Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Kann mir jemand helfen :(
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (4): [ «    1   2   3   4      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47585 ist eine Antwort auf Beitrag #47584] :: Fri, 20.%44.%2013 13:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und wieso glaubst du dann AGA zu haben? Hoert sich nicht so an?

Aber 40 Haare am tag ist eh kein HA?

Ach mann. Ich wuerd auch gern wissen was bei mir nun wieder der Ausloeser ist fuer die GHE.. Naja





Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47586 ist eine Antwort auf Beitrag #47585] :: Fri, 20.%47.%2013 13:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Zitat:
Und wieso glaubst du dann AGA zu haben? Hoert sich nicht so an


weil Androcur geholfen hat.

Zitat:
Aber 40 Haare am tag ist eh kein HA?


pro Woche

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47587 ist eine Antwort auf Beitrag #47532] :: Fri, 20.%36.%2013 14:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
40 pro Woche Shocked

Das habe ich ja nicht mal wenn ich kein HA habe.....
Na ja, vor der ganzen Misere warens bei mir vielleeicht so
20 im Tag und ich haatte immer wahnsinnig viele, dicke Haare....

Ich glaube, das schaffe ich nie mehr....




42 Jahre, HA seit ca. April 2013

Betroffen vorallem Oberkopf
Diffus in den anderen Regionen

Behandlung:
-Feminac 35 seit Oktober 2013 - im Janaur abgesetzt wegen NW
-neu ab Ende Januar Estradot + Androcur 10 abgesetzt
-FIN 2.5 mg abgesetzt
- Metformin 2000 / Tag abgesetzt
- gynakodyn 2 Hub plus utrogestan zyklisch

-Nems (Pantovigar, Biotin, Eisen, Kieselsäure, Vitamin B-Komplex, Vit. D)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47588 ist eine Antwort auf Beitrag #47532] :: Fri, 20.%40.%2013 14:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir ist es auch wieder voll im Gange. Hatte ja ebenfalls wie Du Wutang den HA nach der letzten Schwangerschaft, nur daß die jetzt seit 2 Jahren vorbei ist. Nachdem ich Vit.D, Folsäure und Jod verschrieben bekam, war es erst etwas besser, aber jetzt ist es wieder genauso besch...wie immer.
Ich nehme jetzt seit einigen Tagen Mönchspfeffer, aber nicht wegen HA sondern weil mein Zyklus so kurz ist und weil ich so krasse PMS beschwerden habe in den Tagen davor. Vielleicht nützt es ja auch was gegen den HA??? Ich bin mit meinem Latein einfach am Ende...habe kein Bock mehr auf diese ganze Haarsch.....ehrlich bin so down grad. Am liebsten würde ich den Rasierer nehmen und dem ganzen Mist ein Ende setzen...dann ist wenigstens Ruhe!!!!! Sad




40 Jahre, HA seit 2011 beginnend mit einer Schwangerschaft. 3Kinder, HA nur in der letzten Schwangerschaft.
Biotin und Eisen vom Gyn. verordnet, Blutwerte soweit ok.
Trichogramm in Ordnung, seit 16.08. Pantovigar.

Pantovigar nach 2 Monaten erfolglos abgesetzt, Endokrinologe stellte Vit D Mangel, Jod Mangel und Folsäuremangel fest.
Derzeit: Top-D 2000 und Care s verordnet.....

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47589 ist eine Antwort auf Beitrag #47587] :: Fri, 20.%44.%2013 14:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Doch Cheetah74, das schaffst Du.

Du hast schon sooo viel geschafft!!!!

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47590 ist eine Antwort auf Beitrag #47532] :: Fri, 20.%10.%2013 15:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

@Biggi

Eigentlich hast Du recht, wenn ich an meinen Oberkopf vor wenigen Wochen denke und jetzt vergleiche, habe ich schon sehr viel erreicht. Meine Borsten oben sind jetzt so zwischen 1-2 cm lang, wenn die weiterhin so gut halten, sieht es Ende Januar nach gewollter Kurzhaarfrisur aus und nicht mehr so Mönchsmässig.

Ich muss nur noch den richtigen Mix für meine GHE's und Seiten finden, dann habe ich gute Chancen meine Haare wieder zu haben....

Heute beim Waschen/Stylen sind oben keine ausgefallen, seitlich/GHE vielleicht so um die 50-60. Ich hoffe das bleibt mal dabei...




42 Jahre, HA seit ca. April 2013

Betroffen vorallem Oberkopf
Diffus in den anderen Regionen

Behandlung:
-Feminac 35 seit Oktober 2013 - im Janaur abgesetzt wegen NW
-neu ab Ende Januar Estradot + Androcur 10 abgesetzt
-FIN 2.5 mg abgesetzt
- Metformin 2000 / Tag abgesetzt
- gynakodyn 2 Hub plus utrogestan zyklisch

-Nems (Pantovigar, Biotin, Eisen, Kieselsäure, Vitamin B-Komplex, Vit. D)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47591 ist eine Antwort auf Beitrag #47590] :: Fri, 20.%17.%2013 15:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Cheetah74,


wie schön, das freut mich so für Dich!!!!

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47592 ist eine Antwort auf Beitrag #47591] :: Fri, 20.%36.%2013 15:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@moidem

ach mann, ich kenn das mit dem rasierer, den gedanken hab ich auch immer! Ja und das gefuehl der besserung kenn ich auch und schwups die wups, ist es auch schon wieder weg... Das ist so gemein... Manche haben nie probleme ...
Da hilft wohl nur abwarten... Ich weis momentan auch nicht wie ich mich verhalten soll, bei Belara bleiben, aufhoeren oder zur Diane... Ich hab heute mit eienr Freundin geredet und ich hab gesagt ich nehm jetzt noch bis zum 6ten Monat die Belara und dann schau ich weiter, denn momentan gehen mir nur kurze nachgewachsene aus, gestern beim waschen um die 70ig und heute dafuer nur 15... Mal schaun wies morgen wieder ist.. Ich weis nicht an was das liegen koennte, wenn nur die nachgewachsenen vor Pillen beginn ausgehen, zu wenig Östrogen? Denn das ist ja das was meine FA sagt, sonst wuerde sie mir nicht eine Östrogenhoeher dosierte Pille verschreiben...???

Wow Biggie 40 pro Woche???? Das ist ja ein haufen nichts !! Super! Das freut mich!
Wielange hat es gedauert bis du auf so eine tolle zahl kamst?

Chettah... Wie merkst du ob dir am Oberkopf oder auf den Seiten die Haare ausgehen? Ich kaemm immer alle durch, da sieht man das ja nicht oder?




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47593 ist eine Antwort auf Beitrag #47532] :: Fri, 20.%58.%2013 15:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
40 die Woche? Ein Traum...ich bin leider wieder bei um die 100 an Waschtagen.....
Wutang, versuch doch die Diane.......vielleicht wird es ja wirklich besser. Hm ich bin mir gar nicht so sicher ob ich den Möpf weiter nehmen soll. Ich habe nichts geändert außer Möpf zu nehmen....naja und jetzt ist es auf einmal wieder so extrem viel. Meine Hormone waren ja alle in bester Ordnung, habs nur wegen dieser verdammten PMS Geschichte angefangen, aber wenn davon mein HA wieder los geht, dann ertrage ich doch lieber eine Woche Depris und Schmerzen. hach es ist doch einfach nur zum K....
Habe jetzt noch einen hoffnungsvollen termin bei einem Arzt der auch Naturheilpraktiker ist und viel über die Ernährung macht...der soll gut sein, hoffe der nimmt mich dann mal ernst.




40 Jahre, HA seit 2011 beginnend mit einer Schwangerschaft. 3Kinder, HA nur in der letzten Schwangerschaft.
Biotin und Eisen vom Gyn. verordnet, Blutwerte soweit ok.
Trichogramm in Ordnung, seit 16.08. Pantovigar.

Pantovigar nach 2 Monaten erfolglos abgesetzt, Endokrinologe stellte Vit D Mangel, Jod Mangel und Folsäuremangel fest.
Derzeit: Top-D 2000 und Care s verordnet.....

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47594 ist eine Antwort auf Beitrag #47593] :: Fri, 20.%9.%2013 16:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und wieviel gehen dir an nicht waschtagen aus und wieoft waescht du?

Also mein HA kam ja auch nach der Schwangerschaft, willst du es denn nicht auch mit der Pille probieren? Meine Hormone waren lt.Blutbild auch alle in Ordnung. Ich hab das heut meiner FA gesagt weil ich gefragt hab wie das dann sein kann, sie hat gesagt Hormone schwanken immer... Keine ahnung. Bei mir ist es sicher eine Hormon geschichte.. Denn vor erster SS extremen HA nach SS geheilt, nach 2ter SS gehts wieder los...

Ja die Diane soll ziemlich stark sein, hab bisschen angst...




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47595 ist eine Antwort auf Beitrag #47532] :: Fri, 20.%46.%2013 17:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Weisst Du Wutang, am Oberkopf hatte ich nur noch Flaumhaare wie ein Baby und die an den Seiten sind aber normal.

Daher kann ich sehr gut unterscheiden, von wo die Haare kommen.





42 Jahre, HA seit ca. April 2013

Betroffen vorallem Oberkopf
Diffus in den anderen Regionen

Behandlung:
-Feminac 35 seit Oktober 2013 - im Janaur abgesetzt wegen NW
-neu ab Ende Januar Estradot + Androcur 10 abgesetzt
-FIN 2.5 mg abgesetzt
- Metformin 2000 / Tag abgesetzt
- gynakodyn 2 Hub plus utrogestan zyklisch

-Nems (Pantovigar, Biotin, Eisen, Kieselsäure, Vitamin B-Komplex, Vit. D)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47597 ist eine Antwort auf Beitrag #47588] :: Fri, 20.%24.%2013 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moidem schrieb am Fri, 20 December 2013 14:40

Ich nehme jetzt seit einigen Tagen Mönchspfeffer, aber nicht wegen HA sondern weil mein Zyklus so kurz ist und weil ich so krasse PMS beschwerden habe in den Tagen davor. Vielleicht nützt es ja auch was gegen den HA???


das ist auch eine sache, die ich verfolge.
ich war nie schwanger, aber ich bin jetzt 32 und nehme seit ich 30 bin keine Pille mehr.
und erst 4-5 monate nach pille-absetzen hat sich gezeigt, dass ich einen problematischen zyklus habe.
ohne behandlung extrem verkürzt, Progesteronmangel. Keine oder kaum eisprünge. demzufolge E2 und Prog zu nierdrig.
substituiere beides, aber so recht will es nicht anschlagen.
ich hatte den HA aber natürlich schon vorher mit pille.

mönchspfeffer habe ich auch versucht. hat bei mir nix gebracht. teste gerade im dritten zyklus dieses ovaricomp oder wie das heißt. scheint aber auch nix zu bringen.
bekomme immer ab ZT 12-13 zwischenblutungen und die gehen auch nur mit prog (vagial) weg
mit prog ab ZT 13 hab ich dann einen zyklus von 40 tagen und eine miniblutung, die nicht der rede wert ist.
im nächsten leben werde ich ein mann. (aber ohne HA)




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47598 ist eine Antwort auf Beitrag #47595] :: Fri, 20.%33.%2013 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cheetah74 schrieb am Fri, 20 December 2013 17:46

Weisst Du Wutang, am Oberkopf hatte ich nur noch Flaumhaare wie ein Baby und die an den Seiten sind aber normal.

Daher kann ich sehr gut unterscheiden, von wo die Haare kommen.



hi cheetah
verstehe ich das richtig:
du hattest ludwigschema mit ausgedünntem oberkopf. hast dann eine antiandrogene pille bekommen und hast jetzt zwar nachwuchs am oberkopf, dafür aber norwood? (ausfall an den GHE)
das ist interessant Neutral
Uh Oh

kennst du deine blutwerte ? evtl sogar vor / nach pille?

[Aktualisiert am: Fri, 20 December 2013 18:34]




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47599 ist eine Antwort auf Beitrag #47532] :: Fri, 20.%34.%2013 18:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab die Pille nie so vertragen, hatte immer Hammerkopfschmerzen
in der Pillenpause. Kinder will ich keine mehr, also wir sind noch
nicht sicher, ob Spirale oder Steri. Bei mir fing der HA bereits in der Schwangerschaft an.
An normalen Tagen zaehle ich nicht, aber sie fliegen ueberall rum.
Hab mal im Sommer gezaehlt, da waren es auch mal 300 an Waschtagen, im
Durchschnitt so 100, da bin ich jetzt nicht...hoff...
Sorry, für die Rechtschreibung, schreibe vom Handy.




40 Jahre, HA seit 2011 beginnend mit einer Schwangerschaft. 3Kinder, HA nur in der letzten Schwangerschaft.
Biotin und Eisen vom Gyn. verordnet, Blutwerte soweit ok.
Trichogramm in Ordnung, seit 16.08. Pantovigar.

Pantovigar nach 2 Monaten erfolglos abgesetzt, Endokrinologe stellte Vit D Mangel, Jod Mangel und Folsäuremangel fest.
Derzeit: Top-D 2000 und Care s verordnet.....

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47600 ist eine Antwort auf Beitrag #47532] :: Fri, 20.%40.%2013 18:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@lala, hast Du denn Kinderwunsch?




40 Jahre, HA seit 2011 beginnend mit einer Schwangerschaft. 3Kinder, HA nur in der letzten Schwangerschaft.
Biotin und Eisen vom Gyn. verordnet, Blutwerte soweit ok.
Trichogramm in Ordnung, seit 16.08. Pantovigar.

Pantovigar nach 2 Monaten erfolglos abgesetzt, Endokrinologe stellte Vit D Mangel, Jod Mangel und Folsäuremangel fest.
Derzeit: Top-D 2000 und Care s verordnet.....

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47601 ist eine Antwort auf Beitrag #47600] :: Fri, 20.%47.%2013 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moidem schrieb am Fri, 20 December 2013 18:40
@lala, hast Du denn Kinderwunsch?


nein
keinen wunsch, aber ich weiß, dass ich mir bald mal kinder wünschen sollte.
die biologie nimmt auf meine zweifel ja keine rücksicht Sad




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47602 ist eine Antwort auf Beitrag #47532] :: Fri, 20.%49.%2013 18:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ lala

Ausgedünnter Oberkopf ist gut, ich hatte fast kein einziges Terminalhaar mehr Embarassed

Dafür habe ich jetzt GHE's....

Ja vor Pille hatte ich extrem erhöhtes Androstendion Grenzwert 13.1 und mein Wert lag bei 22.6...

Meine E Werte waren immer niedrig, aber noch in der Norm, Testo meistens mittig/obere Grenze.

LH/FSH eher untere Norm.


Der nächste Hormontest steht mitte Januar an, wobei eigentlich nur die Androgenen Werte und evtl. SHBG sinnvoll sind, um zu schauen, ob sich etwas verändert hat.

Alle anderen Werte sind ja eh nicht so aussagekräftig




42 Jahre, HA seit ca. April 2013

Betroffen vorallem Oberkopf
Diffus in den anderen Regionen

Behandlung:
-Feminac 35 seit Oktober 2013 - im Janaur abgesetzt wegen NW
-neu ab Ende Januar Estradot + Androcur 10 abgesetzt
-FIN 2.5 mg abgesetzt
- Metformin 2000 / Tag abgesetzt
- gynakodyn 2 Hub plus utrogestan zyklisch

-Nems (Pantovigar, Biotin, Eisen, Kieselsäure, Vitamin B-Komplex, Vit. D)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47603 ist eine Antwort auf Beitrag #47591] :: Fri, 20.%51.%2013 18:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
biggi, wieviel anteil schreibst du dem E2 für deinen HA-Stopp zu?

sehe ich das richtig: du nimmst es oral (2mg) und transdermal (1,5 mg). wo schmierst du? arme/hals/wechselnd? ich krieg die mengen gar nicht mehr "verschmiert" Very Happy

wie hoch war denn der zuletzt gemessene E2-wert?




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47604 ist eine Antwort auf Beitrag #47603] :: Fri, 20.%5.%2013 19:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi lala,

ehrlich gesagt? gar keinen.

Ich wollte mit massiv E2 Testo in Schach halten und habe dazu Utrogest geschmiert (den ganzen rechten Arm hoch zzgl.
Schultern) dann hatte ich eine Candida Scheideninfektion (zuviel Ö).

E2 nehme ich noch, Utrogest einen Hub fürs Gesicht. Für ein faltenfreies Leben Laughing

E2 macht, dass ich keine Erkältung mehr bekommen und es ist für meine Zähne besser (6 verloren).
Es tut einfach richtig gut. Aber nicht den meinen Haaren.
Dabei ist Ö ja gut für die Haare (Schwangerschaft) prog und Testo aber eben auch.

Mein Ö-Wert. lag bei 82 irgendwas (Referenz fehlte) und wurde unter Climen getestet.
Prog nicht mehr nachweisbar.
Anruf beim Labor: es würde nur die Eigenproduktion getestet, weil die Zusammensetzung eine andere sei.

Ich würde an Deiner Stelle weiter in die Richtung gehen, denn Du stehst voll im Saft, ich nicht (Wj)

Wenn Du in Deinem Leben ein Mann wirst, dann aber ohne HA.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47605 ist eine Antwort auf Beitrag #47604] :: Fri, 20.%18.%2013 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ihr seit schon richtige "Spezialisten" ich kenn mich schon gar nicht mehr aus den ganzen Fachausdrücken und was ihr schmiert und so Very Happy ...

Könnt ihr mir vielleicht erklären, wie es möglich ist, dass die Pille für 2-3 Monate hilft und dann wieder umschwankt ? Der Frauenarzt meinte ja nun Diane35, aber wieso ? Weil die mehr Östrogene hat als die Belara ?

Danke !




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47606 ist eine Antwort auf Beitrag #47532] :: Fri, 20.%20.%2013 19:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde ja Männer mit Glatze können echt gut aussehe Wink
Lala, quatsch, heute bekommen so viele Frauen nach 40 noch Kinder.
Tja ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Pille helfen würde, aber sind antiandrogene
nicht hoch dosiert ? Oder hat das nix damit zu tun?




40 Jahre, HA seit 2011 beginnend mit einer Schwangerschaft. 3Kinder, HA nur in der letzten Schwangerschaft.
Biotin und Eisen vom Gyn. verordnet, Blutwerte soweit ok.
Trichogramm in Ordnung, seit 16.08. Pantovigar.

Pantovigar nach 2 Monaten erfolglos abgesetzt, Endokrinologe stellte Vit D Mangel, Jod Mangel und Folsäuremangel fest.
Derzeit: Top-D 2000 und Care s verordnet.....

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47607 ist eine Antwort auf Beitrag #47606] :: Fri, 20.%28.%2013 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kenn mich da auch nicht mehr auch, von was es abhängt ob Hoch dosiert oder nicht... Die Belara hilft mir für 2-3 Monate, dann nicht mehr und dann soll ich eine höher dosierte nehmen ? Dann hilft ja die auch nicht ? Ich kapier den Zusammenhang irgendwie nicht ?
Mir kommt vor die Pille blockt die Haare die vom natürlichen Östrogen produziert wurden, so kommts mir vor, weil all die ausfallen. Die fettigen Haare und der wahrscheinlich wieder zunehmende HA und die Geheimratsecken sprechen für die mänlichen Hormone, welche ja von einer antiandrogenen Pille gehemmt werden ` Frage Ich kenn mich da gar nicht mehr aus... Zuerst hilfts, dann doch nimma ?
Aber ich glaub ich werd die Diane versuchen, hab mir vorher wieder meine Haare angesehen und da bin ich wieder depri geworden. Von so einem Hoch wieder in so ein Tief... Sie waren schon wieder so schön zugewachsen und jetzt sind sie wieder total licht..

Willst du die Pille nicht probieren, oder was hat dich bis jetzt daran gehindert ? Ich kapier auch nicht wieso die Hormonwerte lt. Blutbild ok sind, aber in echt dann doch nicht passen ? Ist ja auch komisch..




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47611 ist eine Antwort auf Beitrag #47607] :: Fri, 20.%50.%2013 23:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
naja, das ist es ja, was mich bei cheetah so stutzig macht:

es kann ja fast nicht sein, dass ihre GHE androgenbedingt entstehen. denn das blockt sie ja mit der diane.
aber woher kommt es dann.
es ist nachweisbar so, dass im vorderbereich (stirn/ghe) andere prozesse ablaufen als am oberkopf oder am hinterkopf.

meine androgene waren nie hoch. weder testo noch dht noch andro noch dhea. alles eher im unteren bereich.
ich nehme die antiandogene, weil eine theorie besagt, dass genetischer HA so oder so auf androgene negativ reagiert, ob sie nun hoch sind oder nicht.
aber das ist theorie wie so vieles

es weiß ja auch kein mensch, was die pille da genau auf dem kopf macht. und ich fürchte HA ist zu komplex für einfache lösungen (pille einwerfen - HA weg).
mir hat die pille (verschiedenste, von Valette über Diane über Neo-Eunomin) nie langfristig gg meinen HA geholfen.

@moidem
ich werde anfang januar auch mein anti-müller-hormon bestimmen lassen. dann wird sich zeigen, wieviel zeit ich noch habe. ich habe ein ungutes gefühl muss ich leider sagen. denn ich habe nun knapp 2 jahre lang immer wieder ovulationstests gemacht und alle waren negativ.

Biggi, danke für deine ehrliche einschätzung.
ich kann auch von mir sagen, dass mir prog oder/und E2 gut tun. v.a. haut und schleimhäute (endlich habe ich nicht mehr dauernd trockene rote augen)
die haare bleiben mal wieder unbeeindruckt.
übrigens: mein letzter E2 wert war bei 61,2.
mein endo fand das völlig ok. aber die männer drüben und frauen in den wechseljahren haben höhere werte Dead


[Aktualisiert am: Fri, 20 December 2013 23:59]




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47612 ist eine Antwort auf Beitrag #47532] :: Sat, 21.%52.%2013 06:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@lala

Ja weiss der Geier was da auf meinem Kopf abläuft Mad

ach echt, es ist manchmal echt zum k........

Ich habe mir mal überlegt und alte Fotos rausgesucht, wie ich meine Haare unter Pille früher ausgesehen haben

ca. 16-24 Jahre Mercilon -> normale Haare keine GHE
ca. 26-30 Jahre Cilest_> riesen Busch auf dem Kopf, dafür etwas GHE
ca. 34-37 Jahre Evra -> weniger Haare Oberkopf, Seiten dicht, kleine GHE
ab 39 Jahre Feminac > Oberkopf verdichtet sich wieder dafür GHE

Vor Evra hatte ich das Implanon, aber überhaupt nicht vertragen, nach 6 Monaten wegen Dauerblutungen wieder rausnehmen lassen

In den Pausen hatte ich nie grösseren HA, meistens etwas strohigere...

Was sagt mir das jetzt?

Ich weiss noch heute nicht genau, was den riesen Schub ausgelöst hat.

Das letzte Jahr (2012) war eine Katastrophe, zuerst kein Job, dann ab Juni bis Ende Jahr 60 Std. pro Woche, gleichzeitig noch eine Weiterbildung gemacht. 2 Operation (Mai + September) am Gebärmutterhals, meinen Vater geholfen zu pflegen, ist dann mit nur 60 Jahren Mitte Januar verstorben, gleichzeitig Job verloren, ab März wirklich guten Job gefunden, ca. im April hat HA angefangen und Juni/Juli dann richtig zugeschlagen. Eigentlich dann, als es mir endlich wieder gut ging....

Ich wollte nur sagen, ohne Euch hätte ich es nie bis heute geschafft daran zu glauben, dass es irgendwann wieder besser wird.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag




42 Jahre, HA seit ca. April 2013

Betroffen vorallem Oberkopf
Diffus in den anderen Regionen

Behandlung:
-Feminac 35 seit Oktober 2013 - im Janaur abgesetzt wegen NW
-neu ab Ende Januar Estradot + Androcur 10 abgesetzt
-FIN 2.5 mg abgesetzt
- Metformin 2000 / Tag abgesetzt
- gynakodyn 2 Hub plus utrogestan zyklisch

-Nems (Pantovigar, Biotin, Eisen, Kieselsäure, Vitamin B-Komplex, Vit. D)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47613 ist eine Antwort auf Beitrag #47612] :: Sat, 21.%37.%2013 07:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir fing es jetzt auch erst wieder an, als es mir wieder besser ging ... Das ist echt so gemein...

Meine Geheimratsecken, werden auch lichter und lichter jetzt waren sie doch so schoen zu.. Ob da die Diane hilft wage ich zu bezweifeln...

Dir auch einen Schoenen Tag!!




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47620 ist eine Antwort auf Beitrag #47532] :: Sat, 21.%29.%2013 14:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Probiers aus Wuntang, ich bin auch fast soweit die Pille wieder zu nehmen. Ich seh so kacke aus, zumal ich mich nichtmal traue zu färben und ich bin echt grau geworden. Naja meine Frisörin kam früher alle 3 Monate mal, jetzt rufe ich sie schon alle 6 Wochen an. Kurz nach dem Schneiden gehts erst immer etwas. Meint ihr ich kann Strähnchen machen? Naja die Haare sind eh so trocken, aber der HA ist diffus, überall. Die Haare sehen blos so blöde aus, weil die vielen Nachwachsenden so kurz dazwischen raus gucken und das wird immer schwieriger sie zu verdecken. Früher konnte ich sie lufttrocknen lassen, daran ist gar nicht mehr zu denken.
Ich verstehe mein HA Muster auch nicht so, also ich habe überall nachwachsende, im Nacken und oben, an den Seiten. Die Haare sehen schrecklich stumpf aus und haben null glanz. Dünner sind sie in den Längen auch geworden...und ich meine auch daß sie sich insgesamt etwas lichten...HA mit Naturkrause ist vielleicht weniger auffallend...aber auch nicht schön..... Sad




40 Jahre, HA seit 2011 beginnend mit einer Schwangerschaft. 3Kinder, HA nur in der letzten Schwangerschaft.
Biotin und Eisen vom Gyn. verordnet, Blutwerte soweit ok.
Trichogramm in Ordnung, seit 16.08. Pantovigar.

Pantovigar nach 2 Monaten erfolglos abgesetzt, Endokrinologe stellte Vit D Mangel, Jod Mangel und Folsäuremangel fest.
Derzeit: Top-D 2000 und Care s verordnet.....

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47621 ist eine Antwort auf Beitrag #47612] :: Sat, 21.%47.%2013 14:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cheetah74 schrieb am Sat, 21 December 2013 06:52
@lala

Ja weiss der Geier was da auf meinem Kopf abläuft Mad

ach echt, es ist manchmal echt zum k........

Ich habe mir mal überlegt und alte Fotos rausgesucht, wie ich meine Haare unter Pille früher ausgesehen haben

ca. 16-24 Jahre Mercilon -> normale Haare keine GHE
ca. 26-30 Jahre Cilest_> riesen Busch auf dem Kopf, dafür etwas GHE
ca. 34-37 Jahre Evra -> weniger Haare Oberkopf, Seiten dicht, kleine GHE
ab 39 Jahre Feminac > Oberkopf verdichtet sich wieder dafür GHE

Vor Evra hatte ich das Implanon, aber überhaupt nicht vertragen, nach 6 Monaten wegen Dauerblutungen wieder rausnehmen lassen

In den Pausen hatte ich nie grösseren HA, meistens etwas strohigere...

Was sagt mir das jetzt?

Ich weiss noch heute nicht genau, was den riesen Schub ausgelöst hat.

Das letzte Jahr (2012) war eine Katastrophe


2012 war bei mir auch das schlimmste jahr jemals. ohne stress/auslöser. 1 monat nach dem urlaub gings los. hab bei mir die sonne als trigger im verdacht (10 tage strandurlaub in spanien)

was ist Evra? ein Pflaster?

weißt du noch, warum du jeweils das präparat gewechselt hast?

es ist natürlich auch wieder super, dass selbst in den pillenpausen kein vermehrter HA aufgetreten ist. damit man auch ja keinen zusammenhang zw. medikation und HA feststellen kann Evil or Very Mad
bis 25 ist man hormonmäßig natürlich noch gut aufgestellt...mehr östrogen/testo/dhea/wachstumshormone.
auswirkungen eines hormonungleichgewichts zeigen sich dann eben erst in späteren jahren bzw. enstehen dann erst so richtig.
evtl reicht es bei dir nicht die androgene nierdrig zu halten, sd auch das östrogen muss rauf.
aber warte mal die nächste blutkontrolle ab (E2 wär aber schon interessant)

aber schau, wenn du am gebärmutterhals operiert wurdest und 1-2 monate später geht der HA los...dazu der andere stress, dann hast du schon eine sehr wahrscheinliche ursache gefunden. es sollte jetzt bergauf gehen

[Aktualisiert am: Sat, 21 December 2013 15:01]




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47628 ist eine Antwort auf Beitrag #47532] :: Sun, 22.%1.%2013 15:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallihallo,

da es hier um Hormone und die Pille geht, wollte ich mal eine Frage einwerfen:

Vorab: ich bin 19 jahre alt, und bei mir wurden erhöhte männl. Hormone festgestellt. Nun riet mir eine gute Gynäkologin und eine Ärztin vom Kinderwunsch/Hormonzentrum zur Diane.
Diese nehme ich jetzt auch seit 5 Monaten und der Haarausfall hat Gott sei dank aufgehört bzw. hat sich auf den "normalen" Haarausfall reguliert.
Nun sehen die Haare an sich auch wieder etwas gesünder aus , jedoch tut sich noch nicht so viel was meine lichten Haarpartien angeht. Denn durch den Haarausfall konnte man viel durch scheinende Kopfhaut sehen, nicht nur im Mittelscheitel Bereich sondern überall.

Meine Frage ist wie ist es nun mit dem Neuwuchs ? Meine Ärzte meinten dass ich den Normalzustand an Fülle erst nach ca. einem oder zwei Jahren erreiche. Ich bin zwar echt froh dass es mit dem HA aufgehört hat und meine Akne auch langsam besser wird aber wenn es nicht ausreichend nachwachsen sollte...

(Regaine habe ich übrigens fast ein ganzes Jahr lang benutzt ohne zu wissen dass ich eine Hormonstörung hatte, es brachte mir neuwuchs aber kein wirklich befriedigendes Ergebnis)

Was meint ihr? Ich hab solche Haarprobleme schon seit der Pubertät (hab es immer wieder auf Eisenmangel geschoben) und jetzt mit 18/19 hat es seine Spitze erreicht.. und die Diane war jetzt übrigens meine erste Pille.

LG und Danke Im Voraus!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47631 ist eine Antwort auf Beitrag #47628] :: Sun, 22.%10.%2013 17:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!!

Also bei mir hat die Belara auch fuer 2 Monate den Haarausfall gestoppt, neue sind jedoch auch nicht wirklich nachgekommen, dafuer gehen alle kurzen die vor der Pille gewachsen sind jetzt auch aus.. Jetzt muss ich auch die Diane nehmen...
Aber das mit den 1-2 Jahren stimmt schon, nach meiner ersten schwangerschaft hatt ich auch nicht so viele Haare wie ca 2-3 Jahre danach.
Ich geb dir einen Tipp, sei einfach dankbar das der Haarausfall ein Ende hat, egal ob neue Nachwachsen oder nicht, sei einfach dankbar.
Ich war auch immer so, clever hat er aufgehoert, war ich wieder unzufrieden wegen dem nicht vorhandenen Neuwuchs.. Jetzt hab ich wieder HA und ja..
Gib den Haaren einfach ein bisschen Zeit.
Ich freu mich fuer dich!

Wann hat den der Haarausfall bei dir aufgehoert ? Ab welchem Monat nach Einnahme der Diane?
Lg




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47633 ist eine Antwort auf Beitrag #47532] :: Sun, 22.%20.%2013 18:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey wutang,,

danke für die Antwort! So ab dem dritten Monat ist es weniger geworden und ab dem vierten noch weniger..
Das mit den kurzen Haaren hab ich auch, aber davor sind mir auch kurze ausgefallen deshalb find ichs nicht so schlimm.. klar bin ich froh dass es jetzt besser ist mit dem HA trotzdem hoffe ich halt echt auf Neuwuchs ..
Aber vllt muss ich mich wirklich noch gedulden.. außerdem bin ich zuversichtlicher weil ich noch jung bin. Aber naja hoffe das beste ..
Aber ist HA durch ne hormonschwankung AGA oder ist das einfach nur hormoneller HA ?
Meine Ärzte haben nie von AGA gesprochen sondern nur von Hormonen und dass es sich wieder einpendeln müsste


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47634 ist eine Antwort auf Beitrag #47633] :: Sun, 22.%26.%2013 18:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dir gehen auch kurze nachgewachsen aus? Also bei mir ist es so, dass sich bei mir alle schon wieder lichtet da nachgewachsene vor Pillen einnahme einfach wieder ausgehen...
Die langen halten sich in grenzen, war viel weniger ist aber wieder bisschen mehr, fettige haare bekomm ich auch wieder schneller, weis nun nicht ob ich wirklich auf Diane wechseln soll.

Bei dir ist es sicher nur eine Hormonstoerung die pendelt sich wieder ein, hat sich ja eh schon wie du am haarausfall sehen kannst!

Lg




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47635 ist eine Antwort auf Beitrag #47532] :: Sun, 22.%31.%2013 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja das der HA weniger geworden ist , ist ja eigentlich ein positives Zeichen, dass es in die richtige Richtung geht..

Also ich weiß grad nicht welches Gestagen in der Belara drin ist, aber das in der Diane ( Cyproteronacetat) ist wohl das wirksamste bei androgenen Geschichten..
Meine Haare fetten auch noch dafür ist die Akne etwas besser, vllt braucht es bei dir auch mehr Zeit?
Wie lange nimmst du denn jetzt die Belara?

Ich würd noch ein wenig abwarten bevor du auf die Diane umsteigst .


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47636 ist eine Antwort auf Beitrag #47635] :: Sun, 22.%41.%2013 18:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Haare waren nach einnahme der Belara gar nimma fettig hab erst am 4ten Tag waschen muessen... Jetzt ab dem 4ten Blister hat alles angefangen, baby haare fallen aus, muss am 2ten Tag schon wieder waschen und meine Haut ist auch wieder fettiger jedoch hab ich keine Pickel... Mein Haarbild hat sich seit Pille auch geaendert, sie waren total trocken und kein shampoo oder spuelung konnte das aendern, kannte meine haare so nicht, tja und jetzt sind sie wieder wie meine Haare waren, nach dem waschen seidiger und glaenzend aber dafuer halt extrem schnell fettig und platt... Ich hatte ausfall zahlen beim Waschen von nur mehr 30 haaren nach 3 od 4 Tagen nicht waschen, jetzt hab ich wieder so um die 80-90 am 2ten Tag waschen, also total komisch alles...

Ja ich weis nicht ob ich die Belara jetzt absetzen soll, weiternehmen soll oder zur Diane wechseln... Bin so traurig das sich nun alles wieder lichtet :/




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47637 ist eine Antwort auf Beitrag #47532] :: Sun, 22.%45.%2013 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das hört sich echt verwirrend an, zumal es bei mir ja z.B nach dem 4 Blister erst besser geworden ist..
Vielleicht solltest du sie noch 3 Monate nehmen und dann schauen. Bei mir war es z. B so dass ich im ersten Monat vieeel schlimmere Pickel bekommen hab und auch verstärkter HA.

Warte noch ein wenig, vllt ist für deinen Körper sogar gar keine Pille besser? Wie war es denn davor? bzw wann hast du das erste Mal die Pille genommen und wie waren deine Haare da?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47638 ist eine Antwort auf Beitrag #47532] :: Sun, 22.%52.%2013 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich verstehe trotzdem nicht warum hormonell bedingter HA mit androgenetischer Alopezie im Internet immer gleich gesetzt wird.

Der Wikipedia Artikel zu Haarausfall ist die einzige Quelle die Haarausfall ausgelöst durch Hormonschwankungen als diffusen Haarausfall bezeichnet. Naja und meine Ärzte haben nicht von Genetik oder desgleichen gesprochen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47639 ist eine Antwort auf Beitrag #47638] :: Sun, 22.%9.%2013 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab nach meinem 2ten kind diesen haarausfall nach der schwanerschaft bekommen, welcher auch wieder besser wurde und neue haare nach wuchsen, nach ca 3-4 monaten bekam ich ploetzlich wieder miesen Haarausfall bekommen, daraufhin bekam ich die Pille verschrieben, nach 1,5 Monaten verschwand er... Nun hab ich wieder das Dilemma...
Ja ab das hab ich auch schon gedacht ob ich einfach aufhoeren soll, vielleicht vertrag ich sie nicht... Hab das jetzt schon oefter gelesen das nach Pillen anfang alle nachgewachsenen davor wieder ausfielen und die haben alle dann aufgehoert mit der Pille, jedoch konnt ich nicht herauslesen was dann geschah.. Und das wuerd mich eben intresieren, genau so was der Grund dafuer ist...

Warum das so im internet steht keine ahnung. Ich kenn mich generell mit den Bezeichnungen nicht aus...

Lg




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47640 ist eine Antwort auf Beitrag #47532] :: Sun, 22.%3.%2013 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmm also wenn dein Hormonstatus in Ordnung war würde ich sie nicht weiter nehmen, bei mir wurde ja wirklich ein ungleichgewicht nachgewiesen im Blut


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47641 ist eine Antwort auf Beitrag #47640] :: Mon, 23.%19.%2013 08:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es hat dem Haarausfall trotzdem entgegen gewirkt... So richtig Haarausfall hab ich nicht, es schwankt immer, somit bin ich mir selber jeden Tag unsicher.. Heut wieder nur 10 Haare in der Buerste... Komisch. Keine ahnung wie ich mich verhalten soll.




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47643 ist eine Antwort auf Beitrag #47532] :: Mon, 23.%32.%2013 09:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey wutang,

Ich würde sagen, dass du erstmal noch ein bisschen abwarten solltest. Du nimmst sie ja erst den vierten Monat. Ich nehme die Belara ja auch und habe auch Phasen, in denen ich mal mehr fettige Haut und Haare habe. Die positive Wirkung auf die Haare ist leider nach ca. 2 Jahren verschwunden. Allerdings weiß ich ja auch nicht wie schlimm es ohne wäre. Ich erinnere mich aber auch, dass ich zwischendrin als die Pille noch gut wirkte anfangs auch mal wieder ein bisschen Haarausfall gehabt habe. Die Hormone müssen sich ja auch erst nach und nach einpendeln.

Ich persönlich starte jetzt endgültig mit Dutasterid. Hatte schon einen Versuch im September gewagt, dann aber aus Angst vor Nebenwirkungen abgesetzt. Allerdings stoppte mein Haarausfall ca. 2, 5 Monate später von einem Tag auf den anderen. An einem Tag allein schon 200 Haare nur nach dem Waschen in der Haarbürste und beim nächsten Mal waschen auf einmal nur 20. Ich konnte es kaum glauben.
Das hielt so einen Monat an und nun nimmt der Ausfall wieder zu.
Ich bin wohl echt ein Extremfall und muss mich wohl damit abfinden, harte Medikamente zu nehmen, wenn ich den Ausfall stoppen möchte.

Achja die Sache mit der Full lace wig kann ich mit meinen hellen Haaren auch vergessen. In Blond sehen sie einfach viel zu unnatürlich aus. Habe mir noch eine zweite bestellt und die sah auch echt nach Puppenhaar aus.

Lg Julie



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47644 ist eine Antwort auf Beitrag #47643] :: Mon, 23.%8.%2013 15:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Julie90 schrieb am Mon, 23 December 2013 09:32



Ich persönlich starte jetzt endgültig mit Dutasterid.



hi Julie
wir haben ja eh schon geschrieben
wenn es dir evtl sorgen nimmt: ich habe keinerlei nebenwirkungen durch dut. nehme eine kapsel alle 2 tage.

lg
lala




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (4): [ «    1   2   3   4      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Difuser Haarausfall bei Schilddrüsenunterfunktion
Nächstes Thema: 12° minus und nun?????
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos