Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Tagebuch - Pille absetzen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (17): [ «    1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #50852 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 05.%56.%2015 14:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 16: Haarausfall heute und gestern: 40 Haare... ??!!... Was geht da nur ab...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #50855 ist eine Antwort auf Beitrag #50852] :: Thu, 05.%10.%2015 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pfannkuchen,

40??!! Das ist ja super im Vergleich zu Deinen vorherigen Zahlen. Smile Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt.

Ich denke Schwankungen wird es immer geben und bis 100 Haare, so wird ja gesagt, ist normal am Tag.
Es kann auch mal wieder mehr werden, weil Du ja noch nicht so lange die Pille abgesetzt hast. Aber es ist doch schon mal erholsam, wenn nichts mehr rausgeht. Als das bei mir anfing, so 2-3 Monate nach dem Absetzen, war ich auch ganz verzweifelt. Jedesmal wenn ich mir durch die Haare ging, war die Hand voller Haare. Und wenn man nur noch gefühlte 1000 auf dem Kopf hat und jeden Tag gehen gefühlte 300 raus.....Ich wußte nicht mehr, wie ich das verdecken kann und hab ein Haarteil gekauft. Naja! Aber dann hörte es auf und das wird es bei Dir auch. Ganz sicher! Halte durch und viele Grüße ins schöne Rostock Smile

Blueeyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #50861 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Fri, 06.%50.%2015 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so, habe heute auch zwei termine hinter mich gebracht. urintest ist auf dem weg, blutabnahme erledigt (in vier wochen gibts ergebnisse), habe sofort die schilddrüsentabletten eingeworfen. dann habe ich meinem haar bei 101 haar noch laserbestrahlung, bedampfung, rotlicht und öko-tinkturen gegönnt und mir vor allem in zig vergrößerungen den kopf fotographieren lassen. aha - so sieht also schuppenbildung aus. ist an einigen stellen von meinem kopf so (der großteil der kopfhaut schaut allerdings ziemlich gut aus).
also neue tinktur gekauft - nun versuche ich mal den schuppen herr zu werden. meine haare sind ziemlich gesund und ziemlich dick. nur leider sind am oberkopf viele haarwurzeln verlassen und aus anderen sprießen nur noch zwei haare anstelle von vier. da ist die wurzel sozusagen zu ausgeleiert und kann die verbleibenden zwei nicht mehr gut halten. hm...die lösung sollen tinkturen sein. mal schauen, ob ich mir das wirklich antue.
übrigens: was das sprühen angeht so finde ich das bei dunklem haar durchaus praktisch. das ist ja wie bei der wimperntusche mit haarauffüller. da fällt der ausgefranste scheitel auf den ersten blick wesentlich weniger auf, weil er einem nicht entgegen leuchtet. wenn man dann allerdings genau hinschaut und meinen kopf inspiziert, ist das mit der farbe natürlich doof. aber ich wende das nur in maßen an und da kann der effekt auch ganz gut sein...
der haarausfall war die letzten tage nicht so schlimm. die pille ist ja nun seit anfang dez weg...dennoch wachsen wohl nicht wirklich neue haare nach. ich warte nun erstmal die wirkung des schilddrüsenpräperates ab und habe heute erstmalig gehört, dass diese medikamente auch haarausfall verursachen sollen. hoffe, dass das nicht stimmt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #50863 ist eine Antwort auf Beitrag #50861] :: Sat, 07.%33.%2015 02:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja ... es gibt Frauen / Männer, die vor Thyroxin nie Haarausfall hatten und ihn dann mit der Einnahme bekommen haben. So gesehen stimmt das schon. Ist schließlich ein Hormon, und die können ALLE Haarausfall verursachen. Aber auch stoppen.

Bei weitaus mehr Menschen bringt die richtige Dosierung den Haarausfall eher zum Stoppen. Da kriegt man ein Gefühl für, wenn man sich z.B. geduldig durch die Threads im ht-mb.de Forum liest.

Das größere Problem ist meiner Meinung nach die richtige Dosis. Einige brauchen einen sehr niedrigen TSH und sehr hohe freie Werte, damit der Körper sich bis in die Haarwurzeln wohl fühlt. Manche brauchen ein Präparat mit nur t4, andere brauchen t3 dazu. Und sowas muss ja auch der Arzt erstmal abnicken.

Was genau für eins nimmst DU denn jetzt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #50865 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Sat, 07.%20.%2015 17:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 18: Immer noch viiiel weniger Ausfall als vorher; kann mir irgendwer sagen, woran das liegen könnte?!... Ich raffs nicht.
War nun auch bei meinem Frauenarzt und habe mit ihm darüber gesprochen; er ist natürlich 100% der Meinung, dass die Pille niemals Haarausfall verursacht, allerdings muss er meine Entscheidung ja so hin nehmen und unterstützt mich auch mit einem Hormonstatus dann im Mai... außerdem würde er mir auch natürliches Progesteron verschreiben; er kennt sich damit zwar nicht aus, aber da ich mich ja so viel belesen, vertraut er mir da ^^ na denn...
War dann auch noch bei einer Bekannten meines Mannes, die auch Frauenärztin ist.. aber oh man.. die arbeitet sogar inner Klinik, hat aber noch viel weniger Ahnung... schlimm..

@Blueeyes: Dankeschön Smile Wobei ich mich wirklich irgendwie nicht drüber freuen kann...
Wann hat das denn bei dir dann wieder ca. aufgehört? Also wie lange ging denn dieser Ausfall nach den 2-3 Monaten?
Wo kommst du denn her? Smile

@Haihappen: Wie ist denn dein Haarausfall zur Zeit so? Drück die Daumen, dass die Untersuchungen so laufen, wie du das möchtest! Smile

Zu Coras Beitrag: Ich persönlich habe von L-Thyroxin weder Wirkungen noch Nebenwirkungen gehabt... und ich bin recht gut eingestellt mit meinen 100er... Haarausfall hatte ich aber weder mehr noch weniger.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #50870 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Sat, 07.%55.%2015 19:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo pfankuchen!

das ist doch schonmal toll das nicht mehr so viel ausfällt Smile habe im April einen Termin beim endo und möchte danach auch absetzen, brauche aber dringend dann eine Alternative um testo in den Griff zu kriegen bin echt gespannt wie es bei dir weiter geht hoffentlich weiterhin so positiv Smile Thumbs Up




27 Jahre
Diane 35 bis Juli 2015 (ca. 8 Jahre eingenommen)
2011 mit Regaine angefangen (1xtägl)
2015 Regaine (2xtägl

NEM:
Eisen, Zink, Vitamin D, Bockshornklee

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #50871 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Sun, 08.%50.%2015 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 19: Heute ist wieder alles beim Alten: 100 Haare und mir ist aufgefallen, dass der Ansatz schön nach hinten geht... super. (Hab da ein kleines Feuermal, welches immer unter den Haaren verschwand, nun sieht man es auch so...)
Die meisten Haare in der letzten Zeit sind eh wieder fast nur vorne ausgefallen... wie das aussieht Uh Oh Wenn ich mir Fotos von vor einem Jahr ansehe, bekomme ichs Heulen und Kotzen gleichzeitig. Wenigstens bleiben die Längen noch verschont.Sieht aber auch so nicht grade toll aus, sollte wohl doch langsam zu meinem Vokuhila stehen und sagen: Das MUSS so!!
Die ewige Diskutiererei wegen den Haaren mit meinem Mann gehen mir auch auf die Nerven...
Bin auch sehr gespannt, wann ich nun mal meine Periode bekomme... ist ja bald wieder soweit, juchee.

@nina: Drück dir die Daumen, dass du das hinbekommst! Schreib dann mal im April wie es beim Endo war!! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #50881 ist eine Antwort auf Beitrag #50865] :: Wed, 11.%6.%2015 09:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pfannkuchen,

bei mir hörte der akute Haarausfall nach 2-3 Monaten auf. Also er fing nach 2-3 Monaten nach dem Absetzen der Pille an und hörte nach 2-3 Monaten wieder auf.
Wobei ich sagen muss, dass ich nie meine Haare gezählt habe. Ich weiß gar nicht, wie ihr das immer macht. Ich habe es bemerkt, dass nichts mehr auf dem Boden lag und nichts mehr zwischen den Fingern oder in der Bürste war.

Wie sieht`s denn inzwischen bei Dir aus? Ist es so geblieben mit der Ausfallzahl?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #50882 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 11.%8.%2015 12:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 22: Nachdem ein Tag wieder richtig mies war (160), warens gestern und heute wieder "nur" 50.... ich raffs wirklich nicht. Aber in meinem Körper gehts richtig ab; jeden morgen wache ich mit einem knallroten Kopf auf!! (wie ein Flush; ist aber keiner), meine Brüste tun weh, wenn man mal dran kommt (man ja kommt leider öfter mal dran...) und ich hab einen Hautpilz, den ich schon eeeewig nicht mehr hatte, bevor der ganze Hormonkram im Dezember anfing... und der ist hartnäckig diesmal -.- bin gestern mit Teebaumöl dran... (hatte das mal irgendwo gelesen) mach ich NIE wieder, pfui Teufel, brennt das in den Augen!!!^^

@blueeyes: Ich find so schön, dass du hier schreibst Smile
Ja, das les ich ja auch immer wieder, dass das so der "Normalfall" sein sollte, wegen der Haarzyklen etc., aber ich glaub.. meine Haare sind da anders; die Eiseninfusionen hab ich ja auch schon nach ca. 1,5 Monaten gemerkt... vielleicht hat sich das bei mir komplett verschoben o.ä.? keine Ahnung.. ich lass die Haare mal.. wobei ich mir so soo gerne mal tönen würde...
Ich zähl sie nur einmal am Tag und danach mach ich mir nen Dutt, damit da nichts so etnfleuchen kann, ich machs ja auch nur um sicher zu gehen... da ich so viele kurze Haare verliere, sieht das immer extrem wenig aus; und bevor ich mich dann freue ^^ zähle ich lieber.
Aber klar, ich merks auch allein daran, wenn ich mir dann den Dutt aufmache und nicht gleich gefühlte 1000 Haare im Waschbecken liegen Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #50884 ist eine Antwort auf Beitrag #50882] :: Wed, 11.%48.%2015 13:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pfannkuchen,

dankeschön, ich finde auch schön und vor allem auch ermutigend hier von Gleichbetroffenen zu lesen. Smile

Hast Du nicht auch Probleme mit der Schilddrüse? Durch das Absetzen der Pille kann es ja auch sein, dass sich Deine Thyroxin Dosis verändert hat. Ich meine wegen dieser Hitze Flushs. Die kannte ich von meiner L-Thyroxin Einstellungszeit.

Ich habe früher meine Haare auch immer getönt, mache ich jetzt aber schon seit drei Jahren nicht mehr. Da ich noch keine grauen Haare weiter habe geht das. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es eine farblose Henna"tönung" geben soll. Das verändert jetzt nichts an der Farbe aber soll die Haare gesünder und glänzender aussehen lassen. Ich weiß nur nicht, wo es sowas gibt? Ich habe immer nur Henna Rot und Blond usw. gesehen.
Das wäre aber vielleicht auch statt Tönung eine Möglichkeit und Henna ist ja auch Natur.

Ich glaube mit den Haare zählen, das wäre mir zu zeitaufwendig. Ich wüßte auch gar nicht wie? Meine Haare sind ja so dünn, manche sieht man ja kaum. Frage Aber ich glaube, das würde mich auch stressen. Also so innerlich. Nee, ich lass es lieber. Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #50886 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 11.%58.%2015 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe blueeyes,

Smile

Ja, ich bin mir auch relativ sicher, dass es die SD ist, die da rumzickt. Fluhs hatte ich bisher noch nicht von diesem Medikament, aber, wenn du das ja auch hattest, kann schon sein (danke für den Tipp!!); ich kenne Flushs bei mir nur im Zusammenhang mit einem anderen Medikament, da kommen sie aber gleichzeitig mit Juckreiz und Magenproblemen... außerdem habe ich nach dem Frühstück JEDEN Tag (soo nervig) so ein gaanz komisches Gefühl, ich kann das leider echt gar nicht beschreiben, aber dieses hatte ich damals auch, als ich bei den SD Tabletten nen anderen Hersteller hatte.. deswegen ja, doch, ich glaube die SD; weiß aber grade echt nicht, was ich da nun machen soll? Zum Arzt?!
Achja: ist das dann eher Symptome einer Unter- oder Überfunktion?! Also wie war denn das bei dir?

Echt? Farblose Tönung? Klingt ja lustig ^^

Och, ich machs ja nun schon seit über nem Jahr, das geht recht zackig mittlerweile^^
Wenns dich stresst, lass es Smile Mich stresst das nicht; nicht zählen würde mich glaube ich mehr stressen.. weil dann die Ungewissheit da ist.. das kann ich nicht ab Frown


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #50893 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 12.%43.%2015 11:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 23: Wuhu nachm Waschen nur 100 Haare! Rekord seit Monaten!
Dafür ist der Rest blöd.. heute Nacht konnte ich einfach nicht schlafen... und trotzdem bin ich jetzt hell wach. Das Schlafproblem ist ca. seit 2 Nächten, aber ich konnte wenigstens ein wenig schlafen...
Hab mir mal die SD Werte checken lassen... hoffentlich hab ich recht und es liegt daran.. die Ärztin meint ja wieder: entweder eingebildet/psychisch oder Blutdruck... (Blutdruck ist aber okay zu Hause).. jaja ich bild mit alles ein. Wobei: Vielleicht bild ich mir ja alles ein und ich existiere gar nicht?!... Ob sie schonmal Descartes gelesen hat?....

Drückt mir mal bitte die Daumen, dass ich recht habe und es ihr voll unter die Nase reiben kann *inihrgesicht* Twisted Evil


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #50895 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 12.%34.%2015 13:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pfannkuchen!
Vielleicht solltest du einfach mal nicht so viel dran denken. Schalt mal ab, gönn dir was. Da herrscht jetzt erst mal Hormonchaos bei dir und das kann tatsächlich auch noch ne weile andauern, aber wenn man zu sehr dran denkt, macht man sich auch verrückt und bemerkt noch tausend andere Dinge. Deine Haare sprechen eventuell sogar schon an und darüber solltest du dich erst mal freuen! Bei mir hat es auch nur einen Monat gedauert, bis das Absetzen Wirkung gezeigt hat.
Ich habe übrigens vor der letzten infusion einen Ferritinwert von 71 gehabt. Das heißt, ich werde jetzt versuchen, so alle 2-3 Monate zur Infusion zu gehen. Meine Haare haben sich auch ein bisschen beruhigt, es fallen so im schnitt 35-50 täglich aus. Wahrscheinlich ist das kein Wert, der für Haarausfall spricht. Wobei ich echt langsam nicht mehr weiß, was normal ist und was nicht.....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #50896 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 12.%58.%2015 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen Brain!

Naja, wenn man die Nacht so wach liegt und nicht einschlafen kann, denkt man viel^^ und träumt wirr Laughing
Ich mach mich ehrlich gesagt nicht soo sehr verrückt, hab eigentlich nur Angst vorm großen Knall... auch wenns so gut bei dir lief/läuft, ich hab meist nicht so ein Glück, deswegen hab ich ja Angst Wink
Bin wirklich zufrieden grade! Aber genießen, kann ichs halt nicht, verstehst du?

35-50 hören sich doch supi an!! Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #50899 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Fri, 13.%27.%2015 13:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 24: Oooh, ich hab so Schmerzen, als wenn meine Periode bald kommen wolle! Das wär super. Ich hoffe sie enttäuscht mich nicht und ich hab umsonst Schmerzen!
Harre waren gestern abend toll: 20!! Heute morgen dann 30, also alles super. *aberichfreumichnichtsodoll..dasgehtimmerindiehose*

SD-Werte sind leider gut, ärgert mich auf der einen Seite.. auf der anderen ist es natürlich gut.
Hab zur Sicherheit nochmal mit meinem Endo telefoniert, da der TSH doch um 0,4 gestiegen ist, er meinte aber, dass das natürlich noch im Rahmen ist (isses ja auch...) und dass ich mich nicht wundern dürfe, wenn ich in den nächsten Monaten noch mehr Gezicke von der SD haben werd.
Ansonsten: ENDLICH mal ein Arzt, der sagt, dass die Pille Haarausfall verursachen kann!! Thumbs Up
Hab ihn gleich mal gefragt, warum der Haarausfall nach dem Absetzten so schnell besser wurde. Er meinte, dass das an sich natürlich sehr ungewöhnlich ist, aber wenn die Haare vom Östrogen eben sozusagen vorgeschädigt sind und deswegen schnell ausfallen, freuen sich die Haarwurzeln über das wenige Östrogen und !können sich theoretisch! auch schneller erholen.
(Ich hoffe, ich hab das nun richtig zitiert?! Sorry, falls ich n Fehler drinne hab..)

Soo, wünsch euch allen ein schönes Wochenende und hoffe, dass bei euch das Wetter soo schön wird, wie es hier gerade ist Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #50900 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Sat, 14.%15.%2015 11:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du, mir ging es genauso! Auch ich habe mich nie getraut mich zu freuen. Aber ganz ehrlich, warum darfst du dich denn nicht freuen? Selbst wenn dieser Status jetzt nur zwei monate anhält, dann hast du aber wenigstens zwei schöne monate gehabt. Natürlich habe ich erstmal zu viel gekriegt, als es bei mir wieder schlimmer wurde. Aber warum darf man sich im Vorfeld nicht freuen? Jetzt ist es doch wieder einigermaßen okay bei mir und ich bin ganz zufrieden. Bei dir sehe ich da auch große Hoffnung. Überleg mal, wie lange du schon nicht mehr so wenige Haare verloren hast. Also? 😊


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #50901 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Sat, 14.%53.%2015 14:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, so ewig ist das ja leider noch nicht und heute sind die wenigen Zahlen auch schon wieder vorbei: 120. Tjaja, ich hab mich ansatzweise gefreut, so geht das. Du weißt schon, dass ich dir da eine Mitschuld gebe? Very Happy Wink

Ne, ne, also freuen werd ich mich nun nicht mehr, aber dafür ärgere ich mich einfach auch nicht mehr, wenn es mal wieder mehr sind, denn: es fallen eh zumeist nur die neuen ungesunden aus; sollen sie doch! Dann wächst hoffentlich was neues besseres nach. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #50903 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Sun, 15.%35.%2015 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wochenresümee Tag 25: Das Haarewaschen gestern versaut mir den guten Schnitt -.- 170 Haare... Also hat sich am Wochendurchschnitt nichts geändert. Da war ich Freitag wohl wieder zu optimistisch; ich bleib ja bei meiner Theorie, dass die Haare auf die aller kleinste Freude bööse reagieren Laughing Obwohl, wenn man es ja auch den ganzen Kopf rechnet, sind die meisten Haare, nette Haare Smile


Hormonell gehts mir im Moment recht gut, die Flushs am morgen nerven zwar, aber ich kann endlich wieder guut schlafen, wiiiee ein Stein!! Diese blöden Unterleibskrämpfe könnten allerdings mal meine Periode rauspressen...
Lustigerweise habe ich mit meiner Haut fast keine Probleme.. ein zwei mini Pickelchen, aber nicht fettiger oder trockener.. erstaunlich, da ich inner Pubertät da wirklich Probleme hatte. Die Haare glänzen auch mehr als sonst und sehen auch ein weniger farbiger aus..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #50905 ist eine Antwort auf Beitrag #50903] :: Sun, 15.%40.%2015 13:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pfannkuchen,

gib Deinem Körper Zeit. Das dauert eine ganze Weile bis sich alles einpendelt. Kann auch sein, dass Du deine Periode erstmal gar nicht bekommst.

Hast Du denn schon einen Termin, wann Du den Hormonstatus ohne Pille messen lassen kannst? Oder hat der Arzt mal dazu was gesagt?

Mit den Pickeln ist bei mir auch so. Ich hatte voll die Angst, das ich wieder ein Pickelface bekomme. Weil ich früher große Probleme hatte und auch deswegen mit 17 eine androgenetische Pille bekam. (Danach fing übrigens das Haar an dünner zu werden ). Tja und nun? Pille abgesetzt und nix Pickel! Very Happy Von überdimensionalen männlichen Hormonen, die Haarausfall und Pickel verursachen, wie mir immer gesagt wurde, keine Spur.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #50907 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Sun, 15.%26.%2015 16:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe blueeyes,

ich geb ihm doch Zeit Smile Aber beeilen könnt er sich schon ein wenig Very Happy

Ja klar, aaalles schon erledigt!! Smile Macht mein Frauenarzt und nen Tag später gehts dann zur Hormonsprechstunde; weil sich mein Arzt nicht so auskennt; mein Endo hat aber auch schon gesagt, dass ich gerne anrufen kann. Endlich mal ein wenig Unterstützung der Ärzte!

Naja, man bekommt halt Pickel inner Pubertät... weiß auch gar nicht, warum da immer soo viel gegen gemacht wird; solange es nicht so richtige Krater werden; aber freut mich, dass du keine Pickelfratze bekommen hast Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #50909 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Tue, 17.%50.%2015 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 26: Blutdruck macht wieder Probleme und deswegen auch der Kopfschmerz... naja morgen ist es sicher wieder besser; ansonsten heute Tiefststand seit November: Waschtag nur 65 Haare; kann gerne so weitergehen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #50912 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Tue, 17.%20.%2015 21:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich freu mich für Dich! Pille-absetzen scheint nicht schlecht zu sein Smile Ich drück die Daumen, dass das so weitergeht.
Morgen ist Waschtag - ich bin mal gespannt. Heute juckt meine Kopfhaut leider von den Wässerchen...Sad Hab mir ein kleines Käppi mit Federn für die Hochzeit besorgt...nun hab ich zu dem Thema eine kleine Verschnaufpause. Anfang April kommen die Ergebnisse von den bestimmten Werten...bin ja schon sooo gespannt...hoffentlich zeigt sich irgendwas. Hab heute die ersten Sonnenstrahlen in meinem Garten genossen und nun total zerschnittene Hände vom Pampasgras Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #50920 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 18.%26.%2015 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Haihappen,

Ja, scheint wohl doch wirklich "nur" die Pille schuld zu sein...mal sehen was für Spätfolgen da aber noch kommen... Dankeschön Smile

Ich drücke dir auch die Daumen, dass sich was zeigt!
Schön, dass du eine Kopfbedeckung für die Hochzeit gefunden hast! Das ist sicherlich erleichternd.
Gute Besserung für deine Hände! Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #50922 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 19.%7.%2015 11:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nachdem ich mich wohl ein paar mal verzählz hab Embarassed.... Tag 30: *räusper* Hab meine Periode gestern Abend bekommen!! Haare sind heute auch weiterhin Tiefststand mit 35! Und es fallen nicht mehr so viele kurze! Klar, weil ja eh nicht mehr so viele fallen Wink

Habe eine ganz wichtige Frage für mich und ich bitte euch um euren Ratschlag, da ich wirklich nicht weiß, was ich machen soll: Mein Blutdruck spinnt ja leider schon ein paar Tage und nun denke ich, ich sollte doch wohl besser mal die BD Medis nehmen... habe aber ehrlich gesagt Angst davor, da ich im Dezember auch mit einem angefangen habe (Amlodipin) und davon recht schnell, recht dollen Ausfall wieder hatte; habs dann abgesetzt und der Haarausfall blieb 2 Wochen schlimm, erholte sich aber nicht mehr wirklich (vorher hatte ich 40 am Tag, dann wieder 80-120 am Tag...).
Nun soll ich ein anderes Medikament nehmen (Valsartan), das angeblich sehr gut verträglich ist und auch Haarausfall tritt, im Gegensatz zu bei Amplodipin viel seltener auf; es greift aber in den Hormonhaushalt ein... da habe ich wirklich Angst, da der Haarausfall nun endlich mal gut ist und ich ja auch, wenn der Ausfall nun wieder mehr werden sollte, ob es dann am Medikament oder am Absetzen der Pille liegt?!..

Was würdet ihr tun??!



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #50924 ist eine Antwort auf Beitrag #50922] :: Thu, 19.%10.%2015 13:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist denn der Blutdruck so extrem, dass er überhaupt behandelt werden muss? Da gibt es ja auch unterschiedliche Auffassungen.

Auch Progesteron soll den Blutdruck wieder in Ordnung bringen. Und zwar auf natürliche Art und Weise.


http://www.ehow.de/effekte-progesteron-blutgefasse-wie_10518 /

http://www.progesteron.de/wirkungen/stoffwechsel/hypertonie/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #50926 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 19.%17.%2015 13:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh, das ist ja interessant, das wusste ich gar nicht! Danke für die Links!!

Naja, grade ist er bei 160/85 und ich fühl ihn eben auch so dolle.... ich würd ihn aber auch viel lieber natürlich runter bekommen mit Sport etc.
Hab auch das Gefühl, dass heute wieder mehr Haare fallen, aber das kann doch echt nicht nach 2 Tabletten sein?! Uh Oh

An dem einen ganz schlimmen Tag war er bei 180/110, den hab ich auch mit autogenem Training nicht runter bekommen..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #50928 ist eine Antwort auf Beitrag #50926] :: Thu, 19.%22.%2015 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ui, das ist heftig! Gut dauerhafter zu hoher Blutdruck sollte sicher behandelt werden. Aber vielleicht liegts ja auch jetzt am Progesteronmangel, den Du vielleicht haben könntest. Hormonstatus hast Du ja noch nicht.

Schildi hattest Du ja gesagt ist gut eingestellt. Weil ich so einen höheren Blutdruck immer bekam, wenn ich die L-Thyrox höher dosieren musste.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #50930 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 19.%24.%2015 13:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, ich weiß... und ich merke ihn eben auch so sehr. Klar, dauerhaft möcht ich ihn natürlich runterbekommen, möcht ja nicht nur 40 werden..

Hmm, aber Hormonstatus ist ja noch lange hin.. ach alles blöd!

Was würdest du denn machen blueeyes? Confused



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #50932 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 19.%38.%2015 13:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmpf, hab auf der einen Seite von dir grade gelesen, dass Progesteron "Angiotensin II " blockiert; genauso wie das Blutdruckmedikament, welches ich ja nun genommen habe... und auch, dass der Progesteron dadurch hochgehen kann... versau ich mir damit nicht den Hormontest?!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #50933 ist eine Antwort auf Beitrag #50930] :: Thu, 19.%41.%2015 13:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Puh, was ich machen würde? Ick wees et nich! Frage

Der zweite Wert ist ja beim Blutdruck der Entscheidende. 110 ist schon heftig. 85 kein Problem.

Ich bin immer der Meinung, so wenig Medikamente wie möglich nehmen. Also wenn der über einen längeren Zeitraum (Monate, Jahre) so hoch ist, würde ich wohl die Medis nehmen. Wenn es nur jetzt ist, würde ich das Ganze beobachten. Viel Wasser trinken, Treppen steigen Wink keine Ahnung. Zweite Arztmeinung einholen? Hormonstatus abwarten?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #50934 ist eine Antwort auf Beitrag #50933] :: Thu, 19.%44.%2015 13:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie, durch das Mittel kann der Progesteronwert steigen?

Dann würde ich das Mittel ein paar Tage bevor der Hormonspiegel gemessen wird absetzen, wenn das so einfach geht. Ich kenne mich da nicht aus. Aber vielleicht hat ja auch hier jemand einen guten Ratschlag für Dich. Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #50935 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 19.%49.%2015 13:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Einschätzung Smile

Ich glaube auch, dass es besser ist, wenn ich abwarte... der untere Wert war auch nur an dem einen Tag so bescheiden. Aber an sich möcht ich einfach keine Tabletten nehmen und vor allem einen aussagekräftigen Hormonstatus im Mai!
Hach diese Hin- und Herzerrissenheit Bored



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #50936 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 19.%59.%2015 13:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Achso, zum Progesteron stand das hier:
"Den Progesteronspiegel des Körpers hoch zu halten, könnte das Risiko für diese Erkrankungen verringern. Es sind mehrere rezeptpflichtige Medikamente auf dem Markt, die als Angiotensin II-Blocker verwendet werden können. Auch diese können den Progesteronspiegel der Körpers auf einem höheren Niveau halten." (Quelle: http://www.ehow.de/effekte-progesteron-blutgefasse-wie_10518 /)

Oder interpretiere ich das falsch?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #50937 ist eine Antwort auf Beitrag #50936] :: Thu, 19.%4.%2015 14:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja das würde ich auch so interpretieren.

Wäre ja dann wirklich sinnvoller natürliches Progesteron zu nehmen, als den Körper mit Medis vollzupumpen, die dann wiederum andere Nebenwirkungen haben. Gegen die man wahrscheinlich dann auch wieder was verschrieben bekommt. Teufelskreislauf. Twisted Evil


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #50938 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 19.%23.%2015 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay, das beruhigt mich ja schon mal Smile

Stimme dir zu!
Was ich komische Sachen von den letzten Blutdrucktabletten: Husten, Unterzucker nach 4 Stunden nix essen, Tinnitus... da glaubt man echt nicht, dass das davon sein könnte! Uh Oh




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #50939 ist eine Antwort auf Beitrag #50938] :: Thu, 19.%28.%2015 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Magnesium hätte ich Dir jetzt noch vorgeschlagen, aber das nimmst Du ja schon.

Das erhöhte Cortisol treibt auch den Blutdruck hoch.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #50940 ist eine Antwort auf Beitrag #50939] :: Thu, 19.%39.%2015 14:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Mir fällt da gerade noch was ein Idea

Vielleicht wären Schüßler Salze oder Globulis eine Überlegung?

Da gibts doch bestimmt was gegen Bluthochdruck.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #50941 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 19.%3.%2015 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe blueeyes,

lieben Dank für deine Mühe Smile

Hab noch mal ein wenig recherchiert und bin nun noch bereiter die Tabletten nicht zu nehmen! Der Blutdruck wird bei mir sicherlich mit dem Hormonkram zusammenhängen.. fing ja auch genau eine Woche nach dem Absetzen an..
Mein Cortisol ist ja an sich in Ordnung Smile

Magnesium nehm ich im Moment sogar noch mehr, wegen dem Blutdruck! Schüssler Salze.. kann ich ja mal versuchen, so sensibel wie mein Körper im Moment auf alles reagiert... werd mich mal in der Apotheke morgen beraten lassen.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #50957 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Sun, 22.%33.%2015 19:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 33: Maan ist der Wochendurchschnitt runter gegangen, hammer. Leider sind es seit 2 Tagen nun wieder etwas mehr (das Doppelte), was ja natürlich kein Beinbruch ist, aber es kommen grade 3 Übeltäter in verdacht: Hormone, saisonaler Haarausfall oder doch das BD Medi? Ach keine Ahnung... Wut
Meine Periode ist ja zum Glück recht pünktlich gekommen, leider enorm stark! Habs mal gewogen ^^ in 2 Stunden 20 ml! Ich blute aus... werd mir dann wohl mal eine Eiseninfusion danach gönnen... man gönnt sich ja sonst nix!
Hatte hier jemand schon mal eine Vit C Infusion? Würde mich ja interessieren...
Blutdruck ist auch wieder super.. bööse Hormone!! Nehm die Tabletten auch nicht mehr... was soll ich meinen Körper noch mehr in Verwirrung bringen..

Soo, wünsche allen hier einen schönen Sonntagabend!!!! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #50961 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 25.%29.%2015 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Tag 35: Hormonchaos ist weiterhin voll im Gang; Haare fallen seit 5 Tagen wieder mehr, denke doch, da es sehr diffus ist, dass mich nun der saisonale Ausfall hat... hoffentlich geht das bald rum Uh Oh
Meine Periode ist nun bald rum, soo mega pünktlich alles; ist hoffentlich ein gutes Zeichen...
Ferritinwert habe ich auch mal wieder bestimmen lassen: 275 Smile Das biologische Eisen bringts bei mir echt!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (17): [ «    1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hat jemand Ideen?
Nächstes Thema: 2% minoxidil langfristige erfahrungen hier?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos