Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren Finasterid  () 1 Bewertung
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren Finasterid [Beitrag #454877 ist eine Antwort auf Beitrag #262425] :: Sat, 26 September 2020 17:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Sonic Boom,
denkst du, es wäre eventuell besser RU 2x täglich aufzutragen?
Habe RU Premix von Anagenic vor 3 Jahren für ca. 9 Monate mit zusätzlich Minoxidil angewendet, jedoch ohne Erfolg.
Habe mir jetzt 10 Gramm normales Pulver geordert und werde es wie von dir beschrieben Abmischen, vielleicht wirkt es dann besser als der Premix.
Denkst du es wäre nützlich, zur besseren Penetration von RU die Hautoberfläche vorher mit dem Dermapen mit z.B 0,5mm Tiefe zu needeln?

Muss das RU Pulver im Tiefkühler gelagert werden oder reicht eine Lagerung bei normaler Raumtemperatur dunkel und trocken?




andi8931

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren Finasterid [Beitrag #456010 ist eine Antwort auf Beitrag #262425] :: Sat, 24 October 2020 18:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guter Status. Razz Ansonsten, schliess ich mich meinem Vorredener an das eine kleine HT die Front optimieren würde. Würde dich bestimmt noch zufriedener stellen da du so an deinen Haaren hängst.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon12.gif   Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren [Beitrag #456018 ist eine Antwort auf Beitrag #262521] :: Sat, 24 October 2020 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Wed, 08 May 2013 15:41
Warum bin ich aber dann mit 0,12 mg fast 5 JAhre ohne Probleme damit gut gefahren?
Hab mal auf 0,25 mg erhöht. Minox will ich noch zusätzlich ausprobieren, trau mich aber nicht.
@AFROLOCKE : Hast das dann alles wieder nach 2 JAhren in den Griff bekommen (Haare und der Rest)?
Du könntest es ja mal mit FIN topisch versuchen Wink

Zusätzlich zum RU.

z.B. 10mg Fin in 60ml Minoxidil aufgelöst Exclamation




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren [Beitrag #456022 ist eine Antwort auf Beitrag #262521] :: Sat, 24 October 2020 23:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Wed, 08 May 2013 15:41

Minox will ich noch zusätzlich ausprobieren, trau mich aber nicht.
Trau dich Nod




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren Finasterid [Beitrag #456030 ist eine Antwort auf Beitrag #262425] :: Sun, 25 October 2020 04:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ildartth schrieb am Sat, 24 October 2020 14:32
Ein guter Freund empfahl mir Propecia und ich muss sagen, dass es wirklich ausgesprochen gut funktioniert. Am Hintrekopf habe ich schon wieder etwas mehr Haar und der Haarausfall scheint auch aufgehöhrt zu haben.
Geht's noch? Thumbs Down
Wie oft wird dieser Beitrag denn noch durch´s Forum gespammt.





[Aktualisiert am: Sun, 25 October 2020 04:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Mein Haarzustand nach über 6 1/2 Jahren RU [Beitrag #456074 ist eine Antwort auf Beitrag #456030] :: Mon, 26 October 2020 07:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[Der Thread wurde ja nun nur wieder hochgefahren, wegen des Propecia-Sinnlospostings eines Users. Dies kann bitte gelöscht werden]

@Tom10: Danke für deine ehrliche Einschätzung.
Eine Haartransplantation möchte ich keine durchführen lassen.
Die Ausdünnung ist irgendwie seltsam. Auf dem gesamten Kopf scheint dies so zu sein.
Es sieht fast so aus, als wären alle Haare noch da, diese wirken aber irgendwie zu dünn.
Ich wüßte nicht wie eine HT in meinem Fall dann funktionieren würde.
Es müßten überall Haare eingesetzt werden?????!
Ich versuche gerade ein neues Shampoo und nehme als, wenn das „böse Licht“ mir durch die Haare scheint, auch mal Minox-Schaum. Es verdickt dann die Haare.

@Nomad??? Fand deinen alten Nick viel cooler! Danke auch dir für deinen Beitrag.

Finasterid möchte ich nie wieder verwenden! Weder oral noch topisch.

Da ich weiterhin zufrieden ( mit mir) bin, ist gerade kein Verzweiflungs- Plan C/ D notwendig.

Den „blauen“ Minox- Schaum werde ich aber hin und wieder anwenden ( und auch den Dermaroller).

Den Status von Januar 1991 ( mit fast 18, ich glaube man könnte hier sogar von Norwood 0-1 sprechen?) will ich eigentlich nicht mehr ( mit 47).
Nach dem Haarewaschen war es damals immer so ein Kampf, da die Haare zu dick und fast schon unzähmbar waren.

Von dem hier bilde ich mich hier gerne weiter, bin auch bei euren hilfreichen Ratschläge nicht abgeneigt.
Vielen Dank.

[Aktualisiert am: Mon, 26 October 2020 07:54]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren [Beitrag #456080 ist eine Antwort auf Beitrag #262522] :: Mon, 26 October 2020 12:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eragon schrieb am Wed, 08 May 2013 15:51
Sonic Boom schrieb am Wed, 08 May 2013 15:41
Warum bin ich aber dann mit 0,12 mg fast 5 JAhre ohne Probleme damit gut gefahren?
?
Das kann ich dir ja auch nicht sagen, vielleicht wärst du ohne ja auch nicht schlechter dran gewesen...vielleicht auch nicht. Aber zumindest ist es ein Ansatz.
Wenn ich mal dazu komme, stelle ich mal Bilder von meinen GHE ein. Die haben sich noch prima entwickelt. Allerdings erst so richtig, seitdem ich diese täglich einmal mit dem Dermaroller malträtiere (+ Minox).

Derma machst du jeden Tag? Ist das nicht zu viel Blut? Und keine Kopfhautentzündung oder Krebsrisiko?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach über 6 1/2 Jahren RU [Beitrag #456123 ist eine Antwort auf Beitrag #456074] :: Tue, 27 October 2020 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Mon, 26 October 2020 07:50
[Der Thread wurde ja nun nur wieder hochgefahren, wegen des Propecia-Sinnlospostings eines Users. Dies kann bitte gelöscht werden]

@Tom10: Danke für deine ehrliche Einschätzung.
Eine Haartransplantation möchte ich keine durchführen lassen.
Die Ausdünnung ist irgendwie seltsam. Auf dem gesamten Kopf scheint dies so zu sein.
Es sieht fast so aus, als wären alle Haare noch da, diese wirken aber irgendwie zu dünn.
Ich wüßte nicht wie eine HT in meinem Fall dann funktionieren würde.
Es müßten überall Haare eingesetzt werden?????!
Ich versuche gerade ein neues Shampoo und nehme als, wenn das „böse Licht“ mir durch die Haare scheint, auch mal Minox-Schaum. Es verdickt dann die Haare.

@Nomad??? Fand deinen alten Nick viel cooler! Danke auch dir für deinen Beitrag.

Finasterid möchte ich nie wieder verwenden! Weder oral noch topisch.

Da ich weiterhin zufrieden ( mit mir) bin, ist gerade kein Verzweiflungs- Plan C/ D notwendig.

Den „blauen“ Minox- Schaum werde ich aber hin und wieder anwenden ( und auch den Dermaroller).

Den Status von Januar 1991 ( mit fast 18, ich glaube man könnte hier sogar von Norwood 0-1 sprechen?) will ich eigentlich nicht mehr ( mit 47).
Nach dem Haarewaschen war es damals immer so ein Kampf, da die Haare zu dick und fast schon unzähmbar waren.

Von dem hier bilde ich mich hier gerne weiter, bin auch bei euren hilfreichen Ratschläge nicht abgeneigt.
Vielen Dank.
Vielleicht hast du recht.Aber warum nicht mal eine Konsultation bei einem seriösen HT Arzt buchen? Du hast nichts verlieren, dann wirst du sehen.Wäre doch geil in deinem Alter noch mal ein bissel mehr Haare zu haben, quasi also Bonus zu RU. Smile




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon12.gif   Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren [Beitrag #456671 ist eine Antwort auf Beitrag #265943] :: Thu, 12 November 2020 02:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ru-power schrieb am Wed, 12 June 2013 16:03

Ich bin ehrlich: Im ersten Schritt bin ich auch extrem oberflächlich, das geht bis zu einem gewissen Punkt wo ich dann merke: Ah, die ist es doch eher nicht. Aber das ist jetzt OT Wink
Viele Frauen sind da anders!
Das halte ich für eine Legende Wink

Frauen kommunizieren es nur nicht so direkt wie Männer.




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon5.gif   Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren [Beitrag #456673 ist eine Antwort auf Beitrag #306925] :: Thu, 12 November 2020 02:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Wed, 25 June 2014 01:06

als ich dann öfter ohne grund brechen musste und einmal in der arbeit eingeschlafen bin (es war unter dut + spiro im aug oder sept 2012) wusste ich, es war kein spass mehr...das war nicht normal
Haben die Kollegen bzw. der Chef es gemerkt? Question




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon14.gif   Aw: Mein Haarzustand nach 14 Monaten RU [Beitrag #456744 ist eine Antwort auf Beitrag #335692] :: Fri, 13 November 2020 23:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Wed, 13 May 2015 19:22
......
Tolle Haare. Sieht aus wie eine dieser Figuren aus Animes Smile Thumbs Up




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Mein Haarzustand nach bald 7 Jahren RU [Beitrag #456752 ist eine Antwort auf Beitrag #456744] :: Sat, 14 November 2020 10:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Diese ( theoretische) Frage würde mich heute immer noch sehr interessieren!

Wenn ich....
nach fast 7 Jahre Pause mit Pro****a, HEUTE WIEDER STARTEN WÜRDE ( tu ich aber nicht! ), wäre dann die WIRKUNG genau so gut, wie damals von 2000-2013????

Oral oder auch topisch.....

???????




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald über 15 Jahren [Beitrag #457347 ist eine Antwort auf Beitrag #352239] :: Mon, 30 November 2020 00:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Sun, 06 December 2015 12:16

-----Die Frage ist: kann SETIPIPRANT BEI MIR noch was verändern????
Verspätete Antwort: NEIN! Wink

Setipiprant ist ein FAIL sondergleichen!




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon14.gif   Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren Finasterid [Beitrag #458084 ist eine Antwort auf Beitrag #454876] :: Sat, 19 December 2020 14:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Sonic Boom Thumbs Up
Danke für den ausführlichen Bericht .
Ich drücke Dir beide Daumen, damit die Haare immer schön dicht sprießen .




Min15% 0,5ml morgens und 0,25ml abends 01.03.24 - zur Zeit
1-2 x 1,2mm Dermaroller/ Woche
Min15% 05.03.22-28.02.24 ( 1x am Tag)-abends / Min5% morgens
(18.06.-18.07.22) - Min15% ohne Propylenglykol -> Minox war kristallisiert und war deshalb wahrscheinlich ohne Wirkung !)
Min5% 27.11.21 - 24.02.22 (Regain)
Min5% 01.04.19 - zur Zeit (Qgain 1x am Tag)-morgens
Min mit Fin 03.07.20 -01.09.20 (4Tabletten auf1Flasche )
Fin 11/2017-09.05.2019

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Mein Haarzustand nach über 7 Jahren RU [Beitrag #463112 ist eine Antwort auf Beitrag #456123] :: Fri, 07 May 2021 08:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Soooooo liebe Leser und Leserinnen ( oder umgekehrt). Smile

Kapitel 5 [ Was brachten Über 7 Jahre mit RU???]
(Kapitel 1-4 siehe Beitrag vom Juli 2020)

Für User, die erst kürzlich zugeschaltet haben, müßen meinen ganzen Sermon natürlich NICHT DURCHLESEN! Das wesentliche fasse ich hier kurz zusammen:

——RU Start: 13.März 2014! Warum kein Finasterid?

Ab 40 war bei mir Propecia für die AGA-Behandlung nicht mehr ausreichend!!! Die Haare fielen dann wieder aus, genau wie vor 13 Jahre ohne Fin!!!
Ein ganzes Jahr plagte ich mich mit dem HA herum, auch waren die Haare auffällig fettig!
Mit einer sehr hohen Dosis RU von 1600 mg in 30 ml Bifon ( damals noch ohne PG ) und mit 2 ml am Tag, startete ich vor über 7 Jahren durch!

Nach 9-10 Wochen dann schon eine deutliche Verbesserung: weniger Haarausfall, sogar kräftigeres Haar!
Nach über 7 Jahren sieht der Status wieder/ immer noch top aus! Der Ausfall wurde nach ca 3 Monaten [ungefähr ] komplett blockiert!
Von einer Haartransplantation ( die mir schon von 3-4 User empfohlen wurde), sah ich ab.

Seit August 2019 benutze ich den Dermaroller. Ob er von Nutzen ist, kann ich nicht sagen, der Status ist seit über 7 Jahre stabil! Thumbs Up
Redensyl hab ich schon lange abgesetzt, da es mir, genau wie Minox, nichts brachte!

Die RU Dosis ist seit Jahren auf 400 mg in 24,5 ml Bifon/ pg runtergeschraubt.
1,6 ml am Tag in einer Spritze mit abgesägter Kanüle.

Ket benutze ich nur noch für die 7 Tage-Pausen ( 3 on/ 1 off).
Ich lass dann Ket + Isopropanol auf der Kopfhaut (2 oder 3 mal, wenn ich mit RU pausiere, ohne es auszuwaschen).

Ru kommt der Wirkung von fin gleich ( AGA vorausgesetzt). Die Wirkung des Antiandrogens setzte schneller bei meinem HA ein. Schon nach 9-10 Wochen, während es bei Fin ca 4 1/2 - 6 Monate benötigte, bis man die erste Stabilisierung der Haare bemerkte. Stopp kam bei Fin erst nach exakt 6 Monate Anwendung.
Damaliges Alter: 27.
Heute: 48!

—-Hab ich Nebenwirkungen von RU???
Nein, bis jetzt nicht.
—-Kann ich noch in 5-10 Jahren Nebenwirkungen bekommen???
Dies entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Die letzte Finasterid Tablette war Anfang Februar 2014. Auch hier sind schon seit über 7 Jahre KEINE NEBENWIRKUNGEN mehr zu verzeichnen!

Ein befreundeter User vom Forum, dem ich vor ca 7 Jahren RU empfohlen hab, schreibt mir immer wieder, dass er sehr zufrieden sei, und seine Frisörin diesen immer wieder frägt: „Verwenden Sie ein neues Shampoo???“ Wink

Hat sich die Haarausfallbekämpfung seit 21 Jahren bei mir bewährt?
Eindeutig ja!

*** Haarhypochonder sollten aber jetzt in ihrem eigenen Interesse nicht weiterlesen!***

Obwohl ich mit Fin sehr früh startete ( nach sichtbarem Haarausfall 4 Monate + schleichend) ist es mir NICHT gelungen, ALLE HAARE zu retten!!!
Der Status ist etwas ausgedünnt. Die ersten Anzeichen bemerkte ich Anfang November 1999 an meinem Hinterkopf mit 26 Jahren.

Die Bilder zeigen HEUTE den Status am Hinterkopf. Dort begann der Haarausfall vor über 21 Jahren zuerst ganz schleichend.
Hätte ich also damals nicht reagiert, wäre die AGA in der Zeit weiter fortgeschritten!

Fin blockte den HA fast 13 Jahre! RU bis jetzt über 7 Jahre!
Meine Alopezie ist mild -normal.
Mein jüngerer Bruder hat eine recht aggressivere Alo, die schon mit 17 anfing. Er hatte dann mit ca 35 den typischen Kranz und sieht heute meinem Großvater sehr ähnlich.

Hoffe vor allem den neuen Usern geholfen zu haben!
Nächstes update voraussichtlich: 2022


[Aktualisiert am: Fri, 07 May 2021 08:53]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach über 7 Jahren RU [Beitrag #463113 ist eine Antwort auf Beitrag #463112] :: Fri, 07 May 2021 08:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
.....April 2021

[Aktualisiert am: Fri, 07 May 2021 21:44]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach über 7 Jahren RU [Beitrag #463133 ist eine Antwort auf Beitrag #463113] :: Fri, 07 May 2021 17:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber vorne wirds schon lichter oder?




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren Finasterid [Beitrag #463138 ist eine Antwort auf Beitrag #262425] :: Fri, 07 May 2021 17:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja… bei der ganzen Chemieplärre die er sich antut oder antat, kein Wunder dass es weniger wird. Damit kommt keine Haarwurzel bzw. Kopfhaut klar. Schließlich sind das auch Giftstoffe….

[Aktualisiert am: Fri, 07 May 2021 17:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren Finasterid [Beitrag #463146 ist eine Antwort auf Beitrag #262425] :: Fri, 07 May 2021 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vorne wirds schon sehr licht.
Und das Nackenfoto verstehe ich noch nicht ganz.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren Finasterid [Beitrag #463154 ist eine Antwort auf Beitrag #262425] :: Sat, 08 May 2021 08:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also mal ehrlich, hier ist man aber auch kritisch, würde mir keine Platte machen! Mit fast 50 ist das doch echt gut und zudem sind die Haare nass! 😔


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren Finasterid [Beitrag #463155 ist eine Antwort auf Beitrag #463154] :: Sat, 08 May 2021 09:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DB1981 schrieb am Sat, 08 May 2021 08:35
Also mal ehrlich, hier ist man aber auch kritisch, würde mir keine Platte machen! Mit fast 50 ist das doch echt gut und zudem sind die Haare nass! 😔
??? Von Platte war keine Rede




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren Finasterid [Beitrag #463156 ist eine Antwort auf Beitrag #262425] :: Sat, 08 May 2021 09:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du kommst nicht aus Hessen?! 😂 Das heißt, ich würde mir keinen Kopf machen!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren Finasterid [Beitrag #463157 ist eine Antwort auf Beitrag #262425] :: Sat, 08 May 2021 11:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Echt guter Haarstatus ! Was mir mehr auffällt ,ist dein jugendliches Aussehen. Auf dem Bild mit offenen Haaren hätte ich dich auf Anfang 30 geschätzt Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren Finasterid [Beitrag #463159 ist eine Antwort auf Beitrag #463157] :: Sat, 08 May 2021 13:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kery schrieb am Sat, 08 May 2021 11:07
Echt guter Haarstatus ! Was mir mehr auffällt ,ist dein jugendliches Aussehen. Auf dem Bild mit offenen Haaren hätte ich dich auf Anfang 30 geschätzt Nod
Es ist noch ganz OK für sein Alter aber du siehst ja sicher auch dass es vorne lichter wird oder? Warum machst du dann immer so ein Aufstand bei dir selbst?? du bist über 40 und bei dir erkenne ich gar kein HA




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren Finasterid [Beitrag #463162 ist eine Antwort auf Beitrag #463159] :: Sat, 08 May 2021 14:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Sat, 08 May 2021 13:39
kery schrieb am Sat, 08 May 2021 11:07
Echt guter Haarstatus ! Was mir mehr auffällt ,ist dein jugendliches Aussehen. Auf dem Bild mit offenen Haaren hätte ich dich auf Anfang 30 geschätzt Nod
Es ist noch ganz OK für sein Alter aber du siehst ja sicher auch dass es vorne lichter wird oder? Warum machst du dann immer so ein Aufstand bei dir selbst?? du bist über 40 und bei dir erkenne ich gar kein HA
Mit nassen Haaren schaut es meist lichter aus,auch bei mir! Meine ausgeprägte Schläfenbehaarung blendet,oben habe ich nicht viel mehr als er. Frisurtechnisch scheint noch alles zu klappen,also kann er gut mit dem Status Leben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren Finasterid [Beitrag #463167 ist eine Antwort auf Beitrag #463162] :: Sat, 08 May 2021 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kery schrieb am Sat, 08 May 2021 14:17
Tom10 schrieb am Sat, 08 May 2021 13:39
kery schrieb am Sat, 08 May 2021 11:07
Echt guter Haarstatus ! Was mir mehr auffällt ,ist dein jugendliches Aussehen. Auf dem Bild mit offenen Haaren hätte ich dich auf Anfang 30 geschätzt Nod
Es ist noch ganz OK für sein Alter aber du siehst ja sicher auch dass es vorne lichter wird oder? Warum machst du dann immer so ein Aufstand bei dir selbst?? du bist über 40 und bei dir erkenne ich gar kein HA
Mit nassen Haaren schaut es meist lichter aus,auch bei mir! Meine ausgeprägte Schläfenbehaarung blendet,oben habe ich nicht viel mehr als er. Frisurtechnisch scheint noch alles zu klappen,also kann er gut mit dem Status Leben.
Hör auf, bei dir ist alles dicht




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Mein Haarzustand nach über 8 Jahren RU [Beitrag #475051 ist eine Antwort auf Beitrag #463112] :: Wed, 23 March 2022 08:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kapitel 5 1/2 Wink

Sooooo, liebe Community... Smile
8 Jahre ( und 10 Tage) sind nun mit der RU Behandlung vergangen!
Die Wirkung trat nach ca 8-9 Wochen ( im März/ April 2014) sehr schnell ein, seitdem ist alles unverändert! Thumbs Up
Natürlich wuchsen etliche Haare wieder nach.
Nebenwirkungen von RU habe ich keine!
Die Haare sind ungefähr wieder so, wie mit 39, als Finasterid noch sehr gut wirkte!
Seit über 8 Jahren ist das Fin-Zeug raus aus meinem Körper!
Jetzt bin ich 49, und kann mit allem mehr als nur froh sein!
Mit Stemox [Fructis] hab ich Anfang Februar 22 begonnen.
Den Dermaroller benutz ich seit August 2019.
Alle Haare konnte ich nicht wieder einfangen, dennoch sind es mehr als genug.
Mit 18/19 Jahren hatte ich den begehrten Norwood 0- Haarstatus.

Die RU Dosis ist unverändert (400 mg in 24,5 ml Bifon /PG).
Je nach Haarlänge sind es am Tag ca 1,6 ml.
Wasche ich am Abend Haarspray oder Haarschaum mit Wasser etwas aus, sieht das ganze morgens so aus:

[Aktualisiert am: Wed, 23 March 2022 08:45]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Mein Haarzustand nach über 8 Jahren RU [Beitrag #475052 ist eine Antwort auf Beitrag #475051] :: Wed, 23 March 2022 08:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Badlicht ( siehe letztes Bild) spricht jedoch eine deutliche Sprache! Hier sieht man ganz klar die Lichtung.
Hätte ich also vor fast 22 Jahren (ab Sommer 2000) NICHTS unternommen, wäre der Haarzustand heute nicht mehr so, wie mit der Fin und dann RU Behandlung!

Fakt ist auch für mich, dass mein Körper mit 40, Finasterid endgültig satt hatte!☠️💀
Das zeigte mir der erneute Haarausfall und die unzähligen Nebenwirkungen ( nachzulesen in Kapitel 3-4).
Mir geht es psychisch und physisch besser als je zuvor. Thumbs Up

[Aktualisiert am: Wed, 23 March 2022 08:47]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach über 8 Jahren RU [Beitrag #475053 ist eine Antwort auf Beitrag #475052] :: Wed, 23 March 2022 08:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht doch alles super aus bei dir. Leider scheint RU bei mir nicht so zu wirken wie bei dir. Bei mir hat die Kombination oral Finasterid mit Minoxidil am besten gewirkt. Bei dem topischen Finasterid mi 0,1% habe ich leider die gleichen NW wie mit dem oralen Finasterid bekommen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach über 8 Jahren RU [Beitrag #475059 ist eine Antwort auf Beitrag #475053] :: Wed, 23 March 2022 10:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Thumbs Up Applaus


Für fast 50 ist das ein sehr guter Status.




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach über 8 Jahren RU [Beitrag #475081 ist eine Antwort auf Beitrag #475053] :: Wed, 23 March 2022 19:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja stabil ist viel gesagt. Man sieht doch die Lichtung




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren Finasterid [Beitrag #475084 ist eine Antwort auf Beitrag #262425] :: Wed, 23 March 2022 19:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mit 50 ein wirklich guter status Smile ...nur wenn ich mir die fotos anschaue wird's wohl kaum an RU oder FIN liegen (meine meinung)...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren Finasterid [Beitrag #475086 ist eine Antwort auf Beitrag #475084] :: Wed, 23 March 2022 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SirRagusa schrieb am Wed, 23 March 2022 19:55
mit 50 ein wirklich guter status Smile ...nur wenn ich mir die fotos anschaue wird's wohl kaum an RU oder FIN liegen (meine meinung)...
Seh ich auch so Razz




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren Finasterid [Beitrag #475087 ist eine Antwort auf Beitrag #475086] :: Wed, 23 March 2022 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein Strahler direkt von oben auf die Birne sieht bei jedem so unvorteilhaft aus.
Bei dir ist doch sogar noch der Witwenspitz zu erkennen, also eher ne ziemlich milde AGA würde ich mal sagen.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren Finasterid [Beitrag #475088 ist eine Antwort auf Beitrag #475087] :: Wed, 23 March 2022 20:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
also eher ne ziemlich milde AGA würde ich mal sagen.
Das ist richtig. Ohne die zwei besagten Mittel ( +Minox, ket, Dermaroller etc) wäre der Status dennoch nach 22 Jahren mit Sicherheit nicht mehr so wie jetzt!
2000 und 2013 waren die Haare wesentlich lichter!
Auf den Fotos weiter hinten sieht man die Tonsur hinten sehr deutlich!




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren Finasterid [Beitrag #475089 ist eine Antwort auf Beitrag #475088] :: Wed, 23 March 2022 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn ich dir meine Tonsur letzte Woche gezeigt hätte, die wäre deutlich zu sehen gewesen Very Happy
Bei dir ist es wohl eher ne altersbedingte leichte Ausdünnung über den ganzen Kopf.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren Finasterid [Beitrag #475095 ist eine Antwort auf Beitrag #475088] :: Thu, 24 March 2022 12:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Wed, 23 March 2022 20:58
Zitat:
also eher ne ziemlich milde AGA würde ich mal sagen.
Das ist richtig. Ohne die zwei besagten Mittel ( +Minox, ket, Dermaroller etc) wäre der Status dennoch nach 22 Jahren mit Sicherheit nicht mehr so wie jetzt!
2000 und 2013 waren die Haare wesentlich lichter!
Auf den Fotos weiter hinten sieht man die Tonsur hinten sehr deutlich!
Dein Status ist noch gut für dein Alter. Aber es ist schwer zu vergleichen da deine Haare nicht kurz sind. Winkel und
Lichtverhältnisse spielen auch eine Rolle.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren Finasterid [Beitrag #475098 ist eine Antwort auf Beitrag #475095] :: Thu, 24 March 2022 13:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber guck dir allein seine Haarlinie an, die ist noch so wie mit 18.
Und insgesamt dünnt es halt leicht aus, was doch üblich ist ab nem gewissen Alter.
Denke es würde komplett dicht aussehen bei normalen Licht, wenn er die Haare 2 cm lang hätte.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren Finasterid [Beitrag #475099 ist eine Antwort auf Beitrag #262425] :: Thu, 24 March 2022 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also für dein Alter ist dein Status echt extrem gut, durch deine vollen Haare wirkst du auch viel jünger Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren Finasterid [Beitrag #475102 ist eine Antwort auf Beitrag #475098] :: Thu, 24 March 2022 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Blackster schrieb am Thu, 24 March 2022 13:00
Aber guck dir allein seine Haarlinie an, die ist noch so wie mit 18.
Und insgesamt dünnt es halt leicht aus, was doch üblich ist ab nem gewissen Alter.
Denke es würde komplett dicht aussehen bei normalen Licht, wenn er die Haare 2 cm lang hätte.
Hallo, Blackster. Hast du das Bild mit Badezimmer Licht gesehen?




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Post Finasterid Syndrom
Nächstes Thema: Finasterid und Fynzur mit gleichen Nebenwirkungen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 12:45:09 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01524 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE