Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Dosierung Finasterid/Dutasterid ORAL, weniger ist mehr  () 1 Bewertung
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid ORAL, weniger ist mehr [Beitrag #361833 ist eine Antwort auf Beitrag #344356] :: Wed, 13 April 2016 11:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich denke auch das eigentliches Jucken kein Indikator sein muss, was bei mir viel mehr auftritt in den Bereichen in denen ich Probleme hatte, war mehr ein stechen als jucken. So ein ganz komisches Gefühl. Das durch die Therapie jetzt fast immer ganz verschwunden ist. Aber komischerweise war diese Art von Juckreiz und Stechen nie so vorhanden, sondern eher ein Haarschmerz etc. aufgrund meines SE und der entzündeten Kopfhaut.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid ORAL, weniger ist mehr [Beitrag #361834 ist eine Antwort auf Beitrag #361833] :: Wed, 13 April 2016 11:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja genau, bei mir "juckts" auch nur an den Stellen wo ich Ekzem habe.

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid ORAL, weniger ist mehr [Beitrag #361835 ist eine Antwort auf Beitrag #361834] :: Wed, 13 April 2016 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jucken deutet auf Mikroentzündungen hin. Kann AGA sein, muss natürlich nicht. Wenn sich nichts lichtet und die Haare an den Stellen nicht verstärkt ausgehen, ist es eher nichts.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid ORAL, weniger ist mehr [Beitrag #361836 ist eine Antwort auf Beitrag #361834] :: Wed, 13 April 2016 11:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sinner85 schrieb am Wed, 13 April 2016 11:13
ja genau, bei mir "juckts" auch nur an den Stellen wo ich Ekzem habe.

LG



mein SE macht übrigens keine wirklichen Probleme mehr seit dem ich RU verwende, da die Talgdrüsen so ziemlich lahmgelegt werden und dazu noch ab und zu Ket Shampoo.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid ORAL, weniger ist mehr [Beitrag #361838 ist eine Antwort auf Beitrag #344356] :: Wed, 13 April 2016 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja KET hilft echt gut! Aber man muss es immer nehmen! sobald ich 2 Wochen auslasse ists wieder total fettig und juckt usw.

RU bin ich gerade am durchlesen und versuchen es von wo zu bekommen, LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid ORAL, weniger ist mehr [Beitrag #361839 ist eine Antwort auf Beitrag #361838] :: Wed, 13 April 2016 12:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Denke mittlerweile auch nicht mehr, dass das Jucken von der Dosisherabsetzung von Fin kam, sondern weil ich parallel das Ket Shampoo abgesetzt habe. Ist einfach wahrscheinlicher.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid ORAL, weniger ist mehr [Beitrag #362073 ist eine Antwort auf Beitrag #344356] :: Sat, 16 April 2016 17:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Einnahme von Finasterid im Zusammenhang mit Milchprodukten ist nicht geeignet?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid ORAL, weniger ist mehr [Beitrag #362104 ist eine Antwort auf Beitrag #362073] :: Sun, 17 April 2016 13:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ahhh...Haarausfall schrieb am Sat, 16 April 2016 17:12
Die Einnahme von Finasterid im Zusammenhang mit Milchprodukten ist nicht geeignet?

Nein, mit Tee auch nicht.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid ORAL, weniger ist mehr [Beitrag #362150 ist eine Antwort auf Beitrag #362104] :: Mon, 18 April 2016 07:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo.

Ich hätte da jetzt noch eine Frage. Vielleicht wurde es schonmal im Forum besprochen, aber.....

Kann es sein das der Status unter FIN (jetzt mal unabhängig von der Dosis) schwankt? Also mal besser und mal schlechter ist?

Ich rede hier nicht von Tagen sondern mehreren Monaten bis hin zu Jahren?

Wenn ja , weis jemand vielleicht warum dem so ist?

LG





Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid ORAL, weniger ist mehr [Beitrag #362335 ist eine Antwort auf Beitrag #362150] :: Wed, 20 April 2016 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sinner85 schrieb am Mon, 18 April 2016 07:35
Hallo.

Ich hätte da jetzt noch eine Frage. Vielleicht wurde es schonmal im Forum besprochen, aber.....

Kann es sein das der Status unter FIN (jetzt mal unabhängig von der Dosis) schwankt? Also mal besser und mal schlechter ist?

Ich rede hier nicht von Tagen sondern mehreren Monaten bis hin zu Jahren?

Wenn ja , weis jemand vielleicht warum dem so ist?

LG




ich habe das gefühl, das eher die wahrnehmung schwankt (unter fin)
(meine ich ernst)

objektive bilder sind am aussagekräftigsten..





Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid ORAL, weniger ist mehr [Beitrag #362337 ist eine Antwort auf Beitrag #344356] :: Wed, 20 April 2016 15:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das kann ich mir durchaus vorstellen mike.

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid ORAL, weniger ist mehr [Beitrag #362985 ist eine Antwort auf Beitrag #344356] :: Wed, 27 April 2016 17:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/344356/#msg_344356

oder man vereinfacht alles und macht

dutasterid 0,5mg E5D
finasterd 0,5 mg E2D

[Aktualisiert am: Wed, 27 April 2016 17:07]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid ORAL, weniger ist mehr [Beitrag #363582 ist eine Antwort auf Beitrag #344356] :: Thu, 05 May 2016 13:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab heute mal eine alte Fin 1mg Tablette in 10ml Moskovskaya Vodka gelöst. Ergibt eine milchige Suppe. Allerdings kann man es schütteln, rühren, kreisen und es hängen stets Micro-Partikel an den Rändern. Wie wird gewährleistet das bei einer 1ml Entnahme stets 0,1mg Wirkstoff drin sind ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid ORAL, weniger ist mehr [Beitrag #363591 ist eine Antwort auf Beitrag #363582] :: Thu, 05 May 2016 14:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gorilla schrieb am Thu, 05 May 2016 14:04
Hab heute mal eine alte Fin 1mg Tablette in 10ml Moskovskaya Vodka gelöst. Ergibt eine milchige Suppe. Allerdings kann man es schütteln, rühren, kreisen und es hängen stets Micro-Partikel an den Rändern. Wie wird gewährleistet das bei einer 1ml Entnahme stets 0,1mg Wirkstoff drin sind ?

durch aufmerksames lesen Razz

http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/269819/#msg_269819





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid ORAL, weniger ist mehr [Beitrag #364170 ist eine Antwort auf Beitrag #344356] :: Fri, 13 May 2016 00:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich bin ja einer derjenigen die nun seit einiger Zeit dut nehmen.(0,1 mg täglich) Angefangen am 23.3.2016. Also noch nicht besonders lange. Mit RU bin ich seit Februar dabei. Unter RU gab es auch definitiv schon eine Besserung und die GHE wurde langsam dichter und dichter. Auch wenn die meisten Haare noch sehr fein waren. Naja gut nun kam es unter dut so ab Mitte April zu sehr starkem Haarausfall/Shedding. Wirklich teilweise nach dem Waschen um die 100 Haare nehme ich an. Waschbecken total zu gekleistert. Haare zähle ich nicht, weil Blödsinn. Gut das Haarbild hat sich nicht verschlechtert und ich wunderte mich wie so viele fliegen können, es aber weiterhin ganz gut aussieht. Irgendwann kam mir die Dichte dann aber doch weniger vor. War nun vor einigen Tagen Haare schneiden(waren sehr lang) nun kann man schon gut sehen das die Dichte vor allem im Bereich der Front stark abgenommen hat. Ich hoffe mal sehr das dieses Shedding etwas positives bedeutet und die Haare stärker nachwachsen werden. Wollte einfach mal einen kleinen Bericht schreiben der meine jetzigen Erfahrungen darstellt.

LG Obes

[Aktualisiert am: Fri, 13 May 2016 00:45]




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid ORAL, weniger ist mehr [Beitrag #364748 ist eine Antwort auf Beitrag #344356] :: Fri, 20 May 2016 11:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach meiner HT wurde mir nahe gelegt, nun doch mit Fin zu beginnen.

Da ich selbst etwas kritisch bin bei täglich einzunehmenden Medikamenten freue ich mich natürlich, wenn man zumindest die Dosis auf ein Minimum senken kann, für ein ähnliches Ergebnis.

Jene die Erfahrungen mit Fin pur gemacht haben, hat diese Kombi (trotz niedrigerer Dosis, dafür zwei Medikamente) eine Besserung gebracht oder zumindest das FIn-Ergebnis gehalten?

Und wie sieht es mit den Nebenwirkungen aus, dies wurde hier noch gar nicht weiter diskutiert. Ich glaube generell ist die Sache bin Fin schon kritisch, schließlich greift es in den Hormonhaushalt ein, die ganzen Horrorgeschichten über Nebenwirkungen naja,.. glaube da ist viel Kopf Sache und das alte Sprichwort "Schlechte Nachrichten verbreiten sich immer schneller als Gute.", in Foren wird eben eher über Ängste und Probleme gesprochen, als darüber wie gut alles zu funktionieren scheint. Zusätzlich fehlt eben immer ein Referenzwert, jemand der vielleicht leichte Nebenwirkungen hat sieht nur diese, aber nicht sein "Spiegelbild" ohne Fin, dass diese Nebenwirkungen vielleicht durch die positiven Wirkungen mehr als ausgleichen würde.

Ich kann mir eben schlecht vorstellen, dass etwas ähnlich gut wirkt (daher die Ursache ja ähnlich stark bekämpft) aber deutlich weniger Nebenwirkungen birgt. Wie sind hierzu eure Erfahrungen? Erhöht sich die Nebenwirkungschance nicht ebenso, wie sich eventuell die Wirkung erhöht durch die Kombination zweier Medikamente, selbst wenn die Dosierung kombiniert niedriger ist als die tägliche "Normaldosis".

Im Gegenzug zu Propecia ist Dutasterid bis heute meines WIssens ja nicht als Haarwuchsmittel zugelassen und während 0,5 mg Dutasterid wirksamer sind als 5 mg Propecia stellt sich mir auch die Frage, ob hier die Haarwuchsrelevante Dosis von 0,125 mg (die in diesem Thread diskutiert wird) nicht sogar eher eine leichte Überdosierung für diesen Zweck darstellt - mit entsprechend höherer Chance auf ungewollte Prostataverkleinerung und weitere Nebenwirkungen gegen die Männlichkeit.

Propecia wurde als Mittel gegen Prostatavergrößerung ja letztlich gefünftelt um eine ähnlich positive Auswirkung auf den Haarausfall zu erreichen, während ein stärkeres Medikament mit messbar senkenderen Auswirkungen auf Prostata und den DHT-Spiegel nun schon von Grund an niedriger Dosiert wird (bei höherer Wirkung) und nun "nur" geviertelt wird. Gebe es Duta schon als Haarwuchsmittel wäre die vermutliche Dosierung der Tabletten ja sicherlich auch eher in Richtung 0,1 - 0,2 mg als 0,5 mg, was ähnlich wie bei Fin. sicherlich durch teilen noch weiter gesenkt werden könnte...

Aber dies sind nur meine Gedanken hierzu, mir geht es ja darum das passende für mich zu finden und sollte ich wichtige Erfahrungen oder gar Studien hierzu überlesen haben freue ich mich auf eure Hinweise um auch für mich eine ordentliche Therapie - gerne im Stil der hier diskutierten Form zu starten.

Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid ORAL, weniger ist mehr [Beitrag #371766 ist eine Antwort auf Beitrag #362985] :: Tue, 23 August 2016 10:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Wed, 27 April 2016 17:06


http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/344356/#msg_344356

oder man vereinfacht alles und macht

dutasterid 0,5mg E5D
finasterd 0,5 mg E2D


Ist Finasterid 1,0 mg E3D auch möglich um auf 0,25 mg zu kommen?




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid ORAL, weniger ist mehr [Beitrag #371768 ist eine Antwort auf Beitrag #361807] :: Tue, 23 August 2016 10:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sinner85 schrieb am Wed, 13 April 2016 06:36
Pandemonium schrieb am Tue, 12 April 2016 11:47
Sinner85 schrieb am Tue, 12 April 2016 10:20
@ Pandomonium: wie kannst du dein Proscar 6ten? Hast du dann nicht nur noch Staub in der Hand? Wäre interessant wie du das machst.

LG

Ich nehme eine Rasierklinge, halbiere die Tablette und drittel dann die Hälften. Bis Mitte März hatte ich sogar geachtelt. Da ich aber immer wieder ein Jucken in der Tonsur verspürt habe, bin ich zur Sicherheit mit der Dosis wieder hochgegangen. Kann mir dort keine Verschlechterung leisten.


ok muss ich mal testen. Ich habe seit einem Jahr ein Jucken auf der Kopfhaut, muss ja nicht immer gleich Haarausfall bedeuten oder?


Kann auch trockene Kopfhaut sein. Nimm mal ph neutrale Schampoo, die greifen die Kopfhaut weniger an.





PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid ORAL, weniger ist mehr [Beitrag #371806 ist eine Antwort auf Beitrag #371768] :: Tue, 23 August 2016 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In vidka 6ml einlegen u täglich 1ml mit pipette schnabuliern


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid ORAL, weniger ist mehr [Beitrag #372171 ist eine Antwort auf Beitrag #344356] :: Tue, 30 August 2016 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, ich würde gerne Finasterid topisch versuchen, und zwar nur am Haaransatz (Geheimratsecken).

Könnte man hierfür nochmal eine Mischungsanleitung posten? Ich habe Fin 5mg Tabletten zur Verfügung.

Ich nehme parallel dazu 0,8mg Fin oral.

[Aktualisiert am: Tue, 30 August 2016 16:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid ORAL, weniger ist mehr [Beitrag #372174 ist eine Antwort auf Beitrag #344356] :: Tue, 30 August 2016 16:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


1 Tab fin 5mg auf 20 ml Träger (z.B. Minox)





Dran bleiben Leute

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid ORAL, weniger ist mehr [Beitrag #372175 ist eine Antwort auf Beitrag #344356] :: Tue, 30 August 2016 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kl0pp0,

Minox habe ich nicht, kann ich auch Whiskey oder Gin als Träger verwenden?

Und die 20 ml mit 5 mg Fin, ähhhm, für wieviel Anwendungen ist das gedacht? Für eine?

Danke!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid ORAL, weniger ist mehr [Beitrag #372177 ist eine Antwort auf Beitrag #344356] :: Tue, 30 August 2016 18:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt doch in der Selbsthilfe Anleitungen. Hier im Thread geht es um orale Einnahme.

Und für topisch nimm halt 70% > gibt's in jeder Apo, Internet. Du rechnest dir ganz einfach aus welche Endkonzentration du haben willst und wie viel fin du dann auf welche Menge auflöst und gegebenen falls noch PG dazu.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid ORAL, weniger ist mehr [Beitrag #372187 ist eine Antwort auf Beitrag #344356] :: Tue, 30 August 2016 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Du rechnest dir ganz einfach aus welche Endkonzentration du haben willst


Ähm, ja, im Grunde war genau dies meine Frage Wink Und wenns dazu einen anderen Strang gibt, könnte man ihn ja verlinken. Danke.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid ORAL, weniger ist mehr [Beitrag #372271 ist eine Antwort auf Beitrag #372187] :: Thu, 01 September 2016 10:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Karat schrieb am Tue, 30 August 2016 19:44
Ähm, ja, im Grunde war genau dies meine Frage Wink Und wenns dazu einen anderen Strang gibt, könnte man ihn ja verlinken. Danke.

http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/22047/




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid ORAL, weniger ist mehr [Beitrag #372472 ist eine Antwort auf Beitrag #344356] :: Sun, 04 September 2016 09:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wollte mich mal wieder zu Wort melden, hatte im März mit oraler Einnahme der Mischung begonnen und muss sagen das meine Tonsur wieder dicht ist bzw, ich zumindest jetzt kein topik mehr brauche, was für mich schon ein Erfolg darstellt.
Zusätzlich hatte ich damals ja noch mit dem dermastamp begonnen und 1ml minox Lösung.

Zwischen den beiden Bildern liegt ein Jahr, zumindest keine Verschlechterung und das Jucken ist durch die Beimischung von diesem drachenpilz ?! Pulver gab es mal ein thread) auch besser geworden.

Das erste Bild ist von eben und das andere aus September 2015, hatte dann auch noch eine massive Verschlechterung zum Anfang des Jahres.
Ich bleib auf jedenfall dran, keine Verschlechterung ist schon eine Besserung.

[Aktualisiert am: Sun, 04 September 2016 09:11]


  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 963.66KB, 353 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.png
    (Größe: 1.00MB, 324 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid ORAL, weniger ist mehr [Beitrag #374850 ist eine Antwort auf Beitrag #344356] :: Sun, 16 October 2016 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
1 x 5 mg Finasterid Tab + 4 x 0,5 mg Dutasterid Tab zu einem Pulver zerstoßen

Wie soll man bitte Dut Kapseln in Pulver zerstoßen, wenn der Wirkstoff in flüssiger Form ist?

[Aktualisiert am: Sun, 16 October 2016 15:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid ORAL, weniger ist mehr [Beitrag #374851 ist eine Antwort auf Beitrag #344356] :: Sun, 16 October 2016 15:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Großartige Frage für jemanden der seit über einem Jahre dabei ist Smile

-->Selbsthilfe, da wird dir geholfen Wink




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid ORAL, weniger ist mehr [Beitrag #374854 ist eine Antwort auf Beitrag #374850] :: Sun, 16 October 2016 16:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Berith schrieb am Sun, 16 October 2016 15:26
Zitat:
1 x 5 mg Finasterid Tab + 4 x 0,5 mg Dutasterid Tab zu einem Pulver zerstoßen

Wie soll man bitte Dut Kapseln in Pulver zerstoßen, wenn der Wirkstoff in flüssiger Form ist?



Da steht doch auch ganz deutlich fin und dut Tabs und nicht Kapseln. Und für die Kapseln gibt es in der Selbsthilfe eine Anleitung. Ist auch schnell erledigt mit den Kapseln.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid ORAL, weniger ist mehr [Beitrag #374858 ist eine Antwort auf Beitrag #374854] :: Sun, 16 October 2016 17:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Obes89 schrieb am Sun, 16 October 2016 16:08
Berith schrieb am Sun, 16 October 2016 15:26
Zitat:
1 x 5 mg Finasterid Tab + 4 x 0,5 mg Dutasterid Tab zu einem Pulver zerstoßen

Wie soll man bitte Dut Kapseln in Pulver zerstoßen, wenn der Wirkstoff in flüssiger Form ist?



Da steht doch auch ganz deutlich fin und dut Tabs und nicht Kapseln. Und für die Kapseln gibt es in der Selbsthilfe eine Anleitung. Ist auch schnell erledigt mit den Kapseln.

Sorry mein Fehler, hätte genauer lesen sollen. Wusste nicht dass es Dut als tabs gibt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid ORAL, weniger ist mehr [Beitrag #374859 ist eine Antwort auf Beitrag #374858] :: Sun, 16 October 2016 18:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Berith schrieb am Sun, 16 October 2016 17:37
Obes89 schrieb am Sun, 16 October 2016 16:08
Berith schrieb am Sun, 16 October 2016 15:26
Zitat:
1 x 5 mg Finasterid Tab + 4 x 0,5 mg Dutasterid Tab zu einem Pulver zerstoßen

Wie soll man bitte Dut Kapseln in Pulver zerstoßen, wenn der Wirkstoff in flüssiger Form ist?



Da steht doch auch ganz deutlich fin und dut Tabs und nicht Kapseln. Und für die Kapseln gibt es in der Selbsthilfe eine Anleitung. Ist auch schnell erledigt mit den Kapseln.

Sorry mein Fehler, hätte genauer lesen sollen. Wusste nicht dass es Dut als tabs gibt.


Ich glaube nur Avodart und Dr.reddy's sind Weichkapseln... die restlichen sind alle Tabs was ich so in Erinnerung habe!




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid ORAL, weniger ist mehr [Beitrag #375542 ist eine Antwort auf Beitrag #344356] :: Fri, 28 October 2016 11:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kurze Frage: Überdosiere ich wenn ich die Selbsthilfe-Mischung mit 2ml 5% Ru kombiniere?




09 2016 - Ru 70mg // 11 2016 - Fin 1mg //
2019 - Ru 40mg // Fin 1mg alle 2 bis 3 Tage

Pilos Selbsthilfe:https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid ORAL, weniger ist mehr [Beitrag #375546 ist eine Antwort auf Beitrag #375542] :: Fri, 28 October 2016 13:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grasshüpfer schrieb am Fri, 28 October 2016 11:13
Kurze Frage: Überdosiere ich wenn ich die Selbsthilfe-Mischung mit 2ml 5% Ru kombiniere?



Wenn du es einfach so kombinierst das du mit den 2 ml RU die Menge Dut aufträgst die täglich vorgesehen ist laut Selbsthilfe, dann ist das doch kein Problem. Ich habe z. B. 0,02 mg dut täglich topisch aufgetragen. Bewege dich einfach in einem kleinen Rahmen zwischen 0,02-0,05 mg dut. Mehr muss nicht sein und es kann schon eine gute Ergänzung zu RU sein und belastet in der Menge den Körper auch noch nicht so stark wenn ein wenig systemisch geht. Also 0,02-0,05 mg als Gesamttagesmenge betrachten, nicht bei jedem mal auftragen( da du RU ja zweimal täglich aufträgst) Also so viel hinzufügen das mit 1 ml RU 0,01-0,025 mg dut auf dem Kopf landen. Wobei ich persönlich im unteren Bereich um die 0,02 bleiben würde. Das reicht in Ergänzung zu RU vollkommen. Dann noch Ket Shampoo/Lotion benutzen und man hat in Richtung DHT/Androgene viel getan, ohne den Körper durch orale Einnahme zu belasten. Pistole

[Aktualisiert am: Fri, 28 October 2016 13:25]




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid ORAL, weniger ist mehr [Beitrag #378270 ist eine Antwort auf Beitrag #371766] :: Thu, 15 December 2016 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aristo084 schrieb am Tue, 23 August 2016 10:11
pilos schrieb am Wed, 27 April 2016 17:06


http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/344356/#msg_344356

oder man vereinfacht alles und macht

dutasterid 0,5mg E5D
finasterd 0,5 mg E2D


Ist Finasterid 1,0 mg E3D auch möglich um auf 0,25 mg zu kommen?


Sorry abe was heißt denn E5D oder E2D usw Shocked


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid ORAL, weniger ist mehr [Beitrag #378271 ist eine Antwort auf Beitrag #344356] :: Thu, 15 December 2016 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
E5D = Every 5 Days = Jeden 5ten Tag
oder
E2D = EOD = Every other day = Jeden zweiten Tag Razz

[Aktualisiert am: Thu, 15 December 2016 13:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid ORAL, weniger ist mehr [Beitrag #379117 ist eine Antwort auf Beitrag #344356] :: Thu, 29 December 2016 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Um auf 1 mg am Tag zu kommen... Kann ich auch einfach 5 mg in 5 ml Wodka lösen und jeden Tag 1 ml oder besser 5 mg in 10 ml und dann jeden Tag 2 ml einnehmen?

Will kleinstmöglich anmischen damit ich nicht im Kühlschrank lagern muss.. wäre das für 5 Tage okay?

Macht es einen Unterschied statt Wodka Weingeist zu nehmen?




kein Arzt o. Ä. !

Stand Feb.'23: Alter 29, Norwood 1-2, leichte Ausdünnung Front+insgesamt, Erhalt Status+Potenz

Fin
Jan.'15 - Jan.'18
meist 1,25mg/Tag mit von '17 - '19 mentalen + sexuellen Nebenwirkungen
Jun.'20 - Dez.'22
0,25mg/Tag
seit Dez.'22
0,5mg/Tag 6x/Woche

Dut
seit Feb.'23
0,5mg 1x/Woche

Minox
seit Ende'16
1-1,5ml 2x/Tag

RU
seit Ende'16 sporadisch
30-50mg/Tag per 1ml Alk/PG (70/30)

DHEA
50mg/Tag

Kurweise Cialis, Arginin, Maca, Zink etc.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid ORAL, weniger ist mehr [Beitrag #379296 ist eine Antwort auf Beitrag #379117] :: Sat, 31 December 2016 17:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin mal so dreist und pushe wegen oben genannter Fragen noch mal hoch Embarassed




kein Arzt o. Ä. !

Stand Feb.'23: Alter 29, Norwood 1-2, leichte Ausdünnung Front+insgesamt, Erhalt Status+Potenz

Fin
Jan.'15 - Jan.'18
meist 1,25mg/Tag mit von '17 - '19 mentalen + sexuellen Nebenwirkungen
Jun.'20 - Dez.'22
0,25mg/Tag
seit Dez.'22
0,5mg/Tag 6x/Woche

Dut
seit Feb.'23
0,5mg 1x/Woche

Minox
seit Ende'16
1-1,5ml 2x/Tag

RU
seit Ende'16 sporadisch
30-50mg/Tag per 1ml Alk/PG (70/30)

DHEA
50mg/Tag

Kurweise Cialis, Arginin, Maca, Zink etc.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid ORAL, weniger ist mehr [Beitrag #379396 ist eine Antwort auf Beitrag #344356] :: Tue, 03 January 2017 19:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mal so ne Frage bzgl. des Finasterids (Fincar?) dass man über diesen indischen Anbieter beziehen kann: Wirkt das eigentlich bei euch nachweislich? Ich nehme das jetzt schon seit einem halben Jahr (1 Tablette pro Tag), bei mir hat sich aber bisher nicht vie getan. Habe viel eher noch den Eindruck, dass es eher noch etwas weniger geworden ist.

Das kann bei mir sicherlich auch an anderen Faktoren liegen, aber ich möchte hier erstmal gerne nachhören, ob auch andere über die gleiche Quelle ihr Finasterid beziehen und sich bei denen eine Wirkung zeigt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid ORAL, weniger ist mehr [Beitrag #379888 ist eine Antwort auf Beitrag #344356] :: Sun, 08 January 2017 18:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Den Status zu halten oder zu verlangsamen wäre schon etwas gutes, aber zieh das mal noch weiter durch, mindestens ein Jahr und nIcht nachlässig werden.
Ich hab auf jedenfall noch Haare auf dem Kopf Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid ORAL, weniger ist mehr [Beitrag #379893 ist eine Antwort auf Beitrag #344356] :: Sun, 08 January 2017 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
nimmst du denn auch das zeug vom gleichen anbieter?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Finasterid als Kur in monatlichen Abständen
Nächstes Thema: Finasterid/Dutasterid U18
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 27 01:10:53 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03736 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE