Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » HLC Vorbereitung / Bezahlung
HLC Vorbereitung / Bezahlung [Beitrag #405375] :: So., 11 Februar 2018 18:36 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich habe am 19.02 bereits meine OP bei HLC in Ankara. Flug ist gebucht, ansonsten bin ich noch etwas unvorbereitet. Gibt da zwei Themen die mich noch etwas beschäftigen.

- Bezahlung: Es wurde mir ein Safe angeboten, um den Restbetrag noch vor Ort aufzubewahren. Alternativ kann ich auch mit meiner Kreditkarte bezahlen, allerdings werden dort 2% Gebühr fällig. Bei knapp 8.000 Euro ist das gar nicht so wenig. Habt Ihr alle eurer Geld in Bar mit genommen? Ist der Safe dort vertrauenswürdig?

- Vorbereitung: Soweit ich weiss, brauche ich ein lockeres Cap. Gibt es weiteres, was man sich unbedingt noch vor der OP besorgen sollte?

Für den Flug habe ich jetzt noch so 100ml Fläschchen gekauft, da das große Gepäck bei der Lufthansa recht teuer ist, hoffe nur, es reicht für das ganze Post-OP Zeug. Was gibt denn HLC noch so alles mit?

Gibt es sonst noch weitere Tipps, die ich ggf. hier überlesen habe?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HLC Vorbereitung / Bezahlung [Beitrag #405376 ist eine Antwort auf Beitrag #405375] :: So., 11 Februar 2018 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
OnVista schrieb am Sun, 11 February 2018 19:36
IAlternativ kann ich auch mit meiner Kreditkarte bezahlen, allerdings werden dort 2% Gebühr fällig. Bei knapp 8.000 Euro ist das gar nicht so wenig.



wenn was schiefläuft sind diese 160 euro mehr als die 8000 wert




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG.  Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HLC Vorbereitung / Bezahlung [Beitrag #405377 ist eine Antwort auf Beitrag #405375] :: So., 11 Februar 2018 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum nicht einfach auf deren Konto überweisen ?




„Jeder kann ein Leben voll luxuriösen Müßiggangs führen, wenn der von den Maschinen produzierte Wohlstand geteilt wird, oder aber die meisten Menschen könnten erbärmlich arm werden, wenn die Besitzer der Maschinen erfolgreich gegen eine Verteilung des Wohlstands vorgehen"

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HLC Vorbereitung / Bezahlung [Beitrag #405381 ist eine Antwort auf Beitrag #405375] :: So., 11 Februar 2018 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab im HT-Forum ein paar Berichte gelesen, die Leute nehmen das Geld meist bar mit, in der Hosentasche. Bis 10000 keine Zollprobleme. Man sollte aber wachsam sein und nach Ankunft aufpassen mit dem richtigen Fahrer mitzugehen. Die 2% Aufschlag sollen berechnet werden weil die Türkei nicht in der EU ist. Ein Nackenkissen braucht man in der Regel auch nach der HT um den verpflanzten Grafts nicht durch die falsche Schlafposition zu schaden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HLC Vorbereitung / Bezahlung [Beitrag #405383 ist eine Antwort auf Beitrag #405381] :: So., 11 Februar 2018 22:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei DKB bekommt man diese 2% bspsweise erstattet..




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HLC Vorbereitung / Bezahlung [Beitrag #405800 ist eine Antwort auf Beitrag #405375] :: So., 18 Februar 2018 13:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo erst einmal alles gute für den 19.02 also morgen dann. Ich war Freitag in Sttgt bei HLC zu Beratung. Wärst Du so nett und hälst mich und die andern auf dem Laufenden.
Wäre dankbar so viel wi möglich zu erfahren. Für mich kommen definitiv nur HLC . Michalis oder Hattingen in Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HLC Vorbereitung / Bezahlung [Beitrag #406933 ist eine Antwort auf Beitrag #405375] :: Do., 08 März 2018 17:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin nun zurück und soweit ist alles gut verlaufen. Kann absolut nichts negatives sagen, die Zeit und die Leute waren wirklich sehr angenehm. Man wird vom Flughafen abgeholt, hat eine Kontaktperson (die auch deutsch spricht, falls man Schwierigkeiten mit Englisch hat).
Vor der OP wird die Haarlinie angezeichnet. Es wird hauptsächlich von Dr. Özgür gemacht, aber Dr. Akin (der bei mir auch operiert hat) sowie weitere Personen sind dabei und achten darauf, dass es passt. Bei mir sind es dann, durch den doch stärken Haarausfall, mehr Grafts geworden. Aber es wurden mir direkt mehrere Optionen angeboten, wollte allerdings keine Kompromisse (höhere Haarlinie, geringere Dichte).
Die OP an sich war auch positiver als gedacht, hatte etwas Panik vor der Spritze, aber diese war eigentlich erträglich. Die Horrorgeschichten aus dem Forum verstehe ich nicht ganz... Das schlimmste war eigentlich das liegen am ersten Tag, auf dem Rücken war nicht ganz einfach. Ansonsten hatte ich absolut keine Schmerzen, obwohl ich nicht mal Paracetamol genommen habe.
Am Ende wurde ich auch relativ offen über Minoxidil / Finistarid (Jahresration gibt es dort für 10€) beraten.

Jetzt nach 2 Wochen habe ich immer noch keine Schmerzen, bis jetzt sind auch noch alle Haare da. Wie das Gesamtbild dann wirkt, lässt sicher aber kaum sagen.

Im Grunde hatte ich die gleichen Kandidaten wie du. Hattingen fiel irgendwann wegen FUT raus. Michalis war meine Alternative wegen der Situation in der Türkei (die sich aber ja beruhigt hat). Eigentlich war aber HLC von Anfang an mein Favorit, da man woanders kaum so positive Meinungen hört.
Nachdem ich dort auch viele Leute mit schief gegangenen OPs kennen gelernt habe, kann ich jeden von diesen günstigen Angeboten abraten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HLC Vorbereitung / Bezahlung [Beitrag #407063 ist eine Antwort auf Beitrag #405375] :: So., 11 März 2018 13:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Grüsse Dich , da ich genauso wie Du Hattingen, HLC und Michais in der engen Auswahl habe , bzw . Michalis und HLC wäre schön wenn Du paar Bilder schicken könntest . Und auch Info hinsichtlich Minoxid und Finasterid.
War um hat mir dann das angeboten hast Du noch viele Resthaare? Finasterid fällt bei mr komplett weg, nur schlechte Langzeiterfahrungen..
Wieviel Grafts wurden verpflanzt und wie war die Wundheilungbei Dit?
Warst Du im HLC Appartement ??Hattest Du 2 oder 3 OP Tage.Hast Du Rasur oder Teilrasur genommen . Was war letzt endlich der Entscheidungsgrund zwischen Michalis und HLC
Wäre nett wenn Du mir etwas helfen könntest.

Gruss


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Ist Fin + Minox immer noch aktuell?
Nächstes Thema: Behaarte Haut im Labor gezüchtet
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Nov 01 00:14:09 MEZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02081 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem



Partner Hairforlife FUE EUROPE