Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Neue Behandlungsmethode Coacillium
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Neue Behandlungsmethode Coacillium [Beitrag #15804] :: Mon, 16.10.23 20:17 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

hat schonmal jemand was von dem neuen Mittel Coacillium zur äußeren Anwendung bei AA gelesen?

Dieses soll ja komplett auf Pflanzlichen Zutaten bestehen und wurde für Kinder / Jugendliche erntwickelt, da es fast Nebenwirkungsfrei sein soll.

Bei den Englischen Studien die ich gelesen habe stand hier, dass bei ca. 90% der Patienten neuer Haarwuchs stattfand und dieser sogar noch nach dem Absetzen anhielt und die Haare weiterwuchsen.

Leider habe ich nicht viel gefunden ob dieses Mittel in Deutschland irgendwann zugelassen wird und ob es hier auch deutsche Studien zu gibt.

Ich finde dieses Mittel sehr vielversprechend laut den jetztigen Aussagen die ich gelesen habe.

Hat jemand von euch hier noch ein paar Infos zu den Thema.

MFG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Behandlungsmethode Coacillium [Beitrag #15805 ist eine Antwort auf Beitrag #15804] :: Tue, 17.10.23 05:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Coacillium ist bei der EMA in der Prüfung. Legacy Healthcare geht noch von einer Zulassung in 2023 durch die EMA und 2024 von der FDA aus.

Die RAAINBOW Studie gab es auch in Deutschland Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Behandlungsmethode Coacillium [Beitrag #15806 ist eine Antwort auf Beitrag #15804] :: Tue, 17.10.23 17:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das hört sich doch schon mal spannend an, da bin ich ja mal gespannt wann es so weit ist und in wie fern die Verfügbarkeit / der Preis sein wird bzw. ob es die KK übernimmt oder nicht.

Aber zumindest ist es ja schonmal sehr vielversprechend...ich würde es definitiv einem JAK vorziehen wenn es so problemlos funktioniert wie es beschrieben wurde.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Behandlungsmethode Coacillium [Beitrag #15809 ist eine Antwort auf Beitrag #15804] :: Tue, 24.10.23 05:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Konnte bisher einiges mitlesen, bin aber für Coacillium interessiert. Es geht um meine Tochter.
Wie kann man aktuellen Prüfstatus sonst mit verfolgen ausser?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Behandlungsmethode Coacillium [Beitrag #15810 ist eine Antwort auf Beitrag #15804] :: Tue, 24.10.23 12:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie und ob man den aktuellen Status prüfen kann weiß ich leider nicht. Ich schätze mal, dass man nicht daran vorbeikommen wird regelmäßig einfach nach Coacillium zu googlen und neue Einträge zu lesen.
Evtl. gibt es aber doch jemanden der eine Möglichkeit kennt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Behandlungsmethode Coacillium [Beitrag #15811 ist eine Antwort auf Beitrag #15804] :: Tue, 24.10.23 18:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
Es gibt noch soziale Medien Facebook, Instagram etc... Die man verfolgen kann. Selbst in der Facebookgruppe gibt es nachfragen zur Coacillium.

Bin jeden Tag am googlen mit der Hoffnung neue Informationen zu bekommen.

Sollte ich was haben, werde ich es hier mitteilen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Krankheitsbild Alopecia Areata
Nächstes Thema: Olumiant Krankenkasse
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos