Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Tagebuch - Pille absetzen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (17): [ «    1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51132 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Tue, 21.%21.%2015 17:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ich habe ein Hormonbuch zu Hause, da habe ich jetzt mal reingeschaut. Also bei der Periode kommt es zu einem abrupten Hormonabfall und daher auch zu Haarausfall.
Die Psorias kann durch Stoffwechsel- oder Hormonkrisen verstärkt werden. Eine Hormonkrise liegt ja bei der Periode vor, könnte man sagen. Das wäre dann die Begründung dafür, dass die Pso schlimmer wird.

blueeyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51133 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Tue, 21.%38.%2015 17:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey blueeyes,

was ist das denn für ein Buch? Könnte ich mir ja auch mal kaufen.. Rolling Eyes
Das mit der Pso hab ich mir ja auch schon gedacht, das ist wirklich schlimm!
Das mit dem Haarausfall ist auch verständlich, das würde ich auch verkraften, da es soo extrem nur max. 2 Tage ist, aber danach geht´s wieder auf den "Normal"-Ausfall über..
Steht in dem Buch aus was zu meiner anderen Frage: Zyklus gut - Hormone gut?!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51134 ist eine Antwort auf Beitrag #51133] :: Tue, 21.%52.%2015 17:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Buch heißt "Wenn Körper und Gefühle Achterbahn spielen-Hormone natürlich ins Gleichgewicht bringen "

Zyklus gut, Hormone gut, kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Mein Zyklus war auch gut und ich hatte so gut wie gar keine Hormone mehr gebildet. Man kann ja auch z.B. die Periode immer pünktlich bekommen, hat aber trotzdem keinen Eisprung .


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51135 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Tue, 21.%0.%2015 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmpf, pünktlichen Eisprung hab ich leider auch.. ^^ Aber danke, für die Info!!

Und danke für den Buchtitel!! Hat ja ganz gute Bewertungen bei Amazon:)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51138 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Tue, 21.%33.%2015 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin immer noch bei einer halben Tablette Thyroxin. Meine Tage bekomme ich jede Minute - ich blühe nämlich wie doof und diese doofen Pickel bekomme ich nur, wenn ich meine Tage habe. Die Haut wird insgesamt immer schlimmer unrein...nun bin ich den fünften Monat ohne Pille. War heute beim Gyn und der plädiert stark dafür, die Pille wieder zu nehmen. Sad Allerdings hält er von dem ganzen Hokuspokus auch wirklich nix: 24 h Urin - dazu sagt er nix, weil er sich nicht auskennt (ok). Bioidentische Hormone hält er für gefährlich einschätzbar und hat irgendwas vom Stutenurin erzählt, der heute auch nicht mehr eingesetzt werden würde, weil die Wirkungen zu unabschätzbar seien...doof, ich konnte nicht dagegen argumentieren da ich ja von dem anderen Arzt nicht wirklich aufgeklärt wurde und zu wenig weiß. Nun hat er heute nochmal einen Hormonstatus abgenommen -er tippt, dass meine männlichen Hormone zu hoch sein könnten - aber ich weiß ja schon (aus diversen Blutabnahmen zuvor), dass sie das nicht sind. Aber zumindest hab ich ihn dann an der Stelle tun lassen, was er bereit war zu machen.

Gestern war ich das erste Mal seit einem Jahr Spitzen-schneiden beim Frisör, gut, schaut besser aus ohne die Fransen. Aber schön ist anders: Ich habe meine pfiffige Kurzhaarfrisur gemocht - die langen Haare stehen mir einfach nicht Sad

Ich muss nun endlich Anlauf nehmen und wegen Haarersatz meine Recherchen wieder aufnehmen...heute bin ich aber zu platt zu allem - ich muss ins Bett.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51139 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Tue, 21.%48.%2015 22:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und wie läufts so mit dem LT, liebe Haihappen?
Warum sollst du denn wieder die Pille nehmen? Damit bringste deine arme SD ja auch wieder durcheinander.. ich würd eins nach dem anderen machen... Stutenurin?! Laughing
Hmpf, ehrlich gesagt, find ich deinen Gyn so vom Lesen echt....... kannste dir denken..
Oh, aber berichte dann vom Hormonstatus!
Kannst du die Haare nicht mehr kurz tragen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51141 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 22.%28.%2015 17:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Haihappen,

leider hat Dein Gyn. scheinbar keine Ahnung von bioidentischen Hormonen. Stutenurin ist kein bioidentisches Hormon. Früher hat man das als natürlichen Östrogenersatz genommen und natürlich ist es ja auch in der Herkunft. Aber eben nicht bioidentisch und damit (da hat der Gyn. Recht) bedenklich.
Hat aber wie gesagt, nichts mit bioidentischen Hormonen zu tun, die denen unseres Körpers exakt gleichen.

blueeyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51142 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 22.%12.%2015 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja und leider ich ja auch nicht. weil ich nicht genug darüber weiß. Sad
aber nun kommt der hammer: heute bei der haarwäsche nur 50 haare - das hatte ich seit ca. 1,5 jahren nicht mehr. so, das liegt nun entweder:
- A: am Thyroxin (was ich aber erst mit einer halben Tablette Dosierung so ca. 1,5 Wochen nehme)
- B: am hochdosierten B12 (auch erst 4 Tabletten in den 1,5 Wochen)
- C: dass die Friseuse am Montag so irre meine Haare durchgekämmt hat, das heute kaum mehr was rausfallen konnte....
??? Ich konnte heute endlich mal durchatmen - tat das gut. Ich bin sonst immer an den 100 dran oder sogar mit 150 im Rennen.

Die Pille lasse ich auf jeden Fall erst mal weiterhin weg (als ich ihm davon erzählt habe, dass ich von über 400-500 Haare pro Haarwäsche runter bin auf die 150 hat er mir das einfach nicht geglaubt. Das könne nicht an der Pille liegen - unmöglich). Tja, aber abgesehen vom Pille absetzen hab ich nix geändert und das ging über ein Jahr so mit den irren Ausfallzahlen. Ich muss mich unbedingt disziplinieren und nun auch ein Tagebuch anfangen - wenn die das nicht schwarz auf weiß sehen, glaubt einem das ohnehin keiner...

Heute ist wieder Tag 1 meines Zyklus.

Und heute ist mein Melatonin 0,5 mg gekommen - kann mich jemand von Euch aufklären, wie ich das nehmen sollte. Bin unsicher, weil der Arzt es nur aufgeschrieben hat, weil ich es hier im Forum gelesen hatte - mir aber nix dazu gesagt hat.Wer kennt sich aus?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51143 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 22.%18.%2015 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach, was das kurz-tragen der Haare angeht...ich trage sie schulterlang, sodass ich sie über meine ziemlich lichte Stelle am Hinterkopf stecken kann. So seh ich aber aus wie ne Klavierlehrerin (auch wenn ich dieser Berufsgruppe nicht zu nahe treten will) - einfach zu brav. Bei mir sind da am Hinterkopf zwei sich gegenspielende Wirbel, sodass die Haare aufspringen. Nun war ich heute bei einer Friseuse, da ich mir zur Hochzeit (einer Freundin) Anfang Mai die Haare hochstecken lassen will, und die meinte nun, dass die Haarlänge das Aufspringen der Wirbel enorm begünstigt und ich ruhig wieder nen Pagen schneiden lassen darf - ich denk drüber nach.
Das Hochstecken ist mit ihr echt kein Problem. Ich hab sooo glatte Haare, dass alles rausrutscht - aber wenn man das kann und nicht so ungeübt ist wie ich - dann hat man heute mit der Probefrisur echt nix gesehen und ich durfte mich wohlfühlen - war heut echt ein guter Tag.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51144 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 22.%58.%2015 21:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Haihappen Smile

Also, ich würde nicht vom B12 ausgehen.. das bekomme ich seit Jahren gespritzt, am Haarausfall hat das nichts geändert, aber schaden tut es auf jeden Fall nicht!
Hmm, obs am LT liegt.. kann sein.. von der Friseurin kanns aber auch liegen.. warte mal die nächste Haarwäsche ab, dann zeigt es sich ja Smile
Ich würde an deiner Stelle auch die Pille weglassen, dein Gyn hat ja anscheinend null Plan.. meiner hat ja auch immer wieder gesagt, dass ich eine "Haarpille" nehme und das kann nie im Leben sein.. naja.. meiner wird aber wenigstens natürliches Progesteron verschreiben.. hat er mir versprochen Wink

Sag mal: wegen dem Zyklusanfang.. ich hab immer mind. 2 Tage nur Schmiere... gehört das denn schon zum neuen Zyklus oder noch zum alten?! Weiß da grad nicht so recht...

Zum Melatonin: Warum hast du es dir denn vom Arzt aufschreiben lassen? Bekommt man doch auch höher dosiert im Internet?
Also es kommt drauf an, was du hast, welches mit Depot oder ohne. Meines ist ohne Depot, weil ich mal gelesen habe, dass das besser sei, wegen der eigenen Hormonproduktion... und ich hab ja an sich keine Schlafprobleme.. ich probiers ja nur nochmal wegen den Haaren.. aber es ist im Prinzip auch egal: Ich nehme es ca. 10 Minuten meines (5mg ohne Depot) vorm Einschlafen, das soll dann so ca. 40 Minuten wirken; ich schlaf vorher schon ein und schlafe dann mind. 6 Stunden prima durch.

Zur Hochsteckfirsur: Freut mich, wenn du mal einen guten Haartag hattest Smile
Ich mag den "strengen Look" ja ganz gerne^^ Ach die blöden Wirbel machen mir auch Probleme -.-

[Aktualisiert am: Wed, 22 April 2015 21:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51146 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 23.%41.%2015 13:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 65; Zyklustag 5: Ich hab ja im Moment leider nie gute Haartage... die fallen einfach nicht mehr so... und der Hinterkopf gefällt mir immer weniger.. zwar hatte ich heute mal nur 50 Haare in der Bürste.. dafür die anderen Tage immer über 100...
Schlafen kann ich im Moment auch nicht so recht und meine Periode ist mal wieder so stark, dass ich gestern nur 3 Minuten Sport machen konnte und dann so heftige Krämpfe bekommen habe, dass mir sogar schlecht wurde... heute mache ich mal gar nichts...
Meine Temperatur ist brav runter gegangen, ebenso wie meine Laune...
Gestern war ich mal Spitzen schneiden, jetzt sehen sie wenigstens ein wenig gepflegter aus; wobei meine Friseurin nach knapp 4 Monaten echt überrascht war, dass überhaupt kein Spliss zu sehen war. Ihr ist auch aufgefallen, dass meine Haare an sich (also das einzelne Haar) doch dicker ist, als mit Pille...

Nochmal die Frage in die Runde, wegen dem Anfang des Zyklus: Gehört zum Anfang auch die Schmierblutungen (das sind immer 2 Tage bevor es richtig los gehr...) oder erst, wenn richtig was kommt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51150 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 23.%26.%2015 21:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mit den Schmierblutungen kenne ich so nicht, aber natürlich ist da auch jede Frau anders. Hattest du das denn früher auch? Bei mir geht's auch immer langsam los, aber die Blutung ist dann schon so nach einem halben Tag oder maximal nach einem Tag am stärksten. Dauert die Periode denn auch länger bei dir?
Ich verliere seit ein paar Tagen wieder mehr Haare und mach mir schon wieder nen Kopf. Es nervt!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51152 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 23.%5.%2015 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Brain,

tut mir leid, dass du wieder mehr Haare verlierst... so von heute auf morgen?

Zu meiner Periode: Also ich habe immer an zwei Tagen (nur!) abends gaanz wenig, manchmal rötlich, manchmal bräunlich (deswegen gehe ich mal Schmierblutungen aus), in der zweiten Nacht geht es dann von null auf 100 los (schön, wenn man schläft...), das richtige "Ausbluten" hab ich dann 2 Tage richtig schlimm.. und ab dem 4. Tag wird es dann weniger, der 6. und 7. Tag dann wieder Schmierblutung. Das war schon immer so, auch früher, ohne Pille, mit Pille aber auch. Und die Stärke meiner Regel hat sich auch noch (?) nicht geändert... an den beiden schlimmsten Tagen könnt ich mir ne Matratze umschnallen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51157 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Fri, 24.%16.%2015 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Soo, ich muss mich mal aufregen, das war heute wieder was...
Hatte bei meiner Ärztin einen Termin für Langzeitblutdruckdingens... und was lese ich in ihrem Computer über mich??: ZITAT: "Patientin weigert sich Blutdruckmedikament zu nehmen wegen Haarausfall (?????!!!!!); gesicherte psychische Faktoren, die körperliche Beschwerden...."
Boa, da ging mein Blutdruck erstmal richtig hoch.... so eine unglaubliche Frechheit... ich weiß zwar, dass sie mich nicht richtig ernst nimmt, aber gesicherte psychische Faktoren?! Ich denke es ist eher andersrum: Körperliche Beschwerden, die sich auch psychisch bemerkbar machen. Man ey...auch den Haarausfall so in Frage zu stellen... man man man.. zu der geh ich nicht mehr.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51162 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Fri, 24.%25.%2015 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Pfannkuchen

Hallo,
das würde mich auch aufregen und zwar gewaltig. Kein Wunder das man sich nicht ernst genommen fühlt von den Ärzten, empfinde ich auch so.
Mich wurmt es, wenn man so behandelt wird.
Grüße

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51163 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Fri, 24.%27.%2015 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 66; ZK 6: Periode bald rum *gottseidank*, Schmerzen auch endlich weg, kann ich endlich wieder Sport machen...
Heute wieder nur 50 Haare.. langsam werd ich skeptisch.... Rolling Eyes
Ansosnten schlaf ich soo schlecht, dass ich gar nicht mitbekomm, wie es mir geht, weil ich einfach leer und müde bin; geht hoffentlich auch bald rum...



Liebe Blueray,
"schön", dass es dir auch so gehen würde... vor allem "gesichert"??!! Hat sie ne ausführliche Sitzung mit mir gemacht und mein Innenleben mit Tiefenpsychologie etc. pp. erforscht? Nö, die weiß nur, dass ich grade die Pille abgesetzt hab und diesen knallroten Kopf und innere Unruhe hab = Klar, Psycho!!!!! Den Blutdruck bilde ich mir dummerweise aber nicht ein, DAS glaubt sie mir.. alle anderen Sachen, die mir die Lebensqualität nehmen: eingebildet/unecht... ist klar.
Ich finde das auch so entwürdigend, wenn man von irgendem dann als kompletter Simulant dargestellt wird... toll, und hier in Rostock noch einen Arzt zu finden, wird ein Spaß...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51165 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Fri, 24.%50.%2015 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist wirklich eine unglaubliche Frechheit! Ich würde auch ausrasten. Ich meine, man leidet ja schon unter dem Gefühl nicht ernst genommen zu werden, aber DAS ist echt unter aller Sau! Bloß weg da!
Was deine Blutungen betrifft, das ist dann bestimmt normal. Wenn auch echt viel und lang. Da bin ich froh, dass ich nach 5 Tagen eigentlich durch bin und auch nur die ersten zwei Tage stärker sind.
Mit dem letzten Waschen kam ich in zwei Tagen auf 130-140 Haare. Das ist nicht sooo unglaublich viel, mir aber zu viel. Es schwankt sich bei mir immer innerhalb mehrerer Tage rauf oder runter. Das meiste fällt bei mir eh beim Waschen, der Tag dazwischen ist nie problematisch. Naja, Hoffentlich schraubt es sich auch wieder runter. Trotzdem hätte ich auf lange Sicht gerne keinen weiteren Verlust...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51168 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Sat, 25.%14.%2015 10:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Mutter nimmt schon jahrelang Blutdrucksenker ein und hat immer mal Probleme trotz der Medikamente. Deswegen hat der Arzt mal die Mittel umgestellt und einen anderen Blutdrucksenker verschrieben. Sie hat so Haarausfall bekommen das war richtig heftig. Wir haben erst gar nicht gecheckt das es davon sein könnte, der Arzt hat bloß mit den Schultern gezuckt. Sie hat auf Wechsel bestanden und der Ausfall hörte auf. Das ist wirklich nicht aus der Luft gegriffen das dies vorkommen kann, aber der Arzt hat es abgetan.
Es ist wirklich schwierig einen guten Arzt zu finden, geht uns hier auch so.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51170 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Sat, 25.%52.%2015 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Brain: Ja, ich werd mir bei der noch meine üblichen Medis holen (dafür liegt sie einfach zu praktisch; direkt gegenüber von der Wohnung) aber sonst.. ich hab ja meine Fachärzte und wegen einer Grippe.. da kann ich auch zu meinem Frauenarzt, der ist da recht entspannt...
Anstatt es mir mal ins Gesicht zu sagen; ich meine ich habe ja ihren Gesichtsausdruck gesehen, als ich ihr das mit den Medis und dem Haarausfall sagte.. aber pff... feige ist sie dann doch.
Ja, okay, danke für deine Einschätzung Smile
Hmpf, tut mit so leid mit deinen Haaren.. was das nun wieder sein könnte? Hast du ne Idee? Ich drück die Daumen, dass es die letzten Zuckungen sind!! Smile

@Blueray: Die Blutdruckmedis sind ja auch nicht ohne; was ich von den einen an Nebenwirkungen hatte! Zwar keinen Haarausfall, aber andauernd das Gefühl von Unterzucker und eben diesen Reizhusten, war aber gut eingestellt und dann nimmt mir diese blöde Ärztin die Tabletten weg, weil ich beim Arzt höheren Blutdruck habe, als daheim -.- Ist ja auch so ungewöhnlich....
Natürlich ist das nicht aus der Luft gegriffen, meine Apothekerin hat mir da zugestimmt, weil sie öfters mal Frauen da hat, die danach fragen; warum sich die Ärzte da immer so gegen stellen?! Naja, wahrscheinlich haben die das Thema Haarausfall im Studium nicht mal.. was weiß ich.
Naja, mein Frauenarzt sagt mir ja immer, er könne verstehen, dass ich keine gern gesehen Patientin bin, da ich mich informiere und auch was sage, außer Ja und Amen...

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51174 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Mon, 27.%38.%2015 11:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 69; ZK 9: Meine Periode ging diesmal sogar ganze 8 Tage, ich wünschte wirklich, es könnte kürzer sein... gegen die sehr starken Blutungen hat der Hirtentäschelkraut-Tee wieder super geholfen, das ist echt Wahnsinn!
Der Haarausfall war ganze 3!! Tage super! Nur 40 Haare, das war toll! Heute ist es wieder mehr und ich muss noch duschen... mal sehen, wie die Woche so wird, letzte Woche hatte ich durch die 3 guten Tage seit längerem mal wieder unter 100 Haare Smile
Allerdings plagen mich immer noch diese Brustschmerzen und diese kleinen Knötchen an der Seite... hoffe doch sehr, dass bei der Hormonuntersuchung irgendwas rauskommt, .. das kann ja nicht für immer so gehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51176 ist eine Antwort auf Beitrag #51174] :: Mon, 27.%26.%2015 22:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pfannkuchen,
ich denke, dass die Ursache für die lange Periode an einem Ungleichgewicht der Hormone liegen könnte.
Dafür spricht ja auch vieles andere bei Dir. Bin gespannt was bei Dir beim Test rauskommt.
LG blueeyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51180 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Tue, 28.%54.%2015 22:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 70; ZK 7: Heute waren es wieder mega viel... ich würd echt gern mal da reinschauen können... *kotztmichan*
In knapp 2 Wochen ist endlich der Hormonstatus, ich kanns wirklich kaum erwarten... ich hoffe mein Frauenarzt schaut sich auch mal diese Verhärtungen in der Brust an, ohne dass ich dafür was bezahlen muss.. das tut soo weh...

@Blueeyes: Ja, ich bin auch mega gespannt! Ich hoffe, du kannst dann auch was dazu sagen, da würde ich mich seeehr freuen Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51186 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 30.%39.%2015 11:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Gyn hat mir gestern von dem hormonstatus berichtet, den er spontan letzte woche abgenommen hat. die werte hab ich nun nicht vorliegen (die hat er) aber er hat total geschwärmt, dass alles super gut ausschaut und perfekt mittig innerhalb der grenzen ist und daher alles super wäre. daher findet er, dass ich auch über die pille kaum eine verbesserung erreichen könnte. mhm - was ich sagen kann: mein gemütszustand ist ohne pille nun besser, meine haut wird jedoch nun immer schlechter. zur auswahl hat er mir drei pillen gegeben: bellaluna (die findet er ist mehr ein plazebo), maxim und juliette (die hatte ich ja davor und will sie nicht mehr nehmen). was haltet ihr von der pille s.u.? mit welcher habt ihr denn pos. erfahrungen?

mein thyroxin allein scheine ich nicht wirklich viel zu erreichen...vielleicht hilft doch ne andere pille...

Qlaira Pille
Die Pille Qlaira enthält das natürliche Sexualhormon Estradiol - somit wird sie von (fast) allen Frauen sehr gut vertragen. Sie ist die einzige Pille auf dem deutschen Markt, bei der dieser körpereigene Bestandteil verwendet wird.

Mögliche positive Nebenwirkungen: Die Pille Qlaira ist sehr gut verträglich und die Einnahme sehr einfach. Diese Pille macht feine Poren und sorgt dafür, dass sich "hormonschwankungsbedingtes" Kopfweh in Luft auflöst.

Besonderheiten: Die Qlaira hat als einzige Pille den Bestandteil "natürliches Estradiol", wurde mehrfach in Studien getestet und als sehr gut bewertet.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51187 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 30.%45.%2015 11:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wegen der langen periode hatte mir mein arzt ja das utrogest von tag 13-23(?) verschieben - scheint zu helfen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51190 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 30.%12.%2015 16:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 72, ZK 12: Haarausfall wieder wie immer 80-100 Haare... die drei Tage waren wohl doch keine letzten Zuckungen... meine Brust tut immer noch weh, hab aber erst in drei Wochen einen Termin bekommen... und was schlafe ich schlecht zur Zeit... aber gut, nur noch knapp 2 Wochen, dann bekomm ich endlich den Hormonstatus! Ich hoffe, mein Arzt nimmt mir auch noch mal Ferritin, Selen und Zink ab... ich habe auch immer den Fehler gemacht und die blöden Tabletten vorm Blutabnehmen nicht abgesetzt Dead Mal sehen, was mein Ferritin wirklich sagt.. vllt. liegts ja auch "nur" wieder daran... ich Doofie ich..
Seit dem Absetzen der Pille gehts mir echt kein bisschen besser als vorher... im Gegenteil finde ich, dass meine Stimmung noch schlechter ist.. ich bin so schlecht gelaunt und könnte mich echt den ganzen Tag im Bett verkriechen... das nervt so. Sad Hatte doch gehofft, dass es besser wird.. bei euch hat sich die Stimmung doch auch nicht verschlechtert Sad

@Haihappen: Freut mich, dass dir besser geht Smile
Meine Haut ist gerade auch schlimm.. soo viele kleine Pickel.. hatte ich schon ewig nicht mehr. Da ich aber eh nicht mehr aus dem Haus gehe.. wen interessierts...
Naja, das Thyroxin braucht schon ein wenig... wie lange nimmste das nun genau?
Zur Pille kann ich nichts sagen.
Was macht das Melatonin?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51192 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Fri, 01.%11.%2015 09:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Haihappen,

hier mal zwei Links zur Qlaira. Sind zwar von 2009, jedoch denke ich nicht, dass sich das Produkt zwischenzeitlich in der Zusammensetzung geändert hat.

http://www.stern.de/gesundheit/marketing-fuer-antibabypille- qlaira-wie-frauen-mit-natuerlichkeit-gelockt-werden-1513290. html

http://www.arznei-telegramm.de/html/2009_07/0907062_01.html


Viele Grüße Blueeyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51197 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Sat, 02.%3.%2015 10:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Super, danke für die Links. Ich lese sie nochmal in Ruhe. Hmpf, egal wo - es gibt wohl nirgendwo die Ideallösung....

Das Thyroxin - müsste nun so drei Wochen Einnahmezeit sein. Mhm, mal schauen, ob ich nicht doch wieder zu einer Pille greife. Die Haut wird einfach schrecklich derzeit und dass, obwohl meine Hormonwerte so top sein sollen...

Heute war mein HA allerdings mit 50 wieder ziemlich niedrig. Nun hab ich ne Hochsteckfrisur auf dem Kopf und nen Termin für färben mit Okö-Farbe beim Frisör - hetue sind wir doch auf die Hochzeit eingeladen und ich will nicht aussehen, als hätten die Vögel Strähnen aus mir rausgezupft. Bisher hält das Kunstwerk allerdings - mal schauen, wie das Ganze dann heute Nacht ausschaut Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51198 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Sat, 02.%46.%2015 10:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Haihappen,

versuche es doch auch mal wegen der Haut mit Inositol. Ich habe es mir jetzt bestellt. Es soll bei PCO und Akne wahre Wunder bewirken und auch das Haarwachstum anregen. Ist halt vielleicht erstmal eine Alternative zur Chemiepille.

Einen schönen Tag heute!

LG Blueeyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51200 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Sat, 02.%40.%2015 14:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
die Maxim Pille, ist ja das gleiche wie die Valette.
Die setze ich gerade ab, hab sie ja gute 20 Jahre genommen. Ganz ehrlich? Schöne Haut macht sie, die Periode ist so gut wie kein Thema mehr ... angeblich stoppt sie den Haarausfall. Sie drückt den Testosteron Spiegel runter, deswegen ja auch Haut und Haarpille. Aber meine Stimmung, na ja. Ich bin ja am ausschleichen und nehme sie jetzt nur noch sehr selten, aber hab sie noch nicht ganz weg.
Meine Stimmung ist jetzt schon besser, das ist mir aufgefallen. Mein Ausfall hat sich gesteigert, aber das ist logisch.
Den Ausfall hatte ich mehr oder minder bei der Dauereinnahme aber auch. Die Endokrinologin meinte ich soll sie absetzen, denn bei so langer Einnahme werden die Haarwurzeln so übersensibel, das sie auf die kleinste Testosteronschwankung reagieren und man den Ausfall fördert. Ob das so ist, keine Ahnung, plausibel kommt es mir schon vor.
Jedenfalls habe ich gemerkt, das meine "Kopfhautschmerzen" seit dem Ausschleichen schlimmer sind und das könnte auch die Antwort der Haarwurzeln auf den Testosteronanstieg sein. Stelle ich mir jetzt mal so vor. Mein Hormonstatus muss sich verändert haben, denn ich hatte eine Periode mit Schmerzen wie früher ohne Pille und das hatte ich schon ewig nicht mehr.

Deshalb würde ich diese Pille nie mehr nehmen. Ich bin froh wenn die Hormone ganz weg sind und ich lasse mir auch keine mehr aufschwatzen.

Grüße

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51203 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Sun, 03.%40.%2015 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blueeyes, wo bekommst du denn das Inositol und wie verwendest du es?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51204 ist eine Antwort auf Beitrag #51203] :: Sun, 03.%41.%2015 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Brain,

ich bin zwar nicht blueeyes, aber ich nehme z.B. dieses 07603428 INOSITOL GPH Pulver 1500 mg am Tag.

Aber erst nach der letzten Tasse oder Cola, weil Koffein Inositol im Körper vernichtet.

Wenn Du googelst, findest Du noch etliche andere Anbieter, aber wichtig ist myo-inositol, NUR inositol soll nicht so wirksam sein.

LG
Sissi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51205 ist eine Antwort auf Beitrag #51204] :: Sun, 03.%55.%2015 11:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Brain,

ich habe mir das bestellt:

http://www.amazon.de/Healthy-Origins-Inositol-Pulver-227g/dp /B000Q47044/ref=sr_1_sc_3?ie=UTF8&qid=1430646895&sr= 8-3-spell&keywords=insoitol

Soll die kommende Woche geliefert werden. Ich habe gelesen, das in diesem Produkt myo-inositol enthalten ist. Ich habe gelesen, dass man 2-4 gramm am Tag nehmen kann.

Ich bin gespannt! Nod

Viele Grüße

blueeyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51206 ist eine Antwort auf Beitrag #51205] :: Sun, 03.%18.%2015 12:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

wenn es sich wirklich um myo-inositol handelt, steht es auch drauf, und es ist VIEL teurer:

http://www.amazon.de/Protocol-Life-Balance-Myo-Inositol-1lb/ dp/B00DTKN348/ref=sr_1_2?s=drugstore&ie=UTF8&qid=143 0648229&sr=1-2&keywords=myo-inositol

LG
Sissi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51207 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Sun, 03.%19.%2015 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hui, ganz schöne Preisunterschiede! Dann warte ich erst mal auf eure Berichte. 😊


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51210 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Sun, 03.%4.%2015 19:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich misch mich mal dazu, weil der Amazon Link ja von mir bzw. von meinem Mann kam ^^
Also: Im Clavella z.B. sind 2,0 g Inosit (myo-Inositol)
Und in dem von Amazon sind insgesamt Inositol 600 mg
Inositol = Inosit (deutsch/englisch)
Ich gehe sehr davon aus, dass es das gleiche ist; bei den Frage/Antworten bei Amazon ein wenig weiter unten, hat auch genau das jemand gefragt und diese Antwort bekommen: "Wenn nur "Inositol" angegeben ist, dann handelt es sich normalerweise um myo-Inositol, welches in Pflanzen vorkommt und aus diesen gewonnen wird." (Quelle: http://www.amazon.de/Weis-jemand-dieses-Inositol-ist/forum/F xNKP48GOSAWBE/Tx2H1CYKNTP2R12/1/ref=cm_cd_dp_aar_al_a?_encod ing=UTF8&asin=B000Q47044)

Mehr weiß ich nicht Smile



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51212 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Sun, 03.%21.%2015 19:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 75; ZK 15: Hmm.. Haarausfall ist besser... noch nicht gut, aber ich gebe mich damit zufrieden; wie ihr unten sehen könnt 10 Haare weniger im Wochendurchschnitt.
Ansonsten gehts mir auch ein kleines besser.. nicht mehr so viele krasse, jeden Tag unterschiedliche, Symptome... mein knallroter Kopf kam auch schon eine Woche nicht mehr; mal sehen wie es nächste Woche wird, da ich ja nun sehr bald meinen Eisprung haben müsste (meine Temperatur ist heute schön gefallen)... hoffentlich pendelt sich das alles mal ein. Wobei ich diese Woche echt keine Nacht wirklich gut schlafen konnte, trotz Melatonin, ich bin jede Nacht ca. 4 Mal wegen krassen Albträumen aufgewacht... und heute Nacht dann plötzlich nicht mehr (nein, ich habe keine Horrorfilme geschaut^^).
Morgen setze ich dann mal alle NEMs ab, um nächsten Montag fit für meine BE zu sein Smile
Ich freue mich so sehr, dass nun endlich die drei Monate rum sind!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51213 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Sun, 03.%12.%2015 20:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Hochsteckfrisur hat gehalten - hätte sie am liebsten für immer auf dem Kopf behalten.
Danke für die Tipps. Auch dazu werde ich googlen...hach, ich bin so unentschlossen mit der Pille. Aber da nur die Schilddrüsenunterfunktion in den Griff zu bekommen wohl nicht ausreicht, würde ich gerne noch einen Versuch wagen - vielleicht hatte ich einfach nicht die richtige Pille...hm. Aber diesen Monat werde ich ohnehin noch abwarten. Ab dem 13. Zyklustag darf ich ja nun Utrogest (-gast?) nehmen und vielleicht bringt das ja einen zusätzlichen Effekt. Und das Thyroxin nehm ich ja auch mit den drei Wochen noch nicht so lange...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51214 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Sun, 03.%32.%2015 21:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen Haihappen,

schön, dass die Frisur gehalten hat Smile
Naja, du weisst doch nicht, ob die SD UF in den Griff zu bekommen, ausreicht; du meintest doch, dass es die ein wenig besser war? Wie war es denn die anderen Tage?
Sowas dauert eben... und ich finde 6 Wochen, bis man wieder Blut abnehmen lassen kann, ist doch erstmal okay Smile
Und das Progesteron wird ja sicherlich auch noch mal gut tun.
Wenn du meine Meinung wissen willst: Warum nochmal den Hormonstress beim Absetzen antun, wenn du es gerade hinter dir hast und du auch sagst, dass es dir besser damit geht? Klar, wenn es in.. weiß nicht,... einem halben Jahr?! immer noch nicht besser ist... kA
Allerdings würde ich persönlich NIE wieder die Pille nehmen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51216 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Sun, 03.%38.%2015 22:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
im anhang meine hochsteckfrisur nachts um zwei und leider mit blitz - da sieht man dann die ganzen klammern Sad
und wer steckt mir morgen für die arbeit nu die haare fest??? wie doof, dass ich als kind nicht mehr mit meinem schminkkopf gespielt hab - nun bin ich leider komplett untalentiert bei frisuren...

hab nun für in zwei wochen einen färbetermin mit öko-farben ausgemacht (werde berichten) - von der seite bin ich nämlich mittlerweile doch sehr grau. fand ich auf den bildern von gestern erschreckend...da wirkt frau doch gleich nochmal älter...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51217 ist eine Antwort auf Beitrag #51216] :: Sun, 03.%40.%2015 22:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
ach mist - der anhang war zu groß...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (17): [ «    1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hat jemand Ideen?
Nächstes Thema: 2% minoxidil langfristige erfahrungen hier?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos