frage, ob ich es ohne irgendeinen Zusatz auftragen soll oder mit etwas mischen soll


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl vs Rosmarinöl ?! [Beitrag #378770 ist eine Antwort auf Beitrag #378767] :: Fri, 23 December 2016 16:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tracey schrieb am Fri, 23 December 2016 15:38
Also mich wundert es dann schon, wieso so viele auf Rizinusöl schwören.

Ebenso wundert'S mich, dass noch niemand eine längerfristige Therapie mit (ausschließlich) Rosmarinöl versucht hat, wenn es doch anscheinend so effektiv wie Minox sein soll. ICh geh mal davon aus, die Leute wollen nicht zu viel Zeit mit potenziell wirkungslosen Ansätzen verschwenden ?

Da ich keine Lust auf die Nebenwirkungen von Minox ( topisch) habe, will ich es tatsächlich mal mit einem der zwei Öle (wahrscheinlich Rosmarin ) versuchen.

Bleibt die Frage, ob ich es ohne irgendeinen Zusatz auftragen soll oder mit etwas mischen soll



Zu Rosmarinöl gibt es immerhin eine Studie die besagt das es durchaus sehr effektiv sein kann im Kampf gegen AGA. Habe es auch unterstützend im Programm mit Lavendel, Tebaumöl und Pfefferminzöl. Denke die Kombination aus Rosmarin und Lavendel macht am meisten Sinn. Das ganze in Alk lösen würde beim Rosmarin 4-5% und Lavendelöl 2-3% mischen. In das ganze dann am Ende noch PG geben wenn man es wie ein normales Topical anwenden möchte. Wäre interessant wenn du das ganze durchziehst ohne andere Mittel im Programm zu haben.

6 Monate muss man auch hierbei mindestens durch halten bis ungefähr abschätzen kann ob es was bringen könnte.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl vs Rosmarinöl ?! [Beitrag #378775 ist eine Antwort auf Beitrag #378770] :: Fri, 23 December 2016 16:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Obes89 schrieb am Fri, 23 December 2016 16:19
tracey schrieb am Fri, 23 December 2016 15:38
Also mich wundert es dann schon, wieso so viele auf Rizinusöl schwören.

Ebenso wundert'S mich, dass noch niemand eine längerfristige Therapie mit (ausschließlich) Rosmarinöl versucht hat, wenn es doch anscheinend so effektiv wie Minox sein soll. ICh geh mal davon aus, die Leute wollen nicht zu viel Zeit mit potenziell wirkungslosen Ansätzen verschwenden ?

Da ich keine Lust auf die Nebenwirkungen von Minox ( topisch) habe, will ich es tatsächlich mal mit einem der zwei Öle (wahrscheinlich Rosmarin ) versuchen.

Bleibt die Frage, ob ich es ohne irgendeinen Zusatz auftragen soll oder mit etwas mischen soll



Zu Rosmarinöl gibt es immerhin eine Studie die besagt das es durchaus sehr effektiv sein kann im Kampf gegen AGA. Habe es auch unterstützend im Programm mit Lavendel, Tebaumöl und Pfefferminzöl. Denke die Kombination aus Rosmarin und Lavendel macht am meisten Sinn. Das ganze in Alk lösen würde beim Rosmarin 4-5% und Lavendelöl 2-3% mischen. In das ganze dann am Ende noch PG geben wenn man es wie ein normales Topical anwenden möchte. Wäre interessant wenn du das ganze durchziehst ohne andere Mittel im Programm zu haben.

6 Monate muss man auch hierbei mindestens durch halten bis ungefähr abschätzen kann ob es was bringen könnte.


Wieso muss man es in Alk lösen, wenn ich fragen darf und wie läuft's mit deiner Lavendel/Teebaum/Pfefferminzöl Kur ? Und Was ist nochmal PG ?

Ich werde es definitiv ohne Mittel wie Fin, etc durchziehen, da ich meine Potenz unter keinen Umständen gefährden möchte. Da nehme ich lieber den HA in Kauf. Allerdings stellt sich mir genau hier die Frage, ob Rosmarinöl aufgrund seiner DHT-Hemmung die Potenz gefährden könnte ? Das wäre für mich von Bedeutung zu wissen.

Ansonsten würde ich höchstens mit Zusatz von 'natürlichen' Mitteln oder Adenosin (was ja auch hochgelobt wird) durchziehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl vs Rosmarinöl ?! [Beitrag #378782 ist eine Antwort auf Beitrag #378775] :: Fri, 23 December 2016 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tracey schrieb am Fri, 23 December 2016 16:39
Allerdings stellt sich mir genau hier die Frage, ob Rosmarinöl aufgrund seiner DHT-Hemmung die Potenz gefährden könnte ? Das wäre für mich von Bedeutung zu wissen.

Halte ich topisch für ausgeschlossen. Fin gefährdet die Potenz in der Regel auch nicht.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl vs Rosmarinöl ?! [Beitrag #378784 ist eine Antwort auf Beitrag #378782] :: Fri, 23 December 2016 18:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Fri, 23 December 2016 18:15
tracey schrieb am Fri, 23 December 2016 16:39
Allerdings stellt sich mir genau hier die Frage, ob Rosmarinöl aufgrund seiner DHT-Hemmung die Potenz gefährden könnte ? Das wäre für mich von Bedeutung zu wissen.

Halte ich topisch für ausgeschlossen. Fin gefährdet die Potenz in der Regel auch nicht.



so ist ja morgen erst ... bla bla...

durch ständiges wiederholen wird es auch nicht richtiger.
widersprech jetzt auch nur einmal, muss aber einfach mal sein..

fin wirkt sich bei vielen auf libido/potenz aus, auch bei nicht psychisch instabilen menschen. das ist mal fakt, und wurde auch oft genugt gesagt und betont.

aber foxi und co. machen es den nw blinden auch extrem leicht...

will jetzt nicht nochmal so nen müll thread auslösen, denke es gibt da 2 fronten, ich seh mich dazwischen, und somit in der minderheit...

edit: rosmarin halte ich für völlig unbedenklich, den geruch mag nicht jeder, wird seit jahrhunderten verwendet.
trink es aber nicht... Very Happy

[Aktualisiert am: Fri, 23 December 2016 18:41]




„Der Selbstbewusste fühlt sich überlegen, der Unsichere wie ein Wurm. Der Narzisst fühlt sich wie ein überlegener Wurm.“

-Wolfgang Joop-


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl vs Rosmarinöl ?! [Beitrag #378785 ist eine Antwort auf Beitrag #378784] :: Fri, 23 December 2016 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was verstehst du an "in der Regel" nicht?




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl vs Rosmarinöl ?! [Beitrag #378796 ist eine Antwort auf Beitrag #378785] :: Fri, 23 December 2016 20:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Fri, 23 December 2016 19:02
Was verstehst du an "in der Regel" nicht?


versteh das sehr gut, vor allem die regel der wiederholung in fast jedem beitrag von dir...

für mich schon wieder gut Exclamation




„Der Selbstbewusste fühlt sich überlegen, der Unsichere wie ein Wurm. Der Narzisst fühlt sich wie ein überlegener Wurm.“

-Wolfgang Joop-


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl vs Rosmarinöl ?! [Beitrag #378809 ist eine Antwort auf Beitrag #378796] :: Fri, 23 December 2016 22:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
andal schrieb am Fri, 23 December 2016 20:30
Pandemonium schrieb am Fri, 23 December 2016 19:02
Was verstehst du an "in der Regel" nicht?


versteh das sehr gut, vor allem die regel der wiederholung in fast jedem beitrag von dir...

für mich schon wieder gut Exclamation

Bei den Falschbehauptungen hier im Forum kann man manches gar nicht oft genug wiederholen.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl vs Rosmarinöl ?! [Beitrag #378837 ist eine Antwort auf Beitrag #378784] :: Sat, 24 December 2016 18:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
andal schrieb am Fri, 23 December 2016 18:26
Pandemonium schrieb am Fri, 23 December 2016 18:15
tracey schrieb am Fri, 23 December 2016 16:39
Allerdings stellt sich mir genau hier die Frage, ob Rosmarinöl aufgrund seiner DHT-Hemmung die Potenz gefährden könnte ? Das wäre für mich von Bedeutung zu wissen.

Halte ich topisch für ausgeschlossen. Fin gefährdet die Potenz in der Regel auch nicht.



so ist ja morgen erst ... bla bla...

durch ständiges wiederholen wird es auch nicht richtiger.
widersprech jetzt auch nur einmal, muss aber einfach mal sein..

fin wirkt sich bei vielen auf libido/potenz aus, auch bei nicht psychisch instabilen menschen. das ist mal fakt, und wurde auch oft genugt gesagt und betont.

aber foxi und co. machen es den nw blinden auch extrem leicht...

will jetzt nicht nochmal so nen müll thread auslösen, denke es gibt da 2 fronten, ich seh mich dazwischen, und somit in der minderheit...

edit: rosmarin halte ich für völlig unbedenklich, den geruch mag nicht jeder, wird seit jahrhunderten verwendet.
trink es aber nicht... Very Happy

Der Geruch ist mir nicht so wichtig, da würde ich einfach was dazumischen, das ihn neutralisieren würde.

Aber wieso ist es unbedenklich ? Bedeutet DHT- Hemmmung nicht automatisch auch, dass es auf die Potenz gehen könnte ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl vs Rosmarinöl ?! [Beitrag #378842 ist eine Antwort auf Beitrag #378837] :: Sun, 25 December 2016 00:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tracey schrieb am Sat, 24 December 2016 18:14
Aber wieso ist es unbedenklich ? Bedeutet DHT- Hemmmung nicht automatisch auch, dass es auf die Potenz gehen könnte ?

Selbst bei Dutasterid, welches das DHT knapp über 90%, also fast komplett (!) hemmt, bewegt sich die NW-Rate im einstelligen Prozentbereich.
Nur um sich mal die Relationen klarzumachen, soll keine Empfehlung für Dut sein.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24411083 S. 495




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl vs Rosmarinöl ?! [Beitrag #378859 ist eine Antwort auf Beitrag #378842] :: Sun, 25 December 2016 17:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
LIMITATIONS:
The study was limited to 24 weeks.

Dead




„Der Selbstbewusste fühlt sich überlegen, der Unsichere wie ein Wurm. Der Narzisst fühlt sich wie ein überlegener Wurm.“

-Wolfgang Joop-


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl vs Rosmarinöl ?! [Beitrag #381027 ist eine Antwort auf Beitrag #378649] :: Thu, 26 January 2017 00:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Unterschied: Rizinusöl kann auch oral eingenommen werden - Nutzen für die Haare jedoch fraglich.

Wohl eher umgekehrt.
Bei der oralen Einnahme gibt es viele Erfahrungsberichte in Bezug auf AGA.
Bei topischer Applikation habe ich noch keinen gesehen, der damit Erfolg hatte.
Man sollte es aber 2x am Tag einnehmen und nur je einen Teelöffel, weil sonst wirkt das abführend!
Rizinusöl besetzt ganz klar die EP3 und EP4-Rezeptoren, ohne selbst ein Prostaglandin zu sein. Daher ist es ein teilweises Prostaglandin-Analog.
Zusätzlich soll es aber auch PGE2 stimulieren, genau wie auch Rosmarinöl. Vom letzteren ist der Wirkmechanismus nicht genau geklärt.

Topisch würde ich einfach beides probieren.
Z.B.:

75% Rizinusöl
5% Rosmarinöl
20% DMSO

Das DMSO ist wichtig, weil Öle nur die oberste Hautschicht penetrieren können. Nur mit DMSO penetriert das tief in die Haut.

Ich selbst teste gerade Prostaglandin E1
mit Borretschöl + Fischöl.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl vs Rosmarinöl ?! [Beitrag #381048 ist eine Antwort auf Beitrag #381027] :: Thu, 26 January 2017 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Eisenkraut steigert auch auf natürlichen Wege pge2, auch wenns
grad nicht in den Thread passt:)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl vs Rosmarinöl ?! [Beitrag #381152 ist eine Antwort auf Beitrag #378649] :: Fri, 27 January 2017 12:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sind Hydrolate von der Potenz her mit einem Öl vergleichbar und
könnte man es als Wasserersatz für selbstgebastelte Träger verwenden?
Herr Mischmeister bitte antworten Sie!Smile

http://www.hinterauer.info/shop/Rosmarin-Wasser-Bio-1000ml-Rosmarin-Hydrolat-Wasserdampfdestillat


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl vs Rosmarinöl ?! [Beitrag #381153 ist eine Antwort auf Beitrag #381152] :: Fri, 27 January 2017 12:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Marks1987 schrieb am Fri, 27 January 2017 13:10
Sind Hydrolate von der Potenz her mit einem Öl vergleichbar und
könnte man es als Wasserersatz für selbstgebastelte Träger verwenden?
Herr Mischmeister bitte antworten Sie!Smile

http://www.hinterauer.info/shop/Rosmarin-Wasser-Bio-1000ml-Rosmarin-Hydrolat-Wasserdampfdestillat



hydrolat ist müll....





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl vs Rosmarinöl ?! [Beitrag #381155 ist eine Antwort auf Beitrag #381153] :: Fri, 27 January 2017 12:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jetzt brauch ich ein Tempotaschentuch:)

[Aktualisiert am: Fri, 27 January 2017 12:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl vs Rosmarinöl ?! [Beitrag #381156 ist eine Antwort auf Beitrag #381155] :: Fri, 27 January 2017 12:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

hydrolate

Abfallprodukte der Ätherisch-Öl-Produktion

wenn man ca. 0,3 ml äth-öl in 100 ml wasser löst...ergibt das auch ein hydrolat





[Aktualisiert am: Fri, 27 January 2017 12:46]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl vs Rosmarinöl ?! [Beitrag #381157 ist eine Antwort auf Beitrag #381156] :: Fri, 27 January 2017 12:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab mit äth ölen abgeschlossen, schlechtes Kopfhautgefühl, schon bei niedrigsten
Konzentrationen, dachte es wäre eine mildere alternative, wieder was gelernt, Kohle gespart!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl vs Rosmarinöl ?! [Beitrag #381158 ist eine Antwort auf Beitrag #381157] :: Fri, 27 January 2017 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Marks1987 schrieb am Fri, 27 January 2017 13:51
Ich hab mit äth ölen abgeschlossen, schlechtes Kopfhautgefühl, schon bei niedrigsten
Konzentrationen, dachte es wäre eine mildere alternative, wieder was gelernt, Kohle gespart!


bei hydrolate gibt es auch keine kontrolle die wievielte oder gar keine Kohobation das produkt war

und beim rosi-öl soll doch cineol ausschalggebend sein..somit macht ein hydrolat noch weniger sinn











Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Einfach drauf los mixen?
Nächstes Thema: Carnosin durch ß-Alanin
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 09:24:25 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01117 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE