Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Kurzhaarschnitt / Glatze (Alternative zur HT / Steht mir ein Kurzhaarschnitt bzw Glatze?)
Kurzhaarschnitt / Glatze [Beitrag #464880] :: Thu, 08 July 2021 16:09 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich leide unter erblich bedingtem Haarausfall und habe momentan mehrere Optionen im Sinn.

Die erste wäre zu schauen wie ich mit einer Kurzhaarfirsur bzw ggf Glatze ausschauen würde. Man ließt ja viel über die Gesichtsform (Kinn, Wangenknochen etc.)

Daher meine Frage wie hier die Einschätzungen sind ob und inwiefern mir eine Kurzhaarfrisur bzw Glatze stehen würde.

Über möglichst viel Feedback würde ich mich freuen Smile

Beste Grüße



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurzhaarschnitt / Glatze [Beitrag #464881 ist eine Antwort auf Beitrag #464880] :: Thu, 08 July 2021 16:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bist n hübscher Kerl - go for it! Garantiere dir, jeder wird dir danach sagen, es sieht um Längen besser aus - und du wirst dich um Längen besser fühlen. Habe es selbst hinter mir - als Motivation:
baldcafe bei youtube!




Ich hatte selbst eine SMP - nun biete ich nebenbei ebenfalls Mikrohaarpigmentierung an.
www.micro-hairpigmentation.de
Kontakt: Malrol1990@gmail.com

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurzhaarschnitt / Glatze [Beitrag #464882 ist eine Antwort auf Beitrag #464881] :: Thu, 08 July 2021 16:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!
Danke auch für das Kompliment 😄.


Ich kenne baldcafe und schaue mir im Moment auch regelmäßig Videos an 😂
Manchmal bin ich dann auch der Überzeugung: Ich ziehe es einfach durch!

Dann gibt es wieder Tage an denen ich fast schon Angst davor habe.
Es gibt halt wenig Optionen. Die Haare werden täglich weniger...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurzhaarschnitt / Glatze [Beitrag #464884 ist eine Antwort auf Beitrag #464882] :: Thu, 08 July 2021 18:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dikka ich würde ehrlich Kurzhaarfrisur oder 15mm. Du hast echt ein kantiger Gesicht. Das wird gut aussehen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurzhaarschnitt / Glatze [Beitrag #464885 ist eine Antwort auf Beitrag #464884] :: Thu, 08 July 2021 18:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke auch das würde dir wahrscheinlich stehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurzhaarschnitt / Glatze [Beitrag #464888 ist eine Antwort auf Beitrag #464880] :: Thu, 08 July 2021 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi zusammen !
Danke euch auch für euer Feedback!
Das ermutigt schon ein bisschen.

Dieser ***** Haarausfall geht an die Nerven.

Ich frage mich was mehr Sinn macht weil ich auf dem Kopf zusätzlich noch eine ordentliche Tonsur bzw diffuse Ausdünnung habe.
Sieht man das bei 15 mm nicht deutlicher ? Der Haut Haarkontrast ist halt bei dunklen Haaren deutlicher zu erkennen als bei hellen Haaren..



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurzhaarschnitt / Glatze [Beitrag #464890 ist eine Antwort auf Beitrag #464880] :: Thu, 08 July 2021 18:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gar keine Frage, du bist ein perfekter Kandidat für Glatze oder Millimeterschnitt. Tolle Gesichts- und Kopfform. Das wird dir super stehen.

Habe es auch vor ein paar Jahren gemacht in Kombination mit einer SMP (Kopfhautpigmentation). Beste Entscheidung meines Lebens. Das ganze Hoffen auf Wundermittel, irgendwelche Medis einnehmen, lächerliche Toupets und anderer Kunsthaarquatsch ist letztlich nur Blödsinn, der viel Geld und Nerven kostet. Rasier die Fusseln ab, du wirst dich schnell an die neue Frisur gewöhnen und dein Umfeld auch und du wirst ein viel, viel freieres Leben führen.

Ich bin ebenfalls Baldcafe Gucker und habe ein paar ähnliche Seiten auf Instagram abonniert. Ich bin immer wieder überrascht, wie vielen Menschen eine Glatze oder ein Buzzcut steht. Selbst die, bei denen man vorher denkt „oh oh…ob das eine gute Idee ist?“. Und dann kommt das Nachherbild und denkt sich Wow!. Das sieht absolut großartig aus.

Mach!

Viele Grüße und alles Gute.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurzhaarschnitt / Glatze [Beitrag #464891 ist eine Antwort auf Beitrag #464884] :: Thu, 08 July 2021 20:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lapulga10 schrieb am Thu, 08 July 2021 19:02
Dikka ich würde ehrlich Kurzhaarfrisur oder 15mm. Du hast echt ein kantiger Gesicht. Das wird gut aussehen
und zusätzlich etwas tun, damit es nicht noch weniger wird






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurzhaarschnitt / Glatze [Beitrag #464894 ist eine Antwort auf Beitrag #464880] :: Thu, 08 July 2021 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vertrau uns - vertrau dir. alles wirklich alles ist besser als dünnes haar, an das man sich klammert. dir geht es danach psychisch und physisch um wirklich welten besser. das kannst du allen glauben, die das bspw bei baldcafe berichten. die verkaufen dir da nichts außer ein ehrliches abbild ihres innerstes nach der buzzcut aktion. ich habs direkt mit 22 gemacht - dann noch lange gekämpft und erst viel viel später akzeptiert - aber allein das buzzen war damals balsam für die seele. gewöhn dich an den look - das ist der einzige weg und einmal betreten, fällt das mit jedem schritt leichter - und dir steht das ganz sicher

[Aktualisiert am: Thu, 08 July 2021 21:25]




Ich hatte selbst eine SMP - nun biete ich nebenbei ebenfalls Mikrohaarpigmentierung an.
www.micro-hairpigmentation.de
Kontakt: Malrol1990@gmail.com

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurzhaarschnitt / Glatze [Beitrag #464905 ist eine Antwort auf Beitrag #464894] :: Fri, 09 July 2021 11:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was hat es eigentlich mit diesem Baldcafe auf sich?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurzhaarschnitt / Glatze [Beitrag #464906 ist eine Antwort auf Beitrag #464905] :: Fri, 09 July 2021 12:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Baldcafé ist eine gute Intiative, soll die Leute dazu ermutigen eine Glatze auszuprobieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurzhaarschnitt / Glatze [Beitrag #464907 ist eine Antwort auf Beitrag #464880] :: Fri, 09 July 2021 12:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hinten ist der HA schon sehr fortgeschritten. Die gute Nachricht, dir wird ein Kurzhaarschnitt um Längen besser stehen. Also, nur Mut und runter damit. Wäre ich andeiner Stelle würde ich dennoch paar Mittel gegen Haarausfall nehmen. Selbst ein mm-schnitt sieht mit Resthaaren besser aus, als die völlig kahle Platte.
Ansonsten schau mal auf Reddit in Tressless dir Erfolgsgeschichten an. Soll dir keine falschen Hoffnungen machen, aber manchmal ist noch einiges drin

[Aktualisiert am: Fri, 09 July 2021 12:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurzhaarschnitt / Glatze [Beitrag #464914 ist eine Antwort auf Beitrag #464880] :: Fri, 09 July 2021 16:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi zusammen!

Leute ich danke euch sehr für das Feedback! Es ist super , dass man sich hier austauschen kann.

In meinem Bekanntenkreis habe ich öfter das Gefühl, dass es eher belächelt wird (firstworldproblem).

Ihr habt mir definitiv Mut gemacht.
Bin so oft am schwanken und hatte fast schon Angst „entstellt“ zu sein dann..

Ich habe leider erst nächsten Monat einen Friseur Termin.
Ich will’s das erste mal machen lassen. Denke im Anschluss kriegt man es dann selber gut hin irgendwann.

Ich habe vor Minoxidil zu verwenden , wenn ich die Haare angeschnitten habe. Im Moment ist das nicht so leicht weil aufgrund der Haare alles verklebt und extrem juckt.

Etwas mehr Bräune im Gesicht wäre wohl auch nicht schlecht 😂





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurzhaarschnitt / Glatze [Beitrag #464915 ist eine Antwort auf Beitrag #464880] :: Fri, 09 July 2021 16:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kauf dir n Langhaarschneider und mach es selbst. du wirst das nicht bereuen - ich kenne das hadern. ab zum Rossmann oder bestell dir einen und zieh es selbst durch. das ist kathartisch, ich versprech's dir




Ich hatte selbst eine SMP - nun biete ich nebenbei ebenfalls Mikrohaarpigmentierung an.
www.micro-hairpigmentation.de
Kontakt: Malrol1990@gmail.com

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurzhaarschnitt / Glatze [Beitrag #464931 ist eine Antwort auf Beitrag #464891] :: Fri, 09 July 2021 23:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Thu, 08 July 2021 20:22
Lapulga10 schrieb am Thu, 08 July 2021 19:02
Dikka ich würde ehrlich Kurzhaarfrisur oder 15mm. Du hast echt ein kantiger Gesicht. Das wird gut aussehen
und zusätzlich etwas tun, damit es nicht noch weniger wird


Jaja, hinten hat Fin die beste Wirkung Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurzhaarschnitt / Glatze [Beitrag #464947 ist eine Antwort auf Beitrag #464880] :: Sat, 10 July 2021 17:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vorne und vom Profil sieht das doch noch ganz ordentlich aus.

Bis ich deine Tonsur gesehen habe, wusste ich nicht, wo dein Problem steckt und war auch erschrocken wieviele dir
gleich Kahlschlag empfohlen haben, nur weil die Haarlinie nicht mehr die Beste und Jugendlichste ist. Alles was nicht mehr NW 1, kann man wohl nicht mehr tragen. Traurig. Sad

Den Hinterkopf könntest du noch mit Schütthaar kaschieren. Und wenn du deinen guten Frisur bist, der dir ordentlich die Spitzen bzw den Ansatz schneidet, dann würde das imo noch völlig in Ordnung gehen. Letzendlich muss du es
wissen, aber das gibt es Kandidaten die haben das weit nötiger als du.


[Aktualisiert am: Sat, 10 July 2021 17:22]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurzhaarschnitt / Glatze [Beitrag #465281 ist eine Antwort auf Beitrag #464880] :: Wed, 21 July 2021 15:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

ich war beim Friseur und hab mir die Haare um einiges kürzer schneiden lassen.
Ich habe ihr gesagt , dass sie es ganz abrasieren soll aber irgendwie sind wir dann zu der Erkenntnis gekommen , dass wir es lieber Stück für Stück angehen sollten.
Bei meinem nächsten Termin soll’s dann wieder kürzer werden.
Derweil fallen die Haare weiter munter aus...

Hier einmal der Zwischenstand.
Ich finde dass es besser als vorher aussieht.

Was sagt ihr jetzt wo man die Kopf und Gesichtsform noch besser sieht ?

Ich würde mich über Feedback freuen. Bin weiterhin unsicher...
Aber ne andere Wahl habe ich eigentlich gar nicht. Mein Donor dünnt ebenfalls aus.

Das Thema HT hat sich in der Zwischenzeit wohl für mich erledigt...

Bleibt nur die Glatze irgendwann ggf. mit SMP

Beste Grüße



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurzhaarschnitt / Glatze [Beitrag #465284 ist eine Antwort auf Beitrag #464880] :: Wed, 21 July 2021 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finds gut - ich bin auf einer aehnlichen Reise. Bin von mittellangen Haaren mittlerweile auf 15mm - nur meine Frau verhindert bis jetzt, dass ich auf 3mm runtergehe


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurzhaarschnitt / Glatze [Beitrag #465285 ist eine Antwort auf Beitrag #464880] :: Wed, 21 July 2021 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke dir für dein Feedback.

Bei mir ist es genauso. Meine Freundin hält mich bisher davon ab.

Ich denke aber es wird mir bald nichts anderes mehr übrig bleiben.

Wann ist es bei dir so weit?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurzhaarschnitt / Glatze [Beitrag #465286 ist eine Antwort auf Beitrag #465281] :: Wed, 21 July 2021 17:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fupi schrieb am Wed, 21 July 2021 16:13


Bleibt nur die Glatze irgendwann


vielleicht mal was dagegen tun Rolling Eyes




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurzhaarschnitt / Glatze [Beitrag #465287 ist eine Antwort auf Beitrag #465286] :: Wed, 21 July 2021 17:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Wed, 21 July 2021 17:14
Fupi schrieb am Wed, 21 July 2021 16:13


Bleibt nur die Glatze irgendwann

vielleicht mal was dagegen tun Rolling Eyes
Und was? Lebenslang Medis reinballern die nach einer langen Zeit sws nix nützen oder von denen man NWs bekommt Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurzhaarschnitt / Glatze [Beitrag #465288 ist eine Antwort auf Beitrag #465287] :: Wed, 21 July 2021 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde der Haarschnitt steht dir gut. Glatze würde wir wahrscheinlich auch gut stehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurzhaarschnitt / Glatze [Beitrag #465290 ist eine Antwort auf Beitrag #464880] :: Wed, 21 July 2021 17:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi zusammen,

danke für euer Feedback.

Ich war tatsächlich vor einer Woche beim Hautarzt.
Und dieser hat mir Fin verschrieben. Ich hab’s nicht abgeholt...

Die möglichen NW sind mir zu krass. Zumal ich generell schon Medikamente einnehme die auch auf den Stoffwechsel und den Hormonspiegel Einwirken.

Tom10:
Danke für deine Meinung!




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurzhaarschnitt / Glatze [Beitrag #465292 ist eine Antwort auf Beitrag #464880] :: Wed, 21 July 2021 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Passt dir gut! Denke, dass du auch mit noch kürzeren Haaren gut aussiehst.

Hab selber vor etwas mehr als 1 Jahr erstmals mit der Maschine die Haare auf 10mm gekürzt. Seitdem gings etappenweise bis 1,5mm runter. Damit bin ich super zufrieden. Ist wirklich befreiend weil das Thema Haarausfall dadurch einfach in den Hintergrund rückt. Und du hast aufjedenfall auch genug Haare, dass selbst bei einem mm-Schnitt ein Haarschatten bleibt der dem Gesicht eine Kontur verleiht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurzhaarschnitt / Glatze [Beitrag #465294 ist eine Antwort auf Beitrag #465287] :: Wed, 21 July 2021 18:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Wed, 21 July 2021 18:24
pilos schrieb am Wed, 21 July 2021 17:14
Fupi schrieb am Wed, 21 July 2021 16:13


Bleibt nur die Glatze irgendwann

vielleicht mal was dagegen tun Rolling Eyes
Und was? Lebenslang Medis reinballern die nach einer langen Zeit sws nix nützen oder von denen man NWs bekommt Laughing

das ist nicht ganz richtig Wink




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurzhaarschnitt / Glatze [Beitrag #465341 ist eine Antwort auf Beitrag #464880] :: Thu, 22 July 2021 21:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte vor meiner SMP fast den gleichen Status wie du vor deinem letzten Friseurbesuch. Jetzt trage ich die "Haare" richtig stoppelkurz. Kann es wirklich empfehlen, wobei ich jetzt nach 4 Jahren über eine HT nachdenke. Wird halt ein bisschen langweilig immer mit der gleichen Frisur Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurzhaarschnitt / Glatze [Beitrag #465343 ist eine Antwort auf Beitrag #465290] :: Thu, 22 July 2021 22:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fupi schrieb am Wed, 21 July 2021 17:47
Hi zusammen,

danke für euer Feedback.

Ich war tatsächlich vor einer Woche beim Hautarzt.
Und dieser hat mir Fin verschrieben. Ich hab’s nicht abgeholt...

Die möglichen NW sind mir zu krass. Zumal ich generell schon Medikamente einnehme die auch auf den Stoffwechsel und den Hormonspiegel Einwirken.

Tom10:
Danke für deine Meinung!


Darf ich fragen welche Medikamente das sind? Ich seh’s mal so. Du bist dir sehr unsicher, sonst würdest du im Forum nicht immer wieder fragen. Aber ich seh’s wie die anderen. Dir passt es. Und vorne sieht es noch sehr gut aus. Solltest du doch „mehr“ wollen und deine AGA behandeln wollen, dann fang besser sofort an. Jetzt ist noch einiges möglich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurzhaarschnitt / Glatze [Beitrag #465364 ist eine Antwort auf Beitrag #464880] :: Fri, 23 July 2021 15:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe dir eine PN geschickt.

Aber ja, ich bin mir zwischendurch immer wieder unsicher.

Ich danke euch auf jeden Fall für euer Feedback!
Es wird passieren und ich halte euch auf dem laufenden.

Würdet ihr bei meinem Status direkt auf 3 mm gehen ? Hinten die Tonsur müsste dann doch mehr auffallen oder ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurzhaarschnitt / Glatze [Beitrag #465366 ist eine Antwort auf Beitrag #464880] :: Fri, 23 July 2021 15:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So lassen.

Tonsur wäre bei 3mm deutlich sichtbarer und auffallender.

Ich hatte bis zuletzt Schütthaar & Haarspray benutzt. Das hatte dann den HA aber gefühlt beschleunigt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurzhaarschnitt / Glatze [Beitrag #465368 ist eine Antwort auf Beitrag #464880] :: Fri, 23 July 2021 16:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ähm okay.

D.h. kürzen ist gar nicht ohne weiteres drin ? Sad
Direkt auf 0 mm wollte ich eigentlich auch nicht...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurzhaarschnitt / Glatze [Beitrag #465374 ist eine Antwort auf Beitrag #465281] :: Fri, 23 July 2021 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fupi schrieb am Wed, 21 July 2021 15:13
Hallo Leute,

ich war beim Friseur und hab mir die Haare um einiges kürzer schneiden lassen.
Ich habe ihr gesagt , dass sie es ganz abrasieren soll aber irgendwie sind wir dann zu der Erkenntnis gekommen , dass wir es lieber Stück für Stück angehen sollten.
Bei meinem nächsten Termin soll’s dann wieder kürzer werden.
Derweil fallen die Haare weiter munter aus...

Hier einmal der Zwischenstand.
Ich finde dass es besser als vorher aussieht.

Was sagt ihr jetzt wo man die Kopf und Gesichtsform noch besser sieht ?

Ich würde mich über Feedback freuen. Bin weiterhin unsicher...
Aber ne andere Wahl habe ich eigentlich gar nicht. Mein Donor dünnt ebenfalls aus.

Das Thema HT hat sich in der Zwischenzeit wohl für mich erledigt...

Bleibt nur die Glatze irgendwann ggf. mit SMP

Beste Grüße

Sieht gut aus.. Noch ist genügend da.. Die kleine Tonsur kann man später auch korrigieren..

Ich würde auch was gegen einen weiteren Verlust machen.. Wenn es kein oral fin sein darf.. Dann wenigstens so oder so in etwa vorgehen wie zb unser User sonic boom.. Ich denke du hast noch sehr gute Chancen... 😉

[Aktualisiert am: Fri, 23 July 2021 19:27]




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurzhaarschnitt / Glatze [Beitrag #465441 ist eine Antwort auf Beitrag #464880] :: Sun, 25 July 2021 23:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei deinem Gesicht brauchst du dir über Haarausfall mE wirklich keine Gedanken machen. Du wirst mit kurz rasierten Haaren bzw. irgendwann mit Rasur sehr gut aussehen. Dein schrittweises Vorgehen finde ich sehr gut. Kurzrasieren erfordert Mut, den genug Männer nicht aufbringen. Dass du dich da rantastest, ist eine gute Idee.

Ich habe seit einigen Monaten kurzrasierte Haare und bin damit total zufrieden. In der Retrospektive bereue ich es fast, so lange gewartet zu haben. Für mich war es eine sehr gute Entscheidung und ich denke, da du ja ohnehin schon zum Rasieren tendierst, dass es für dich auch eine bessere Entscheidung ist, als irgendwelche Hormonexperimente.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurzhaarschnitt / Glatze [Beitrag #465509 ist eine Antwort auf Beitrag #465441] :: Tue, 27 July 2021 13:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erdnase schrieb am Sun, 25 July 2021 23:31

Ich habe seit einigen Monaten kurzrasierte Haare und bin damit total zufrieden. In der Retrospektive bereue ich es fast, so lange gewartet zu haben. Für mich war es eine sehr gute Entscheidung und ich denke, da du ja ohnehin schon zum Rasieren tendierst, dass es für dich auch eine bessere Entscheidung ist, als irgendwelche Hormonexperimente.
So und nicht anders!

Hol dir nen Haartrimmer und hau die Matte runter. Ich hab's vor fünf Jahren gemacht + SMP. Würde es immer wieder tun. Das war die beste Entscheidung meines Lebens. Hatte auch schon das Rezept für Fin in der Hand. Habe es mir aus Furcht vor NWs nie abgeholt. War auch besser so.
Man braucht anfangs etwas, um sich an den Look zu gewöhnen aber das geht vorbei. Mittlerweile empfinde ich es als ungepflegt, wenn's nicht sauber rasiert ist.

Wenn die Freundin das Problem ist: Drück ihr den Haarschneider in die Hand und lass sie deinen Kopf rasieren. Ist ne lustige Aktion. Kann ich aus Erfahrung sagen Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurzhaarschnitt / Glatze [Beitrag #465728 ist eine Antwort auf Beitrag #464880] :: Wed, 04 August 2021 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für eure Nachrichten.
Heute habe ich den Schritt auf die 10 mm gewagt.

Etwas Gewöhnungsbedürftig aber seht selbst 😂

Ich würde die Fläche jetzt noch mit Regaine Schaum behandeln und dann schauen wie es anschlägt.

Wollte euch auf dem laufenden halten!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurzhaarschnitt / Glatze [Beitrag #465729 ist eine Antwort auf Beitrag #464880] :: Wed, 04 August 2021 18:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Wed, 04 August 2021 18:49]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurzhaarschnitt / Glatze [Beitrag #465730 ist eine Antwort auf Beitrag #464880] :: Wed, 04 August 2021 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurzhaarschnitt / Glatze [Beitrag #465732 ist eine Antwort auf Beitrag #465730] :: Wed, 04 August 2021 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Passt doch Thumbs Up Habe auch nox anderes erwartet bei dir


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurzhaarschnitt / Glatze [Beitrag #465733 ist eine Antwort auf Beitrag #464880] :: Wed, 04 August 2021 21:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke dir Tom!

Die Angst vor der Glatze ist dadurch etwas verringert worden 😁
Zumindest zeitweilig 😁!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurzhaarschnitt / Glatze [Beitrag #465734 ist eine Antwort auf Beitrag #464880] :: Thu, 05 August 2021 01:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht top aus, ich denke dir würde auch stehen wenn du es glattrasierst, wenn sich bei mir nicht immer am Hinterkopf haarfolikel entzünden und pickel entstehen dann hätte ich mich immer glattrasiert, bestes gefühl




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurzhaarschnitt / Glatze [Beitrag #465736 ist eine Antwort auf Beitrag #464880] :: Thu, 05 August 2021 09:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Danke dir.

Was mich ein wenig in meiner Euphorie bremst ist , dass meine Haare mir auch sowohl an den Seiten und hinten ausfallen... Da sie schwarz sind , sieht es zum Teil halt echt fleckig aus.

Ich denke dass dann iwann nur noch die Nassrasur bleibt und dann eine MSP, oder ?

Hat jemand gute Empfehlungen für einen Anbieter ?
Ich hatte ganz gute Ergebnisse von Prohairclinic in Belgien gesehen..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Angiogenese-Störung Ursache der AGA?
Nächstes Thema: Was kann ich noch adden?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Sep 17 23:27:38 CEST 2021

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03102 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE