Startseite » Haarausfall bei Frauen » Off-topic » Vereinbarkeit Beruf - Arzttermine
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vereinbarkeit Beruf - Arzttermine [Beitrag #14133] :: Tue, 03.%2.%2007 11:02 Zum nächsten Beitrag gehen
Im Gegensatz zu früher bin ich ja momentan eine Arztrennerin Embarassed
Wegen der SD bin ich alle 6 - 8 Wochen unterwegs, dann noch mal normale Wewehchen (Grippe und Co.).
Jetzt noch Endo, Gyn, Heilpraktiker...
Wie lassen sich bei euch Berufstätigen der Job mit den Arztbesuchen vereinbaren? Nehmt ihr eine Bescheinigung mit und reicht die beim Arbeitgeber ein? Nehmt ihr euch Urlaub?
Bei mir ist auch ein Problem, dass manche Ärzte nicht eben "umme Ecke" sind und ich auch nicht in der Stadt arbeite, in der ich wohne.




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Vereinbarkeit Beruf - Arzttermine [Beitrag #14135 ist eine Antwort auf Beitrag #14133] :: Tue, 03.%9.%2007 13:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe auch dieses Problem. Ich habe zwar Gleitzeit, aber die Kernarbeitszeit beginnt bereits um 9 Uhr. Bei welchem Arzt ist man um diese Zeit schon entlassen? Rolling Eyes

Wir müssen eine Bestätigung der Arztpraxis vorlegen, dass eine Terminvergabe außerhalb der Arbeitszeiten nicht möglich war. Ich finde das unmöglich. Sicherlich gehe ich nicht hin und lasse mir absichtlich Termine geben, die in die Arbeitszeit mit reinfallen. Außerdem kommt hinzu, dass ganz frühe oder späte Termine bei Ärzten oft schon Wochen und Monate ausgebucht sind.

Mir deswegen Urlaub zu nehmen, sehe ich allerdings auch nicht ein. So muss ich halt die Fehlstunden nacharbeiten. Da ich Bus- und Bahnfahrerin bin und dadurch noch länger unterwegs als mit dem Auto, kommen da so einige zusammen. Daher muss ich auch recht sparsam mit meinen Arztterminen sein und alles zieht sich über Jaaaahre..... Confused




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Vereinbarkeit Beruf - Arzttermine [Beitrag #14137 ist eine Antwort auf Beitrag #14135] :: Tue, 03.%45.%2007 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
ja claudi, so ähnlich geht es mir leider auch. eine extra bescheinigung, dass es unvermeidlich war, diesen termin wahr zu nehmen, brauche ich zwar nicht, und gleitzeit habe ich auch, aber nichtsdestotrotz liegt meine arbeitszeit im monat bei 39 stunden, zuzüglich 10h wöchtentlich, die ich in zug, straßenbahn oder am bahnhof verbringe. da bleibt sooo wenig zeit für arztbesuche, zumal diese ja auch oft nur an ein oder zwei nachmittagen in der woche sprechstunde haben... Thumbs Down

da können wir uns ja schon mal die hand reichen Rolling Eyes




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: sonnencreme....
Nächstes Thema: gesichtspeeling
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos