Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Tagebuch - Pille absetzen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (17): [ «    1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51218 ist eine Antwort auf Beitrag #51217] :: Sun, 03.%51.%2015 22:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Haihappen,

vielleicht gibts für den Alltag auch eine einfachere Hochsteckfrisur bzw. die Friseurin kann das nochmal zeigen.

Toupierkamm, Haarspray und los geht`s! Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51234 ist eine Antwort auf Beitrag #51218] :: Tue, 05.%54.%2015 09:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey ihr lieben,
ich wollte mich auch mal wieder zurückmelden! Bin ja jetzt etwa im 4 Monat nach dem Absetzen der Pille und hab leider keine guten Neuigkeiten! Nach drei Monaten und etwa einer Woche ist mein Haarausfall wieder zurück gekommen! Zwar sind es noch keine Ausfallzahlen wie in der Zeit mit der Pille, aber auf 150 am Tag komme ich alle mal! Sad bin ziemlich gefrustet weil mir ja fast 2 1/2 Monate nach dem Absetzten nur 30 Haare ausgegangen sind!
Gleichzeitig mit dem Haarausfall hab ich unreine Haut bekommen und mit der Haut hatte ich wirklich nie Probleme, auch nicht vor der Pille! Meine Periode hatte ich erst zweimal mit Zyklen von etwa 60 Tagen und eigentlich war es da auch immer nur eine leichte Schmierblutung! Bin echt frustriert und traurig dass der haaraufall wieder gekommen ist! Ich hätte mich wirklich nicht zu früh freuen dürfen!

Wünsche euch einen schönen Tag!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51240 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Tue, 05.%19.%2015 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 77, ZT 17: Vorm Pille absetzen war das Hoch und Runter des Haarausfalls immer wochenweise.. nun geht es alle 2 Tage mal hoch und runter... verrückte Haare!
Nun sind es vermehrt mittellange Haare, ca. 15-18cm.. also die, die unter dem Eisenmangel gewachsen sind und dem Hormonchaos dank Pille..
Hormonell gehts mir immer noch nicht besser, die Brüste schmerzen, der Unterleib zieht wie blöde und diese ätzende Müdigkeit ist wie damals mit dem Eisenmangel... kann kaum was für die Uni machen, schlafe 12 Stunden, allerdings richtig gut, nicht wie früher... und meine Temperaturkurve ist recht untypisch... ich bin sooo gespannt auf Montag, kanns kaum noch abwarten.
Drückt mir mal die Daumen, dass mein lieber Frauenarzt auch noch alles andere bestimmen lässt (b12, Ferritin, Selen, Zink, Kupfer, Vit D, TSH + freien Werte, CRP... hach das ist mal ne Liste! Laughing oder hab ich was vergessen?!)


@apfelbonbon: Ach herje, das hab ich mir aber bei dir leider gedacht (weil ich das bei mir auch noch erwarte!, wobei mein Haarausfall gar nicht so viel besser wurde)
Aber oft ist das ja so nach dem Absetzen, vllt. wird das nach 2-3 Monaten auch einfach wieder gut und dann hast du es hinter dir. Hast du denn mal einen Hormonstatus machen lassen?! Deine Zyklen sprechen ja schon für dolle Probleme.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51241 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Tue, 05.%26.%2015 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Apfelbonbon! Das tut mir leid für dich, dass du nun wieder so viele Haare verlierst! Bei mir war es ja auch so, dass ich nach Absetzen der Pille bald bei 30 pro Tag war und das hielt auch ca. 3 Monate. Dann gingen die Zahlen wieder hoch, ABER ich bin immer noch in einem guten Rahmen, denn obwohl es mal mehr und mal weniger ist, liege ich meist im schnitt wieder bei 30-50, maximal 70 Haaren. Warum es hoch und runter geht, da bin ich noch nicht hinter gekommen, aber meine erste schlimme Phase ging schnell vorbei, nachdem ich nochmal eine Eiseninfusion bekommen hatte.
Nimmst du denn sowas wie Mönchspfeffer, um den Zyklus zu unterstützen? Ich hab damit direkt nach dem Absetzen angefangen und der Zyklus ist wirklich gut bei mir. Bei dir scheint da ja auch was im Argen zu sein. Vielleicht hat es auch Einfluss auf die Haare, wenn du den Zyklus regulieren kannst!!
Die unreine Haut hab ich auch und sie stört mich so sehr!! Unter der Pille war sie perfekt und jetzt hab ich echt Probleme damit. Ein bisschen helfen tun mir Teebaumöl und zinksalbe. Aber das perfekte Mittel hab ich auch leider noch nicht gefunden...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51242 ist eine Antwort auf Beitrag #51241] :: Wed, 06.%47.%2015 09:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pfannkuchen,

glaube eher, dass ein Endo Werte wie Kupfer etc.. bestimmt, wenn überhaupt...am besten selbst in einem Labor aus Vollblut, Serum zeigt nicht die richtigen Werte an.

Ich suche mir gerade auch ein Labor, um einige Werte im Vollblut testen zu lassen. Vitamin B 6 und Folsäure sind auch wichtig. Magneisum ebenfalls und Vitamin D.

Glaubst Du nicht, dass Deine Haarprobleme auch mit LT bei Dir zusammenhängen nicht nur mit der Pille?

Ich soll jetzt auch damit anfangen, habe aber so viel horrormäßiges im Netz dazu gelesen, wie stark dadurch erst der HA wird bzw. erst richtig losgeht, dass ich vor lauter Angst wohl die SD-Hormone nicht nehme. Steht ja auch explizit als Nebenwirkung in der Packungsbeilage und im SD-Forum gibt es ja auch sehr viel Negativ-Berichte dazu.

Alles Gute.

LG
Sissi






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51243 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 06.%45.%2015 11:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen Sissi!

Pff, schön wärs, das macht der nicht, mein Frauenarzt eher; wenn nicht werde ich das natürlich alles gleich mal mitbestimmen lassen, dann muss ich wenigstens die BE nicht bezahlen... sind ja auch immer fast 5€ Rolling Eyes
Stimmt Folsäre wollte ich auch noch!! Smile

Nein, ich glaube wirklich nicht, dass LT das Problem bei mir ist und habe auch 5 Gründe, die dagegen sprechen:
1.) nehme ich LT seitdem ich 15 bin und ich hatte da nie Haarprobleme
2.) habe ich die Dosis ja erst erhöht, als ich schon massiven Haarausfall hatte
3.) haben meine Haare die Erhöhung NULL interessiert
4.) bei einem Herstellerwechsel hatte ich auch weder mehr noch weniger Haare, obwohl es mir richtig schlecht ging (und ich das leider erst nach 2 Monaten raffte... Embarassed
5.) nach den Eiseninfusionen wurde der HA ja wesentlich besser und nun nach dem Absetzen der Pille ja auch wieder ein wenig; die Dosis LT habe ich ja nicht geändert und ich habe in diesem Zyklus auch endlich kein komisches Gefühl mehr nach dem Essen, das meiner Meinung nach von der SD kam (dafür hab ich auch wieder Gründe, dich ich aber nicht noch ausführen will, weil das sonst lang wird^^)

Ich glaube eher, dass die LT gut sind für mich, da es mir gar nicht gut geht, wenn ich sie mal vergessen habe UND, nach den Eiseninfusionen, als meine SD-Werte so supi waren (d.h. TSH 0,8, freien Werte beide bei 60%) DA gings mir gut, woran das nun lag.. ich weiß es ja leider nicht. Klar hat das Eisen einen Einfluss auf die SD.. Und ich glaube auch, dass ich ein wenig mehr LT brauche... aber naja, gut, ich sehs ja am Dienstag und berichte dann Smile


Ich kann verstehen, dass du Angst davor hast, ich hatte mit 15 noch keine Angst davor, weil mir da recht viel egal war Twisted Evil..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51246 ist eine Antwort auf Beitrag #50842] :: Wed, 06.%33.%2015 13:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Brain, Hallo Pfannkuchen,
ich hab bisher noch keinen Hormonstatus machen lassen, weil ich nicht das Gefühl hatte dass mein Körper sich bisher reguliert hat! Aber vielleicht wäre es in nächster Zeit wirklich mal sinnvoll gerade jetzt wo der haarausfall doch wieder so stark geworden ist! Mönchspfeffer habe ich auch noch nicht benutzt! Vielleicht würde ein regelmäßiger Zyklus tatsächlich was am Haarausfall ändern! Nächsten Mittwoch hab ich wieder ein Termin bei meiner Homöopathin die auf Hormone spezialisiert ist! War schon seit drei Monaten nicht mehr dort und werd auch mal nachfragen was sie mir empfehlen würde! Habt ihr denn gute Erfahrungen mit mönchspfeffer gemacht? Über meinem unregelmäßigen Zyklus hatte ich mir zuerst gar keine Gedanken gemacht weil ich dachte dass das mehr oder weniger die Ausnahme ist dass man nach dem absetzten total regelmäßig seine Periode bekommt! Meine Schwester hat vor 2 Jahre auch die Pille abgesetzt und hat erstmal 14 Monate überhaupt keine Periode gehabt, aber auch kein haarausfall oder ähnliche Symptome! Brain, ich kann dich so gut verstehen mit der Haut! Ich hatte wirklich auch nie ein pickel und hab mir deshalb auch nie Gedanken über unreine Haut machen müssen und jetzt kommt einer nach dem anderen! Ich versuch mein Glück auch gerade mit teebaumäl aber so richtig helfen tuts nicht! Muss mich vielleicht mal am besten beraten lassen ob ich auf eine andere Gesichtspflege umsteige! Eine gute Haut ist echt viel wert und man fühlt sich damit doppelt so wohl! Ich wünsche euch allen einen tollen Tag - bei dem schönen Wetter! Smile

[Aktualisiert am: Wed, 06 May 2015 13:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51249 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 06.%2.%2015 16:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen apfelbonbon,

na dann wird das aber mal Zeit! Smile Wenn der Zyklus nicht läuft, ist das gar nicht gut... vllt. braucht er auch einfach ein wenig Hilfe zum Anlaufen? Smile
Mönchpfeffer ist recht günstig, probier das mal, ich merk keinerlei Nebenwirkungen o.ä., meine Regel kommt bisher regelmäßig und ich denk einfach mal, dass der Mönchspfeffer da vllt. geholfen hat Smile
In einem anderen Thread hat wanni noch geschrieben, dass es Zyklustees gibt (1. ZH Himbeerblatt, 2. ZH Frauenmantel), kannst du ja auch mal versuchen, Frauenmantel finde ich recht lecker.

Berichte gerne mal was deine Homöopathin so sagt Smile



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51251 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 06.%20.%2015 16:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde den Möpf auch super. So regelmäßig war mein Zyklus vor der Pille nicht, wie jetzt mit dem möpf. Wobei ich gerade dabei bin ihn auszuschleichen, möchte es auch mal ohne probieren. Nebenwirkungen hatte ich keine.
Zum Glück habe ich nur selten Pickel im Gesicht. Was bei mir sehr unrein ist, sind dekollete, rücken /schultern und der Hals hinter den Ohren. Da bilden sich vereinzelt richtige Pickel und ansonsten hab ich da so kleine brubbeln, die man auch fühlt. Die Haut ist halt fettig. Übrigens ist das alles auf den erhöhten Androgenwert zurückzuführen, der nach Absetzen der Pille entsteht. Ich probiere vielleicht noch Heilerde dagegen aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51252 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 06.%28.%2015 16:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie schleichst du den denn aus?
Ich wollte ihn eigentlich 6 Monate nehmen und dann nicht mehr, weil ich mir ja erhoffe, dass bei der Hormonuntersuchung was bei rum kommt und ich dann irgendwann endlich meine Ruhe hab...
Heilerde macht ne gute Freundin von mir, sie ist ehrlich begeistert, ihre Haut ist auch okay, aber ihre Pickel interessiert das nicht... Aber das ist ne gute Idee, das werd ich auch mal ausprobieren!! Ich hab zwar nur zyklusabhängig ein paar Pickel (*zumglück!!*), aber meine Haut sah schon mal besser aus...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51256 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 06.%10.%2015 17:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ICh nehmen jetzt immer nur alle 2 Tage eine Tablette. Die sind eh bald leer, so strecke ich das ein bisschen. 😄


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51258 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 06.%4.%2015 18:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Achso Smile
Na dann bin ich aber mal gespannt, wie sich deine Periode dann verändert/ oder hoffentlich auch nicht!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51267 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 07.%12.%2015 13:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 79, ZT 19: Tjaja, wieder 2 schlechte Tage (nach dem Waschen wieder alleine 150).. naja, dann müssten die nächsten beiden Tage ja supi werden Laughing
Meine Temperatur geht null Grad hoch, bleibt konstant bei 37°C... was ja an sich gar nicht verkehrt wäre, wenn meine Temperatur vorm Eisprung nicht auch schon 37°C gewesen wäre Frage
Hormonell gehts mir schon wieder nicht so gut, knallroter Kopf jeden morgen, Brustschmerzen sind ein wenig besser, aber immer noch nicht gut, der Schlaf bleibt schlecht und meine Pso blüht wieder grade so richtig schön Uh Oh


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51268 ist eine Antwort auf Beitrag #51267] :: Thu, 07.%15.%2015 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pfannkuchen,
oh man schlechte Tage nerven wirklich!! Ich drück dir die Daumen dass jetzt gute Folgen werden!
Bei mir wars heute ähnlich schlecht! Ich hatte schon ganz vergessen wie sehr sich das doch immer auf die Stimmung auswirkt!
Hab mir heute übrigens gleich mönchspfeffer geholt und direkt angefangen! Setzte meine Hoffnung jetzt bisschen auf einen regelmäßigen Zyklus!
Bin schon wieder bei zyklustag 32 und von meiner Periode ist noch gar nichts zu merken!
Zudem hab ich mir noch ne Sommergrippe eingefangen! Gerade ist einfach nicht meine Zeit!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51273 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 07.%24.%2015 15:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen apfelbonon!

Dankeschön Smile
Och, du arme, gute Besserung!! Nod
Ich drück die Daumen, dass er einen guten Einfluss auf deinen Zyklus hat!
Mess doch mal die Temperatur, um zu sehen, wo du so stehst! Ich kann damit recht genau den Eisprung und auch den Anfang meiner Periode "vorhersagen".
Mir ist aufgefallen... immer wenn ich einen Eisprung habe.. hab ich recht oft Schluckauf über 2 Tage.... Laughing Frage Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51303 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Sat, 09.%9.%2015 17:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 81; ZT 21:
Alles blöd... verliere auf einmal doch wieder mehr Haare? Heute, ohne Waschen 110?!...
Außerdem habe ich 3!!!! miniaturisierte Haare gefunden Frage Das fehlt mir grade noch Uh Oh

Meine Kopfhaut spannt, wie blöd, meine Brüste ebenso; heute morgen waren die so prall und dick, das ging echt gar nicht mehr (Very Happy , wenn jemand nun prall, dick und Brüste bei Google eingibt...findet er das hier Laughing) Außerdem waren meine Brustwarzen so hart und groß!??!!, das tat weh!! Kennt das jemand von euch?! Also, einfach so, PENG?!
Ich bin SO froh, dass die 3 Monate endlich rum sind und ich Blutwerte machen lassen kann; außerdem hoffe ich, mindestens genauso doll, dass bitte was dabei raus kommt, damit dieser Sch*** endlich aufhört!

Zugenommen hab ich nichts mehr, die 6kg reichen ja auch... aber ich denke, dass auch was in den Busen gegangen ist, der ist größer als sonst, keine ganze Körbchengröße, aber doch, ich merke das doch, bei T-Shirts usw.
Mein Blutdruck pendelt sich in der 2. Zyklushälfte immer brav ein, aber davor und danach.... naja...

So und nun lass ich meine Wut am Laufband raus... Wut


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51309 ist eine Antwort auf Beitrag #51303] :: Sun, 10.%17.%2015 10:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Pfannkuchen,

bist Du vielleicht Schwanger????? Wink

Was heißt eigentlich miniatursierte Haare bei Dir? Das das kurze sind? Oder dünner als die Anderen? Frage

LG



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51310 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Sun, 10.%56.%2015 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 82, ZT 22: So, der Horror-Haarausfall nach dem Pilleabsetzen hat mich: Gestern beim Haarewaschen 350!!!!!!!!!!! So von jetzt auf gleich... ich könnte wirklich ko****................
Pickel hab ich auch über Nacht 5 Stück bekommen und die PSO blüht so richtig auf, der Hammer! SO schlimm war das seit Jahren nicht mehr.
Ich kann bald nicht mehr aus dem Haus....
Allein der Wochendurchschnitt ist nun durch gestern bei 140!!... Das hatte ich seitdem ich zähle nicht, also seit Oktober 2014... maan Wut

@blueeyes: Meinst du echt??!?!!? Jetzt hab ich Angst...

Miniaturisierte Haare.. naja sind doch verkümmerte, gekrümmte, unpigmentierte Haare.
Allerdings hab ich heut schon wieder so eine Bösewicht gefunden UND: das sind graue/weiße Haare!!! (ich bin ja erst 26 und habe wirklich noch keine grauen Haare), die bekomme ich immer, wenn ich unglaublichen Stress habe (z.B. bei meinen Abi-Vorbereitungen; als mein Vater gestorben ist (da war ich 15 und da hat man ja wirklich keine grauen Haare^^); d.h. für mich, dass mein Körper grade echt was durchmacht...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51313 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Mon, 11.%50.%2015 00:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
350 ist echt heftig Shocked wenn ich mir so durchlese wie viel bei dir so ausfallen.. ich hätte dabei wahrscheinlich keine Haare mehr auf dem Kopf Shocked bei mir fallen sie zwar nicht so extrem aus, aber es wächst auch nicht so richtig was nach.. blöder haarausfall mädels ich wünschte echt das wir dieses problem nicht hätten, einfach doof Sad




27 Jahre
Diane 35 bis Juli 2015 (ca. 8 Jahre eingenommen)
2011 mit Regaine angefangen (1xtägl)
2015 Regaine (2xtägl

NEM:
Eisen, Zink, Vitamin D, Bockshornklee

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51314 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Mon, 11.%6.%2015 11:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 83, ZT 23:
Heute beim Waschen "nur" 120?! Was war das, ist es vorbei? Kommts wieder? Aaaah! ^^
ENDLICH heute Blutabnehmen!!! 3 Monate geschafft!! Hier fehlt ein tanzender Smiley......... *tanz*
Ich liebe liebe liebe meinen Frauenarzt, ich musste nur um 2!!! Werte betteln, den Rest hatte er schon drauf stehen und auch die hat er ohne Probleme gemacht, hach *schwärm*
Er hat zwar echt null Plan und macht auch Werte von denen er null Plan hat (wie die freien der SD), aber Hauptsache er macht sie!! Sogar Selen, das fand ich super!
Nun ruf ich noch im Labor an und erfrage noch 2 weitere (die konnte er nicht machen, weil sie da nicht draufstehen), das werd ich geldmäßig wohl verkraften.
Die B12 Spritze hat er mir auch ohne Diskutieren gemacht! Jetzt hol ich sie mir diesen Monat drei mal! Nachdem die blöde Hausärztin immer am Meckern ist.... statt mir mal Blut abzunehmen und zu sehen, dass der Wert immer schnell wieder in den Keller sackt, soll ich lieber auf die Spritzen verzichten?!... ja logisch...

@nina: Laughing DAS frag ich mich auch immer!, wobei mein Zopf ja auch immer rattenschwanzartiger wird.... Denn, wenn ich alles in allem so zusammenzähle, was schon so gefallen ist, dann muss ich wohl zu den Menschen gehören, die mehr als Haare haben, denn die knapp 80.000 hab ich schon gelassen (boa, das alles mal in Euro zu bekommen....) und ich hab ja schon nur noch knapp 1/3... Aber gut, meine Friseurin sagt immer: Wer dünne Haare hat, hat dafür mehr.
Hmpf, bei dir klingt das aber auch nicht toll! Bei mir wachsen sie ja wenigstens, wenn auch nur kurz, nach.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51322 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Mon, 11.%24.%2015 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Pfannkuchen,

Beame doch mal Deinen Gyn. vorbei. So Einen, der zig Werte macht ohne rumzuzicken, brauche ich auch!!!! Wut Nod

Ich freue mich für Dich, dass das so gut geklappt hat bei Dir. Nun hoffen wir mal, das was bei raus kommt.

LG Blueeyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51325 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Mon, 11.%33.%2015 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Blueeyes Smile

Mach doch einfach mal Urlaub hier und behaupte du wohnst bald hier, dann macht er das auch sicherlich für dich Smile
Jaaa, oh ist das spannend morgen!!!

Liebe Grüße Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51327 ist eine Antwort auf Beitrag #51325] :: Mon, 11.%58.%2015 20:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pfannkuchen,

kann es sein, das du blonde Haare hast? Hatte gelesen, dass Menschen mit blonden Haaren im Durschnitt die meisten Haare haben ca. 150.000, dann kommen die Schwarzhaarigen und Brünetten. Die rothaarigen Menschen haben nur 90.000. Die Armen. Gott sei Dank habe ich schwarze Haare! Sind zwar dick wie Stroh, aber hey heute bin ich froh darüber. Surprised

http://www.planet-wissen.de/natur_technik/anatomie_mensch/haare/




Viele Grüsse,
Ashura

~ 41 Jahre
~ Diagnose: AGA und/oder CTE
~ Haarstatus: Deutliche Ausdünnung des Mittelscheitels und der Seiten
~ 2008 Eintritt eines 3 monatigen TE (telogen effluvium) durch starken emotionalen Stress
~ nach 2008 langsamer Neuwuchs am Oberkopf und fortschreitende Ausdünnung am Scheitel und Seiten

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51328 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Mon, 11.%6.%2015 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin dunkelblond? Irgendwie sowas, die typische deutsche Haarfarbe eben (leider^^)
Ja, hab das auch schon öfter mal gelesen... ohje, also wäre ich rothaarig, wäre ich schon fast komplett kahl Shocked Very Happy
Schwarze Haare sind echt mega! Das seh ich bei einer Freundin immer... da könnte man neidisch werden^^


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51338 ist eine Antwort auf Beitrag #51328] :: Mon, 11.%43.%2015 23:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Pfannkuchen: Das nennt man wohl Glück im Unglück! Wink

Tja, ich hatte auch mal eine tolle Mähne. Damals habe ich das irgendwie gar nicht so wahrgenommen, dass ich echt viele Haare hatte.
War sogar ab und zu mal beim Frisuer, um sie mir auszudünnen! Verrückt was? Laughing

Jetzt aber ab ins Bett, ich wohne hier ja schon fast im Forum!

Gute Nacht.




Viele Grüsse,
Ashura

~ 41 Jahre
~ Diagnose: AGA und/oder CTE
~ Haarstatus: Deutliche Ausdünnung des Mittelscheitels und der Seiten
~ 2008 Eintritt eines 3 monatigen TE (telogen effluvium) durch starken emotionalen Stress
~ nach 2008 langsamer Neuwuchs am Oberkopf und fortschreitende Ausdünnung am Scheitel und Seiten

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51340 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Tue, 12.%21.%2015 11:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Ashura:
Tjaja.. ich war immer so unzufrieden mit meinen Haaren und wollte immer dickere... wenn ich die Fotos nun von früher sehe, könnt ich mich ärgern, weil die okay aussahen und natürlich viel besser als jetzt. Ich konnte sie nur irgendwie wirklich lang wachsen lassen... da bekam ich früher schon Haarausfall.. Kann sowas sein? Frage Vllt. hab ich sie auch immer dann wachsen lassen, wenn der Saisonale für ein paar Tage bei mir anfing... kA... blöd, naja.
Man vermisst das meiste eben erst dann, wenn es dann weg ist.. dumme Menschen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51342 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Tue, 12.%29.%2015 12:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Halloo!!!!!
Ich hab meine Blutwerte!! Und bin not amused!!
Was könnte ich mich über mich selbst aufregen! Ich hab immer noch einen Eisenmangel, obwohl ich Tabletten schlucke!!.. Menno, werd mir nachher gleich nen Termin zur Infusion machen... dass ich da so Probleme habe.. Sad
Ich stell sie gleich mal online.

Also, schaut bitte mal drüber:
CRP 14,3 mg/l <5
Magnesium 0,76 mmol/l 0,7-1.1
Ferritin 136 ng/ml egal, will mind. 250
Vit D 93,1 nmol/l 75-150
Vit B12 696 pg/ml 200-1000
TSH 1,8 uIE/ml 0,3-3,5
fT3 2,78 pg/ml 2,3-3,9
fT4 9,88 pg/ml 6-12,3

Sexualhormone (23. Zyklustag = Lutealphase)
LH 2,5 IU/l 1-15
FSH 1,8 IU/l 2-8
Quotient LH/FSH 1,9 < 2
Prolaktin 26,8 ug/l 3,34-26,7
DHEAS 2,96 umol/l 2-7,7
Androstendion 5,5 nmol/l < 11,5
Östradiol 804 pmol/l 260-920
Progesteron 26,4 nmol/l 25-80
Testosteron 0,89 nmol/l bis 2,6

Was ich sehe: Progesteron ist doch recht niedrig; Östrogen ja recht hoch... Der LH/FSH Quotient gefällt mir nicht so wirklich, Die SD ist MEGA schlecht, das hätte ich ja nicht gedacht, dass ohne die Tabletten die Werte so schlecht werden.. da muss ich ja ordentlich erhöhen.. Kein Wunder, dass ich nicht abnehme.. Magnesium und Vit D da bin ich auch nicht zufrieden.

Freu mich über eure Meinungen!! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51344 ist eine Antwort auf Beitrag #51342] :: Tue, 12.%45.%2015 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pfannkuchen,

Mist, jetzt ist der Text verschwunden, den ich geschrieben habe.

Also, CRP ist sehr hoch, deswegen kannst Du nicht nach dem Ferritinwert gehen. Bei Entzündungen steigt der ja bekanntlich..ob da Eiseninfusionen so gut sind für den Körper`??? Shocked

Vitamin D entspricht ca. 37 ng, kann man hier von nmol umrechnen:

https://www.vitamindservice.de/umrechnung-nmoll-f%C3%BCr-vit amin-d-25-cholecalciferol

Erhöhtes Prolaktin kann auch HA verursachen, muss aber nicht, Vitamin B 12 könnte auch höher sein, SD- Werte sind doch gut, hätte ich gern...meine freien Werte sind viel niedriger... Razz da müsste ich ja 100 kg wiegen und nicht 53 kg, Laughing also das ist wohl nicht die Ursache, nimmst Du keine SD-Hormone mehr?

Magnesium ist auch an der Kante, nimmst Du kein Mg-Citrat oder ähnliches?

Mit den Sexualhormonen kenne ich mich nicht wirklich aus, da wissen andere sicher besser Bescheid. Aber etwas wirklich Auffälliges sehe ich da nicht..

LG
Sissi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51345 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Tue, 12.%0.%2015 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sissi, ach nett, dass du mir schreibst Smile

CRP ist bei mir immer erhöht, war schon ewig nicht mehr so tief; hoch ist der noch nicht, die Ärztin meinte bis 50 ist leicht erhöht.
Mit den Eiseninfusionen ist der sogar noch tiefer gegangen!! Obwohl es ja anders rum sein soll.. komisch das ganze. Hab aber zusätlich noch den lösl. Transferrinrezeptor mal machen lasse, der ist dann morgen fertig!
Eiseninfusionen lass mir auf jeden Fall so schnell wie möglich geben!
Vit D ist echt nicht so doll, was? Werd ich mir mal 2 Wochen 20.000 täglich reinziehen.
B12 war ja schon seit über nem Monat nicht mehr gespritzt, da bin ich doch recht "erleichtert"
Hm und was macht man mit dem Prolaktin?!
Ne, SD ist super besch*****, das geht echt gar nicht.
Magnesium nehm ich Doppelherz?! Ist das Citrat? Ich schau nachher gleich mal!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51346 ist eine Antwort auf Beitrag #51345] :: Tue, 12.%21.%2015 14:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

nochmals kurz...ok, dann eben Eiseninfusionen, obwohl einen MANGEL hast Du definitiv nicht, den hatte ich mit einem Wert von nicht mal 24!

Deine SD-Werte sind NICHT schlecht, aber das musst Du wissen.. Cool

2 Wochen täglich 20.000 Einheiten??? VItamin D ist kein Vitamin, sondern ein Hormon und in solchen Mega-Dosen??? Mein Vit. D-Wert war ewig unter 30 und ich hab ganz langsam, sukzessive Vit. D genommen, mute doch bitte Deinem Körper nicht so viel auf einmal zu!! Calcium und Parathormon muss dann auch regelmäßig kontrolliert werden.

Kann mir nicht vorstellen, dass Doppelherz Mg-Citrat ist, Google mal Mg-Citrat, davon ca. 600 - 900 mg täglich mind. wenn Du so viel Vitamin D einwerfen möchtest...

So, jetzt verschwinde ich endgültig, die Schwüle hier mit 31 Grad lässt einen fast kollabieren.

Ciao
Sissi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51347 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Tue, 12.%31.%2015 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme ja langsam Vit D (insgesamt ca. 30.000 Einheiten), aber anscheinend ist das noch zu wenig...

Magnesium: Hmpf, da steht nix, ob das Citrat ist, also gehe ich mal nicht davon aus... da werd ich wohl mal anderes kaufen müssen...

Bekomme nun in den nächsten 2 Wochen 3 Infusionen *yippie*
Den Eisenmangel merke ich leider wieder, schon seit einigen Wochen... aber ich war ja so doof und hab die Eisentabletten vor der BE nie abgesetzt... deswegen war er falsch hoch.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51349 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Tue, 12.%47.%2015 17:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du, das ist aber nun wirklich alles andere als Eisenmangel!! Du kennst doch sicherlich die Richtwerte? Mangel beginnt eigentlich erst ab 15....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51350 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Tue, 12.%9.%2015 18:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay, mit Eisenmangel habe ich mich falsch ausgedrückt, entschuldige. Ich weiß, dass ein Eisenmangel woanders anfängt (hier im Labor ab 22..)
ABER: durch den erhöhten CRP, musst du die Hälfte abrechnen, d.h. unter 70.

Ich meinte mit Eisenmangel eigentlich, dass ich merke, dass ich mehr brauche.
Da ist ja jeder Körper da ja anders!
Meine Eisenärztin meinte, sie habe auch Frauen da, denen es erst ab 200 so richtig gut geht. Wahrscheinlich bin ich so eine...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51359 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 13.%25.%2015 14:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 85, ZT 25:
Soo, der Horrorhaarausfall war nur eintägig... war wohl mein Frühlingshaarausfall... hat aus sein gutes: nur einen Tag so schlimm, statt ne ganze Woche ein bisschen schlimm.
Brüste tun weiterhin weh, wird wohl am Prolaktin liegen; aber gut, Arzttermin ist ja auch bald Smile
Ansonsten gehts grad; Haarausfall hat sich wieder eingependelt mit seinen 70-80 Haaren an Nicht-Waschtagen; Pso ist besser, war wohl auch ein Frühjahrsschub.
Nach der Temperaturmessung müsste ich recht bald meine Periode bekommen, da sie gerade wieder runter sackt; allerdings hatte ich nur 2 Tage eine Hochlage.. naja..

Ach das beste habe ich ja noch gar nicht erzählt: Durch die Temperaturmessung sehe ich ja, wo denn ca. mein Eisprung ist, der war vor ca. 8-9 Tagen; und ich hatte gestern noch mit einem Frauenarzt von der Barmer telefoniert und der meinte zu mir: "Nach den Blutwerten haben Sie Ihren Eisprung jetzt gerade." Rolling Eyes
Der wollte mir das echt nicht glauben...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51360 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 13.%11.%2015 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pfannkuchen,

zu Deinen Blutwerten:

CRP ist zu hoch! - Weißt Du warum? Liegt es vielleicht an der Psorias? Oder hat Du eine andere chronische Erkrankung?

Magnesium ist zu wenig - Chronische Erkrankung? Stress? Ich persönlich nehme ganz gerne das Magnesium Diasporal oder Magnesium verla. Das ist auch hochdosiert. Würde Deinem Blutdruck sicher gut bekommen. Ist ja auch allgemein für Herz-Kreislauf gut.

Ferritin - also ob es zu hoch ist oder zu niedrig, diese Aussgae kann man leider aufgrund des hohen CRP Wertes überhaupt nicht treffen. Dieser Wert ist gar nicht aussagekräftig.

Vitamin D könnte auch höher sein. Dabei nimmst Du ja schon Dekristol. Aber ich glaube das dauert bei Vit. D auch seine Zeit bis das aufgefüllt ist.
Wenn Du jeden Tag soviel Dekristol nehmen solltest, musst Du unbedingt ausreichend Magnesium zu Dir nehmen. So eine Turbo- Auffüllung kann man wohl schon machen. Da gibt es auch ein Buch "Gesund in 7 Tagen", da steht das drin, wie man das macht und was man beachten muss.

B12 finde ich ehrlich gesagt richtig gut.

TSH - das ist nicht schlecht, aber ein TSH um 1 könnte schon angestrebt werden
ft3 = 30 %
ft4 = 61,59 %

Die freien Werte könnten auch besser sein, zumindest der ft3. Auch sind beide Werte recht weit auseinanderliegend. Ob man hier jetzt schon von einer Umwandlungsstörung von ft4 in ft3 sprechen kann, weiß ich nicht. Wenn, dann müsste man herausbekommen woran es liegt. Cortisol? Stress? Medikamente? Am besten nochmal im Hashi - Forum nachhaken.

Der FSH ist zu niedrig. Das könnte aber auch am zu hohen Prolaktin Wert liegen. Das niedrige FSH zeigt jedenfalls an, dass die Eizellreifung gestört ist.

Prolaktin wie gesagt zu hoch. Hyperprolaktinämie? Das wiederum kann auch viele Ursachen haben. SD kann auch ursächlich sein, aber Dein TSH ist jetzt nicht soooo hoch, deswegen denke ich nicht das es mit der SD zusammenhängt. Auf jeden Fall muss das behandelt werden, kein Wunder, wenn die Brust weh tut.

Progesteron zu niedrig. Das hängt aber mit dem hohen Prolaktin zusammen. Das Prolaktin behindert die Eizellreifung, es findet auch selten ein ES statt. Demzufolge entsteht auch kein richtiger Gelbkörper , was den Progesteronmangel zur Folge hat. Was jetzt auch wiederum eine Östrogendominaz zur Folge hat.

So, ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen.

Auf jeden Fall muss das mit den Prolaktin in die Reihe kommen, dann könnten sich andere Werte wie das Progesteron evtl. auch einpendeln.

LG Blueeyes





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51363 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 13.%35.%2015 19:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Blueeyes!!

Danke für deine Einschätzung!!

Naja, die Pso ist grade ja am Blühen, aber sonst auch immer recht aktiv an anderen Stellen (Bauch zB); naja die MS wird da auch ein wenig reinspielen, da sind immer noch aktive Herde. Keine Ahnung, da will sich auch kein Arzt drum kümmern.. Aber der CRP ist schon niedrig für mich! Sonst war er bei bis 25. Da war ich doch erstaunt.

Neues Magnesium habe ich mir gekauft (verle) und stocke damit dann gut auf; Ferritin ja.. ist blöd, hab aber bald noch den lös. Transferrinrezeptor, der soll ja unanfällig für Entzündungen sein, wird auch aufgestockt; D nehme ich nun wie gesagt 2 Wochen täglich 20.000, hab da einen Rechner gefunden (auch im HashiForum), das soll wohl gut gehen.
SD gefällt mir wirklich nicht, aber da stocke ich auch auf! Die freien Werte passen mir auch nicht; wobei der ft3 mit Eisen wieder besser wird! (das war schonmal so)

Hmpf, was kann man denn bei so einem Prolaktinwert machen?!
Hm, macht dann ne Progesterongabe Sinn?

Was du alles für Bücher hast! Ist ja toll Smile


Habe noch einen weiteren Wert heute bekommen:
Zink: 0,96 mg/l 0,7-1,5
Da weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich noch machen soll; ich esse viele Haferflocken und nehme auch täglich 40mg zu mir (auch von verle) und der geht kein Stück hoch... habt ihr da noch Ideen?!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51365 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 13.%50.%2015 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach da hab ich noch ne Frage zum Prolaktin: Wenn da ein Tumor schuld wäre, hätte der Wert doch auch unter Pilleneinnahme hoch sein müssen?!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51368 ist eine Antwort auf Beitrag #51365] :: Wed, 13.%20.%2015 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

zum Prolaktin schaue ich mal in meinen schlauen Büchern nach. Vllt. finde ich was.

An einen Tumor würde ich jetzt nicht gleich denken, wie sich der Wert dann aber unter Pille verhalten hätte weiß ich auch nicht.

Zu Zink habe jetzt schnell erstmal ich folgendes gefunden:

Werden Eisenpräparate geschluckt, besteht möglicherweise die Gefahr, dass zu wenig Zink resorbiert wird. Zink und Eisen werden auf dem gleichen Weg durch die Darmschleimhaut aufgenommen. Wenn vermehrt Eisen zugeführt wird, blockiert es den gemeinsamen Transportweg, so dass weniger Zink in die Körperzellen gelangt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51369 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 13.%23.%2015 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh, das wäre ja super nett, wenn du mal nachschaust!!!! Smile Smile Smile

Dachte nur, wenn da einer wäre,... ob das die Pille dann unterdrücken könnte?!


Ich weiß das mit dem Zink, deswegen nehme ich Zink mittags und Eisen spät abends.. bringt trotzdem nichts Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51373 ist eine Antwort auf Beitrag #51363] :: Wed, 13.%58.%2015 20:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Pfannkuchen schrieb am Wed, 13 May 2015 19:35

Habe noch einen weiteren Wert heute bekommen:
Zink: 0,96 mg/l 0,7-1,5
Da weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich noch machen soll; ich esse viele Haferflocken und nehme auch täglich 40mg zu mir (auch von verle) und der geht kein Stück hoch... habt ihr da noch Ideen?!


Also ich nehme bei weitem nicht so viel Zink wie du und habe einen Wert von 1,2...das war sogar der max. Grenzwert...naja zumindest in diesem Labor.
Ich würde Zink-Histidin nehmen, durch das Histidin wird Zink besser vom Körper aufgenommen. Sind das 40mg Tabletten? Wenn nicht, würde ich die Tabletten über den Tag verteilen. Wenn das auch nicht klappt, vielleicht mal eine andere Zinkverbindung ausprobieren.
http://www.curazink.de/warum-zink/zinkverbindungen.html

[Aktualisiert am: Wed, 13 May 2015 21:01]




Viele Grüsse,
Ashura

~ 41 Jahre
~ Diagnose: AGA und/oder CTE
~ Haarstatus: Deutliche Ausdünnung des Mittelscheitels und der Seiten
~ 2008 Eintritt eines 3 monatigen TE (telogen effluvium) durch starken emotionalen Stress
~ nach 2008 langsamer Neuwuchs am Oberkopf und fortschreitende Ausdünnung am Scheitel und Seiten

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (17): [ «    1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hat jemand Ideen?
Nächstes Thema: 2% minoxidil langfristige erfahrungen hier?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos