Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Blutwerte sind da. Einschätzungen vor Start mit Fin? (Bevor ich mit Fin starte, habe ich mich einem Bluttest unterzogen, der regelmäßig geupdatet werden soll.)
Blutwerte sind da. Einschätzungen vor Start mit Fin? [Beitrag #467006] :: Fri, 17 September 2021 11:08 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin Polo, 27 Jahre alt und leide seit ungefähr 10 Jahren an Haarausfall.

Die letzten 2 Jahre hat sich mein Haarstatus massiv verschlechtert.
Aktueller Status NW2,5. Die Geheimratsecken und die Krone lichten sich aktuell deutlich.

Kürzlich war ich in der Haarsprechstunde und habe Fin Mo/Mi/Fr a 1mg verschrieben bekommen.

Da ich seit ca. 2 Monaten das Internet nach Möglichkeiten durchwühle AGA zu behandeln,
habe ich mich entschieden vor dem FIN Experiment ein Blutbild zu machen.
Nach den ganzen Horrorstorys möchte ich für mich das Risiko der NWs
so gering wie möglich halten und Vergleichswerte haben.

Um Einschätzungen bin ich sehr dankbar.

Die Blutentnahme erfolgte nüchtern, morgens um 10 Uhr.

Progesteron: 168 ng/dl (Referenz: bis 122) —>deutlich erhöht
E2 Oestradiol: 39 pg/ml (Referenz: bis 40) —> knapp im Normbereich
freies Testosteron: 31,3 pg/ml (Referenz: 10.7-41.2) —> im Normbereich
Androstenedion: 117 ng/dl (Referenz: 33-134) —> im Normbereich
Cortisol: 14 ug/dl (Referenz morgens: 5,3-22,5) —> im Normbereich
Deydrotestosteron: 483.28 pg/ml (Referenz: 63-476) —>leicht erhöht

Aus einem großen Blutbild 4 Wochen zuvor ist noch der Testosteron Wert zu nennen:

Testosteron: 7,4 ng/ml (Referenz: 3,04-8,5) —> im Normbereich

Viele Grüße

Polo


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutwerte sind da. Einschätzungen vor Start mit Fin? [Beitrag #467007 ist eine Antwort auf Beitrag #467006] :: Fri, 17 September 2021 11:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Polo schrieb am Fri, 17 September 2021 12:08
Kürzlich war ich in der Haarsprechstunde und habe Fin Mo/Mi/Fr a 1mg verschrieben bekommen.
die machen auch fortschritte




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutwerte sind da. Einschätzungen vor Start mit Fin? [Beitrag #467008 ist eine Antwort auf Beitrag #467007] :: Fri, 17 September 2021 11:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich war auch überrascht.

Hast Du noch eine Einschätzung zu den Werten oder sagst Du einfach ausprobieren?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutwerte sind da. Einschätzungen vor Start mit Fin? [Beitrag #467011 ist eine Antwort auf Beitrag #467006] :: Fri, 17 September 2021 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
war das die LMU Haarsprechstunde?
wo hast du Blutbild machen lassen
und welche Kosten sind entsanden?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutwerte sind da. Einschätzungen vor Start mit Fin? [Beitrag #467012 ist eine Antwort auf Beitrag #467011] :: Fri, 17 September 2021 13:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Haarsprechtstunde in Köln.
Die Blutwerte wurden bei meinem Hausarzt abgenommen.
Kostenpunkt: ungefähr 170€ für zwei Blutuntersuchungen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Dermaroller
Nächstes Thema: Rizn
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Oct 26 05:02:00 CEST 2021

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02460 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE