Startseite » Männer » Minoxidil » Minoxidil als Starthilfe?
Minoxidil als Starthilfe? [Beitrag #319096] :: Sun, 02 November 2014 11:14 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
bin neu in diesem Forum, lese aber schon längere Zeit mit. Vor knapp 6 Monaten traf mich der Schlag, habe ziemlich spät gemerkt, das meine Haare im Bereich der Tonsur sehr licht waren. Als ich dann im nasssen Zustand Fotos gemacht hatte, rutschte mein Herz in die Hose. Ich konnte nicht verstehen wieso ich das nicht gemerkt hatte. . Naja 2 Monate später beim Hautarzt. Diagnose AGA. Finde den Verlauf meiner AGA bisschen seltsam da er hauptsächlich in der Tonsur stattfindet. Die Front und GHE`s sind vielleicht nen halben Zentimeter nach hinten gerutscht.

Auf jeden Fall verschrieb er mir sofort Fin, was ich jetzt seit 4 Monaten regelmässig einnehme. Bereits nach 2 Monaten, was mich selbst überrasschte, fingen meine Haare im Bereich der Front und komischerweise in den GHE`s an zu spriessen, dieser Bereich ist jetzt schon wieder fast auf dem alten Stand. (Es wachsen immer noch kleine Häärchen nach). Jedoch jetzt zu meinem Hauptproblem, im Bereich der Tonsur, ich schätze hier ist jetzt nach 3 Monaten zumindest ein Stopp eingetreten. (Dort rieselten sie regelrecht nach jeder kleinsten Berührung, was jetzt nicht mehr der Fall ist). Doch leider ist von Neuwuchs keine Spur, nicht ein Mikrohäärchen. Weiss nicht ob ich zu ungeduldig bin nach 4 Monaten, da es in der Front so gut gewirkt hat. Versteht mich nicht falsch bin super zufrieden, schon ein Stopp macht mich sehr glücklich. Durch geschicktes Styling schaffe ich es noch fast alles zu kaschieren.

Nun zu meiner für mich spezifischen Frage, bitte nicht so Sprüche wie Sufu dursuchen usw. Könnte man mir raten, Minoxidil für 6 Monate zu nehmen als Starthilfe für die Tonsur. Ich weiss hier streiten sich einige. Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Meine Angst wäre nur das sich meine gesunden Haare an Minox gewöhnen und dann nach der Therapie ausfallen, jedoch hatte ich mal gelesen das Dr.Wolff geschrieben hatte, dass er es sich vorstellen könnte das Fin die Minox-Haare halten kann. Jedoch gibt es diesbezüglich keine Studien.

Ich hatte bloss mal gelesen wenn Neuwuchs durch Fin eintritt, dieser in den ersten 3 Monaten erfolgen muss, hiermit bedanke ich mich schon mal für hilfreiche Antworten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil als Starthilfe? [Beitrag #319135 ist eine Antwort auf Beitrag #319096] :: Sun, 02 November 2014 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lass dir Zeit. 4 Monate ist gar nichts! Vor allem scheinst du ein Responder zu sein. Das dauert manchmal 1-2 Jahre bis man die volle Wirkung sieht. Zu Minox würde ich nicht mehr raten, das wirst du nicht mehr los...





Minox seit ca. 2009
Fin von 8/2011 bis 11/2014 Status verbessert und gehalten, immer noch erhöhter Haarwechsel.
Vodka-Ket seit 8/2014 ca. 3x die Woche
RU seit 8/2014, seit 11/2014 only.
Mitte März 2015 Dut+RU topisch.
16.4.2015 Dut E3D, Minox, RU abgesetzt. Deutliches Shedding davor.
Seit 2015 Dut ca 1x alle 2 Wochen, Minox 1x/d

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil als Starthilfe? [Beitrag #319138 ist eine Antwort auf Beitrag #319096] :: Sun, 02 November 2014 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein mal Minox, immer Minox;
Wirkung könnte aber gut sein und darum schwierige Entscheidung für dich.
Zum Finasterid: Das erreicht lt. Studie nach ca 1 Jahr sein Maximum, wobei das meiste davon aber bereits nach ca 6 Monaten sichtbar ist.
Nun gibt es da aber auch z.B. RU (RU58841), ein Antiandrogen, das der ganzen Sache auf die Sprünge helfen könnte.



[Aktualisiert am: Sun, 02 November 2014 21:17]




Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil als Starthilfe? [Beitrag #319150 ist eine Antwort auf Beitrag #319096] :: Mon, 03 November 2014 00:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Teste es doch aus. Wer sagt, dass es nicht besser wäre, es oral zu nehmen, wie es auch angedacht ist?




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil als Starthilfe? [Beitrag #319162 ist eine Antwort auf Beitrag #319138] :: Mon, 03 November 2014 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yes no schrieb am Sun, 02 November 2014 21:16
Ein mal Minox, immer Minox;
Wirkung könnte aber gut sein und darum schwierige Entscheidung für dich.
Zum Finasterid: Das erreicht lt. Studie nach ca 1 Jahr sein Maximum, wobei das meiste davon aber bereits nach ca 6 Monaten sichtbar ist.
Nun gibt es da aber auch z.B. RU (RU58841), ein Antiandrogen, das der ganzen Sache auf die Sprünge helfen könnte.




"Yes no" hat alles gesagt! Da du anscheinen noch relativ volles Haar hast, auf keinen Fall Minox.
Würde erstmal warten bis 1 Jahr rum ist und Fin weiternehmen.




Seit Februar 2006 Fin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil als Starthilfe? [Beitrag #319182 ist eine Antwort auf Beitrag #319150] :: Mon, 03 November 2014 19:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
,Nemesis schrieb am Mon, 03 November 2014 00:03
Teste es doch aus. Wer sagt, dass es nicht besser wäre, es oral zu nehmen, wie es auch angedacht ist?


Sorry, falscher Thread. Minoxidil natürlich bitte nicht oral nehmen.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil als Starthilfe? [Beitrag #319763 ist eine Antwort auf Beitrag #319096] :: Tue, 11 November 2014 10:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antworten, denke dann werde ich mit dem Minox noch warten, wollte ich eigentlich erst im Notfall nehmen als Alternative zu Fin. Jedoch habe ich bei einem User gelesen, dass er mit Fin und Minox angefangen hat, dann Minox dann 8 Monaten abgesetzt hat und den Staus mit Fin, Jahre lang halten konnte.
RU kommt für mich noch nicht in Frage, wird schon seine Gründe haben, warum dies in Deutschland nicht erhältlich ist.
Dennoch juckt meine Kopfhaut im Bereich der Tonsur immer noch sehr stark, eigentlich immer nach dem Waschen, sobald sie trocken sind verschwindet der Juckreiz.
Stimmt das jetz wirklich das die TU-Berlin ihre Arbeiten nächstes Jahr beginnt? Oder sind das erlogene Fantasiegeschichten, da man so nichts weiter findet. Das wäre zumindest ein Hoffnungsschimmer....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil als Starthilfe? [Beitrag #319766 ist eine Antwort auf Beitrag #319763] :: Tue, 11 November 2014 12:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yagon schrieb am Tue, 11 November 2014 10:51
Danke für die Antworten, denke dann werde ich mit dem Minox noch warten, wollte ich eigentlich erst im Notfall nehmen als Alternative zu Fin. Jedoch habe ich bei einem User gelesen, dass er mit Fin und Minox angefangen hat, dann Minox dann 8 Monaten abgesetzt hat und den Staus mit Fin, Jahre lang halten konnte.
RU kommt für mich noch nicht in Frage, wird schon seine Gründe haben, warum dies in Deutschland nicht erhältlich ist.
Dennoch juckt meine Kopfhaut im Bereich der Tonsur immer noch sehr stark, eigentlich immer nach dem Waschen, sobald sie trocken sind verschwindet der Juckreiz.
Stimmt das jetz wirklich das die TU-Berlin ihre Arbeiten nächstes Jahr beginnt? Oder sind das erlogene Fantasiegeschichten, da man so nichts weiter findet. Das wäre zumindest ein Hoffnungsschimmer....

du meintest sonic Very Happy?
ob/wieviel ihm minox was bringt - ich glaube er respondert nicht sonderlich auf minox; aber sehr gut auf antiandrogene

wieso ru nicht vertrieben wurde kannsde dir ja denken.

viel spaß mit fin Very Happy das jucken bekommst du nur durch dut oder ru ganz weg (in deinem fall).





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil als Starthilfe? [Beitrag #319773 ist eine Antwort auf Beitrag #319138] :: Tue, 11 November 2014 13:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yes no schrieb am Sun, 02 November 2014 21:16
Ein mal Minox, immer Minox;


ist es mit fin nicht genau so?

Minox nur nehmen wenn du durchhaltevermögen hast. Das tägliche geschmiere geht einem
irgendwann nämlich tierisch auf den Sack. Ich spreche da aus Erfahrung.
Allerdings kann man wenn man es lang genug genommen hat auch mal
pausen von einer woche machen oder einfach nur noch alle 2 tage anwenden... usw.
Vllt. mal dut topisch probieren?





17.08.2016 FUT Hattingen 4250 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil als Starthilfe? [Beitrag #325465 ist eine Antwort auf Beitrag #319096] :: Sat, 24 January 2015 18:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weiß jemand, wo man Monix als 10%-ige Lösung bekommt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil als Starthilfe? [Beitrag #325466 ist eine Antwort auf Beitrag #325465] :: Sat, 24 January 2015 19:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mirakel schrieb am Sat, 24 January 2015 18:40
Weiß jemand, wo man Monix als 10%-ige Lösung bekommt?


z.B.
http://www.minoxidilmax.com/

Der User 'acer' nutzt das meines Wissens nach hochproz. Minox als einziges Treatment




Abgesetzt:Finasterid (nach 2 Monaten wegen Nebenwirkungen), Setipiprant (nach 1,5 Jahren wegen Wirkungslosigkeit)
aktuell: 1-2ml RU 5%, 1ml Pyrilutamide 0.5%, 1ml Minox (Bart)

'Der Norwood von heute ist der Traum von morgen' 28Jahre NW2 auf dem Weg zu NW3

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil als Starthilfe? [Beitrag #325471 ist eine Antwort auf Beitrag #319096] :: Sat, 24 January 2015 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hmm...dann muss ich darauf verzichten...kriege 6 Kirklands für 35€ mit versand aus den usa...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil als Starthilfe? [Beitrag #325477 ist eine Antwort auf Beitrag #325471] :: Sat, 24 January 2015 22:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
hätte eine frage zu minox.... erreicht man den gleichen erfolg wenn man mino nur am abend aufträgt? oder doch so oft wie möglich in der frühe und am abend?

was meint ihr?

lg alex Pistole




-------------Derzeitiges Regime-------------
#Topisch:
-RU 58841 - Bifon - Minox 5%
-Minox - Rizinusöl - Stemoxydine 5%-Miconazol
-1,5 mm Dermastamp pro Woche
#Oral:
-2ml Rizinusöl pro Tag

#Abgesetzt:
Ket-Creme/Ket Shampoo/Pfefferminzöl/Voltarenspray(Diclofenac)/0,5mm,1mm Dermastamp/Ket-Lotion/Coffeine Shampoo/Pantogar/Silicium-Gel/Zink Tabletten

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Weiter Flüssigminox oder auf Schaum wechseln? 2mm Frisur..
Nächstes Thema: Neuling mit Fragen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 30 05:39:55 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01383 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE