Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen???
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1   2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #38865 ist eine Antwort auf Beitrag #38124] :: Sat, 06.%54.%2012 17:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Bionda,

danke dir für deine Antwort! Nicht alle meine Verwandten haben sich das ärztlich bestätigen lassen, aber die Lichtung des Haares auf dem Oberkopf ist schon auffällig .Meine Cousine ist die einzige die "offiziell" AGA hat, obwohl sie das dickste und vollste Haar in der Familie hat.
Mein Haar war zwar sehr gut ohne Eisenmangel,jedoch waren meine Haare seitlich vom Oberkopf immer ein wenig licht . (Begann alles mit 13-14)
Vielleicht sollte ich mir das wirklich ärztlich bestätigen lassen, aber nirgendwo ein Hautarzt der kompetent genug ist, und die Spezialisten sind mir zu teuer,als dass Sie mir sehr viel mehr helfen könnten.:S
Meinst du ,dass nach dem Absetzen von Regaine,auch die vom Eisen neu gewonnen Haare ausfallen würden?
Danke dir Smile

Liebe Grüße
Mona


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #38869 ist eine Antwort auf Beitrag #38865] :: Sat, 06.%20.%2012 21:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mona,

die deutliche Lichtung auf dem Oberkopf bei deinen Verwandten kann schon bedeuten, dass sie AGA haben. Das heißt noch nicht notwendigerweise, dass du sie auch haben musst, aber die Möglichkeit besteht natürlich.
„Seitlich vom Oberkopf" hast du dünneres Haar? Meinst du an den Seiten? Das wäre nicht typisch für AGA.

Das Problem bei den Hautärzten ist, dass sie sehr schnell eine AGA diagnostizieren. Viele der Forumsteilnehmer, die hier schreiben, haben die Diagnose AGA erhalten, aber einige davon sind sich sicher, keine AGA zu haben (so wie ich z.B.). Ich kann mir gut vorstellen, dass, wenn du zu einem Hautarzt oder Haarspezialisten gehen würdest, er dir eine AGA diagnostizieren und auch gleich die Empfehlung mit auf den Weg geben würde, Regaine zu nehmen. Das scheint die übliche Vorgehensweise zu sein.

Ob dir nach dem Absetzen von Regaine die durch die Eisenaufnahme neu gewonnenen Haare ausfallen würden, weiß ich leider nicht. Ich würde vermuten, dass sie es nicht täten, bin mir aber nicht sicher.

LG
Bionda




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #38879 ist eine Antwort auf Beitrag #38124] :: Sun, 07.%29.%2012 14:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Bionda,

ja es ist bei mir so ,dass wenn ich einen Mittelscheitel ziehe und dann z.B ein Foto mit Blitz mache, seitlich vom Scheitel die Haare licht aussehen und der Scheitel selbst etwas geweitet wirkt. Deshalb habe ich mir diese "Diagnose" selbst gestellt, komischerweise ist es aber auch so ,dass ich auf einer Seite des Kopfes mehr Haare bzw. dichtere Haare habe als auf der anderen Seite.

Darf ich fragen wie es bei dir aussieht? Und warum du trotzdem Regaine nimmst, obwohl es bei dir nicht nach AGA aussieht?

Ganz liebe Grüße

Mona


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #38880 ist eine Antwort auf Beitrag #38124] :: Sun, 07.%19.%2012 15:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich geb hier auch einfach mal meinen Senf dazu Wink
Ich verliere ja auch sehr viele Haare am tag und hoffe einfach, das es nur am Feritinwert liegt. Mein Arzt meinte bei mir es ist ein AGA weil mir auch am Hinterkopf und im Nacken sehr stark die Haare ausgehen, wobei meine Haare an der Seite schon sehr Licht sind(starke Geheimratsecken) und der Scheitel ist auch recht breit.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #38883 ist eine Antwort auf Beitrag #38879] :: Sun, 07.%51.%2012 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mona,

ok, so wie du es beschreibst, ist es anders, als ich es zunächst verstanden hatte. Allerdings sieht ein Scheitel mit Blitzlicht gerne mal breiter aus, als er eigentlich ist, da Reflexionen dazukommen.
Bist du dunkelhaarig? Da ist der Kontrast zwischen Kopfhaut und Haaren immer besonders deutlich und die Haare erscheinen mitunter lichter als sie eigentlich sind.
Wirkt denn ein Seitenscheitel bei dir dichter oder genauso licht?

Bei mir ist die rechte Seite auch viel dünner als die linke. Das haben andere hier im Forum auch schon bei sich beobachtet und merkwürdigerweise ist es meistens (immer?) die rechte. Die Userin Wallemähne z.B. hat das auch beschrieben und sie glaubt, das liege daran, dass das die Seite ist, auf der sie beim Schlafen bevorzugt liegt.

Bei mir ist es so, dass ich vor drei Jahren auf einmal beim Haare waschen bemerkt habe, wie viele mir ausgehen. Und dann, als sie trocken waren, habe ich erstmals realisiert, wie dünn sie geworden waren. Mir wurde dann eine AGA diagnostiziert und ich habe schon kurz darauf mit Regaine angefangen. Erst später im Laufe der Zeit habe ich gemerkt, dass ich wohl gar keine AGA habe und begriffen, dass Regaine auch bei anderen Haarausfallursachen hilft.

Dass Minoxidil gegen Haarausfall helfen und für Neuwuchs sorgen kann, war eine Zufallsentdeckung, als es als Medikament gegen Bluthochdruck getestet wurde. Es wurde dann auch an Personen mit AGA getestet. Nachdem sich Erfolge zeigten, kam es als Arzneimittel (Regaine) gegen genau diese Art von Haarausfall auf den Markt. An Personen mit anderen Arten von Haarausfall wurde es nicht getestet, deshalb hat es für sie auch keine Zulassung. Das heißt aber nicht, dass es bei anderen Haarausfallursachen nicht wirkt.

Regaine wirkt bei mir sehr gut. Ich habe zwar trotzdem phasenweise Haarausfall (Sommerhaarausfall), aber da der Neuwuchs entsprechend ist, bleiben sie trotzdem dicht.

GLG
Bionda




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #38884 ist eine Antwort auf Beitrag #38880] :: Sun, 07.%58.%2012 20:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Sweety,

das ist ja eigentlich dein Eisen-Thread, sorry, dass er durch mich jetzt so „regainelastig" geworden ist. Smile

Ich halte es schon für möglich, dass es bei dir nur am Ferritinmangel liegt. Dein Muster wird zwar immer als deutlicher Hinweis auf AGA angesehen, aber ich selber bin mir da nicht so sicher. Ich kann mir vorstellen, dass auch andere Haarausfallursachen zu so einem Muster führen könnten. Wissen tue ich es aber leider nicht.

LG
Bionda




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #38886 ist eine Antwort auf Beitrag #38124] :: Sun, 07.%7.%2012 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Bionda,

ich danke dir nochmal für deine hilfreiche Antwort!
Ja bei mir ist der rechte Seitenscheitel lichter als der linke, aber ich schlafe auf der linken Seite (vllt.durchblutet es sich dann besser?)
Und ja ich habe dunkle Haare, deshalb ist der Kontrast natürlich größer..

An sweety : Der diffuse Haarausfall aufgrund eines Eisenmangels kann sich natürlich sehr stark auf die Haarfülle auswirken, aber ich denke ,dass sobald sich das Haar lichtet man Regaine benutzen kann. Da es ja theoretisch bei einem diffusen Haarausfall nicht zu einer Lichtung des Scheitels führen sollte.
Außerdem kann man so auch das Wachstum unterstützen und sollte der Haarausfall doch nicht erblich bedingt sein,müsste es eigentlich keine Probleme nach dem Absetzen von Regaine geben. Und so ein umständliches Produkt ist Regaine auch nicht. Die "Abhängigkeit" mag viele abschrecken, aber man muss es einfach aus einer anderen Sicht betrachten. Würden wir nicht jeden Tag 2x unsere Zähne putzen, wären diese auch nicht im besten Zustand und das Geld das man ausgibt ist ,das klingt jetzt vielleicht etwas hochgestochen, eine Investition in unser seelisches Wohlbefinden..(Mag nicht auf jeden zutreffen,aber würden wir uns wohl fühlen mit lichtem Haar o./u.Haarausfall wären wir nicht in diesem Forum angemeldet)
Meine Cousine hat es nun 1 Jahr lang mit erheblichem (!!) Erfolg benutzt und nimmt es jetzt nur noch einmal am Tag.Als ich ihre Haare gesehen habe hat mich das einfach ermutigt Regaine zu verwenden.

Sorry falls das hier alles zu viel Geschwafel ist und falls es am Thema vorbei ist ,aber musste sein:)

Danke nochmal an alle ! Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #38894 ist eine Antwort auf Beitrag #38124] :: Mon, 08.%20.%2012 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde ja den breiteren Scheitel sieht man auch eher im Blitzlicht und ich verliere die Haare auch wirklich diffus über den gesamten Kopf verteilt. Das der Scheitel auch breiter wird, ist ja eigentlich zu erwarten, weil ich ja wirklich sehr viele Haare verlieren. Wie gesaht, der Arzt meinte ja, dass es unwarscheinlich ist mit der AGA weil mir ja am.Hinterkopf die Haare auch gehäuft ausfallen und das weist seiner Meinung
nach darauf hin, das es ein Mangel ist oder Ähnliches. Ich meine so richtig stark habe ich den HA erst gemerkt, als ich das erste mal beim Blutspenden war. Kann aber auch täuschen. In meiner Familie hatte auch nur mein Opa Haarausfall. Wie ist das denn bei euch in der Familie?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #38895 ist eine Antwort auf Beitrag #38880] :: Mon, 08.%4.%2012 13:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Sweety,

du hattest geschrieben:

sweety89 schrieb am Sun, 07 October 2012 15:19
Mein Arzt meinte bei mir es ist ein AGA

Darauf hatte ich mich bezogen.
Wenn er doch stattdessen meinte, es sei keine AGA: Umso besser! Dann wird deine Eiseneinnahme hoffentlich gut anschlagen.

LG

[Aktualisiert am: Mon, 08 October 2012 13:05]




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #38896 ist eine Antwort auf Beitrag #38895] :: Mon, 08.%49.%2012 13:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das schlimme ist das, das "AGA" durch Pille ausgelöst, fast immer mit Eisen/Ferritin und Vit B Mangel einhergeht...getriggert wird...
und von allen Seiten angegriffen werden sollte...sonst bleibt er Erfolg aus...




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #38897 ist eine Antwort auf Beitrag #38124] :: Mon, 08.%1.%2012 14:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mike,


meinst du damit, man soll die Pille absetzen und Eisen und Vit B einfach nehmen?




Pille: Diane 35 seit Anfang Mai 13 abgesetzt
Neo Eunomin ABGESETZT am 12.10.12
Regaine 1-2x tgl.: PAUSE seit Juli 13
Tardyferon Eisen 1x täglich (Ferritinwert: 37, vorher 13)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
fragezeichen.gif   Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #38898 ist eine Antwort auf Beitrag #38124] :: Mon, 08.%19.%2012 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oh gott wieso wird denn AGA durch die pille ausgelöst???
hä? ich dachte es handelt sich hierbei um anlagebedingten HA?
wenn die pille der auslöser ist sind das doch hormonbedingte auslöser..?!

[Aktualisiert am: Mon, 08 October 2012 14:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #38899 ist eine Antwort auf Beitrag #38124] :: Mon, 08.%28.%2012 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
d.h. um das herauszufinden ist zwingend der gang zum endokrinologen erforderlich oder? der gyn alleine kann nciht feststellen wie's mit den hormonen aussieht? das muss man selbst zahlen oder? man.. möchte nicht auch noch die pille absetzen, dann wirds bestimmt noch schlimmer mit meinem HA..
Wut Wut Wut Wut Wut Wut


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #38900 ist eine Antwort auf Beitrag #38124] :: Mon, 08.%17.%2012 15:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry bin ich schusselig. Es sollte heißen kein Aga Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #38901 ist eine Antwort auf Beitrag #38897] :: Mon, 08.%52.%2012 15:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Krizzi schrieb am Mon, 08 October 2012 14:01
Hallo Mike,


meinst du damit, man soll die Pille absetzen und Eisen und Vit B einfach nehmen?


weiss keiner vorher..... vllt keine AGA sondern durch Pille einfach Nährstoffraub wie Biggi anfangs sagte Wink


Biggi01 schrieb am Thu, 13 September 2012 17:59
Hi sweety89

Bitte bedenke dass die "Pille" Dir den gesamten VitaminB Komplex raubt.

lg




Ich würde Speicher auffüllen und die Pille sicherheitshalber noch weiternehmen (um zu beobachten ob es der Nährstoffhaushalt war Wink )
die Entscheidung liegt aber bei Dir Wink

Blutuntersuchungen (Vit B, Eisen, Ferritin, Transferrin, Vit D..vllt auch Folsäure) schaden nie einfach zur Sicherheit Wink


und Geduld brauchst Du..bis die Haarwurzeln darauf reagieren vergehen mehrere Monate ....




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #38902 ist eine Antwort auf Beitrag #38898] :: Mon, 08.%58.%2012 15:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mieze schrieb am Mon, 08 October 2012 14:19
oh gott wieso wird denn AGA durch die pille ausgelöst???
hä? ich dachte es handelt sich hierbei um anlagebedingten HA?
wenn die pille der auslöser ist sind das doch hormonbedingte auslöser..?!



ich wollte keine panik auslösen


pille kann

a) nährstoffe rauben ... diff. HA
b) hormone durcheinanderwirbeln ...diff HA
c) rezeptoren (AR oder ER) mutieren lassen und/oder AGA auskösen oer triggern... diff HA oder Muster

es können auch die Faktoren zusammenfallen und sich gegenseitig triggern...


AGA kann auch so oder so bei manchen kommen..ob mit Pille oder ohne..ganz egal....das weiss keiner vorher.. die Verwandten kann man "studieren" wie es bei denen aussieht.. (auch die männlichen)


LG
Mike Wink




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #38904 ist eine Antwort auf Beitrag #38897] :: Mon, 08.%8.%2012 16:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Krizzi,

ich würde auch Beides machen.

Wenn es Nems sind, hast Du dann ja auch Deinen Erfolg.

Weil es eben so lange dauert, bis sich die Haare regeneriert haben, verlierst Du zuviel Zeit um die Therapien nacheinander
auszuporbieren.

Und Zeit sind Haare, hat Mike mal gesagt. Smile

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon14.gif   Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #38905 ist eine Antwort auf Beitrag #38124] :: Mon, 08.%29.%2012 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo mike, danke für deine schnelle antwort Very Happy
ist ja erschreckend was die pille so alles anrichtet.. nehme
ausgerechnet die belara bzw. madinette (billigausführung)..
oh man.. ich bin so ratlos.. Sad Sad Sad Sad Sad
dumme pille und dumme ärzte..
tolles forum.. ehrlich.. Thumbs Up
ich bin so froh, hier nützliche und hilflreiche, ehrliche antworten zu bekommen..

pille absetzen kommt jetzt noch nicht in frage, ich kann/will es mir in meiner aktuellen lage nicht erlauben noch mehr haare zu verlieren.
-> bei aga wachsen aber dann keine neuen haare nach richtig?
also müsste ich jetzt noch ein paar monate warten und wenn sich dann unter meiner eiseneinnahme, vitamin b-komplex und bald dekristol für vitamin d nichts tut dann liegts wohl an der pille..? bin ich auf dem richtigen weg?

danke ihr lieben!! Thumbs Up

uuund sooorrry liebe sweety, dass ich deinen thread jetzt so zugespamt hab Sad Sad

[Aktualisiert am: Mon, 08 October 2012 16:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #38974 ist eine Antwort auf Beitrag #38124] :: Wed, 10.%59.%2012 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Bionda,

darf ich dich fragen wie lange du schon regaine nimmst?
Habe jetzt angefangen, aber bemerke grad schon andere neue nachwachsende Härchen ..Eisentabletten schlagen endlich mal an..
Ich bin immer noch am zweifeln ob ich regaine durchziehen soll, ich glaube an die Wirkung etc. aber die Beschaffenheit meiner haare danach entmutigt mich ein wenig,obwohl mir doch theoretisch die "Eisen" Haare nicht ausfallen dürften?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #38985 ist eine Antwort auf Beitrag #38974] :: Thu, 11.%16.%2012 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mona,

schau mal hier, da habe ich genaueres dazu geschrieben (ich habe zweimal mit Regaine angefangen):
http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/m/33038/#msg_3 3038

Ich glaube auch an die Wirkung. Aber da du jetzt schon kleine, nachwachsende Härchen siehst, würde ich an deiner Stelle eher nicht zu Regaine greifen und dich an dieses Mittel binden.

Ich denke zwar auch, dass dir theoretisch die „Eisen"-Haare beim Absetzen nicht ausfallen sollten. Aber auch bei deinen anderen Haaren würde Regaine vielleicht die Wachstumsdauer verlängern, und diese Haare, die ohne Regaine schon irgendwann vorher ausgefallen und wieder nachgewachsen wären (entsprechend ihres natürlichen Wachstumszyklus und über einen längeren Zeitraum, so dass es gar nicht besonders aufgefallen wäre), würden dann fast zeitgleich ausfallen, wenn du absetzen würdest. Das muss nicht passieren, denn es gibt auch Frauen, die Regaine abgesetzt haben, ohne dass was geschehen ist, aber es kann.




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #38986 ist eine Antwort auf Beitrag #38124] :: Thu, 11.%17.%2012 12:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ mona 18 warum nimmst du denn Regaine, wenn Haare nachwachsen. Liegt dwin Haarausfall am Eisen? Wie lange nimmst du denn schon Eisen? Ich nehme die Kapseln seit 6 Wochen, aber leider tut sich nichts bisher..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #38988 ist eine Antwort auf Beitrag #38986] :: Thu, 11.%43.%2012 12:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Sweety

Hast Du mittlerweile die Dosis erhöht?

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #38991 ist eine Antwort auf Beitrag #38124] :: Thu, 11.%14.%2012 16:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu, ja nehme jetzt 2 Ferro sanol und abends dann.noch eine Zink Tablette.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #38992 ist eine Antwort auf Beitrag #38991] :: Thu, 11.%30.%2012 16:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thumbs Up Applaus




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #38995 ist eine Antwort auf Beitrag #38124] :: Thu, 11.%40.%2012 18:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey sweety,

nehme die schon seit Anfang Juli, Eisentabletten brauchen länger bis die wirken..Mindestens 3-4 Monate vor allen Dingen wenn der Wert niedrig ist(bei mir 11)
Naja ich nehme Regaine,da ich der Meinung bin,dass ich AGA habe ..wahrscheinlich nur im Anfangsstadium weil es nicht extrem auffällt aber ich habe z.B im Nacken relativ dichtes Haar und an anderen Stellen auch ,jedoch ist das Haar auf dem Oberkopf nicht so dicht und das war auch so als ich noch keinen Eisenmangel hatte, bloß da fiel es eben nicht auf, da die Haare dicker waren und länger etc..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #38996 ist eine Antwort auf Beitrag #38124] :: Thu, 11.%57.%2012 18:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau das ist ja bei mir das Problem, bei mir fallen überall Haare aus. Ich hab zwar auch an den Seiten schon sehr dünne Haare bekommen und mein Scheitel ist etwas breiter geworden, aber mir fallen sie halt genauso viel im Nacken aus und deshalb meinte der Arzt es ist keine AGA. Ich hatte schon immer dickes Haar am Hinterkopf, deswegen viel es hier natürlich nicht so schnell auf, das ich Haarausfall habe. Aus diesem Grund hoffe und denke ich halt, das es wirklich am Eisen liegt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #38997 ist eine Antwort auf Beitrag #38124] :: Thu, 11.%46.%2012 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja dann , also bei mir sind sie natürlich auch etwas dünner am Nacken geworden, und auch am Hinterkopf. wie viele Ärzte haben dir denn bestätigt dass du keine AGA hast ? und kommt das bei dir in der Familie vor ? ich muss sagen das,dass bei mir in der Familie Haarverlust vorkommt ob das zwingend AGA ist weiß ich nicht, bei meiner Cousine wurde das bestätigt aber die hatte eigentlich super dichtes Haar( benutzt jetzt trotzdem Regaine).

Naja wie gesagt, ich hatte auch mal extremen Eisenmangel und danach richtig schlimmen Haarausfall und lichtes Haar aber nach ca. einem Jahr hatte ich wieder viel längere Haare und dichtere bzw. dickere und nach 1,5 Jahren Eisentabletten Einnahme waren die doppelt so lang wie am Anfang also mach dir da keinen Stress!! Das dauert leider mit dem Eisen... aber nicht vergessen (ich wiederhole mich, sorry) es kommt auf deinen Wert an, ich hatte Anämie.

Liebe Grüße und viel Erfolg! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #38999 ist eine Antwort auf Beitrag #38124] :: Thu, 11.%53.%2012 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ach ja und Frage an Bionda,

hast du durch Regaine Wassereinlagerungen im Gesicht bekommen ? Habe das jetzt mehrmals gelesen in diesem Forum:S

Danke!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #39000 ist eine Antwort auf Beitrag #38999] :: Thu, 11.%14.%2012 20:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mona18,

Ich habe 6 Jahre lang keinerlei Wassereinlagerungen bekommen und hatte Minox im Dauerbetrieb.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #39001 ist eine Antwort auf Beitrag #38124] :: Thu, 11.%28.%2012 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Biggi01,

na dann kann ich ja beruhigt sein Smile danke für die Antwort und schönen Abend noch!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #39009 ist eine Antwort auf Beitrag #38999] :: Fri, 12.%4.%2012 18:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mona,

bei mir ist es wie bei Biggi: Keinerlei Wassereinlagerungen!

LG




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #39011 ist eine Antwort auf Beitrag #38124] :: Fri, 12.%4.%2012 22:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich war bei mehreren Ärzten und manche meinten sogar, dass es doch gar nicht so schlimm sei....jaja, die haben leicht reden. Auf jefenfall hat due Familie von meinem Papa aus sehr dickes Haar, selbst er als Mann meine Mama hat normales Haar und sonst gibt es einen mit Ner Halbglatze und das ist mein Opa.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #39401 ist eine Antwort auf Beitrag #38124] :: Sun, 28.%48.%2012 17:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da mein ferritin grenzwertig ist, hat mir eine Endokrinologin geraten Amaranth zu essen.
Ich habs probiert, es schmeckt , ist günstig und wenn es, zusätzlich zu meinem Eryfer, schneller was bewirkt um so besser.
Hier z.B. hab ich ein paar Infos gefunden.

Vielleicht interessierts jemand




Viele Grüße

Utrogest, Gynokadin
Minox, Zink Biotin, Vit B, MSM, Cystein, Vit C, Omega 3 6,seit 10/16 Spiro topisch abgesetzt

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #39455 ist eine Antwort auf Beitrag #39401] :: Mon, 29.%30.%2012 20:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube, ich hol mir morgen im Bioladen gleich was aus Amaranth. Ich habe jedenfalls so ziemlich alle Probleme, gegen die es helfen soll. Very Happy Ich habe vor ein paar Tagen, den nächtlichen Wadenkrampf des Jahrhunderts gehabt, davon hatte ich zwei Tage lang Muskelkater im Bein, so schlimm war das. Ich schlucke jetzt ein Magnesium-Präparat, weil das wohl helfen soll, aber wenn es was natürliches auch tut, umso schöner! Razz

[Aktualisiert am: Mon, 29 October 2012 20:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #39458 ist eine Antwort auf Beitrag #38124] :: Mon, 29.%49.%2012 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab meins vom dm, Alnatura nennt sich Amaranth gepufft Very Happy für ein Euro irgendwas




Viele Grüße

Utrogest, Gynokadin
Minox, Zink Biotin, Vit B, MSM, Cystein, Vit C, Omega 3 6,seit 10/16 Spiro topisch abgesetzt

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #39727 ist eine Antwort auf Beitrag #38124] :: Fri, 09.%51.%2012 19:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
Halli Hallo!

wollte mich mal wieder melden. Ich benutze Regaine 2% jetzt seit ca. 4 Wochen. Meine Eisentabletten nehme ich ebenfalls weiter.
Ich kann schon kleine Härchen sehen (sind aber glaube ich vom Eisen, nehme es seit 4 1/2 Monaten).

Ich bin auch der Meinung dass, das "Shedding" begonnen hat, es ist nicht sehr extrem aber schon auffällig.
Jedoch fällt mir auf, dass meine Haare irgendwie lichter wirken, da wo ich es auftrage? Kann es wirklich sein das, dass die Haare sind die ich durch das "Shedding" verloren habe ?
Oder kommen sie mir nur lichter vor, weil Regaine meine Haare fettiger macht ?
Hattet ihr ähnliche Probleme am Anfang? Finde es komisch dass meine neuwachsenden Härchen da noch nicht viel an dichte besorgt haben , sind wahrscheinlich noch zu dünn.

Würde mich auf eine Antwort freuen!
Ganz liebe Grüße

Mona


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Seiten (2): [ «    1   2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall und Hormonwerte wie in den Wechseljahre mit 16!
Nächstes Thema: Pille abgesetzt :(
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos