Langsam nervt es.
Antwort zu Re: Frage! von tino
Antworten Erster Beitrag Forum
Tino, es gibt renomierte Ärzte, die sehr wohl sagen, daß bei psychosomatischen Erkrankungen eine heilpraktisch orientierte Therapie erfolgversprechender ist.

Es gibt z. B. Leute auf der Heilpraktikerebene mit schulmedizinischer Ausbildung (u. a. auch meine Ärztin), die jedoch in der Praxis alternativmedizinische Methoden anwenden. Ähnliches gilt für Homöopathie.

Diese Tatsachen sollte man einfach mal akzeptieren.

Tatsache ist doch, daß die TCM weit erfolgreicher ist, auch bei der Krebstherapie. Das Geheimnis ist ganz einfach: die ganzheitliche Sichtweise des Organismus.

Akzeptiere einfach mal, daß die Ärzte ihre Chance hatten und schlicht versagt haben. Muß man so deutlich sagen.

Erst der alternativmedizinische Ansatz brachte den entscheidenden Erfolg. Ich spreche jetzt nicht von den abgrenzbaren organischen Erkrankungen, sondern von jenen, die einen psychosomatischen Ursprung haben dürften. Sprich ausgehend vom vegetativen Nervensystem.

Und selbst wenn es der Placebo-Effekt ist.... der hat einen Sinn... Heilung über die Kraft des Geistes und damit eine entspannende Auswirkung auf das Nervensystem. Die sogenannte Sch..egal-Haltung kann auch wahre Wunder bewirken, da damit ein Großteil der belastenden Gedanken wegfällt.

Viele Grüße
Dogbert



verfasst von:
Dogbert ®
02/27/2004, 14:40:41


Antworten | Spam Alarm | Orientierung Original-Nachricht Erster Beitrag Zum Forum
nächste Beiträge

Startseite www.alopezie.de