Startseite » Männer » Minoxidil » Minoxidil ohne Haarwäsche nach Styling auftragen?
Minoxidil ohne Haarwäsche nach Styling auftragen? [Beitrag #439413] :: Tue, 20 August 2019 09:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen

Ich verwende Regaine 5% Lösung 1x täglich jeweils am Abend.
Morgens dusche ich immer, frisiere meine Haare mit Produkten (Wachs, Haarspray). Da ich meine Haare nicht 2 mal täglich waschen möchte, trage ich Regaine abend ohne zu waschen auf. Nun kommt ja immer ein wenig Lösung in die Haare, was somit auch die Stylingprodukte auf die Kopfhaut herunterlaufen lassen kann.
Die Frage: Kann das die Wirkung von Regaine schwäche, oder sogar eine negative Wirkung auf den Haarausfall haben? Oder ist dies unbedenklich?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruss


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil ohne Haarwäsche nach Styling auftragen? [Beitrag #439436 ist eine Antwort auf Beitrag #439413] :: Tue, 20 August 2019 20:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe ich ebenfalls genau so gemacht. Habe allerdings den Schaum benutzt und ihn so einmassiert, dass ich was kühles auf der Kopfhaut gespürt habe.
Kann mir nicht vorstellen, dass es so der Kopfhaut schadet oder es den Haarausfall begünstigt. Ich habe so etwas zumindest nicht bemerkt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil ohne Haarwäsche nach Styling auftragen? [Beitrag #439594 ist eine Antwort auf Beitrag #439436] :: Sun, 25 August 2019 12:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Antwort!

Beste Grüsse


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil ohne Haarwäsche nach Styling auftragen? [Beitrag #440975 ist eine Antwort auf Beitrag #439594] :: Tue, 24 September 2019 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eigentlich eine ganz interessante Frage wie ich finde. Schade, dass sie auf so wenig Resonanz trifft.

Ich persönlich habe auch den Eindruck, dass es etwas mehr rieselt, wenn ich abends die Haare nicht wasche und ggf. noch das Minox vom "Vorabend" drin habe.

Evlt andere Meinungen/Erfahrungen noch?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil ohne Haarwäsche nach Styling auftragen? [Beitrag #440978 ist eine Antwort auf Beitrag #440975] :: Tue, 24 September 2019 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
b-ball-93 schrieb am Tue, 24 September 2019 19:38
Eigentlich eine ganz interessante Frage wie ich finde. Schade, dass sie auf so wenig Resonanz trifft.

Ich persönlich habe auch den Eindruck, dass es etwas mehr rieselt, wenn ich abends die Haare nicht wasche und ggf. noch das Minox vom "Vorabend" drin habe.

Evlt andere Meinungen/Erfahrungen noch?
Fand ich auch schade aber habe mal noch 2 Ärzte gefragt. Die konnten sich nicht vorstellen, dass das einem Einfluss haben kann.

Zu deinem mehr rieseln: Vermutlich da die ausgefallenen Haare wegen dem Minox oder der Stylingprodukte bis zur Wäsche in den Haaren bleiben, während sie ohne Produkt vielleicht schon unbemerkt abfallen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil ohne Haarwäsche nach Styling auftragen? [Beitrag #440985 ist eine Antwort auf Beitrag #440978] :: Tue, 24 September 2019 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
Denke ich auch. Hab so ein krass klebenden Haarspray. Wenn ich mir nächsten Morgen vor dem Haare waschen durch die Haare gehe, fallen extrem viele Haare herunter. Das liegt aber bestimmt nur daran, dass die vorher ausgefallenen Haare festkleben und sich durch das rubbeln dann lösen.

Wäre das Haarspray nicht dein, würde man die Haare über den Tag hinweg verlieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Minoxidil
Nächstes Thema: Orales Monoxidil in Studie unglaublich stark
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Jul 11 05:30:19 CEST 2020

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01829 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE