Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » 33j, NW2-3, erste HT, FUT oder FUE?
33j, NW2-3, erste HT, FUT oder FUE? [Beitrag #116264] :: Mo, 18.07.16 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi Leute,

ich (33j) nach langem Mitlesen und Überlegen so weit, dass ich mich einer HT unterziehen möchte.

Mein Status:
- ca. NW2-3, Tonsur noch absolut dicht, deutliche GHE, front ausgedünnt, siehe Fotos
- im Vergleich mit dem Bild von 2012 sieht man, dass die AGA fortschreitet, aber auch nicht extrem schnell. GHE hatte ich bereits mit Anfang/Mitte 20
- ich nehme kein Finasterid/Dutasterid und habe das auch nicht vor. Mit Minoxidil hätte ich keine Probleme

Meine Verwandschaft:
- mein Vater (74j): würde ihn als NW 5 kategorisieren, er hat aber überall auf dem Kopf noch Haare, nur sehr stark ausgedünnt, Verlauf der AGA aber deutlich anders als bei mir und eher tonsurlastig
- Grovater mütterlicherseits: hatte im Alter eine komplette Glatze (schätze NW 6-7)
- Großvater väterlichersetis: hatte bis zum Tod volles Haar, hat aber auch schon mit Mitte 50 den Löffel abgegeben

Das große Fragezeichen für mich ist im Moment die weitere Entwicklung der AGA. Ich muss ja davon ausgehen, dass ich irgendwann noch eine zweite HT machen muss. Wäre es dann sinnvoll bei der ersten auf eine FUT zu setzen, um mehr Donor-Reserven zu haben? Oder würdet ihr mir generell im Moment von einer HT abraten? Ich bin mit meinen 33 ja auch nicht mehr extrem jung für eine HT und ich würde gerne wieder meine normale Gesichtsumrahmung haben. Wenn bei einer zweiten HT dann die Dichte aufgrund der schwindenden Donor-Grafts deutlich geringer gesetzt werden muss, wäre das für mich prinzipiell annehmbar. Ich habe allerdings Schiss mit Ende 40 mit so einem unnatürlichen Fleckenteppich auf dem Kopf rumzulaufen.

Welchen Arzt empfehlt ihr mir? Mir geht Qualität auf jeden Fall über Preis. Ich habe im Moment Hattingen im Auge. Hat jemand aktuelle Infos zu den Wartezeiten? Ideal wäre es für mich aus beruflichen Gründen, wenn ich kurzfristig einen Termin bekommen könnte. Aber letzteres kann ich mir wohl abschminken, oder?

Danke schonmal für eure Antworten!


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: 33 Jahre / Einschätzung erwünscht :)
Nächstes Thema: 23 Jahre HT Haarlinie + Geheimratsecken
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo Apr 29 18:50:33 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.06302 Sekunden

 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***